Fero es reicht!!!!!

2»

Kommentare

• ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Doch das passt.

Die Leute jammern immer rum wie schlecht etwas sei und dann nutzen sie es trotzdem.

Wenn ARC zur Pflicht wird dann bleibt es ja jedem selbst überlassen ob er weiter STO spielt oder nicht.

Und wenn ARC wirklich so schlecht wäre wie eine Handvoll der hier im Forum aktiven Leute hier sagen dann würde es wohl viel mehr Leute geben die hier über die Probleme berichten.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Salve!

Mich persönlich juckt ARC ganz und gar nicht!
    Warum auch? Ist ein anderer (aufgesetzter)
    Loader, damit die ihre Werbung besser unter-
    bringen. Na und? Warum der Aufstand? Ich hatte
    noch nie Probleme mit dem Ding. Da stören mich
    andere Sachen im und um's Spiel viel mehr als das!

MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ixas1980
    bearbeitet Februar 2014
    @teuteburg
    Du sagst es.
  • lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    @ixas, @teuteburg:
    100%agree.

Wenn es tatsächlich solche Probleme machen würde, dann wäre das Zeuch garantiert schnell wieder weg oder gefixt.
    Tatsächlich ist ARC der Versuch, die Spieler eines PWE-Titels (haben ja einige davon) davon zu überzeugen, auch wenigstens eins der anderen auszuprobieren. In einigen (vielen?) Fällen führt das dazu, dass dieser jemand dann mehr Geld bei PWE lässt. So what?
    Die wollen/müssen Geld verdienen. Und im Gegensatz zu vielen anderen belassen sie es vorerst bei Werbung für ihr eigenes Zeug.

BTW:
    Nutze selbst ARC und habe keinerlei Probleme.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    So, meldet sich ein großer böser Mod mal... :P

Zur Abhörangst/Überwachungsangst:
    Diese besteht beim alten launcher genauso. Bzw ist es technisch genauso möglich mit diesem dem User auszuspionieren. Theoretisch ist das mit jedem Programm möglich, dass Daten an einen Server schickt (in unserem Fall hier Accountdaten) und Daten vom Server zurück bekommt (in unserem Fall hier Patches, News, etc.)

Wenn es also nur um Überwachung/Ausspähung gehen würde, hätte es Arc nicht gebraucht.

Zu Arc selbst:
    Potential ist da auf jeden Fall sehr viel. PWE ist nunmal ein Publisher mit mehreren MMOs im Produktkatalog. Zusätzlich soll das Forum dann später auch direkt über Arc erreichbar sein, wofür es ja bereits die Designänderungen hier im Forum gab.

So etwas macht Sinn und erleichtert da dem Spieler einiges. Gerade, wenn er mehrere PWE-Titel spielt. Sozusagen eine Art Steam, allerdings exklusiv für PWE.

Zur Zeit macht es allerdings keinen Sinn Arc zu benutzen (außer um sich diverse Kostüme abzuholen und das Programm dann wieder in irgendeine Ecke zu schieben und zu ignorieren), da es die alten Launcher (ich denke mal, das wird nicht nur bei STO so sein) noch nicht ersetzt.
    Wobei das jetzt zur Zeit auch eine schlechte Idee wäre. Arc ist noch in der Beta, soll heißen, da kann noch extrem viel schief gehen oder umprogrammiert werden. Wenn man aber bereits jetzt schon den alten Launcher trotz der Arc-Beta durch Arc ersetzen würde könnte es passieren, dass das Spiel eine Weile nicht zu erreichen ist aufgrund irgendwelcher Bugs. Momentan könnte der Spieler dann einfach auf den alten launcher ausweichen, in dem Fall ginge das nicht.

Also, solange Arc noch in der Beta ist kann ich das "Ich bin ein Launcher für den launcher"-Spiel zwar nachvollziehen, aber dadurch wird Arc zur Zeit noch sinnlos. Zumal ja noch nicht alle Funktionen funktionieren.

(BTW: ich wünsche mir dann auch, dass man Arc dann auch direkt vom Spiel aus wie Steam erreichen kann (Shift+Tab) und vllt. dann direkt Zugriff auf das Forum udn co hat. auf die Art könnte man auch diverse Ladebildschirme überbrücken (ich lese sowieso meist während der Ladebildschirme hier im Forum).

EDIT:
    Gut, mir wurde gerade gesagt, dass Shift+Tab bei Arc sogar schon so wie bei Steam funktioniert, das nächste Mal schaue ich da vorher nach, bevor ich was sage :D

Ich lasse aber mal im Post hier stehen, damit ihr was zum lachen habt :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    System [COLOR="Lime"]online[/COLOR]
    checking Power Supply... [COLOR="Lime"]ok[/COLOR]
    booting from HDD... [COLOR="Lime"]ok[/COLOR]

Orgin... [COLOR="Lime"]check[/COLOR]
    Steam... [COLOR="Lime"]check[/COLOR]
    U-Play... [COLOR="Lime"]check[/COLOR]
    ARC... [COLOR="Lime"]check[/COLOR]
    verdammter Tauchsieder... [COLOR="Lime"]check[/COLOR]

[COLOR="DarkOrange"]Warning:[/COLOR] Net Connection busy, expact delays. 
    Sending complete HDD Mirror to:
    [U][COLOR="Yellow"]All Installed Clients[/COLOR][/U]

[COLOR="Red"]Error: Not nuff RAM to play...[/COLOR]

Starting Pong? (Y)es (N)o (R)a4equit

New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Februar 2014
    chatbot schrieb: »
    System [COLOR="Lime"]online[/COLOR]
    checking Power Supply... [COLOR="Lime"]ok[/COLOR]
    booting from HDD... [COLOR="Lime"]ok[/COLOR]

Orgin... [COLOR="Lime"]check[/COLOR]
    Steam... [COLOR="Lime"]check[/COLOR]
    U-Play... [COLOR="Lime"]check[/COLOR]
    ARC... [COLOR="Lime"]check[/COLOR]
    verdammter Tauchsieder... [COLOR="Lime"]check[/COLOR]

[COLOR="DarkOrange"]Warning:[/COLOR] Net Connection busy, expact delays. 
    Sending complete HDD Mirror to:
    [U][COLOR="Yellow"]All Installed Clients[/COLOR][/U]

[COLOR="Red"]Error: Not nuff RAM to play...[/COLOR]

Starting Pong? (Y)es (N)o (R)a4equit

Hahahaha :biggrin::biggrin::biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    senachrt schrieb: »
    [...]Sozusagen eine Art Steam, allerdings exklusiv für PWE.

[...]

...bei allem anderen stimme ich Dir zu senachrt :) - der Vergleich ist aber ein weing...holperig bis falsch!

ARC ist ein Projekt wie ORIGIN - ein hausinternes System - ein "Antisteamprogramm" sozusagen :)
    Die Spielehersteller haben erkannt, wie gut Steam (externer Anbieter von diversen Spielen und Herstellern) funktioniert. Aus dem Grund werden vermehrt interne Systeme entwickelt, um den Kunden an seine Firma zu binden - Steam bindet den User an sich, jedoch nicht an den Hersteller der Spiele...

Grundsätzlich ist es (derzeit zumindest) so, dass der ARCgames weniger "schnüffelt" als der Launcher, der derzeit über den IE von Microsoft läuft! :eek: ...

Sinn und/oder Unsinn von ARC!? Das führt zu einer Grundsatzdebatte... :)
    Since Feb 2012
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Auch wieder wahr, kartimoz.

Mit "so ähnlich wie Steam" meinte ich in dem fall auch nur das Prinzip "ein Programm über das sich verschiedene Spiele installieren udn starten lassen, weiter hatte ich da jetzt gar nicht gedacht.

Aber stimmt, mit der IE-Basis wird der alte Launcher wohl von Haus aus mehr schnüffeln. MS ist da ja auch sehr neugierig.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • ixas1980
    bearbeitet Februar 2014
    Dann werden also der alte Launchetr und ARC gleichviel spiopnieren.

ARC basiert, nachdem was ich bislang rausfinden konnte ja auch auf dem IE.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    ixas1980 schrieb: »
    [...]

ARC basiert, nachdem was ich bislang rausfinden konnte ja auch auf dem IE.

Derzeitig noch - ja. Dies wurde aber auch bereits mehrfach gesagt und von fero erklärt. Der derzeitige ARC-Launcher existiert noch nicht - daher muss im Moment noch der IE herhalten.

Spionage....wer im Netz surft, wird ausspioniert. Jeder, der nicht ausspioniert werden möchte, sollte das Internet nicht nutzen...
    Since Feb 2012
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    tkohr schrieb: »
    @m1957flax Du bist kein Forenmod, also lass das zurechtweissen von Usern, wenn sie der meinung sind, etwas passt in den Thread, ist es nicht deine Aufgabe zu beurteilen ob richtig, angemessen oder falsch.

dito.
    Ich darf meine Meinung sagen, niemand kann mir das verbieten.
    Und Kommentare zu anderen Schnüfflern haben nunmal DIREKT nix mit ARC bzw. anderer PWI-Software zu tun. Also sind solche Vergleiche beliebig und wenig nutzvoll für die ARC-Diskussion. Genau das habe ich gesagt. Wurde es auch verstanden?
  • ixas1980
    bearbeitet Februar 2014
    Das hast du so gesagt, ja.

Aber das Problem ist einfach nur, dass sich die Leute hier über Spionagemöglichkeiten bei ARC aufregen und nebenbei ohne sich Gedanken darüber zu machen ihr ganzes Leben posten. Sowas ist einfach nur hirnverbrannt.
  • rigit42
    rigit42 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    was ich an euch leuten immernoch nicht verstanden habe. ihr beschwert euch über soviele sachen die bei cryptic, sto, arc und weis gott wo noch passieren, aber spielen tut ihr es trotzdem und geld gebt ihr auch aus. gibt einiges was mir auch nicht passt aber damit gleich drohen, " ich kündige, das habt ihr davon ". lol als würde das jemanden von cryptic interessieren ob jemand sein abo kündigt
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Welches Abo?

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    ixas1980 schrieb: »
    Das hast du so gesagt, ja.

Aber das Problem ist einfach nur, dass sich die Leute hier über Spionagemöglichkeiten bei ARC aufregen und nebenbei ohne sich Gedanken darüber zu machen ihr ganzes Leben posten. Sowas ist einfach nur hirnverbrannt.
    woher willst du das denn bitte wissen? also ich wei? nicht was die leute die hier schreiben auf facebook und co treiben, bzw ob sie dort ?berhaupt einen account haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    darthpetersen schrieb: »
    Wenn du auf der Arc-Webseite auf mein Account gehst, da gibts einen Menüpunkt "Spiele" und dort findest du auch STO mit den Abo-Informationen und ein Klick darauf führt dich zu den Einstellungen des Abos. ;)

Ich habe dein beschriebenen Weg probiert. Und nichts dergleichen gefunden??
    WO sehe ich jetzt meine Gesamttage seit ich spiele (Goldabo) und wo kann man dann auch das Abo kündigen???? :confused:

Die Frage ist auch an die Admin der Community gestellt. Herr Fero und Co.
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • titanbee
    titanbee Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Hallo,

ich habe schon letztes Jahr geschrieben, das arc unnütz ist.

Da ich als nur Star tek spieler den einfachen luncher lieber mag als arc, zu kompliziert, zu verschachtelt zu wenig überblick, nun wird auch noch die Perfekt wold seite geändert.

Arc ist nur gut wenn man alle oder einige spiele von cryptic/perfekt world spielt.

Und wie gesagt, ich spiel nur Star trek, da reicht mir der einfache luncher und nicht das arc und resoucen fressende ding da.

Aber es bleibt jedem selbst überlassen sich eine meinung darüber zu bilden, die man auch respektieren soll.

Aus meiner sicht, sollte man beide lassen, und uns, den User überlassen was wir wählen wollen.

DEMOKRATIE wird doch in den USA großgeschrieben, also nochmals überlasst uns die wahl. bitte

DRAGOO
    [SIGPIC]Flying high[/SIGPIC]
  • m1957flax
    bearbeitet Februar 2014
    titanbee schrieb: »
    ...
    DEMOKRATIE wird doch in den USA großgeschrieben, also nochmals überlasst uns die wahl. bitte
    ...

Sehr schlechtes Beispiel - da ist auch die NSA zuhause!

Aber grundsätzlich: alles was angeboten ist, sollte auch abwählbar sein.

ARC ist für mich kein Thema, wenn es den Launcher ersetzt und wenn alles andere (was ich nicht brauche) abwählbar ist. ARC sollte dann auch (wie der jetzige Launcher) nach dem Start des Spiels versenkt werden können --- Resourcen von alten PC's schonen! (nachher darf es ruhig wieder starten - das geht auch mit dem Launcher schon so). Und wenn ich nach dem Spielen "schliessen" sage, dann soll es das auch SOFORT tun.
    Unter diesen Bedingungen kann ich es akzeptieren. Sonst nicht.

Das Schnüffelpotenzial ist für mich erst in zweiter Linie interessant. Und das es das kann. ist mir mittels Virenwarnung (im Forum breitgetreten (englisch)) durch andere Spieler schon ausreichend bestätigt / dokumentiert worden. Die offiziellen Antworten ließen aber zu wünschen übrig.
    Mag alles legal / sinnvoll sein, aber ich weis es nicht.
  • heroofsto
    heroofsto Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Ehrlich gesagt, ARC ist nicht schlecht und man kann ARC (zumindest jetzt noch) deinstallieren und STO/andere Perfect World-Spiele behalten.
    Mich nervt nur dieses aufdrängen von ARC. Ich habe inzwischen gemerkt, dass es da irgendsowas mit dem Namen "ARC" gibt, ihr müsst es mir nicht ständig unter die nase reiben!!!
    Mal nebenbei das Design ist ganz OK, obwohl auf der neuen Website die jetzt zur ARC-Site umgewandelt wurde (soviel zum Thema "unter die Nase reiben"...) ein LCARS-Design besser passen würde...
  • m1957flax
    bearbeitet Februar 2014
    LCARS paßt aber nur zu STO. Alles andere wäre damit schlecht bedient. Und wir bekommen ja keine neue STO-Seite sondern ne neue PWI (bzw. Cryptic-) Seite. Ich tippe mal eher aufs erste.
    Also isses nix mit LCARS.
  • windstern
    windstern Veteran der Sternenflotte Beiträge: 6
    bearbeitet Februar 2014
    Im Endeffekt ist ARC nix anderes als was BattleNet fuer die Blizzard Spiele ist. Ein uebergreifender Zugriff, geschaffen von der Firma, die auch die Spiele herstellt.
    Auch bei Blizz hiess es damals "macht'n Battlenet Account, geht schneller mit'm einloggen" - bis es irgendwann hiess "ab dem und dem Tag geht's nur noch mit BN Account zum einloggen". Spaetestens dann musste man wechseln.

Hier gibt's wenigstens noch ein "Zueckerchen" wenn man's jetzt schon (zur Beta Phase) tut.

Wenn ich so lese, wass das Ding noch fuer Macken hat, reichen die Zueckerchen fuer mich ehrlich gesagt nicht aus.
Diese Diskussion wurde geschlossen.