PvE - Warum keine Statistiken? (vgl. PvP)

2»

Kommentare

  • siddilithium
    siddilithium Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Januar 2014
    thomaszero84 schrieb: »
    Klar gibts die dps Channel mit ihrer selbst ernanten Elite, aber die meisten darin wissen nicht was sie tun :biggrin:

    Solche polemischen Sprüche kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin per Zufall mal mit einigen von denen in einer STF gewesen. Anschliessend hab ich einen der Mitspieler nach seinem Build gefragt und er hat sich eine halbe Stunde Zeit genommen, um mir alles zu erklären. Seitdem habe ich einiges verbessert und bin auch im DPS-10000. Und was ich so mitbekommen habe, ist dass es sich bei den Leuten aus den höheren Channels ausnahmslos über freundliche und hilfsbereite Spieler handelt. Sicherlich ist da ein gewisser Ehrgeiz aber auch viel Proffessionalität und Teamwork. Ganz anders als in einigen Flotten und vorallem im PvP, wo es so einige Soziopathen gibt.

    Ich finde es immer komisch, wen man pauschal Leute diskreditiert, die man nicht kennt. Selbst ernannte Elite... Schwanzvergleich usw. Solche Sprüche kommen meist von Leuten, die gerne mit dabei wären. Oder sind die flottenübergreifenden DPS Channels einigen Flottenchefs ein Dorn im Auge?

    Und zum Thema, ich würde eine Statistik an Ende gut finden. Dann wäre mir schon viel aufgefallen, wie mies mein Build war.
    ~~~ The Inquisition ~~~
    robertsspaceindustries.com/orgs/INQ
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ich war gestern mit nem Level-12-Char in Kerat (Tutorial-Aufgabe). Da bekam ich am Ende die Anzeige, das ich das Schlußlicht mit einem Abschuß war. Das war mir aber nix neues. Wer mit so nem Level da rein geht, aus Mangel an EC nix gescheites an Ausrüstung mitbringt, der kann einfach nix reissen. Dazu brauch ich keine Statistik.

    Wichtig ist doch nur (in einem Spiel) das man sich bei Gruppenaufgaben so gut wie möglich einbringt und sich dafür notfalls auch verprügeln läßt (was in meinem Fall 3mal passiert ist).
    Ich rüste mich gut - NICHT perfekt - aus und dann geb ich alles was ich hab und hab meinen Spass daran. Ob ich jetzt max. Hits raushaue ist eigentlich egal, wenn ich nur was bewirken kann. Mehr Wirkung ist besser. Stimmt. Aber so groß sind die Unterschiede nun auch nicht.

    Spielen ist - für MICH - keine Wissenschaft. Und das soll auch so bleiben.
    Jeder der mir die Ohren vollpustet, ich MÜSSTE dieses oder jenes ändern, darf sich trollen.
    Jeder der mir rät, mehr aus meinem Build herauszuholen (ohne einen Zwang auszuüben) ist mir willkommen.
    Letztendlich zählt doch nur, ob ich auch umsetzen kann, was ich da habe. Wenn ich's nicht kann, nützt mir auch die Wissenschaft nix.
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2014
    This content has been removed.
  • creativ1984
    creativ1984 Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet Januar 2014
    Ich finde die STO-Community insgesamt recht freundlich und hilfsbereit. Bei ganz vielen Dingen bekommt man immer sehr schnell geholfen, sei es durch Hinweise oder tatsächliche Aktionen, wie z.B. das Ausbilden von Offizieren.
    Man merkt einfach, dass dieses Spiel primär miteinander gespielt wird und nur äußerst selten tatsächlich Konkurrenz besteht.
    Ich finde es beeindruckend wenn gerade beim Winterevent die Leute für das Solo-Rennen tatsächlich in der Schlange stehen und warten bis sie dran sind.
    Gerade auch aufgrund dessen glaube ich nicht, dass nach einer PvE ein Flamewar starten würde, weil jemand zu schlecht im Sinne von zu wenig DPS gewesen ist.

    Dann spielst du aber ein anderes STO wie ich!

    Ich wurde letztens angemotzt, weil ein anderer zu dumm war die Trigger-line in Infiziert Boden einzuhalten und es war doch sein 100 ter Versuch die Optimale zu bekommen...
    Anbei, das war ein Taktiker mit Nahkampf-Kit und Schwert!

    Schaden allein ist nicht alles!
    Wenn die Auswertung am Ende den Leuten sagt wo sie versagt haben ok, ansonsten isses nur ein Schan...vergleich!
    Meine Erfahrungen mit solchen Channels mit den super Spielern ist auch eher negativ wenn ich da nur an den EliteSTF erinnern darf!
    Und DPS kloppen kann dank FAW und streusalve jeder!
    Ich persönlich Spiele lieber mit Freunden als mit Leuten die nur drauf achten ob ich auch genug DPS mache...
    Achja wie sieht's denn bei euch so am Boden aus? Beherrscht ihr das auch
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Als "gebranntes Kind" bin ich solchen Statistiken gegenüber eher abgeneigt. In einem namhaften Fantasy-MMO wurde nicht zuletzt auf Wunsch der Spieler ein Gearscore eingeführt, der einen mehr oder weniger direkten Vergleich der vom jeweiligen Charakter mitgeführten Ausrüstung zulässt. Und besagter Wert wurde mehrfach zum Anlaß genommen, andere und auch meinen Char aus Random-Gruppen rauszuwerfen "weil man ja nur einen schnellen Run haben wollte" - in Dungeons, in welchen man nur deswegen war, um eben besagte Ausrüstung für einen höheren Gearscore zu erhalten. Rein von den Fähigkeiten her und von den notwendigen Techniken und dem Spielverständnis hätte es IMHO keinerlei Probleme gegeben - nur war einigen eher elitär veranlagten Spielern dieser besagte Gearscore zu klein.

    Die Anwendung auf STO und im direkten Bezug auf das Threadthema sicherlich nicht eins zu eins möglich. Dennoch sehe ich da einen gewissen Ansatz - wenn es eine Statistik gibt - wird sie schon wer lesen wollen und seine eigenen Vergleiche daraus ziehen. Und dann ist es egal, ob der Sci mit seiner leidlich gut plazierten Graviquelle dazu beigetragen hat, Sphären schneller zu entsorgen oder Sonden, Raptoren und Negh'vars aufzuhalten oder einen Subnuke auf die Kristalline Entität gedrückt hat - oder der Techniker tatsächlich etwas Bedrohung von anderen Zielen auf sich genommen hat und diesen einen sichereren Weg bereitet hat, um mehr DPS auf das Ziel zu bringen. Dann zählt nur DPS und vielleicht noch sekundär ausgeteilte Heilung.
    Und ja, mir ist dabei durchaus bewusst, dass fast alle der derzeitigen Multiplayer-Missionen mit "mehr DPS" schnell und in der Regel sogar einfach zu bewältigen sind.

    Nur führen viele Wege nach Rom - oder zum erfolgreichen beenden einer STF einschliesslich der Optionalen. Und das wird oft genug vergessen, wenn eine Statistik allen Teilnehmern deutlich macht, wie sinnlos wohl Spieler x gewesen sein muss. Dass dessen bewusster Einsatz von entsprechenden Fähigkeiten aber zum Gelingen beigetragen hat - ist dann egal.

    Eine Statistik hilft mir nicht, ein "besserer" Spieler zu werden. Spielmechanik und -techniken, um spezielle Gegner einfach und rasch zu überwinden oder zumindest ausreichend lang zu verzögern werden mir dadurch nicht näher gebracht. Dieses Wissen kann ich mir nur dann aneignen, wenn ich mich entweder selbst mit dem Spiel beschäftige oder aber jemand mir Hilfestellung gibt. In STO läuft dies in der Regel auf "mach mehr DPS und das geht so!" raus und eine derartige Statistik ist dabei ein passendes Argument. Sie fördert aber damit in erster Linie einen elitären Grundgedanken - vor allem dann, wenn man sie ohne wirkliches Verständnis liest.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • legatx
    legatx Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Januar 2014
    Zu den DPS-Channel´s:

    mhhh Komisch ich Spiele seit dem Beginn der DPS-Channels STF Fast nur über diese Channel´s.
    Eben weil Elite Stf-Channel und random immer so viel schief gelaufen ist.
    Ich habe keinen Emotionalen bezug zu den DPS-Channels aber seit ich über sie STF Spiele macht es Erstens mehr Spaß Zweiten wessentlich weniger afk unsw. Drittens wenn man Framen will schneller gehts nicht als in den Höheren DPS-Channel´s.

    Natürlich fühlt sich nicht jeder da wohl.Aber man muss ja nicht.

    Ich Beziehe mich jetzt nur auf STF die ich schon 10.000 mal gespielt habe deshalb besteht für mich dort nur noch der Reiz des Farmen´s , Speed Run´s , und DPS Steigerung.Das macht mir halt Spaß.Ich habe noch keinen einzigen Rekord gebrochen oder erreicht Trotzdem macht es mir Spaß sie zu Jagen.
    Das ein Rekord jemand nicht Automatisch zu einem besseren Meschen macht dürfte jedem klar sein ein **** bleibt ein **** auch mit 50k DPS.

    Und solche wird es wie in jedem Sport oder Arbeit oder DPS Channel auch immer geben manchmal auch gleich mehrere.

    In den DPS Channel´s gibt es durch denn neuen Parser ein Ranking endlich..
    Ob es sich Negativ auswirkt und bestehen bleibt wird sich Zeigen ich finds gut.
    ______________________________________________________
    Kirk´s Protege
    Flotte:Federation Atlantis Group: 1. Flottenbasis Tier 5 mit allen Sonderprojekten 2.Alle Flotten-Behausungen Tier 3 mit allen Sonderprojekten Accolade Point´s:17000
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    creativ1984 schrieb: »
    Ich wurde letztens angemotzt, weil ein anderer zu dumm war die Trigger-line in Infiziert Boden einzuhalten und es war doch sein 100 ter Versuch die Optimale zu bekommen...
    Anbei, das war ein Taktiker mit Nahkampf-Kit und Schwert!
    Für Viele gilt inzwischen eine Gruppe von Nahkämpfern mit entsprechend guten Schwertern und Nahkampfkit als "absolutes NonPlusUltra" in BodenSTFs. Macht allerdings in einer Infiziert-Random-Gruppe mit einem solchen Nahkampfspezialisten und ansonsten Triggerline-Spielern wenig Sinn.
    Wir haben in unserer Flotte mit Wissenschaftlern (Physiker mit Phasischen Instabilitäts-DOffs, gelegentlichen Heiler-Tanks) und Technikern (Minen, Bomben, ggf. Mörser) IMHO weitaus mehr Spass - und nicht zuletzt regelmässigen Erfolg - in BodenSTFs. Für mich damit ein weiteres Argument gegen Statistiken, die reine Werte gegenüberstellen.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    deianirrah schrieb: »
    ...
    Eine Statistik hilft mir nicht, ein "besserer" Spieler zu werden.
    ...

    Das ist die bisher beste Aussage in diesem Thread.

    Ein MMO ist in einigen Aspekten immer auch ein TEAM-Spiel. STFs sind ein solcher Team-Aspekt. Ich glaube fest daran, das ein eingespieltes Team aus allen verfügbaren Klassen weitaus mehr erreichen kann, als ein Team aus DPS-Spezialisten. Die anderen Klassen können den für DPS zuständigen Team-Mitgliedern den Weg ebnen, damit sie ihre DPS auch voll anbringen können. Das ist effektiv. Und genau das hat noch keine Statistik ausweisen können. In keinem einzigen MMO das ich kenne.
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2014
    This content has been removed.
  • legatx
    legatx Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Januar 2014
    Schön wäre es, stimmt aber nicht.
    In den EliteSTFs braucht man Schaden und noch mehr Schaden. Selbst die "Bosse" gehen so schnell kaputt, dass man weder einen Tank braucht, noch einen Heiler, noch ein Wissenschaftler der irgend etwas vorbereitet.

    Das ist die bisher beste Aussage in diesem Thread.Und Gleichzeitig ist es Traurig das es so Ist.
    ______________________________________________________
    Kirk´s Protege
    Flotte:Federation Atlantis Group: 1. Flottenbasis Tier 5 mit allen Sonderprojekten 2.Alle Flotten-Behausungen Tier 3 mit allen Sonderprojekten Accolade Point´s:17000
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Schön wäre es, stimmt aber nicht.
    In den EliteSTFs braucht man Schaden und noch mehr Schaden. Selbst die "Bosse" gehen so schnell kaputt, dass man weder einen Tank braucht, noch einen Heiler, noch ein Wissenschaftler der irgend etwas vorbereitet.
    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen: weder Tank noch Heiler noch Wissenschaftler schaden durch ihre Teilnahme in EliteSTFs - wenn sie wissen, was sie tun und weshalb. Der Eindruck, dass EliteSTFs ausschliesslich durch mehr DPS schaffbar sind - ist trügerisch und muss IMHO nicht durch eine DPS-Statistik gefördert werden.
    Zusammengefasst sind bislang die einzigen Argumente die gegen eine Statistik sprechen nur die, dass sich gewisse User aufgrund ihrer Klasse und/oder Ausrichtung irgendwie benachteiligt fühlen könnten, sollten sie am Ende nicht die dickste Zahl haben. Desweiteren bestünde die Möglichkeit, dass Spieler mit schlechten Schadenswerten angefeindet werden könnten.
    Beide Argumente sind mMn nicht von Bedeutung, da Zahlen keine Geheimnisse aufdecken würden, sondern nur das wiedergeben, was der geneigte Spieler bereits wissen sollte.
    Deine Meinung in allen Ehren - jedoch teile ich sie schlichtweg nicht.

    Es ist nicht nur ein Gefühl, sich "irgendwie benachteiligt zu sehen" - und aufgrund schlechter Schadenswerte möglicherweise angefeindet werden zu können. Es ist beobachtete Tatsache - wider besseren Wissens. Das schliesst Du selbst nicht aus, da "keine Geheimnisse aufgedeckt werden würden" - also eben diese Tatsachen dem "geneigten Spieler" bereits als objektives Wissen vorlägen. Ergo kann man nur von einer nachhaltigen Bedeutung ausgehen - sonst führt sich bereits Deine eigene Argumentation ad absurdum.

    In einer reinen DPS-Statistik kann nur der (halbwegs sinnvoll geskillte, ausgerüstete und umgesetzte Builds vorausgesetzt) Taktiker im direkten Vergleich mit einem Techniker und einem Wissenschaftler gewinnen. Soll jetzt der logische Umkehrschluss aus einer solchen DPS-Statistik sein, dass Techniker und Wissenschaftler in EliteSTFs sinnfrei sind? Pfui.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Da sich alle STFs zu zweit oder sogar alleine schaffen lassen (sogar Infiziert Boden wurde vor langer Zeit mal von zwei Spielern der 9. Flotte gemeistert), ist es letztlich ziemlich egal, mit was für Schiffen die Missionen gespielt werden, sofern die Leute wissen, was sie tun.

    Die einzige Frage, die man sich stellen muss, ist doch letztlich, wie viel Zeit man für eine Runde investieren will.

    Hat man wenig Freizeit (so wie ich) und möchte einen maximalen Ertrag an Marken / Dilithium rausholen, dann nimmt man halt Kreuzer, Eskorte oder einen Recluse und spielt Infected, Cure, Khitomer und Hive in 20 Minuten mit anderen Leuten aus DPS-20000 oder DPS-30000 durch.

    Wenn man es nicht so eilig hat, kann man sich die öffentliche Warteschlange antun. Dort ist das Spektrum an Emotionen auch deutlich höher und reicht von aufrichtigem Respekt über Heiterkeit bis zur absoluten Fassungslosigkeit. Darüber muss man sich halt im klaren sein.

    Und wenn man mal was besonderes ausprobieren will, dann spielt man halt sein Wissenschaftsschiff. Idealerweise mit Leuten aus der eigenen Flotte bzw. entsprechenden Channels. Aber besser nicht mit irgendwelchen Zufallsspielern, da die Gefahr dann doch zu groß ist, dass irgendwas völlig daneben geht.

    Unsinnig ist allerdings die hier so oft aufgestellte Behauptung, dass Wissenschaftler oder Techniker per se unnütz sind. Es sind nicht die Klassen, die vermeintlich für PvE-Inhalte suboptimal sind, es sind die Schiffstypen, die mal mehr oder weniger geeignet sind. nahezu alle Wissenschaftsschiffe sind in diesem Spiel leider nur im PvP sinnvoll einsetzbar (und extrem wichtig dazu). Alles andere kann man in der Regel mit intelligenten Builds und passabler Ausrüstung und vor allem einer intelligenten Spielweise so hinbiegen, dass sie einen vernünftigen Beitrag für's Team leisten. Aber dazu gibt es genug andere Threads und Leitfäden.

    Und nun mal zum eigentlichen Thema...

    Cryptic bekommt es nicht enmal im PvP hin, vernünftige Statistiken am Ende der Runde zur Verfügung zu stellen. Schildschaden wird ignoriert, die Eigenheilung durch z.B. die Valdore Konsole völlig überzeichnet dargestellt, Kills durch die eigenen Minen nicht angerechnet usw. Und es gibt keinen Hinweis darauf, dass ich mit meinem Wissenschaftler den gegnerischen Caller / Damage Dealer bearbeitet habe, dass er das gesamte Match mit Platzpatronen geschossen hat. Dafür steht der FaW-Kreuzer, der möglicherweise keinen einzigen Gegner erledigt hat, ganz oben in der Liste, weil er sine Waffen dauernd aber wirkungslos in alle Richtungen abgeschossen hat. Eine halbwegs sinnvolle Auswertung / Rangliste gibt es nur auf Basis des Combatlogs von der Community (namentlich Hilbert / @Mancom). Was bringt also die "Rangliste" am Ende der PvP-Runde? Letzlich nix.

    Und genau diese Gefahr ist auch bei einer PvE Liste gegeben, allerdings sind hier die weichen Faktoren, die ich beim PvP genannt habe, nicht so existent, d.h. es geht letzlich nur um verursachten Schaden. Allerdings sollte man zwei wichtige Werte mit einführen:

    1. Fremdheilung. Sich selber heilen kann jeder. Die Eskorte am Leben zu halten, die von allen NPCs beschossen wird, weil sie am meisten Schaden macht bzw. Bedrohung erzeugt, ist wahres Teamwork.

    2. Teamorientierte Fähigkeiten. Sensoren Scan, Gravitationsbrunnen, Aceton Assimilator usw. sind allsamt dem Erfolg in einer Mission förderlich. Nun müsste man tatsächlich alle Konsolen, Captain- und Brückenoffiziersfähigkeiten durchgehen und unter PvE Aspekten bewerten. Und dann müsste STO auch erkennen, ob sie sinnvoll eingesetzt werden... ein Aceton Assimilator am Spawnpunkt dürfte somit nicht zählen.

    Ersteres lässt sich bereits jetzt bestimmen, zweiteres ist wohl für die Programmierer zu komplex.

    Aber ohne diese Informationen in der Statistik lässt sich keine sinnvolle Aufbereitung einer Mission darstellen. Eine reine Reduktion auf ausgeteilter Schaden bzw. DPS kann nur dann funktionieren, wenn sich alle Mitspieler als Damage Dealer verstehen. Das funktioniert in den DPS-Channel zwar sehr gut, bei den Gelegenheits- / Spaß- / Rollenspielern liefert es zu wenige sinnvolle Informationen oder sorgt für Irritationen.

    Von daher ist meine Meinung dazu: Entweder man macht es richtig oder gar nicht. Und wie wir **** so kennen, tendiere ich zu letzterem.

    Und an dieser Stelle noch der Rat an alle, die gerne die STFs (ja, auch Boden) schnell und elegant hinter sich bringen wollen: kommt in die DPS-Channel, sprecht mit den Leuten über Builds, optimiert Eure Spielweise und Ausrüstung. Es ist kein elitärer Club von Soziopathen, die sich gegenseitig nur aufgrund von DPS -Werten respektieren oder verachten, sondern ein zumeist sehr hilfsbereiter Teil der Community, sicherlich vergleichbar mit dem PvP-Bootcamp. Und das wäre dann der nächste Schritt, wenn PvE zu langweilig wird. :wink:
  • legatx
    legatx Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Januar 2014
    Unsinnig ist allerdings die hier so oft aufgestellte Behauptung, dass Wissenschaftler oder Techniker per se unnütz sind. Es sind nicht die Klassen, die vermeintlich für PvE-Inhalte suboptimal sind, es sind die Schiffstypen, die mal mehr oder weniger geeignet sind.


    Das sehe ich nicht ganz so es ist im PVE eine Mischung aus beiden oder man Könnte es auch Komplett Umdrehen und sagen Schuld ist der PVE bereich an sich also Wenn ich genug Schaden Erzeuge um einen z.B. Taktischen Kubus alleine zu Killen Anstatt das ich einen z.B. Sic dazu brauchen würde der mich Heilt oder den Kubus Debufft so wie es aus meiner sicht sein sollte zählt einzig und allein Schaden Leider.
    Mir fällt zumindest keine PVE Mission ein wo nicht DPS Taktiker geigenetter sind als die Anderen Klassen.(Kann mich jetzt auch Irren da ich Viele PVE Missionen nicht mehr gespielt habe weil entweder zu einfach oder schon zu oft gespielt).ÄH und
    Wissenschaftler oder Techniker per se unnütz
    ich denke das hat hier keiner so gemeint sondern eher darauf bezogen das die Taktische Klasse der Zeit besser ist.

    Noch mal zu Tabellen und Statistiken:
    Die Online Spiele die ich gespielt habe hatten alle Rankings sei es Wie viel Gold jemand hat oder wie oft irgendwelche Bosse getötet wurden und wie Schnell.
    Natürlich gab es auch da überall was auszusetzen was die Liste beeinflusst bis hin zu Bot´s und Skript´s.

    Ich bin weiterhin der Meinung das im PVE gute Ranking Systeme möglich wären.
    z.B. wie lange man für eine Mission gebraucht hat. Ich habe kein Problem damit nicht so gut zu sein oder wenn jemand ein wenig mit seinen Ergebnissen prahlt da ich aus dem Sportbereich komme ist das für mich gang und gebe und ich der Meinung bin das man lernen muss damit umzugehen wenn man es nicht kann. Unter meinen eigenen Flottenmitgliedern reiben wir uns Ständig Sachen unter die Naße z.B. wie viel Accolade Punkte wir haben oder wie viel Dps wir gemacht haben und das nun seit über 4 Jahren und wir haben Wahnsinnig viel spaß dabei und ich gratuliere regelmäßig mit genugtun meine Kumpels wenn sie mich mal wieder irgendwo überholt haben oder dranbleiben.

    Ich Denke die Gegner von Rankings haben Grundsätzlich ein anderes Spiel verständis als die Befürworter. Was wiederum nicht bedeutet das dies in irgendeiner form schlecht ist es ist nur nicht ganz meins.
    Somit ist und bleibt es eine Frage des Presönliche Geschmack´s .

    So ich hoffe ich habe es so hingekriegt das sich niemand angegriffen fühlt.

    Ich möchte noch mal darauf hinweisen das ich niemanden Persönlich mit meinen Post´s Angreifen will es geht mir hier rein um eine Diskussion über Spiele, der Spielmechanik und Spiel Verständnis.
    ______________________________________________________
    Kirk´s Protege
    Flotte:Federation Atlantis Group: 1. Flottenbasis Tier 5 mit allen Sonderprojekten 2.Alle Flotten-Behausungen Tier 3 mit allen Sonderprojekten Accolade Point´s:17000
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2014
    This content has been removed.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Frage hierzu, ich spiele bislang hauptsächlich Random-STFs oder über PublicEliteSTF oder wie der Channel heißt.
    Wie komme ich nun in die DPS-Channels? Muss ich erst beweisen, dass ich 10k Schaden machen kann?
    Kann ich dann auch mit meinem "Heiler" oder meinen "Testschiff" teilnehmen?

    Hier dazu die Info:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=14042121&postcount=1

    Entweder im freien Channel DPS-Public oder privat eine Gruppe für ISE suchen, das "beste" eigene Schiff verwenden und das Combatlog aufzeichnen. Mit dem Combatlog-Reader auswerten und das Resultat hochladen. Resultate finden sich online unter dem Punkt DPS-League und dem Reiter ISE wieder. Bei einem entsprechend guten Ergebnis

    @agresiel
    @corcalc
    @porchsong
    @john98837
    @lihim92
    @captianabbadon
    @vividh
    @dervian5oul

    auf Englisch anschreiben, bzw. @lihim92 auch auf Deutsch. Die Einladung kommt dann zeitnah. Ich bin zwar auch Operator der Channels, bin aber zu selten online bzw. mit anderem Kram beschäftigt, von daher nur in Notfällen mich.

    Mit welchem Schiff letztlich das Ergebnis erzielt wurde, ist egal. Es macht aber schon Sinn, ein für die Mission optimiertes Build zu nehmen bzw. sich auch ein gutes Team zusammenzustellen, dass mit Betas um sich schmeißt. Letzteres ist zu einem Teil das "Geheimnis" der meisten hohen DPS-Werte in den Ranglisten. Aber das nur nebenbei.

    Wenn man ersteinmal in den DPS-Channels ist, kann man natürlich auch mit seinen schwächeren Builds spielen. Man sollte nur halt vorher fragen, ob man mit seinem PvP-Heiler oder Sci mitmachen darf, nicht dass sich jemand anschließend beschwert, weil ein Speedrun etc. geplant war. Das kommt aber eher selten vor.
  • maverick8711
    maverick8711 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Jajaja das passiert mit einem Spiel, wenn man das Equip ins unermessliche bufft und die Inhalte auf Release-Niveau hält... Aber für Inhalte, oder gar gefixte Bugs zahlt ja keiner um sie zu bekommen...

    Das ganze geht dann dadurch, dass 90% der Spieler Vollnaps sind (Dieser und andere Threads sind der lebende Beweis) so lange gut bis die Konkurrenz was funktionierendes auf den Markt wirft und die Community geordnet und chronologisch vom Pro bis zum Vollboon zum neuen Spiel abgewandert sind!

    Ich hoffe im Star Citizen Forum wo wir uns alle in 2 Jahren wieder sehen werden haben wir dann nicht so viel zu reklamieren, denn das **** irgendwann mal schnallt was sie für einen Nonsens fabrizieren halte ich für unwahrscheinlicher als nen Lottogewinn, oder den 3. Weltkrieg! (In beiden Fällen würde mich STO wohl nicht mehr sonderlich jucken...)

    P.S. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dieser schonungslos ehrliche Post gelöscht/aus der Captic-Matrix eliminiert wird! =)
    I Don't Believe in a No-Win Scenario x5
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Warum sind eigentlich so viele Leute der Meinung, das gerade ihr Schrott einen Delete-Button wert sei. Zum einen, wenns kein Kommentar ist der einem weiterhillft - laßt es einfach. Zum anderen, dieser Kommentar hat zur hiesigen Diskussion nix beigetragen und ist allein deshalb überflüssig - keine verwertbare Kritik vorhanden.

    Die Posts davor sagen aus, das STFs einfacher werden durch zusätzliche Ausrüstung.
    1. Diese Ausrüstung muß man sich erst einmal erspielen. Und das geht für den "casual" Spieler nich so schnell. (Beispiel: ich. Hab etliche Char auf Level 50 aber de facto nichts von den Rufausrüstungen oder von der Flotte - das wird auch noch dauern)
    2. Es gibt neue schwerere Aufgaben. Alte werden unregelmäßig redesigned.

    Klartext: Ist nich immer und für alle so. Und - es muß nicht so bleiben.
  • maverick8711
    maverick8711 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    m1957flax schrieb: »
    dieser Kommentar hat zur hiesigen Diskussion nix beigetragen und ist allein deshalb überflüssig - keine verwertbare Kritik vorhanden.

    dann hast du ihn offensichtlich nicht verstanden! :rolleyes:
    m1957flax schrieb: »
    Die Posts davor sagen aus, das STFs einfacher werden durch zusätzliche Ausrüstung.
    1. Diese Ausrüstung muß man sich erst einmal erspielen. Und das geht für den "casual" Spieler nich so schnell. (Beispiel: ich. Hab etliche Char auf Level 50 aber de facto nichts von den Rufausrüstungen oder von der Flotte - das wird auch noch dauern)
    2. Es gibt neue schwerere Aufgaben. Alte werden unregelmäßig redesigned.

    Klartext: Ist nich immer und für alle so. Und - es muß nicht so bleiben.

    klar... is auch so sau schwierig an dili und fc zu kommen...

    Klartext: DU bist ein weiterer vorhin erwähnter lebender beweis! :biggrin:
    I Don't Believe in a No-Win Scenario x5
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Hilft es wirklich, wenn alle anderen außer Dir als Trottel beschimpft werden?
    Das soll eine Diskussion sein? Das zeugt eher von eigener Betriebsblindheit!
  • maverick8711
    maverick8711 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    m1957flax schrieb: »
    Hilft es wirklich, wenn alle anderen außer Dir als Trottel beschimpft werden?
    Das soll eine Diskussion sein? Das zeugt eher von eigener Betriebsblindheit!

    Ok, du bitte erstmal zurück in Klasse 1, da lernt man lesen! (Wo habe ich Trottel geschrieben?)
    I Don't Believe in a No-Win Scenario x5
  • tofort
    tofort Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    wer brauch das mann merkt doch selber op mann genug schaden macht oder nicht .und wenn sowas kommen sollte bin ich dafür das auch nur der waffen schaden angezeigt wird damit jeder sieht wie viel schaden er wirklich macht ohne graffi usw