Jubiläumsereignis endet bald
Kommentare
-
@obain
was für ein Obeliskenträger ?
Ich habe lediglich die Frage insgesamt beantwortet - obwohl du natürlich recht hast, der Obeliskenträger ist jabereits weggefallen aus der Vorhergehenden Sonderepisode - ich wollte nur der Frage Vorgreifen warum man den diesen Träger nicht mehr bekommt.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Ich verstehe Obain voll und ganz, da wird ein Schiff mit 4er Set beworben durch eine Mission und Blogs etc.
Wenn man dann die Schiff Bundles aus dem Zen-Store kauft, hat man plötzlich nur ein 3er Set und müßte noch mehr ausgeben, für das fehlende 4. Teil aus dem Lobi Laden.
Das ist natürlich fragwürdig und unfäir um die Ecke noch mehr Geld eimzuheimsen auf Kosten der Spieler.
Die Methode ist einfach die unnötig falsche!!
Ich meide den Lobi Laden eh aus Gründen.0 -
hmm nun ich kenne die werbung nicht und wenn da für das 4er set geworben wird ohne hinweis das nur 3 von 4 enthalten sind und das letzte teil NUR über Lobis zu erhalten ist (für leute die erst nach dem Q event anfangen) ist es doch eigentlich betrug oder?
Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
[SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]0 -
JA!
das meine ich ja die ganze Zeit=A= Special Omega Force =A=
Join us and get an international Star Trek experience...0 -
zur?ckgenommen=A= Special Omega Force =A=
Meiner Meinung nach bewerben sie in der Mission nur das neue Schiff mit dessen neuen Funktionen, schreiben aber im Blog darüber auch explizit dazu, dass in den Bundles nur 3 der 4 Setteile enthalten sind und das 4. nur über das Jubiläumsereignis (gratis) erhältlich ist. Ich wittere hier keinen Betrug, höchstens Erwartungen, die in Spielern geweckt und nicht erfüllt werden... Und dass sie im Nachhinein jetzt die Lobi-Version eingeführt haben ist vielleicht frech und ganz sicher den Preis von 600 Lobi nicht wert (vor allem für n 9-Konsolen-Schiff), aber allemal besser als das "Du hast den letzten Jahrestag mit einem Char verpasst, deshalb bekommst du keine Vize-Admiral-Ambassador - Nänänänänänä". Spieler, die das Schiff wollen, haben so auch die (überaus teure) Möglichkeit, es sich zu erspielen.[SIGPIC][/SIGPIC]
"SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"
Proud Member of RONK0 -
BTW: Wo sind meine ganzen Posts hin????
Na, da wird doch nicht einer zensiert haben, ooooder?
Hier in diesem wurde nichts gelöscht. Nicht immer gleich irgendwelche Sachen unterstellen bitte[SIGPIC]Vipersoul[/SIGPIC]0 -
Meiner Meinung nach bewerben sie in der Mission nur das neue Schiff mit dessen neuen Funktionen, schreiben aber im Blog darüber auch explizit dazu, dass in den Bundles nur 3 der 4 Setteile enthalten sind und das 4. nur über das Jubiläumsereignis (gratis) erhältlich ist. Ich wittere hier keinen Betrug, höchstens Erwartungen, die in Spielern geweckt und nicht erfüllt werden... Und dass sie im Nachhinein jetzt die Lobi-Version eingeführt haben ist vielleicht frech und ganz sicher den Preis von 600 Lobi nicht wert (vor allem für n 9-Konsolen-Schiff), aber allemal besser als das "Du hast den letzten Jahrestag mit einem Char verpasst, deshalb bekommst du keine Vize-Admiral-Ambassador - Nänänänänänä". Spieler, die das Schiff wollen, haben so auch die (überaus teure) Möglichkeit, es sich zu erspielen.
Also - erstmal Allgemein - Ich möchte das klarstellen:
Ich habe nichts gegen den / die Betreiber - im gegenteil, und deswegen möchte ich betonen das in diesem Topic nichts gelöscht wurde, und das ich es auch nocht nicht erlebt habe das Beiträge verschwinden seit ich im Forum aktiv bin.
Da hier viele Themen mit ähnlichen Inhalten bestehen verwechselt man diese aber auch mal sehr leicht.
Zum Zitat:
Die Episode bewirbt die neuen Forschungsschiffe "mit" dem neuen "Secundärdeflecktor", der Wiederum zu einem Set gehört das aus 4 Teilen besteht.
In den Bundels sind nun aber nur 3 Setteile enthalten, das 4 Setteil muss über den Lobiladen für 600 Lobis und somit für bis zu 16875 Zen erworben werden.
Dieser Preis ergibt sich aus dem Umstand das in einer Box 4 - 20 Lobikristalle (so wars zumindest mal) enthalten sind, und das Lobikristalle im Spiel ansich nicht farmbar sind, auch wenn diese Accountweit verwendet werden können.
Kommt also ein Spieler nicht in den genuss des Events, oder erstellt er neue Chars, so muss er für jeden Char die 600 Lobis berappen um für den jeweiligen Char die 4 Console zu bekommen.
Geht man jetzt mal von anderen Sets aus, so ist immer 1 Teil irgendwie umsonst zu erspielen, oder aber das Set ist Ingame für Dilithium / und Dilithium und Ruffreischaltung zu bekommen.
Der Spieler konnte also wissen was ihm das komplete Set kosten wird / bzw. was es inh Kostet wenn ein ein Bundel mit kompleten Set kosten wird.
Jetzt kauft der Kunde zwar das Bundel, aber an das gesamte Set zu kommen wird zu einer Echtgeld verschlingenden Lotterie.
Der Betrug am Kunden liegt hier nicht so sehr in der Irreführung duch die Werbeangaben, sondern an der verstekten Preiserhöhung der Bundels, und das weit über den Einzelpreis der Schiffe, durch den Verkauf des letzten Setteils über den Lobiladen.
Ich hätte für jede andere Lösung mehr verständniss gehabt als für diese böswillige vorsetzliche Abzocke.
Man hätte das Ding ruhig im Dysonruf, der Sphäre oder dem Dilithiumladen einbaun können, das hätte Dilithium vernichtet, wäre aber für die Spieler die 50 Euro für das 3er Set ausgeben wenigstens Planbar gewesen.
Jetzt kann einen das Set anstelle von 50 Euro bis zu 200 Euro kosten und für das Geld hast du dann nicht mal einen accountweiten Zugriff auf das Teil.
Und man beachte dabei bitte das ein Normales Bundelschiff / bzw. die Console 2500 Zen - also 23,31 Euro Kosten würde, hir Kostet die Console aber bis zu 150 Euro - das steht in keinem verhältniss mehr zu den eigentlichen Bundelbestandteilen, Schiffe und Consolen und ist somit Wucher, der begint nämlich bereits bei 100% Aufschlag - also bei 46,62 Euro.
Und genau darüber regen wir uns auf.
Eigentlich wollte ich mir das 9er Bundel holen und 3 Charslots für Wissenschaftler, aber bei den Bedingungen werde ich das bleiben lassen, der Preis für das Set steht in keinem Verhältniss mehr zur erbrachten Leistung.
(die errechneten Preise ergeben sich aus dem Tauschverhältnis 9,99 Euro zu 1100 Zen)STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Meinst du den im anderen Thread? http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=331302
Hier in diesem wurde nichts gelöscht. Nicht immer gleich irgendwelche Sachen unterstellen bitte
OK, mein Fehler.... ich nehme alles zur?ck. Entschuldigung =(
Bin wohl ein wenig durcheinander gekommen^^=A= Special Omega Force =A=
Salve!
Das es jetzt das 9-Konsolen-Schiff mit Warpkern und sekundärem
Deflektor im Lobi-Store gibt find ich prinzipell gut, da sich nun jeder
das doppelte Vierer-Set holen kann. Auch solche die keine Lust auf
das Event hatten, oder schlicht nicht da waren. Insgesammt find ich
den Dyson-Zerstörer jedoch ziemlich überflüssig. Auch dieses 3x3er
Bundle ist...naja....strange. Ich für meinen Teil würde niemals soviel
Geld für dieses Schiff hinblättern. Da hab ich mit weniger Einsatz
bessere Schiffe am Start. Auch wenn ich verstehe, das Cryptik Geld
verdienen muss finde ich die Verkaufsstrategie des Dyson-Schiffes....
...nunja.....fragwürdig (von meiner Seite aus). Einige finden es gut,
andere (wie mich) interessiert es nicht sonderlich , aber bei der Mehrheit
scheint das nicht so gut anzukommen (siehe englischsprachiges Forum).
MfG Siegfried[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hallo Leute
Diese Diskussion verfolge ich jetzt schon eine Weile, weil ich sie recht interessant und auch "relativ" sachlich geführt sehe. Trotzdem bin ich ein wenig unschlüssig welchem "Lager" ich mich anschließen würde. Daher möchte ich mal ein paar Gedanken möglichst wertfrei dazu einwerfen.
1. Ähnliches (in extrem) gab/gibt es schon.
Der Jem'Hadar Träger benötigen um vollständig zu sein ein weiteres Schiff, das Jem'Hadar Angriffsschiff. Dieses ist nur über bestimmte DOff-Pakete zu bestimmten Zeit erhältlich. Dieses sogar nur in Form einer Art von Lotterie, welchen dem Kistenspiel gleichkommen, aber das zum fast doppelten Preis (Schlüssel 125 Zen - Paket 250). Auf der Börse wir des schon garnicht mehr gehandelt, weil der Preis die 500 Mio EC schon lange überschritten hat. Ohne dieses Schiff sind kann man den Träger nicht mit mit dem Jem'Hadar Angriffsschiff als Pet ausstatten.
Dieses ist doch ein ähnlicher Fall, nur noch extremer, weil beide das Angriffsschiff i.d.R. nur über eine Lotterie im C-Store zu bekommen ist, also ist hier der Preis absolut unkalkulierbar. Dadurch wird zwar vermutlich der Punkt Wucher im rechtlichen Sinne umgangen, aber gefühlt übertrifft dieser Fall den hier genannten bei Weiten.
2. Milchmädchen Rechnung
Leider sind die vergleiche Lobi zu Zen allesamt, wie ich sie hier lese, unvollständig. Das Dumme darin ist nämlich, dass man durch das Öffnen einer Kiste nicht nur Lobi bekommt. Gut meist kann man den Kram nicht gebrauchen, aber er müsste zumindest mit eingerechnet werden. Wenn man nun von Wucher im rechtlichen Sinne spricht, vermag ich jetzt aber nicht zu sagen, in wie fern dieses relevant ist.
Zudem sind es eben nicht immer nur 5 Lobi's in einer Kiste, es können meines Wissens nach bis zu 50 sein.
Zu guter Letzt könnte und kann man vermutlich in ferner Zukunft wieder zeitweilig Lobis erspielen
Meiner persönlichen Meinung nach, ist es wahrscheinlich in rechtlichem Sinne kein Wucher, weil man nicht einfach Zen in Lobi umrechnen kann.
3. Es ist schon billiger.
Zumindest im Ansatz erkennt man ja ein Entgegenkommen zu den Käufern. Es sind halt "nur" 600 Lobi. Also scheint man zumindest schon erkannt zu haben, dass man dieses Schiff nicht als vollwertiges Lobi Schiff werten kann.
Ggf. wäre es auch eine Lösung gewesen den Deflektor zu 200 Lobi im Lobistore zu setzen.
4. Der Markt wird es schon richten.
PWE und Cryptic benötigen ja logischer weise auch Geld um und STO bieten zu können. Das versteht zwar, soweit ich hier gelesen habe, in diesem Thread jeder, doch wollte ich es nicht unerwähnt lassen.
Dieses wird aber wohl auch das sein, was am Ende ausschlaggebend ist. Wir reden hier ja auch von einem wissenschaftlich Ausgerichtetem Schiff-Bundle. Diese werden ja dann doch in der Regel von Leuten geflogen, welche sich mit STO schon tiefer auseinander gesetzt haben und auch hier meist eher im PvP. Bedenkt man diese relativ kleiner Zielgruppe, dürfte dieses Schiff-Bundle in der Verkaufszahlen sicherlich unter ferner liegen laufen.
5. Sowas gab es schonmal die Zweite.
Jetzt beziehe ich mich nur auf den Deflektor. Sekundäre Deflektoren sollen ja in Zukunft für Wissenschaftsschiffe zum Standart werden. Die jetzigen Hybrid Schiffe sind somit eine Art Test dieser. Ähnliches hatten wir schon mit der Avenger und den Kreuzer-Kommandos.
Das sind einfach so Sachen, welche mir bei dem Lesen dieses Threads in den Sinn gekommen sind.
Selbst kann ich nur schreiben, dass meine Schmerzgrenze hier deutlich überschritten wurde. Das obwohl ich eine relativ hohe Schmerzgrenze habe und mein Main Char so eine Art Schiff Sammler ist. Weil ich diesem Grind nur wenig abgewinnen kann, nehme ich im übrigen durchaus auch Echtgeld in die Hand.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
Max/Stefan0 -
@ obain:
Erst einmal gebe ich dir in der Hinsicht recht, dass es aus dem reinen Blickwinkel Zen -> Lobi ein unverschämt hoher Preis zu sein scheint. Wenn man halt nicht so viel spielen kann, scheint der Weg über die Zen der einzig schnelle und halbwegs zuverlässige Weg zu sein, um Zeitnah an das komplette Set zu kommen (was meiner Meinung nach überflüssig ist, aber ok)
Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass Cryptic in letzter Zeit auch viele Give-Away Aktionen gestartet hat, speziell im Bereich Lobi:
1 --> Lobi-Aktion während der letzten Replays, 15 Lobi pro Tag für 36 Tage = 540 Lobi geschenkt
2 --> Lobi-Laden-Aktion, wo alle Schiffe zwischen 15 und 40% reduziert wurden.
Verschiedene Zen-Aktionen, wo bis zu 15% mehr Zen für das gleiche Geld spendiert wurden, kommen noch dazu und verzerren das Bild weiter
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Aktionen wiederkehren werden, und dann kann von Wucher nicht mehr die Rede sein, höchstens noch ein oder zwei Tage zusätzlichem Farmen, bis man es wieder gratis bekommt... Es gibt IMMER den Weg bei PWE, das Zeug gratis zu bekommen, wenn man genug Zeit investiert und solche Aktionen auch abwarten kann.
Andere Spiele wie MechWarrior Online sind da viel unnachgiebiger, da bleibt einem gar keine andere Wahl, als echtes Geld für n Mech auszugeben, der keinerlei spielerischen Vorteil bringt, aber mit dem man schneller farmen kann, was das Spielen jedoch wieder angenehmer macht.
so long[SIGPIC][/SIGPIC]
Proud Member of RONK0 -
@sesayno
ja tolle lobi aktionen waren das aber erzähl das mal leuten die erst vor kurzem angefangen haben
den bringt das nicht wirklich was :rolleyes:
die leute die das schiff mit vollem set haben wollen und schon länger dabei sind haben sich den Q kahn übers event geholt und leute die mitte oder ende des Q events anfangen werden den kürzeren ziehen und blechen dürfen/können
Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
[SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]0 -
Die Bonus Zen Events sind die grösste Vera...e überhaupt, mann muss nämlich erst mal eine Bestimmte Menge Zen ohne Bonus kaufen, bekommt dann einen Gutschein, der zu allem Überfluss meist nur 14 tage gültig ist, und bekommt erst dann auf seinen nächsten Zen einkauf mit diesem Gutschein rabatt !
Die Lobby aktionen fressen über einen Monat Zeit, brav jeden Tag einloggen, damit Cryptic hohe User Zahlen hatt.
Credits Farmen um Schlüssel zu kaufen, habe letztens 20 kisten aufgemacht, in jeder kise wahren nur 4 Lobbys drinne, das nenn ich Motivation, eine Frechheit in meinenAugen.
Wenn das Solanea Set und das 3er Konsolen Set nicht zusammenhängen würden, wäre das alles halb so schlimm.
Der vierte Setbonus verstärkt die Particel Waffe um Ca. 20% !
Der schild heal heilt verbündete innerhalb 5 km !
Die Schildabsorbation hatt eine Erheblich verstärkte Wirkung !
Der 4te Setbonus ist nicht einfach nur Lari Fari, er hatt Erhebliche Auswirkungen auf alle Fähigkeiten des 3er Konsolen sets aus den Zen Schiffen, und genau hier Liegt die Krux an der Sache, eine Design entscheidung die einfach nicht OK ist, und allen Spielern die echtes Geld investieren einen Arschtritt verpasst nach dem Motto "Ätschi Bätsch, bekommst net alles, geh noch nen paar Wochen Farmen, oder kauf Schlüssel, um dir ein item für 600!! Lobbys zu kaufen".
Keine Ahnung wie oft mann das hier einigen noch Erklären muss das sowas nicht ok ist, und das mann sich gegen sowas wehren sollte, Die verbindung Zen-Lobby laden ist in meinen Augen ein Desaster, und führt dazu das schiffs Bundles in Zukunft wesentlich mehr Kosten als 5k Zen, sollten wir uns nicht Erfolgreich gegen diese Geschäftspratik Wehren.0 -
naja NOCH sind die set boni toll würd mich nich wundern wenn die es irgendwann so nerfen das es sogut wie nutzlos ist spätestens wenn das nächste schiffs bundle rauskommt :rolleyes:
@yukiko:
Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass solche Aktionen sicher wiederholt werden (seit ich spiele habe ich schon 6 Reruns mitgemacht, davon 3x mit Lobi-Belohnung), was das Ganze wieder erschwinglicher macht.
Ich habe es im Gegenzug jedoch noch nicht erlebt, dass einem außerhalb des Abos Zen geschenkt werden, und das wäre mir persönlich viel lieber... Damit könnte ich mir viele Tolle Sachen kaufen, zB Schiffe, Erweiterungen, Dienste und Bequemlichkeiten, die ich mir so nicht leisten werde.
@tkhor:
Ja, die momentanen Aktionen sind in 2 von 3 Fällen echt furchtbar, vor allem die "kaufe jetzt und übertrage auf Server, damit du beim nächsten Einkauf (der innerhalb von 14 Tagen stattfinden muss) bis zu 15% Ersparnis hast", sind komplett erbärmlich und in der Tat ne Verar.... hoch 3! Nur selten bekommt man einen direkten Bonus auf die Zen. Diese sind dafür dann echt lukrativ, 15% gratis-Zen sind bei 9 Euro Einsatz 1,5 Euro geschenkt (9 € = 1000 + 150 Bonuszen)
Wie Maximilliandrake jedoch bereits sehr treffend beschrieb, diese Verbindung gibt es schon seit die Jem Hadar Kiste im Spiel ist --> Nur der Besitz des Jem Hadar Bug lässt das wahre Potential des Dreadnought Carriers zu...[SIGPIC][/SIGPIC]
Proud Member of RONK0 -
Aus den Kisten gibt es 4 - 20 Kristalle und nicht 5 - 50.
Insgesamt muß man jetzt mal einige Aussagen relativieren.
Das Jem Hadar Schiff ist ein Schiff das es nur in der Kiste gibt, und die Benutzung des Angriffsschiff ist ein Bonus der nicht zu einer Setausrüstung gehört. Von daher hingt der Vergleich nicht nur, er fährt schon fast im Rollstuhl.
Gleiches gilt für die Kreuzerkomandos, auch diese gehören zu den Kreuzern allgemein, jedoch nicht zu einem Speziellen Set des Avengers, also ist auch der Vergleich eher etwas für die Titanic.
Was die Aktionen angeht, ja die gab es und die waren auch toll, aber diese Aktionen sind nichts was es a) für die neusten (Lobi)Objekte gibt, und b) nichts was in irgendeiner Form planbar oder kalkulierbar wäre - da es diese Aktionen nur in unregelmässigen abständen gibt und es keine Garantie gibt das es eine solche Lobikristallaktion nochmals gibt.
Das wichtigste aber ist das man die Lobischiffe nicht einfach Accountweit einfordern kann um die Konsole zu nutzen - diese Schiffe muss man für jeden Char extra kaufen und das jedesmal für 600 Lobis!
Hat man jetzt 3 Chars die das Set nutzen sollen, dann braucht man 1800 Lobis, (was nicht wirklich ein Rabatt ist angesichts der Kosten), und da helfen 500 Lobis ein mal im Jahr nur begrenzt weiter - da man durch diese Aktion, die eigentlich toll ist, schlappe 3 Jahre braucht um die Konsolen zu bekommen.
Vorrausgesetzt das Spiel existiert dann noch.
Der einzigste wirklich faire Vergleich, ist der Vergleich der normalen Preise, da das die Preise sind die zwangsläufig anfallen wenn man das ganze in einer halbwegs normalen Zeitspanne erreichen möchte.
Viele wollen ja gerade die Bundels um das gesamte Set nutzen zu können, das ist mit diesem Bundel nicht mehr der Fall, selbst wenn man das 9er Bundel kauft.
LOL
Wobei die Amis damit auch nicht wirklich glücklich sind, da ja sogar 2 Setteile fehlen einmal der secundäre Deflecktor, der das 4 Setteil der Konsolen ist und dann noch der Warpantrieb der das 4 Setteil der Schiffsausrüstung ist.
Man muss also gleich 2 Sets über den Lobistor kompletieren - den Spruch den man jetzt den Leuten in Bayern um die Ohren hauen würde erspare ich mir da man mich dafür wohl bannen würde.
Echt unfassbar was Cryptic da abzieht.
Hiermit rufe ich dazu auf - nichts mehr zu kaufen bis die Leute sich eine bessere und vor allem Kundenfreundlichere lösung einfallen lassen!STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Hallo NochmalDas Jem Hadar Schiff ist ein Schiff das es nur in der Kiste gibt, und die Benutzung des Angriffsschiff ist ein Bonus der nicht zu einer Setausrüstung gehört. Von daher hingt der Vergleich nicht nur, er fährt schon fast im Rollstuhl.
Also die Jem'Hadar Dreadnaught ist zwar ein Kisten Schiff, das Jem'Hadar Angriffsschiff ist aber auch nur über den C-Store zu erwerben. Somit haben wir einen ähnlich gelagerten Fall. Wenn Du dein 800 Lobi teures Schiff optimal nutzen möchtest, musst Du noch an einer Lotterie im C-Store teilnehmen oder wenn Du dein 5000 Zen teures Schiff (bzw. deren Set) Bundle optimal nutzen möchtest, musst Du noch für 600 Lobi etwas kaufen ist doch schon vergleichbar. Ob man es nun Set nennt oder spezielles Pet, ist doch praktisch irrelevant. Der Deflektor und das Set gehört zu dem Hybrid Schiff wie ein Bug zu einem Jem'Hadar Träger.
Man könnte es auch im übrigen auch anders herum auslegen. Um sein 600 Lobi Schiff optimal nutzen zu können, muss man noch ein Bundle im Wert von 5000 Zen erwerben. Klar das ist irgendwie absurd.Gleiches gilt für die Kreuzerkomandos, auch diese gehören zu den Kreuzern allgemein, jedoch nicht zu einem Speziellen Set des Avengers, also ist auch der Vergleich eher etwas für die Titanic.
Das ist, oder besser war, so nicht ganz Korrekt. Die Kreuzer Kommandos gab es erst nur mit der Avenger bzw. deren Konsole. Erst später bekamen alle Kreuzer diese Kommandos.
Ähnlich soll es ja auch mit dem sekundären Deflector sein. Leider finde ich es u.a. wegen der ARC Umstellung gerade nicht, aber es ist geplant sekundäre Deflectoren einzufrühren für Wissenschaftsschiffe. Wann würde meines Wissens im übrigen nicht genannt.
Das man da gerade mit einem sekundären Deflector beginnt, welchenes nur über den Lobi Store gibt und Teil eines Schiff Bundle Konsolen Sets ist, , ist auch m.M.n. etwas unglücklich.Aus den Kisten gibt es 4 - 20 Kristalle und nicht 5 - 50.
Es sind nur 4-20 Lobi? Als ich das Letze mal ein paar Kisten geöffnet hatte, meine ich es waren noch bis zu 50, ist aber auch schon eine Weile her, vielleicht war da auch gerade irgend eine Aktion, oder mein Gedächtnis läst mich gerade im Stich. Nichts desto Trotz ist notwendig den Durchschnitt zu nehmen und nicht den niedrigsten Wert.
Doch liegt doch auch hier des Pudels Kern, die Lobis sind Teil eines Glücksspieles. Somit ist es müßig mit Zahlen um sich zu werfen. Beispielsweise wäre der optimale Verlauf gerade mal 30 Kisten also 3.375 Zen. Klar ein 6er im Lotto wäre wohl wahrscheinlicher. Somit kann man tatsächlich nur mit der schlechtesten Chance (4 Lobi) rechnen, also 16.750 Zen. Nur macht es doch gerade diese "Bonus"-Lobis (die über 4) aber auch der andere Kram in den Kisten problematisch. Problematisch weil man ja nicht nur die 4 Lobis bekommt. Man bekommt ja immer noch etwas dazu. Somit ist es m.M.n. durchaus schwierig von Wucher zu Reden und den Verbraucherschutz zu involvieren.Hiermit rufe ich dazu auf - nichts mehr zu kaufen bis die Leute sich eine bessere und vor allem Kundenfreundlichere lösung einfallen lassen!
Dem kann ich in gewissen Sinne zustimmen. Zumindest, was dieses neue 4er Set angeht. Allgemein nichts mehr zu kaufen halte ich aber nur bedingt für Sinnvoll. Schlicht, weil es in der heutigen kapitalistischen Welt, aussagekräftiger ist, wenn ein Produkt nicht gekauft wird, also vom Kunden nich akzeptiert wird. Wenn nun garnicht mehr gekauft wird, vermag mag man heutzutage die Ursache nicht mehr zu erkennen.
Doch gehe ich halt davon aus, das dieser Art des Vertriebs von Sets ehe nicht den erwarteten Gewinn abwerfen wird und somit überdacht wird.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
Max/Stefan0 -
Du verwechselst da was - von den Jem Hadarschiffen gibt es keines im C-Store.
Und auch das Angriffsschiff gibt es nur in den Diestoffizierspaketen als Bonus.
Aber nicht auf die Art wie hier mit dem Deflecktor, da das Angriffsschiff nicht zum Set gehört, es schaltet dier lediglich die Zusätzlich erwerbbaren Hangar Angriffsschiffe frei.
Diese sind aber kein Setbestandteil.
Wären die Solanen Setteile um die es geht durch den Erweb der Bundels zum Kauf im Dilithiumladen freigeschalltet, dann wäre ja alles in ordnung - ist es aber nicht.
Der Drednout ist wie das Angriffsschiff ein Zufallsbonus, die Setteile jedoch gehören zusammen und gemeinsam zum Bundel, sie werden durch den gezielten Kauf freigeschaltet, also mussen auch die beiden 4ten Setteile für das Bundel erhaltbar sein und zwar ohne zufalls Lotterie.
Und gerade das macht den unterschied aus, da es das Wissenschaftsschiff nur als C-Stor Bundel und das Eventschiff nur im Lobiladen gibt.
Und bei den Lobis machst du nen Rechenfehler, den du gest von einem Durchschnittswert aus, das ist aber falsch, da du immer vom Schlechtet möglichen ausgehen musst um den Höchsten Preis zu ermitteln.
Ich könnte auch vom Optimalfall ausgehen und mit 20 Lobis je Kiste rechnen, dann aber müsste ich auch angeben das dies nur der Beste erzielbare Preis ist.
Da es hier aber um die negativen Auswirkungen geht muss man vom schlechtesten Fall ausgehen und ich habe auch gesagt das es sich um den schlechtesten möglichen Fall handelt.
Die Avenger hate eine Konsole die du in jeden Kreuzer einsetzen konntest und es war auch nur eine Einführung der Komandos, die Konsole verbessert die Kreutzerkomandos - beim Wissenschaftsschiff und der Fraglichen Konsole geht es aber um reale Setbonis die nichts mit der einführung des Deflecktors oder Sonderbefehlen für alle Wissenschaftsschiffe zu tun hat.
Die Kisten bieten zwar - Trostpreise - aber insgesamt gibt es nur 2 Komponenten die Wirklich von Wert sind, das Kistenschiff mit einer (ich glaube) 0,5% Chance auf Erfolg und die Lobikristalle, von denen du auf jeden fall gezielt 4 je Kiste erweben kannst - den die 4 Lobis bekommst du bei jeder Kiste. Klar gibt es andere Dinge auch noch, aber die Jetzige Situation richtet sich darauf aus an die Lobis zu kommen, und hier kann man die Kisten nicht mehr umgehen, man muss die Kisten offnen um die Lobis zu bekommen.
Damit reduziert Cryptic / PWE das Gesamtpaket Kiste auf das Erfarmen von Lobis für Echtgeld - und da ist es nebensächlich ob andere Dinge in der Kiste enthalten sind, da die Kiste ja nicht mehr geöffnet wird um Irgendwas zu bekommen, sondern um die Lobis zu bekommen und das auch nur um später damit den Warpkern und den Zusatzdeflecktor zu kaufen.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Ich würde mal sagen, man kann das Schiff jetzt so lange boykottieren wie man weill da PW damit bereits mehr als genug verdient hat.
Ausserdem ist es bei den paar Spielern die sich überhaupt hier im Forum aufhalten eher sinnlos hier zu einem solchen Boykott aufzurufen.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
"Schneller-Höher-Stärker"
Ich versteh den Grundsatz dieser Diskussion nicht; denn...
... geht es um echte Kohle; da sagen eindeutige Studien, das Gamer "wie wir es sind" zu einem überteuerten Preis ein Spiel/dessen BEtriebskosten finanzieren,
und die Macher ne Kuh melken, solange es geht.
Und es gibt (nur) 2 Seiten: Entweder die, die ein gutes Produkt haben, und ordentlich abcashen,
oder die, die Baden gehen.
Ist es heute das Spiel, ist´s morgen schon ein anderes
Egal welches Spiel; die "In-Game"-Items sind schon lange nicht mehr Taschengeld tauglich; und nicht wenige Familien haben daheim den Zoff, weil die Rechnung ins Uferlose steigt.
Und -würde man das mit nem Off-Linespiel vergleichen, würde keienr bereit sein, derart viel Asche (auf einmal) auf den Tresen zu legen
OT: Ich habe das grad in nem anderen Game, wo ein Item, für 20 Öcker vertickt wird (aufbesserung), für ein Spiel, was seit Jahren in der Entwicklugn stehen blieb... Aber, die LEute kaufen es wie blöd; wenngleich der Spielspaß bereits nach 2-3 Monaten fertig ist.
Wer also derartig viel Asche über hat, um sich via Echtgeld ein paar Pixel zu leisten... prima; ich bin es ihm nicht neidig;
nicht zuletzt deswegen, weil ich es sgar nicht kaufen könnte, oder wollte. Bungt
Wer aber die Grenzen nicht kennt (siehe Vergleich zum Glücksspiel), der hat so oder so ein anderes Problem.
Grundprinzip dieser Spiele ist: Etwas auf den Markt zu werfen, was heute um nen Ticken "besser" macht, als den mainstream; was aber morgen schon "usus" ist, weil´s bald ein jeder hat, und um das Spiel bei Laune zu halten, die f2p allesamt mal nachziehen müssen.
Also es ist die reine Gier, die hier genutzt wird; und den kann jeder selber einhalt gebieten:
a.) Den "Schmarren" gar net erst kaufen
und
b.) Mit ner Flotte mitschwimmen, die dieses "Schneller-höher-stärker" gar nicht erst mitmacht; und somit das tatsächliche GEschick vorrangig ist.
Was den jetztigen hybriden angeht...
OT:
Relativ Zeitgleich habe ich mir das Flotten Advanger (oder wie die heißt) Cruiser geholt; das leider manche Skills nicht unterstützen kann (z.b dieses "Schwarze Loch"; weil du da nen bleuen Stufe 3 brauchst)- aber dafür sind andere Schiffe damit ausgerüstet
Ich komm mit dem Schiff besser zurecht, als mit dem Hybriden
Kann aber an meiner Spielweise, meinem Nichtkönnen liegen - however;
Nimmt es mir den Platz weg, udn ich sage: Ich bin es überdrüssig... dann wirds gekübelt.
Will ich´s behalten... 500 ZEn (2 Schiffsslots) kann man erarbeiten.
Ansonsten... ist das Schiff schon übermorgen genauso "wertlos" wie die Chel Grett mitsamt Seit, oder noch ältere Sachen.
Aber auch sowas tut dem Spielspaß keinen Abbruch, oder?
Der REst der Diskussion ist genausop müssig, wie ne Diskussion, ob der Preis für Nobelhobels (Autos) "gerechtfertigt" sind - letztendlich können sie auch nur fahren, was die Straße hergibt, ungeachtet dessen, ob ich es mir leisten kann/willPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Die Bonus Zen Events sind die grösste Vera...e überhaupt, mann muss nämlich erst mal eine Bestimmte Menge Zen ohne Bonus kaufen, bekommt dann einen Gutschein, der zu allem Überfluss meist nur 14 tage gültig ist, und bekommt erst dann auf seinen nächsten Zen einkauf mit diesem Gutschein rabatt !
Die Lobby aktionen fressen über einen Monat Zeit, brav jeden Tag einloggen, damit Cryptic hohe User Zahlen hatt.
Credits Farmen um Schlüssel zu kaufen, habe letztens 20 kisten aufgemacht, in jeder kise wahren nur 4 Lobbys drinne, das nenn ich Motivation, eine Frechheit in meinenAugen.
Wenn das Solanea Set und das 3er Konsolen Set nicht zusammenhängen würden, wäre das alles halb so schlimm.
Der vierte Setbonus verstärkt die Particel Waffe um Ca. 20% !
Der schild heal heilt verbündete innerhalb 5 km !
Die Schildabsorbation hatt eine Erheblich verstärkte Wirkung !
Der 4te Setbonus ist nicht einfach nur Lari Fari, er hatt Erhebliche Auswirkungen auf alle Fähigkeiten des 3er Konsolen sets aus den Zen Schiffen, und genau hier Liegt die Krux an der Sache, eine Design entscheidung die einfach nicht OK ist, und allen Spielern die echtes Geld investieren einen Arschtritt verpasst nach dem Motto "Ätschi Bätsch, bekommst net alles, geh noch nen paar Wochen Farmen, oder kauf Schlüssel, um dir ein item für 600!! Lobbys zu kaufen".
Keine Ahnung wie oft mann das hier einigen noch Erklären muss das sowas nicht ok ist, und das mann sich gegen sowas wehren sollte, Die verbindung Zen-Lobby laden ist in meinen Augen ein Desaster, und führt dazu das schiffs Bundles in Zukunft wesentlich mehr Kosten als 5k Zen, sollten wir uns nicht Erfolgreich gegen diese Geschäftspratik Wehren.
tkohr, dir ist schon klar das nicht jeder deiner Meinung ist oder? Sprich bitte nur von dir selbst und nicht ständig das PW die Community abzockt, verarscht oder was weiß ich. Deine Meinung spiegelt sicher nicht die Meinung DER Community wieder.
Egal wie du zappels, egal wie du dich schüttelst - von deinen Hasstiraden bleibt nur ein unbedeutendes Rauschen im Äther übrig.
Wenn alles so schlecht ist dann, verdammt nochmal, Spiel was anders!0 -
sehe ich auch so wer verar*** werden will bleibt wer nicht geht
@frenktheskiller Komm geh woanders Trollen, wenn Du Hasstiraden aus meinen Posts rausliest brauchste mal ne Augenwäsche glaub ich.
@Yukiko Deine Signatur vermittelt anderes, vielleicht solltest du sie ändern, passt nämlich nicht zu deinen Pro Aussagen was die Geschäftspolitik von PW angeht, die Dir ja ziemlich am Allerwertesten vorbei geht.0 -
Wer die Abzocke mit den Bonus Zen nicht erkennt, soll halt zahlen, wer es hat, ich gönne es ja jeden!
Ich beachte solche Bonusaktion erst gar nicht, sowie die Lockboxen Glücksspiel Verar***e!
Die Boxen nerven einfach nur und werden prinzipiell verworfen.
Ein unkomplettes Set zu verkaufen, um den Lobi Store zu pushen, setzt da nur noch einen obendrauf.
Es gibt bessere und fairere Arten, ein Spiel zu finanzieren. Hätten sie alles im C-Store gesetzt, würden sie das auch wie warme Semmeln loswerden.
Das einzige, was man dagegen momentan tun kann, ist das einfach nicht zu kaufen oder zu ergrinden!0 -
Wie ja bereits gesagt:
Wer meint er braucht den Kram der soll ihn sich holen.
Wer es nicht braucht der lässt es eben.
PW zwingt niemanden Geld für das Game auszugeben.
Würde aber keiner Geld ausgeben so wäre STO leider bald Geschichte und das wollen wir doch alle nicht. Aus diesem Grund kaufe ich manchmal etwas aber nur wenn ich es brauche/unbedingt will.
Ich ignoriere einfach die ganze Werbung die derzeit überall auftaucht da ich z.B. das Dyson Schiff einfach nicht brauche. Jemand anderes sieht das wohl etwas anders und dies ist dann auch sein gutes Recht.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
Ixas - du hast es immer noch nicht verstanden, hier geht es nicht ums haben wollen oder ob PWE irgendwehn zum kaufen zwingt.
Hier gehts allgemein um diese Gescheftspraxis mit dem Forschungszerstörer!
Jeder der das Ding für einen Zuküftigen Char nutzen möchte bezahlt trotz des Bundel Angebotes am ende gut und gern das 3 Fache.
Und das nicht weil er es will, sondern weil die Wichtigsten 2 Komponenten von 2 verschiedenen Sets nicht im Bundel enthalten sind.
Dem Spieler fehlt der Antrieb und dem Spieler fehlt der Hilfsdeflektor!
Entweder er verzichtet auf die nicht ganz unerheblichen Bonis von beiden Komponenten und macht sein Schiff damit gut 25 % bis 30 % schlechter oder er versucht an die Lobistore Variante zu kommen.
Und das für jeden drecks Char der das Schiff benutzen soll.
Da ist nix mit Accountweit freigeschaltet, jeder Char der den Forschungskreutzer effektiv benutzen soll muss dieses Schiff aus dem Lobiladen kaufen.
Selbst wenn sie das Schiff für 1500 Zen noch im C-Stor eingebunden hätten wäre das fairer und Kundenfreundlich gewesen wie dieser Megabetrug.
Es geht nicht darum das man es nicht braucht oder ob mans braucht - es geht um die Art und weise wie man es macht.
Ich persönlich wollte das Schiff mal ingame Testen und mir dann 3 Wissenschaftler erstellen die dann dieses Schiff mit kompletten Set benutzen.
Das hätte bedeutet 3 Charslots zu kaufen, für jeden Char 2 zusätzliche BO Plätze, das 9er Bundel, Bank und Inventarerweiterungen für jeden Char, und evtl. sogar extrige Sonderchars. Und dafür das das ich da so viel Kohle investiert hätte, soll ich dann nochmals für jeden Char um die 150 Euro ausgeben um die Letzten Setteile zu bekommen?!
Was das für ne Konsequenz hat dürfte klar sein oder. Anstelle von 180 Euro bekommen sie jetzt von mir 0 Euro für diese Aktion.
Weil mir 630 Euro für drei Chars viel zu viel Geld ist um diese mit einem Schiff mit Komplettausstattung zu kaufen.
Befor ich das Geld dafür ausgebe, kaufe ich mir dafür lieber Hamburger und Pizza und was weis ich dafür, davon hab ich wenigstens dauerhaft etwas weil ich dann wenigstens Fett werde.
Wer - wie im Falle von PWE und Cryptik zu gierig ist und sich über die Folgen nicht im klaren ist, der sollte sich von solchen Aktionen fernhalten.
Ich kan PWE und Cryptic nur wünschen, das sich genügen Dumme morgens bemühen aufzustehen und sich dazugessellen um dort zu kaufen.
In meinen Augen sind das allesamt Betrüger und Verbrecher - So geht man nicht mit seiner Kundschaft um wenn man ein seriöser Geschäftsmann oder eine seriöse Geschäftsfrau ist.
Hätten die eine passende Konkurenz würden die sich das nie und nimmer traun.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Nein, DU hast es noch nicht kapiert.
Solange hier genug **** unterwegs sind die das Zeug kaufen sobald es rauskommt ändert sich da nichts. PW wäre schön blöd wenn sie es anders machen würden solange es Leute gibt die es kaufen egal was es kostet.
Solange die Leute jeden Preis zahlen bleibt PW bei diesem Vorgehen egal was du nun sagst.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
Nein, DU hast es noch nicht kapiert.
Solange hier genug **** unterwegs sind die das Zeug kaufen sobald es rauskommt ändert sich da nichts. PW wäre schön blöd wenn sie es anders machen würden solange es Leute gibt die es kaufen egal was es kostet.
Solange die Leute jeden Preis zahlen bleibt PW bei diesem Vorgehen egal was du nun sagst.
:biggrin:
Das Problem könnte bald gelöst werden, Das Bundesministerium für Justiz war zumindes schon mal sehr interesiert an der Sache.
Und auch wenn ihr euch nicht wehren wollt, mir geht das zu weit und ich werde mich zur wehr setzen.
Selbst mit unseren EU Vertreten habe ich Gesprächstermine bekommen, mal sehen ob man dieser Art und Weise die Kunden hinters licht zu führen nicht grundlegend nen Riegel vor schieben kann.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Ixas - du hast es immer noch nicht verstanden, hier geht es nicht ums haben wollen oder ob PWE irgendwehn zum kaufen zwingt.
Hier gehts allgemein um diese Gescheftspraxis mit dem Forschungszerstörer!
Jeder der das Ding für einen Zuküftigen Char nutzen möchte bezahlt trotz des Bundel Angebotes am ende gut und gern das 3 Fache.
Und das nicht weil er es will, sondern weil die Wichtigsten 2 Komponenten von 2 verschiedenen Sets nicht im Bundel enthalten sind.
Dem Spieler fehlt der Antrieb und dem Spieler fehlt der Hilfsdeflektor!
Entweder er verzichtet auf die nicht ganz unerheblichen Bonis von beiden Komponenten und macht sein Schiff damit gut 25 % bis 30 % schlechter oder er versucht an die Lobistore Variante zu kommen.
Und das für jeden drecks Char der das Schiff benutzen soll.
Da ist nix mit Accountweit freigeschaltet, jeder Char der den Forschungskreutzer effektiv benutzen soll muss dieses Schiff aus dem Lobiladen kaufen.
Selbst wenn sie das Schiff für 1500 Zen noch im C-Stor eingebunden hätten wäre das fairer und Kundenfreundlich gewesen wie dieser Megabetrug.
Es geht nicht darum das man es nicht braucht oder ob mans braucht - es geht um die Art und weise wie man es macht.
Ich persönlich wollte das Schiff mal ingame Testen und mir dann 3 Wissenschaftler erstellen die dann dieses Schiff mit kompletten Set benutzen.
Das hätte bedeutet 3 Charslots zu kaufen, für jeden Char 2 zusätzliche BO Plätze, das 9er Bundel, Bank und Inventarerweiterungen für jeden Char, und evtl. sogar extrige Sonderchars. Und dafür das das ich da so viel Kohle investiert hätte, soll ich dann nochmals für jeden Char um die 150 Euro ausgeben um die Letzten Setteile zu bekommen?!
Was das für ne Konsequenz hat dürfte klar sein oder. Anstelle von 180 Euro bekommen sie jetzt von mir 0 Euro für diese Aktion.
Weil mir 630 Euro für drei Chars viel zu viel Geld ist um diese mit einem Schiff mit Komplettausstattung zu kaufen.
Befor ich das Geld dafür ausgebe, kaufe ich mir dafür lieber Hamburger und Pizza und was weis ich dafür, davon hab ich wenigstens dauerhaft etwas weil ich dann wenigstens Fett werde.
Wer - wie im Falle von PWE und Cryptik zu gierig ist und sich über die Folgen nicht im klaren ist, der sollte sich von solchen Aktionen fernhalten.
Ich kan PWE und Cryptic nur wünschen, das sich genügen Dumme morgens bemühen aufzustehen und sich dazugessellen um dort zu kaufen.
In meinen Augen sind das allesamt Betrüger und Verbrecher - So geht man nicht mit seiner Kundschaft um wenn man ein seriöser Geschäftsmann oder eine seriöse Geschäftsfrau ist.
Hätten die eine passende Konkurenz würden die sich das nie und nimmer traun.
Hi,Hab mal einige Fragen: (die nicht ironisch oder bösartig gemeit ist),
Geht es hierbei um die Items, die es im Eventschiff gratis gab? (Den Second. Deflektor (in Blau) und den Antrieb ? Bin da etwas verwirrt??!!
Und wenn es um diese beiden Sachen geht: Soll das heissen, das Leuten das Game genug wert ist sich ein Bundle für gutes Geld zu kaufen, aber nicht genug, um die Zeit für ein Event zu investieren und Diese sich jetzt beschweren, das sie die beiden Items nicht haben, bzw. für Geld nachkaufen müssen?
Oder geht es eher Darum, das man vil. sich noch einen Sci machen möchte, aber man diese Items nicht mehr gratis kriegt und man zusätzlich zum Bundle noch die Lobis ausgeben müßte?
In dem Fall hätte man sich doch nach der bekanntgabe des Eventschiffes zu einem Sci entschließen können ? (So geht es mir übrigens :frown: Cheiche )
An PW/CRYPTIC: würde es nicht auch ausreichen wenn man denn BEIDE Items für 200 Lobi in den Store stellt?Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte