STO dem Untergang geweiht !!
johnathantiv
Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
Es geht einen nur noch auf die Nerven, disconnected hier und da, lags ohne Ende. Dazu kommt das ihr ständig an den Set's rumschraubt und das zu negativen, die ganzen guten alten Sets aus Omega Ruf sind nur noch Müll geworden. Ständig ändert sich da die Schildleistung oder sonst was.
Was auch ein aufm Sack geht ist das ihr ständig vor den offiziellen Patches im Spiel rumpfodelt. Entweder fliegt man hier rauß oder da oder 4 mal in einer STF . !!!! Es geht einen alles auf die Nerven und da wundert man sich wenn man ins Spiel kommt das kaum einer im Spiel ist !! Dann ningelt jeder über unsere Community rum aber das sind se selber dran Schuld, vernünftige Antworten bekommt keiner und ändern tut sich auch nie was gescheites, stattdessen wird wieder ein neues Ruf System erstellt aber spielen tut eh kaum noch einer.
Was auch ein aufm Sack geht ist das ihr ständig vor den offiziellen Patches im Spiel rumpfodelt. Entweder fliegt man hier rauß oder da oder 4 mal in einer STF . !!!! Es geht einen alles auf die Nerven und da wundert man sich wenn man ins Spiel kommt das kaum einer im Spiel ist !! Dann ningelt jeder über unsere Community rum aber das sind se selber dran Schuld, vernünftige Antworten bekommt keiner und ändern tut sich auch nie was gescheites, stattdessen wird wieder ein neues Ruf System erstellt aber spielen tut eh kaum noch einer.
[SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
Post edited by johnathantiv on
0
Kommentare
-
Besser hätte ich es nicht sagen können :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Lass es raus, lass einfach alles raus... :rolleyes:
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
deianirrah schrieb: »Lass es raus, lass einfach alles raus... :rolleyes:
FERRO IST SCHULD! FERO IST SCHULD!0 -
-
Sehe ich gänzlich anders, aber jedem sei seine eigene Meinung gegönnt. Ich für meinen Teil freu mich auf, hoffentlich, viele weitere Jahre mit STO!0
-
-
deianirrah schrieb: »Lass es raus, lass einfach alles raus... :rolleyes:&FERRO IST SCHULD! FERO IST SCHULD!&
...find ich einfach gut :biggrin:
(Aus wahlrechtlichen Gründen ist Werbung nicht gestattet - daher wurde der Name Otto entfernt)Since Feb 20120 -
Oh ja... jetzt hat Fero sicherlich Bock darauf sich richtig reinzuknien für STO und seine **** Community, wenn er durch eben diese nun in jedem 2. Post zur Witzfigur degradiert wird.
Die Nummer war jetzt heute für ganze 5 Minuten lustig, aber jetzt ist auch mal wieder gut in Ordnung?
Es gibt Zeiten, in denen man sich über die Entwickler aufregen kann. Und es gibt Zeiten, in denen man sich an die eigene Nase fassen muss und sich zu fragen hat: "An wievielen Problemen sind wir als Community selber schuld?".
In 90% Der Fälle, die ich regelmäßig immer lese, ist ja wohl zweifellos letzteres der Fall.
In einem Moment lese ich, dass die Balance hier zum Kotzen ist. Im nächsten Moment lese ich die ganzen Flachbirnen "DPS=Alles" propagieren.
In einem Moment lese ich, dass der Schwierigkeitsgrad hier ein Witz ist. Im nächsten Moment lese ich, wie über das neue Mirror Event geschimpft wird.
In einem Moment lese ich, dass Support hier praktisch nicht stattfinden. Im nächsten Moment sehe ich, dass Trickser und Trolle nicht reported werden und man sich von der gesamten Community geschlossen anpöbeln lassen muss, wenn man sich negativ über diese Vollspa....Leute äußert.
Cryptic ist hier nicht der Buhman (obwohl man die Bugs hier auch ruhig einmelig mal in den Griff kriegen könnte), vieles sind Sie, Ladys und hauptsächlich Gentlemans zu weiten Teilen selbst schuld._____________________
www.bajoranischesmilitaer.de0 -
Oh ja... jetzt hat Fero sicherlich Bock darauf sich richtig reinzuknien für STO und seine **** Community, wenn er durch eben diese nun in jedem 2. Post zur Witzfigur degradiert wird.
Die Nummer war jetzt heute für ganze 5 Minuten lustig, aber jetzt ist auch mal wieder gut in Ordnung?
Es gibt Zeiten, in denen man sich über die Entwickler aufregen kann. Und es gibt Zeiten, in denen man sich an die eigene Nase fassen muss und sich zu fragen hat: "An wievielen Problemen sind wir als Community selber schuld?".
In 90% Der Fälle, die ich regelmäßig immer lese, ist ja wohl zweifellos letzteres der Fall.
In einem Moment lese ich, dass die Balance hier zum Kotzen ist. Im nächsten Moment lese ich die ganzen Flachbirnen "DPS=Alles" propagieren.
In einem Moment lese ich, dass der Schwierigkeitsgrad hier ein Witz ist. Im nächsten Moment lese ich, wie über das neue Mirror Event geschimpft wird.
In einem Moment lese ich, dass Support hier praktisch nicht stattfinden. Im nächsten Moment sehe ich, dass Trickser und Trolle nicht reported werden und man sich von der gesamten Community geschlossen anpöbeln lassen muss, wenn man sich negativ über diese Vollspa....Leute äußert.
Cryptic ist hier nicht der Buhman (obwohl man die Bugs hier auch ruhig einmelig mal in den Griff kriegen könnte), vieles sind Sie, Ladys und hauptsächlich Gentlemans zu weiten Teilen selbst schuld.
Hi,
Leider kann ich dir in fast Allem nur zustimmen, bis auf diese Sache mit Fero. Die Aktion "Fero es reicht Teil XII", ist eine Satire auf die Leute, die hier in der Vergangenheit Fero für Alles verantwortlich machen wollten und immer weiter auf ihm herumhacken, für Sachen, für die er nunmal Nichts kann. Unser Flottenchef (ja ich weiss, er mag diese Bezichnung nicht) hat Fero um Erlaubnis gefragt bzw. ihm erklährt wie diese Aktion ablaufen soll. Da Fero selbst genug Humor besitzt haben wir auch die Erlaubnis von ihm bekommen. Deshalb finde ich diese Aktion sehr nice.
Was die Anderen Punkte aus deinem Post angeht, sind es wohl einige der Gründe, warum sich immer mehr Leute aus dem Forum zurückgezogen haben.
Trotzdem sollte man auch hier nicht verallgemeinern und die ganze Community beschimpfen. Trotzdem hoffe ich, das es mit STO noch viele Jahre weiter geht.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
Oh ja... jetzt hat Fero sicherlich Bock darauf sich richtig reinzuknien für STO und seine **** Community, wenn er durch eben diese nun in jedem 2. Post zur Witzfigur degradiert wird.Trotzdem sollte man auch hier nicht verallgemeinern und die ganze Community beschimpfen.
@tveiria:
Zu deinem letzten Beitrag mit der "schxxx Community Meldung" kann ich gar nichts mehr sagen - Das ist eine Beleidigung der gesamten Community und schlichtweg ne Sauerei!
Kann mich nicht daran erinnern das jemals hier überhaupt sowas geschrieben hätte??
Wie schon von Monsignore magnetarxx geschrieben war das ganze
a) sarkastisch gemeint (nicht jeder kann damit was anfangen - ist mir bewußt)
b) aus Respekt gegenüber Fero habe ich diesen Beitrag erst nach seiner Erlaubnis gestartet und wache mit Argusaugen darauf das niemand sich ihm gegenüber respektlos äussert - hat bis jetzt prima geklappt und alle hatten 2 Tage lang nen heiden Spaß (Das sich der Gag schnell abnutzen wird, war mir auch klar)
Der einzige hier im Forum weit und breit, der sich komplett im Ton vergriffen und jegliche Benimmregel über Bord geworfen hat, bist Du Freund der BlasmusikGlücklich ist der Mensch,
der über sich selbst lachen kann.
Er wird immer etwas haben,
was ihn belustigt.
Vielleicht sollte sich der eine oder andere hinterfragen ob dieses Spiel das richtige für ihn ist, wenn beim Gedanken daran man nur noch Neurosen entwickelt und alles nur noch, in der von mir durch den Kakao gezogenen, Heulerei endet!?
Es gibt noch viele viele Spiele die man alternativ zocken kann.
Da ist es nicht notwendig ständig Rage- und Heulthreads los zulassen.
Respektvolle Grüße!
Anti-Flottenchef Pro-Flottenpapa Brot
Markus :biggrin:0 -
Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich davon überzeugt das es von viel Respekt zeugt wenn man wen fragt ob man seine Person zur Zielscheibe für Spot und Hohn man darf, aber das ist ehrlich gesagt Feros Problem. :rolleyes:
Zu Thema, ob STO dem Untergang geweiht ist, muss ich inzwischen leider mit einem Ja antworten. Mir persönlich fehlt in STO inzwischen einfach die entsprechende Star Trek-Atmosphäre. STO ist über die Jahre immer mehr zu einem sinnfreiem Grinderspiel geworden, mit mehrkwürdigen nicht spielbezogenen Inhalten wie Partykanonen, Luftballons, Schneemännern und diversem anderen Unsinn.
Hinzu kommt das sich das Spiel nicht wirklich weiter entwickelt. Sicher hier und da kommt mal die ein oder andere neue STF oder auch mal ne Episode, aber das ganze Zeug basiert immer nur auf schon existenten Mechanismen und streckt eigentlich nur den vorhandenen Content...0 -
Die Nummer war jetzt heute für ganze 5 Minuten lustig, aber jetzt ist auch mal wieder gut in Ordnung?Es gibt Zeiten, in denen man sich über die Entwickler aufregen kann. Und es gibt Zeiten, in denen man sich an die eigene Nase fassen muss und sich zu fragen hat: "An wievielen Problemen sind wir als Community selber schuld?".
An diesen Punkten gebe ich dir Recht. Nur ist es auch hier nicht die gesamte Community, sondern auch hier nur einzelne User. Bedenke folgendes: Weder ist dieses Forum, noch der STOgerman-Channel ingame der Nabel der Community. Ein großer (wenn nicht gar der größte) Teil der Community spielt einfach dieses Spiel und lässt den Rest links liegen.
@geladriel:
Wenn jemand wie Fero sein Einverständnis gibt, so zeugt das in meiner Sicht eher von vorhandenem Humor und nicht von fehlendem Respekt.
Teilweise hast du Recht. Sinnfreies Gegrinde wohin man blickt. Reine Beschäftigungstherapie. Aber ist das nicht in den meisten MMO's irgendwann der Fall? Besonders, wenn sie kostenfrei sind?
Über den Rest (Partykanonen etc) kann ich nur sagen, wer sie nicht will, benutzt sie nicht. Da sie aber von unglaublich vielen verwendet werden (und in der TB entsprechend teuer gehandelt werden), kann Cryptic damit nicht wirklich was falsch gemacht haben. Würden sie dem Interesse der Spieler entgegen stehen, würden sie nicht so zahlreich verwendet. Liegt der "Fehler" hier also bei Cryptic oder eher bei der (von @tveira so verdammten) Community?
Weiterentwicklung ist auch so ein Thema. Was soll Cryptic denn machen außer mal hier ne STF und da ne Episode? Alleine durch das zugrunde liegende Thema (MMO im Star Trek Gewand) ist die Auswahl an Möglichkeiten begrenzt. Was wäre in deinen Augen eine Weiterentwicklung? Neue Schiffe? Strecken nur den Content. Neue/andere Missionen? Dito hier. Eine Überarbeitung des PvP? Wäre auch nur Content strecken.
Was vollkommen neues programmieren? Dann wäre es nicht mehr STO.0 -
littlemonchichi schrieb: »Wenn Du Dich nicht schon im 1. Satz so im Ton vergriffen hättest, könnte man Deinen Beitrag ernst nehmen.Der einzige hier im Forum weit und breit, der sich komplett im Ton vergriffen und jegliche Benimmregel über Bord geworfen hat, bist Du Freund der Blasmusik
Mit anderen Worten, wir sind uns gerade darüber einig geworden dass ICH nicht gemeint bin. Schön, dass wir auch das bereits klären konnten ^-^
Verdrehung der Tatsachen wird dich hier nicht rausboxen, das können nur Fakten, und da habe offensichtlich (malweider) ich die Oberhand.
Selbst deine eigenen Flottendudes sagen, dass ich "inhaltlich" durchaus richtig liege, und nun Frage dich, mein Freund der Streichmusik, KÖNNTEN diese Fakten dazu führen, dass man derartig negative Rückschlüsse auf die Community schließt? Liegt da eventuell sogar ein Körnchen Wahrheit drin? Antworte nicht mir, Antworte dir selbst! Mich wirst du anlügen um deinen Standpunkt weiter zu vertreten, dich selbst hoffentlich nicht._____________________
Mit anderen Worten, wir sind uns gerade darüber einig geworden dass ICH nicht gemeint bin. Schön, dass wir auch das bereits klären konnten ^-^
Verdrehung der Tatsachen wird dich hier nicht rausboxen, das können nur Fakten, und da habe offensichtlich (malweider) ich die Oberhand.Selbst deine eigenen Flottendudes sagen, dass ich "inhaltlich" durchaus richtig liege, und nun Frage dich, mein Freund der Streichmusik, KÖNNTEN diese Fakten dazu führen, dass man derartig negative Rückschlüsse auf die Community schließt? Liegt da eventuell sogar ein Körnchen Wahrheit drin? Antworte nicht mir! Antworte dir selbst. Mich wirst du anlügen um deinen Standpunkt weiter zu vertreten, dich selbst hoffentlich nicht.0 -
lestermccarron schrieb: »Auch hier halte ich (erneut!) faktisch fest, dass du die gesamte Community beleidigst, deine Rückschlüsse aber aus einem kleinen Ausschnitt eben dieser (nämlich der User hier im Forum bzw im ingame-chat "stogerman") ziehst. Insofern unterliegst du einem Irrtum mit deiner Behauptung, dass STO eine Schxxx-Community hat. Idioten trifft man überall. Aber sie machen selten die Mehrheit aus. Dummerweise sind sie meist die lautesten.
Wenn du damit richtig liegen würdest, hätten wir viele Probleme hier nicht mehr.
Dann wäre diese ganze Diskussion überflüssig und wir könnten uns in aller Ruhe hinsetzen und freuen, was für ein tolles Spiel wir spielen. Mit anderen Worten: Offensichtlich reden wir hier doch nicht über einen "kleinen" Ausschnitt. Offensichtlich reden wir hier über den dominanten Teil.
Und das braucht auch hier keiner aus dem Kontext zu reißen und behaupten, dass die "gesamte" Community beleidigt wurde. Jeder, dessen Lese/Verstehvermögen über das einer durchgebrannten EPS Leitung hinaus geht weis, dass hier "selbstverständlich" von dem dominanten Teil gesprochen ist. ;p
Und gerade weil wir hier eben "kein" tolles Spiel spielen, ist deine Aussage "Inhalte sind egal, der Ton macht die Musik" auch das absolute Todesurteil für jede Problemlösung. NUR(!!!!!!!!!) Inhalte zählen, sonst kommen wir hier niemals auf einen grünen Zweig.
Wenn wir uns dann also wieder auf die Inhalte konzentrieren können, anstatt mir wieder irgentwas falsches in den Mund zu legen? ;p_____________________
Wo?
Ich erinnere mich an keinen einzigen Post, geschweige denn eine schlüssige Argumentationskette, die/der verlangt das alles über DMG und DPS laufen soll.
Das die Leute ihre VAPER feiern, hat damit nicht das geringste zu tun. Das ist schlichtweg die Folge des vorliegenenden Balancings.In einem Moment lese ich, dass der Schwierigkeitsgrad hier ein Witz ist. Im nächsten Moment lese ich, wie über das neue Mirror Event geschimpft wird.
Falsch. Es wurde sich größtenteils über schwachsinnigen Grind beschwert und das es keinen Fortschritt gibt, da jede geschlossene Spalte eine neue öffnet und es am Ende völlig gleich ist ob du was machst oder nicht.
Das nichtsdestotrotz sich immer mal ein PvE-Nerd neu in ein Forum verirrt und einen Nerf verlangt weil der I-Win Button fehlt, bleibt davon unberührt.In einem Moment lese ich, dass Support hier praktisch nicht stattfinden. Im nächsten Moment sehe ich, dass Trickser und Trolle nicht reported werden und man sich von der gesamten Community geschlossen anpöbeln lassen muss, wenn man sich negativ über diese Vollspa....Leute äußert.
Und womit hat es angefangen? DAMIT DAS CRYPTIC EBEN NICHTS, ABER AUCH WIRKLICH GARNICHTS, UNTERNOMMMEN HAT!!!
Wenn die Leute dann die Segel streichen, da hier ohnehin bald jeder im Spiel machen kann an Scheisse was er will, ist das ein Schuh den Cryptic sich anziehen muss, nicht die Community die es aufgibt etwas zu reporten, was am anderne Ende der Leitung nur Verwendung als Klopapier findet.Cryptic ist hier nicht der Buhman (obwohl man die Bugs hier auch ruhig einmelig mal in den Griff kriegen könnte), vieles sind Sie, Ladys und hauptsächlich Gentlemans zu weiten Teilen selbst schuld.
Ja in dem die miese Entwicklungen fördern und sich immernoch genug Leute finden die auch den dümmsten Grind mitmachen, anstelle das man Teilbereiche einfach mal geschlossen boykottiert, hierzu zählen sowohl Sachen wie mieses InGame Verhalten, Trolling, das nutzen kaputter Mechnismen, Skripts, AFKen, /logout exploits, Grindcontent, und weitere.
Wenn die Leute einfach mal konsequent hingehen würden und solche Sachen durch Inaktivität boykottieren würden, oder in dem sie z.B. Instanzen einfach abbrechen, ändert sich nichts.
Schon richtig, die Community ist schuld, weil sie sich beklagt, aber keine für die Entwickler spürbaren Konsequenzen zieht. Der einzige Ort wo man das in Teilen nun mal wahrnehmen konnte war das MI-Event, bei dem der Großteil der Spieler einfach garnichts mehr gemacht hat, das Akademie Event was viele komplett boykottiert haben, oder auch Teilnahmslosigkeit im PvP.
Aber welche Schlussfolgerungen ziehen die Damen und Herren daraus? Noch mehr Grindevents, immernoch kein PvP Revamp, kein anständigen Versuche das PvP Balancing herzurichten, notfalls mittels Nerfs im Vergleich zum PvE, kein konsequenter Umbau des Punktesystems weg vom DMG/DPS, ... und gesperrt werden Leute für anhaltende Beleidigungen und Rassismus immernoch nicht._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Zeratk, du hast da in vielen Punkten absolut Recht, das muss und werde ich dir zugestehen.
Aber nun versetzen wir uns mal in die Lage von Cryptic:
Weshalb macht Cryptic das hier alles? Weil das nette Leute sind die uns einen Gefallen tun wollen, oder weil die gerne Geld verdienen? Richtig, letzteres.
An wen wird sich Cryptic also ehr halten. An eine große Masse, die sich stupdis Grinden und möglichst viele Bugs zum usen wünscht, die bereit sind viel Geld zu investieren um besonders toll zu sein? Oder an die wenigen Ausnahmen, die dieses Spiel hier so spielen wollen, wie es eigentlich sein sollte? Und durch ihre geringe Masse weniger Geld investieren? Wieder richtig, letzteres!
Den Lösungsansatz, den wir hier brauchen, hast du also schon vollkommen richtig mitgeliefert, Boykot!
Aber wen willst du zum Boykot überreden? Den dominanten Teil der Spieler? Wohl kaum, die haben ein Interesse daran dass das Spiel so kaputt bleibt wie es ist. Oder lieber den kleineren Teil der Spieler? Die bewirken nicht genug, wie man ja leider oft sieht.
Dieser Logik folgend stellen wir also fest, dass durchaus ein großer Teil der Schuld bei der Community liegt.
Cryptic will nur Geld verdienen, so wie jeder andere Unternehmer auch. Es ist der Deal der Community, Änderungen herbeizuführen/protestieren. Anders wirds nicht laufen, das lehrt uns die Praxis.
Bevor sich also das Spiel ändern kann, muss sich die Community (und jetzt WAGT es euch, mir das so umzudrehen als ob ich 100% der Spieler meinte.... dann melde ich euch zu nem "Deutsch als Fremdsprache" Kurs an) ändern._____________________
0
-
Ist STO den Untergang geweit: NEIN!
Beweiß: Die Preise in der Dill-Börse sind hoch geschossen. Wenn keiner mehr spielen würde, wäre bestimmt das erste was billiger werden würde, das Dill, denn wenn keiner es kaufen würde, würde es billiger werden. Ramsch der nicht verkauft wird, wird billiger gemacht damit es aus den Regalen verschwindet.
2.Beweiß: Die Master-Key's im Exchange sind etwas teurer geworden. Selbes Prinzip wie beim Dill, wenn keiner die Lock-Boxen aufmachen würde, dann wären die auch billiger.
Außerdem, wenn man ABENDS on ist, sind die ganzen Instanzen voll (z.B. ESD oder DS9 )
Anderes Frage: Ist die deutsche Community dem Untergang geweit... JA!
Aus einem ganz einfachen Grund, wie zum bespiel dieser Forums Eintrag !
Ein Spieler der mal die Wahrheit auf den Tisch legt, nähmlich das die Community einfach Schlecht ist, wird nieder gemacht. Egal ob es an seinem Ton liegt oder nicht.
Ich persönlich gucke gar nicht mehr ins Forum, da die meisten (was im überigen typisch für uns Deutsche ist) nur noch jammern und haten.
Und ich meine nicht alle, es gibt bestimmt auch lesbare Einträge, mit guter Kretik. Aber 90 % des Forums (vorallem hier auf DEUTSCH) sind nunmal "gehateter Müll". Sry ist aber so.
Und ja Cryptic ist schuld... ABER in der Gesamtheit, sind wir alle Schuld. Hätten nicht eingie damals rumgejammert: "Äh ich muss 500 STF machen, damit ich mein OMEGA Set endlich hab", dann wäre es evtl. auch nicht so übertriben wurden mit den Rep.-systemen.
Fakt ist eins: STO ist nicht dem Untergang geweit. Wenn es so wäre, dann würde garantiert keine Season 9 kommen und/oder noch weitere Seasons in der Planung sein. Und es würde einige Veränderungen geben, z.B. bei den Preisen im Exchange.
Aber die Deutsche Community ist und bleibt klein und schlecht... offen kundig !!!
Und Leute, wir leben im Kapitalimus, da geht es nur ums Geld. Und nur weil Free to Play drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass ihr das alles gratis bekommt. Cryptic muss auch zusehen, dass die ihre Sever und Leute finanzieren können.
Man muss auch mal logisch denken und nicht immer seine Augen vorallem verschließen !!!0 -
Danke erstmal für die nette Bestätigung, Lutzman ^^
Aber gegen Ende hast du ein wenig das Thema verfehlt fürchte ich.
Um Free2Play und Realgeld ging es jetzt eigentlich nur ganz grob am Rande.
Tatsächlich hat STO von allen F2P/P2W Titeln noch das fairste Realgeld-
System. Alles, was man sich über Realgeld kaufen kann, kann man sich auch
im Spiel selbst erarbeiten mit etwas Geduld.
Achja, und nochmal was kleines zu zeratk,
bitte hör auf vom nutzen kaputter Mechaniken und Exploits zu sprechen, nenn das Kind ruhig beim Namen, wir reden vom CHEATEN. Vom Bescheißen, worin "EIN GROßTEIL DER" (damit auch die größten LRS Betroffenen mir nicht wieder einen andichten können, dass ich von allen rede, scheint ja eine beliebte Taktik hier zu sein) Community auch ganz forne mit dabei ist._____________________
Beweiß: Die Preise in der Dill-Börse sind hoch geschossen. Wenn keiner mehr spielen würde, wäre bestimmt das erste was billiger werden würde, das Dill, denn wenn keiner es kaufen würde, würde es billiger werden. Ramsch der nicht verkauft wird, wird billiger gemacht damit es aus den Regalen verschwindet.
2.Beweiß: Die Master-Key's im Exchange sind etwas teurer geworden. Selbes Prinzip wie beim Dill, wenn keiner die Lock-Boxen aufmachen würde, dann wären die auch billiger.
Es ist genau andersrum. Mann muss mehr Dili für Zen her geben, bzw. mehr EC für einen Schlüssel. Diese können nur für Echtgeld gekauft werden. Geben nun weniger Leute Echtgeld aus sind weniger dieser Gegenstände im Spiel verfügbar, folglich steigt der Preis.
Es ist eine Verfallserscheinung, da die Bezahlspieler, die STO am Leben halten abwandern.
Dieses Abwandern ist in allen Bereichen von STO stark bemerkbar. Z.B. in den größeren Ingame Channel, ebenso wie an der gestiegenen Wartezeit für Random STFs/PVP/sonstiges in den Randzeiten.Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
uraziel0815 schrieb: »Es ist genau andersrum. Mann muss mehr Dili für Zen her geben, bzw. mehr EC für einen Schlüssel. Diese können nur für Echtgeld gekauft werden. Geben nun weniger Leute Echtgeld aus sind weniger dieser Gegenstände im Spiel verfügbar, folglich steigt der Preis.
Es ist eine Verfallserscheinung, da die Bezahlspieler, die STO am Leben halten abwandern.
Dieses Abwandern ist in allen Bereichen von STO stark bemerkbar. Z.B. in den größeren Ingame Channel, ebenso wie an der gestiegenen Wartezeit für Random STFs/PVP/sonstiges in den Randzeiten.
Das hat meiner Meinung nach eine ganz andere Ursache.
Ich, und bestimmt noch tausende anderer User haben unmengen an Dill in Zen umgewandelt um die Promopacks mit dem Attackship zu kaufen. Sehe ich als gutes Anlageobjekt. Der Preis dafür sollte in ein paar Wochen oder Monaten deutlich anziehen.
Das darauf auch die Dill-Börse reagiert und die Preise nach oben schießen ist klar.
Logisch ist auch, dass der Preis für Kistenschlüssel gestiegen ist. Wurden eben in der Promo-Zeit weniger gekauft. Auch der sollte sich über kurz oder lang wieder auf das gewohnte Maß einpendeln.
Gestiegenen Wartezeiten für STFs habe ich nicht bemerkt.0 -
uraziel0815 schrieb: »Es ist genau andersrum. Mann muss mehr Dili für Zen her geben, bzw. mehr EC für einen Schlüssel. Diese können nur für Echtgeld gekauft werden. Geben nun weniger Leute Echtgeld aus sind weniger dieser Gegenstände im Spiel verfügbar, folglich steigt der Preis.
Dieses Abwandern ist in allen Bereichen von STO stark bemerkbar. Z.B. in den größeren Ingame Channel, ebenso wie an der gestiegenen Wartezeit für Random STFs/PVP/sonstiges in den Randzeiten.
Hi,
Einerseits, haste natürlich recht, andererseits, muß ich sagen das der Preis auch von Leuten abhängt, die sich als "Händler" verstehen und die Preise aus Profitgründen in die Höhe treiben (Tauschbörse).
Was die Spieler angeht, sehe ich zwar das Einige abwandern, andererseits, stoßen auch sehr viele neue Spieler zu STO. (meinen Beobachtungen nach). Aaaalso, denke ich mal als Fazit, es ist einfach noch viel zu früh, als das man jetzt schon Prognosen stellen könnte, ob STO jetzt am ende ist oder nicht.
Ich für meinen Teil sage mal, die Zeit wird es zeigen.
Und auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen, ja ich finde STO ist ein tolles Spiel, sonst würde ich Es nicht spielen !!!Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
lutzmann375 schrieb: »
Wenn das Angebot sinkt (weil weniger Spieler spielen) dann steigt der Preis. Von einer gestiegenen Nachfrage kann mangels neu ver?ffentlichter Inhalte jedenfalls keine Rede sein.lutzmann375 schrieb: »2.Beweiß: Die Master-Key's im Exchange sind etwas teurer geworden. Selbes Prinzip wie beim Dill, wenn keiner die Lock-Boxen aufmachen würde, dann wären die auch billiger.
Das ist auch kein sinnvoller Beweis. Irgendwo m?ssen die ganzen EC ja schlie?lich hin und gerade bei dem geringen Preis der Schl?ssel ist das ein normaler Moneysink. Der Preis steigt dort an, wenn neue Kisten ver?ffentlicht werden oder das Angebot zur?ck geht - z.B. weil eine Rabattaktion endet oder Verk?ufer sich aus dem Spiel verabschiedet haben.lutzmann375 schrieb: »Man muss auch mal logisch denken und nicht immer seine Augen vorallem verschließen !!!Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
haarspalter schrieb: »Wenn das Angebot sinkt (weil weniger Spieler spielen) dann steigt der Preis. Von einer gestiegenen Nachfrage kann mangels neu ver?ffentlichter Inhalte jedenfalls keine Rede sein.
Das ist auch kein sinnvoller Beweis. Irgendwo m?ssen die ganzen EC ja schlie?lich hin und gerade bei dem geringen Preis der Schl?ssel ist das ein normaler Moneysink. Der Preis steigt dort an, wenn neue Kisten ver?ffentlicht werden oder das Angebot zur?ck geht - z.B. weil eine Rabattaktion endet oder Verk?ufer sich aus dem Spiel verabschiedet haben.
Kann sein das ich mich jetzt irre, aber eigentlich ist es doch so, je höher die Nachfrage desto höher der Preis. Wenn das Angeboht größer ist als die Nachfrage, ist Keiner bereit Mehr zu Zahlen. Wenn die Nachfrage größer ist, als das Angebot, denn greifen die Leute auch tiefer in die Tasche. Hier ein Link
EDIT: Villeicht hätte ich mal besser deinen Text lesen sollen, GENAU DAS hast du ja auch geschrieben. Entschuldige bitte meine Unaufmerksamkeit.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
Wenn du damit richtig liegen würdest, hätten wir viele Probleme hier nicht mehr.
Dann wäre diese ganze Diskussion überflüssig und wir könnten uns in aller Ruhe hinsetzen und freuen, was für ein tolles Spiel wir spielen. Mit anderen Worten: Offensichtlich reden wir hier doch nicht über einen "kleinen" Ausschnitt. Offensichtlich reden wir hier über den dominanten Teil.
Und das braucht auch hier keiner aus dem Kontext zu reißen und behaupten, dass die "gesamte" Community beleidigt wurde. Jeder, dessen Lese/Verstehvermögen über das einer durchgebrannten EPS Leitung hinaus geht weis, dass hier "selbstverständlich" von dem dominanten Teil gesprochen ist. ;p
Offensichtlich ist in einem Forum nur das geschriebene Wort. Und wenn da was steht von "die Community", dann steht da "die Community" und nicht "offensichtlich der größte Teil dieser Community". Der Rest ist Rätselraten und Glaskugelschauen.Und gerade weil wir hier eben "kein" tolles Spiel spielen, ist deine Aussage "Inhalte sind egal, der Ton macht die Musik" auch das absolute Todesurteil für jede Problemlösung. NUR(!!!!!!!!!) Inhalte zählen, sonst kommen wir hier niemals auf einen grünen Zweig.
Wenn wir uns dann also wieder auf die Inhalte konzentrieren können, anstatt mir wieder irgentwas falsches in den Mund zu legen? ;p
Von "Inhalte sind egal" war gar nicht die Rede (wie war das mit dem falsch in den Mund legen?). Aber die Form macht eben den Unterschied zwischen einer freundlichen und einer unfreundlichen Behandlung.0 -
Das ist gerade ziemlich unlogisch.
Da die Preise gestiegen sind ist doch logisch, dass mehr Leute mehr Dill und mehr Schlüssel verbrauchen.
Wenn keiner mehr Schlüssel und Dill wäre, würden die Preise SINKEN, weil die Anbieter ihr Zeug nicht mehr verkaufe., Folglich bieten die Anbieter ihre Angebote billiger machen um sie loszuwerden.
Und um das Missverständniss mal kurz zu "lösen":
Ich meinte das die mehr Rep-Systeme raus bringen, damit die Leute z.B. genevter Weise ihr Dill per Echtgeld kaufen.
Was nicht funktioniert, aber naja
Und für mich ist Star Trek Online das beste Star Trek Game überhaupt. Ich kann einen eigenen Char erstellen, mit einem Raumschiff wie ich es mir immer vorgestellt hab.
Bewor jetzt hier wieder auf Bugs und blöde Grindgedönsdinge hingewiesen wird:
Spielt mal dieses **** JJ Star Trek Game, welches letztes Jahr raus gekommen ist.
Die KI von Kirk..boah hab ich die gehasst. Wenn ihr den Müll spielt und ihr findet STO immer noch schlecht, ok. Aber bitte regt euch nicht auf wenn ihr JJ's Müll nicht kennt XD
Ach und wegen den Wartezeiten bei STF Queues:
Wahrscheinlich geht keiner mehr da rein, wegen den ganzen "Noobs" die keine Ahnung haben.
Ich persönlich Suche nur noch über PublicEliteSTF, da hat man dann 8 von 10 gute STF, und ncht 8 von 10 schlechte STF.0 -
lestermccarron schrieb: »Selbstverständlich ist hier erstmal gar nix.
Offensichtlich ist in einem Forum nur das geschriebene Wort. Und wenn da was steht von "die Community", dann steht da "die Community" und nicht "offensichtlich der größte Teil dieser Community". Der Rest ist Rätselraten und Glaskugelschauen.
Ich weiß ja nicht was du tust, aber ich spiele mit STO ein tolles Spiel. Ja, dieses Spiel hat Ecken und Kanten, diverse Macken und reichlich stumpfes Gegrinde, nichtsdestotrotz ist es ein tolles Spiel. Vor allem wenn man bedenkt, was es kostet, nämlich nix.
Von "Inhalte sind egal" war gar nicht die Rede (wie war das mit dem falsch in den Mund legen?). Aber die Form macht eben den Unterschied zwischen einer freundlichen und einer unfreundlichen Behandlung.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
lutzmann375 schrieb: »Das ist gerade ziemlich unlogisch.
Da die Preise gestiegen sind ist doch logisch, dass mehr Leute mehr Dill und mehr Schlüssel verbrauchen.
Wenn keiner mehr Schlüssel und Dill wäre, würden die Preise SINKEN, weil die Anbieter ihr Zeug nicht mehr verkaufe., Folglich bieten die Anbieter ihre Angebote billiger machen um sie loszuwerden.
De Annahme ist im groben richtig, aber hat leider einen entscheidenen Fehler. Die Preise steigen weil im vergleich zur Nachfrage das Angebot sinkt. Es stellen also vergleichsweise weniger Leute Schlüssel und Zen in die Börsen, als abgekauft werden.
Der Rückschluss der sich daraus ergibt ist, dass ...- ... STO aktuell einen F2P-Spieler Boom erleben könnte.
- ... Es weniger Zahlende Kunden gibt als noch vor ein paar Monaten.
Nun Punkt 1 ist relativ unwahrscheinlich, denn immer hin ist im Spiel relative Flaute. Und neue Inhalte kommen erst nächsten Dienstag. Auf der Anderen Seite ist aus gleichen Gründen Punkt 2 wesentlich wahrscheinlicher. Es brauchen immer weniger Leute Dilithium bzw. Energiekredits, weil es aktuell nichts zu erspielen ist.
Ich bin natürlich weder Gott noch ein STO-Entwickler, aber ich würde mich bei der aktuellen Lage der Ökonomie eher auf Punkt 2 tippen. Nicht oder eher weniger die kostenlos Spieler wandern ab, sehr wohl aber die zahlenden Spieler.
Woran kann man das festmachen?
Nun am immer höher werdenden Grindfaktor, den Cryptic offensichtliche nicht einmal ansatzweise versucht ist zu verbergen. Die Pause beim Spielinhalt seit Dezember, auch wenn man Staffel 8,5 und das Spiegeluniversum als Überbrückung zählen könnte. Echter Inhalt, der motiviert und gerne gespielt wird hat es schon länger nicht ins Spiel geschafft. Abenteuerzonen, Schlachtfelder und Szenarien nutzen sich halt auch relativ schnell wieder ab.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Na, die Storyline mit den Voth und der Dyson Spähre hast du jetzt aber mal gut weggelassen. Da gabs moch "Ein Schritt zwischen den Sternen". Aber gut das ist wenig Kontent, ok.
Ich muss ehrlich sagen dieser Optimismus, der hier Verbreitet wird ist unglaublich.
STO ist das beste Star Trek Spiel was je raus gekommen ist. Schon wegen den Möglichkeiten der Charakterentwicklung.
Und wer mal ehrlich, nennt mir mal ein Trek-Game, das nicht ohne Schießerei und Flottenbildung oder etwas ähnlichen ausgekommen ist.
Und noch eins, STO ist schon alleine nicht dem Untergang geweit, denn:
1. Ist es offensichtlich das einzige PWE-Game, welches dem Konzern Geld bringt. Kommt mir jetzt bitte nicht mit Neverwinter, Champions Online oder die anderen MMORPG's. Wie lang habt ihr die gespielt: 2 Wochen evtl. einen Monat ???
2. Ist es das einzige Star Trek Spiele was in den letzten 4 Jahren rausgekommen ist. JAAAA ok, da gabs letztes Jahr dieses komische JJ Abrams Spiel, aber kommt das war wie die JJ Filme, ein Wrack das die Entwicklungszeit nicht wert war, das es verbraucht hat. Boah wenn schon wieder an James T. Kirk und seine KI in dem Game denke... brauch ich ein Kotzeimer... Sry drifte ab.
Folglich würde sich PWE und Cryptic SEEEHHHHRRR tief ins eigene Fleisch schneiden. Und das tolle neue Spiel an dem DStahl arbeit, wird ein billig Abklatsch der Raumschlechten von STO, was denen auch nicht mehr Geld bringen wird !0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte