Wie kamt ihr zu Star Trek online?

Optionen
heinzlaender
heinzlaender Registered Users Beiträge: 21
bearbeitet Januar 2014 in Fanart
Bei mir war es ganz einfach: Meine älteste Schwester hatte einen eigenen Fehrnseher und suchte immer alternativen zur Sportschau. Da sie öfters auf mich aufpasste hab ich schon mal als 3 jähriger 1972 Star Trek gesehen. Bis auf die letzten vier Filme habe ich alles von Star Trek in der ersten Deutschen Ausstrahlung gesehen,
ST hat mich so gebannt das ich sehr viele Romane habe und alle Filme auf DVD (und noch ein paar auf Video).
So wars dann das ich auch zu STO musste!!!!!!
Post edited by heinzlaender on
«1

Kommentare

  • usscool
    usscool Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Ich habe mir Informationen bei Wikipedie über ST angesehen,und da war dann ein Link
    zu STO,
    und als Trecki habe ich mich natürlich sofort angemeldet.
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Da ich mit Cpt. Kirk und später Picard, Janeway und Sisko aufgewachsen bin, hatte ich STO schon von der ersten Meldung an auf dem Radar. Zwar wurde dann alles doch ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe, mittlerweile (seit der Beta) haben sich STO und ich aber ganz gut zusammengerauft und ich wollte es nicht mehr missen :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schleicherdt#9221
    schleicherdt#9221 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Ok....mit 42 Jahren kennt man alle ST Serien und Filme ;-) Hatte aber vorher BSGO gespielt. Doch dort gab es zunehmend Probleme. Hatte eine Alternative gesucht und bin hier gelandet. Und dieses Game hat nun wirklich all das, was die Spieler sich auf BSGO sehnlichst wünschen ;-) Vor allem finde ich es total genial, dass man sich in den Foren umschaut und Wünsche und Vorschläge nahezu 1:1 umsetzt. Da investiert man doch gerne seine Euros, damit die Macher auch ihren Spaß haben ;-)
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Bei mir war es ähnlich. Bsgo gespielt, genervt, gewechselt! Und da ich sci-fi mag habe ich mich für sto entschieden. Ich muss sagen sto ist um einiges besser mein kompliment
  • maddinm214
    maddinm214 Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Hallo ihr,

    mein erstes Spiel war Elite Force dann war ich so jung und durfte nicht ins internet, um zu schauen, ob es elite force 2 gibt dann fragte ich im Saturn, ob es sowas in planung ist oder so, da gaben die mir das spiel und ich spielte es, dann bekam ich irgendwoher bridge commander und zockte dies mit vergnügen. Natürlich kannte ich Star Trek aus Filmen, Serien. Nun bekam ich genügend internet und ich surfte rum, plötzlich sah ich ein Bericht auf StarTrek-Index, das jemand ein Internetrollenspiel entwickelt der Entwickler hieß Perpetual Entertaiment und ich ging auf die Seite und die Bilder sahen vielversprechend aus und ich verfolgte das laufend bis ich letztens bei der Beta an unzähligen Keyverlosungen teilgenommen habe um das Spiel zu sehen. Und bin noch dabei.
  • stilgarastartes
    stilgarastartes Career Officer Beiträge: 2
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    Hi zusammen,

    bin erst seit relativ kurzer Zeit in STO aktiv. Ich habe vorher sehr intensiv EVE Online gespielt (hat vielleicht der eine oder andere von Euch auch). Da man EVE ja als auch als "die schönste Excel- Tabelle der Welt" kennt, wurde mir das langatmige Gameplay auf Dauer etwas zu eintönig bzw. zu langatmig. Es musste also was anderes her.

    Ich hatte schon von STO gehört, war mir aber noch nicht sicher ob es was für mich wäre. Per Zufall bin ich dann auf YouTube auf ein Let's Play von STO gestossen von einem deutschen Reviewer namens "Krangh". Nach ein paar Folgen und der Info, dass STO nun F2P ist, dachte ich mir "Versuch's einfach mal!". Da ich als ganz kleiner Kerl mit den Wiederholungen von Star Trek TOS und (als es dann '89 heraus kam) TNG aufgewachsen bin, war's dann um mich geschehen...und ich habe es bisher nicht bereut! Klar gibt es noch einiges zu tun, aber in welchem MMO ist das nicht der Fall.

    P.S.: Ich darf mir mein eigenes Schiff zusammenbauen (wenn auch nur Teile aus dem gleichen Tier bzw. derselben Schiffskategorie)? GEKAUFT! :biggrin:
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    Ich bin damals (2009) auf STO gestossen im Forum zum Sender SyFy (damals SciFi) als dort ein paar über das Erscheinen des Spieles diskutiert haben. Ab dem Tag habe ich den Thread und die Entwicklung auf der offiziellen Seite mitverfolgt und als man dann das LTA Preordern konnte hab ich sofort zugeschlagen. :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    Bannerwerbung...
    Ich habe im Dezember '11 irgendwo und im Netz, beim sufen, Wind von STO bekommen.
    Da war ja die grosse Werbekampgane daß STO F2P werden sollte.
    Naja, da habe ich eben bis zum 27. Jan gewartet, mir den Rest der Woche Urlaub genommen und bin seit dem fast jeden Tag relativ begeistert dabei.
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • freestylex02
    freestylex02 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    Die Serien und Filme kenne ich schon lange. Schon als kleines Kind. Wobei ich zu geben muss, das mich das früher gar nicht wirklich interessierte. Irgendwann ging es dann los. Zum Glück hatte mein Opa damals den Tick alles was im Fernsehen lief aufzunehmen mit einem Videorecorder. Dabei waren natürlich auch alles Folgen von Star Trek von Kirk bis Sisko dabei. Natürlich als auch Archer kam, durfte dieser bei der Sammlung nicht fehlen :biggrin:

    Tja und irgendwann wurde mein Interesse an StarTrek so groß, das ich auch Spiele dazu suchte am besten Online, und so kam ich hier her. Zu Anfang dachte ich das Spiel sei wohl nicht für mich, denn Registrieren klappte gar nicht. Etliche versuche schlugen fehl, ausser die heute. :) Jetzt hab ich das Spiel, kann es aber jetzt nicht Spiel, da mein PC dafür nicht ausgelegt ist. :( Was nicht heißen soll, das ich jetzt wieder aufgebe ;) irgendwann habe ich alle benötigte Komponente zusammen, dann kann ich auch richtig durchstarten :)
  • sexygirl0815
    sexygirl0815 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    ich habs das erste mal bei der werbung meines antivirus-programms gefunden und ich als trekkie konnte natürlich einfach nicht widerstehen und habs mir sofort heruntergeladen :wink:

    macht riesenspaß :)
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Wo es nicht überall Werbung gibt...

    "Kaufen sie 2 Duschbäder zum Preis von einem und sie erhalten die nächste Virenbeseitigung Gratis dazu."


    Also mich hat nen Kumpel drauf aufmerksam gemacht und als es F2P wurde musste ich einfach mal reinschauen und bin hängen geblieben.

    LG Haro
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • fischnick
    fischnick Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Bei mir wars die Steam-Konsole; beim Durchstöbern, was es denn so alles gibt, -BING!- Star Trek Online, goil...
    Seitdem liegen alle anderen Spiele auf Eis. :biggrin:

    Hab auch noch alle alten ST-Spiele aufgehoben: 25th Anniversary, A Final Unity, Away Team, Birth of the Federation, Bridge Commander, Dominion Wars, Elite Force II, Generations, Starfleet Academy, The Next Generation...
  • renegraf
    renegraf Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Ich kenne auch jede star trek serie und jeden film
    zu sto bin ich durch puren zufall gekommen und seitdem ich es spiele bin ich voll und ganz begeistert
    sicher gibt es hier und da ein paar macken im spiel aber wenigstens arbeiten die entwickler an den problemen
    Ingame schon länger dabei als im Forum, deshalb das Anmeldedatum.:tongue:

    Fleetbase Commander der Starfleet Germany und KDF Germany
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ghengis007
    ghengis007 Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Bei uns hatte einer in der Liga(M.B.O.)für StO Anfang 2012 mal was darüber erzählt. Und da wir zu dem Zeitpunkt alles andere außer Mechwarrior gezockt haben( Wot; GW etc.) haben sich ein Paar von uns angeschaut und prompt eine Flotte gegründet. Und seitdem düsen wir mehr oder weniger durchs Universum und machen alles unsicher.....:biggrin:
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Mein Bruder hatte anfang 2010 günstieg 2 accounts gekauft einen hatte ich ihn dan abgenommen nach ca 2 monaten war ich ausgelevelt und für damalige verhältnisse topequiped , also bin ich zum jetzt verstorbenen konkurenten swg zurückgekehrt , und jetzt vor cirka 4 wochen zurück zu sto , und ja von TOS - Archer hab ich auch alles an startrek gesehen , hab sogar noch einige schiffsmodelle zu hause unter anderem ne B´rel mit fast 40 cm länge will auch nochmal schaun das ich an einer Vor´cha ran komme ^^

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • darthed
    darthed Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Bin im SciFi Forum drauf gestoßen.:smile:
  • beatfreaq
    beatfreaq Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Bin durch nen Beitrag im World of Tanks Board drauf aufmerksam geworden :redface:
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Bei mir geh?rt Star Trek definitiv zu meinen Kindheitserinnerungen, ich bin damit also gro? geworden ^^ Tats?chlich geh?rt "Das letzte Seiner Art" zu meinen ersten Erinnerungen und an die Zeit ind er Grundschule erinenre ich mich noch, dass ich danach einmal sofort den ersten Kinofilm auf VHS zum bestimmt 5ten mal gesehen habe :biggrin:

    Mein Vater hatte sogar mal mein Baumhaus in eine Star Trek br?cke umgebaut :ugly: Schade, dass es nicht mehr steht :/

    Joa, dann wurde es eine Weile ruhig um Star Trek f?r mich, bis ich vor einigen Monaten mal wieder begonnen hatte TNG zu schauen und Elite Force durchzuspielen. Als das rum war dann geschaut was es noch so an Star Trek Spielen gibt und da hat mir STO einfach zugesagt: Star Trek udn auch noch kostenlos!

    Gleich installiert und losgelegt udn seitdem nicht mehr aufgeh?rt ^^
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    suderoble schrieb: »
    Bei mir war es ähnlich. Bsgo gespielt, genervt, gewechselt! Und da ich sci-fi mag habe ich mich für sto entschieden. Ich muss sagen sto ist um einiges besser mein kompliment



    genau wie bei mir aber mit umwegen


    erst BSGO dann SWTOR und seit langem halt STO
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Ich bin durch das Lets Play von @Merlok bzw. Krangh darauf aufmerksam geworden und habe mir die Internetseite angeschaut und als ich gesehen habe das es frei und auf Deutsch ist habe ich zugegriffen.
  • imgokillyou
    imgokillyou Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Ich hab das spiel als es noch in der entwicklungsphase war verfolgt und war auch in der closed und open beta dabei. Dannach hab ich ca. 4-6 Monate Abo gehabt, hab immer wieder gespielt und als es F2P geworden ist hab ich wieder damit angefangen und mal wieder aufgehört und so weiter. Das Spiel hat sich sehr weit, weiter entwickelt, wird nur besser. :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hockey168
    hockey168 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Mit ST bin ich zwar nicht aufgewachsen, aber vor ein paar Jahren bin ich dann auf TNG gestoßen und hab mir dann die gesamte Serie angeguckt. Weiter gings dann mit DS9 und
    VOY und zum schluss auch TOS(nur ENT hab ich noch nicht gesehen), da wars dann nur eine Frage der Zeit, bis ich bei sto war.:smile:
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Bei uns kam damals immer ein Bekannter Zuhause vorbei und brachte StarTrek Filme mit.
    Und ich fand die grausam langweilig :D
    Dann guckte meine Oma die häufig im TV und ich fand die nach wie vor langweilig.

    Dann so Anfang der 90er hatte ich in der Berufsschule einen Mitschüler der Star Trek mochte und ich hab den immer "Scotty" genannt :D

    Irgendwann hat Sat 1 mal Werbung gemacht fürlange Star Trek Nächte und seit dem habe ich es tatsächlich geguckt und auch versucht PC Spiele zu bekommen.

    Hab nächtelang Birth of Federation gespielt, Starfleet Academy und auch alles andere an Spielen versucht.

    Als dann 2010 STO raus kam war ich skeptisch, aber die 30 Tage kostenlos wollte ich schon gerne probieren.
    Leider musste ich zur Aktivierung damals trotzdem eine Zahlungsmethode angeben.
    Hab dann eine Pre-Paid Karte geholt und meinen Sommerurlaub vor STO verbracht :D

    Nach einer längeren Pause habe ich dann 2012 wieder angefangen und bin dran geblieben.
  • jack1west1jr
    jack1west1jr Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich bin über die Steam-Werbung auf das Spiel gekommen.

    Ich bin zwar schon früher darüber gestolpert, aber da war es noch nicht free to play.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Dann bin ich wohl auch mal dran was dazu zu sagen ;)

    Wie kam ich zu Star Trek Online?

    Bereits vor der Zeit von Cryptic Studios war ich sehr interessiert daran endlich online im Star Trek Universum unterwegs zu sein. Ich spielte zu dem Zeitpunkt bereits andere MMORPGs und hoffte eines Tages darauf auch Star Trek als Onlinespiel spielen zu können.

    Irgendwann kam dann die erheiternde Meldung: Perpetual Studios hat die Lizenz für Star Trek Online erworben und entwickelt ab sofort dieses Spiel.

    Es dauerte und dauerte und dauerte. Es gab bereits mehrere Foren und eins hat sich bis heute gehalten. Dann kamen endlich die ersten Bilder vom Spiel. Realistisch gestaltete Räume und Gänge wurden veröffentlicht. Mittlerweile bildete sich die Befürchtung, dass das Spiel auf meinem Rechner nicht laufen würde. Die Grafik war zu High-End. Auch mein heutiger Rechner würde da noch Probleme bereiten.

    Dann kam lange Zeit wieder nichts. Dann aber die Meldung: Perpetual Studios meldet insolvenz an.

    Damit war STO wieder Geschichte bis dann die Meldung kam das Cryptic Studios das Ruder in die Hand nimmt. Die Hoffnung wurde wiedererweckt und es dauerte bis erste Eindrücke kamen.

    Ich meldete mich für die Closed Beta in die ich auch ziemlich zu beginn aufgenommen wurde.

    Seit dem bin ich dabei. Star Trek Online ist nun ein Teil meiner Onlinewelt und wird es denke ich bis zur Abschaltung der Server auch bleiben.

    Aber wie kam ich zu Star Trek?
    Ich schaue bereits seit meinem 6. Lebensjahr Star Trek und habe seit dem nicht eine Folge verpasst. Ich habe Bücher, DVDs, Spiele, Hörbücher etc.

    Das war eigentlich schon meine Geschichte zu Star Trek.
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Bei mir sind es zwei verschiedene Wege gewesen:

    1. Weg: So Anfang April 2012 surfe ich im Internet, als ich auf Memory Alpha die Werbung zu STO sah habe ich draufgeklickt. Habe mich dann auch nach kurzem Besuch der Website und einigen Recherchen auf Wikipedia dazu entschlossen einen Account anzulegen (dessen Passwort ich vergessen habe) und das Spiel zu downloaden. Allerdings hatte sich der Computer beim downloaden des Pando Media Bossters aufgehängt. Auch mehrfaches Wiederholen änderte nichts. :mad:
    Also vergass ich das Spiel und ignorierte die Werbeanzeigen.

    2. Weg: Als ich dann in den Sommerferien auf Google ausversehen Lets Play Star Trek Online eingab (und hier ein herzliches Lob an die Autovervollständigung), bin ich auf das Lets Play von "Krangh" gestossen. Ich habe das Spiel dann mehrmals versucht zu downloaden und am 1. November hatte es dann beim x-ten Versuch geklappt.
    Seitdem spiele ich STO und trage selber mit der Foundry einen Teil dazu bei.
  • ussberlin
    ussberlin Career Officer Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Roddenberry schrieb: »
    Dann bin ich wohl auch mal dran was dazu zu sagen ;)

    ...
    Was mich interessieren würde ist warum der Name, wieso war der noch Frei ... "Gene Roddenberry" sollte nur für ihn frei sein auch wenn er leider nicht mehr persönlich unter uns ist...

    Wenn ich überhaupt eine Religion habe dann Star Trek!


    Zum Thema:

    Als 1. war wohl TnG auf Sat 1 dann auch die Original Serie... dann jede menge Star Trek Games und am ende wollte ich Star Trek Online nachdem es schon eingie monate draußen war einfach mal testen habe mir eine Version gekauft und es getestet und da es mir spaß gemacht hat habe ich mir wenig später Lifetime geholt und noch etwas später noch eine 2. Version (Gold) und noch eine Steam Version. Seit dem zocke ich STO mit der ein oder anderen Pause wegen dem ein oder anderen Game dazwischen.
    Da ich das Spiel wegen mich zum Lachen bringender aber auch wütend machender Deutschen Übersetzung auf Eng Spiele werde ich alle Gegenstände mit ihren Eng Bezeichnungen benennen.
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    SO, dann ich auch mal:

    Also Ich interesiere miche generell für SciFi, egal ob Star-Trek, Star-Wars, oder Kampfstern Galactica (ja das Original und nicht die Möchtegern-Neuauflage)

    MMORPG sind eigentlich gar nicht mein Ding, außer mal eine Zeit Diablo II aber das ist lange her.

    Letztes Jahr im Februar war ich aber so gefrustet von allem was ich gerade Online gespielt habe, egal ob BF3, NFSW oder diverse Browser-Games so das ich was neues gesucht habe.
    Da sagte mir unser Leader vom BF3-Clan, "guck Dir doch mal STO an, ich finde es klasse"

    Gesagt getan und seit einem Jahr spiele ich fast nichts anderes mehr.
    Meinem BF3-Clan bin ich treu geblieben, aber ich konnte inzwischen den ein oder anderen auch für STO begeistern und So endstand unsere Flotte.
  • sirrobi06
    sirrobi06 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Wie viele hier, bin ich mit Star Trek und Star Wars groß geworden. Meine Mum zeigte mir die alte Enteprise um Kirk, danach folgte schnell die neue (geiles Schiff) um Picard, (da wurde ich noch mehr Fan) und danach, wie es eine gute Droge verlangt, folgten Voyager (naja :tongue:), DS9 (super:rolleyes:) und die Enterprise um Captain Archer (entgegen vieler Meinungen, für mich tolle Serie).

    Dann wurde es ein wenig ruhig, bis der neue Star Trek Film raus kam, neue Maßstäbe gesetzt wurden und irgendwie der Zeitpunkt kam, das ich mir einen neuen Laptop zulegte. Wieder möglich Spiele zu spielen, stolperte ich bei games.de über verschiedene Star Trek Klassiker und darunter auch dies hier. Da dauerte es nicht lang, bis ich es runter geladen hatte. Und wisst ihr was. Ich bin begeistert!! Das kompakte und sehr umfangreiche Star Trek Universum zu vereinen und so umzusetzen, ist euch echt gelungen. Wünsche mir vielleicht noch ein paar Features aus den älteren Spielen aber um ehrlich zu sein, Top. Gibt nix zu meckern! :cool:
    Ich war meinen Überzeugungen innerhalb der definierten Parameter ehrlich. :cool:

    games.de
  • tariktrex
    tariktrex Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Das ist eine berechtigte Frage...
    Nun ich bin mit ST aufgewachsen und seit Neustem wieder von dem berühmten ST-Fieber erwischt worden. Aus neugier recharchierte ich im Internet, dass es STO gibt. Da ich jedoch noch nie ein solches MMO (Ich kenne schon mal HdRo) bediente, zögerte ich. Erst heute, nach wochenlanger Überlegungen, ringte ich mich dazu durch und habe mich nach 5 Stunden und durchforsteten 250 ausgedachten Namen endlich anmelden können. Nun freue ich mich schon darauf, endlich das Spiel zu erforschen. :smile: