STO dem Untergang geweiht !!
Kommentare
-
lestermccarron schrieb: »Selbstverständlich ist hier erstmal gar nix.
Offensichtlich ist in einem Forum nur das geschriebene Wort. Und wenn da was steht von "die Community", dann steht da "die Community" und nicht "offensichtlich der größte Teil dieser Community". Der Rest ist Rätselraten und Glaskugelschauen.
Uuuuuuuund da haben wir auch schonmal die Nummer eins für den "Deutsch als Fremdsprache" Kurs. Noch einer? Mach ich dann direkt Sammelanmeldung für euch fertig ^^
Ihr wisst schon, dass ihr gerade genau die falschen unterstützt oder? Die, über die ihr euch in diesem ganzen Thread eigentlich aufregt (und zwar völlig zurecht), sind die Leute denen ihr mit genauso so etwas den Achtern leckt._____________________
www.bajoranischesmilitaer.de0 -
lutzmann375 schrieb: »1. Ist es offensichtlich das einzige PWE-Game, welches dem Konzern Geld bringt. Kommt mir jetzt bitte nicht mit Neverwinter, Champions Online oder die anderen MMORPG's. Wie lang habt ihr die gespielt: 2 Wochen evtl. einen Monat ???
Aha, und du bist also in jedem der anderen Spiele ein aktives Communitymitglied und jeden Tag im Spiel eingeloggt um dir ein Urteil darüber erlauben zu können, wie erfolgreich oder eben nicht, diese Spiele derzeit sind???_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Aha, und du bist also in jedem der anderen Spiele ein aktives Communitymitglied und jeden Tag im Spiel eingeloggt um dir ein Urteil darüber erlauben zu können, wie erfolgreich oder eben nicht, diese Spiele derzeit sind???
Aha, und du bist ebenso in jedem dieser Spiele angemeldet und kannst mir beweisen, dass die gute laufen.
Oh Moment... neee da steht leider nix davon... hm. Schade.0 -
lutzmann375 schrieb: »Aha, und du bist ebenso in jedem dieser Spiele angemeldet und kannst mir beweisen, dass die gute laufen.
Oh Moment... neee da steht leider nix davon... hm. Schade.
Vollkommen richtig, ich bin da auch nicht. Allerdings zuckersüß wie du dich nun selbst bloßgestellt hast, das du einfach nur irgendeinen Schwachsinn behauptest den du nicht belegen kannst. Danke Märchenonkel. :cool:_______________________
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Vollkommen richtig, ich bin da auch nicht. Allerdings zuckersüß wie du dich nun selbst bloßgestellt hast, das du einfach nur irgendeinen Schwachsinn behauptest den du nicht belegen kannst. Danke Märchenonkel. :cool:
HAHA, musst du sagen, der sich ebenfalls blossgestellt hast. Mein Schöner, wenn du die Spiele auch nicht spielst, dann kannst du mir auch nicht beweisen, das ich mich irre bzw. das du recht hast.
Aber du hast Recht Sehr geehrter Herr Homo Sapiens, lassen wir doch mal Dr. Sheldon Cooper mal dazu eine Theorie aufstellen:
https://www.youtube.com/watch?v=wTJnRS8SZhI
Und wenn du jetzt checkst, warum ich das jetzt poste und ich damit meine... WOW ich glaub nicht, dass das passiert.
Q hat wohl doch Recht, die Homo Sapiens zu ärgern macht Spaß! :cool:0 -
Hachja, und jetzt zeige mir bitte noch wo ich in obigen Beiträgen behauptet habe, das sie gut laufen würden. Ich habe weder das eine, noch das andere behauptet. Genauso wenig habe ich behauptet ich würde die anderen Games spielen.:biggrin:
Aber ich merke schon, da sitzt eine äußerst reife Person am anderen Ende. :rolleyes: Leider fördern weder Fanboyargumentationen, noch Sarkasmus und Zynismus den Aussagegehalt deiner Vorstellungswelt.
Erschreckend ist, das du durch deine Behauptung die anderen Spiele würden ja faktisch alle schlecht laufen, weil du dir das eben einfach nur so vorstellst, bedauerlicherweise beweist das du die Konklusion aus Schrödingers Katze nicht verstanden hast.
Danke._______________________
Hachja, und jetzt zeige mir bitte noch wo ich in obigen Beiträgen behauptet habe, das sie gut laufen würden. Ich habe weder das eine, noch das andere behauptet. Genauso wenig habe ich behauptet ich würde die anderen Games spielen.:biggrin:
Aber ich merke schon, da sitzt eine äußerst reife Person am anderen Ende. :rolleyes: Leider fördern weder Fanboyargumentationen, noch Sarkasmus und Zynismus den Aussagegehalt deiner Vorstellungswelt.
Erschreckend ist, das du durch deine Behauptung die anderen Spiele würden ja faktisch alle schlecht laufen, weil du dir das eben einfach nur so vorstellst, bedauerlicherweise beweist das du die Konklusion aus Schrödingers Katze nicht verstanden hast.
Danke.
Weißte was ich gerade herrlich finde:
Du beweist gerade meine Behauptung. Gerade weil du auch nicht die Spiele spielst (Zitat:Genauso wenig habe ich behauptet ich würde die anderen Games spielen.), ist das wohl ein Zeichen dafür, das meine Behauptung nicht sooooo falsch ist.
UND, Cryptic und PWE selber hat mal, seinst voreinger Zeit (Ja ich gebs ja ZUUUUU), dass STO das bekanntest und auch am meist gespielte Spiel von ihnen ist. Weiter hatte PWE sogar Einbusen hinnehmen müssen.
Zurück zu Schrödinger: Da ich nicht meine Behauptung richtig ist und du auch nicht beweisen kannst, dass ich mich irre, kann man meine Theorie als tot oder als richtig an sehen.
So und mal zu meiner Reife:
Ich hab soviel **** erlebt, du kannst dir gar nicht anmassen meine Reife in Frage zu stellen. Und auf der anderen Seite, zeugt es auch davon, dass deine Schlagfertigkeit ziemlich begrenzt ist. Und so Reif kannst du auch nicht sein, wenn du dich auf diese Diskusion einlässt, by the way,
Und zum Schluss beweist du mir gerade noch eine Theorie:
Es gibt einfach Leute die STO den Tod Wünschen. Wie wäre es denn, wenn du mir jetzt mal schreiben würdest, warum auch diese Theorie falsch ist und du mir auch mal eine Theorie aufstellen würdest, wieso STO nicht dem Untergang geweit ist. Einmal fernab von Exchange-Preisen und PWE-Spielen.
In überigen:
Ihr anderen schreibt auch mal was positives!
Ach und Zeratk, noch mal was was du "Fanboyargumentationen" nennen würdest. Zitat Dr. Phlox E1S1 Star Trek Enterprise: "Optimismus, Captain :biggrin:"0 -
Uuuuuuuund da haben wir auch schonmal die Nummer eins für den "Deutsch als Fremdsprache" Kurs. Noch einer? Mach ich dann direkt Sammelanmeldung für euch fertig ^^
Ihr wisst schon, dass ihr gerade genau die falschen unterstützt oder? Die, über die ihr euch in diesem ganzen Thread eigentlich aufregt (und zwar völlig zurecht), sind die Leute denen ihr mit genauso so etwas den Achtern leckt.
Hm, mal schauen, wer die Anmeldung eigentlich dringender braucht.
Meinereiner zumindest hat nirgends über irgendjemand gemeckert und hier in dem Thread schon mal gar nicht. Ich weise schlicht und einfach auf deine fehlerhafte Syntax im Zusammenhang mit "der Community" (du weißt schon, so von wegen wenige und alle und so) hin. Mehr nicht. Aber ich versteh dich schon. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann muss man schon niveaulos auf den User einprügeln. Schon klar. Noch ein Taschentuch?
Und als Abschlussbeweis dafür, dass du derjenige bist, der sich dringend anmelden sollte bei dem von dir vorgeschlagenen Kurs dienen deine eigenen Rechtschreibfehler. Ab und an ein Schreibprogramm mit Rechtschreibprüfung (die ist da sogar eingebaut) wirkt Wunder.
Und jetzt tu mir einen Gefallen und diskutier sachlich (so richtig mit Argumenten) oder lass es.0 -
lutzmann375 schrieb: »In überigen:
Ihr anderen schreibt auch mal was positives!
Du hast da ein "bitte" vergessen. Aber gut, da würden mir sogar auf Anhieb einige Dinge einfallen (die habe ich schon in nem anderen Thread näher ausgeführt, daher her nur eine grobe Zusammenfassung)
-Eines der wenigen F2P Spiele, die auch ohne Realgeld realistisch spielbar sind.
-Ein vergleichsweise hohes Maß an Abwechslung. Nicht zuletzt wegen der
Möglichkeit als Spieler eigenen Content zu erfinden dank Foundry.
-Sehr große detailverliebtheit. Besonders im Design.
-Wunderbare Spots für Rollenspieler. Allein für Hathon (Bajor) möchte ich
den Mapdesignern die Füße küssen.
Aber Fakt ist: Durch Lob alleine lösen sich keine Probleme, und man darf
Kritik nicht immer mit hate verwechseln.lestermccarron schrieb: »Ich weise schlicht und einfach auf deine fehlerhafte Syntax im Zusammenhang mit "der Community" (du weißt schon, so von wegen wenige und alle und so) hin.
Uuuuuuuund der zweite Anmelder für den "Deutsch als Fremdsprache" Kurs.
Schade, dass du bereits angemeldet bist... kannst du dir nicht rasch ne
gespaltene Persönlichkeit herbei cheaten, die ich dann mit anmelden kann?
Du merkst schon, dass du hier keinen Blumentopf gewinnen kannst indem
du mir etwas in den Mund legst ;p
Schonmal ein Vorgeschmack auf den Kurs:
Wenn man von "Die Community" (oder anderes Beispiel "Die Menschen")
spricht, meint man NIEMALS alle. "Ausnahmen bestätigen die Regel" ist da
ein sehr gebräuchliches Sprichtwort. Tatsächlich meint man fast immer den
dominanten Teil. Aber ich unterstelle dir mal, dass ich dir da gerade nichts
neues erzähle, und das reiner Vorsatz von dir ist weil du bereits gemerkt
hast, dass deine Argumente fehlerhaft sind.lestermccarron schrieb: »Mehr nicht. Aber ich versteh dich schon. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann muss man schon niveaulos auf den User einprügeln. Schon klar. Noch ein Taschentuch?
Puh... wo soll ich bloß anfangen.... ach komm, weist du was? Scroll hoch
und wiederlege dich bitte selbst, dazu wirds bei dir oben rum ja wohl
noch reichen, danke.lestermccarron schrieb: »Und als Abschlussbeweis dafür, dass du derjenige bist, der sich dringend anmelden sollte bei dem von dir vorgeschlagenen Kurs dienen deine eigenen Rechtschreibfehler. Ab und an ein Schreibprogramm mit Rechtschreibprüfung (die ist da sogar eingebaut) wirkt Wunder.
Schade, dass du schon aufgibst. Dabei warst du grade sogar halbwegs gut
dabei! Wenn einem die Argumente ausgehen, sucht man Rechtschreibfehler.
Funktioniert nur leider nie, merkst du selbst gell?lestermccarron schrieb: »Und jetzt tu mir einen Gefallen und diskutier sachlich (so richtig mit Argumenten) oder lass es.
Already done, now its your turn!
Aber um mal von lestermccarron wegzukommen, mal ne ganz ernst gemeinte
Frage in die Allgemeinheit: Seit ihr obenrum einfach falsch verkabelt, oder
was ist hier das Problem?
Wir haben es hier mit einem durchaus ernsten Thema zutun (auch wenn einige
dieses Thema nicht so ernst nehmen wie sie es eigentlich sollten, aber auch das
prädige ich hier schon seit Jahr und Tag, vergebens offensichtlich) und anstatt
euch über Lösungsansätze gedanken zu machen, trollt ihr euch gegenseitig
in Grund und Boden? Haltet ihr DAS für eine zweckdienliche Herangehens-
weise?
Die Herren zeratk und lutzmann375 lassen sich jetzt mal bitte gegenseitig
in Ruhe. Ich versuche das mal für euch zwei ein bischen aufzuschlüsseln,
ihr scheint da nämlich gerade ein wenig an einander vorbei zu reden
(scheinbar eine gute Tradition hier, wie ich an lestermccarron's gescheitertem
Feldzug gegen mich selbst ablese):
1. Zeratk, lutzmann375 bezieht sich bei seiner Äußerung "Wie lang habt ihr
die gespielt: 2 Wochen evtl. einen Monat ???" wahrscheinlich auf
Erfahrungsberichte. Vielleicht aus Rücksprache mit anderen Spielern,
z.b. aus seiner Flotte. Der wird sich das wohl kaum aus ner Glaskugel
gezogen haben, wie du ihm das unterschwellig unterstellst.
2. lutzmann375, Zeratk hat soviel ich das verstehe deiner These
nie direkt widersprochen. Er hat lediglich die Glaubwürdigkeit selbiger
angezweifelt, da es keinerleih Verweis darauf gibt, woher du diese
Erkenntnisse hast. Würdest du einer Studie trauen, wo in den
Quellenangaben "Weil wegen Baum" drin steht? Da solltest du vielleicht
ein wenig Nachbesserung leisten ^-^
3. Zeratk, den Spruch mit der Vorstellungswelt hättest du dir schenken
können. Wenn es euch nur darum geht euch gegenseitig so effektiv wie
möglich zu beleidigen dann geht bitte Call of Duty zocken. HIER ist für
so etwas grade nicht der beste Zeitpunkt.
4. lutzmann375, das selbe gilt auch für dich! Du hast in fast jeder
deiner Reaktion unterschwellig unterstellt, dass Zeratk in irgenteiner
Form intellektuell minderbemittelt sei. Wenn du einen deut besser bist,
wirst du nun bevor du auch nur darüber NACHDENKST hier zu antworten
jede einzelne dieser Seitenhiebe per Edit aus deinen vorherigen Posts
entfernen, genauso wie ich es auch Zeratk raten würde. Um Himmels
Willen ihr seid keine 12 mehr! (seid ihr doch nicht, oder?)_____________________
Du hast da ein "bitte" vergessen. Aber gut, da würden mir sogar auf Anhieb einige Dinge einfallen (die habe ich schon in nem anderen Thread näher ausgeführt, daher her nur eine grobe Zusammenfassung)
-Eines der wenigen F2P Spiele, die auch ohne Realgeld realistisch spielbar sind.
-Ein vergleichsweise hohes Maß an Abwechslung. Nicht zuletzt wegen der
Möglichkeit als Spieler eigenen Content zu erfinden dank Foundry.
-Sehr große detailverliebtheit. Besonders im Design.
-Wunderbare Spots für Rollenspieler. Allein für Hathon (Bajor) möchte ich
den Mapdesignern die Füße küssen.
Aber Fakt ist: Durch Lob alleine lösen sich keine Probleme, und man darf
Kritik nicht immer mit hate verwechseln.
Na Endlich!!!!!
Endlich mal einer der mir einen Hoffnungsschimmer gebt, das ich nicht der zeinige bin, der das spiel noch ein bisschen mag !0 -
Uuuuuuuund der zweite Anmelder für den "Deutsch als Fremdsprache" Kurs.
Schade, dass du bereits angemeldet bist... kannst du dir nicht rasch ne
gespaltene Persönlichkeit herbei cheaten, die ich dann mit anmelden kann?
Du merkst schon, dass du hier keinen Blumentopf gewinnen kannst indem
du mir etwas in den Mund legst ;p
Schonmal ein Vorgeschmack auf den Kurs:
Wenn man von "Die Community" (oder anderes Beispiel "Die Menschen")
spricht, meint man NIEMALS alle. "Ausnahmen bestätigen die Regel" ist da
ein sehr gebräuchliches Sprichtwort. Tatsächlich meint man fast immer den
dominanten Teil. Aber ich unterstelle dir mal, dass ich dir da gerade nichts
neues erzähle, und das reiner Vorsatz von dir ist weil du bereits gemerkt
hast, dass deine Argumente fehlerhaft sind.
Zum ganzen Rest deines Postings schenke ich mir jeden Kommentar und hake dich als Troll ab.0 -
Zum ganzen Rest deines Postings schenke ich mir jeden Kommentar und hake dich als Troll ab.
Recht hast Du!! 100%
Deswegen habe ich mich aus der Diskussion "Wir werden alle sterben *kreiiiisch* der untergang naaaaht!! aaaaaah!" auch ausgeklinkt.
Ein typisches Beispiel für nen Forentroll.
Ignorieren und lieber mit jemand/etwas diskussionsfähigerem reden. Ein Pflasterstein zum Beispiel.
Noch ein schönes Wochenende!0 -
Was hier stellenweise abgeht, ist schon reichlicher Kindergarten.
Grunds?tzlich sollte man sich bitte mal vor Augen halten, dass die Klagen ?ber das Spiel durchaus ihre Berechtigung haben, auch wenn man sich ?ber den Ausdruck durchaus streiten kann. Wenn hier jemand also etwas schreibt, will er sicher nicht STO begaben, sondern viel mehr bewirken, dass Cryptic etwas am derzeitigen Kurs ?ndern. Auch wenn ich es f?r illusorisch halte (man sieht ja allein die fehlende Aktivit?t des CM hier im Forum und kennt die Lethargie bei Cryptic nun bereits ?ber Jahre) etwas ver?ndern zu k?nnen, teile ich durchaus den Standpunkt, dass der Weg, den Cryptic hier eingeschlagen hat, eindeutig in die falsche Richtung geht.
Interessant zu beobachten ist die generelle Entwicklung hier im Forum. so gab es hier schon zu viele Spieler, die STO ?ber den Klee gelobt haben und ?ber die Zeit die bittere Realit?t kennen lernen mussten. Eben jene Spieler verfassen heute deutlich kritischere Beitr?ge. Man m?ge es mir also nachsehen, wenn ich auf die Beitr?ge neuerer Spieler wenig gebe. So gibt es eben nicht nur irgendwelche "Hater", sondern auch genug Spieler, die mangels Erfahrung und Weitblick das Spiel deutlich ?berbewerten.
Das Fazit aus der aktuellen Lage ist doch recht einfach. Bleibt das Spiel uninteressant, habe ich Zeit f?r andere Aktivit?ten. Wir bewegen uns wieder auf die Jahreszeit zu, in der man nicht so viel in der Bude hockt und zum anderen gibt es noch viele andere Hersteller und Spiele, deren Qualit?t mindestens gleichwertig und oft noch deutlich besser ist. Ich bin auch Gott sei Dank auch nicht vom F2P ab?ngig, dass dieses "Argument" auch nur irgendwie Gewicht h?tte oder mich in der Wahl meiner Aktivit?ten einschr?nken w?rde. Im Gegenteil! Ich zahle lieber f?r gute Unterhaltung, statt dass ich mir kostenlos irgendwelchen dr?gen Mist reinziehe, denn meine verplemperte Lebenszeit ist unwiederbringlich dahin, Geld kann man hingegen einfach verdienen.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
haarspalter schrieb: »Was hier stellenweise abgeht, ist schon reichlicher Kindergarten.
Grunds?tzlich sollte man sich bitte mal vor Augen halten, dass die Klagen ?ber das Spiel durchaus ihre Berechtigung haben, auch wenn man sich ?ber den Ausdruck durchaus streiten kann. Wenn hier jemand also etwas schreibt, will er sicher nicht STO begaben, sondern viel mehr bewirken, dass Cryptic etwas am derzeitigen Kurs ?ndern. Auch wenn ich es f?r illusorisch halte (man sieht ja allein die fehlende Aktivit?t des CM hier im Forum und kennt die Lethargie bei Cryptic nun bereits ?ber Jahre) etwas ver?ndern zu k?nnen, teile ich durchaus den Standpunkt, dass der Weg, den Cryptic hier eingeschlagen hat, eindeutig in die falsche Richtung geht.
Interessant zu beobachten ist die generelle Entwicklung hier im Forum. so gab es hier schon zu viele Spieler, die STO ?ber den Klee gelobt haben und ?ber die Zeit die bittere Realit?t kennen lernen mussten. Eben jene Spieler verfassen heute deutlich kritischere Beitr?ge. Man m?ge es mir also nachsehen, wenn ich auf die Beitr?ge neuerer Spieler wenig gebe. So gibt es eben nicht nur irgendwelche "Hater", sondern auch genug Spieler, die mangels Erfahrung und Weitblick das Spiel deutlich ?berbewerten.
Das Fazit aus der aktuellen Lage ist doch recht einfach. Bleibt das Spiel uninteressant, habe ich Zeit f?r andere Aktivit?ten. Wir bewegen uns wieder auf die Jahreszeit zu, in der man nicht so viel in der Bude hockt und zum anderen gibt es noch viele andere Hersteller und Spiele, deren Qualit?t mindestens gleichwertig und oft noch deutlich besser ist. Ich bin auch Gott sei Dank auch nicht vom F2P ab?ngig, dass dieses "Argument" auch nur irgendwie Gewicht h?tte oder mich in der Wahl meiner Aktivit?ten einschr?nken w?rde. Im Gegenteil! Ich zahle lieber f?r gute Unterhaltung, statt dass ich mir kostenlos irgendwelchen dr?gen Mist reinziehe, denn meine verplemperte Lebenszeit ist unwiederbringlich dahin, Geld kann man hingegen einfach verdienen.
Naja, wenn ich einer der einzigen bin der das Spiel noch gern spielt...
Evtl. habt ihr Recht. aber irgentwo ist es trauig.
Mal ehrlich Haarsplalter, warum biste du dann hier im Forum aktiv ?
Um den letzten, die nicht deiner Meinung sind, das Spiel zu verderben ?0 -
lutzmann375 schrieb: »Naja, wenn ich einer der einzigen bin der das Spiel noch gern spielt...
Evtl. habt ihr Recht. aber irgentwo ist es trauig.
Mal ehrlich Haarsplalter, warum biste du dann hier im Forum aktiv ?
Um den letzten, die nicht deiner Meinung sind, das Spiel zu verderben ?
Hier ist auch noch Einer, der das Spiel gerne spielt. ***mal die Hand hebt und wild rumfuchtelt*** :biggrin:Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
Eigentlich habe ich das bereits geschrieben. Auch wenn ich persönlich mit der derzeitigen Politik von Cryptic nicht zufrieden bin, bedeutet das nicht, dass STO grundsätzlich ein schlechtes Spiel ist.
Man kann STO für ein gutes Spiel halten und dennoch Kritik üben. Im Gegensatz zu dir und einigen anderen in diesem Thema, geht es mir nicht darum irgendjemand von meiner Meinung zu überzeugen. Ich ziehe f?r mich Konsequenzen, was aber nicht bedeutet das ich STO vollkommen aufgebe oder keine Vorstellungen und Wünsche an STO hätte.
Wenn du mit STO derzeit vollkommen zufrieden bist, freu dich und Genies einfach die Zeit. Ihr solltet aber nicht erwarten, dass dies alle so sehen oder eben diese Gruppe keine Kritik übt.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
haarspalter schrieb: »Eigentlich habe ich das bereits geschrieben. Auch wenn ich persönlich mit der derzeitigen Politik von Cryptic nicht zufrieden bin, bedeutet das nicht, dass STO grundsätzlich ein schlechtes Spiel ist.
Man kann STO für ein gutes Spiel halten und dennoch Kritik üben. Im Gegensatz zu dir und einigen anderen in diesem Thema, geht es mir nicht darum irgendjemand von meiner Meinung zu überzeugen. Ich ziehe mich Konsequenzen, was aber nicht bedeutet das ich STO vollkommen aufgebe oder keine Vorstellungen und Wünsche an STO hätte.
Wenn du mit STO derzeit vollkommen zufrieden bist, freu dich und Genies einfach die Zeit. Ihr solltet aber nicht erwarten, dass dies alle so sehen oder eben diese Gruppe keine Kritik übt.
Hi,
Es tut mir leid wenn Das eben falsch rüber kam, aber Nichts liegt mir ferner, als Andere von meiner Meinung überzeugen zu wollen. Ich sehe Das hier eher als Diskussion, (auch wenn das hier manchmal schon sehr Richtung Kindergarten geht :biggrin:) in der ich meine Meinung mit Anderen teilen bzw. Eindrücke und Erfahrungen austauschen kann. Je Mehr ich hier schreibe, desto klarer wird mir auch, das Du vil. gar nicht mich angesprochen hast. :eek: Deshalb, und weil ich mich hier gerade sowieso im off-topic bewege, stoppe ich mal meinen Post. :cool:Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
bei star trek online sind unglaublich viele immer online:mad: und wenn es nicht gut leuft dann muss man sich eben einen besseren pc kaufen:biggrin:0
-
lestermccarron schrieb: »Du sprichst von der Community des Spiels STO. Damit sind dann erstmal alle gemeint. Würdest du von der Foren-Community reden, sähe es anders aus.
Wow... dir wurde gerade erklärt wie es richtig ist, und du machst er
erneut falsch?lestermccarron schrieb: »Zum ganzen Rest deines Postings schenke ich mir jeden Kommentar und hake dich als Troll ab.
Und genau das wirst du "nicht" tun ^-^
Du wirst dir entweder Argumente einfallen lassen, oder den Mund halten.
Schön, dass wir uns auch da einig geworden sind.
Und da kann sich dein Brot freund direkt ne Runde mit angesprochen
fühlen. Sich aus der Diskussion verabschieden und nur zum dummen
getrolle wieder aufrücken ist nicht.
Also, ich höre._____________________
lestermccarron schrieb: »@geladriel:
Wenn jemand wie Fero sein Einverständnis gibt, so zeugt das in meiner Sicht eher von vorhandenem Humor und nicht von fehlendem Respekt.
Teilweise hast du Recht. Sinnfreies Gegrinde wohin man blickt. Reine Beschäftigungstherapie. Aber ist das nicht in den meisten MMO's irgendwann der Fall? Besonders, wenn sie kostenfrei sind?
Über den Rest (Partykanonen etc) kann ich nur sagen, wer sie nicht will, benutzt sie nicht. Da sie aber von unglaublich vielen verwendet werden (und in der TB entsprechend teuer gehandelt werden), kann Cryptic damit nicht wirklich was falsch gemacht haben. Würden sie dem Interesse der Spieler entgegen stehen, würden sie nicht so zahlreich verwendet. Liegt der "Fehler" hier also bei Cryptic oder eher bei der (von @tveira so verdammten) Community?
Weiterentwicklung ist auch so ein Thema. Was soll Cryptic denn machen außer mal hier ne STF und da ne Episode? Alleine durch das zugrunde liegende Thema (MMO im Star Trek Gewand) ist die Auswahl an Möglichkeiten begrenzt. Was wäre in deinen Augen eine Weiterentwicklung? Neue Schiffe? Strecken nur den Content. Neue/andere Missionen? Dito hier. Eine Überarbeitung des PvP? Wäre auch nur Content strecken.
Was vollkommen neues programmieren? Dann wäre es nicht mehr STO.
Sorry das ich erst jetzt darauf reagiere.
Was das Thema Respekt anbelangt werde ich darauf nicht weiter eingehen da ich deine Meinung respektiere, auch wenn ich sie nicht teile...
Bezüglich der Weiterentwicklung von Themepark-MMOs...
Sicher diese Art von Spielen haben dummerweise in der Weiterentwicklung massive Grenzen, besonders wenn sie auch noch durch eine Lizenz beschnitten sind, dennoch gibt es Möglichkeiten Neuerungen einzubinden ohne bereits existierendes ständig nur aufzuwärmen.
Beispielsweise wäre es eventuell mal nötig den Leuten mehr Fähigkeiten und neue Skills zu geben um sich weiterentwickeln und mehr spezialisieren zu können. Auch wäre es vielleicht mal interessant wenn die BOs mal mehr Beachtung bekommen würden und man diese aktiver verwalten müsste, zum Beispiel mit einem eigenen Talentbaum, oder so etwas in der Art. Desweiteren fliegen alle auf 50 als Viceadmirals rum haben aber eigentlich dennoch nichts zu melden. Wieso kann man nicht mal einen seiner BOs zum Captain befördern, ihm eines seiner Garagenschiffe übergeben und ihn als Begleitschiff abstellen, am Boden kann man seine BOs ja auch hinter sich her trotten und kämpfen lassen...
Möglichkeiten um neue Ideen ins Spiel zu bringen gibt es eigentlich zu hauf, auch wenn es nur wieder "strecken des verhanden Content ist" allerdings ist das leider der Fluch von Themepark-MMOs. Das Problem ist aber das Cryptic eigentlich eher den einfacheren Weg geht und lieber nur Copy´n´Paste betreibt, statt mal was anderes zu machen.
Gut, das Doff-System war mal was in der Richtung, dennoch war das eigentlich nur eine abgewandelte Form von Browsergames die es auch schon massig gibt.
Im Moment wird das Spiel aber nur mit neuen Schiffchen, neuen STFs, neuen Möglichkeiten Dili zu verbraten usw. gestreckt um den Geldfluss am Leben zu halten, mehr nicht.
Was mich allerdings mal brennend interessieren würde wieso die Spieler STO noch spielen? Dabei beziehe mich mich rein auf das Spiel selbst und nicht auf das spielen mit anderen Spielern, denn immerhin war die Ausgangsfrage ob STO dem Untergang geweiht ist und nicht ob die Community dem Untergangen geweiht sei. Und ich weis das die Frage gemein ist, aber wenns nur um das spielen mit seinen Freunden und Bekannten geht kann man das auch mit anderen Spielen tun. Und zum Kommunizieren brauch man nur ein Chat oder Voice-Chat-Tool, beziehungsweise einen Treffpunkt an dem man sich treffen kann...0 -
Wow... dir wurde gerade erklärt wie es richtig ist, und du machst er
erneut falsch?
Da steht nix von "selbstverständlich dem größten Teil", sondern nur die gesamte.
Also für dich extra nochmal in deutlich:
Die STO-Community umfasst alle Spieler, die STO spielen.
Was du meinst ist die Foren-Community. Diese wiederum ist eine "Unterabteilung" der STO-Community und besteht hier (wie überall sonst auch) aus Nörglern, Ewiggestrigen (früher war alles besser) und Trollen.Und genau das wirst du "nicht" tun ^-^Du wirst dir entweder Argumente einfallen lassen, oder den Mund halten.
Schön, dass wir uns auch da einig geworden sind.
Und da kann sich dein Brot freund direkt ne Runde mit angesprochen
fühlen. Sich aus der Diskussion verabschieden und nur zum dummen
getrolle wieder aufrücken ist nicht.
Also, ich höre.
Und bevor du jetzt weitermachst, einen kurzen Moment Geduld, ich brauch neues Popcorn. Wird ja doch noch witzig mit dir.0 -
Sorry das ich erst jetzt darauf reagiere.
Was das Thema Respekt anbelangt werde ich darauf nicht weiter eingehen da ich deine Meinung respektiere, auch wenn ich sie nicht teile...Bezüglich der Weiterentwicklung von Themepark-MMOs...
Sicher diese Art von Spielen haben dummerweise in der Weiterentwicklung massive Grenzen, besonders wenn sie auch noch durch eine Lizenz beschnitten sind, dennoch gibt es Möglichkeiten Neuerungen einzubinden ohne bereits existierendes ständig nur aufzuwärmen.
Beispielsweise wäre es eventuell mal nötig den Leuten mehr Fähigkeiten und neue Skills zu geben um sich weiterentwickeln und mehr spezialisieren zu können. Auch wäre es vielleicht mal interessant wenn die BOs mal mehr Beachtung bekommen würden und man diese aktiver verwalten müsste, zum Beispiel mit einem eigenen Talentbaum, oder so etwas in der Art. Desweiteren fliegen alle auf 50 als Viceadmirals rum haben aber eigentlich dennoch nichts zu melden. Wieso kann man nicht mal einen seiner BOs zum Captain befördern, ihm eines seiner Garagenschiffe übergeben und ihn als Begleitschiff abstellen, am Boden kann man seine BOs ja auch hinter sich her trotten und kämpfen lassen...
Möglichkeiten um neue Ideen ins Spiel zu bringen gibt es eigentlich zu hauf, auch wenn es nur wieder "strecken des verhanden Content ist" allerdings ist das leider der Fluch von Themepark-MMOs. Das Problem ist aber das Cryptic eigentlich eher den einfacheren Weg geht und lieber nur Copy´n´Paste betreibt, statt mal was anderes zu machen.
Gut, das Doff-System war mal was in der Richtung, dennoch war das eigentlich nur eine abgewandelte Form von Browsergames die es auch schon massig gibt.
Im Moment wird das Spiel aber nur mit neuen Schiffchen, neuen STFs, neuen Möglichkeiten Dili zu verbraten usw. gestreckt um den Geldfluss am Leben zu halten, mehr nicht.
Was mich allerdings mal brennend interessieren würde wieso die Spieler STO noch spielen? Dabei beziehe mich mich rein auf das Spiel selbst und nicht auf das spielen mit anderen Spielern, denn immerhin war die Ausgangsfrage ob STO dem Untergang geweiht ist und nicht ob die Community dem Untergangen geweiht sei. Und ich weis das die Frage gemein ist, aber wenns nur um das spielen mit seinen Freunden und Bekannten geht kann man das auch mit anderen Spielen tun. Und zum Kommunizieren brauch man nur ein Chat oder Voice-Chat-Tool, beziehungsweise einen Treffpunkt an dem man sich treffen kann...
Und um deine Frage mal zu beantworten:
Es gibt einfach kein besseres Star Trek-Spiel im Moment. Und ich liebe Star Trek, also spiele ich dieses Spiel.0 -
lestermccarron schrieb: »Es steht jedem frei, seine eigene Meinung zu haben.
Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht. Möglichkeiten zur Verbesserung gibt es reichlich. Ob sie genutzt werden, obliegt (leider) dem Entwickler allein.
Und um deine Frage mal zu beantworten:
Es gibt einfach kein besseres Star Trek-Spiel im Moment. Und ich liebe Star Trek, also spiele ich dieses Spiel.
Das es kein besseres Star Trek-Spiel gibt ist leider, leider wahr. Dennoch es aus Ermangelung etwas besserem zu akzeptieren, empfinde ich schon fast an Kapitulation. Immerhin könnten die Entwickler es besser wenn diese nur wollten und etwas mehr Druck bekommen würden, selbst wenn dieser Druck nur aus Gemecker, Nörgeln und Anfeindungen besteht. Getrolle muss allerdings nicht sein, das ist nur lästig. :rolleyes:0 -
lestermccarron schrieb: »Noch mehr Argumente?
Es würde mir ja bereits reichen, wenn du überhaupt mal damit anfangen
würdest.
Bis jetzt hast du einzig und alleine versucht, mir Dinge in dem Mund zu legen
die ich nicht gesagt habe. Ist natürlich aus deiner Warte eine verführerische
Strategie, machen Medien ja genauso. Wenn jemand nichts falsches sagt,
reißt man es entweder aus dem Kontext oder versucht es vorsätzlich
misszuverstehen.
Allerdings hast du ja bereits festgestellt, dass das hier nicht funktioniert,
weswegen du auf die "der ist Troll, obwohl er es nicht ist, also bäh!"
Strategie umgeschwenkt bist, die genauso wenig funktionieren wird.Das es kein besseres Star Trek-Spiel gibt ist leider, leider wahr. Dennoch es aus Ermangelung etwas besserem zu akzeptieren, empfinde ich schon fast an Kapitulation.
Da hast du auch ziemlich Recht mit, ja. Fortschritt entsteht nie aus Stillstand.
Selbst die Besten müssen immer versuchen, noch besser zu werden, sonst werden
sie früher oder später überholt. War schon immer so, nicht nur in der Gamingwelt._____________________
Oh ja... jetzt hat Fero sicherlich Bock darauf sich richtig reinzuknien für STO und seine **** Community, wenn er durch eben diese nun in jedem 2. Post zur Witzfigur degradiert wird....
Hi tveiria,
Hab da mal eine Frage, zu deinem Post (siehe Zitat):
Hattest du dieses "**** Comunity" im Allgemeinen (also aus deiner Sicht) geschrieben, oder eher aus der Sicht von Fero?Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
magnetarxx schrieb: »Hi tveiria,
Hab da mal eine Frage, zu deinem Post (siehe Zitat):
Hattest du dieses "**** Comunity" im Allgemeinen (also aus deiner Sicht) geschrieben, oder eher aus der Sicht von Fero?
Natürlich aus meiner, Gedankenlesen kann ich nicht.
Ist auch nicht mein Deal, Fero irgentwas in den Mund
zu legen, da haben andere hier mehr Übung drin._____________________
Natürlich aus meiner, Gedankenlesen kann ich nicht ;p
Ist auch nicht mein Deal, Fero irgentwas in den Mund
zu legen, da haben andere hier mehr Übung drin *g*
Naja, ich meinte eher nicht Gedankenlesen, :biggrin: sondern eher sich in Fero hineinversetzen..im Sinne von.. da ich hier eh eine Witzfigur bin, habe ich keine Lust mich um die Sch.. Community zu kümmern....
Mir ist ja (inzwischen) klar, das du Damit nicht die gesammte Community betitelt hattest. Trotzdem, hat es auf mich zuerst genau diesen Eindruck gemacht. (Dies ist jetzt keine Belehrung, Deutschkurs oder Ähnliches, steht mir ja auch nicht zu) Vil. wäre es aber besser gewesen, Dieses genauer zu schreiben, da man ja in den meißten Foren, mit relativ fremden Leuten schreibt und man eigentlich nicht Davon ausgehen kann, das Diese gedanklich folgen können, bzw. gedanklich gerade auf einer Höhe mit einem sind (@all, Damit meine ich jetzt weder Intelligenz, Kompetenz, oder Ähnliches) du hättest ja auch z.B.: "Der Großteil der Community, oder Viele aus der Community..usw... schreiben können . So könnte schon der Eindruck entstehen (mag sein das es jetzt nur bei mir so ist..) das du Alle gemeint hattest.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
magnetarxx schrieb: »Hi,
Es tut mir leid wenn Das eben falsch rüber kam, aber Nichts liegt mir ferner, als Andere von meiner Meinung überzeugen zu wollen. Ich sehe Das hier eher als Diskussion, (auch wenn das hier manchmal schon sehr Richtung Kindergarten geht :biggrin:) in der ich meine Meinung mit Anderen teilen bzw. Eindrücke und Erfahrungen austauschen kann. Je Mehr ich hier schreibe, desto klarer wird mir auch, das Du vil. gar nicht mich angesprochen hast. :eek: Deshalb, und weil ich mich hier gerade sowieso im off-topic bewege, stoppe ich mal meinen Post. :cool:
Nein, ich meinte dich nicht damit. Du musst dich also auch nicht angesprochen f?hlen. Das ging eher in eine andere Richtung, auch wenn ich langsam zu dem Schluss komme, dass deren Egozentrik sie wohl vollkommen blind macht.
Ich w?re also ganz dankbar, wenn man mal diese Grabenk?mpfe bleiben lassen k?nnte. Das gilt besonders dann, wenn an ohnehin nichts sinnvolles zu sagen hat!Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
haarspalter schrieb: »Nein, ich meinte dich nicht damit. Du musst dich also auch nicht angesprochen f?hlen. Das ging eher in eine andere Richtung, auch wenn ich langsam zu dem Schluss komme, dass deren Egozentrik sie wohl vollkommen blind macht.
Ich w?re also ganz dankbar, wenn man mal diese Grabenk?mpfe bleiben lassen k?nnte. Das gilt besonders dann, wenn an ohnehin nichts sinnvolles zu sagen hat!
Ist mir ja beim Schreiben meines Posts auch aufgefallen :biggrin: (thnx)
Tja, Egonzentrik ist leider zur Zeit eines der größten Probleme der Gesellschaft...
Aber mal wieder zum Topic, mich würde mal interressieren, Woran man denn jetzt festmachen kann, das STO dem Untergang geweiht ist :eek: , bzw. das Es nicht so ist :rolleyes: ? Es kann sich ja Spieltechnisch noch eine Menge verändern. Ist es jetzt nicht noch zu früh um überhaupt Prognosen anzustellen? (ist mir leider durch diverse Meinungsverschiedenheiten und off-topics leider ein wenig verloren gegangen)Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
Ich hab ja bereits schon geschrieben das mir bei STO einfach die Weiterentwicklung seitens der Entwickler fehlt und mir daher auch die Atmosphäre inzwischen etwas abhanden gekommen ist. Ich fürchte auch das sich diesbezüglich nicht mehr so viel tun wird, da PWE inzwischen neue Spiele in der Pipeline hat und daher die Alten nur noch solange melkt, bis nichts mehr zu holen ist...
Allerdings hofft der kleine STO-Fanboy in mir das ich mich irre, obwohl dessen Stimme irgendwie immer leiser wird...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte