Wie kamt ihr zu Star Trek online?

2»

Kommentare

  • nicholaskerensky
    nicholaskerensky Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Ich bin mit Star Trek aufgewachsen, Kirk warm ein erster Held :)
    Habe Star Trek Eliteforce und Star Trek Armada gespielt. Als ich mich dann mehr mit den MMOs befaßt habe kam als erstes BSGO, wo aber meine Lust schnell verflog, da es unausgeglichen war und (Zylonen/Menschen Spieler) und die Missionen brachten es auch nicht. Dann gings zu SWTOR, anfangs noch ganz lustig fühlte ich mich aber irgendwie an Masseffect 1 erinnert (die haben in einer Szene die Bar aus ME1 1:1 übernommen *beschwer*) und die Missionen „sammle 10 Bärenärsche (aber nur jeder 3. Bär hat überhaupt einen Hintern), sammle 20 gelegte und 25 ungelegte Eier haben mich nach Level 27 auch das Handtuch werfen lassen und ich dachte, wenn es schon Star Wars Online gibt, müßte es doch auch Star Trek online geben und ich googlete mal etwas herum und siehe da, seit ein paar Tagen waren die EU Server von STO aktiv…… schnell angemeldet, runter geladen und losgelegt. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich dann aber meinen Fed und meinen KF Char schon auf Level 50 und wußte nicht mehr weiter (hatte mich aber auch nicht tiefer mit dem Spiel befaßt).
    Mit Legacy of Romulus habe ich das Spiel nun wieder neu entdeckt, habe meinen dritten Char und nun, da ich mich nun auch mit den Feinheiten befasse, bin ich wieder voll dabei und das wird wohl auch noch ne ganz Zeit so bleiben……….
    Immer diese schei* "sicheren" Internetseiten: "Es tut uns leid, Ihr Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben, zwei Ziffern, ein Symbol, eine inspirierende Nachricht, einen Zauberspruch, ein Gang-Logo, eine Hieroglyphe und das Blut einer Jungfrau enthalten.":eek:
  • treshima
    treshima Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Ich bin von meinem Mann dazu genötigt worden :D

    Am Anfang "durfte" ich für ihn immer in den Nebeln nach Items fürs Craften suchen und irgendwann bin ich dann doch mal auf den Geschmack gekommen und da er seinen Account wiederhaben wollte, hat er mir dann meinen Eigenen geholt *grins*
    dasWerschaf spielt STO << hbit.ly/15WaLFc >>
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Bin seit Kindesbeinen "Spaceaffin" (bei der ersten Mondlandung nachts aufgestanden und auf dem S/W-Fernseher angesehen :biggrin:) TOS war damals (war glaub ich immer Samstags) Pflichtprogramm, genauso wie Raumpatrouille Orion.
    Elterlicherseits kam dann noch Perry Rhodan, Atlan und Andromeda als Lesestoff hinzu. Heute lese ich am liebsten Cyberpunk von William Gibson.
    Star Trekmässig sagt mir am lebsten TNG zu, da mir Kirk zu militant ist ("Pille, da draussen ist etwas, das uns an die Wäsche will. Lass es uns zusammenballern. Chekov Photonentorpedos und Phaser auf Maximum!!!" Voyager ist auch ganz O.K., weil hier zwei eigentlich verfeindete Fraktionen gezwungen sind zusammen zu arbeiten.

    Zum Thema zurück; Wie kamt ihr zu STO. Habe vor ca. 1,5 Jahren gelesen, dass STO vom Bezahlmodell nach F2P gewechselt hat und seither spiele ch STO (mittlerweile mit 5 Chars 3x FED alle Klassen, ansonsten die Pflichtrassen als Tac).

    mfG
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Nach dem Ende von Star Wars Galaxies und der englischen RP-Gilde dort, bei der ich Mitglied war - suchten wir erst ein neues zu Hause. Eine Zeit lang war das STO - SWtOR konnte uns von der gebotenen Spielmechanik her als Kulisse für RP nicht überzeugen. Inzwischen ist ein Großteil der alten Mitglieder zu anderen Spielen gewechselt, ich machte eine Pause - erzählte aber ein paar Bekannten von STO. Die hatten sich das angeschaut, eine Flotte gegründet und mich wieder zurück geholt. Seitdem gefällt es - wenn auch ohne Rollenspiel.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • romulan000
    romulan000 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Januar 2014
    deianirrah schrieb: »
    Nach dem Ende von Star Wars Galaxies und der englischen RP-Gilde dort, bei der ich Mitglied war - suchten wir erst ein neues zu Hause.

    Hui, das ist ja untypisch, wenn man die Rivalität zwischen Trekkies und Star Wars Fans bedenkt. :wink:

    Ich selbst bin ganz neu dabei, hatte einfach Lust bekommen auf ein ordentliches ST-Spiel und danach im Netz gesucht.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Januar 2014
    Also..
    Da ich ein Scifi Fan bin, habe ich nach einem Space-MMORPG gesucht.
    Nachdem ich Star Wars The Old Republic und Eve-Online ausprobiert hatte. (Welche ich jetzt nicht so dolle fand) hat mir ein Freund zu STO geraten. Habe es ausprobiert und mir gedacht,
    geil: Raumkämpfe machen Spaß, Bodenkämpfe auch Star Trek Thema ist auch sehr nice)
    Hab mich dann auf STO eingelassen und bin jetze 7 Monate Dabei (und werde es auch bleiben :biggrin: )
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Schon als ich klein war (vorige Woche *g*) hat mich Star Trek in seinen Bann gezogen und die Folgen von Kirk & Co waren immer Pflichttermin.

    Den Star Trek Faible auch spielerisch auszuleben war Jaaaaahre aufgrund mangelnder Möglichkeiten eher limitiert.

    Nach diversen, methadonähnlichen, Star Trek Schonkost Appetithappen auf dem Gameboy (Generations), Wischi Waschi Spielen auf dem Amiga, Away Team und dann endlich Elite Force, Amada und Bridge Commander wurde STO veröffentlicht und auf Amazon damals schweinsteuer :biggrin: gekauft.
    (Das Spiel hätt kosten können was es wolle - der Kauf war Pflicht! Ebenso der Lifetime Subscriber)

    Star Trek ist für mich sowas wie Religion und Lebenseinstellung.

    Online Spieler wurde ich somit aufgrund mangelnder Offline Möglichkeiten :wink:
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    fischnick schrieb: »
    Bei mir wars Steam [...]
    Seitdem liegen alle anderen Spiele auf Eis. :biggrin:
    Joa kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:

    Zugegeben ich bin eigentlich kein großer Star Trek Fan.
    Bis auf ein paar Filme und die 4 Staffeln ENT (duck und weg :wink: ) habe ich nicht viel anderes von ST gesehen.

    Im großen ganzen suchte ich mehr oder minder nach einem Weltraumspiel und im Steam Spotlight erschien ST online also dachte ich mir "mal anschauen kann man sich's ja". Ja und seitdem, mit einer etwas längern unterbrechung dabei.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • farrellsven
    farrellsven Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Also ich war mitte 90 rum der klassische PC user mit Diablo I / Doom / C&C.
    Ab 2000 nur noch Konsole ( Xbox / Xbox 360 / Xbox One ) weil aufrüsten Patch und Update nervt.
    Habe dann über nen Kumpel bei Auto schrauben von WOT gehört und das von ende 2012 bis 2013 gezockt wieder am PC.
    Darüber habe ich jemanden wieder getroffen den ich so schon kannte und der zockt schon seit 14 Monaten STO und hat 9 Chars auf 50.

    Und jetzt bin ich hier.:biggrin:
    :biggrin: WOT war einmal! :smile:
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Januar 2014
    Als kleines Kind habe ich immer mit meinem Dad Star Trek (TOS) geschaut. Fands immer cool wie die Enterprise durchs All flog und irgendwann kam dann der PC nach Hause. Angefangen mit Star Trek Starfleet Command I, II & III hin zu Bridge Commander und noch der Aufstand und Elite Force. Ab da an war ich ein echter Star Trek Nerd :biggrin:

    Irgendwann dann, als ich noch Spiele Zeitschriften kaufte, war ein Artikel drin von Star Trek Online. Boar dachte ich mir, geil, Star Trek mit mehreren Leuten. Hammer... An der Beta habe ich nicht teilgenommen aber als es raus kam habe ich es mir sofort geholt. FEHLER!!! Das Spiel war so unterirdisch schlecht, das ich bei Bridge Commander blieb.

    Nun spiele ich seit 3 Jahren Star Trek Online, allerdings im ersten Jahr mit ganz vielen Pausen, da das Spiel einfach zu schlecht war. Heute finde ich es richtig geil, aber es muss noch einiges getan werden :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Es begann alles in den mittleren 1980ern (ui, bin ich alt :biggrin:) , als ich das erste Mal "Raumschiff Enterprise" im TV gesehen hatte *vorspul* ...als ich dann das SCH-Wort auf französisch ausgerechnet von Captain Picard lernte... *vorspul* ...ging es weiter zu "Birth of the Federation", zumindest wenn mehrere netzwerkfähige Computer greifbar waren... *vorspul* ... irgendwann eines Abends nach "star trek gratis spiel" gegoogelt und bin fündig geworden. Nach 2 Monaten als Free-Gamer sind nun bereits Lifetime-10 Monate geworden :smile:
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!