Jubiläumsereignis endet bald

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet März 2014 in Nachrichten der Föderation
Q wird zwar nächsten Donnerstag, den 27. Februar gegen 19 Uhr MEZ, sein Jubiläumsereignis beenden, aber es bleibt noch etwas Zeit, um euch die diesjährigen Belohnungen zu sichern.

Link zum Blog
Post edited by Fero on
«1345

Kommentare

• goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    nice fail
    ** Der Preis im Lobi-Laden wird 600 Lobi betragen. Dies ist deutlich teurer als der Kauf einzelner Qmendation-Pakete. Wenn ihr das Schiff mit den Qmendation-Paketen erwerben wollt, dann w?hlt das Rufprojekt noch vor dem 27. aus. Beachtet, wenn ihr das Projekt ausw?hlt, werdet ihr im Lobi-Laden die Schiffsoption nicht sehen k?nnen.

somit wird man f?rs nicht-grinden bestraft ^^
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    •Alle, die das Schiffsprojekt NICHT ausgewählt haben, werden im Lobi-Laden eine neue Kaufoption sehen – das Jubiläumsschiff! •** Der Preis im Lobi-Laden wird 600 Lobi betragen. Dies ist deutlich teurer als der Kauf einzelner Qmendation-Pakete. Wenn ihr das Schiff mit den Qmendation-Paketen erwerben wollt, dann wählt das Rufprojekt noch vor dem 27. aus. Beachtet, wenn ihr das Projekt auswählt, werdet ihr im Lobi-Laden die Schiffsoption nicht sehen können.

An dieser stelle möchte ich mal kurtz warnen.

Ihr verkauft Schiffe im Store die es dem Spieler dann nicht ermöglichen an den Vollständigen Setbonus zu kommen!

Der erweb der Kisten ist keine Garantie für den erhalt von Lobikristallen in Ausreichender Menge für den erwerb der 4 Konsole - bzw. des Schiffs - sollte der der Spieler nämlich Pech haben muss er 150 Kisten erobern und öffnen - beim Kauf von 150 Kistenschlüsseln - jeweils im 10 Pack sind das am Ende 16875 Zen um an die Letzte Setkonsole zu kommen.

Das sind - wenn man vom einzelkauf der Schiffe mal ausgeht als 3er Pack ein Aufschlag für die Konsole von 225%, und beim 9er Set immer noch ein Aufschlag von 75 %.

Ist euch jetzt vielleicht nicht bewust - aber das ist Gewebsmässiger Betrug und Wucher!

Last euch da mal Schnellstens eine Lösung einfallen wie man an den Deflecktor kommt wenn das Ereigniss endet, oder fügt einen 2 Hilfsdeflecktor ein der ebenfalls den Setbonus gewährt.
    Alternativ konnt ihr auch die Lobikristalle farmbar machen.

Ansonsten müsst ihr damit rechnen das man sich nötigenfalls auch gerichtlich und Medial dagegen zur wehr setzt.

Keiner der ein wenig was im Hirn hat wird euch das Geld verdienen absprechen, ihr müsst ja auch von was Leben, aber das hier geht viel zu weit.

Ändert das bitte schläunigst und meldet euch dazu zu Wort, gibt es da keine Reaktion von eurer Seite werde ich mich an die Verbraucherzentralen, die entsprechenden Ministerien und an ein Gericht wenden.

Und Ferro - ich scherze da gerade ganz und garnicht - ich meine das ernst, kommt wieder ruter auf den Tepich oder ihr seit nach der Gameforge die Zweiten die vor dem Gericht landen und eine auf den Deckel bekommt.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Gerichtlich wirst du da nicht viel erreichen können (ich spreche jetzt nicht als Mod sondern als gelernter Bürokaufmann).

Faktisch ist es so, dass wir in Deutschland Vertragsfreiheit haben, was auch bedeutet das der Händler die Preise so hoch machen kann wie er will.
    Davon abgesehen ist kaufmännisch betrachtet der Einzige Verkauf dabei der Kauf von ZEN gegen Geld, was mit dem ZEN danach passiert hat keine Bedeutung mehr, das ist dann einfach Spielewelt. Ich weiß0, indirekt kauft man ja das Lobi für Geld, indirektes ist für das HGB allerdings egal, aus dessen Sicht ist der einzige Kauf, der beim Erwerb der Dyson-Schiffe oder Konsolen (egal ob Lobi oder ZEN) getätigt wird der Kauf von ZEN gegen Geld.
    Was dann vom Käufer (das sind wir) mit der Ware (ZEN) angestellt wird bzw. was der Verkäufer (PWE) mit der Ware alles machen lässt (eintauschen gegen xy) hat keine handelsrelevante Bedeutung mehr.

Aus der Sicht des Staates ist das so, dass da ein Kaufvertrag zustande gekommen ist (PWE bietet ZEN für xy € an, wir sagen "ja, das wollen wir kaufen") und erfüllt worden ist (Wir geben die entsprechende Geld und erhalten dafür entsprechend viel ZEN).

Oder habe ich da etwas übersehen? Ist halt jetzt nur die HGB-Sichtweise, was die Verbraucherschutzzentrale da rauslesen kann ist ja wieder etwas anderes (gibt es da Präzedenzfälle?)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    senachrt schrieb: »
    Gerichtlich wirst du da nicht viel erreichen können (ich spreche jetzt nicht als Mod sondern als gelernter Bürokaufmann).

Faktisch ist es so, dass wir in Deutschland Vertragsfreiheit haben, was auch bedeutet das der Händler die Preise so hoch machen kann wie er will.
    Davon abgesehen ist kaufmännisch betrachtet der Einzige Verkauf dabei der Kauf von ZEN gegen Geld, was mit dem ZEN danach passiert hat keine Bedeutung mehr, das ist dann einfach Spielewelt. Ich weiß0, indirekt kauft man ja das Lobi für Geld, indirektes ist für das HGB allerdings egal, aus dessen Sicht ist der einzige Kauf, der beim Erwerb der Dyson-Schiffe oder Konsolen (egal ob Lobi oder ZEN) getätigt wird der Kauf von ZEN gegen Geld.
    Was dann vom Käufer (das sind wir) mit der Ware (ZEN) angestellt wird bzw. was der Verkäufer (PWE) mit der Ware alles machen lässt (eintauschen gegen xy) hat keine handelsrelevante Bedeutung mehr.

Aus der Sicht des Staates ist das so, dass da ein Kaufvertrag zustande gekommen ist (PWE bietet ZEN für xy € an, wir sagen "ja, das wollen wir kaufen") und erfüllt worden ist (Wir geben die entsprechende Geld und erhalten dafür entsprechend viel ZEN).

Oder habe ich da etwas übersehen? Ist halt jetzt nur die HGB-Sichtweise, was die Verbraucherschutzzentrale da rauslesen kann ist ja wieder etwas anderes (gibt es da Präzedenzfälle?)

Da irrst du dich der "Kauf" von Zen ist ein Währungs handel, du Tauscht währung A gegen B um mit B einkaufen zu können.
    Das Urteil gegen die Gameforge ist da recht eindeutig, der Kauf der Ingamewährung ist nur ein Zwischenschrit zum eigentlichen Kaufobjekt, in STO sind das z.B. die Schiffe.

Die Gameforge wurde hier Verurteilt wegen unerlaubter Werbung, weil man Ingame Items beworben hat und diese Werbung mit Direcktlinks verbunden hat.
    Hirmit ist klargestellt das der eigentlich Handel und das eigentliche Produkt nicht die Währung ist sondern die Beworbene Ingame Ware für den Account.

Das ist somit nun für alle Ingamangebote relevant, da Spielehersteller das BGB und HGB immer damit versucht haben zu Umgehen, das sie eine Ingamewährung benutzt haben, das ist so jetzt nicht mehr möglich.
    Zwar hat im Falle einer Klage immer noch das Gericht die Entscheidung zu treffen, aber mit dem bereits gefällten Urteil ist eine Richtung vorgegeben was den Ingamehandel angeht.

Insgesamt ist das aber nebensächlich - hier gehts mehr darum den Verantwortlichen einen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben um es nicht zu übertreiben.
    Was nun nicht bedeutet das man sich deshalb nicht zur wehr setzen wird.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Das hier fällt unter Wucher, der Kaufpreis steht in keinem Verhältniss zum Warenwert, Vertragsfreiheit ist eingeschränkt, und bedeutetd nicht, das PW anfangen könnte seine Käufer nach Strich und Faden auszunehmen.

Eine Ernsthafte Überprüfung zum gegenwert des Geldes, würde das hier in keiner weisse Standhalten, demnach wäre hier der Verbaucherschutz eine Ernstzunehmende Option.

Von diesen ganzen Rechtlichen dingen mal abgesehen, Ihr CMs und auch die Herren von Cryptic und PW Wissen ganz genau, das das hier der Versuch ist Gewinnmaximierung zu betreiben, die der gesamten Community einen Arschtritt verpasst der sich gewaschen hatt, hier wird nicht mehr Fair gehandelt, hier wird abgezockt und verärgert, mit Undurchsichtigen Tricks und Kniffen wird versucht dem User das Geld aus der Tasche zu leiern.

Ich kann meiner Verärgerung darüber gar nicht genug nachdruck geben, einfach nicht in Worte zu fassen was hier abläuft, ich Spiele nebenbei noch 2 andere F2P, die haben das nicht nötig ihre Kunden mit Versteckten und Unfairen dingen, ich sag mal halbwegs zu betrügen, um geld zu machen, die schaffen es mit rein Kosmetischen dingen ihr Geld zu verdienen, und Liefern sogar fehlerfreie Spiele ab.

Mann, niemand will was umsonst haben, aber sowas geht einfach nicht, keine Chance.
  • lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    obain schrieb: »
    An dieser stelle möchte ich mal kurtz warnen.

Ihr verkauft Schiffe im Store die es dem Spieler dann nicht ermöglichen an den Vollständigen Setbonus zu kommen!

Der erweb der Kisten ist keine Garantie für den erhalt von Lobikristallen in Ausreichender Menge für den erwerb der 4 Konsole - bzw. des Schiffs - sollte der der Spieler nämlich Pech haben muss er 150 Kisten erobern und öffnen - beim Kauf von 150 Kistenschlüsseln - jeweils im 10 Pack sind das am Ende 16875 Zen um an die Letzte Setkonsole zu kommen.

Das sind - wenn man vom einzelkauf der Schiffe mal ausgeht als 3er Pack ein Aufschlag für die Konsole von 225%, und beim 9er Set immer noch ein Aufschlag von 75 %.

Ist euch jetzt vielleicht nicht bewust - aber das ist Gewebsmässiger Betrug und Wucher!

Last euch da mal Schnellstens eine Lösung einfallen wie man an den Deflecktor kommt wenn das Ereigniss endet, oder fügt einen 2 Hilfsdeflecktor ein der ebenfalls den Setbonus gewährt.
    Alternativ konnt ihr auch die Lobikristalle farmbar machen.

Ansonsten müsst ihr damit rechnen das man sich nötigenfalls auch gerichtlich und Medial dagegen zur wehr setzt.

Keiner der ein wenig was im Hirn hat wird euch das Geld verdienen absprechen, ihr müsst ja auch von was Leben, aber das hier geht viel zu weit.

Ändert das bitte schläunigst und meldet euch dazu zu Wort, gibt es da keine Reaktion von eurer Seite werde ich mich an die Verbraucherzentralen, die entsprechenden Ministerien und an ein Gericht wenden.

Und Ferro - ich scherze da gerade ganz und garnicht - ich meine das ernst, kommt wieder ruter auf den Tepich oder ihr seit nach der Gameforge die Zweiten die vor dem Gericht landen und eine auf den Deckel bekommt.

Mal abgesehen von der Tatsache, das niemand gezwungen ist sich das Schiff zu kaufen oder das Set zu verwenden ist dein Posting arg frech.
    PWE verkauft ein Schiff ingame.
    Ingame können sie machen, was sie wollen. Denn @Senachrt hat recht:
    Der gerichtlich einzig relevante Bestandteil an der ganzen Sache ist der Wechsel von deinem Geld in ZEN. Dieser Punkt wird voll und ganz erfüllt, damit ist die Sache erledigt.
    Was du ingame damit anstellen kannst, ist gerichtlich nicht einklagbar.

Also komm mal wieder runter von deinem Trip. Oder noch besser, renn zur Verbraucherzentrale. Wenn die sich von ihrem Lachkrampf erholt haben, werden sie dir wohl (hoffentlich) ein wenig Fachwissen hinsichtlich kaufmännischen Verträgen beibringen.

Um es dir mal etwas zu verdeutlichen:
    Du "kaufst" dir für einen Urlaub im Ausland die dortige Währung (Wechselkurs). Was du dort mit der Währung machst, ist der Bank egal. Die Bank ist nicht für das verantwortlich, was das jeweilige Land für seine eigene Währung anbietet.
    Genauso ist es hier:
    Du kaufst ZEN, dafür legst du Geld hin. Und nur dafür. Was du danach mit den ZEN machst, ist deine Sache. Ob du sie für Kistenschlüssel ausgibst, Sachen aus dem ZEN-Store kaufst oder in Dili umwandelst (wofür du wieder andere Sachen kaufen kannst) ist nicht das Problem deutscher oder internationaler Gerichte.
    Selbst die Medien kriegen da höchstens ein halbes Gähnen hin.
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Wird hier jemand gezwungen es zu kaufen? Soweit ich weiss nicht. Wem es zu teuer ist, ja der lässt es halt einfach. Wo ist das Problem?

Desweiteren gibt es immer noch die Möglichkeit sich die Lobis durch ingame-Währung (Tauschbörse) kostenlos zu holen, es wird niemand gezwungen den schnellen Weg zu wählen und Zen zu investieren. Wer dafür zu gierig ist und es unbedingt jetzt und sofort und gleich haben zu wollen, tja der soll halt zahlen, wenn er meint es unbedingt haben zu müssen.

Mal davon abgesehen, dass es auch schon ein Lobi-Event gab, dass es das Schiff kostenlos gab, usw usf. Also von Zwang und man muss zahlen kann hier nicht mal ansatzweise die Rede sein.
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Dann verklag PWE eben.

Denke aber mal, dass du da nicht wirklich Chancen haben wirst da es schwer ist in Deutschland gegen eine Firma vorzugehen die soweit mir bekannt ist keinen Sitz in Deutschland hat.

Es wundert mich immer wieder was Leute alles verklagen wollen.

Es zwingt euch doch keiner Geld auszugeben.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    Mal abgesehen von der Tatsache, das niemand gezwungen ist sich das Schiff zu kaufen oder das Set zu verwenden ist dein Posting arg frech.
    PWE verkauft ein Schiff ingame.
    Ingame können sie machen, was sie wollen. Denn @Senachrt hat recht:
    Der gerichtlich einzig relevante Bestandteil an der ganzen Sache ist der Wechsel von deinem Geld in ZEN. Dieser Punkt wird voll und ganz erfüllt, damit ist die Sache erledigt.
    Was du ingame damit anstellen kannst, ist gerichtlich nicht einklagbar.

Also komm mal wieder runter von deinem Trip. Oder noch besser, renn zur Verbraucherzentrale. Wenn die sich von ihrem Lachkrampf erholt haben, werden sie dir wohl (hoffentlich) ein wenig Fachwissen hinsichtlich kaufmännischen Verträgen beibringen.

Um es dir mal etwas zu verdeutlichen:
    Du "kaufst" dir für einen Urlaub im Ausland die dortige Währung (Wechselkurs). Was du dort mit der Währung machst, ist der Bank egal. Die Bank ist nicht für das verantwortlich, was das jeweilige Land für seine eigene Währung anbietet.
    Genauso ist es hier:
    Du kaufst ZEN, dafür legst du Geld hin. Und nur dafür. Was du danach mit den ZEN machst, ist deine Sache. Ob du sie für Kistenschlüssel ausgibst, Sachen aus dem ZEN-Store kaufst oder in Dili umwandelst (wofür du wieder andere Sachen kaufen kannst) ist nicht das Problem deutscher oder internationaler Gerichte.
    Selbst die Medien kriegen da höchstens ein halbes Gähnen hin.

Cryptik ist keine Bank sondern ein Anbieter der letztlich für seine angebotene Ware verantwortlich ist und zwar vollumfänglich.

Und die Verbraucherzentrale wird sicherlich nicht Lachen, da sie das Urteil gegen die Gameforge erwirkt hat um unzulässige Werbung und verstöße gegen den Verbraucherschutz zu bekämpfen - ich glaube nicht das die gegen ihre eigenen Interessen handeln.

Und wenn du mit einer "Nationalen Währung etwas kaufst ist der Händler in diesem Land dafür verantwortlich, verstößt er gegen gesetze so ist er dran, nichts anderes haben wir hier.
    Crytik ist ein Unternehmen, und ist somit dem Gesetzt unterworfen das in dem Land Gilt in dem es seine Produkte vertreibt.

Ach und nochwas - es ist unerheblich ob ich ein Produkt kaufen möchte oder nicht, entscheiden ist das verhältniss Wahrenwert zum Preis im Vergleich zu gleichwertiger Ware.
    ixas1980 schrieb: »
    Dann verklag PWE eben.

Denke aber mal, dass du da nicht wirklich Chancen haben wirst da es schwer ist in Deutschland gegen eine Firma vorzugehen die soweit mir bekannt ist keinen Sitz in Deutschland hat.

Es wundert mich immer wieder was Leute alles verklagen wollen.

Es zwingt euch doch keiner Geld auszugeben.
    PWE ist Teil von Cryptic - und entscheidend ist nicht der Sitz des Unternehmens sondern die Tatsachen das das Unternehmen in deutschland Handelt und sich somit an deutsche Gesetze halten muss.

Und es hat absolut nichts damit zu tun ob man gezwungen wird etwas zu kaufen, sondern ob der Preis für ein Produckt gerechtfertigt ist.
    Und alle die nach dem Event das Set kaufen, haben nur 3 von 4 Setteilen, wollen sie alle 4 Teile heben sind sie gezwungen das 4 Teil zu überteuerten Preisen zu kaufen.
    Das ist der einzigste Punkt um den es da geht, nicht darum ob man evtl irgenwie billiger an Lobis kommen kann.

Ander sehe die Sache aus wenn man sich im Store Lobis zu einem Festen Wechselkus kaufen kann, wobei dieser wiederum im Normalen Werteverhältniss zum Zen stehen müsste, das ist aber nicht der Fall.
    Allternativ könnte man auch dem 3er Set und dem 9er Set das Schiff aus der Episode hinzufügen bzw. die entsprechende Konsole 1 mal hinzu zu fügen.

Das aber wird nicht getan, also ist man Gezwungen unverhältnissmäßig Geld auszugeben um in den Besitz dieses Schiffes zu kommen, wenn man die Konsole, bzw. den Setbonus haben möchte.
  • lestermccarron
    bearbeitet Februar 2014
    tkohr schrieb: »
    Das hier fällt unter Wucher, der Kaufpreis steht in keinem Verhältniss zum Warenwert, Vertragsfreiheit ist eingeschränkt, und bedeutetd nicht, das PW anfangen könnte seine Käufer nach Strich und Faden auszunehmen.
    Nicht wirklich, da es genug andere Dinge gibt, die man sich ingame dafür kaufen kann.
    Eine Ernsthafte Überprüfung zum gegenwert des Geldes, würde das hier in keiner weisse Standhalten, demnach wäre hier der Verbaucherschutz eine Ernstzunehmende Option.
    Viel Spaß beim Versuchen.
    Von diesen ganzen Rechtlichen dingen mal abgesehen, Ihr CMs und auch die Herren von Cryptic und PW Wissen ganz genau, das das hier der Versuch ist Gewinnmaximierung zu betreiben, die der gesamten Community einen Arschtritt verpasst der sich gewaschen hatt, hier wird nicht mehr Fair gehandelt, hier wird abgezockt und verärgert, mit Undurchsichtigen Tricks und Kniffen wird versucht dem User das Geld aus der Tasche zu leiern.
    Echt jetzt? :eek: Du zerstörst gerade mein ganzes Weltbild. Ich dachte, Unternehmen wie Cryptic wären die Heilsbringer. /ironie off
    Natürlich wollen sie möglichst viel Geld bei möglichst wenig Gegenleistung verdienen. Aber:
    Wirst du dazu gezwungen, dir gerade dieses Schiff zu kaufen? Ist das Set so absolut toll, dass man es unbedingt haben muss?
    Ich kann meiner Verärgerung darüber gar nicht genug nachdruck geben, einfach nicht in Worte zu fassen was hier abläuft, ich Spiele nebenbei noch 2 andere F2P, die haben das nicht nötig ihre Kunden mit Versteckten und Unfairen dingen, ich sag mal halbwegs zu betrügen, um geld zu machen, die schaffen es mit rein Kosmetischen dingen ihr Geld zu verdienen, und Liefern sogar fehlerfreie Spiele ab.

Mann, niemand will was umsonst haben, aber sowas geht einfach nicht, keine Chance.
    Ihr nehmt hier echt starke Worte in den Mund. Wenn euch die Politik nicht passt, spielt woanders, Möglichkeiten gibt's genug.

Was hier nämlich immer wieder gerne vergessen wird ist folgendes:
    Sämtliche Ingame-Währungen sind ingame (und damit kostenfrei!) zu bekommen! (EC -> Im Exchange Schlüssel kaufen -> Kiste auf -> Lobi; Dili -> Zen -> Schlüssel kaufen -> Kiste auf -> Lobi) Würde nun Cryptic den Preis tiefer ansetzen, wäre es nur leichter sich das Zeug ingame zu besorgen. Dann würde Cryptic gar nix dran verdienen, weil sich alle die notwendige Menge per Farming organisieren.
  • ixas1980
    bearbeitet Februar 2014
    Das manche es nach so langer Zeit noch immer nicht kapiert haben.

CRYPTIC ist nur die Firma die das Spiel für PW programmiert und hat mit den ZEN/Lobi/Preisen nicht das geringste zu tun.

Perfect World zieht da an den Fäden und sagt CRYPTIC was die machen sollen.

Ergo: Ihr bezahlt euer Geld an PW und NICHT an CRYPTIC.
  • tkohr
    bearbeitet Februar 2014
    Ey ihr chekt das gar nicht was hier abgeht oder? Seid ihr Mitarbeiter von PW oder warum befürwortet ihr das ? Es geht nicht darum das mann nicht muss, oder das mann das ja alles ingame bekommt, es geht darum das jetzt schon Zen Schiffe unvollständig sind, denn der 4er setbonus hatt auch einfluss auf das 3er konsolenset der Zen Schiffe, wäre das nicht so, würde sich hier niemand aufregen.

Ich glaub das jetzt nicht, rafft ihrs wirklich nicht ? oder seid ihr so arge Fans das euch das alles scheissegal ist ?
  • ixas1980
    bearbeitet Februar 2014
    Wie mein Opa immer zu sagen pfelgte:

Jeden Tag steht ein Dummer auf du musst ihn nur finden.

Wer nun also PW das Geld ohne nachzudenken in den Arsch bläßt soll es tun. Selber Schuld.

Ausserdem braucht man weder diese Schiffe noch das, meiner Meinung eher schlechte Set, um im Spiel bestehen zu können.

Wer nun also meint er muss das Schiff + Set haben der soll es sich halt holen. Ist dann doch seine Sache wie er es macht.

Achja, zu deiner Frage: Nein, ich bin nicht bei PW angestellt.
    ^^
  • lestermccarron
    bearbeitet Februar 2014
    Cryptik ist keine Bank sondern ein Anbieter der letztlich für seine angebotene Ware verantwortlich ist und zwar vollumfänglich.

Und die Verbraucherzentrale wird sicherlich nicht Lachen, da sie das Urteil gegen die Gameforge erwirkt hat um unzulässige Werbung und verstöße gegen den Verbraucherschutz zu bekämpfen - ich glaube nicht das die gegen ihre eigenen Interessen handeln.
    Wo wird den für das Schiff geworben? In einem Blog vom Spielehersteller, den man nur dann findet, wenn man weiß, wo man suchen muss. Ob das Werbung ist??
    Und wenn du mit einer "Nationalen Währung etwas kaufst ist der Händler in diesem Land dafür verantwortlich, verstößt er gegen gesetze so ist er dran, nichts anderes haben wir hier.
    Crytik ist ein Unternehmen, und ist somit dem Gesetzt unterworfen das in dem Land Gilt in dem es seine Produkte vertreibt.
    Nicht ganz. Cryptic ist dort haftbar zu machen, wo es seinen Sitz hat. Steht sogar in den AGB drin. Da der Sitz nicht in Deutschland ist, viel Spaß beim Klagen. Cryptic verstößt gegen kein Gesetz, da das Schiff nicht explizit beworben wird.
    Ach und nochwas - es ist unerheblich ob ich ein Produkt kaufen möchte oder nicht, entscheiden ist das verhältniss Wahrenwert zum Preis im Vergleich zu gleichwertiger Ware.
    Hm, dieser Denkweise nach wären alle Schiffe aus dem Lobi-Store deutlich zu teuer, da die meisten sogar 800 statt 600 Lobi kosten.
    Das Schiff wird bisher rabattiert angeboten und dieser Rabatt fällt dann halt weg.
    Unterm Strich ist Fero's Posting nix anderes als ein: Kauft es jetzt, morgen ist es teurer!

Wo also ist das Problem? Kauf es oder lass es. Zwingen wird dich keiner. Und so toll ist das Set auch nicht.
  • tkohr
    bearbeitet Februar 2014
    Und nochwas, einfach nur Erbärmlich von euch, als Community, der Community in den Rücken zu fallen, anstatt mal nachzudenken, greift ihr eure kollegen an, und Ergreift partei für die Gegenseite, schönen dank auch, Euch fehlt nur noch das dicke fette PW Zeichen, damit auch jeder weiss, das ihr Pro Perfect World seid, echt traurig, die Jungs könnten alles mit euch machen, und ihr würdet immer noch mit dem selben ausgeleierten Spruch kommen :

"Ihr müsst ja nicht, geht doch was anderes Spielen"
  • lestermccarron
    bearbeitet Februar 2014
    Ey ihr chekt das gar nicht was hier abgeht oder? Seid ihr Mitarbeiter von PW oder warum befürwortet ihr das ? Es geht nicht darum das mann nicht muss, oder das mann das ja alles ingame bekommt, es geht darum das jetzt schon Zen Schiffe unvollständig sind, denn der 4er setbonus hatt auch einfluss auf das 3er konsolenset der Zen Schiffe, wäre das nicht so, würde sich hier niemand aufregen.

Ich glaub das jetzt nicht, rafft ihrs wirklich nicht ? oder seid ihr so arge Fans das euch das alles scheissegal ist ?
    Du wirst lachen, mir ist es tatsächlich egal. Ich habe das Schiff auf den Chars, die es haben sollen.

Befürworten tu ich gar nix, ich weise nur auf den simplen Umstand hin, dass niemand gezwungen wird, Cryptic oder PWE Geld in den Rachen zu werfen.
    Und nein, Angestellter bin ich auch nicht, nur kann ich euer Gejammer und Geheule nicht ab.
    Von mir aus verklagt sie. Viel Spaß dabei.
    Und mit mir können sie eben nicht alles machen. Ich spiele das Spiel und ob ich mir was dazu kaufe oder nicht, entscheide ich und niemand sonst.
    Will ich das Set komplett, dann erfarme ich mir die notwendigen Mengen. Das geht, dauert allerdings ein Weilchen. Ergebnis: Vollständiges Set ohne Echtgeld.
    Allerdings muss ich es nicht auch schon heute haben.
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    Wo wird den für das Schiff geworben? In einem Blog vom Spielehersteller, den man nur dann findet, wenn man weiß, wo man suchen muss. Ob das Werbung ist??
    Nicht ganz. Cryptic ist dort haftbar zu machen, wo es seinen Sitz hat. Steht sogar in den AGB drin. Da der Sitz nicht in Deutschland ist, viel Spaß beim Klagen. Cryptic verstößt gegen kein Gesetz, da das Schiff nicht explizit beworben wird.

Hm, dieser Denkweise nach wären alle Schiffe aus dem Lobi-Store deutlich zu teuer, da die meisten sogar 800 statt 600 Lobi kosten.
    Das Schiff wird bisher rabattiert angeboten und dieser Rabatt fällt dann halt weg.
    Unterm Strich ist Fero's Posting nix anderes als ein: Kauft es jetzt, morgen ist es teurer!

Wo also ist das Problem? Kauf es oder lass es. Zwingen wird dich keiner. Und so toll ist das Set auch nicht.

Also - erstens stoße ich bei Arc sowie ingame und beim Einloggen überall auf diese Werbungen, aber evtl. ist das ja nur bei mir so :rolleyes: und zum anderen ist der Sitz des Unternehmens nur bei Schadenersatzklagen relevant, hier geht es darum das man versucht Deutsches Gesetz auszuhebeln, und dafür kannst du jedes Unternehmen in Deutschland verklagen, gleichgültig wo deren Sitz ist.

Sowas nennt man Rechtshoheit.

Die Lobischiffe die sonst angeboten werden sind in keinem diereckten bezug zum C-Store gesetzt und somit irrelevant, das Schiff aus der besonderen Episode hingegen ist in diereckten _Bezug mit den Schiffen aus dem C-Store gesetzt und somit eindeutig überteuert angeboten.

Und auch ein Rabatt mit Wuchercharakter ist nach wie vor Wucher.

Zudem muss keiner von euch diese Meinung teilen - mein Einwand unf Feedback zu dieser Geschichte geht ja an die verantwortlichen und nicht an euch.
    Du wirst lachen, mir ist es tatsächlich egal. Ich habe das Schiff auf den Chars, die es haben sollen.

Befürworten tu ich gar nix, ich weise nur auf den simplen Umstand hin, dass niemand gezwungen wird, Cryptic oder PWE Geld in den Rachen zu werfen.
    Und nein, Angestellter bin ich auch nicht, nur kann ich euer Gejammer und Geheule nicht ab.
    Von mir aus verklagt sie. Viel Spaß dabei.
    Und mit mir können sie eben nicht alles machen. Ich spiele das Spiel und ob ich mir was dazu kaufe oder nicht, entscheide ich und niemand sonst.
    Will ich das Set komplett, dann erfarme ich mir die notwendigen Mengen. Das geht, dauert allerdings ein Weilchen. Ergebnis: Vollständiges Set ohne Echtgeld.
    Allerdings muss ich es nicht auch schon heute haben.

Du verkennst da etwas - nur wenn man sich zur wehr setzt wird sich was ändern - fällst du hier dem Allgemeininteresse der Com in den Rücken, obwohl du weist das es nicht mehr hinzunehmen ist was abläuft, so hilfst du Cryptik dabei genau das durchzusetzen was gegen die Kunden gerichtet ist. Mit deinem Ich ignorriere es einfach, was euch betrifft jukt mich nicht getue unterstützt du genau das was du zu Ignorrieren versuchst.
    Das sollte dir Bewust sein.
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    sorry Doppelpost - bitte löschen
  • ixas1980
    bearbeitet Februar 2014
    Mal an die Meckerer hier:

Denkt doch erstmal nach bevor ihr hier anfangt die Leute die nicht eurer Meinung sind als "PW_Positiv eingestellt" zu bezeichnen.

Das gesammte Problem ist doch von den Spielern gemacht.

Warum sollte PW etwas ändern solange die Spieler "so dumm sind" und das Geld für sowas ausgeben?

Wenn es nicht so viele Leute geben würde die alles immer sofort haben wollen müsste PW auch mal darüber nachdenken etwas zu ändern.

Das ist sozusagen das selbe wie hier in Schleswig Holstein. Hier jammern die Landwirte über die Höhe der Pacht für Ackerland aber trotzdem zahlen sie die irrsinnigen Preise.

Bevor hier also wild gegen PW gehetzt wird solltet ihr euch erstmal an die eigene Nase fassen.
  • tkohr
    bearbeitet Februar 2014
    @lestermccarron Du hast hier gar nichts kapiert, aber mal so wirklich null.

Erstens habe ich nur gesagt Verbraucherschutz is ne option, das das keinen Sinn hatt weiss ich selber. 2tens, gewinnmaximierung is klar, undurchsichtige Gewinmaximierung, nee ich glaube nicht das das ok ist.

2tens, es geht nicht um das Set im allgemeine, sondern um die Methode wie hier das ganze Vertrieben wird.

3tens, das hatt mit rumgeweine oder heulen gar nichts zu tun, sondern ist der Versuch sich zur wehr zu setzten, aber das scheinst du ja auch nicht zu kapieren.

4tens, was glaubst du wie lange du deine sachen noch so leicht Erfarmen kannst, wenn PW mit solchen sachen wie hier schon durchkommt, glaubst du wirklich das das so bleiben wird ? Dann leb mal weiter in deiner Traumwelt, das hier ist erst der Anfang, aber ach ja ich vergass, du gehst ja dann was anderes Spielen wenns dir nicht mehr passt hmm? Warum disskutierst du dann überhaupt hier mit? Geht Dir doch eh am a.. vorbei oder?
  • tkohr
    bearbeitet Februar 2014
    @ixas1980 Wieso solln Wir uns an unsere eigene Nase fassen? Wir kaufen die Schiffe ja nicht, ich boykotiere das ganze, also brauch ich mir gar nicht an die eigene Nase fassen, da ich mich nicht Vera... lasse.

Ich glaube du vergisst das wir diejenigen sind, die Versuchen die Leute davon abzubringen das Schiff für Echtgeld zu kaufen, auch will ich das Schiff nicht wirklich haben, es geht hier einzig und alleine um die Art und weisse wie items und Schiffe neuerdings Vertrieben werden, ebend nicht vollständig.
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    Es wird sich nur dann etwas ändern wenn man sich an einem gewissen Punkt auch mal zur wehr setzt.

Cryptik tut viel für den bereich F2P - aber das Rechtfertigt die Jetzige Aktion nicht oder gleicht das aus.

Und der Spruch man muss ja nicht ist nur dumm, müssen muss man nichts ausser sterben, das ist aber keine Rechtfertigung dafür das man machen kann was man will nur wei die Gegenseite ja nicht mitmachen muss.
  • ixas1980
    bearbeitet Februar 2014
    Solange es allerdings nur so weinge Leute wie hier im Forum sind die sich beschweren wird das nichts bringen.

Es müsste für PW schon ein gewaltiger Gewinneinbruch sein bevor sich da was ändert.

Aber wie schon gesagt, solange es so viele Leute gibt die alles immer sofort wollen ändert sich da nichts. Da können die 5 Leute die sich hier im Forum beschweren so lange aufregen wie sie wollen.
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    Solange es allerdings nur so weinge Leute wie hier im Forum sind die sich beschweren wird das nichts bringen.

Es müsste für PW schon ein gewaltiger Gewinneinbruch sein bevor sich da was ändert.

Aber wie schon gesagt, solange es so viele Leute gibt die alles immer sofort wollen ändert sich da nichts. Da können die 5 Leute die sich hier im Forum beschweren so lange aufregen wie sie wollen.

Da magst du recht haben - aber wenn dann im Forum nicht mal alle an einem Strang ziehen, dann wirds noch schwerer, also solltet ihr euch lieber hinter das anligen stellen als dagegen zu wettern.
  • ixas1980
    bearbeitet Februar 2014
    Ist leider sinnlos.

Solange sich so viele Spieler international ausnehmen lassen wie ne Weihnachtsgans wird sich da nichts ändern.

Da lachen sich die verantwortlichen bei PW eher tot als dass die da was ändern.

Lass doch die Leute die ihr Geld zum Fenster rauswerfen wollen dies tun. Irgendwann merken auch die, dass sie von PW "verarscht" werden. Manche brauchen eben etwas länger um zu lernen.
  • lestermccarron
    bearbeitet Februar 2014
    @lestermccarron Du hast hier gar nichts kapiert, aber mal so wirklich null.

Erstens habe ich nur gesagt Verbraucherschutz is ne option, das das keinen Sinn hatt weiss ich selber. 2tens, gewinnmaximierung is klar, undurchsichtige Gewinmaximierung, nee ich glaube nicht das das ok ist.
    Eine sinnlose Option ist keine. Wie der Gewinn maximiert wird muss jedes Unternehmen für sich selbst entscheiden.
    2tens, es geht nicht um das Set im allgemeine, sondern um die Methode wie hier das ganze Vertrieben wird.

3tens, das hatt mit rumgeweine oder heulen gar nichts zu tun, sondern ist der Versuch sich zur wehr zu setzten, aber das scheinst du ja auch nicht zu kapieren.

Das Einzige, was ein Entwickler versteht, ist die Abstimmung mit den Füßen. Passt dir die Methode nicht, geh woanders hin. Wenn das genug machen, wird der Entwickler schon merken, was Sache ist. Oder auch nicht, dann stellt er das Spiel ein.
    4tens, was glaubst du wie lange du deine sachen noch so leicht Erfarmen kannst, wenn PW mit solchen sachen wie hier schon durchkommt, glaubst du wirklich das das so bleiben wird ? Dann leb mal weiter in deiner Traumwelt, das hier ist erst der Anfang, aber ach ja ich vergass, du gehst ja dann was anderes Spielen wenns dir nicht mehr passt hmm? Warum disskutierst du dann überhaupt hier mit? Geht Dir doch eh am a.. vorbei oder?
    Solange wie es geht, tu ich es. Wenn es nicht mehr geht, dann entscheide ich, ob mir das Spiel Geld wert ist oder nicht. Wenn nicht, dann geh ich woanders hin.

Ich diskutiere mit, weil es mir Spaß macht. Und da wir immer noch in einer Welt mit freier Meinungsäußerung leben, nehme ich dies auch wahr.

Fakt ist, die einzige Sprache die ein Entwickler versteht ist die Sprache des Geldes. Ihr seid mit den Methoden nicht einverstanden? Dann zahlt nicht dafür. Ihr fühlt euch verar...? Geht woanders hin.
    Mir persönlich ist es tatsächlich egal. Wenn ich etwas haben will, dann hole ich es mir. Kann ich es mir aktuell nicht leisten, dann muss ich eben warten. Ist mir der Preis zu hoch, dann hole ich es mir nicht. Wo ist das Problem?

@obain:
    Alle an einem Strang ziehen? Nette Idee. Bin ich sofort bei. Nutzt nur nix, da die deutsche Community für den Entwickler nicht interessant ist. Und Fero kann schon mal gar nix dafür. Er ist auch nur ein Sprachrohr von Cryptic an den User. Nicht andersrum. Insofern ist er eindeutig der falsche Ansprechpartner.
    Beschwerden müssen direkt an den Entwickler. Massenweise. Tausendfach. Täglich, stündlich. Nur dann lässt sich vielleicht was bewegen.

Und @ixas1980 hat schon recht, wenn er sagt:
    Solange sich so viele Spieler international ausnehmen lassen wie ne Weihnachtsgans wird sich da nichts ändern.
    Das ist nämlich der springende Punkt. Solange wie eine kritische Masse nicht erreicht wird, solange ändert sich nix.
    Und wie sehr die Sache die deutsche Community beschäftigt, sieht man ja.
    Ganze vier User (+ Mod) haben sich bisher dazu geäußert. Zwei sind neutral, zwei sind absolut erbost und regen sich auf. Dem großen Rest ist es bisher egal.
  • goddard22
    bearbeitet Februar 2014
    tjaaaa....tatsache ist es, das es sich um betrug handelt (nicht im rechtssinne!)

Ich m?chte ein Schiff aus dem C-Store kaufen, muss f?r die vervollst?ndigung ein gratis-schiff "erarbeiten", das aus nicht meinem verschulden (das ich f?r die angebotszeit nicht verantwortlich bin) abgelaufen ist. Also muss ich noch mal Geld daf?r zahlen, ein bereits erworbenes produkt komplett verwenden zu k?nnen.

vielleicht f?llt den leuten mal jetzt was auf?!

Porsche verschenkt nen Lenkrad im Feburar, aber ab M?rz kann man das dann f?r 500? kaufen, ebenso verkaufen sie f?r einen hohen Preis einen Prosche 911 ohne Lenkrad...

naaaaa.......?

Egal ob hier jemand f?r oder gegen PWE/Cryptic/Ferro oder so ist, geht mal in einen Laden (aldi und co) und lasst euch so ein angebot auftischen, ratet mal wie schnell ihr beim anwalt/verbraucherschutz/?hnlichem sitzt.
    ihr w?rdet nie wieder den laden betreten f?r so eine dreistikeit.

mir geht es darum, das man von der community einmal "STOP" sagt. Ingame k?nnen die machen was sie wollen, aber wenn so ein angebot da ist, jemand das wirklich haben will, den dann so blechen zu lassen.... sorry mein Gerechtigkeitssinn sagt "STOP".
    Ich werde nicht zu irgendwem gehen und meckern oder jetzt hier einen shitstorm starten oder so, aber ich denke es ist nicht verwerflich sich auf einer ?ffentlichen plattform entschieden gegen diese art von angebot/angeboten auszusprechen.

Ich werde weiterhin das spiel spielen und geld ausgeben, wenn ich es f?r richtig erachte. Jedoch wird dieses angebot von mir weder unterst?zt, noch angenommen (anders als z.b. Vesta bundle, wo man wirklich was von hat).

Tut mir leid, aber einige die hier von "meckern" oder "na wenn du es kaufst selber schuld" schreiben, haben die selbe Mentalit?t wie diejenigen, die bei Rettungswagen keinen Platz machen, bei Ungerechtigkeit wegsehen oder Verletzte links liegen lassen. Sorry, das ich so hart bin.
  • ixas1980
    bearbeitet Februar 2014
    Sorry, aber dein Vergleich hinkt gewaltig.

Ein Auto ohne Lenkrad kannst du nicht nutzten.
    Die Schiffe die PW anbietet sind problemlos nutzbar.
    Wenn man nun das Bundle kauft so hat man wie bei allen anderen Bundles auch 3 Schiffe + 3 Konsolen.
    Es sagt ja niemand, dass man die 4. Konsole braucht. Das Schiff ist sowohl mit 1, 2, 3 oder 4 Konsolen spielbar. Es ist eben eine weitere Option. Bei der Vesta hat doch auch keiner rumgejammert, nur weil die enthaltenen Fighter blau sind und man sich die Lila extra kaufen muss.

Um zu deinem Vergleich mit dem Auto zurückzukommen:
    C-Store Set ? Auto in Serienausstattung
    C-Store Schiff + 4. Konsole ? Autoe mit Sonderauststattung.

P.S.: Ich sehe da keinen Betrug. Wer meint er braucht alle 4 der soll sie sich halt erfarmen oder anderswie beschaffen.
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    Und @ixas1980 hat schon recht, wenn er sagt:
    Das ist nämlich der springende Punkt. Solange wie eine kritische Masse nicht erreicht wird, solange ändert sich nix.
    Und wie sehr die Sache die deutsche Community beschäftigt, sieht man ja.
    Ganze vier User (+ Mod) haben sich bisher dazu geäußert. Zwei sind neutral, zwei sind absolut erbost und regen sich auf. Dem großen Rest ist es bisher egal.

Genau das ist der Punkt richtig - Ich sage es jetzt mal:

Der Wiederstand beginnt mit der ersten Person die agt halt so nicht.

Wer diese - bringt eh nix haltung - mit sich herrumträgt, der sorgt dafür das sich nix ändert, sondern sorgt dafür das es immer schlimmer wird. Und sowas hat schon mal zu einem Weldkrieg geführt.

Wenn man sich aber wehrt und sich alle hinter ein Ziel stellen, dann folgen auch andere Comms, man muss nur druck machen und nein sagen.

Das ist es was man jetzt braucht, und nicht den Versuch sich zu wehren von vornherrein zu Torpedieren weil man nicht glaubt das man was bewegt.
    Also wehrt euch - und zwar alle!

Wenn man nun das Bundle kauft so hat man wie bei allen anderen Bundles auch 3 Schiffe + 3 Konsolen.
    Es sagt ja niemand, dass man die 4. Konsole braucht. Das Schiff ist sowohl mit 1, 2, 3 oder 4 Konsolen spielbar. Es ist eben eine weitere Option. Bei der Vesta hat doch auch keiner rumgejammert, nur weil die enthaltenen Fighter blau sind und man sich die Lila extra kaufen muss.

P.S.: Ich sehe da keinen Betrug. Wer meint er braucht alle 4 der soll sie sich halt erfarmen oder anderswie beschaffen.

Nur das du bei einem Auto niemal eine einzelne Sonderausstattung für 225% / bzw. 75% des Kaufpreises für das gesamte Auto kaufen würdest.

Und genau das Passiert hier gerade.
  • goddard22
    bearbeitet Februar 2014

"Obain" hats verstanden...

Ich sehe halt den Betrug/Verar***e darin, das mit dem 4er Set geworben wird und dass nicht zu knapp.
    3 Dev-Blogs dar?ber wie sehr das 4er Set dieses und jenes verst?rkt. Klar kann man das Schiff spielen, nur halt nicht in der Form, wie es maximal m?glich w?re OHNE sich dann noch den extra Deflector zu holen.

Btw.: den Porsche kann man dann auch fahren, nur halt nicht so wie es maximal m?glich w?re ;)