Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Sto unter Win 8.1

marcesat1
marcesat1 Registered Users Beiträge: 4
bearbeitet März 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo

Habe folgendes Problem .. bis heute vor dem Patch lief Sto einwandfrei .. Jetzt mit dem neuen Patch lässt sich Sto nicht mehr starten und es heisst nach einigen Fehlersuchen dass. dass Programm Inkombatibel wäre mit Win 8.1.Treiber und Software ist alles auf dem neuesten Stand und Sto ebenfalls neu Installiert.

Hat jemand die selben Probleme oder eine Lösung dafür ?
Danke schonmal
Post edited by marcesat1 on

Kommentare

• thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    naja bei mir spielt die Grafik verrückt unter Win7:frown:
    Auf Tribble wird wohl mit neuen Codes getestet, vielleicht hat sich hier was reingeschmuggelt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • marcesat1
    marcesat1 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet März 2014
    An dem Spiel oder Client sollte es nicht liegen hatte jetzt lange Win 7 und alles funktionierte und jetzt mit Win 8.1 funktioniert so ziemlich gar nichts mehr :mad:
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    marcesat1 schrieb: »
    An dem Spiel oder Client sollte es nicht liegen hatte jetzt lange Win 7 und alles funktionierte und jetzt mit Win 8.1 funktioniert so ziemlich gar nichts mehr :mad:

Also, ich spiele unter Win 8.1 und habe keine Probleme. Probier doch mal ob du es im Kompatibilitäts-Modus zu irgendeiner früheren Windows Version (7,Vista, XP) laufen lassen kannst.

Ansonsten bliebe nur noch die Neuinstallation
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ich spiele ebenfalls unter Win 8.1 und habe keinerlei Probleme.

Woher kommt die Fehlermeldung mit der angeblichen Inkompatibilität? Vom STO-Client oder von Windows?

mfg
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    versuch mal über die GameClient.exe zu starten und setz die Grafikeinstellungen auf Standard ohne einzuloggen.

Dann könnte es gehen, hat zumindest mein Problem gelöst
    [SIGPIC][/SIGPIC]