Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Grafik spielt verrückt

24

Kommentare

  • zwernase
    zwernase Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2013
    System XP; Rechner von der Stange; bis dato ohne Probleme

    Fehler tritt auf: Bereits im Startschirm (Noch der alte Cryptic-Loader) bei der Char auswahl (Flackern, oder weiß)

    Dyson Sphere - bis zum Zeitpunkt, wo man durchs Portal flüchtet (Fed und Klingon Char)
    ESD (überall; Bank; Schiffwechsel etc.)
    Station 39, Drozana

    Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es 2 Stufen:
    In der ersten sind nur maginal weiße Flecken (Dialoge etc.) bzw. die Icons über den Köpfen; Elemente fehlen

    Die zweite Stufe - da werden alle Grafiken auf ein Minimum an Farben/Auflösung reduziert

    Edit: Kann es sein, daß es eventuell mit dem neuen Tribble zu tun hat?
    Ich habe jetzt die Dysen Sphere mit nem anderen Toon (Rom) gespielt (ohne den neuen Tribble/noch nicht aus dem Shop geholt), und hatte den Bug nicht.
    "Normalerweise" (Meistens)Tritt der Bug dann auf, wenn ich das 2x hintereinander die Mission spiele



    Habe nicht vor den Loader zu wechseln, das ich nur STO spiele
  • gracjanski
    gracjanski Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet November 2013
    so sehen die Haut und Gesichtstexturen bei mir aus, wenn der Grafikbug auftaucht:

    bug8lkcw.jpg

    Und wie gesagt es flackert wie irre, manchmal ist es normal, manchmal sind nur die dunklen Texturen zu sehen.
    1st: Gracius: Lethean Tactical, 50
    2nd: Gracjanski: Trill Scientist, 46
    3rd: Gracjanius: Romulan Engineer, 13
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    von neocortex2012:
    Das ist definitiv kein Speicherfehler! Soll diese Begründung wirklich ernst genommen werden, oder war dies Ironie?

    Zu dem Problem unter XP: Das klingt er danach, als wenn die RAM - Riegel im BIOS falsch, oder auf "auto" konfiguriert sind. Anstatt die korrekten Werte mit Spannungeinstellungen konfiguriert zu haben! Denn "AUTO-Konfig" ist keine Garantie, für korrekt eingestellt Speichertimings! Die Realität sieht eher so aus, daß AUTO-Konfig in 90% aller Fälle die Ram Riegel sehr stark übervoltet! Damit Speicherleaks gedeckelt werden, was jedoch die Lebensdauer stark reduziert. Man befasse sich mal mit dem Thema, der OC-Geschichte!

    Und je mehr Ram man hat, desto weniger fällt dies auf? Auch falsch, Ramdefekte fallen immer auf und zwar erkennt man das unter Windows am sogenannte "Bluescreen", mit Kennzeichnung 0xE-F. Bzw der Neustart des PC's (je nach Einstellung).


    Antwort:
    1. Welche Quelle des Wissens erlaubt Dir eine Vermutung auf Speicherfehler einfach wegzudefinieren?
    2. Meine Rechner werden prinuipiell NICHT übertaktet. Ich nutz die Rechner prinzipiell, bis sie wegen technischer Fehler auseinanderfallen. Da kann ich künstliche Lebensverkürzungsmaßnahmen nicht gebrauchen. Diese Idee von Dir kannst Du Dir also abschminken.
    3. Wer bitte sprach von RAM-Fehlern? Ich sprach von Speichermangel und nicht von Fehlern. Das ist prinzipiell etwas völlig anderes.
    Zusammenfassung: Bitte nicht mit Birnen kommen, wenn ich von Äpfeln rede.


    Zusatz zur Fehlermeldung:
    Wenn der Fehler auftritt, reduziert sich zuerst die Detailschärfe (erkennbar an den Gesichtern - z.B. weniger differenzierte Furchen am Klingonenhaupt). Später dann sieht es ähnlich wie auf dem Eingangsbild aus und dann kann ich gar nix mehr machen, weil ich einfach nix mehr sehe. Selbst ausschalten geht nicht, ich muß das Ding per Taskmanager rauskicken. Ein kompletter Neustart des Rechners scheint trotzdem sinnvoll, weil beim Neustart oft schon mit reduzierten Grafikdetails begonnen wird.
    Was - den Anmerkungen eines anderen Users zum Trotz - nach meiner Erfahrung auf Speichermangel hindeutet.
    Kleiner Hinweis: Ich habe Internet seit das bei der Telekom noch BTX hieß und ich spiele Online seit ca. 20 Jahren. Einen gewissen Erfahrungsschatz sollte man mir also zubilligen. (Obwohl ich sicherlich nicht alles weiß und daher nur vorsichtig mit meinen Vermutungen umgehe.)
  • tokusawa
    tokusawa Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet November 2013
    Also so langsam komm ich mir als Spieler doch arg veräppelt vor... ein neuer Patch und: BUMM! Schlechter als vorher!! Die Grafik verzerrt sich wie ein Kaleidoskop auf SPEED, der Feind der Mine dümpelt immernoch unlösbar vor sich hin, man braucht geschlagene 57min für die Mission Spähre, da ja alle 2min die Connection to Server für ca. 170sec. fehlt!

    Und was patched man? Beleuchtungsfehler auf Romuuniformen und ach ja, die hochgelobte Staffel 8!! Leute, bei allem Respekt und Nachsicht, aber so schafft man keine Lust, sondern nur Frust! Es kann nicht angehen, das mit jeder neuen Staffel vier Wochen Einspielzeit und gefühlte 500 Patches nötig sind, das das Spiel wieder läuft!

    Ich bezahle auch für das Game, aber so verliert man die Lust, zudem andere Spiele zeigen. das es geht, auch mit Updates und Neuerungen, aber ohne nur halb so vielen Probs wie hier!

    Bringt das Spiel zum laufen! :mad::mad::mad::mad:
  • suny5
    suny5 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    schwarzer34 schrieb: »
    Seit Staffel 8 hab ich das Problem das hin und wieder die Grafik macht was sie will.
    Hab meine Treiber alle auf aktuellen Stand.

    Ein wechsel der Ebene oder des Chars hilft hier auch nicht weiter, nur das Spiel beenden und komplett neu starten.

    Und ich dachte es wäre meine Gk die langsam den geist aufgibt^^
    Habe das selbe prob seit S8. Dabei spielt es keine rolle wo ich mich im spiel befinde. habe das prob leider täglich und macht das weiter spielen unmöglich weil nichts mehr zu erkennen ist. An meinem pc selbst oder dem speicher kanns nicht liegen. 1. hab ich einen guten gamer pc mit mehr als ausreichend resourcen 2. war vor S8 alles einwandfrei. habe bisher nicht alles hier gelesen, evtl hat sich einer der verantwortlichen ja schon gemeldet hier und es wird an dem prob gearbeitet. falls nicht sollten diese das schleunigst nachholen. sonst könnte es sein das S8 dafür sorgt das nicht nur die neu dazu gekommenen vertreibt sondern auch die die schon länger dabei sind ( wie meiner einer ).

    ok ein moderator hat sich zu wort gemeldet habe ich gesehen, deshalb folgende ergänzung.

    der fehler tritt willkürlich auf, in der sphere, auf defera, der esd usw. meist habe ich extreme pixel, die kosolen,waffen u.a werden nur noch in der jeweiligen farbe ( purple z.b. ) angezeigt, aber man sieht sie selbst nichtmehr. oft habe ich aber auch ein so grelles bild zb auf defera das man meint direkt in der sonne zu stehen wobei das spielen ebenfalls unmöglich wird.
    die fehler also auf einen bestimmten sektor oder bereich einzuschränken ist zumindest in meinem fall nicht möglich da er tatsächlich überall bisher aufgetreten ist.

    Win Vista 32 Bit
    4GB Ram
    1 GB Graphic ( Nvidia )
    neuste DirectX Vers. ( alle treiber sind auf dem neuesten stand )
    in diesem sinne ....
  • ussworringen
    ussworringen Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2013
    Hallo zusammen.

    ich habe die Grafik-probleme nach dem update auch gehabt.

    Flackern / weißer Bildschirm / alles verzerrt

    Bei mir hat geholfen:
    -- 3D Treiber auf "Auto" zustellen
    -- Neustart des Spiels...

    Gruß an alle
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Für mich unspielbar - alle möglichen Einstellung getestet - GraKaTreiber aktuell...DX aktuell...

    Schade - wieder eine Woche ohne STO....

    Achtung - STO spielen gefährdet Ihre Gesundheit, wenn Sie unter Epilepsie o.ä. leiden!

    Screen #1
    Screen #2
    Screen #3
    Screen #4
    Screen #5
    Since Feb 2012
  • witlo
    witlo Career Officer Beiträge: 16
    bearbeitet November 2013
    Auch bei mir schl?gt der Grafikbug ?fters zu.
    Wo: Unterschiedlich ESD, F?derationsflottenalarm,...
    Auswirkungen: Flackernde Ohren bei meiner Vorta, "Wachsgesichter", alle Uniformen wei? leuchtend, bis hin zu unspielbar.
    System:
    Win 7 Home Premium 46bit
    Intel Core i5-3450 CPU 3.10 GHz
    8 GB Ram
    NVIVIA Geforce GTX 650Ti

    Bitte vor der n?chsten Staffel einen ordentlichen Test auf dem Tribble Server und die Fehler vorm offiziellen Start beheben, nicht beim Test Fehler finden und erst auf dem Liveserver nach und nach patchen.

    Ich find das Spiel und das F2P/Bezahlsystem super und m?chte hier noch viel Zeit verbringen, also bitte nicht mit Bugs alles kaputt machen.
    Ich warte auf die Staffel - wir machen nichts neues sondern machen altes angefangenes fertig.
  • tokusawa
    tokusawa Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet November 2013
    Dito... denn mal ehrlich, es frustet nur noch nervt ohne Ende :frown::confused::mad:
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    witlo schrieb: »
    Bitte vor der n?chsten Staffel einen ordentlichen Test auf dem Tribble Server und die Fehler vorm offiziellen Start beheben, nicht beim Test Fehler finden und erst auf dem Liveserver nach und nach patchen.
    Die Grafik-Fehler traten auf dem Tibble auch nicht auf.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Gerade im Amiforum gefunden - könnte evtl nützlich sein, es in dem Thread (nicht hier) zu posten, um die Reparatur zu beschleunigen:
    pwebranflakes schrieb: »
    Captains, I am going to ask that you have a bit more patience. :) We can definitely see that you are having an issue due to your screenshots, but we did not see this issue internally during our tests as not every kind of graphics card/ driver/ etc. is affected. While we test on a wide-range of cards, none of the ones we test on are resulting in the issues you are seeing.

    We're gathering your reports from this thread, and including your computer/system and graphics specs in your reports will greatly help us work to reproduce the issue, and then work on a resolution.



    EDIT:

    If posting a report, please include:

    • System and graphic card specs
    • The map(s) you were on
    • Reproduction steps
      • Including:
        • How you made it occur
        • How you made it stop occurring (if you did - make sure to see the yellow text at the top of the forum for a possible workaround)
        • And how you made it occur again


    This thread provides an example on how to provide reproduction steps: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=925341

    This would be very helpful. Thanks!

    Cheers,

    Brandon =/\=


    QUELLE
    Since Feb 2012
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    @prapilius
    Er TRAT bei Tribble auf. Mein Flottenfreund ist in solchen Aussagen sehr verlässlich.
    Das er bei DIR nicht auftrat, heißt nicht, das es nicht da war. Wie der offizielle Post (Kopie über diesem Post) zeigt, KÖNNEN die hauptamtlichen Tester gar nicht alle potenziell vorhandenen Konfigurationen testen. Soviel Ressourcen hat KEIN Unternehmen.
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    @m1957flax

    1. Welche Quelle des Wissens erlaubt Dir eine Vermutung auf Speicherfehler einfach wegzudefinieren?
    2. Meine Rechner werden prinuipiell NICHT übertaktet. Ich nutz die Rechner prinzipiell, bis sie wegen technischer Fehler auseinanderfallen. Da kann ich künstliche Lebensverkürzungsmaßnahmen nicht gebrauchen. Diese Idee von Dir kannst Du Dir also abschminken.
    3. Wer bitte sprach von RAM-Fehlern? Ich sprach von Speichermangel und nicht von Fehlern. Das ist prinzipiell etwas völlig anderes.
    Zusammenfassung: Bitte nicht mit Birnen kommen, wenn ich von Äpfeln rede.

    Zusatz zur Fehlermeldung:
    Wenn der Fehler auftritt, reduziert sich zuerst die Detailschärfe (erkennbar an den Gesichtern - z.B. weniger differenzierte Furchen am Klingonenhaupt). Später dann sieht es ähnlich wie auf dem Eingangsbild aus und dann kann ich gar nix mehr machen, weil ich einfach nix mehr sehe. Selbst ausschalten geht nicht, ich muß das Ding per Taskmanager rauskicken. Ein kompletter Neustart des Rechners scheint trotzdem sinnvoll, weil beim Neustart oft schon mit reduzierten Grafikdetails begonnen wird.
    Was - den Anmerkungen eines anderen Users zum Trotz - nach meiner Erfahrung auf Speichermangel hindeutet.
    Kleiner Hinweis: Ich habe Internet seit das bei der Telekom noch BTX hieß und ich spiele Online seit ca. 20 Jahren. Einen gewissen Erfahrungsschatz sollte man mir also zubilligen. (Obwohl ich sicherlich nicht alles weiß und daher nur vorsichtig mit meinen Vermutungen umgehe.)

    So m1957flax jetzt dreh' mir mal nicht das Wort im Mund herum, wie es dir in den Kram paßt!

    Zitat:
    m1957flax schrieb: »
    Ich halte das - zumindest teilweise - für ein Speicher-Problem.

    zu 1. Als langjähriger IT und Systemadministrator, für Windows Systeme, gehe ich hier nicht von 1 Speicherfehler aus. Da sich ein Speicherfehler (nicht korrekt eingestellte RAM's im BIOS) genau so äußern. Man kann hier von keinem Speicherfehler reden, da sich 1 Speicherfehler direkt so äußern würde:
    Kennzeichnung "Bluescreen" --> 0xE-Fxxxxxx. Bzw der Neustart des PC's (je nach Einstellung).

    Von RAM defekten war hier nirgendwo die Rede!

    Nochmal zu mitlesen und bitte genau lesen!

    Das klingt er danach, als wenn die RAM - Riegel im BIOS falsch, oder auf "auto" konfiguriert sind. Anstatt die korrekten Werte mit Spannungeinstellungen konfiguriert zu haben! Denn "AUTO-Konfig" ist keine Garantie, für korrekt eingestellt Speichertimings! Die Realität sieht eher so aus, daß AUTO-Konfig in 90% aller Fälle die Ram Riegel sehr stark übervoltet! Damit Speicherleaks gedeckelt werden, was jedoch die Lebensdauer stark reduziert. Man befasse sich mal mit dem Thema, der OC-Geschichte!

    Was 2. gleich einschließt. Auch hier war niemals die Rede davon, dein System zu overclocken! Es war jediglich ein Hinweis darauf warum sowas passieren kann, bzw. automatisch dazu kommen kann.

    Und zu 3. Lese bitte Deinen eignen Post oben nochmal exakt durch. Du sprachst nicht von Speichermangel, sondern von Speicher Problemen! Was einem Latenzproblem der RAM's bzw Speicher Fehler einschließt.

    Das hier ein Speicher Mangel vorliegt, davon kann ausgegangen werden da die Systemanforderungen von STO ersichtlich sind.

    So und dann auch hier noch ein Hinweis vom IT:

    Zitat m1957flax:
    Ein kompletter Neustart des Rechners scheint trotzdem sinnvoll, weil beim Neustart oft schon mit reduzierten Grafikdetails begonnen wird.

    Kompletter Nonsense! Windows XP startet NUR mit reduzierten Grafikeinstellungen, im abgesicherten Modus. Und nicht wenn alle Treiber geladen werden. Das wurde von Microsoft extra so definiert.

    So du kannst mir diesen Thread jetzt als bösartig ansehen, ist aber von meiner Sicht her, weder gewollt noch Sinn und Zweck der Sache.

    Bitte richtig lesen und danach kann gern gejammert werden!

    sfG:
    Neo
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Das mit dem Lesen scheint Dein Ding auch nicht zu sein, neocortex. Wenn ich hier davon rede, das mit verringerten Grafikeinstellungen gestartet wird, so kann es sich eigentlich nur auf Meldungen bezüglich des Spieles handeln oder geht es in diesem Forum um die verschiedenen Probleme der Windows-Versionen.

    Das bei fehlendem Neustart des Rechners und Restart von STO die Grafik (in STO) heruntergeschraubt wird, ist nach meinen Erfahrungen ebenfalls ein recht deutliches Indiz dafür, das Speicher nicht freigegeben wird. (Ist das jetzt endlich klar genug ausgedrückt?)
    Alle meine Erfahrungen und alle bisher zu diesen Grafikproblemen erlesenen bzw. gesehenen oder selbst erlebtem deuten auf Speichermangel. Das dies bei älteren und weniger leistungsfähigen Systemen (z.B. bei mir) auftritt, während bessere Systeme (wiederum bei mir) davon unbelästigt bleiben, deutet ebenfalls darauf hin.
    Unnötig zu sagen, das meine Systeme eigentlich grundsätzlich aktuell gehalten werden - auch wenn ich nicht alle 5 Minuten nach den neuesten Treibern suche (die bei älteren Geräten/Geräteteilen ohnehin nicht immer verbessern).

    Meine Meldungen zu Fehlern sind immer möglichst umfassend und genau. Aber so gründlich und hartnäckig bin ich eigentlich noch nie mißverstanden worden.
    Noch ein Hinweis: Ich hab' über 30 Jahre Programmierung auf dem Buckel und weiß eigentlich wovon ich rede, wenn ich Fehler melde. Meine Vermutungen können trotzdem falsch sein, aber es schadet nix sie mitzuteilen. (Spiele hab ich nie programmiert, deshalb häng ich mich da nicht soweit aus dem Fenster. Speicherverwaltung unter Windows ist aber ein seit Jahrzehnten bekanntes Thema mit bekanntem Fehlerpotenzial.)
  • infayedream
    infayedream Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    hallo an alle, auch ich dachte ich dummes schaf hab irgendwas verdaddeld mit meiner graka ( die schon nicht so der knaller ist ) aber VOR donnerstag-patch lief es ( nachdem ich viele der einstellungen sehr weit runter gestellt hatte, krachte das game so gut wie kaum noch ab beim betreten auf rom oder ds9....)
    ABER jetzt, nach dem patch ist es schlicht und ergreifend zum PIEPEN HIER!!!
    die garfik, ja der eine herr oben hats irgendwie getroffen, alles frame-by-frame auf spped....versuchte grad dili zu buddeln, vergesst es. defera, dank des interface-bugs seit tagen unspielbar, mit der grafik nun...NO WAY!!
    selbst wenn ich einfach nur parke und so schaue, mal wirds gleissend hell, dann alles doppelt und wehe, - wehe ich bewege mich dann wird alles -ohne mist jetzt- 50 fach nebeneinander gezeigt....sieht irgendwie so aus wie diese mosaik-bildchen wo man in so ne art fernglas schauen konnte, oder ich hab mein char in einer 20fach ausführenden polonaise!!!!!:confused:
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Juhu, da kommt man nach längerer Pause zurück und was passiert? Man bekommt plötzlich Augenkrebs. Und die Erklärung? Alle Eure Rechner sind kaputt! Hallo geht's noch? Ich würd sagen - **** programmiert, Entwicklerfehler, nix Qualitätsmanagement, nix testen und dann is der (zahlende) User schuld? :mad: So macht Ihr Euch keine Freunde Cryptic.

    -> Hardware i.O.
    -> Treiber aktuell

    und nur bei Eurem Spiel gibbet Probleme - also kann es an meinem Rechner nicht liegen...
    Also setzt Euch auf Euren Arsch, macht Eure Arbeit und repariert das!!!

    7bhdbvq9.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Stellt das Postprocessing doch mal an hat bei vielen geholfen und die Grafikfehler sind damit vom tisch, zu finden unter: Video/fortgeschrittene einstellungen
  • lokulla
    lokulla Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet November 2013
    also ich hab auch die selben probleme

    Ich spiel das Spiel da ich viel unterwegs bin von mehreren Rechnern aus
    und ich hab bei allen Rechnern das Problem das die Grafik ständig einfriert egal wo ich mich befinde sektorenraum oder irgendwo anders
    inzwischen stürzt auch der Rechner schon ab.

    Alle Probleme sind bei mir erst aufgetreten seid dem letzten update wo angeblich die Probleme die einige hatten behoben sein sollten.
    Für mich ist das Spiel inzwischen leider unspielbar geworden.
    Ich probiers ab und zu mal aber jedenfalls liegst nicht an meinen Rechnern.
    vorher hat alles super funktioniert.
    und die hochgelobte Staffel 8 hab ich mal kurz angespielt und als ich die ersten bugs schon anfangs gesehn hab und die fehlende deutsche übersetzung is das spielerlebnis dahingewesen leider sehr entäuschend zur zeit alles hier hoffe es bessert sich nexte woche ansonsten muss man sich woll doch eine andere Alternative suchen um die Zeit zu überbrücken wo das spiel mehr frust als Lust erzeugt
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Muss mich der Aussage leider anschließen, ich zocke im Moment auch vermehrt andere Games, da STO gerade unspielbar ist mit der dauernd aussteigenden Grafik.
    Seit dem letzten Patch habe ich den Fehler auch auf ALLEN Rechnern, also 3 x Desktop und ein mal Laptop.
  • krull2k
    krull2k Registered Users Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    ich hab wohl seit heute einen "neuen" char-auswahl screen :confused:

    http://www.youtube.com/watch?v=kTBPiodt90I

    bug or feature ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • levade
    levade Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2013
    Grüße,

    ich kann das nur bestätigen, habe exakt die gleichen Aussetzer, wie "Schwarzer34". Liegt meiner Meinung defenitiv am Spiel oder Server.
    Es ist unwarscheinlich, dass flächendeckend die Hardware der Nutzer defekt ist. Auch Treiber Updates brachten keine Wirkung. Nach dem Spielneustart ist wieder alles gut, zumindest eine kurze Zeit. Macht man mal so 5-10 Starts pro Spieltag, erfrischend.

    Die Deferi-Mission (Hilfe für die Deferi und Deferi von dem Breenschiff befreien) wurden immer noch nicht üerarbeitet und bleiben damit Unlösbar. Schade kostet die Spieler fast 2000 Dilitium pro Tag. Auch in der Spähre läuft alles mehr schlecht als recht. Teilweise fehlende Maphinweise, Sprache ist "Denglisch" (Deutsch/Englisch zusammen), Programmabstürtze inklusive. Baustellen über Baustellen.

    Schade, STO ist nach dem Dyson Update zum Bugcluster mutiert. Geht das so weiter ist es Zeit für eine größere Pause, evtl. haben die Programmierer in 6 Monaten wieder ein gut funktionierendes Game am Start. :mad:

    Das Produkt reift hier offensichtlich am Kunden, aber der Kunde spielt nicht mehr mit wenn das so weiter geht.

    Eine letzte Anmerkung, ich werde meinen PC nicht ausschließlich an STO anpassen, damit das Game funktioniert, die anderen Softwaren dann aber Stress bereiten.
    Ein gutes Game wird an der Masse der PCs und aktuellen Treiber angepasst.
    Es gibt viel zu tun!

    Heute ist wieder Serverwartung, mal sehen ob sich etwas verbessert.

    Live long and Prosper :cool:
  • gracjanski
    gracjanski Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet November 2013
    und? im westen nix neues? da kann ich also das eigentlich tolle game deinstallieren?
    1st: Gracius: Lethean Tactical, 50
    2nd: Gracjanski: Trill Scientist, 46
    3rd: Gracjanius: Romulan Engineer, 13
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    gracjanski schrieb: »
    und? im westen nix neues? da kann ich also das eigentlich tolle game deinstallieren?

    :) wir hören frühestens etwas am nächsten Patchday - evtl. am Do, 05.12.2013....

    Erstmal ist langes Wochenende in den USA ... man darf hier nicht erwarten, dass täglich gearbeitet wird, nur weil es sich um ein 24/7 Spiel handelt ;)
    Since Feb 2012
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Also bei mir ist es seit dem letzten Patch zwar besser geworden, sprich der Fehler taucht nicht mehr so schnell auf, dafür aber jetzt überall!

    Tauchte er vorher nur am Boden und danach auch im Raum auf, so kann es jetzt sein, das er auch als erstes im Raum auftaucht und man keine weißen sondern bunte Kästen/Rechtecke sieht.

    Gestern war das Game ca. eine Stunde gut spielbar bevor es wieder los ging.

    Mal eine generelle Frage, kann es sein, das das Problem nur mit 32Bit-Systemen und hoher Grafikeinstellung auftritt?
  • witlo
    witlo Career Officer Beiträge: 16
    bearbeitet Dezember 2013
    witlo schrieb: »
    Auch bei mir schl?gt der Grafikbug ?fters zu.
    Wo: Unterschiedlich ESD, F?derationsflottenalarm,...
    Auswirkungen: Flackernde Ohren bei meiner Vorta, "Wachsgesichter", alle Uniformen wei? leuchtend, bis hin zu unspielbar.
    System:
    Win 7 Home Premium 46bit
    Intel Core i5-3450 CPU 3.10 GHz
    8 GB Ram
    NVIVIA Geforce GTX 650Ti

    Bitte vor der n?chsten Staffel einen ordentlichen Test auf dem Tribble Server und die Fehler vorm offiziellen Start beheben, nicht beim Test Fehler finden und erst auf dem Liveserver nach und nach patchen.

    Ich find das Spiel und das F2P/Bezahlsystem super und m?chte hier noch viel Zeit verbringen, also bitte nicht mit Bugs alles kaputt machen.

    So ich habe den Bug auf meinem System wohl beseitigt zumindest ist er schon l?nger nicht mehr aufgetaucht.
    Im Spiel auf Direct 3d 11 #2 umgestellt und ein optionales Windowsupdate zu meiner Grafikkarte (der eigentliche Grafiktreiber war bereits aktuell) installiert und jetzt l?uft es seit 3 Tagen fehlerfrei.
    Ich warte auf die Staffel - wir machen nichts neues sondern machen altes angefangenes fertig.
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    diablo0001 schrieb: »

    Mal eine generelle Frage, kann es sein, das das Problem nur mit 32Bit-Systemen und hoher Grafikeinstellung auftritt?




    Bei mir tritt tatsächlich dieser Bug nur beim 32 Bit auf. Beim Zweitrechner nicht, der hat 64 Bit. Ich hab mal die Bloom Effekte runtergeschraubt,bis jetzt ist der Fehler nicht wiedergekommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • photonentorpedo
    photonentorpedo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    hupenklaus schrieb: »
    Bei mir tritt tatsächlich dieser Bug nur beim 32 Bit auf. Beim Zweitrechner nicht, der hat 64 Bit. Ich hab mal die Bloom Effekte runtergeschraubt,bis jetzt ist der Fehler nicht wiedergekommen.


    Hallo,

    den Bloom Effekt sollte man generell auf Niedrig stellen. Der Bloom Effekt zieht nur unnötig Grafikleistung auf hoher einstellung. Ich kann allerdings nicht Bestätigen, das Grafikfehler bei hohen Bloom Effekten nur unter 32-Bit Betriebsystem auftauchen. Habe selbst Windows 7 64-Bit, und bekomme da auch leichte Grafikfehler wenn ich Bloom auf Hoch stelle. Es kann aber auch an meiner Metusalem Grafikkarte "Sapphire Radeon HD 3850 AGP" liegen. Kann aber auch generell daran liegen, das mein System etwas in die Tage gekommen ist^^.:

    CPU -> Intel Core 2 Quad Q6700 (2,66 GHz / 4 Kerne)
    Ram -> 2048 MB DDR1 PC-3200/400 CL-2
    Sound -> TerraTec Aureon 5.1 PCI
    Grafik -> Sapphire Radeon HD 3850 AGP 8x
    Board -> ASRock 775i65G Rev. 2.0 mit BIOS P3.30
    Treiberstatus aller Systemkomponennten -> Aktuell.
    Systemfehler -> Keine vorhanden.

    Naja Bloom Effekt auf Niedrig reicht mir ohnehin dicke.

    Gruß
    Photonentorpedo :rolleyes:
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    So, hab nun noch einiges getestet:

    Bloom-Effekte hoch bei 100%
    Bloom-Effekte hoch bei 10%
    Bloom-Effekte niedrig bei 50%
    Bloom-Effekte aus

    alles 4 hat nicht die geringste Änderung gebracht, weder trat der Fehler schneller noch langsamer auf, noch blieb er ganz aus.

    Habe nun noch 6 Graka-Treiber getestet, davon 2 Beta-Treiber der ganz aktuellen Version.

    Habe mehrere Win-Updates deinstalliert und alles bei Dx 9 und 11 getestet.

    Um es kurz zu machen ALLES hat nicht die geringste Veränderung an dem Fehler gebracht, er ist immer noch da und ich verzweifle!!!

    Es wird mir also nichts anderes bleiben, als nun viele Screens zu machen und den Support zu bombardieren, ich bin es echt leid, ich hab das ganze Wochenende vor der **** Kiste gesessen weil ich gehofft hatte, irgend wie eine Lösung zu finden.

    Für mich steht klar fest, solange der Fehler nicht behoben ist, gebe ich keinen Cent mehr für STO aus!
  • redlober
    redlober Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Nachdem ich einige Stunden mit meiner Technikerin im Winterland und der Sph?re ohne seltsame Grafikbugs verbrachte wechselte ich zu meinem cronisch unterspielten Taktiker. Nach 2 Storymissionen bin ich dann nach DS 9 zur?ck und hatte dann diese Bilder vor Augen.:eek:
    https://fotos.web.de/ui/external/qy_rwAIrSKGpclMZ13eWcg35603

    das hat auch ein wechsel der Ebene nicht ausgeb?gelt.:mad:

    Der am Anfang beschrieben Fehler ist also noch da, nur ist er willk?rlich, nicht immer replizierbar.
    Der Fehler trat bei mir bei Einf?hrung von Staffel 8 sehr oft in der Sph?re auf. Nach anpassen der Grafikoptionen auf die Einstellung die vor dem Staffel 8 Update eingestellt waren (?chz....was ein Satz :rolleyes: ) war Augenscheinlich wieder alles soweit ok.

    Vor ein paar Tagen hatte ich auch kurz mit meiner Technikerin im Winterland diesen Bug, allerdings hat sich der Client die Infos noch nachgeladen und danach war nichts mehr.

    Ich hege den Verdacht ! das sich der Client die Texture Infos vom Server holt (das w?rde auch diese st?ndie Einblendung unten links erkl?ren) und manchmal klappt das nicht und diese Augenkrebsgrafik ist dann das Ergebniss weil der Client diesbez?glich nur ein grosses Fragezeichen "Im Kopf" hat . :biggrin:

    W?HRE SCH?N WENN DAS MAL WER FIXEN K?NNTE....r?usper
  • timian39
    timian39 Registered Users Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    bei mir hat damals das umstellen in den Grafiksettings von DX11 auf DX9 geholfen...