Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Grafik spielt verrückt

Optionen
124»

Kommentare

  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Nein, weder der RAM - noch irgendwelche andere Speicher sind es.

    Ich hab den Rechner komplett durch checken lassen, RAM Bausteine wurden mehrfach gewechselt HDD, Grafikkarte und andere Komponenten sind ebenfalls gewechselt wurden.
    Das Probleme taucht immer wieder auf.

    Es ist definitiv ein Programm Fehler!
    Andere Spiele die Grafisch noch viel höhere Anforderungen haben laufen auf maximaler Leistung wie ein Uhrwerk.

    Seid 4 Jahren schafft Ihr es einfach nicht nur einmal, ein Update heraus zu bringen was mal halbwegs läuft?
    Wenn ich das Geld hätte, hätte ich den blöden Leuten von PW das Spiel längs wieder abgekauft. Die zerstören nicht nur die Inhalte (Sternen flotten Schiff die nicht mehr als solche erkannt werden) sondern auch das ganze Spiel als Programm gesehen.
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Nur um das Thema aktuell zu halten, DER FEHLER BESTEHT IMMER NOCH.

    Ich habe nun seit Wochen Kontakt mit dem Support, habe duzende Varianten von Grafik-Einstellungen und Treibern durch und nicht eine einzige Varianten hat an dem Problem etwas verändert, von behoben will ich gar nicht reden.

    Inzwischen meldet sich auch der Support nicht mehr, ich gehe davon aus, das man auch hier keine Ideen mehr hat.

    Solange PWE also nicht gewillt ist den Fehler zu beheben, bleibt nur damit zu leben und das Spiel alle 60 Minuten neu starten oder ein anderes Spiel suchen.
  • lokulla
    lokulla Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ich hab das Problem auch noch

    Aber erst ma vorweg ich hab nich soviel Ahnung von der Materie also nich Böse sein zu mir^^
    Ich spiel das game von 3 Rechnern je nach dem wo ich grad bin
    2 davon haben das Betriebssystem Win7 und einer XP
    und ich hab das Problem seit einiger Zeit aber nur auf dem Rechner mit XP Betriebssystem.
    Jetzt frag ich mich ob es evtl daran liegen könnte das für XP ja in nexter Zeit alles ausläuft sprich das das XP Betriebssystem + Treiber nich mehr up to date sind

    wär schön wenn man diesen Grund evtl ausschließen könnte, den dann weiß ich es auch nich^^ hab da auch schon sämtliche Einstellungen durchprobiert und bin an dem rechner jedesmal gezwungen das Game neuzustarten
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Also ich habe das Spiel auch auf drei Systemen am laufen.

    Desktop XP
    Desktop Wint 7 32 Bit
    Laptop Win 7 32 Bit

    Der XP-Rechner ist ziemlich alt und läuft auf ziemlich niedrigen Einstellungen, hier habe ich das Problem nicht.

    Der Desktop mit Win 7 ist mein Spiele-Rechner, hier hab ich das Problem, auch wenn ich die niedrigen Eintellungen des XP-Rechner übernehme.

    Auf dem Laptop habe ich es installiert, weil ich wissen wollte ob hier das Problem auch auf taucht, da es mein einziger Rechner mit einer ATI-Karte ist, hier tritt das Problem auch nicht auf.
    Allerdings hat auch der Laptop nicht die nötige Hardware um auf hoher Auflösung zu spielen.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    hi :biggrin:
    eventuelle hilfe für xp nutzer :

    also heut morgen habe ich wie immer mit meinem kling meine doff runde gemacht Qo'nos -> Ds9 . wie immer seit nun 4 monaten habe ich diesen textur bug bekommen auf Ds9 aber nur die erste stufe sprich weisse kleidung u. schwarze gesichter . kraft meiner wasser suppe bin ich mal in optionen gegangen und habe die graka quali runter gesetzt auf niedrig und siehe da der textur fehler ist weg .
    vorher habe ich mit mittlerer einstellung gespielt . da konnte ich nicht mal mit 2 chars die doff runde machen und jetzt keine probleme mehr seit gut 4 h .
    habe die auch mehr fach mit allen 6 chars getestet selbst in sb24 keine lag probleme mehr :biggrin:

    system : win xp 32bit / ati 4650 1gb HD / 4 gb ram / amd dual core / geforce 7050 m -m2.0 / dx 9c
    meine treiber sind alle 3-6 jahre alt

    p.s beleuchtung kann ruhig auf hoch gestellt werden so wie reflektionen auf mittel den rest würde ich so lassen .

    ich hoffe es hilft jemanden wie gesagt es ist nur eine eventuelle hilfe .
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • bioernus
    bioernus Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    nur ums nicht in vergessenheit geraten zu lassen :-)

    habe das problem auch seit s08.
    derzeit wird das problem bei mir schlimmer, sprich die zeitspanne ab spielstart/neustart bis zum einsetzen von grafikfehlern wird kontinuierlich geringer.

    besteht das problem denn bei euch auch (immer noch)?
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    bioernus schrieb: »
    nur ums nicht in vergessenheit geraten zu lassen :-)

    habe das problem auch seit s08.
    derzeit wird das problem bei mir schlimmer, sprich die zeitspanne ab spielstart/neustart bis zum einsetzen von grafikfehlern wird kontinuierlich geringer.

    besteht das problem denn bei euch auch (immer noch)?

    Ja, wobei die Intensität variiert. Aber wie es ausschaut interessiert das auch keinen. Zumal man im engl. Forum den Eindruck bekommt, das es maßgeblich ein europäisches Problem ist. Warum auch immer. Aber im US-Bereich ist das irgendwie kaum bekannt, von daher wird es vermutlich auch geflissentlich ignoriert.

    Oder schon mal irgendwo eine Stellungnahme gesehen?



    edit: Gerüchteweise betrifft es wohl primär nur bestimme Grafikkarten, aber das kann ehrlich gesagt dem Nutzer egal sein. Der Betreiber hat dafür zu sorgen dass das Spiel mittels aller gängiger Hardware spielbar ist. Andernfalls beraubt er sich selbst der Kunden, und dann ist er gerade im wirtschaftlichem selbst Schuld.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • alphacentauri773
    alphacentauri773 Registered Users Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ja, kann ich bestätigen.

    Problem ist bei mir weiterhin vorhanden und seit eingen Tagen ebenfalls schlimmer geworden.

    Bin auch noch XP Nutzer, werde aber kommende Woche mal alles mit Windows 7 neu aufsetzen, bin gespannt ob das was bringt.

    Im US- Forum gibt es dazu einen seitenlangen Thrad, scheint sich aber ähnlich wie hier niemand groß darum zu kümmern.

    Glaube gelesen zu haben das man Seitens der Devs den Fehler nicht reproduzieren könne und deswegen auch nichts dagegen machen kann.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ja, kann ich bestätigen.

    Problem ist bei mir weiterhin vorhanden und seit eingen Tagen ebenfalls schlimmer geworden.

    Bin auch noch XP Nutzer, werde aber kommende Woche mal alles mit Windows 7 neu aufsetzen, bin gespannt ob das was bringt.

    Nein. :wink: Auch andere Windowsversionen sind betroffen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • alphacentauri773
    alphacentauri773 Registered Users Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Naja, Umsteigen auf Windows 7 muss ich so oder so da XP nicht mehr lange supportet wird.
    Mal sehen wie es dannach läuft.

    Eigentlich sollte man ja meinen das bei einem Thread über 49 Seiten der seit November letzten jahres besteht wenigstens mal eine Stellungnahme zu bekommen ist:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=913941

    oder hier:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=915181

    Das nervt schon ein bisschen...
  • bioernus
    bioernus Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    interessant wäre ja mal, zu hören, was für ein system jemand nutzt, der das problem NICHT hat.

    habe das spiel gerade auf einen anderen rechner geschmissen, der komplett frisch mit win7 32 bit aufgesett wurde, absolut jungfräuliches system und das problem tritt unmittelbar sofort wieder auf.
    ausserdem hatte ich bei der neuinstallation von STo jetzt mal das dynamische patchen ausgeschaltet und diese daten auch alle gleich mitgenommen, hat aber auch keinen effekt.

    vielleicht könnte ein mod ja mal den stand der dinge zu dem problem auf seiten der dev's kurz schildern.
    ist das problem dort praktisch ad acta gelegt, oder steht es noch auf der to solve-liste? gibt es dort neue erkenntnisse?
  • peterwien1220
    peterwien1220 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Tja das mit den aussetzer hab ich auch seit längerer zeit. Ich log mich ein mach ne mission und wenn ich nach der mission in esd wieder komm is mein char durchsichtig, dann wieder raus und neu anmelden 2-3 mal bis ich wieder ins game komme. Habe auch sehr oft jetzt Disconect und das schon nach ca, 5 min wenn ich nur bei der tauschbörse stehe. Ich sag mal so das kann so nicht weiter gehn, da macht das spielen echt keinen spass mehr, und ein GM oder so nimmt auch keine stellung!
  • ragman1976
    ragman1976 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    timian39 schrieb: »
    bei mir hat damals das umstellen in den Grafiksettings von DX11 auf DX9 geholfen...

    Hallo,

    wie, wo kann man auf DX9/DX11 umstellen. Ich habe die Funktion bisher nirgends gefunden.

    Gruß
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    ragman1976 schrieb: »
    Hallo,

    wie, wo kann man auf DX9/DX11 umstellen. Ich habe die Funktion bisher nirgends gefunden.

    Gruß

    In den Optionen unter Anzeige

    OnFHtSv.png?1
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Wenn ihr DX umstellt, dann last vor allem DX9ex oder wie der sich nennt weg, denn damit hatte ich immer wieder Probleme.

    Auch wenn ihr keine DX11 Karte haben solltet, dann versucht dennoch mal den DX11 Modus, das ging bei mir auch ganz gut.

    Ich hatte Jahre lang nur eine DX10 Karte und ich konnte dennoch den DX11 Modus verwenden.

    Eventuell geht es ja bei euch auch.

    MfG
    MDuss
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    bioernus schrieb: »
    interessant wäre ja mal, zu hören, was für ein system jemand nutzt, der das problem NICHT hat.

    Ich hab keine Grafikprobleme, unter DX 11.

    Win7 64Bit
    GeForce GTX 760 4GB, Treiber 353.30
    AMD Phenom X6 3,3 Ghz
    16GB Ram