sind user nur zum verarschen da für cryptic/pwe?

Optionen
zothiz82
zothiz82 Beiträge: 13 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Gleich mal sry, hier wird sicher d eine oder andere kraftausdruck fallen, aber es gibt sachen, da muss man solche ausdrücke benutzen, weil alles andre ne masslose untertreibung wäre!!!

Ihr nehmt uns die stündlichen events weg, weils sie zu wenig genutzt werden.
Warum wohl? Heute mal seit langem wieder "race throught the galaxy" gemacht.
Man kann sektorenblöcke 17mal durchfliegen, nichts triggert.
Was soll die scheisse???????
Jeden tag melden spieler hunderte bugs, die meisten seit jahren bekannt, passieren tut nichts.
Bugs werden gepflegt als ob sie antike kunstwerke wären.
UNd IHR ... wunder euch, dass die events nicht angenommen werden?!?!?!?!
Beseitigt diese ... bugs, das ist euer ... job.
Falls ihr das noch nciht kapiert habt.
WIR SIND DIE KUNDEN!!! ZUM GROSSTEIL ZAHLENDE KUNDEN!!
UND IHR HABT UNS VERDAMMT NOCHMAL ERNST ZU NEHMEN!!
mit unfreundlichen grüßen.

Edit by Barrett: unanegbrachte Worte entfernt.
Post edited by zothiz82 on
«1

Kommentare

  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hallo Zothiz82,

    zuerst einmal sollte man auch wenn man wütend ist auf seinen Ton achten. Der Ton macht die Musik. Wenn man sauer ist und man will was los werden dann komm erstmal runter und schreibe dann dein Anliegen hier.

    Bugs die hier gemeldet werden, geben wir an Fero weiter und er kümmert sich darum das es an die entsprechenden Stellen weitergeleitet wird.

    Solltest du dich in deinem Ton hier nicht mäßigen, werde ich den Thread hier schließen.
    Wir haben nichts dagegen wenn hier sachlich geschrieben wird, aber wenn es ausartet wird hier zugemacht.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    hallo jungs,

    also erstmal bleibt gaaaaaaanz cool. was die tour angeht. also ich habe ide sowohl gestern abend um 23:00 geflogen als auch heute um 14:00 lief alles ohne probleme.

    hast du mal geprüft ob du während der tour zufällig noch in irgendeinem team mitglied warst. das bereitet nämlich ab und an auch probs.

    weiß ich aus leidvoller eigener erfahrung *grins*
  • futilepurpose
    futilepurpose Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Lieber Moderator,

    natürlich war der Ton des Postanfängers nicht Ideal. Aber ich seh selber dass so viele Bugs seit ich damals hier angefangen habe nach fast 2 Jahren immer noch die selben sind.

    Der Poststarter hat eben auch Begriffen dass man mit dem Melden nicht weiterkommt. Auch wenn du als Moderator sagst wir leiten das weiter... es kommt ja nichts dabei raus. Es bleibt beim Alten. Wenn ich mir Colony Invasion anschau.... diese Diplomaten wie man rausbeamt aber nicht zählen. Das war damals schon so und was seh ich in der ersten Colony Invasion? Ha .... hätte ich mir fast denken können.
    Und nun rate mal meine Überraschung als ich gesehen habe dass echt der Bug in Mine Trap mit dem Gebäude 3 oder 4 im Markt Distrikt beseitigt wurde. Aber nicht der Bug dass mal alle aus dem Haus rauskommen. Man könnte die Liste weiterführen, gibt aber bestimmt schon.

    Aber nicht dass die alten Bugs nicht gehen, im Chat hab ich gehört dass nun die Phaser ihren proc. nicht machen. Oder dass Fire at Will keine Krits mehr macht. Ich weiss ja du als Moderator kannst da als kleinses Würstchen in dem Laden auch nix ändern. Es ist hald auch mal aufregen erlaubt. Wenn sich der Frust erstmal so hoch aufbaut dass.... ;)
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich kann den Unmut schon verstehen, aber man sollte eben dennoch hier auf den Ton aufpassen. Klar es sind viele Bugs noch da die damals schon waren, aber es wird auch daran gearbeitet das diese behoben werden damit euer Spielspaß nicht gemindert wird.

    Ihr könnt euren Frust hier schon niederschreiben dazu ist das Forum ja auch unter anderem da, aber es sollte eben auch in einem vernünftigen Ton sein denn sonst geht der Schuss nach hinten los und wir müssen die Themen schließen. Solang es aber vernünftig hier abgeht bleibt auch alles offen und ihr könnt euch darüber austauschen.

    Eure Bugs geben wir jede Woche weiter in der Hoffnung das die behoben werden. Wir werden auch weiterhin eure Bugs die gemeldet werden weiterleiten.
  • futilepurpose
    futilepurpose Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Das überrascht mich ja, jede Woche wird die Bugliste erneuert und immer wieder verschickt? Ich bin beeindruckt von eurer Hartnäckigkeit. Dass man da die Hoffnung nicht verliert, ich hätte nach so langer Zeit ehrlich gesagt auch die Nase voll.

    Vielleicht seid ihr bei denen ja schon im Spamordner :biggrin:

    Bei Worten wie "bug" in Titel oder Textteil wirds ganz automatisch in den Spamordner weitergeleitet :)
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich glaube nicht das wir dort im Spam Ordner sind. :wink: Aber da wir ja auch nur wollen das die Bugs behoben werden bleiben wir da auch hartnäckig weiter dran und reichen es weiter.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    naja was will man machen ich hab etliche male den Defera City Bug gemeldet das ticket wurde meistens nach einer Woche oder 1 Monat als gelöst geschlossen ohne auch nur ne antwort zu geben aber hey was solls wenn der handwerker meine bude unterwasser setzt gibts halt keine kohle gleiche gilt für Pw/Cryptic aber anscheinend gibts noch genug leute in der Comm die fleißig kohle zahlen sonst würden die sich schon bewegen...
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Tja die haben halt eigene Prioritäten bei PW,

    wenn an einer Uniform ne Lampe nicht leuchtet wird gleich mal ne Notfallwartung gemacht und der Server runtergefahren.

    Aber wenn Missionen nicht gehn, die KDF keine einzige Uniform mehr anwählen kann oder ganze Waffengattungen und Skills nicht mehr funktionieren...

    Hey das is ja nicht so wichtig da kann man sich alle Zeit der Welt lassen^^
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Die KDF spielt doch keine Rolle in STO! Bezeichnet als Bad Guys, für alles in der Storyline verantwortlich gemacht. Seit Jahren keine neuen Schiffe, bzw. Konsolenänderungen oder Anpassung ans PvP System...

    NO COMMENT!

    So Barett jetzt nimm's mir für übel oder nicht, aber WENN die Bugs angeblich von Euch an Fero weitergeleitet werden und diese Cryptic überliefert werden. Dann frage ich mich doch ernsthaft, wieso:

    1. Der daily in der Starbase der KDF (Bekk's begutachten und korrigieren, unten am Hauptplatz) seit nunmehr 3 Jahren immer noch nicht geht.

    2. Die Eskorte der KDF zu Neu Romulus, seit Anfang an bis heute nicht geht!
    Daily nicht abschließbar seit 2 Jahren. Gegentest bei der FED da gehts!

    3. Der Winterland Outfit Bug, der exakt selbig ist wie letztes Jahr.
    Ich nenne es mittlerweile Jubiläumsbug!

    4. Das Outfit der kompletten KDF (Omega,Ehrengarde & Voth Set) bei Instanzwechsel zurückgesetzt wird, als wenn man keine Kleidungsfreischaltung gekauft hat.
    Seit 3 Jahren ungefixt !!! Was kein Zustand ist,wenn man immer am Schneider bezahlt für die Katz'!

    und so weiter und so weiter...

    Die obrigen Bugs wurden von mir 29x mal gemeldet, keine Reaktion seitens des Supports, seitens des GM's oder sonst wem! Standard Feedbackkopf man möchte es doch bitte nochmals melden, da es sich um einen angeblich, unbekannten Spielfehler handele.

    Für was gab es doch gleich noch einen Community Manager? Genau zum kauft dies oder kauft das, da sieht man seine Anwesenheit sehr oft. Aber im Thema Bugfixing, (auch wenn mir bekannt ist, das ein MOD oder Manager kein Spieleprogramierer ist), fühle ich mich hier auf seitens der KDF verschaukelt! :mad:

    *sfG
    Neo
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • farrellsven
    farrellsven Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Also ich bin zwar noch neu, aber gehöre zu den Kunden die gezahlt haben LTA.
    Das es hier komische sachen gibt fällt jedem auf.
    Bei mir:
    Mission die Falle Bug aber ich wurde 2 mal vom GM wirklich Zeitnah in den Sektorraum gesetzt. Also der Bug ist mies der Service in ordnung.
    Das bei den Missionen einen diese option mit dem direkt dort hin fliegen mal in das falsche System stopft ist ärgerlich. Zumal man gerade an Anfang keine Credits hat und dadurch sich durch die Sektoren wühlen muss.
    Bei der verteidigung von DS9 Mission komme ich im All an und meine Offiziers Posten sind alle unbesetzt, da ich mich im Kampf befinde darf ich sie nicht besetzten, leichter nerviger Fail.
    Auch beim Ruf wollte ich was einzahlen. Dort nennt sich das Schildgenerator bei Händler aber Schutzschildgenerator über den abgleich der Symbole habe ich es dann gefunden.

    Aber trotz aller leichten oder auch schweren mängel gibt es keinen Anlass ausfällig zu werden.
    Wichtiger ist es sich zu organisieren. Also sollte der Dienstweg eingehalten werden. Wer ein Problem findet kann es hier ordentlich Posten und schreibt ingame ganz sauber ein Ticket.
    Und wenn ihr Ingame Leute trefft oder im TS3 die das selbe Problem haben dann leitet sie an es richtig zu machen hier im Forum und per Ticket.
    Das es emotional wird kann schon mal passieren was aber auch daher kommt das es Free to Play Spieler gibt die so einen Bug ignorieren und welche die richtig Geld reinstecken und dafür alles im Game mal gemacht haben wollen. Oder ihren für bare Münze bezahlten Flieger in die bestimmte Schlacht führen wollen wenn das nicht geht ist das schon dünn für das Geld.
    :biggrin: WOT war einmal! :smile:
  • snow3lind
    snow3lind Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    also ich muss bzw. will neocortex und zothiz82 recht geben, es ist wirklich so, dass gewisse bugs nicht beachtet werden. Bugs die seit ewigkeiten existieren und einfach unbeachtet liegengelassen werden. es ist klar, dass man irgendwann ausfaellig wird, denn nur so wird man zumindest beachtet.
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Salve!

    Jungs, auch wenn ich den Frust teile, lebt damit
    oder spielt was anderes! So einfach ist das!

    MfG Siegfried

    PS: Mir gehen manche Bugs auch auf den Zeiger,
    aber auf ne Reaktion von Cryptic zu warten, ist wie
    an den Weihnachtsmann glauben!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    teuteburg schrieb: »
    Salve!

    Jungs, auch wenn ich den Frust teile, lebt damit
    oder spielt was anderes! So einfach ist das!

    MfG Siegfried

    PS: Mir gehen manche Bugs auch auf den Zeiger,
    aber auf ne Reaktion von Cryptic zu warten, ist wie
    an den Weihnachtsmann glauben!

    Sachen zu ignorieren finde ich jz auch net so prall :/
    Und wo sonst sollen wir schreiben wenn nicht hier, in perfectworld forum?..
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich kann euren Frust ja verstehen aber wir können nicht mehr machen als alle Bugs die hier gemeldet werden weitergeben. Wann diese jedoch behoben werden darauf haben wir keinen Einfluss.

    Aber sobald wir merken das wieder neue Bugs da sind oder alte noch bestehen geben wir das wieder weiter. Auch Fero kann nicht mehr machen als die Sachen die wir ihm geben weiterzuleiten.

    Daher kann ich euch nur auch wenn es schwer fällt um Geduld bitten. Ich weiss das manche die nicht mehr haben weil eben noch einige alte Bugs da sind. Ich bitte euch dennoch hier weiterhin sachlich zu bleiben.
  • snow3lind
    snow3lind Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    teuteburg schrieb: »
    Salve!

    Jungs, auch wenn ich den Frust teile, lebt damit
    oder spielt was anderes! So einfach ist das!

    MfG Siegfried

    PS: Mir gehen manche Bugs auch auf den Zeiger,
    aber auf ne Reaktion von Cryptic zu warten, ist wie
    an den Weihnachtsmann glauben!

    tja lieber roy,
    wenn alle so denken wuerden, dann gaebe es noch mehr bugs^^
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Salve!

    Ich hab schon mehr als genug Ticktes wegen Bugs geschrieben, die
    sich nach Monaten immer noch im Spiel befinden! Deshalb höre ich damit
    nicht auf, aber im Forum rumzuheulen bringt auch nix!

    Ich persönlich hab damit abgefunden, das entweder nicht genug Leute da sind
    um anständig bugfixing zu betreiben, oder Cryptic ist das egal! So oder so
    ist es traurig!

    Es gibt so viele Bugs die immer noch da sind, obwohl mehrfach in den Foren
    von Usern darauf hingewiesen wurde! Ich reg mich nur nicht mehr drüber auf,
    kostet doch nur Zeit und Nerven! Und man sollte sich nicht zu viel wegen eines
    Spiels aufregen :)


    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Doch ich bin der Meinung im Forum zu schreiben bringt bedingt etwas.
    Das Internet vergisst nicht.
    Wenn ich etwas suchen möchte, suche ich meist da zu erst.

    Bücher sind heutzutage zwar noch schöner, doch das Internet ist schneller und es steht viel mehr drin als man Bücher haben kann.

    Wenn ich etwas über ein Spiel erfahren will schau ich auch ins Internet.
    Schau mir an was die User dazu schreiben-
    Z.b.

    Was die "neuen" daraus machen muss man sehen, und das Spiel (egal um welches es sich nun handelt)wird es früher oder später auch mitbekommen und das alles nur aufgrund von User Entscheidungen.
    Spätestens dann muss etwas passieren.


    Egal.
    Es wurden ja immerhin bugfixes versprochen, ich weiß...!!...wieder und wieder...aaaaber der neue Executive Producer soll sich erstmal beweisen dürfen.
    Also ich warte ab, wenn nach ein paar 'Monaten' immernoch keine Besserung in Sicht ist, daaaaaann....das entscheide ich halt Spontan ^__^°

    Bisher wurden meine Tickets jedenfalls größtenteils beantwortet(4tage höchstens), aber ich schreib nur den Amerikanischen Support an.
    Ändert natürlich nichts an den anderen unendlich vielen Bugs, aber es half mir erstmal weiter.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Salve!

    Du sagst es, es bringt bedingt etwas, sich aber darüber so
    *räusper* lautstark aufzuregen wie der TE ist wohl etwas überzogen.

    MfG Siegfried

    PS: Ich hab immer nur eine "wir sind schon dabei"-eMail bekommen,
    sowohl vom amerikanischen wie auch vom deutschen Support! Und der
    erste Bug, den ich vor über einem Jahr gemeldet hab ist immer noch da!
    Obwohl ich mehrfach im deutschen und amerikanischen Forum darauf
    hingewiesen habe, und sowohl an den deutschen und amerikanischen
    Support ein Ticket geschickt hab!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ghosthunter78
    ghosthunter78 Beiträge: 146 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Frust ist verständlich, vorallen wenn man sieht wieoft es in verschiedenen beiträgen und im Spiel selbst auf fehler aufmerksam gemacht wird und wurde. Viele Fehler wurden kurzzeitig behoben und sind kurz darauf wieder aufgedaucht. Andere gab es nichts weiter als Versprechungen und es ist nichts geschehn.

    Unsere aufgabe als Spieler ist es nicht fehler zu beseitigen, dafür ist der spielebetreiber zuständig und wenn er nicht genügent Personal hat um sie zu beseitigen, dann muß er dementsprechent schaun wo er die Notwenigen Leute her bekommt! So ist es nunmal so hart es klingt!

    Nur weil es ein F2P Spiel ist, zahlen dennoch sehr viele den einen oder anderen Euro in das spiel ein. Wenn das was man sich geleistet hat nicht mehr richtig funktioniert wird darauf aufmerksam gemacht, wenn dannoch nach langer zeit nichts gemacht wird, macht man das nunmal nochmal öffentlicher. Das ist dann meist in einer Art und Weise das evetnuelle ander, vielleicht neue spieler gewahrnt werden kein geld in das spiel zu investieren oder in extremen Flälle das spiel garnicht zu spielen.

    Irentwie Ironisch find ich allerdings, solange sehr viel zahlen, wird angenommen das die gemeldeten Fehler nicht so kravierent sind, denn die Spieler zahlen ja! Wenn die Spieler dann nichts mehr Zahlen, fehlt das Geld um die Leute zu bezahlen, welche die fehler beseitigen könnten und es wird erst recht nichts gemacht..
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Was diese Bug Problematik angeht, vielleicht sollte die deutsche Community geschlossen mal bei einer erneuten Umfrage, welchen Blog man haben möchte, einfach mal zu sagen: "Erklärt uns mal wie das mit den Bugfixen funktioniert, welche Prioritätlisten habt ihr. Warum sind KDFs Bug schon 3 Jahre etc pp.".

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich kann neocortex nur beipflichten. Traurig, aber wahr das uns die selben Bugs seit Jahren!!! begleiten.

    @Barret: Du möchtest es sachlich? Lies den Beitrag von neocortex, sachlicher geht es nicht.

    Und:
    Barrett schrieb: »
    Ich kann euren Frust ja verstehen aber wir können nicht mehr machen als alle Bugs die hier gemeldet werden weitergeben. Wann diese jedoch behoben werden darauf haben wir keinen Einfluss.

    Aber sobald wir merken das wieder neue Bugs da sind oder alte noch bestehen geben wir das wieder weiter. Auch Fero kann nicht mehr machen als die Sachen die wir ihm geben weiterzuleiten.

    Daher kann ich euch nur auch wenn es schwer fällt um Geduld bitten. Ich weiss das manche die nicht mehr haben weil eben noch einige alte Bugs da sind. Ich bitte euch dennoch hier weiterhin sachlich zu bleiben.

    du wiederholst dich allzu oft. Sorry und das ist auch nicht böse gemeint, aber nach Ertragen der selben Bugs seit Jahren zieht die Beschwichtigungstaktik nicht mehr. Wieviele Jahre verlangt ihr denn noch an Geduld? Ihr könnt den Spielern viel erzählen, wie wärs mal mit Beweisen. Andere FTP's entwickeln sich weiter (neuer Content, Bugbeseitigung etc.), STO bekommt nur noch neuen Content und immer mehr Bugs als Bonus.

    Das Maß, insbesondere für KDF'ler, ist mehr als voll. Versprecht weniger und handelt endlich mehr.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Einige der Bugs, finde ich echt nervig. (z.B.Den, wo die Bos aus den Stationen verschwinden)
    Andere Bugs (wie zum Beispiel Der Winterland Outfit Bug ) habe ich noch nicht gehabt.
    Und wiederum andere Bugs, (wie Bekk's begutachten und korrigieren,) interresieren mich einfach nicht. (schnell wegduck und wegrenn :biggrin: )

    Ich bin der Meinung das bestimmte Bugs vil. nur bei Einigen auftreten und bei Anderen nicht und deshalb erst korrigiert werden, wenn es bei der Masse der Gamer auftritt. Wiederum andere sind vil. auf den ersten Blick einfach, aber auf den Zweiten vil. sehr schwer zu korrigieren. Obwohl ich auch schon einige Euronen in das Spiel investiert habe, habe ich Dafür Verständniss..........
    und jetzt kommt ein großes AAAAABER:

    Es geht gar nicht, wenn Versprechen kommen, den Ein oder anderen Bug zu fixen, und einfach mal gar Nichts passiert.

    Was ich noch schlimmer finde, wenn Bugs, wie z.B.: Kein Crit, bei FAW, die offensichtlich bei Allen bestehen (braucht man ja nur mal einen Blick in den Chat zu werfen) nicht gefixt, bzw. später gefixt werden als Sowas wie die Voth Panzerung leuchtet nicht richtig.
    Da wurden die Prioritäten ganz klaar falsch gesetzt.
    Gibt es von Cryptic Mitarbeiter, die zum testen STO spielen und auf diverse Bugs achten? (ich meine jetzt auf Rechnern zu Hause) Falls nicht, wäre es denn nicht möglich einige der Gamer hier vil. genau Damit zu beauftragen (meinetwegen gegen Zen, oder sonstige In Game Sachen, muss ja jetzt kein echtgeld sein) In anderen Games, ist Das ja auch möglich. Damit würde man Cryptic ein wenig entlasten können und andersrum haben die Testspieler ja auch Etwas Davon. Und der gesammten Comunity würde auch geholfen indem die Bugs denn mal mit der richtigen Priorität gefixt werden würden.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Jup also vielen stimme ich hier zu. Aber mal eine andere Frage: Bei Strahlenwaffen-Feuer frei wurde warscheinlich ein Großteil des Bugteams bei Cryptic mobil gemacht, aber warum gibt es für den Deflektor-Offizier jetzt gerade mal nach mehreren Jahren das Update, dass Tachyonstrahl und Energieentzug (das waren von Anfang an Deflektorfähigkeiten) ebenfalls den Effekt nutzen können (Heutiges Update auf Tribble)?

    Sobald ein Taktiker irgendwo Probleme mit einer Fähigkeit hat, dann wird sofort etwas gemacht, damit der auf jeden Fall noch mehr Schaden machen kann.
    Allerdings bei den Wissenschaftler kümmert sich nie eine Sau darum. Mit dem Deflektoroffizier kann man nämlich dadurch zwei Fähigkeiten (1ltcom und 1 lt) einsparen, die das Balancing dadurch für den Sci etwas verbessern.
    Immer geht es bei euch um Taktiker Taktiker Taktiker. Schön jetzt sollen ende dieser Woche endlich die Sci's mal dran sein, aber ich sehe schon, dass das Update nicht viel bringen wird, weil dadurch vielleicht die Sci-Fähigkeiten etwas verstärkt werden, was niemandem etwas bringt.

    Ich wiederhole mich in diesem Punkt immer wieder und bin es langsam leid es in zig verschiedenen Foreneinträgen einzubringen:

    DER SCI BRAUCHT NUR BEGRENZT STÄRKERE FÄHIGKEITEN. VIEL WICHTIGER IST ES DIE FÄHIGKEITEN ANDERER SPIELER, WISSENSCHAFTSFÄHIGKEITEN ZU !!!NEUTRALISIEREN!!! BEGRENZT WERDEN!!!

    Das soll heißen, dass ein Taktiker nicht einfach mit einen Notenergie-Doff, oder einen Hazard-Emitter mit Leichtigkeit meine wissenschaftlichen Debuffs auszuschalten darf.
    Es bringt nichts, wenn zum Beispiel Energieentzug auf dem Gegner draufgehauen wird, und dieser nur zwischen 2 und 10 Sekunden hält.
    Mal ganz davon abgesehen, dass sämtliche Subsysteme noch mit Batterien, Notenergie-Fähigkeiten, Aux2Bat und vielen mehr den Effekt eines Energieentzugs zunichte machen.

    Also falls das sich nicht mal irgendwann zumindest etwas ändert, dann bin ich weg von dem Spiel. Weil nur dumpf Schaden machen kann jeder und das macht mir keinen Spaß mehr.

    Gruß remulade
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Barrett schrieb: »
    Ich kann den Unmut schon verstehen, aber man sollte eben dennoch hier auf den Ton aufpassen. Klar es sind viele Bugs noch da die damals schon waren, aber es wird auch daran gearbeitet das diese behoben werden damit euer Spielspaß nicht gemindert wird.

    Ihr könnt euren Frust hier schon niederschreiben dazu ist das Forum ja auch unter anderem da, aber es sollte eben auch in einem vernünftigen Ton sein denn sonst geht der Schuss nach hinten los und wir müssen die Themen schließen. Solang es aber vernünftig hier abgeht bleibt auch alles offen und ihr könnt euch darüber austauschen.

    Eure Bugs geben wir jede Woche weiter in der Hoffnung das die behoben werden. Wir werden auch weiterhin eure Bugs die gemeldet werden weiterleiten.

    Dir ist schon klar das du mit deinem Ton gerede im zusammenhang mit den Bughs auf dauer nur den Unmut der anderen auf dich ziehst oder?

    Sein wir mal ehrlich - diese geplapper vom Ton würdest du dir nicht erlauben (können) wenn der Kunde Wutschäumend vor dir steht und sich darüber beschwert das nach zig Reperaturversuchen noch immer nichts repariert ist.

    Es handelt sich hier ja nicht um einen Beitrag aller diser XYZ Beitrag von User HNO past mir nicht.

    Es ist eine Kundenbeschwerde, und diese solltet ihr mal ernst nehmen, und jeder, wirklich jeder der nur hingehalten wird, wird irgendwann mal auf Höflichkeitsfloskeln verzichten und das Kind ganz deutlich beim Namen nennen.

    Und anstadt sich über den Ton zu beschweren solltet ihr hier mal anfangen vor eurer eigenen Haustür zu kehren (Auf die Entwikler und Betreiber bezogen), und endlich mal anfangen bei der Fehlerbehebung eure Arbeit vernünftig zu machen.

    In America, wäre das jetzt eine Firma mit normalem Kundenverkehr müssten die Leute mit Kundenkontakt, bei solch einem Umgang mit den Kunden und so schlechter Mängelbeseitigung, damit rechnen das einer ne Knarre zückt und umsich ballert.

    Ihr Könnt froh sein das der Kunde hier nur schreiben kann, und solange bei einer Kundenbeschwerde nicht übermässig stark beleidigt und gedroht wird, sollte man so tollerant sein die Beschwerde der Kunden im Vordergrund zu sehen und entsprechend handeln.

    Ich habe Schon Foren erlebt wo die Community das Forum mit ein und dem Selben Thema zugemüllt hat bis das Problem endlich ernst genommen wurde.

    Also bitte, auch wenns schwer fällt, versätzt euch mal ernsthaft in die Situation der verärgerten Kunden die sich hier beschweren.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    obain schrieb: »
    Dir ist schon klar das du mit deinem Ton gerede im zusammenhang mit den Bughs auf dauer nur den Unmut der anderen auf dich ziehst oder?

    Sein wir mal ehrlich - diese geplapper vom Ton würdest du dir nicht erlauben (können) wenn der Kunde Wutschäumend vor dir steht und sich darüber beschwert das nach zig Reperaturversuchen noch immer nichts repariert ist.

    Es handelt sich hier ja nicht um einen Beitrag aller diser XYZ Beitrag von User HNO past mir nicht.

    Es ist eine Kundenbeschwerde, und diese solltet ihr mal ernst nehmen, und jeder, wirklich jeder der nur hingehalten wird, wird irgendwann mal auf Höflichkeitsfloskeln verzichten und das Kind ganz deutlich beim Namen nennen.

    Und anstadt sich über den Ton zu beschweren solltet ihr hier mal anfangen vor eurer eigenen Haustür zu kehren (Auf die Entwikler und Betreiber bezogen), und endlich mal anfangen bei der Fehlerbehebung eure Arbeit vernünftig zu machen.

    In America, wäre das jetzt eine Firma mit normalem Kundenverkehr müssten die Leute mit Kundenkontakt, bei solch einem Umgang mit den Kunden und so schlechter Mängelbeseitigung, damit rechnen das einer ne Knarre zückt und umsich ballert.

    Ihr Könnt froh sein das der Kunde hier nur schreiben kann, und solange bei einer Kundenbeschwerde nicht übermässig stark beleidigt und gedroht wird, sollte man so tollerant sein die Beschwerde der Kunden im Vordergrund zu sehen und entsprechend handeln.

    Ich habe Schon Foren erlebt wo die Community das Forum mit ein und dem Selben Thema zugemüllt hat bis das Problem endlich ernst genommen wurde.

    Also bitte, auch wenns schwer fällt, versätzt euch mal ernsthaft in die Situation der verärgerten Kunden die sich hier beschweren.

    Und dir ist schon klar, dass wir "nur" Moderatoren sind? Was denkst du, was wir an Möglichkeiten haben? Alles was ihr schreibt, leiten wir auch nur an Fero weiter und er gibt es an Cryptic nach Amerika.

    Und glaub mir eine Sache, WIR Moderatoren sind mehr in eure Lage hineinversetzt, als du glaubst. Ich bin selber Spieler und Kunde. Ich bin selber derjenige der ansehen muss, wie Bugs nicht behoben werden. Wir haben alle einen Zweitaccount im Forum und auch wir geben durchaus mal beschwerden im offiziellen Forum zum Besten oder posten ideen. Glaub mir eine Sache. Wir Moderatoren, verstehen dich besser als du glaubst.

    Und ich gebe zu, dass es in letzter Zeit einige Dinge gibt, die mich sehr nerven, und wenn ich den DEV-Blog 43 lese und sehe was als Kistenschiff kommt, da bekomme ich innerlich wieder Anfälle, weil ich mich selber darüber ärgere, dass wieder ein sinnloses Alienschiff eingeführt wird. Und auch wenn ich das letzte Jahr Revue passieren lasse, wird mit immer wieder bewusst, wie schlecht ich Staffel 8 finde. Und dennoch achte ich immer auf den Ton.

    Wir sind in regem Kontakt mit Fero und sagen ihm oft unsere Meinung und ich glaube, innerlich hat Fero es schon verflucht mich zum Moderator gemacht zu haben, weil ich ihm klar sagen, wenn mal was im Game nicht passt und ihn gerne mal nerve. (anbei - Sorry Fero :redface:) Aber mehr können wir nicht machen.

    Was mir jetzt wieder ein wenig Hoffnung gibt, ist das Update am Donnerstag. Das scheint mal wieder vernünftig zu sein, weil es mal wieder etwas bringt, was die Community möchte und sich nach Star Trek anfühlt. ich habe es schon getestet. Und auch wenn ich kein Freund von unserem neuen Executiv-Produzenten bin, hab von seiner ersten Amtszeit keine wirklich gute Meinung, so kann ich eine Sache sagen. Als er das erste mal den posten inne hatte, wurde mit Staffel 5 jede Menge Bugs behoben und nach einem Interview von ihm, scheint es so, als habe das eine hohe Priorität für ihn, die er als erstes ins Spiel reinbringen will. Also habt bitte jetzt ein kleines weilchen Geduld und wartet einfach ab, was die nächsten ein bis zwei Monate bringen.

    Und ich sags mal so. Ich arbeite in der Versicherungsbranche und wenn mir da ein Kunde schief kommt und meint er müsste anfangen zu fluchen oder laut zu werden, dann singt für mich die Priorität ganz schnell nach unten. Und da mache ich mal ganz schnell die Wertung ob ich darauf eingehe oder nicht. Denn der Ton macht die Musik, dass ist leider so.

    In diesem Sinne

    Optimismus Captain


    phloxsmiling.jpg?w=690
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Barrett schrieb: »

    Aber sobald wir merken das wieder neue Bugs da sind oder alte noch bestehen geben wir das wieder weiter. Auch Fero kann nicht mehr machen als die Sachen die wir ihm geben weiterzuleiten.

    Doch Ihr könnt etwas sehr effektives machen - stellt euch hinter die Kunden und lasst zu das diese sich entsprechend deutlich beschweren können, macht die Topics nicht Dicht sondern schikt den Leuten die Bughbeschwerden mal ungefiltert zu damit die mal mitbekommen wie die Stimmung der Community in Punkto Bughbeseitigung wirklich ist.
    Phlox schrieb: »

    Und ich sags mal so. Ich arbeite in der Versicherungsbranche und wenn mir da ein Kunde schief kommt und meint er müsste anfangen zu fluchen oder laut zu werden, dann singt für mich die Priorität ganz schnell nach unten. Und da mache ich mal ganz schnell die Wertung ob ich darauf eingehe oder nicht. Denn der Ton macht die Musik, dass ist leider so.

    Und ich bin Handwerker im direkten Kundenkontakt, und wenn ich den Kunden nicht ernstnehme bekomme ich kein Geld und keine weiteren Aufträge.
    Wenn der Kunde sagt so und so ist es, dann habe ich das Problem zu beseitigen, gleichgültig wie Höflich oder unhöflich er ist.
    Und ums klar zu stellen wie ich das betrachte (bezogen auf deine Berufsgruppe), kommt mir ein Versicherungsvertreter, Mitarbeiter mit so einem Spruch und wird das Problem nicht gelöst, dann wechsle ich a) die versicherung und verklage b) die Versicherung die ihren Job nicht gemacht hat.
    Da gebe ich null komma nix darauf wenn mir der Versicherungsmitarbeiter sagt der Ton macht die Musik - entweder er nimmt die Beschwerde ernst oder er Riskiert seinen Job - ganz einfach.

    Gerade wenn ich nur Telefonischen Kundenkontakt habe oder aber wie hier nur über das Forum, muss ich mir bewust machen das ich mit Auflegen oder das abschließen des Topics das Problem nicht löse, sondern nur dafür sorge das ich mir mehr und mehr selbst das Wasser abgrabe.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich muss sagen Phlox hat da den Nagel auf den Kopf getroffen.

    @Obain Wir Moderatoren stehen hinter euch Spielern. Wenn wir das nicht tun würden, dann würden wir hier nicht jeden gemeldeten Bug weiterleiten. Sondern es wäre uns egal. Da dem aber nicht so ist und wir auch wollen das ihr User in Ruhe spielen könnt geben wir alles weiter was hier gemeldet wird. Wir geben auch die Meldung an Fero weiter das die User ziemlich verärgert sind und das bekommt er selber ja auch mit wenn er sich die Themen hier durchliest.

  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Barrett schrieb: »

    @Obain Wir Moderatoren stehen hinter euch Spielern. Wenn wir das nicht tun würden, dann würden wir hier nicht jeden gemeldeten Bug weiterleiten.


    Auch wenn ich aufgegeben habe mich darüber aufzuregen, sondern stattdesen einfach kein Geld mehr auszugeben bis kundenfreundlichkeit sowie support besser wird, frage ich mich eines:
    Warum wird die Liste der bekannten Bugs nicht länger in den Patchnotes? Eigentlich müsste die Liste der bekannten Bugs länger sein als so manche Patchnotes, traurig aber wohl wahr!
    Wieso stehen dort nicht altbekannte Bugs?
    Nach welchen Kriterien werden dort überhaupt Bugs aufgelistet?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    @aktvetos:

    ...weil unter "bekannten Problemen" lediglich die aufgeführt werden, an denen gearbeitet wird...

    Ich persönlich fände es gut, wenn wir mal die Liste der gemeldeten Bugs hier einsehen könnten. Diese verstärkte Transparenz würde evtl. zu mehr Vertrauen führen. Zudem wäre es sehr förderlich, um Doppelmeldungen zu vermeiden. Warum wird diese Liste vor der Community versteckt??

    Ständig lese ich "..habe es weitergeleitet" - da nun aber augenscheinlich nix oder sehr wenig passiert, stelle ich mir außerdem die frage: wen in den USA interessiert diese Liste? Selbst die Frgen im amerik. Forum werden nicht beantwortet - warum sollte man dann die Liste der dt. Community beachten?

    Gerne wiederhole ich es zum x-ten Mal: Zusammenarbeit sowie Transparenz und vor allem Informationsaustausch zwischen ALLEN Parteien (Community - Mods - CM - Devs - Support) würde hier definitiv Abhilfe schaffen.

    Schweigen oder ständig die gleiche Leier von "sich in Geduld üben" ist nicht mehr aktuell - dieses Verhalten ist antiquiert!

    Ebenfalls eine "Forderung" von mir: Gebt den Mods den Status eines Moderators und nicht den eines Lakaien, der die Arbeit von denen macht, die dafür bezahlt werden! (Barret weiss bestimmt, was ich meine^^)
    Since Feb 2012
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    ...weil unter "bekannten Problemen" lediglich die aufgeführt werden, an denen gearbeitet wird...
    Noch trauriger als von mir vermutet. Das man nicht in der Lage ist 1-2 Bugs in mehreren Wochen zu beheben, zeigt mir persönlich wiedermal die Qualität mit der hier gearbeitet wird. Da gibt es einfach nichts schön zu reden... Es ist einfach miese Qualität die sich quer durch die gesamte Struktur zieht.
    Ich persönlich fände es gut, wenn wir mal die Liste der gemeldeten Bugs hier einsehen könnten. Diese verstärkte Transparenz würde evtl. zu mehr Vertrauen führen.
    Bin ich dafür, aber die blöße werden sie sich nicht geben. Denn dann würde wahrscheinlich erstmal das ausmass der Fehler richtig sichtbar.
    Hilfreich ja; Doppelmeldungen vermeiden etc. ja. Gewünscht vom Hersteller, sicher nicht.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*