Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Arc startet Spiele mit Admin-Rechten

Optionen
staralfachaos
staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
Heute startete ich den Arc-Launcher, der wollte eine Berechtigung zu einer Service-Installation - und startet anschließend STO (den Launcher) und damit auch STO mit Admin-Rechten.:eek:

Das sollte eigentlich nicht so sein und bringt nicht viel Vertrauen in Arc.
Post edited by staralfachaos on

Kommentare

  • timian39
    timian39 Registered Users Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Wenn ab Windoof 7 etwas in Program Files (X86) installiert wird (ich denke mal, das dies der Fall ist), MUSS es immer mit Admin Rechten gestartet werden.
    Grade ein Onlinespiel. Da sonst keine Patches geladen werden könnten und es keine Kommunikation zwischen deinem PC und dem Server geben würde.

    Dieser Ordner ist seid win7 "besonders geschützt" sozusagen.


    Wenn du das umgehen willst, musst du ARC bzw STO in einem anderen Ordner, besser noch auf einer anderen Platte installieren. Dort sind keine Adminrechte erforderlich und der Austausch zwischen PC und Server Klappt trotzdem bestens.

    Ich pers. hasse auch Hersteller, die mich zwingen wollen, etwas A: in diesen Ordner zu installieren und b: somit Adminrechte quasi erzwingen.:rolleyes:

    Aber ich denke ARC ist (noch) kein Origin oder son Dreck.. also sammelt keine Daten von Dir im Hintergrund.
    Sonst währe der Aufschrei in der Fachpresse schon da gewesen.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    timian39 schrieb: »
    Aber ich denke ARC ist (noch) kein Origin oder son Dreck.. also sammelt keine Daten von Dir im Hintergrund.

    Noch nicht... nur eine Frage der Zeit. Die Daten sind richtig Geld wert auf dem Markt. Warum sollte PW bzw. Cryptic sich das entgehen lassen? Das ist doch der einzigste (inoffizielle) Grund warum das Ding entwickelt wird. Der offizielle alles unter einer Haube zu haben damits für den User einfacher wird ist nur vorgeschoben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]