Anhaltender Rassimus
Kommentare
-
Die meisten Spielebetreiber haben mit dem Problem zu kämpfen (der Einsatz hierbei ist natürlich davon abhängig wie stark sich der Konzern hier engagiert). Ich glaube daher nicht, das die Betreiber nicht eindeutige Mittel in der Hand haben um sowas zu prüfen.
Von anderen Spielen weis ich, das z.B. Chatlogs nachträglich überprüft werden können. Filter existieren für Charakternamen und Chattexte. Und das diese Filter nach Meldungen automatisch ergänzt werden. Wenn es internationale Spiele sind, werden die nationalen Eigenheiten auch in den lokalen Versionen gefiltert. Ist dann oft irritierend, weil entsprechende Begriffe z.B. in deutsch überhaupt keine schreckliche Bedeutung haben. (So kann man dann auch noch ungewollt seinen Wortschatz erweitern).
Prinzipiell sind solche Typen geistige Kleinkinder und eine Diskussion hat keinen Zweck (ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen Kindern für diesen Vergleich).
Es gibt nur eins, was hilft: Melden!!!!
Und es gibt nur eins, was Cryptic tun kann: strafen (bei kleineren Fehlern) und ansonsten sperren.
Das kenne ich so von anderen Spielen und man ist da sehr streng (auch Bezahlspiele). Solches Verhalten kann Spieler abschrecken und Spiel sowie Betreiber in ein schlechtes Licht rücken.
Noch eins:
Ich spiel absichtlich in ner internationalen Flotte - ohne Probleme. Herkunft spielt keine Rolle, nur das eigene Verhalten.
Trottel gibt es überall und in allen Nationen. Spielt mit keinem Trottel - dann sterben sie hoffentlich irgendwann aus. (Wunschdenken - ich weis - leider wachsen immer wieder neue nach)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte