Olympisches Giveaway

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Februar 2014 in Nachrichten der Föderation
Die Olympischen Winterspiele stehen vor der Tür. Erfahrt in diesem Blog, wie ihr mit dem Erfolg unserer Athleten an Gegenstands-Codes aus dem C-Store und vielleicht sogar ein Legacy-Paket gelangen könnt.

Link zum Blog
Post edited by Fero on
«134

Kommentare

  • algideon
    algideon Veteran der Sternenflotte Beiträge: 12
    bearbeitet Februar 2014
    Ähm, so ganz blicke ich den Blog aber trotzdem noch nicht. :confused:
    Wie funktioniert das denn dann bitte? Bekommt da jeder Spieler dann einen Code oder muß man sich dafür registrieren oder wird einfach wie bei den vergangenen Giveaways etwas im C-Store für bestimmte Zeit zum beanspruchen frei geschaltet?
    Kannst du das vielleicht nochmal etwas aufklären bitte?
    Vielleicht hab auch nur ich den Blog nicht ganz verstanden, kann ja sein. :rolleyes:
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Naja ich glaube das mit dem Medaillenspiegel auf Platz 1, das wird nichts. Aber die Idee finde ich super.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • jelnora
    jelnora Beiträge: 195 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    algideon schrieb: »
    Ähm, so ganz blicke ich den Blog aber trotzdem noch nicht. :confused:
    Wie funktioniert das denn dann bitte? Bekommt da jeder Spieler dann einen Code oder muß man sich dafür registrieren oder wird einfach wie bei den vergangenen Giveaways etwas im C-Store für bestimmte Zeit zum beanspruchen frei geschaltet?
    Kannst du das vielleicht nochmal etwas aufklären bitte?
    Vielleicht hab auch nur ich den Blog nicht ganz verstanden, kann ja sein. :rolleyes:
    Wenn ich es richtig verstehe, geht es nach dem Wer am schnellsten Strg+C & Strg+V drückt-Prinzip geht.
    Sprich es werden entsprechend der Medaillien eine gewissen Anzahl Codes veröffentlicht und wer am schnellsten copypasten kann bekommt die Freischaltung.

    Finde ich ehrlich gesagt nicht so pralle. Dann lieber ein Giveaway wie das letzte und je höher die Medaillie, desto höherwertigere Gegenstände aus dem C-Store. Dann hätte wenigstens jeder was davon, und nicht nur eine Handvoll von Hardcore-Suchtis.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013

    Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.
  • algideon
    algideon Veteran der Sternenflotte Beiträge: 12
    bearbeitet Februar 2014
    jelnora schrieb: »
    Wenn ich es richtig verstehe, geht es nach dem Wer am schnellsten Strg+C & Strg+V drückt-Prinzip geht.
    Sprich es werden entsprechend der Medaillien eine gewissen Anzahl Codes veröffentlicht und wer am schnellsten copypasten kann bekommt die Freischaltung.

    Finde ich ehrlich gesagt nicht so pralle. Dann lieber ein Giveaway wie das letzte und je höher die Medaillie, desto höherwertigere Gegenstände aus dem C-Store. Dann hätte wenigstens jeder was davon, und nicht nur eine Handvoll von Hardcore-Suchtis.

    Genau das war es was ich wissen wollte. Fände ich so nämlich auch etwas schwach ehrlich gesagt denn ich bin auch jemand, der es selbst bei den bisherigen Giveaways gerade so nach der Arbeit geschafft hat die Sachen zu claimen.
    Aber das wird so nicht passieren, weil es keine allgemeine Aktion für alle Spieler sondern nur für den deutschsprachigen Raum ist und sie sich daher wohl einen anderen Weg überlegen müssen.
  • jelnora
    jelnora Beiträge: 195 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    algideon schrieb: »
    Aber das wird so nicht passieren, weil es keine allgemeine Aktion für alle Spieler sondern nur für den deutschsprachigen Raum ist und sie sich daher wohl einen anderen Weg überlegen müssen.
    Denke ich auch. Deswegen hake ich das ganze gleich wieder ab.
    Bei einer Chance von gefühltgeschätzt 1:1.000.000 braucht man es eigentlich garnicht erst zu versuchen, nen Code ab zu kriegen. Da kannste auch gleich Lotto spielen gehen ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013

    Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.
  • ushoran84
    ushoran84 Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2014
    Mir ist nichteinmal klar wo ich irgendeinen Code eingeben sollte.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    algideon schrieb: »
    Ähm, so ganz blicke ich den Blog aber trotzdem noch nicht. :confused:
    ...

    Abwarten und Tee trinken; und darauf hoffen/vertrauen, daß die Chance für alle "gleich" sind.



    PK: Ob und was ich von diesem Event, im Zusammenhang mit Sport halte, will ich nicht kommentieren
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Wieso ist doch ne nette Idee - ok - knappe 600 Codes ist wenig aber ich glaube das es für die "verlierer am Ende auch was geben wird - Vermutlich einen Olympischen Tribble in Gold, Silber oder Bronze :)

    Ich fände es offen gesagt Besser wenn jeder Spieler nen Schlüssel bekommt oder so - aber egal.

    Die Codes wird es nach den Spielen wohl hier oder im Gesichtsbuch geben.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Bloß nicht beim Fratzenbuch, da ist doch kein vernünftiger Mensch. :eek:
    tspbzs9150cb.png
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Das ist auch nur etwas für Sportbegeisterte und Menschen mit Zeit :)
    Also nichts für mich :D (Träume beim Berichtschreiben gerade davon das die Borg kommen und meine Lehrkräfte assimilieren und wieder verschwinden)

    Aber die Idee ansich ist ziemlich cool. Man schaut sich die Olympischen Spiele an und drückt den Teilnehmern die Daumen und hat selbst auch was davon :)
    Je nachdem ob es dann Gold, Silber oder Bronze gibt sammelt man dann Punkte.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    hab das nur kurz überflogen und wüsste noch nicht einmal, woher diese codes bekäme und wo ich diese dann eingeben müsste,darum ist dieses thema bereits für mich gestorben...
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Habe es mir nun nochmal in Ruhe durchgelesen und wenn ich das richtig verstehe gibt es erst am Ende der Spiele eine gewisse Anzahl Codes, Abhängig von den Medaillen.
    Und erst dann werden diese Pakete verlost.

    Und sollte eines hiervon eintreten:


    - Deutschland, Österreich oder Schweiz steht im finalen Medaillenspiegel auf Platz 1 = Verlosung eines Legacy-Pakets

    oder

    - Deutschland, Österreich und Schweiz holen insgesamt mehr Medaillen als bei den Spielen 2010

    = Verlosung eines Legacy-Pakets

    Also erstmal zurück lehnen und die Spiele abwarten :)
  • anno3001
    anno3001 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich glaube es ist so das es für nur einen Gegenstand am Ende der Spiele die gewonnenen Codes gibt die dann Verlost werden an halt (Code Menge) Spieler
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Februar 2014
    Ja, so sieht's aus: am Ende werden wir abrechnen und alle Medaillen/punkte zusammen zählen. Zunächst hatte ich vor, einen Code für einen C-Store Gegenstand herauszugeben, der dann x-mal einlösbar ist. Wie und wo ihr den Code dann einlösen könnt, wird dann ebenfalls bekanntgegeben, da auch das Codesystem in der nächsten Zeit eventuell vollständig auf Arcgames umgestellt wird.

    Sollten unsere Athleten nicht ganz so erfolgreich sein wie vermutet, können wir vielleicht auch noch etwas an der Medaillen-Wertigkeit drehen :wink:
  • frenktheskiller
    frenktheskiller Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Fero, schöne Idee und ich werd bestimmt mitmachen.

    ackreed schrieb: »
    Naja ich glaube das mit dem Medaillenspiegel auf Platz 1, das wird nichts. Aber die Idee finde ich super.

    Ich denke so wie die letzten Male auch ist die Chance doch ziemlich hoch das Dtl. Platz 1. belegt! So ganz klar ist mir nicht warum so negativ... egal.

    Gruß Frenk


    PS: Neue Layout der Website ist gelungen. Weiter so!
  • chriwo83
    chriwo83 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Februar 2014
    Fero schrieb: »

    Wie und wo ihr den Code dann einlösen könnt, wird dann ebenfalls bekanntgegeben, da auch das Codesystem in der nächsten Zeit eventuell vollständig auf Arcgames umgestellt wird.

    Blöd, wenn man am Mac spielt und kein Arcgames hat... :(
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Es gibt ja nicht nur den ARC Client.
    Ich denke mal mit ARCGAMES ist eher die entsprechende Website gemeint.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Fero, schöne Idee und ich werd bestimmt mitmachen.




    Ich denke so wie die letzten Male auch ist die Chance doch ziemlich hoch das Dtl. Platz 1. belegt! So ganz klar ist mir nicht warum so negativ... egal.

    Gruß Frenk


    PS: Neue Layout der Website ist gelungen. Weiter so!

    Wenn man so negativ eingestellt ist wie ich, denn denkt man nur noch so :D. Aber ich glaube ich werde eines besseren belehrt. Am Ende sprechen die Fakten und die Fakten momentna sehen so aus, als würden wir das Ding nach Hause bringen.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Fero schrieb: »
    ... da auch das Codesystem in der nächsten Zeit eventuell vollständig auf Arcgames umgestellt wird.

    Soll das heißen, daß man demnächst STO nur noch über ARC und nicht mehr über den normalen Launcher spielen kann?
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    o0galathor0o schrieb: »
    Soll das heißen, daß man demnächst STO nur noch über ARC und nicht mehr über den normalen Launcher spielen kann?

    Naja das ist denke ich anzunehmen. Das ist ja immerhin das große Ziel. Es ist eigentlich so wie damals mit den Accounts bei PWE die man sich umschreiben lassen musste. Ich denke das mit Arc wird denn nicht anders laufen. Aber solange ARC in der Betaphase steckt, ist das nicht anzunehmen.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Jo, wurde ja sogar schon vor langer Zeit gesagt, dass ARC die bisherigen Launcher ablösen soll.

    Ich freue mich schon jetzt auf das rumgeheule wenn es dann soweit ist und bin schon gespannt wieviele der Leute die jetzt sagen, dass sie aussteigen wenn ARC Pflicht wird dann wirklich weg sind.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Februar 2014
    ixas1980 schrieb: »
    Jo, wurde ja sogar schon vor langer Zeit gesagt, dass ARC die bisherigen Launcher ablösen soll.

    Ich freue mich schon jetzt auf das rumgeheule wenn es dann soweit ist und bin schon gespannt wieviele der Leute die jetzt sagen, dass sie aussteigen wenn ARC Pflicht wird dann wirklich weg sind.

    mehr als den lieb sein wird da sie nichtmal vernünftig bugs fixen bei jedem "größerem" update immer wieder die gleichen bugs auftauchen von den server crashs mal abgesehen und 3 jahre alte bugs sind immer noch vorhanden und jetzt will PW/Cryptic die leute noch zu was zwingen naja ^^
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Februar 2014
    Arc wird wenn es zur Pflicht wird, nicht mehr sein als ein Launcher, halt nur für Alle Cryptic/PWE Spiele. Also keine Verkaufsplattform wie Steam. Wenn Arc eingeführt wird, wird es den normalen Launcher ersetzen und nicht so wie jetzt zusätzlich im Hintergrund laufen. (Soweit zur Theorie :biggrin: )
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    magnetarxx schrieb: »
    Arc wird wenn es zur Pflicht wird, nicht mehr sein als ein Launcher, halt nur für Alle Cryptic/PWE Spiele. Also keine Verkaufsplattform wie Steam. Wenn Arc eingeführt wird, wird es den normalen Launcher ersetzen und nicht so wie jetzt zusätzlich im Hintergrund laufen. (Soweit zur Theorie :biggrin: )

    Vielen Dank! Endlich erklärt mal jemand in einem Satz, was ARC ist :)

    Wer es jetzt noch nicht verstanden hat....
    Since Feb 2012
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Februar 2014
    http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/352/view/forums/thread/393580/page/1

    jup nur ein Launcher... so wie Gameforge Live vlieleicht?
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Februar 2014
    yukiko2 schrieb: »
    http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/352/view/forums/thread/393580/page/1

    jup nur ein Launcher... so wie Gameforge Live vlieleicht?

    Also Arc hab ich komplett deinstalliert bekommen ohne Rückstände. (habe einige Antispytools und Antivirenprogramme ausgeführt ohne einen Fund ).
    klickt den Link meines Vorposters an und bildet euch selber ein Urteil. Was mich angeht, finde ich den Post im Forum (in dem Link) totalen Quatsch.

    ......nicht böse sein yukiko2 :biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Das große Problem mit ARC derzeit ist doch, dass die Meisten von denen die derzeit hier rummeckern absolut keine Ahnung haben.

    Schaut euch mal den aktuellen STO Launcher an, dieser Sammelt, so wie es der Internet Explorer auf dem er nunmal basiert eben seine Daten.
    ARC basiert nun ebenfalls auf dem IE und sammelt damit eben auch seine Daten.

    Welchen Client man nun also nutzt ist am Ende als total egal.

    Ausserdem scheinen manche Leute hier im STO Forum einfach gerne über alles Neue zu meckern. Es zwingt euch ja keiner ARC zu installieren. Wer es allerdings nicht darf sich dann nun eben auch nicht darüber beschweren wenn er eventuell in Zukunft keine Bonuscodes o.ä. mehr einlösen kann.

    In diesem Sinne würde ich euch deshalb mal wieder alle bitten runterzukommen und euch wieder dem wirklichen Thema hier zu widmen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Februar 2014
    warum böse sein es ist doch jedem selbst überlassen was er macht .... naja abgesehen von du weisst schon :tongue:


    an den vorposter jup NOCH muss man arc nich installieren um sto zu spielen aber wir werden sehen ;)

    aber genug OT ich bin erstmal raus sonst gibts ärger ^^
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • bigshowsavas2
    bigshowsavas2 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Sieht ja im mom nicht ganz so dolle mit dem Medaillenspiegel ... Deutschland auf dem 6. Platz mit gerade mal 18 Medaillen :eek:

    Edit: Medaillen nach dem Finale

    Pl. Nation Gold Silber Bronze Gesamt
    6. Deutschland 8 6 5 19
    7. Schweiz 6 3 2 11
    9. Österreich 4 8 5 17
    Gesamt 18 17 12 47

    ergibt laut Blog (den man dank Arc nicht erreicht weil man ständig zur Startseite umgeleitet wird):
    270 Codes Gold, 170 Codes Silber, 60 Codes Bronze ... damit gesamt genau 500 Codes
  • swatop
    swatop Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    kommt da noch was oder ist das schon vorbei?