ACHTUNG! Accountdiebe wieder unterwegs.

tveiria
tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
bearbeitet April 2014 in Flottenverwaltung
Warnung an alle rekrutierenden Flotten.

Mehrere mir bekannte Spieler melden, dass Ihre Accounts
gestohlen wurden und ihre neuen Besitzer zum Flottenbankraub
genutzt werden.

Ich rate allen rekrutierenden Flotten dahingehend zu erhöhter
Vorsicht.

PS: Namen werden ausschließlich auf Anfrage durch einen
Moderator an diesen weiter gegeben.

www.bajoranischesmilitaer.de
Post edited by tveiria on

Kommentare

• deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Ich kann nur jedem Flottenadmiral raten, sich konkrete Gedanken über die Zugriffsrechte der einzelnen Mitgliedsränge zu machen. Das hilft zugegebenermassen nicht, wenn ausgerechnet in den hohen oder gar ganz hohen Rängen etwas schief läuft.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit den Nachrichten?
    Since Feb 2012
  • necroever
    necroever Registered Users Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Aktuelle werden viele Browser, Alias Firefox etc. pp. Von werbe spammer Trojaner infiltriert. Machen sich darin bemerkbar, das sich einfach Werbung öffnet, werbung auf seiten angezeigt wird die es vorher da noch nicht gab, das Firefox und co eine extra tab öffnen mit der Empfehlung, "Es wäre besser ihren Browser zu aktualisieren.". Wer sich sowas einfängt, da hilft nur noch Windows neu auf den PC drauf klatschen. Die Trojaner nehmen die Passwörter die ihr eingebt auf und senden sie weiter.

Wer Windows benutzt wird es wahrscheinlich schon bemerkt haben. Bei Optionalen Updates im Windows Update Manager, wird Bing Desktop Empfohlen.

Hierbei handelt es sich um eine Externe Such machiene. Diese such Maschiene ist anffällig für Vieren. Auf keinen Fall installieren.

Es gibt aber auch genug leute wo Bing nicht in der liste mit enthalten ist. Das bedeutet dass sie mit dem Programm per Browser noch nicht in kontakt gekommen sind. :redface:
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    necroever schrieb: »
    Wer Windows benutzt wird es wahrscheinlich schon bemerkt haben. Bei Optionalen Updates im Windows Update Manager, wird Bing Desktop Empfohlen.

Hierbei handelt es sich um eine Externe Such machiene. Diese such Maschiene ist anffällig für Vieren. Auf keinen Fall installieren.

Es gibt aber auch genug leute wo Bing nicht in der liste mit enthalten ist. Das bedeutet dass sie mit dem Programm per Browser noch nicht in kontakt gekommen sind. :redface:

BING ist die hausinterne Suchmaschine von Microsoft, also eher nicht extern. Wie anfällig BING für Virenverseuchte Suchtreffer ist kann ich nicht beurteilen, da ich sie sehr selten bis nie benutze.

Auf jeden Fall sollte JEDER immer auf aktuellen Malwareschutz achten.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Zum Thema Sicherheit empfehle ich da auf jeden Fall die AddOns NoScript und AddBlockPlus oder entsprechende für andere Browser als den Firefox.

Zwar auch kein Allheilmittel, aber es erhöht die Sicherheit nochmals
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701