Stf-Abbrecher-Afkler....

2»

Kommentare

• birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Februar 2014
    Schwachsinn zu behaupten, dass es zu 100% ausgenutzt wird.
    Warum sollten Leute sich darum scheren ob jemand in einer Flotte ist oder nicht? Wer achtet den bitte auf den Schiffsnamen vom anderen in einer MIssion?

In anderen Spielen funktionieren Votes doch auch und da wird keiner gekickt wegen einem Namen etc. :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farrellsven
    farrellsven Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    commandermic schrieb: »
    naja das finde ich jetz nicht, hab schon einiges brauchbares gefunden, und was ich ned brauch steck ich halt in die börse und kauf mir davon was nützlicheres...erst gestern wieder mal ganz kurz kerrat besucht, nach nichtmal ner halben minute hatte ich schon loot der mir später an der börse 1,4 mio einbrachte :cool:

Und hier frage ich mich einiges wo kommt das Zeug immer her ich habe auch alles aus der Börse weil ich selber absolut nichts kriege und Missions Krempel ist meist gebunden. Als beispiel ich habe noch nie so eine Elachi Kanone bekommen.
    Selber habe nur Zeug aus der Kiste verkaufen können weil nur Müll fällt.
    Das einzige was geht ist den grünen XI XII Trash dem Laden gegen EC andrehen und in der Börse richtiges holen. Aber wo kommt das her?
    Glück hatte ich nur in einer Tal Shiar war der Trait Steuermann 10% schneller drehen und 10 sekunden minus beim Ausweichmanöver wie gemacht für meinen FED Techniker.

Lösungsansetze gibt es ja bei Diablo 3 Loot 2.0 wo mehr sachen für einen selber fallen also Barbar Hiebwaffen und keine Zauberstäbe.
    Und bei Phantasy Star Universe auf der Xbox 360 fand ich es perfekt. Dort gab es Waffen mit Atributen also ein Schwert mit 0% bis 30% als Beispiel Eis so konnte es sein das man ein Eis Atribut 11% Schwert nutzt und nach 20h eins mit 17% Droppt wie geil. Also das andere raus und das rein. Plus das es irgend wann später auch mal ein 28% geben konnte. Somit war cool das die Waffen mit geringem Atribut relativ low price waren aber hohe sehr exclusiv was natürlich ein set sehr wertvoll und sinnvoll machte. Das fehlt mir hier völlig. Einfach Rang hoch Flotte Dilli kaufen für Zen Schlüssel die für EC verkloppen und sich mit Flotten Waffen vollstopfen und fertig ist das max setup. Farmen ist überflüssig es gibt ja nichts.
    :biggrin: WOT war einmal! :smile:
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    birdfire1984 schrieb: »
    In anderen Spielen funktionieren Votes doch auch und da wird keiner gekickt wegen einem Namen etc. :rolleyes:
    Deinen Optimismus in allen Ehren - aber nein, leider nein. Denn genau das ist mir mehrfach wiederfahren in beispielhaft einem namhaften Fantasy-MMO, welches auf einem der ersten Echtzeit-Strategiespiele basiert. Da wurde beispielhaft ich oder ein Gildenmitglied aus der Gruppe rausgevotet weil

- den anderen Spielern der "Gearscore zu niedrig war und man ja nur einen schnellen Run wollte" (und dabei ausser Acht gelassen hat, dass man genau in dieser Dungeoninstanz besseres Equipment farmen würde); tatsächliche Fähigkeiten oder Kenntnis der Instanz vom Gekickten waren da bereits egal
    - anderen Spielern nicht gefiel, wie der Charakter optisch im Spiel aussah
    - man mit anderen Gildenmitgliedern irgendwann mal ein Problem gehabt hat (in dem Fall zwei Jahre zuvor)
    - f0r LuLz

Nein, das Kick-Vote wurde IMHO zu Recht abgelehnt. Die angebliche Häufigkeit von AFKlern halte ich ohnehin für masslos übertrieben, es ist bei mir ein absoluter Ausnahmefall, so was zu beobachten.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Februar 2014
    deianirrah schrieb: »
    Nein, das Kick-Vote wurde IMHO zu Recht abgelehnt. Die angebliche Häufigkeit von AFKlern halte ich ohnehin für masslos übertrieben, es ist bei mir ein absoluter Ausnahmefall, so was zu beobachten.

Das freut mich für dich das du diese Probleme nicht hast. Ich habe seit Wochen keine random mehr mit 5 Mann gespielt. :mad: Permanent ist einer oder zwei afk. Gestern war tatsächlich einer die ganze Zeit bei Spire stürmen im Kartewechseln modus :confused: WTF?
    Es nervt einfach nur noch mit AFklern. Das macht echt keinen Spaß mehr.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    deianirrah schrieb: »
    [...]

(abgesehen davon, dass es mich wundert, dass dieser thread noch aktiv ist^^...)

...stimme ich deianirrah vollkommen zu. Die Gefahr, die ein "kick-vote" mit sich bringt, ist groß!

Derzeit kann ich nichts anderes beobachten, als dass ich (und so wohl auch einige andere Spieler) einen DC oder SnR in einer STF oder anderen PVE-Listen_Mission haben.

Das ist dann auch der Grund, warum ab und zu mal einer fliegt oder "rumsteht". Mir geht es z.B. bei der ISE (fast) immer so, dass beim Anflug auf die linke Seite zum Kubus ein SnR auftaucht und dann erst "verschwindet", wenn der Kubus platt ist. "Toll!" denke ich mir dann immer...

...zudem sind nahezu alle Space-PvE-Listen-Missionen auch zu 4. zu schaffen - wenn also mal einer fliegt, sollte das restliche Team in der Lage sein, die fehlende Schusskraft auszugleichen. Denn nur darum geht es ja schließlich - um "wer-macht-den-meisten-Schaden-in-kürzester-Zeit" und nicht mehr um Teamplay...das wird ja in einer "geschliossenen" Gruppe gemacht.
    In Zufallsgruppen fehlt halt oft der sog. Teamgeist - das entspricht aber dem allgemeinen Gesellschaftsbild und darüber musste man eine Grundsatzdiskussion führen...^^
    Since Feb 2012
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    farrellsven schrieb: »
    Und hier frage ich mich einiges wo kommt das Zeug immer her ich habe auch alles aus der Börse weil ich selber absolut nichts kriege und Missions Krempel ist meist gebunden. Als beispiel ich habe noch nie so eine Elachi Kanone bekommen.
    Selber habe nur Zeug aus der Kiste verkaufen können weil nur Müll fällt.
    korrigier mich wenn ich mich irre, aber ist die elachi kanone nicht aus dem lobi store? ist klar das sowas nicht droppt.
    Das einzige was geht ist den grünen XI XII Trash dem Laden gegen EC andrehen und in der Börse richtiges holen. Aber wo kommt das her?
    also so schlimm seh ich das nicht, ich bekomm auch des öfteren lila mk xii - zb für stf ist das recht oft, da sind auch durchaus mal dinge dabei, die sich sehr teuer an der börse verkaufen lassen. über alienartefakte gibts auch lila mk xii konsolen, und wie schon erwähnt ist kerrat auch immer für etwas ec verdienen gut.
    lila heißt halt nicht umsonst "sehr selten" weil es genau das ist, und das ist auch gut so. andernfalls hätte ja jeder spieler instant sofort die beste ausrüstung...da bleibt nicht nur die motivation auf der strecke seinen char immer noch besser auszurüsten, es wäre auch todlangweilig.
    Lösungsansetze gibt es ja bei Diablo 3 Loot 2.0 wo mehr sachen für einen selber fallen also Barbar Hiebwaffen und keine Zauberstäbe.
    interessantes beispiel...ich erinnere mich noch an diskussionen mit diablo 3 spielern, die sich beschwerten es gäbe zu guten loot, welcher durch die häufigkeit natürlich auch keinen wert mehr hatte - selber hab ichs nicht gespielt, von daher kann ich natürlich nichts genaues sagen, aber das prinzip dahinter verstehe ich schon.
    Und bei Phantasy Star Universe auf der Xbox 360 fand ich es perfekt. Dort gab es Waffen mit Atributen also ein Schwert mit 0% bis 30% als Beispiel Eis so konnte es sein das man ein Eis Atribut 11% Schwert nutzt und nach 20h eins mit 17% Droppt wie geil. Also das andere raus und das rein. Plus das es irgend wann später auch mal ein 28% geben konnte. Somit war cool das die Waffen mit geringem Atribut relativ low price waren aber hohe sehr exclusiv was natürlich ein set sehr wertvoll und sinnvoll machte. Das fehlt mir hier völlig. Einfach Rang hoch Flotte Dilli kaufen für Zen Schlüssel die für EC verkloppen und sich mit Flotten Waffen vollstopfen und fertig ist das max setup. Farmen ist überflüssig es gibt ja nichts.
    naja überflüssig find ich es jetz nicht. sicher sind flotten oder rufausrüstungen besser als das normale zeugs was droppt. aber abgesehen davon das auch das durchaus einiges kostet, finden die normalen sachen durchaus auch ihre verwendung. ich hab jedenfalls auch von denen oft und lange was eingebaut, da die ruf und flottensachen zu erspielen halt auch noch seine zeit braucht - abgesehen davon ist da auch nicht unbedingt immer alles dabei was man braucht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]