Dyson Forschungszerstörer: Cryptic, so gehts nicht!!

strenzler
strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo.

Ich möchte an dieser Stelle mal etwas Kritik üben an der Vorgehensweise von Cyrptic und oder PW.

Es geht um den Dyson Forschungszerstörer und dessen ZEN Pakete im Zen Store.

Vorweg: Das Angebot alle 9 Schiffe (je 3 Fraktionen) für 10000 Zen erhalten zu können finde ich persönlich sehr gut und ich wollte eigentlich auch daraufhin arbeiten.

Was ich aber überhaupt nicht gut finde ist, dass diese ZEN Pakete des Dyson Forschungszerstörer unvollständig sind, sprich es fehlt der Warpkern des Dyson Schiffes vom Event und somit der 4te Setboni!
Hat man das Event verpasst, kann man sich dieses Schiff teuer im Lobi Store für 600 Lobis nachkaufen.

Allerdings ist das Event Schiff aus dem Lobi Store nicht handelbar, sprich beim aufheben gebunden.

Was mich nun richtig aufregt ist die Tatsache, dass man umgerechnet 100 Euro für solch ein Zen-Paket ausgiebt, aber letztendlich ist es eine Mogelpackung, da man den kompletten Set Boni nie erhält, wenn man das Eventschiff nicht hat.

So nicht!!

Ich habe nicht gerade wenig Geld in STo gesteckt, aber hier hört der Spaß echt auf!

Wenn ich ein Paket für umgerechnet 100 Euro (oder 50 Euro für die einzelnen Fraktionspakete) kaufe, erwarte ich auch das diese komplett bestückt sind. Denn schließlich möchte ich auch weitere bzw zukünftige Charaktere mit diesen ZEN Schiffen bestücken und nicht nur die paar wenigen die mal das Event gespielt haben.

Sollte das nicht möglich sein, dann wäre das Mindeste die Lobi Variante des Dyson Forschungszerstörer handelbar zu machen das man sich notfalls dieses Schiff über Credits kaufen kann.

Liebe Cryptic's bzw PW'S: Bitte ändert das dahingehend, dass entweder die ZEN Pakete vollständig sind, bzw. dass man auf einen günstigeren Wege an die Set Komplettierung herankommt als über Lobis.

Generell!

Vielen Dank!
Post edited by strenzler on
«1

Kommentare

• chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    'Tschuldigung... aber auch hier: Erst lesen, dann kaufen...

Es wurde Wochen vor dem Event angekündigt wie es um die Dyson Schiffe und deren Sets steht. Lange bevor jene überhaupt im Store zu kaufen waren.
    In etlichen Dev Blog's welche veröffentlicht wurden sowie auf der Mainpage wurde immer wieder darauf hingewiesen das der 4. Set Gegenstand nur als "Geburtstagsgeschenk" anzusehen ist.

Das ist ein reiner Eventgegenstand der nie zum regulären Verkauf gehören sollte. Ähnlich TR117 oder RedMatter.
    Selbst daß man nun den Initial Forschungszerstörer im Lobi Store erwerben kann war am Anfang eigendlich nicht vorgesehen.
    Klipp und Klar wurde da von Cryptic gesagt:
    Das Schiff + Core gibts nur wärend des Event's und dann ist Feierabend.

Daher würde ich eher sagen: Glück das es jenes noch im Lobi Store gibt und man überhaupt noch die Möglichkeit hat an jenen Gegenstand zu kommen. :wink:

(Ist zwar eine gute Grindleistung, aber man KANN Ihn wenigstens noch bekommen)
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet April 2014
    ja wird wohl nix mit verkaufen was anderes fällt mir nicht über deine beschwerde das es gebunden ist nachm aufheben :biggrin: ein ....
    da die lobis ja acc gebunden sind dürfte es eigentlich keine probleme geben wenn du das schiff aufm anderen char brauchst :rolleyes:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • strenzler
    bearbeitet April 2014
    chatbot schrieb: »
    'Tschuldigung... aber auch hier: Erst lesen, dann kaufen...

Erst einmal habe ich das Paket ohnehin noch nicht gekauft und zweitens habe ich es schon richtig gelesen...aber ich habe das Pferd von hinten aufgesäumt, sprich das "Geburtstagsgeschenk" von Cryptic als vollwertiges Set-Teil gesehen und nicht als ein kleines Gimmick obendrauf.

Nichtsdestotrotz wirbt Cryptic in den Dysonpaketen mit dem 4 Set Boni, also ist es definitv auch so gewollt, dass man sich das Dyson Schiff aus dem Lobi Store holen sollte (denn schließlich bedeute dies auch wieder eine vermeintlich zusätzliche Einnahmequelle für Cryptic).

Gewissermaßen gebe ich euch aber auch recht, dass das Dyson Event Schiff sogesehen als Geschenk zu sehen ist.

Aber Hand auf Herz: Wer würde sich das Dyson Zen Paket holen mit dem Wissen, das der Dyson Forschungszerstörer vom Set unvollständig ist? Und nicht jeder hat haufenweise Lobis übrig um sich das Lobi Dyson Schiff holen zu können.

Aus meiner Sicht geht die Rechnung aus Sicht von Cryptic nicht auf, und wenn ich mich so umhöre geht es nicht nur mir so.
  • chatbot
    bearbeitet April 2014
    Hier wird man als Kunde so schnell über den Tisch gezogen und die dabei entstehende Reibungshitze wird einem dann im nachinein als Nestwärme verkauft.

Seit China die Finger im Spiel hat sollte es klar sein das sich STO zu nem quietsch-bunten Asia MMO entwickelt.
    Die Verkaufsstartegie sieht derzeit so aus das man Langzeitkunden nur halbherzig fördert. Es wird auf Micro Transaktionen gesetzt und solange jeder Spieler 20 Piepen reinbuttert ist alles klar. Ob jener dann bleibt ist egal.
    Ist doch klar... PWE hat mal eben weit über 50 Mio für die Cryptic Studios bezahlt. Das Geld muß erst mal wieder erwirtschaftet werden.

Da fällt mir die alte Fernsehsendung mit Eduard Zimmermann ein... Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
    Kennt das noch wer? :biggrin:
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Hier wird man als Kunde so schnell über den Tisch gezogen und die dabei entstehende Reibungshitze wird einem dann im nachinein als Nestwärme verkauft.

Seit China die Finger im Spiel hat sollte es klar sein das sich STO zu nem quietsch-bunten Asia MMO entwickelt.
    Die Verkaufsstartegie sieht derzeit so aus das man Langzeitkunden nur halbherzig fördert. Es wird auf Micro Transaktionen gesetzt und solange jeder Spieler 20 Piepen reinbuttert ist alles klar. Ob jener dann bleibt ist egal.
    Ist doch klar... PWE hat mal eben weit über 50 Mio für die Cryptic Studios bezahlt. Das Geld muß erst mal wieder erwirtschaftet werden.

Da fällt mir die alte Fernsehsendung mit Eduard Zimmermann ein... Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
    Kennt das noch wer? :biggrin:

Seh ich in keinster Art und Weise so.
    STO ist immer noch eines der günstigen Online Games auf dem Markt, alles kann durch geringen Aufwand hier erspielt werden.
    Bei anderen Spielern fliegt einem die Ingame-Währung nicht so um die Ohren wie hier:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • chatbot
    bearbeitet April 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Seh ich in keinster Art und Weise so.
    STO ist immer noch eines der günstigen Online Games auf dem Markt, alles kann durch geringen Aufwand hier erspielt werden.
    Bei anderen Spielern fliegt einem die Ingame-Währung nicht so um die Ohren wie hier:wink:

Ich weiß nie was ich von den Vergleichen mit "anderen" Online Games halten soll.
    Für mich ist das immer der Vergleich mit "Pest & Cholera".

Klar, ungefragt... hast du Recht mit deinem Statement das es immer schlimmer geht.
    Aber ich denke nur zurück und behaupte einfach, von meinem Gefühl her, daß es bis vor 2 Jahren hier merklich besser war und man sich nicht sonderlich "gemolken" gefühlt hat. :wink:

Der Wandel des Zahlungssystems schleicht immer weiter in Richtungen wovor ich Angst habe.
    Weniger tiefgreifendes und einfach nur kurzlebiges "Buntes" Zeug für mehr Geld.
    Weniger Qualität, mehr Quantität.
    Auf gut Deutsch: Das hier eher an einer neuen Lockbox gewerkelt wird als an dringend benötigten Bugfixes. Damit halt der Umsatz stimmt. :wink:
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Aber ich denke nur zurück und behaupte einfach, von meinem Gefühl her, daß es bis vor 2 Jahren hier merklich besser war und man sich nicht sonderlich "gemolken" gefühlt hat. :wink:

Da stimm ich dir vollkommen zu
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • strenzler
    bearbeitet April 2014

Der Wandel des Zahlungssystems schleicht immer weiter in Richtungen wovor ich Angst habe.
    Weniger tiefgreifendes und einfach nur kurzlebiges "Buntes" Zeug für mehr Geld.
    Weniger Qualität, mehr Quantität.
    Auf gut Deutsch: Das hier eher an einer neuen Lockbox gewerkelt wird als an dringend benötigten Bugfixes. Damit halt der Umsatz stimmt. :wink:

Richtig!

Ich persönlich habe nichts dagegen auch mal Geld in die Hand zu nehmen um ein Schiff aus dem ZEN-Store zu kaufen, denn ich unterstütze gerne STo, sofern es nach meinem Ermessen lokrativ ist und bleibt.

ALLERDINGS ist der aktuell von Cryptic eingeschlagende Weg nicht ungefährlich: Wie mein Vorredner schon richtig bemerkte wird viel Zeug angeboten um den Absatz zu halten/steigern, dabei bleibt die Qualität auf der Strecke.

Allerdings will ich die Kirche auch etwas im Dorf lassen. Um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen: Am Beispiel des Dyson Forschungszerstörers ist es schon ein unverschämt gutes Angebot für 10000 Zen umgerechnet 9 Schiffe zu erhalten.

Für jene die das Geburtstags Event nicht mitmachen konnten und nicht haufenweise Lobis haben hat dieses Paket aber einen fahlen Nachgeschmack, der fehlende 4te Setboni.

Geburtstag hin, Geburtstag her...selbst ein Schiffs Paket für umgerechnet 50 Euro sollte komplett sein (im aktuell Fall den Set Boni betreffend).

Cryptiv/PW bleibt bitte auch zukünftig dabei!
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Sorry wenn ich das hier Missbrauche, Aber wieso hab ich immer so viele komische Symbole in den Texten wenn ihr was Schreibt? wird man ja bescheurt bei..

z.B persönlich,zurückzukommen,für , Forschungszerstörers und viele mehr.. nervt etwas.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Nun...

Ich habe die Schiffe und auch die Boni komplett.
    Ich muss sagen... Bin nicht überzeugt.
    1. Der Antrieb ist im sektorraum genau so lahm, wie die Anfängersachen.
    2. Das Schiff, überzeugt weder von seinen Hilfsenergie/Deflektor Fähigkeiten, noch Feuerkraft.
    3. Setboni hin oder her, soo toll ist es wirklich nicht.

Fazit was ich so bemerkt habe:
    Schaden macht er nicht einmmal wenn der "Eskortmodus" aktiv ist sonderlich viel
    Alle Hilfsenergiefertigkeiten, scheinen mir eher schwächer aus zu fallen als mit den anderen Science Schiffen.

Nur eine Sache ist ganz nett.
    Ist der Pott mit "Protonenwaffen" ausgerüstet, können diese "Rufkonsolen" aus dem Dyson Ruf ausgerüstet werden. Die Gegner scheinen gegenüber diesen Waffen kaum Resistenzen zu haben. Auch ist die Protonenkanone dann etwas stärker.

Im Nach hinein, bedauere ich diese Ausgabe getätigt zu haben...
  • chatbot
    bearbeitet April 2014
    agroncass schrieb: »
    Sorry wenn ich das hier Missbrauche, Aber wieso hab ich immer so viele komische Symbole in den Texten wenn ihr was Schreibt? wird man ja bescheurt bei..

z.B persönlich,zurückzukommen,für , Forschungszerstörers und viele mehr.. nervt etwas.

Das liegt nicht an uns, sondern an dir und deinem Browser.
    Du hast wohl die falsche Zeicheneinstellung.
    Stells mal auf Unicode um. :wink:
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • relannabrar
    relannabrar Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    auch Mir gefält das schiff nicht besonderlich, es waren knapp 45 euro in den sand gesetzt ich rade von den Kauf dessen schiff ab.
    Set ist eine Mogel packung wer das eventschiff der 4.th jahren tag verpasst hat wie ich, und Lobi, nicht im Masse hat, bekommt nie das Schiff komplett von set zusammen, das schiff ist Schwach, schaden, heilung misserrabel. wenn ich könnte würde ich meine zen wieder zurück verlangen, aber ok AGB´s sind eindeutig. im einfachen sinne das schiff enpfehlt sich Höchsten für schiff sammler die es sowieso nie Fliegen wollen. man bekommt das Set für freizeit spieler nicht zusammen, schaden und heilung siehe oben, das schiff lohnt sich wirklich nicht. wer ein guten Sciene (wissenschaftler schiff haben will) kauf oder Tauscht euch zen und legt euch die Vespar zu. denn auch lasst das schiff sich gut einstellen, das Dyson schiff macht den eindruck als ob es eine tod geburt sein wird. selbst im spiel raten man von kauf ab. wenn sich das schiff nicht bald in irgendeine weise verändert, oder verbessert wird. lohnt es sich wirklich nicht zu kaufen. ich versuche noch bis ende juni den schiff eine chance zu geben, durch die Ausrüstung von dyson ruf sollte das schiff sich dadurch nicht verbessern, kommt es in die schrottpresse. (schade um das gute geld das ich für dieses schiff Investiert habe)

mit freundliche Grüße
    von CeSien
  • relannabrar
    bearbeitet April 2014
    agroncass

Unten hast du dann wahrscheinlich US markiert wenn du das auf Deutsch umstellt dann hast du die komische zeichen nicht Mehr im text drinn.
  • fm4e
    fm4e Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Also ich bin mit euren Meinungen zu den Schiffen absolut nicht einer Meinung. Ich habe mir das 3er Pack für die FED gekauft. Da ich das Event zum 4. Jahr mitgemacht habe, habe ich auch alle Setboni, die man zusammen mit diesem Schiff bekommen kann.

Klar, es hat deutlich weniger Hüllenpunkte. Was daran liegt, da es eigentlich ein Wissenschaftsschiff ist, wo jedoch noch ein taktischer Modus hinzugefügt wurde. Je nach Equipment kann man mit diesem Schiff auch ordentlich austeilen, zumindest ich, da ich bereits High-End-Items verwende. Der weitere Punkt ist, dass man sich erst einmal mit diesem Schiff anfreunden muss, was auch normal ist. 5 Minuten reichen da meiner Meinung nach nicht aus. Ich zumindest komme ziemlich gut mit diesem Schiff klar. Dabei bin ich schon alles geflogen, dicke Kreuzer, viele Eskorten und Hybrid-Schiffe. Und der Dyson-Forschungszerstörer ist meiner Meinung nach auch so ein Hybrid-Schiff, der vielseitig einsetzbar ist.
  • relannabrar
    bearbeitet April 2014
    wenn sie dabei geschrieben hätte an bündel kauf das die defkletor nur ersatz ist und nicht die ist wo man Benötig zum set.

ich hätte aber einen vorschlag zu machen. vieleicht hört es ja einer/eine.

1. das man die so heiß geliebten deflektor in den ruf von Dyson einbaut.
    natürlich für die Kosten (und beim Bündelkauf es vermerkt)

2. bei Bündelkauf dabei einen vermekrt macht das man den deflekor nur per lobi bekommt wenn man sich das schiff kauft dort.

3. das ist unfair ich weis, denn anderen spieler mal ermöglicht die deflektorschüßel sich zu erspielen, mit einer Queste. (muss nicht leichtzein und kann eine Großer Queste sein, die mal Solo machen muss)

4. es zu ermöglichen dass man sie per zen (wage angabe 400 zen) nachkaufen kann, (da werden zwar auch einige maulen und Kritisieren.) ist aber auch eine Möglichkeit.
  • relannabrar
    bearbeitet April 2014
    fm4e schrieb: »
    5 Minuten reichen da meiner Meinung nach nicht aus. Ich zumindest komme ziemlich gut mit diesem Schiff klar. Dabei bin ich schon alles geflogen, dicke Kreuzer, viele Eskorten und Hybrid-Schiffe. Und der Dyson-Forschungszerstörer ist meiner Meinung nach auch so ein Hybrid-Schiff, der vielseitig einsetzbar ist.

ich fliege das schiff ja auch nicht seit 5 minuten oder nur einige tagen sondern Jetzt schon seit 14 tage, in einige schlachten ist es eben gut, wegen den protonen, aber in viele sachen was die normalität an geht, oder den dot protonen schaden den man nur über tachyonen, energie abzug und den Spalt bekommt. (die frage ist warum auch nicht dann über die Gravigationquelle denn eigendlich ist das ja nur die erweiterte form vom Spalt???)
    also auf Deutsch und da rede ich wahrscheinlich viele von der seele, wenn man ein schiff kauf, wo sich so gut anhört wie das hier. und man eine Böses erwachen hat. in gegenteil vierer bonus set, nein falsch es sind nur drei bonus set. und ich habe mal nachgelesen selbst das lobi schiff wird irgendwann, dort entfernt, und soviel Dil gehen ich nicht farmen für Zen zu tauschen, und soviel EC habe ich meisten nicht um mir die hauptschlüsseln zukaufen das es sich lohnen würden sich das schiff aus der lobi kiste zu angeln.

und man sollte auch bemerken das man Menschen nicht einfach mit Passta zu ist es und nicht anderester abspeissen kann, denn so verliert man spieler und euros denn viele kaufen sich die schiffchen gegen euro, wie ich und kollegen wie co, man sollte sich also immer eine Notlösung bei der hand halten, wenn spieler weg dann euros weg. vorschläge habe ich gemacht, denn die masse von Spieler macht die masse des geldes aus.

wie auch in der vergangenheit wo ich gelesen haben das sie irgendwann solche 4set Bonis weg gemacht haben von einen schiff weil die spieler sich das Nicht besort haben, weilo weil sie den tag der Queste verpasst haben, oder anderen gründen hatte.

fair wahre es also das es auf einen weg ohne groß lobi zusammeln noch den deflektor nach zu bestellen gäbe. den rechnerich sind mindest 4 lobi kristalle in einer Kiste also 600 geteilt durch 4 macht 150 mal so einen hauptschlüßel sich zu besorgen, oder über zen sich zu kaufen.
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Oder man macht es wie jeder "erfahrene" Spieler, und vergisst dieses
    Dyson-Schiff einfach komplett.

Wer ein gutes Science/DPS Hybridschiff haben will, kauft sich die Vesta.
    Bzw. diesen Sci-Träger der KDF oder was auch immer es bei den Romulanern
    dafür gibt.

Dieses Dyson-Schiff-Set finde ich jetzt ehh nicht ganz so prall, da gibt es
    deutlich besseres.

PS: Außerdem sind die Dyson-Forschungszerstörer hässlich. Das einzigste davon
    was man halbwegs angucken kann, ist der Dyson Warbird. Alle anderen würde ich
    schon alleine der Optik halber niemals in die Hand nehmen, basses <.<
    Könnt ich mir genauso gut gleich "Mädchen find ich doof" auf die Stirn schreiben.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet April 2014
    Ich sags mal ganz Schroff, die Z- Store Version geht mir am Hinterteil Vorbei, ich besitze bei 3 Chars das Dinge vom Birthday, mir langt das Teil, finds geil so und gut ist. Nur um paar Uni Konsolen zu haben, den Boni davon, etwas mehr Hülle und nen Gering Besseren Schild Modi ? No Way :biggrin: Ist zwar Doof für die wo sich das Teil holen aber das Andere teil nicht haben. Aber was Erwartet man da von Cryp......
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • strenzler
    bearbeitet April 2014
    Wenn ich das hier so alles lese stellt sich mir doch die Frage ob der Dyson Zerstörer wirklich sein Geld (ZEN) wert ist.

Ich habe aktuell nur die Geburtstagsversion, deshalb kann ich mir kein abschließendes Urteil über die Zen Variante bilden.

Taugt der Dyson "Zen" Zerstörer wirklich nicht viel bzw. ist die Vesta so viel besser? Mal aus den Augen eines Wissenschaftler gesprochen?

Denn dann würde ich mein Zen doch lieber für andere Schiffe sparen.
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    PVP-Mäßig finde ich, dass nur die Romulanervariante auf einem Techniker Sinn macht, da man nur auf diese Weise genug Heilung zusammen bekommt und nett Druck aufbauen kann. Als Taktiker fehlt der extreme Burst-Schaden, als Wissenschaftler die ausreichenden Supportskills. Was das PVE angeht, da halte ich die Mühle für komplett ungeeignet, da ist jede Eskorte von Lv 40 besser.

So long
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

Proud Member of RONK
  • relannabrar
    bearbeitet April 2014
    @strenzler

Spare dein Zen für ein Anderes schiff, das Dyson bringt es nicht.
    ich habe Umgebaut, eingebaut, hingebaut, schiff ist nicht gut, schiff der wissenschaftler nimm dir die vesta klasse. bringt mehr macht mehr. und ist keine mogel packung und user verarschungen von Cryp.

Als Heiler taugt sich Nichts,
    als Schaden macher Taugt sie nichts.
    und als Souporter erst recht nichts. der sinn dieses schiffes ist ähm. für ie tonne. wenn du dir daas schiff aber Nimmt ignoriere den taktigmode und entferne ihn aus der leiste, Blende deine waffe aus zu das du an die Schwäche verursachende mode Nicht denket denn der Zieht die +15 Aux auf Waffe und schwäscht deine schilde um gut 10 Punkte. das er eigendlich nicht dürfte machen. aber naja das schiff wird ja zu taktik schiff dann, und das weisheit edel mut ist Taktik Starke waffen und der rest müll.

Also schiff nicht kaufen.
    schiff nicht Kaufen.
    schiff nicht kaufen.

bald ist juni, und die zeit des Schrotten Kommt immer Nägher. Crypt hat Mist gebaut.
  • necroever
    necroever Registered Users Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Es ist allgemein totaler mist, essentielle sachen, nur einmal, in einem einmaligen EVENT anzubieten. Das kann man mit Dill, Pets oder anderen sachen machen, die nicht so wichtig sind. Aber nicht mit sowas.

Aber ihr lasst es ja mit euch machen. Na dann. **** happens.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet April 2014
    strenzler schrieb: »
    Wenn ich das hier so alles lese stellt sich mir doch die Frage ob der Dyson Zerstörer wirklich sein Geld (ZEN) wert ist.

Ich habe aktuell nur die Geburtstagsversion, deshalb kann ich mir kein abschließendes Urteil über die Zen Variante bilden.

Taugt der Dyson "Zen" Zerstörer wirklich nicht viel bzw. ist die Vesta so viel besser? Mal aus den Augen eines Wissenschaftler gesprochen?

Denn dann würde ich mein Zen doch lieber für andere Schiffe sparen.

Mal Ehrlich, rentiert es sich für einen Gering hören Hören Schild Modi + mehr Hülle Zen auszugeben ? Meine Antwort Nein. Wer es sich während des Events geholt hat, gut wer nicht der Nicht. Ich bin mit dem Schiff sehr zufrieden (Fliege es mit ner Tac Remanerin, nen Kdfler Tac, ner Rom Sci und ner Fed Sci) und man kann damit was geiles Machen (wenn man weiß wie :biggrin:) Ebenso ist auch Flottenkollege mit sehr zufreiden (man bedenke DAS SCHIFF FÜR LAU!!!!) Aber denoch würde ich nicht für 2500, 5000 oder 10000 Zen dafür Ausgeben, wenn ich das Eventschiff habe :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • strenzler
    bearbeitet Mai 2014
    Scheinbar kann man den Dyson Zerstörer nur hassen oder lieben.

Von anderen Spielern hört man, das die Konsolen der ZEN Variante entweder sehr genial oder Schrott sein sollen.

Das macht eine Entscheidungsfindung nicht gerade einfach.
  • brigardist
    brigardist Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Ahoi!

Ich haben den Forschungszerstörer für meinen klingonischen Sci erspielt. Es ist also nicht das Zen-Schiff. Jedoch ist mir neulich in der Werft aufgefallen, dass man auf diesem Schiff kein Flottenemblem anbringen kann.

Vieleicht ist dies nur am klingonischen Model nicht möglich. Falls jemand das bei den anderen Modellen nachprüffen könnte, wäre das sehr nett.

MfG @brigardist
    Lifetimer, Auszeichnungsjäger
    Delta, Temporal, Gama, Disco
    Föd/Kling/Romu: Tak, Tech, Sci
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    brigardist schrieb: »
    Ahoi!

Ich haben den Forschungszerstörer für meinen klingonischen Sci erspielt. Es ist also nicht das Zen-Schiff. Jedoch ist mir neulich in der Werft aufgefallen, dass man auf diesem Schiff kein Flottenemblem anbringen kann.

Vieleicht ist dies nur am klingonischen Model nicht möglich. Falls jemand das bei den anderen Modellen nachprüffen könnte, wäre das sehr nett.

MfG @brigardist

Auf der Vesta Klasse kann man auch kein Flottenemblem raufkleben. :confused:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Auf der Suche nach diesem "Solanae Sekundär Deflektor" hier gelandet.
    Danke für die Infos.

Schade das es nicht im ZEN-Set enthalten ist :/
    (oder eine Frechheit)
    Schade aber auch das nicht käuflich. (LOBI Kristalle sind nicht mein Ding).
    500 Zen sind ein Butterbrot und man hätte seinen Nutzen.

Im übrigen. Ich liebe dieses Schiff.
    Es braucht einige Zeit an Eingewöhnung. Aber damit zerbröselt man ALLES.
    Ist selbst nahezu unkaputtbar (PVE).
    Optimal finde ich die wechselbare Verwendung. Zwei einsetzbare Commander.
    Also ideal für taktische Wissenschaftler ;)
    Der taktische Einsatzmodus findet bei mir aber sehr selten Verwendung.

Aber Meinungen, Vorlieben daraus resultierendes Ergebnis ist stets individuell ;)

Mich ärgert das ich nicht das 9er Set genommen habe.
    Bei Klingonen zwar etwas unpassend aber bei Romulanern dürfte das Ding abrocken.
    (die ohnehin schon mit besserer Ausstattung, Möglichkeiten gesegnet sind)

Im übrigen. Das Schiff ist nichts für Rambos, Kreuzerfreaks und Techniker.
    75 % Wissenschaftsblut und 25% Taktikergene sollte man haben ;)
    DANN fühlt man sich damit wohl.

Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • regusin
    regusin Veteran der Sternenflotte Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Na super. Hab mir die Lobi-Variante für meine Romulanerin geholt. Und was muss ich feststellen? Hab die Warpkern-Variante anstatt dem Singularitätskern bekommen....

Ticket geschrieben. Mal schauen....... :(
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Tach auch !

Über das procedere möcht ich mich gar net groß äußern.
    Aber du solltest dir auch wenn du das 4. boni hättest nicht zu viel vom Schiff erhoffen ! ( ich habe allet ^^ )
    Also für´s PvE klappt´s noch ganz leidlich...aber du musst auch hier schon aufpassen das dir die Blechbüchse nicht ständig um die Ohren fliegt. PvP...vergiss es.)
    Und nebenbei bemerkt...ich habe alles nur Lila Zeugs..und sämtliche Ruf boni ect.
    Kriegst die Kiste einfach nicht dazu viel zu schlucken ( Metaphasen Schild hin oder her...auch net mit meinen nun schon XIII Konsolen )

LG
    Einstein
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich hab das Vesta Paket, bin damit aber nicht so zufrieden. Die Platzen zu schnell und die Hangar Runabouts machen eher wenig Schaden. Ich persönlich komme mit der Flotten Olympic am besten klar. Die hält was aus dank 4 Techniker Konsolen. Aber es ist halt ein reines Wissenschaftsschiff. Viel austeilen kann sie nicht...