Ein Schritt zwischen den Sternen

poinki
poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo!

Zu aller erst möchte ich sagen ich finde diese besondere Episode wirklich gut gelungen. :)
Alles ist sehr stimmig, die Farben und die Licht und Schatten Spiele sind echt schön geworden.
Dazu haben sie auch noch den Floater eingebaut.
Man sieht Cryptic hat sich hier wirklich ins Zeug gelegt.

Zudem finde ich das Schiff einfach nur Toll, gerade für die KDF Seite ist dieses Hybrid Schiff eine echte Bereicherung.
(vll auch für die romies :P)

Am besten an dieser Mission finde ich das es verschiedene Arten für den Abschluss der Mission gibt.
Wir haben schon in diesem Thread hier, der uns sagt wie wir alle 3 Raum-Anzüge zusammenbekommen.
http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=329112&highlight=anzug
Ich darf mal zitieren, (danke nochmal dafür, zuerst dachte ich es sei Random.)
schwarzer34 schrieb: »
An der Konsole an der der Cooper etwas aktivieren muss gibt es 3 Antworten, jede gibt einen anderen Raumanzug.
Hier müssen die Voth aufgehalten werden und man hat 3 Varianten.

1. Strahlenbänke aktivieren
2. Schwärmer aktivieren
3. Die Voth ohne Unterstützung aufhalten

So schaltet man alle 3 Frei.

Viel Spass

Zudem habe ich festgestellt das man manchmal einem Voth-mech begenet, einem Voth-Stalker, aber manchmal passiert auch gar nichts.
Leider habe ich mir zu dem Zeitpunkt nicht aufgeschrieben was ich genau mit welchen meiner Toons gemacht habe um gewisse Situationen hervorzurufen, wie gesagt deswegen ist jetzt der Thread hier da, um das alles mal festzuhalten.

Dann kann jeder nachlesen welche Auszeichnungen oder Lösungswege es noch gibt bez. was man alles übersehen hat.

Also,

Gibt es mehr als 3 Lösungswege?
Gibt es mehr versteckte Auszeichnungen, oder sogar Gegenstände?
Wenn ja, wo findet man diese und welche sind es?

Schreibt hier ruhig alle Informationen nieder, die ihr sammeln konntet.
Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-
Post edited by poinki on
«1

Kommentare

• phelsuma88
    phelsuma88 Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Januar 2014
    Moin,
    Gelungen ... nun ja die Synchonisation von Tuvok ist es zumindest nicht.
    Was ich auch nicht begreife, warum wieder die Undinen ? Die wurden zurück in den Fluidenraum gedrängt. Gibt es im Fluidenraum etwa auch plötzlich Portale ?
    Sinniger erschienen mir die Borg, die vorhätten die Technik zu assimilieren...

Das Schiff ist in meinen Augen weder schick noch spielerisch reizvoll. Ich bin gespannt wie lange es nach dem Release der Zen Store Pakete dauert, bis "synchron feuern " * oder so ähnlich generft wird. Man stelle sich das mit Plasma oder anderen 'guten' Torpedowerfern vor.

MfG
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Aus dem Accolade Thread:
    Originally Posted by therealfluffy

Story Accolades:
    Beam Dodger 10p - Avoid being hit by the defensive beams in, ?A Step Between Stars.?
    Defensive Beam Tactitian 10p - Choose to activate the defensive beams in, ?A Step Between Stars.?
    Dyson EV Suit Collector 10p - Obtain all 3 types of Dyson EV suits.
    Dyson Sphere Puzzle Solver 10p - Complete the activation puzzle in ?A Step Between Stars? without any mistakes.
    Explosion Investigator 10p - Fly through the epicenter of the station hallway explosion in, ?A Step Between Stars.?
    Icarus 2.0 10p - Avoid having your ship damaged by the sun in, ?A Step Between Stars.?
    Shadow Hugger 10p - Avoid being burnt by the sun while activating safety protocols in, ?A Step Between Stars.?
    Swarmer Tactitian 10p - Choose to activate the swarmer defenses in ?A Step Between Stars.?
    The Unstoppable Captain 10p - Choose to activate no defense in, ?A Step Between Stars.?
    Tuvok's Support 10p - Prevent Tuvok from being knocked unconscious in, ?A Step Between Stars.?

Originally Posted by rylanadionysis

Efficient Swarmer Exterminator - Get this one by beating the swarmers trying to stop Cooper from activating the console in less than one minute (basically he has to get the door open in 60 seconds or less) in the room on the right path to the beam pit, opposite the Sun Window room.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    ...ich finde die Mission auch nicht schlecht.
    Aber nach dreimal spielen reicht es auch.:wink:
    Apropo Schiff...
    Woher hat der denn die 1000 Q-Dinger so schnelle her?
    Erde-Raumdock...
    unbenannto7pn8qh9rx.jpg
    :eek:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Januar 2014
    xtadasionx schrieb: »
    Apropo Schiff...
    Erde-Raumdock...
    unbenannto7pn8qh9rx.jpg

Warscheinlich aus dem lobistore, da es die Schiffe dort auch gibt.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich vermute er hat mit seinen Lobis diese Q-Pakete oder wie die heißen gekauft: 5 Lobis bringen 10-20 Qmendations; im Lobi-Laden gibt es die Schiffe selbst meines Wissens nach nicht
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • leongas
    leongas Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    eigentlich schade das es den 2ten Teil noch nicht gibt :frown:
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    phelsuma88 schrieb: »
    Moin,
    Gelungen ... nun ja die Synchonisation von Tuvok ist es zumindest nicht.
    Was ich auch nicht begreife, warum wieder die Undinen ? Die wurden zurück in den Fluidenraum gedrängt. Gibt es im Fluidenraum etwa auch plötzlich Portale ?
    Sinniger erschienen mir die Borg, die vorhätten die Technik zu assimilieren...

Das Schiff ist in meinen Augen weder schick noch spielerisch reizvoll. Ich bin gespannt wie lange es nach dem Release der Zen Store Pakete dauert, bis "synchron feuern " * oder so ähnlich generft wird. Man stelle sich das mit Plasma oder anderen 'guten' Torpedowerfern vor.

MfG

Zur Info Synchron Feuern ist keine Funktion des Schiffs sondern von Tuvok Als BO, da man den sonst nicht besitzt kann man diese Fähigkeit auch sonst nicht einsetzen. Nichts anderes waren zb die Attack Patterns bei der Obelisk mission von Captain Shon. Das Sind Spezial Patterns nur für diese Missionen die sind Spielern nicht zugänglich.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Februar 2014
    Übersetzung ist geil bei Tuvok!

Nach Angriff des Udinen:
    "I am unharmed" - "Ich bin unschuldig!" :biggrin::biggrin::biggrin:
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Februar 2014
    Ehrlich gesagt finde ich es eine Schweinerei von Cryptic ein Schiff anzupreisen in der Mission, welches so nach abschluss der Tausend Marken nicht erhältlich ist. Das Schiff hat eine Konsole (9 statt wie in der Mission 10) weniger als in der Mission.

Die Idee des Schiffes ist nicht schlecht, grad für wissenschaftler, da sie dann mal Taktisch agieren können. Das Schiff hat Vor- aber auch Nachteile. Vom Design her ist es in meinen Augen kein Star Trek mehr.

Zur Mission selber. Ich finde diesen ganzen Dyson Kram schwachsinnig. Da hätte man ehr auf die Kazon oder so setzen sollen. Die Undien sind mal wieder da... Wie unerwartet, die ziehen sich durch das Spiel wie Scheißhausfliegen die man nicht los wird. Hätte mich mehr über PVE Missionen gegen sie gefreut. Finde eh man sollte man den Endcontent bereich mehr ausbauen in sachen PVE Missionen. Auch alte Missionen überarbeiten, z.B. Minenfalle da brauch man teilweise stunden bis man die 20 Mann zusammen hat. Abgespeckte Mission wäre da toll mit nur 10 Mann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Die Zen Varianten, die bald kommen soll, hat dann 10 Konsolen ;)

Designtechnisch (klingonenseite) hat es mir auch nicht gefallen, als ich die Bilder gesehen habe.
    Jetzt im Einsatz, ist ganz schmucke das teil. Sicher, nicht Star Trek, aber das muss man hier langsam aber sicher zurückstecken. Es ist ein Si-Fi Spiel, anders seh ich es nicht mehr.

Maps wie Minenfalle haben ein anderes Problem: es gibt keine bonusmarken mehr, daher steht der Aufwand(Zeit) nicht mehr zur Ausbeute. Wiedermal ein selbst produziertes Problem von Cryptic.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Täuscht es mich, oder dreht die Rom-Version des Schiffes tatsächlich weniger,
    als die FED/KDF-Version?

Sie kommt mir "träger" vor
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • regbarci
    bearbeitet Februar 2014
    poinki schrieb: »

Zudem habe ich festgestellt das man manchmal einem Voth-mech begenet, einem Voth-Stalker, aber manchmal passiert auch gar nichts.
    Leider habe ich mir zu dem Zeitpunkt nicht aufgeschrieben was ich genau mit welchen meiner Toons gemacht habe um gewisse Situationen hervorzurufen, wie gesagt deswegen ist jetzt der Thread hier da, um das alles mal festzuhalten.

...

Ganz zu Anfang -wenn man in diese Station kommt, wo Tuvork diesen Wisenschaftler vorstellt (der sich dann verwandelt), wird die Auswahl: den Cpt. befragen bzw in den TEch (?) Raum gehen
    gestellt

Wenn man den Cpt. befragen will, begegnet man den Mech später nicht;
    wenn man direkt ind en Tech(?) Raum geht, komt der MEch.

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es in einem der vorletzten Räume (da wo die Rollos rauf runter gehen/3 Konsolen mit Sonnenbrandgefahr)
    nicht auch ne andere Lösung gibt, denn mir kam vor, daß bei einer Whd. dieser Mission, das nicht am Programm stand
    (Ich kann mich da aber auch durchaus irren)
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Sollte nicht sein, siehe hier die Werte:http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=201492
    Oder sie haben da etwas nach gedreht....
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • verlady
    verlady Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Februar 2014
    gonozal12 schrieb: »
    Übersetzung ist geil bei Tuvok!

Nach Angriff des Udinen:
    "I am unharmed" - "Ich bin unschuldig!" :biggrin::biggrin::biggrin:

Ok .... Ich bin jetzt nicht grade ein Englischexperte...aber heißt das nicht "Ich bin unverletzt" ???
  • laila08
    laila08 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Aus dem Accolade Thread:

Hm alles in Englisch wo ich Probleme mit hab. Auf Deutsch versteh nur Bahnhof. Kann mir bitte jemand helfen und es ein bissel übersetzten damit ich es verstehe. vielen dank erstmal :confused:
  • seven4one
    seven4one Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Februar 2014
    Ich finde die Mission durchaus gelungen, Mehrfach durchspielen macht immer wieder Spass, da viele verschiedene Lösungswege exestieren.

Mein einziger Kritikpunkt sind diese neuen Uniformen, die die Besatzung der Dyson-Schiffe trägt. Denn insgesamt bewegt sich die Optik des Spiels damit sehr weit von STAR-TREK weg. Allein Tuvok erinnerte mich daran, das ich STAR-TREK-Online spielte. Naja, und die Leichen, die am Boden herum lagen. :tongue:

Sehr gelungen finde ich diese kleinen Rätsel, die eingebaut sind (,z.B. das Farbenspiel). DAS ist Star-Trek. Dynamisches Denken in Notsituationen. Gewürzt mit ein wenig PEW-PEW.
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    seven4one schrieb: »
    Ich finde die Mission durchaus gelungen, Mehrfach durchspielen macht immer wieder Spass, da viele verschiedene Lösungswege exestieren.

Mein einziger Kritikpunkt sind diese neuen Uniformen, die die Besatzung der Dyson-Schiffe trägt. Denn insgesamt bewegt sich die Optik des Spiels damit sehr weit von STAR-TREK weg. Allein Tuvok erinnerte mich daran, das ich STAR-TREK-Online spielte. Naja, und die Leichen, die am Boden herum lagen. :tongue:

Sehr gelungen finde ich diese kleinen Rätsel, die eingebaut sind (,z.B. das Farbenspiel). DAS ist Star-Trek. Dynamisches Denken in Notsituationen. Gewürzt mit ein wenig PEW-PEW.

So schauts aus
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ist das eigentlich nur bei mir so, dass der Teil mit den Anzügen draussen an der Station extrem dunkel ist. Mein Bildschirm ist fast komplett schwarz. Ich sehe dort gar nichts und alles ist ein reines Glückspiel und sehr frustrierend. Auch die Helligkeit hochstellen bringt nix. hat jemand ähnliche probleme?
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich danke auf jedenfall für eure Meinungen hier, un eure hilfreichen Postings ^^
    Denke das ich jz alle Auszeichnungen gefunden habe.

Das Problem mit dem dunklem bez. schwarzen Bildschirm hatte ich gar nicht, aber ich habe gelesen das einige leider dieses Problem haben, sehr schade, ich hoffe das dort auch noch eine Lösung gefunden wird.
    Oder eine Art Hilfestellung woran es liegen könnte :/
    [Es gibt inzwischen hier so viele Threads dazu sodass ich nicht weiß welchen hilfreichen Link ich dir dazu posten sollte, sry.]
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    xingelxangel schrieb: »
    Ist das eigentlich nur bei mir so, dass der Teil mit den Anzügen draussen an der Station extrem dunkel ist. Mein Bildschirm ist fast komplett schwarz. Ich sehe dort gar nichts und alles ist ein reines Glückspiel und sehr frustrierend. Auch die Helligkeit hochstellen bringt nix. hat jemand ähnliche probleme?

Ein temporärer Workaround ist, in den Optionen unter "Video" -> "Erweitert" die Option "Unterwasseransicht" (fast ganz unten) zu aktivieren. Ist die Option an, bleibt die Sicht normal. Eine andere Möglichkeit, die aber nicht zuverlässig funktioniert, ist auf DX11 umzuschalten. :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    xtadasionx schrieb: »
    Apropo Schiff...
    Erde-Raumdock...
    unbenannto7pn8qh9rx.jpg

also ich habe das schiff auch bereits, da ich ein paar lobis für die q-pakte invesiert habe. *grins* mein 12 jährigerr sohn der hier auch spielt war stark neidisch

das sichiff ist gewöhnungsbedürftig aber mit der richtigen ausstattung ganz nett
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    laila08 schrieb: »
    Hm alles in Englisch wo ich Probleme mit hab. Auf Deutsch versteh nur Bahnhof. Kann mir bitte jemand helfen und es ein bissel übersetzten damit ich es verstehe. vielen dank erstmal :confused:
    Die Accolades (Auszeichnungen) aus der Episode "Ein Schritt zwischen den Sternen", Übersetzungsansatz:

"Ikarus 2.0" 10p - vermeide Umgebungsschaden an Deinem Schiff durch die Sonne {die Protuberanzen}
    "Defensiver Strahlentaktiker" (Defensive Beam Tactitian) 10p - wähle die Option, die Strahlen des Verteidigungssystems zu aktivieren
    "Schwärmer Taktiker" (Swarmer Tactitian) 10p - wähle die Option, die Schwärmer-Verteidigungssysteme der Station zu aktivieren
    "Der unaufhaltsame Kapitän" (The Unstoppable Captain) 10p - wähle die Option, Dir nicht helfen zu lassen
    "Strahlenausweicher" (Beam Dodger) 10p - lass Dich nicht von den Strahlen des Verteidigungssystems treffen
    "Dyson Schutzanzug Sammler" (Dyson EV Suit Collector) 10p - sammle die drei unterschiedlichen Dyson Schutzanzüge
    "Dysonsphäre Rätsellöser" (Dyson Sphere Puzzle Solver) 10p - aktiviere die Rätselkonsolen fehlerlos in der vorgegebenen Zeit
    "Explosions-Untersucher" (Explosion Investigator) 10p - Fliege durch das Epizentrum der Explosion im Stationsgang
    "Schattenkuschler" (Shadow Hugger) 10p - vermeide von der Sonne verbrannt zu werden während Du die Sicherheitsprotokolle aktivierst (dieser Raum ist die Alternative zu dem Raum, in welchem Dr. Cooper vor Schwärmerangriffen verteidigt werden muss während er die Tür zu öffnen versucht)
    "Effizienter Schwärmerauslöscher" (Efficient Swarmer Exterminator) - lösche die Schwärmer, die Dr. Cooper angreifen wollen, in weniger als einer Minute aus (dieser Raum ist die Alternative zum Sonnenfenster-Raum)
    "Tuvoks Unterstützung" (Tuvok's Support) 10p - vermeide, dass Tuvok ohnmächtig wird {~zuviel Schaden nimmt}

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,485 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Hi deianirrah.

Gibt es eine Möglichkeit, den Alternativen Raum zum "Sonnenfenster-Raum" geziehlt zu öffnen?
    Mir fehlt nämlich noch die Auszeichnung "Effizienter Schwärmerauslöscher" in meiner Sammlung.

Und gibt es eventuell Tricks, oder eine besonders effektive Waffengattung/Waffenart, um diese schneller zu killen?

MfG
    MDuss
  • laila08
    laila08 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    deianirrah schrieb: »
    Die Accolades (Auszeichnungen) aus der Episode "Ein Schritt zwischen den Sternen", Übersetzungsansatz:

"Ikarus 2.0" 10p - vermeide Umgebungsschaden an Deinem Schiff durch die Sonne {die Protuberanzen}
    "Defensiver Strahlentaktiker" (Defensive Beam Tactitian) 10p - wähle die Option, die Strahlen des Verteidigungssystems zu aktivieren
    "Schwärmer Taktiker" (Swarmer Tactitian) 10p - wähle die Option, die Schwärmer-Verteidigungssysteme der Station zu aktivieren
    "Der unaufhaltsame Kapitän" (The Unstoppable Captain) 10p - wähle die Option, Dir nicht helfen zu lassen
    "Strahlenausweicher" (Beam Dodger) 10p - lass Dich nicht von den Strahlen des Verteidigungssystems treffen
    "Dyson Schutzanzug Sammler" (Dyson EV Suit Collector) 10p - sammle die drei unterschiedlichen Dyson Schutzanzüge
    "Dysonsphäre Rätsellöser" (Dyson Sphere Puzzle Solver) 10p - aktiviere die Rätselkonsolen fehlerlos in der vorgegebenen Zeit
    "Explosions-Untersucher" (Explosion Investigator) 10p - Fliege durch das Epizentrum der Explosion im Stationsgang
    "Schattenkuschler" (Shadow Hugger) 10p - vermeide von der Sonne verbrannt zu werden während Du die Sicherheitsprotokolle aktivierst (dieser Raum ist die Alternative zu dem Raum, in welchem Dr. Cooper vor Schwärmerangriffen verteidigt werden muss während er die Tür zu öffnen versucht)
    "Effizienter Schwärmerauslöscher" (Efficient Swarmer Exterminator) - lösche die Schwärmer, die Dr. Cooper angreifen wollen, in weniger als einer Minute aus (dieser Raum ist die Alternative zum Sonnenfenster-Raum)
    "Tuvoks Unterstützung" (Tuvok's Support) 10p - vermeide, dass Tuvok ohnmächtig wird {~zuviel Schaden nimmt}

vielen lieben Dank für die Übersetzung. :wink:
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    mduss schrieb: »
    Hi deianirrah.

Gibt es eine Möglichkeit, den Alternativen Raum zum "Sonnenfenster-Raum" geziehlt zu öffnen?
    Mir fehlt nämlich noch die Auszeichnung "Effizienter Schwärmerauslöscher" in meiner Sammlung.

Und gibt es eventuell Tricks, oder eine besonders effektive Waffengattung/Waffenart, um diese schneller zu killen?

MfG
    MDuss
    Wie wählt man zwischen "Sonnenfenster-Raum" und "Schwärmer-Raum mit Konsolen" - gute Frage, ich bin mir selbst nicht sicher. Zumal ich auch einerseits den Voth-Stalker ("Pirscher"?) alternativ zur reaktivierten Voth-Powerarmour in einem anderen Raum finde. Der Stalker erschiesst mir zudem einen Captain meiner Fraktion bevor ich weiter mit ihm sprechen kann - und das bereits im ersten Raum auf der Station wo ich noch nicht wirklich Auswahlmöglichkeiten zuvor hatte ausser mich munter in die Mission stürzen oder misstrauisch sein, ob mein Schiff das aushält und ich es nicht gleich geahnt habe. Entweder hängt es davon ab oder - Zufall, derzeitige Vermutung.

Waffen - ich fand Spaltstrahlen-Gewehre sehr praktisch, wenn man nicht die Dyson-Reputations-Bodenwaffe hat. Da Spaltstrahlengewehre und Pulswellenwaffen bei mir Standardausstattung sind - kein Ding. Hilfreich war das Physiker-Kit und ich kann mir auch einen sinnvollen Einsatz des Splitters der Möglichkeiten, von Geschütztürmen oder Sicherheitsteams vorstellen. Wer mag - kann Dr. Cooper mit einem Betäubungsphaser ausrüsten, der schiesst dann auch munter mit.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • regbarci
    bearbeitet Februar 2014
    Hi deianirrah.

Yop, gibt es.

Und zwar nachdem du deinen Anzug erhalten/angezogen hast, sollst du Cooper noch mal überreden mitzufliegen; wo du wieder 3 Möglichkeiten hast

Die erste (oberste) bringt dich zum Sonnenraum, die unterste zum Schwärmerraum,
    was die mittlere bewirkt, weiß ich noch nicht.

Wenn du über den Sonnenraum kommst, kommst du von unten in den Letzten Raum;
    kommst du von der Schwärmerseite, betrittst du den Raum von oben.
    Nachdem es bei der Flucht ohnedies nicht auf Zeit ankommt; - aber du verläßt die Räume so, wie du gekommen bist.

Ob es da was Gutes gibt; keine Ahnung;
    Spaßeshalber bin ich mit dem CryoWerfer auf die draufgegangen;
    Viel Widerwehr wa da nicht; aber ob ich das in time gemacht habe - k.a. Ich muß nicht jede Auszeichnung haben
  • mduss
    bearbeitet Februar 2014
    Hi regbarci

Danke für die Info mit dem Zugang zum Schwärmerraum.

MfG
    MDuss
  • mduss
    bearbeitet Februar 2014
    Leider ist diese Auswahl, die von dir beschrieben wird regbarci, allein nicht ausschlaggebend, um in den Schwärmerraum zu kommen.

Als ich diese Mission das erste mal gespielt hatte, war ich in dem Schwärmerraum. Aber ich weiß nicht mehr, welche Auswahl ich wo getroffen habe.

Ich muss es noch mal komplett austesten, und versuchen zu rekonstruieren, was ich wo ausgewählt hatte.

MfG
    MDuss
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Leider ist diese Auswahl, die von dir beschrieben wird regbarci, allein nicht ausschlaggebend, um in den Schwärmerraum zu kommen.

Als ich diese Mission das erste mal gespielt hatte, war ich in dem Schwärmerraum. Aber ich weiß nicht mehr, welche Auswahl ich wo getroffen habe.

Ich muss es noch mal komplett austesten, und versuchen zu rekonstruieren, was ich wo ausgewählt hatte.

MfG
    MDuss

So wie es aussieht hat die Auswahl absolut nichts mit den Räumen zu tun.

Ihr müsst nur versuchen den gang zu dem Schwärmerraum zu öffen :biggrin:

Soll bedeuten - ihr kommt rein und geht sofort zu dieser Tür bis euch die Schwärmer attakieren - dann öffnet sich die Tür zum Schwärmerraum.
    Macht ihr das gleiche beim Sonnenstudio, dann kommt ihr eben da rein.

Bei mir hat das gestern 4 mal funktioniert, was nicht bedeutet das es nicht auch einfach zufall sein kann - aber ich denke das es sich nach der eigenen Position im Raum richtet.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • regbarci
    bearbeitet Februar 2014
    Ich lasse mich sicherlich gerne eines besseren belehren; da ich auch nicht das letzte Wort haben muß;

aber, die Dialogabfrage vor dem Flug, entscheidet, welche Türe im ersten Raum -nach dem Flug/öffnen der Schleuse- (wo ebenfalls ein Schwarmangriff erfolgt) sich öffnet - die linke (führt zum Sonnenraum), oder eher die rechte/gradeaus Tür, die zu einem weiteren Schwärmerraum führt, wo Cooper in der Mitte an der Konsole rumfingert, und man selber ebenfalls 2 Konsolen betätigen muß.

Das was sein kann, daß ich das soweit "vertauscht/verdeht habe" - bei 3 Toons und zig mal spielen... kann ich mich nur entschuldigen wenn dem so sein soll
    (Ich bevorzuge lieber den Weg über den Sonnenraum)

Auch eine Erfahrung (wann kommt der Cpt (Anfangsbild) vor)
    Ich hatte den jedesmal beim 2x spielen dieser Mission, wenn ich ohne BEschädigung die 4 Ausrichtugnen geschafft habe

Das entscheidet auch, ob euch später der BattleMach angreift (Gang in den Kontrollraum), oder dier Hinterhalt des einzelnen Schützen (wenn man versuchte, mit dem Cpt. der Station zu sprechen)