Boxen..... nerven...

bearbeitet April 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo.

Nachdem ich vor einigen Jahren mir das Spiel besorgt hatte und es dann lange ungenutzt im Schrank lag, habe ich vor wenigen Wochen mit ein paar Freunden wieder angefangen das Spiel intensiv zu spielen.

Ich muss sagen, es macht im großen und ganzen Spaß. Aber was wir mitlerweile echt zu hassen gelernt haben, sind diese verflixten verschlossenen Boxen.

Mit meinem dritten Charakter habe ich gestern die Mission "Under the Cover of Night" auf seiten der Föderation gespielt. Die Bodenkarte kurz vor schluss ist nun nicht besonders groß, aber dennoch hab ich dort 8 (!!!) verschlossene Boxen von 6 (?!?!) verschiednen Rassen bekommen.

Langsam nerven die Echt....

Ich lass die Kisten mittlerweile schon liegen, da sie meine Bank und Inventar verstopen. Doch eigentlich ist das ja auch nicht Sinn der Sache.
In der Tauschbörse kann man die Dinger (gerade die Hirogen Boxen) nicht mehr wirklich Sinnvoll verkaufen und öffnen kann ich die auch nicht, da ich bei einem Free2Play spiel nicht einen müden Euro ausgeben werden. Auch habe ich keine Lust wochenlang Dilithium zu Sammeln um dieses in ZEN zu tauschen und mit dafür dann die Schlüssel im C-store zu holen.

Ich muss Euch sagen, die Drop-rate dieser Boxen ist schlicht und ergreifend zu hoch. Bitte reduziert das, damit man auch noch andere schicke Sachen beim spielen finden kann.

Alternativ gebt den Spieler eine Möglichkeit anders an den Inhalt der Boxen zu kommen. Eine Fähigkeit aus einem Rufsystem (Level 5) z.b. mit der solche Kisten unter bestimmten Bedingungen geöffnet werden kann. Oder ein Minispiel zum "knacken" solcher Kisten, mit hocher Wahrscheinlichkeit das die Kiste dabei zerstört wird wäre cool. Oder aber die Möglichkeit die Kisten beim Lobi-Store gegen Kristalle (1Kiste = 1 Kristall oder so) oder bei den Ferengie gegen Latinum (1 Kiste = 1.000 Latinum oder so) zu verkaufen.

Das sind nur ein paar Ideen, aber wichtig wäre wirklich eine Verringerung der Drop-Rate. Mein Hautp Charakter rennt schon mit 100 Kisten rum.

Gruß

Steven
Post edited by cptoseal on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet April 2014
    Du kannst die Kisten auch einfach wegwerfen, wenn Du sie nicht lagern oder später einmal verkaufen willst. Da die Kisten und speziell die Schlüssel letztlich die Geldmaschine von Cryptic/PWE sind, wird sich denke ich keiner Deiner Vorschläge verwirklicht sehen.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
    bearbeitet April 2014
    Vor fast 1 Jahr hatte ich eine Idee dazu - siehe >hier<
    Since Feb 2012
    bearbeitet April 2014
    Wobei es sich mMn lohnt die Tal Shiar Kisten aufzuheben, wenn man sie bekommt. Bis vor einigen Wochen konnte man die noch für 10k an der Tauschbörse loswerden :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet April 2014
    Also die Boxen Stapeln sich bis zu 20 Einheiten pro Itembox Feld, sehe da garkein Problem nachdem sie das Inventar vergrößert haben (Bin auch eh Goldmember). Und wenn es mal zu voll wird, einfach Rechtsklick -> Alle verwerfen und das Thema ist gegessen.

Ich sammel mitlerweile jede Box in meiner Bank, damit ich sie später irgendwann mal evtl. für viel EC verkaufen kann :D

Ich finde eher dinge wie Lebensmittel, Tribble und Batterien im Inventar ziemlich nervig.
    First Strike: MeisterQ (TAC 50, JHAS); Lena (ENG 50, Galor); Bol'el (ENG 50, Scimitar); **** (SCI 50, Fleet Atrox); Franzi (TAC 33, Mogai-Warbird)

Ehrenhafte Krieger bei Beta-Zero: Leila (TAC 50, Hirogen Hunter); Chloe (TAC 50, Scimitar); Lisa (SCI 50, B'rel BoP) Beta-Zero
  • Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet April 2014
    meisterq89 schrieb: »
    Ich finde eher dinge wie Lebensmittel, Tribble und Batterien im Inventar ziemlich nervig.

sind schlechte Kombinationen im Inventar :biggrin: Die Tribble vermehren sich dann wie die Kanickel... :biggrin:

Boxen sind zwar nervig, aber es wurde ja schon gesagt, damit verdient Cryptic Geld. Zudem ist die Einstellung echt schlecht, zu sagen man zahlt für ein F2P Spiel keinen müden Cent. Will dich mal sehen wenn dein Arbeitgeber sagt, wir verkaufen nichts mehr wir verschenken und Geld bekommt ihr für die Arbeit auch nicht :rolleyes: Mal sehen wie lange ein F2P Spiel überlebt wenn keiner zahlt...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet April 2014
    Ich verstehe Das jetzt nicht, wenn man die Boxen behalten möchte, kann man Das tun. Wenn nicht, kann man Diese verwerfen. (oder erst garnicht aufheben) Wo ist Das Problem? :confused: Mal abgesehen Davon, das es mitunter sehr spannend sein kann mal eine Box zu öffnen.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
    bearbeitet April 2014
    @magnetarxx:

Ich denke es geht um die Anzahl der Boxen, die abfallen. Im Verhältnis zu anderen Dingen wie Hypospray, Batterien und anderen (u.U. nützlichen) Gegenständen ist die Diskrepanz sehr hoch. Auch ich sammele manchmal 3 Boxen aber nur 1 Batterie und 1 Teil auf!?

Die Boxen sollten seltener droppen. Ein anderer Weg wäre es, die Boxen droppen nur in gewissen Bereichen und dann auch Speziesabhängig. Wenn ich eine Tholianermission spiele, erhalte ich eine Tholianerbox, wenn ich gegen die Hirogen kämpfe eine Hirogenbox, usw...

.
    Since Feb 2012
    bearbeitet April 2014
    kartimoz2 schrieb: »
    @magnetarxx:

Ich denke es geht um die Anzahl der Boxen, die abfallen. Im Verhältnis zu anderen Dingen wie Hypospray, Batterien und anderen (u.U. nützlichen) Gegenständen ist die Diskrepanz sehr hoch. Auch ich sammele manchmal 3 Boxen aber nur 1 Batterie und 1 Teil auf!?

Die Boxen sollten seltener droppen. Ein anderer Weg wäre es, die Boxen droppen nur in gewissen Bereichen und dann auch Speziesabhängig. Wenn ich eine Tholianermission spiele, erhalte ich eine Tholianerbox, wenn ich gegen die Hirogen kämpfe eine Hirogenbox, usw...

.
    Das speziesabhängige Droppen, ist eine sehr sehr gute Idee :biggrin:
    Wie oft die Boxen droppen ist mir egal (gehe natürlich auch nur von mir selber aus), da Diese zusätzlich und nicht statt anderer Items droppen.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
    bearbeitet April 2014
    kartimoz2 schrieb: »
    @magnetarxx:

Ich denke es geht um die Anzahl der Boxen, die abfallen. ...

Die Boxen sollten seltener droppen. ...
    .

Genau das ist mein Anliegen.

Mir geht es nicht darum Cryptic die Einnahmen zu nehmen oder so. Das die Schlüsseln als Einnahmen zu werten sind, ist klar. Und auch wenn ich Buy2Play einem Free2Play vorziehe, ist STO momentan mein Favorit beim spielen.

Auch ist mir klar das ich die Boxen einfach liegen lassen könnte, was ich ab und an auch machen. Aber um "magnetarxx" zu Zitieren: "..., das es mitunter sehr spannend sein kann mal eine Box zu öffnen." Ich sammel mir dann über Dilithium genügen ZEN zusammen, kauf ein Schlüssel und mach das Ding auf. Passiert nicht oft, aber ab und an.

Aber gestern wars echt der Hammer. Auf Nimbus im Gorn Canyon dropten bei EINER Gruppe Gorn, gleich zwei Boxen. Dann auf der im ersten Posting genannten Karte gleich ACHT Boxen. Das ist schlicht und ergreifend zu oft.

Für den Preis, den ich zahlen muss um eine Box zu öffnen (sei es ZEN oder Credits über die Tauschbörse) sind das einfach zu viele. Als ich vor einigen Wochen wieder aktiv ins spiel eingetreten bin, konnte ich Hirogen Boxen noch für 5-Stellige Summen in der Tauschbörse los werden. Schaut euch die heutigen Preise mal an.

Daher auch mein Wunsch die Boxen auf andere weise als die Tauschbörse los werden zu können und etwas dafür zu bekommen.

Also, ich würde mir einfach nur wünschen das die Boxen nicht so dermaßen häufig droppen als jetzt.

Gruß

Steven
    bearbeitet April 2014
    cptoseal schrieb: »
    Genau das ist mein Anliegen.

Mir geht es nicht darum Cryptic die Einnahmen zu nehmen oder so. Das die Schlüsseln als Einnahmen zu werten sind, ist klar. Und auch wenn ich Buy2Play einem Free2Play vorziehe, ist STO momentan mein Favorit beim spielen.

Auch ist mir klar das ich die Boxen einfach liegen lassen könnte, was ich ab und an auch machen. Aber um "magnetarxx" zu Zitieren: "..., das es mitunter sehr spannend sein kann mal eine Box zu öffnen." Ich sammel mir dann über Dilithium genügen ZEN zusammen, kauf ein Schlüssel und mach das Ding auf. Passiert nicht oft, aber ab und an.

Aber gestern wars echt der Hammer. Auf Nimbus im Gorn Canyon dropten bei EINER Gruppe Gorn, gleich zwei Boxen. Dann auf der im ersten Posting genannten Karte gleich ACHT Boxen. Das ist schlicht und ergreifend zu oft.

Für den Preis, den ich zahlen muss um eine Box zu öffnen (sei es ZEN oder Credits über die Tauschbörse) sind das einfach zu viele. Als ich vor einigen Wochen wieder aktiv ins spiel eingetreten bin, konnte ich Hirogen Boxen noch für 5-Stellige Summen in der Tauschbörse los werden. Schaut euch die heutigen Preise mal an.

Daher auch mein Wunsch die Boxen auf andere weise als die Tauschbörse los werden zu können und etwas dafür zu bekommen.

Also, ich würde mir einfach nur wünschen das die Boxen nicht so dermaßen häufig droppen als jetzt.

Gruß

Steven

Die Idee finde ich auch sehr gut, wenn man z.B.: ECs oder einen geringen Dili-Betrag für die Boxen bekommen würde.
    bearbeitet April 2014
    Ich sehe die Boxen inzwschen als potenzielle Handelsware, denn einer will die Dinger irgendwie immer haben. :rolleyes::biggrin:

Mir würde es aber schon reichen wenn man diese statt zu 20er auf 100er Stapel raufsetzen würde.
    bearbeitet April 2014
    Die Droprate ist wirklich zu hoch... doch wäre es sinnvoll wenn alle 10 Kisten oder so ein Schlüssel droppen würde :-)
    bearbeitet April 2014
    Naja, wenn nach 10 Kisten immer ein Schlüssel droppen würde, wäre das für PWE finanziell eine Katastrophe, da man die Schlüssel mittunter als Haupteinnahmequelle betrachten kann. Was allerdings interessant wäre wenn man eine geringe Chance hätte ein bis zwei mal im Monat ne Drop-Mission zu bekommen, bei der man einen Schlüssel als Belohnung erhält.
    bearbeitet April 2014
    PWE steht doch so auf Ruf-Systeme...

Macht doch einfach ein Ferengie Rufsystem. :biggrin:
    Für die einzelnen Stufen des Systems muss man dann, neben den üblichen Waren, Latinum statt Dilithium verwenden. In den einzelnen Ruf-Stufen, sind dann Fähigkeiten beim "finden" von (lila/blauen) Gegenständen (Verbesserung der Droprate oder so) drin, Boni für DOFF Missionen oder Preis-Boni bei allen Ferengie Händlern im Spiel drin.

Mit start des Ferengie-Ruf Systems bekommt man dann einen "Werkzeugkasten" (könnte man ja einen schön passenden Technobabbel-Namen für finden) mit dem es möglich ist verschlossene Kisten zu knacken. Die Wahrscheinlichkeit solche Kisten zu Knacken ist dann allerdings seeeeeeeeeeeeehr gering (1% vielleicht). Mit jeder Stufe des Rufsystems verändert sich die Wahrscheinlichkeit bis max. 15 % oder so.

Je nach Stufe, könnte man die Möglichkeit geben a) den Inhalt der Kiste zu sehen oder b) die Kiste aufzumachen. Beim Aufmachen kann jedoch die Kiste zerstört werden, je nach Wahrscheinlichkeit.

Damit PWE dennoch an den Schlüssel und Kisten verdient, können aus geknackten Kisten KEINE Schiffe gewonnen werden. Wenn also eine Kiste mit dem Werkzeugkasten ein Schiff als Inhalt offenbart, kann ich immernoch die Kiste (markiert, da bereits rein geschaut) mit einem normalen Hauptschlüssel öffnen. So "markierte" Kisten sollten dann Charaktergebunden sein, damit sie nicht die Tauschbörse als Handelsware verstopfen.

Wäre doch noch was oder ?:biggrin:

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.