Anhaltender Rassimus
tjada09
Registered Users Beiträge: 27 ✭
Hi,
ich beobachte jetzt seit einiger Zeit eine Form von Rassimus und habe mich deshalb mal entschieden dieses im Forum zu veröffentlichen.
Vor allem im ESD Chat ist es gang und gebe,Deutsche sofort als "****" zu bezeichnen oder mit beleidigungen jeder art zu bombardieren.
Aber auch unterihren Staatsleuten ist der umgang nicht gerade fein.Beleidigungen von farbigen,Juden oder von anderen Religionen konnten schon beobachtet werden.
Einen Spieler beim Support zu melden ist ja genauso sinnlos wie einen Fehler oder ein Technisches Problem,landet ja eh im Papierkorb.
Mir persönlich ist es egal von wo jemand kommt etc. solange ich mit ihm gut zusammen zocken kann (habe durch so manche Aktion Leute aus den Niederlanden,Canada etc. auf der Freundesliste).
Leider nehme ich an das das die Deutschen Community Leute daran auch nichts ändern können oder einfluss auf Cryptic nehmen können und wir somit weiter damit leben müssen.
Eigentlich traurig,da in anderen Online Spielen einem Spieler der sich nicht benimmt,erstmal auf die Finger geklopft und wenn er es immer noch nicht lässt er ganz gesperrt wird.
Aber vieleicht schreibt ja der eine oder andere seine beobachtungen ebenfalls unter diesen Thread,und vieleicht verschliesst mann irgendwann nicht mehr die Augen davor.
Achso,bevor jemand der meinung ist das ich laut Datum ja noch nicht solange dabei wäre um das zu beurteilen,komme jetzt ins 3. Jahr (also nicht ganz seit anfang) aber das ist eine andere Geschichte :biggrin:
ich beobachte jetzt seit einiger Zeit eine Form von Rassimus und habe mich deshalb mal entschieden dieses im Forum zu veröffentlichen.
Vor allem im ESD Chat ist es gang und gebe,Deutsche sofort als "****" zu bezeichnen oder mit beleidigungen jeder art zu bombardieren.
Aber auch unterihren Staatsleuten ist der umgang nicht gerade fein.Beleidigungen von farbigen,Juden oder von anderen Religionen konnten schon beobachtet werden.
Einen Spieler beim Support zu melden ist ja genauso sinnlos wie einen Fehler oder ein Technisches Problem,landet ja eh im Papierkorb.
Mir persönlich ist es egal von wo jemand kommt etc. solange ich mit ihm gut zusammen zocken kann (habe durch so manche Aktion Leute aus den Niederlanden,Canada etc. auf der Freundesliste).
Leider nehme ich an das das die Deutschen Community Leute daran auch nichts ändern können oder einfluss auf Cryptic nehmen können und wir somit weiter damit leben müssen.
Eigentlich traurig,da in anderen Online Spielen einem Spieler der sich nicht benimmt,erstmal auf die Finger geklopft und wenn er es immer noch nicht lässt er ganz gesperrt wird.
Aber vieleicht schreibt ja der eine oder andere seine beobachtungen ebenfalls unter diesen Thread,und vieleicht verschliesst mann irgendwann nicht mehr die Augen davor.
Achso,bevor jemand der meinung ist das ich laut Datum ja noch nicht solange dabei wäre um das zu beurteilen,komme jetzt ins 3. Jahr (also nicht ganz seit anfang) aber das ist eine andere Geschichte :biggrin:
Post edited by tjada09 on
0
Kommentare
-
ich selbst zum beispiel kann da von einer ganz anderen seite der medaille berichten
bin als deutscher selbst in einer amerikanischen flotte deren mitglieder aus den usa, australien, england, holland, korea usw kommen ... laut forenregeln darf ich jetzt keine werbung betreiben deshalb kein name
ein derart herzliches, respektvolles und familiäres verhalten was dort untereinander herrscht habe ich in der deutschen gesellschaft (Famile ausgenommen) niemals so erlebt
mag sein das es eine menge schwarzer schafe und dumme intolerante menschen gibt in diesem spiel aber es gibt auch jede menge positiver beispiele[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:0 -
Jede Form von Rassismus sollte nicht gedultet werden, ganz klar.
Aber große Beleidigungen hab ich hier auch noch nicht erlebet bis auf wenige Ausnahmen.
Liegt vielleicht daran das ein Großteil der Leute in STO doch schon etwas älter sind.
Und sollte dich doch mal einer als Nazu beschimpfen frag ihn doch einfach mal nach dem historischen Hintergrund. In den meisten Fällen kommt da nur ein stottern oder ungebildeter Mist rüber
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
This content has been removed.
-
Moin,
auch wir müssen tolerant gegenüber den ungebildeten sein. Ignoranz kann allerdings im schlimmsten Falle zur Verstärkung dieser bestimmten Aussagen führen. (Minderwertigkeits- und andere Komplexe).
Ein Versuch, die Person per PN zu erreichen, sollte im Rahmen des Möglichen sein. Ohne Beleidigungen selbstredend (nicht Gleiches mit Gleichem vergelten!) Ich bin der Meinung, das eine Diskussion/Debatte mit den entsprechenden Personen am ehesten zu etwas führt - wenn auch nicht ad hoc.
Rassismus usw. gibt es in jeder Gesellschaft, in jeder Schicht und kann verschiedenste Gründe haben. Ich bin ein Mensch mit heller Haut und wurde bereits deswegen angefeindet. Eine anschließende Diskussion (über Wochen!) führte dazu, dass sich die betreffende Person mal selbst überdacht hat und am Ende eher davon überzeugt war, das alle Menschen (irgendwie) gleich sind.
Politisch würde ich mich eher links als mittig einordnen und führe solche Gespräche nun seit fast 25 Jahren..
Gebt nie die Hoffnung auf, die Person "dahinter" zu erreichen - hinter der Hasskappe!
PS: Das Video kennt mittlerweile bestimmt jeder - ich finde es aber sowas von treffend.... :biggrin:Since Feb 20120 -
Habe bis dato auch noch keine gröberen rassistischen Auswüchse in STO erlebt.
Selbst wenn die letzte Krankheit heilbar wird - gegen Dummheit ist kein **** gewachsen.
Gerade in Verbindung mit Star Trek, wo schon seit Beginn an, durch viele, für damalige Zeiten revolutionäre Stilbrüche, gegen Rassismus immer wieder aufgezeigt wurde, wäre ein solcher doch hier ein ziemlich schräges Paradoxum.
Ungefähr als wenn ich mich in den Bayernfanblock setze und ich das Lied der toten Hosen anstimme...am besten noch mit Megaphone....irgendwie dum (dumm mit einem "m" - edel dumm hehe)
Wer Star Trek schaut und spielt soll sich einmal auf der Brücke umschaun...ausser ein Bayer und Wiener war/ist/alles schon mal auf der Brücke gewesen.
(Weil "kum her do du sauhund Borg" blöd klingen würd )
Meine Lust und Laune mit solchen Patienten zu diskutieren ist ziemlich limitiert, da nutze ich die Zeit lieber sinnvoller: Mich mit nem Pflasterstein übers Wetter zu unterhalten oder die Buchstaben in meiner Buchstabensuppe zu ordnen,...
"Schrei nach Liebe" ist da noch am treffendsten.0 -
"Schrei nach Liebe" ist da noch am treffendsten.
"Gewalt erzeugt Gegengewalt..." - aber Ignoranz kann das Feuer schüren!
Leider lasse ich mich immer wieder dazu hinreissen, auf die Provokationen dieser Kurzdenker einzugehen. Manchmal ist es einfach zuuu schwer zu widerstehen - jedoch zeichnet sich oftmals auch ein Erfolg ab. Ich glaube halt immer irgendwie an den "guten Kern" im menschlichen Gehirn...
Ist der Mensch noch jung, so kann er schneller lernen - bei älteren Semestern dieser Gattung hilft allerdings meist nix mehr - das ist wohl die Kehrseite dieser Geschichte...Since Feb 20120 -
This content has been removed.
-
Ohne weiteres Öl ins Feuer zu schütten,
ich hab nun über 15 Jahre internationale Onlinespiele hinter mir und einiges miterlebt.
Ich will jetzt nicht anfangen mit hohen Reden, fakt ist für mich:
Ich habe noch nie in keinem Spiel eine so hohe Verachtung und Agressivität gegen Deutsche erlebt wie in diesem Spiel.
Natürlich gibt es Ausnahmen, die gibt es immer. Egal wo ich in der Welt bin es gibt gute Menschen und es gibt schlechte. Das ist überall so, auch in Deutschland.
Dennoch war ich überrascht grad in einem Spiel wie Star Trek, was eigentlich davon lebt mit unterschiedlichsten Rassen in einer Föderation der Planeten zu sein, so viel Rassismus offen gegenüberzutreten. Das ist hald so, das kann ich wirklich nicht leugnen.
Warum und wieso weiss ich auch nicht, vielleicht ist es grad die politische Lage in Europa dass man als deutscher wieder als böser angesehen wird weil man in einigen Dingen auf Kosten anderer ein gutes Leben hat. Allerdings war das als ich mich das erste mal in STO angemeldet hab kurz nach dem f2p Gang genauso. Hatte mun fast 2 Jahre Pause abver geändert hat sich das nicht.
Man muss wohl einfach das gequatsche ertragen oder ignorieren. Und es besser machen0 -
Bei unseren Community Manager der unsere Interessen so gut vertritt kein Wunder:cool:
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Stimmt, Rassismus und Diskriminierungen nehmen langsam überhand (aber nicht nur hier, es ist wohl eher eine Pandemie). Bei STO wurde ich wegen meiner Herkunft und benutzung der deutschen Sprache durchaus öfters angemault (f*****' ****, sch*** ösi...). Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um Kleingeister, die ihre größten Momente haben, wenn sie (mehr oder weniger) anonym ihre intellektuellen Blähungen ablassen. Abgesehen davon haben diese Personen offenbar nicht den geringsten Tau davon, wofür Star Trek eigentlich steht - nämlich Aufgesclossenheit, Toleranz und den Versuch, MITEINANDER zu handeln. Ich habe diese Leute folglich einfach ignoriert.
Wichtig scheint mir aber, was luckychucky geschrieben hat:bin als deutscher selbst in einer amerikanischen flotte deren mitglieder aus den usa, australien, england, holland, korea usw kommen ... laut forenregeln darf ich jetzt keine werbung betreiben deshalb kein name
ein derart herzliches, respektvolles und familiäres verhalten was dort untereinander herrscht habe ich in der deutschen gesellschaft (Famile ausgenommen) niemals so erlebt
mag sein das es eine menge schwarzer schafe und dumme intolerante menschen gibt in diesem spiel aber es gibt auch jede menge positiver beispiele
Ich habe durchaus Vergleichbares erlebt - das sollte durchaus hervorgehoben werden.
Wenn dritte öffentlich diskriminiert werden hilft es oft, die diskriminierte spontan auf ein PvP oder Sonstiges einzuladen ;-)Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!0 -
Diese Diskussion wird zu nichts führen ein online Game ist ein Spiegelbild der Welt die uns umgibt.
Wer WOT Spielt kennt das dort ist das Problem PL / CZ.
Sowas kann man nur ignorieren denn wenn ihr drauf eingeht gebt ihr denen ein Plattform. einfach mit denen zocken die man kennt und leiden kann, dann kann der Rest in der Ecke stehen oder unter der stillen Treppe zocken.:cool::biggrin: WOT war einmal!0 -
Mein letztes aufeinandertreffen derart war ein Russe. Als er mitbekommen hatte, dass ich Deutscher bin, machte er mich direkt im Zonenchat an. Meinte, "Meine" Armee häte damals sein Dorf verwüstet und alle seine Vorfahren getötet (Alle? Wie wurde er gezeugt?? ). Meine Antwot an ihn war, er mögge doch mal die Afghanen fragen, wie die sich gefühlt haben als "Seine" Armee wieder weg war. Danach kam ... nichts mehr.
Bin übrigens ebenfalls in einer Ami-Flotte, da wird die Anrede "****" höchstens mal scherzhalber benutzt. Meine Antworten sind auch net weniger derbe, so hat jeder was zu lachen :biggrin:0 -
Zone Chat = Aus
Das beste was man machen kann denn sonnst ist man ja die halbe Spielzeit nur dabei die Blacklist zu füllen.
ESD = Kindergarten... Einfach nur unterirdisch!New Ships comming!
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich selber habe das auch schon zu genüge erlebt das Leute beschimpft werden, grad wir Deutschen als ****. Das sind aber meist Kinder die keine Ahnung vom Leben haben.
Ich muss aber ehrlich sagen, mich interessiert das garnicht mehr. Auch das geschreie "Noob" geht mir sowas vom am Arsch mittlerweile vorbei.
Leute die andere in einem Spiel beleidigen sind meist Idioten die im Reallife nichts auf die Reihe bekommen. Man kann aber auch Spieler ignorieren, meine Liste ist da mittlerweile schon sehr sehr Lang :biggrin: Zudem habe ich den Zone Chat und Lokal Chat aus und in meiner Biographie eingetragen wenn man was will nur Private Nachrichten :rolleyes:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Salve!
Ich hatte das mit dem du-****-beschimfen auch schon, muss
aber ehrlich sagen das geht mir (wie der ESD-Zonen-Chat)
ganz weit am Ars** vorbei. Spieler auf Ignore-Liste, und
Verstoß mit Chat-Kopie an Cryptic melden. Punkt
MfG Siegfried[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Gibt es überhaupt einen vernünftigen Grund, den Zone-Chat ausserhalb vom PvP aktiviert zu haben?
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Leider leben einige ihre Vorbehalte, Ansichten, Abneigungen in der Anonymität ihres Chars aus. Was sie sich im Leben da draußen vieleicht nicht trauen, andere suchen einfach nur die Konfrontation. Eine Diskussion ist da oft zwecklos.
Vieleicht polarisieren wir immer noch durch unsere Vergangenheit.
Ich hatte da wohl Glück gehabt.
Ab und an bekomme ich nur Heiratsanträge, wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin aber beschimpft wurde ich noch nicht.
Muss aber zugeben, dass ich wenig auf den Zonen oder Lokalchat achte.
Lediglich auf Defera achte ich auf den Zone/Lokal/KDFdefera-Chatchannel, zwecks Team finden.
Dort hatte ich bis jetzt gute Erfahrungen mit internationalen Teams gemacht.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
xxxhellspawnyxxx:Gibt es überhaupt einen vernünftigen Grund, den Zone-Chat ausserhalb vom PvP aktiviert zu haben?
Äh, nein![SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Zone Chat = Aus
Das beste was man machen kann denn sonnst ist man ja die halbe Spielzeit nur dabei die Blacklist zu füllen.
ESD = Kindergarten... Einfach nur unterirdisch!
Da hilft nur: "Chat einklappen" und gut ist´s
Persönlich finde ich es schade; wenn man andere auf ihr FEhlverhalten
(und vordrängeln in Winterland war nunmal ärgerlich, vor allem, wenn dir das 10-15 hintereinander passiert, und man eh schon versucht ist, auf die Zeiten auszuweichen, wo die Schneemänner aktiv wurden)
aufmerksam macht, und dann gleich die Schimpforgie kommt (ohne zu wissen/ableiten zu können woher man kommt)
Melden... nu, das bringt gefühlt "Nüsse"; nichts, nada
Lustig finde ich es jedoch im Zusammenspiel mit dem Wortfilter, der bei jeder Kleinigkeit anspringt
Und: Mitunter fehlt mir ein Mod doch sehr; aber gut, was solls
Selber bin ich auch in einer buntgemischten Flotte, und es wird auch toleriert/akzeptiert, das wir zu unseren Hauptzeiten in Deutsch reden, wenngleich der Kern über ganz Amerika verstreut liegt
bzw. es werden auch noch andere Sprachen geredet, nur sobald der Universal-Chat beginnt, ist´s in englisch.
Und auch wenn wir viel Spaß haben, innerhalb der Flotte wäre mir nie aufgefallen, daß irgendwer auch nur irgendwie "minderwertig" angemacht wirdPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Habe gleiches wie tjada09 beobachtet, ebenfalls hauptsächlich im ESD, und ist mittlerweile der Hauptgrund warum ich den Zonechat fast nicht mehr beachte, sondern nur noch Team und Flottenchat.
Schließe mich jedoch einigen hier an das es größtenteils nur, wie es leobenconroy002 genannt hatKleingeister, die ihre größten Momente haben, wenn sie (mehr oder weniger) anonym ihre intellektuellen Blähungen ablassenluckychucky schrieb: »i
bin als deutscher selbst in einer amerikanischen flotte deren mitglieder aus den usa, australien, england, holland, korea usw kommen ... laut forenregeln darf ich jetzt keine werbung betreiben deshalb kein name
Bin ebenfalls als Deutscher in ner, überwiegend, US Flotte und der Umgang und miteinander ist ähnlich wie du es schilderst.ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
Mhhh also Rassismus habe ich in STO bisher noch nie erlebt...
Außer das jemand mal etwas gegen Romulaner hatte ^^
Und beschimpft wurde ich bisher nur einmal.... als noob.
Das war als ich in einer Borg-Bodenmission war und noch kein plan von gar nix... war also wirklich noob.
Aber glücklicherweise war da noch ein kleiner netter Tellarit der mir alles erklärt hat. xD[SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
"Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot030 -
Ich kenne auch ähnliches jedoch muss ich sagen dass es sich insgesammt doch eher in grenzen hält.
Mich persönlic hat aufgrund der Tatsache das ich aus dem Land unterhalb Bayerns komme noch keiner als **** oder so beschimpft was mit unter daran liegt dass der Geschichtliche Hintergrund fehlt und die schimpfenden soweiso keine Ahnung haben was die Zusammenhänge betrift.
Doch gibts immer wieder Situationen wo ich mit einem Freund in eine Zufallsteam komme und wenn festgestellt wird das er Deutscher ist wird er als **** usw beschimpft, ist nicht unbedingt die feine Art aber es ist nun mal so.
Mein Rat an alle betroffenen ist einfach die entsprechenden Leute ignorieren und 5 grade sein lassen in der Regel handelt es sich bei diesen Leuten um 15-17 jährige Halbstarke die auf dicken Mann machen.0 -
Wenn ihr im Spiel rassistischen Äußerungen oder sonstigen schweren Beleidigungen begegnet, informiert bitte unseren Support darüber: customerservice.de@perfectworld.com
Gebt den Namen und Sachverhalt an, fügt gegebenenfalls einen Screenshot anbei.
Lasst euch bitte nicht dazu hinreißen, solchen Äußerungen auf gleiche Weise zu entgegnen.Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
ja stimmt wurde allerding von einem DEUTSCHEN, in einem event, als dummen ........ (vielen Nationalitäten und glaubensrichtungen, will jezt nicht alles hier aufschreiben) beschossen.
eine der sanften sprüche muss ich leider zitieren (aus dem mail von ticket), wenn gegen die forum regel ist möge mir veziehen werden :biggrin:
"weil du ein türke bist und ich nicht mit noobs spile als pro du honk"
eine teilanalyse dieses satzes zeigt:
das alle türken noobs sind. vermischt seine rassistische sprache mit der verhassten englischen sprache und spielt außedem mit einem spiel von seinem erz feind so viel zum gedankengut.
naja außer einem automail das ich den spieler ignorieren sollte und eine mail die sich das problem wahrscheinlich von meine seite gelöst hat da ich 48 stunden nicht reagiert hätte :cool:
ist nichts weiteres passiert.0 -
Das beste was man machen kann ist solche ?u?erungen einfach zu ignorieren. L?sst man sich auf eine Diskussion ein hat man schon verloren. L?sst man sich auf das gleiche Niveau herunter hat man ebenfalls verloren. Sicher kann man versuchen entsprechend ironisch zu reagieren, doch auch das kann in die Hose gehn. Also ignorieren und fertig.
Man sollte sich ohnehin die Frage stellen ob ein MMO wirklich das richtige ist, wenn man sich von jedem dahergelaufenen der meint ein paar geistige Erg?sse zum besten geben zu m?ssen, auch tats?chlich beleidigt f?hlt. Schlie?lich ist es kein Geheimnis das in solchen Spielen durch die vermeintliche Anonymit?t die Hemmschwelle weitaus niedriger ist.
Und was die Geschichte von wegen "Meldet solche Beleidigungen" an geht, das ist meiner Meinung nach lachhaft. Zum einen dauert eine Antwort mehrere Tage bis Wochen, zum anderen sind die AUTOMATISIERTEN E-Mails h?chstens f?r nen lacher gut. Mehr aber auch nicht.0 -
manticornv schrieb: »Das beste was man machen kann ist solche ?u?erungen einfach zu ignorieren. L?sst man sich auf eine Diskussion ein hat man schon verloren. L?sst man sich auf das gleiche Niveau herunter hat man ebenfalls verloren. Sicher kann man versuchen entsprechend ironisch zu reagieren, doch auch das kann in die Hose gehn. Also ignorieren und fertig.
Man sollte sich ohnehin die Frage stellen ob ein MMO wirklich das richtige ist, wenn man sich von jedem dahergelaufenen der meint ein paar geistige Erg?sse zum besten geben zu m?ssen, auch tats?chlich beleidigt f?hlt. Schlie?lich ist es kein Geheimnis das in solchen Spielen durch die vermeintliche Anonymit?t die Hemmschwelle weitaus niedriger ist.
Und was die Geschichte von wegen "Meldet solche Beleidigungen" an geht, das ist meiner Meinung nach lachhaft. Zum einen dauert eine Antwort mehrere Tage bis Wochen, zum anderen sind die AUTOMATISIERTEN E-Mails h?chstens f?r nen lacher gut. Mehr aber auch nicht.
Zumal es ja auch eine Ignore Funktion im Spiel gibt. :biggrin:Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
Wenn Ihr ständig Witze über meine Ohren macht ist das aber auch Rassismus! :rolleyes:
0 -
magnetarxx schrieb: »Zumal es ja auch eine Ignore Funktion im Spiel gibt. :biggrin:
ach sowas gibt's? :eek:
Dachte das die inzwischen über 100 Menschen umfassende Liste für ganz besondere Freunde
Back to Topic:
Erfahrungen mit rassistischen Äußerungen hab ich leider auch schon machen müssen.
Meistens aber auch nur kleine Kinder die keine Ahnung haben was sie da sagen. :rolleyes:
Bisher alles gemeldet - woraufhin ich Monate später Antworten bekomme wie: "es gibt ja noch die Funktion Ignorieren."
Ansonsten sind es wirklich nur Einzelne - ich war und bin auch in internationalen Flotten aktiv bei denen ich weder im Chat noch im Ts anzeichen von Rassismus erhalte.[SIGPIC][/SIGPIC]
Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader0 -
Stichwort Ignoranz[1]:
Ignoranz[2]bestärkt diese Leute oft. Wenn jmd. mit Hass angefüllt ist, wird diese Haltung oft als Bestätigung gewertet und der-/diejenige lebt irgendwann "unsichtbar" - da sehe ich eine große Gefahr!
So nervig, wie es auch für einen selbst seien mag - es ist oft ein sehr hilfloser Mensch am anderen Ende! Helft ihm mit Eurer Bildung - teilt Euer Wissen!
Wenn wir nicht dieses Denken ändern - ändern wir nichts!
Deswegen: KOSTENLOSE und UNABHÄNGIGE BILDUNG FÜR ALLE (sorry4politics)
Ignorant sind diese Menschen schon - haltet ihnen nicht den Spiegel vor, sondern zeigt ihnen den Weg aus dem Tunnel!Since Feb 20120 -
fightingexplorer schrieb: »ach sowas gibt's? :eek:
Dachte das die inzwischen über 100 Menschen umfassende Liste für ganz besondere Freunde
Back to Topic:
Erfahrungen mit rassistischen Äußerungen hab ich leider auch schon machen müssen.
Meistens aber auch nur kleine Kinder die keine Ahnung haben was sie da sagen. :rolleyes:
Bisher alles gemeldet - woraufhin ich Monate später Antworten bekomme wie: "es gibt ja noch die Funktion Ignorieren."
Ansonsten sind es wirklich nur Einzelne - ich war und bin auch in internationalen Flotten aktiv bei denen ich weder im Chat noch im Ts anzeichen von Rassismus erhalte.
krass bei mir ists bis jetzt nur Einer (grrr.)
Sorry, wollte jetzt nicht Klugsch....en. :frown: (hüüümn)
@kartimoz2:
Du hast zwar absolut Recht, allerdings sind Viele in STO um zu Spielen, um Abzuschalten, Spaß zu haben ect. und möchten sich nicht auf Politische Diskussionen oder Rassenanfeindungen einlassen bzw. Seelsorger spielen (hab ich im RL meißtens schon genug :-D ) . Wenn man dann angefeindet wird, bleibt einem meißt nichts Anderes übrig als solche Kommentare zu ignorieren. Vor Allem, wenn seitens Cryptic auch nur beschwichtigende Antworten kommen. Wobei ich mir vorstellen kann das es einfach nicht geht, JEDER Beschwerde über falsche Worte ect. nachzugehen und diese dem Jeweiligem nachzuweisen.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte