STO dem Untergang geweiht !!

13»

Kommentare

• lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    tveiria schrieb: »
    Es würde mir ja bereits reichen, wenn du überhaupt mal damit anfangen
    würdest.
    Hatte ich nicht geschrieben, dass du warten sollst und das ich Popcorn brauche?
    Bis jetzt hast du einzig und alleine versucht, mir Dinge in dem Mund zu legen
    die ich nicht gesagt habe. Ist natürlich aus deiner Warte eine verführerische
    Strategie, machen Medien ja genauso. Wenn jemand nichts falsches sagt,
    reißt man es entweder aus dem Kontext oder versucht es vorsätzlich
    misszuverstehen.
    Da gibts nicht falsch zu verstehen, ich zitiere dich selbst:
    Oh ja... jetzt hat Fero sicherlich Bock darauf sich richtig reinzuknien für STO und seine **** Community, wenn er durch eben diese nun in jedem 2. Post zur Witzfigur degradiert wird.
    Die Hervorhebung ist durch mich geschehen. Nirgends steht da was von Teilen der Community. Und wie du das meinst, ist mir relativ egal, die von mir bereits gepostete und von dir elegant übergangene offizielle Variante sagt eindeutig etwas anderes aus als du.

Upps, jetzt ist schon wieder das Popcorn leer. Ich hol mir schnell neues.
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    magnetarxx schrieb: »
    Naja, ich meinte eher nicht Gedankenlesen, :biggrin: sondern eher sich in Fero hineinversetzen..im Sinne von.. da ich hier eh eine Witzfigur bin, habe ich keine Lust mich um die Sch.. Community zu kümmern....
    Mir ist ja (inzwischen) klar, das du Damit nicht die gesammte Community betitelt hattest. Trotzdem, hat es auf mich zuerst genau diesen Eindruck gemacht. (Dies ist jetzt keine Belehrung, Deutschkurs oder Ähnliches, steht mir ja auch nicht zu) Vil. wäre es aber besser gewesen, Dieses genauer zu schreiben, da man ja in den meißten Foren, mit relativ fremden Leuten schreibt und man eigentlich nicht Davon ausgehen kann, das Diese gedanklich folgen können, bzw. gedanklich gerade auf einer Höhe mit einem sind (@all, Damit meine ich jetzt weder Intelligenz, Kompetenz, oder Ähnliches) du hättest ja auch z.B.: "Der Großteil der Community, oder Viele aus der Community..usw... schreiben können . So könnte schon der Eindruck entstehen (mag sein das es jetzt nur bei mir so ist..) das du Alle gemeint hattest.

Inhaltlich natürlich vollkommen richtig. Aber wenn ich jetzt jeden Text
    so umschreiben müsste, dass jeder LRS-Betroffene mich versteht,
    dann wären meine Texte 3 A4 Seiten lang. Darauf kann ich leider nur
    begrenzt Rücksicht nehmen. Ich muss bei erwachsenen Menschen schon
    voraussetzen können, zumindest Grundkenntnisse der deutschen
    Umgangssprache zu besitzen.
    Hatte ich nicht geschrieben, dass du warten sollst und das ich Popcorn brauche?

Und wann genau wirst du näher auf die Tatsache(!!!) eingehen,
    dass du mich gerade nicht gemeint hast? Ich bin hier nicht dein Clown,
    dass ist dein Deal.
    Upps, jetzt ist schon wieder das Popcorn leer. Ich hol mir schnell neues.

tu das, solange du dir nicht wieder in deinen Koksträumen zurecht
    illusionierst, dass da ein Bezug zu mir zu ziehen würde.
    ...und von dir elegant übergangene...

NATÜRLICH habe ich das, werde ich auch bei jedem weiteren Versuch von dir,
    mir was anzudichten.

Wir sind hier nicht in deinem Knuddels Chat! Das hier ist nicht deine Bühne, es
    geht hier nicht um dich. Es geht hier um Fakten, Punkt und Ende. Danke für
    das Gespräch.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet April 2014
    Zitat....Inhaltlich natürlich vollkommen richtig. Aber wenn ich jetzt jeden Text
    Umgangssprache zu besitzen.... Zitat Ende

Na, da haste schon recht, jetzt kommt das große Aaaber:
    Es hat allerdings Nichts mit einer LRS-Schwäche oder der Grundkenntniss der deutschen Umgangssprache zutun, wenn man einen Post liest, der Inhaltlich unklaar verfasst wurde. Hierbei sollte man doch auch vorrausetzen können, das Derjenige, der den Post verfasst, sich zumindest Ansatzweise klar ausdrücken kann. Davon gehe ich jetzt bei dir auch mal aus, allerdings bei diesem einen Post (den, ich angesprochen hatte) war Das meiner Meinung nach nicht gegeben. Ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber da lag der Fehler jetzt AUCH bei dir und nicht nur bei Denen, die ihn gelesen und vil. falsch verstanden haben.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • tveiria
    bearbeitet April 2014
    magnetarxx schrieb: »
    Zitat....Inhaltlich natürlich vollkommen richtig. Aber wenn ich jetzt jeden Text
    Umgangssprache zu besitzen.... Zitat Ende

Na, da haste schon recht, jetzt kommt das große Aaaber:
    Es hat allerdings Nichts mit einer LRS-Schwäche oder der Grundkenntniss der deutschen Umgangssprache zutun, wenn man einen Post liest, der Inhaltlich unklaar verfasst wurde. Hierbei sollte man doch auch vorrausetzen können, das Derjenige, der den Post verfasst, sich zumindest Ansatzweise klar ausdrücken kann. Davon gehe ich jetzt bei dir auch mal aus, allerdings bei diesem einen Post (den, ich angesprochen hatte) war Das meiner Meinung nach nicht gegeben. Ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber da lag der Fehler jetzt AUCH bei dir und nicht nur bei Denen, die ihn gelesn und vil. falsch verstanden haben.

Dann kann man, wenn etwas unklar ist, aber auch erstmal Fragen (so wie du
    das absolut richtiger Weise ja getan hast) anstatt sofort den Trollolol-Song
    anzustimmen.

• lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Inhaltlich natürlich vollkommen richtig. Aber wenn ich jetzt jeden Text
    Umgangssprache zu besitzen.

Und wann genau wirst du näher auf die Tatsache(!!!) eingehen,
    dass du mich gerade nicht gemeint hast? Ich bin hier nicht dein Clown,
    dass ist dein Deal.

tu das, solange du dir nicht wieder in deinen Koksträumen zurecht
    illusionierst, dass da ein Bezug zu mir zu ziehen würde.

NATÜRLICH habe ich das, werde ich auch bei jedem weiteren Versuch von dir,
    mir was anzudichten.

Wir sind hier nicht in deinem Knuddels Chat! Das hier ist nicht deine Bühne, es
    geht hier nicht um dich. Es geht hier um Fakten, Punkt und Ende. Danke für
    das Gespräch.
    Da von dir außer Beleidigungen nichts von Belang kommt, bin ich nun wirklich fertig mit dir. Auf das Niveau geh ich nicht mit runter.
  • tveiria
    bearbeitet April 2014
    Da von dir außer Beleidigungen nichts von Belang kommt, bin ich nun wirklich fertig mit dir. Auf das Niveau geh ich nicht mit runter.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich sehr schwer ist auf mein
    Niveau hinauf zu kommen. Schließlich müsstest du dann das Getrolle
    einstellen.

Da du mir ja nun erneut zuunrecht Beleidigungen in den Mund legst,
    würde ich dir ja zu gerne dafür sorgen dass du dieses eine mal
    ausnahmsweise mal Recht hättest (obwohl ich selbst damit nur
    Tatsachen wiedergeben würde). Leider bin ich dafür zu Niveauvoll.

• ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Jup STO ist den Untergang geweiht, spätestens den 14.02.2016. Zumindestens laut Ghostbusters 2. ;)

Naja aber auch hier aus Erfahrungswerten, vor 4 Jahren war STO schon den Untergang geweiht und heute ist es den Untergang geweiht. Aber realistisch gesehen wird auch irgendwann STO untergehen, so ist nun mal der Lauf der Dinge. Genießt einfach das Spiel solange es ihr noch habt. Sollte STO denn in 20 Jahren untergehen, denn kommt bitte wieder und erklärt das ihr Recht hattet.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Die Moderatoren sind alle im Osterurlaub?

G.
    mj7utkw2.jpg
  • tveiria
    bearbeitet April 2014
    ackreed schrieb: »
    Jup STO ist den Untergang geweiht, spätestens den 14.02.2016. Zumindestens laut Ghostbusters 2. ;)

Zuerst kommen noch 2018 die **** vom Mond, kein Iron Sky gesehen?

• haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Mit dem lesen und verstehen haben es hier einige nicht so wirklich, oder? Ich pl?diere mal f?r einen Forenmod, der f?r einige hier mal ein paar Tage Sendepause verordnet, damit diese sich ihrer Worte und Diskussion mal im klaren werden. Das Niveau ist nicht hoch, wie man gerne vorgibt, sondern hat bestenfalls Kindergartencharakter. Haltet endlich die Klappe!

@Topic: STO ist weder am Ende noch kurz vor den Pforten des Himmels. Wie schon gesagt ist die Entwicklung im Gange und das Spiel ist eher auf einer Stra?e auf dem Weg zwischen Konzeption und Ziel. Vielleicht mag Cryptic ab Season 10 alles richtig machen - war doch LOR inhaltlich ein guter Schritt nach vorn. Aber vielleicht gehen auch die Vorstellungen und Anspr?che an das Spiel zwischen Entwickler und Spieler weiter auseinander. Wirklich wissen kann man es nur im R?ckblick.

Aber man kann halt seine Meinung zu aktuellen Themen und Entwicklung durchaus dem Entwickler mitteilen. Sofern dieser Interesse an seinem Produkt hat und diese Kritik auch fundiert und in einem gewissen Ma? repr?sentativ ist, wird er darauf eingehen. Zu allem Ja und Amen zu sagen, ist jedenfalls im Leben noch nie eine sinnvolle Option gewesen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet April 2014
    haarspalter schrieb: »
    Mit dem lesen und verstehen haben es hier einige nicht so wirklich, oder? Ich pl?diere mal f?r einen Forenmod, der f?r einige hier mal ein paar Tage Sendepause verordnet, damit diese sich ihrer Worte und Diskussion mal im klaren werden. Das Niveau ist nicht hoch, wie man gerne vorgibt, sondern hat bestenfalls Kindergartencharakter. Haltet endlich die Klappe!

@Topic: STO ist weder am Ende noch kurz vor den Pforten des Himmels. Wie schon gesagt ist die Entwicklung im Gange und das Spiel ist eher auf einer Stra?e auf dem Weg zwischen Konzeption und Ziel. Vielleicht mag Cryptic ab Season 10 alles richtig machen - war doch LOR inhaltlich ein guter Schritt nach vorn. Aber vielleicht gehen auch die Vorstellungen und Anspr?che an das Spiel zwischen Entwickler und Spieler weiter auseinander. Wirklich wissen kann man es nur im R?ckblick.

Aber man kann halt seine Meinung zu aktuellen Themen und Entwicklung durchaus dem Entwickler mitteilen. Sofern dieser Interesse an seinem Produkt hat und diese Kritik auch fundiert und in einem gewissen Ma? repr?sentativ ist, wird er darauf eingehen. Zu allem Ja und Amen zu sagen, ist jedenfalls im Leben noch nie eine sinnvolle Option gewesen.

Stimme 100% zu. Wird sich zeigen, wo sich STO hin entwickelt. Das STO am Ende ist, glaube ich jedenfalls auch nicht, da zur Zeit sehr viele neue Spieler dazustoßen.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Es ist ein kommen und gehen, der stark vom Alter des Spiels und dessen Inhalten abh?ngt. Das kann man z.B. bei WoW gut beobachten, da dort die Produktzyklen l?nger sind und mehr Inhalte auf einen schlag ver?ffentlicht werden. So erlebt das Spiel derzeit wieder die klassische Talfahrt bis zum Release des n?chsten Addons. Ist hier mit den Staffeln und LOR auch nicht anders. So war LOR definitiv eine gute Erweiterung, die auch viele Spieler angezogen hat. Leider k?nnen die Staffeln, insbesondere die nachfolgenden Staffeln 8 und sehr wahrscheinlich auch 9, nicht wirklich ?berzeugen.

So fehlen doch seit dem interessante Neuerungen, die ausprobiert werden wollen und setzt stattdessen nur auf altbekanntes im neuen Graphikkost?m. Auch das Thema Spielmechanik und Schiffe ist an einem Punkt, an dem Cryptic nicht mehr viel neues zu bieten hat. Als Spieler, der mit der Closed Beta begonnen hat und seit dem ersten Tag LTA ist, f?hlt sich STO f?r mich im letzten halben Jahr nur noch wie aufgew?rmter Content an. Ich vermisse die Inhalte, die es zu entdecken und langfristig auszuprobieren gilt. Leider ist auch PvP keine sinnvolle Option, da dies durch die Staffeln immer mehr gelitten hat und eine ?berarbeitung seit langem aussteht.

Das Resultat ist eine Talfahrt, die schlimmstenfalls ?ber den Staffelwechsel hinausgeht und langfristig Spieler sich anderen Spielen zuwenden. So gehe ich derzeit auch ein wenig wildern und g?nn mir eine kleine Pause von STO, in der Hoffnung, dass Cryptic die Dinge in meinem Interesse und Blickwinkel verbessert. Denn andere Hersteller haben nicht minder interessante Angebote, die es wert sind gespielt zu werden und bei denen dann halt auch die Gefahr besteht, dass der Spieler erstmal l?nger kleben bleibt. Davon abgesehen l?uft man bei zu gro?er Fluktuation Gefahr, dass das soziale Bindemittel verschwindet und damit noch weniger Spieler gehalten werden k?nnen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Zuerst kommen noch 2018 die **** vom Mond, kein Iron Sky gesehen?

Ich will ja nicht großkotzig sein, aber wenn ich so drüber nachdenke, kommt da nicht 16 vor 18???

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • Vipersoul
    Vipersoul Registered Users Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    vonelam schrieb: »
    Die Moderatoren sind alle im Osterurlaub?
    Nein, aber in diesem Fall wollte ich einfach mal schauen, unter anderem weil auch das Thema schlechte Community aufkam, wann die Herren es selber merken, dass sie am Thema vorbei sind und sich um nichts streiten. Hat ja nur gute 3-4 Seiten gebraucht ...
    Aufgeräumt wird später, ich geh erstmal meine Eier ... ähm ... ich meine die Eier suchen xD
    [SIGPIC]Vipersoul[/SIGPIC]
  • tveiria
    bearbeitet April 2014
    ackreed schrieb: »
    Ich will ja nicht großkotzig sein, aber wenn ich so drüber nachdenke, kommt da nicht 16 vor 18???

Gruß

Jack

Richtig, das "ist" ja der Gack.

• johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    So, neues ESD super, STF's sind auch geil aber wenn ich hören muss bei wie vielen Leute die Accounts halb leer sind und wie viele Leute nich spielen können und damit auch nich mehr wollen, habt ihr euch ein ganz dickes Ding geleistet. Tut mir leid aber da müsst ihr was ändern...
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • necroever
    necroever Registered Users Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Mir alles durch zu lesen. Aber das es im Spiel sehr wohl arge Probleme gibt, im Balancing von NPC/Spieler und noch einiges mehr, will hier ja wohl keiner abstreiten. Wenn doch aua. (Spieler sind immer noch zu stark.)
    Ach ja und wer es noch nicht mitbekommen hat, beim Loot Faktor ist DPS alles. Es gibt nur das Kerra Kriegsgebiet wo man auch ohne DPS am Ende gut an Lilane Items kommen kann. Bzw. Gibts bestimmt noch ein Paar mehr instanzen, kp. aber im Großen und ganzen ist DPS alles und der Heilige gral.

Ach ja Fero ist schuld. Wer soll das sein? Der Forum Admin? Der schon lange von den Entwicklern nicht mehr für voll genommen wird? Weil Welt weit nur noch wenige Entwickler sich wirklich ernsthaft um die DEUTSCHNATIONALE Community kümmern? Mag daran liegen das es in Deutschland zu viel Idoten gibt, die sich eh ausnehmen lassen wie eine Weihnachst Gans. Aber davon gibts in Jedem Land, mit Moderner Internet Community genug.

Lernt es einfach mal euch Global in der Gaming Welt zu bewegen und wissen einzuverleiben.

Oder seid ihr auch nur solche Kinder die nur CoD und BF kennen?. :rolleyes: