Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dinos mit Laser oder tierliebe Klingonen? :-)

littlemonchichi
littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Feedback
Ich lese immer und überall das sich jeder an den Dinos mit Lasern am Kopf stört - aber an Klingonen die mit Epohhs gassigehen und im Winterland eislaufen und Schneeballschlachten machen stört sich auch keiner :biggrin:

Wenn demnächst statt Romulanischen Ale anfängt Prosecco zu droppen is ma alles klar :tongue:

Wenn auf Neu Romulus Krieger in voller Kampfmontur Häschen fangen spielen is das auch etwas....schräg :rolleyes:

Da ich weder im Winterwunderland rumwusel noch für die abermalige Ausrottung der Dinos sorge, hab ich die Lizenz zum Blödreden hehehe
1535744_10202852694904272_1578144497_n.jpg
Post edited by littlemonchichi on
«1

Kommentare

• tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Das Winterwunderland ist auch nicht so furchtbar ernst gemeint. Die meisten sind deshalb da, weil sie auf irgentwelche Sachen farmen, seis nun eines dieser Breen Schiffe, oder so einen Wintermantel (welcher in Schwarz sogar überraschend gut aussieht!).

Rollenspieler (oder sonstige Leute, die das Thema Star Trek ernst nehmen) sollten die Winterwunderhölle entweder umgehen oder geistig nach dem täglichen Farmen mit ein paar Litern Schnapps ausblenden.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Najaaaa...es wurde sich schon mehrfach darüber "kritisch geäußert", dass Klingonen Epoohhhhs farmen (**** Doping!^^)

Winterwunderland...ich finds gut, dass nun ALLE meine Chars die Froststiefel haben - so sind einige Wege schneller erledigt ^^ Der Rest (Schiffe/Klamotten etc) sind schön zu haben, aber nicht sooooo toll ...nur meine Meinung^^

Prosecco und Kräuterschnaps wär doch episch! Oder wie wäre es denn mit einer Imkerei für Remaner auf Nukara Prime? Ich fände auch ein Swimmingpool auf der Brücke toll! Oder vielleicht doch lieber eine Töpferei für die KVS auf Memory Alpha!?

Okay okay...ich komme wieder runter vom albernen Trip...das Spiel lädt aber auch so herrlich dazu ein.....

:biggrin:
    Since Feb 2012
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich hab 'ne andere Idee:

Wie w?r's mit 'ner Robin Hood Mission? W?r auch Canon:
    tumblr_lzyi963IvO1qa0q13o1_500.jpg
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

Q-Löschung ist zwecklos!
  • littlemonchichi
    bearbeitet Dezember 2013
    "Das Winterwunderland ist auch nicht so furchtbar ernst gemeint."

Mein Beitrag auch nicht :wink:
    1535744_10202852694904272_1578144497_n.jpg
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Mein Beitrag auch nicht :wink:
    nun, dann werde ich mich trotzdem mal erdreisten, auf einen nicht ganz ernst gemeinten post eine ernstere antwort zu geben :tongue:

so, das winterevent. das ist zugegebnerma?en wirklich nicht ganz ernst zu nehmen, auch wenn man sagen muss, das waren die serienfolgen mit q auch nicht unbedingt immer - schneem?nner w?ren aber denke ich auch nicht unbedingt q's stil. selbst wenn man bedenkt das der q in sto ja genau genommen auch q junior aus voyager sein soll.

das sehe ich aber ebenso wie die epohh liebhaber unter den klingonen noch als scherz am rande, den man durchaus mit humor nehmen kann.

die laserdinos hingegen sollen ernsthaft ein richtiger teil der storyline von sto sein. das wirkt dann doch leider nicht mehr humorvoll, sondern einfach nur l?cherlich. designs?nden gabs leider in sto schon genug, dennoch denke ich die dinos sind bisher die gr??te s?nde hier. ganz besonders wenn man bereits vorher sah, sehr viele spieler waren dagegen, nach der ver?ffentlichung hat sich das bestimmt nicht ge?ndert - cryptic hats aber leider nicht gek?mmert, im gegenteil, sie feiern sich ja sogar noch f?r ihre "genialit?t".

letztendlich ist das aber wieder einmal der letzte auswuchs eines grunds?tzlichen problems in sto, n?mlich das star trek authentizit?t besonders klein geschrieben wird. das f?ngt bei falschen uniformen an (die standard uniformen sehen weder sehr sternenflottig aus, noch stimmen sie mit dem kanon ?berein - ja den gibt es f?r uniformen dieser zeitperiode tats?chlich), geht ?ber ?berdimensionierte innenr?ume, die sich oft nur grob an der vorlage orientieren und h?rt jetzt bei laserdinos auf.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Jetzt senf ich auch mal dazu.

Diejenigen die sich über die Dinos beschweren können sich bei den Herren und Damen von Paramount beschweren!

Um es kurtz zu machen - die Voyager traf auf einen Hadrosaurierverschnitt von der Erde die sich Voth nannten. Wie diese in den Gammaquadranten gekommen sind war ja nicht geklärt, aber man kann alla Star Treck 4 (zurück in die Gegenwart) mal davon ausgehen das es zwei möglichkeiten gibt.

1) Die Voth haben vor 65 Millionen Jahren den Warpantrieb auf der Erde erfunden und haben sich und andere Dinos vor dem Kometeneinschlag gerettet.

2) Eine andere Rasse hat eine "Arche" zur Rettung der Lebensformen auf der Erde gebaut und die Dinos und anderes Viehzeugs gerettet.

In beiden Fällen (letzterer ist der logischere) sind die Dinos nicht auf die Voth begrenzt, keiner kann behaupten das die Voth alleine übrig geblieben sind - es ist evtl. nur so das die Voth die einzigste Spezies unter den Dinos ist die eine entsprechende Inteligenz und Körperform ausgebildet hat.

Ist ja bei uns Menschen auch nicht anders.

PS - ich bin auch nicht glüklich über die Dinos, vorallem da sonst nur Fleischfresser rumlaufen, aber Witzig ist es allemal.
    Und warum sollten die Voth nicht andere Dinoarten die "Unterentwikelt" sind nicht für Ihre Zwecke mißbrauchen?
    Wir Menschen tun seit Jahrhunderten auch nichts anderes.

Und noch ein PS - Wäre ich in der Lage eine Armee von Fleischfressenden Dinos zu bauen und einzusetzen würde ich auch lieber die Dinos in den Krieg schgicken als normale Sodaten :)
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • starcrow1701
    starcrow1701 Registered Users Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Nun ich muss gestehen für mich geht es mit den Dinos auch etwas zu weit in Richtung "Dino Raiders" bzw. noch weiter weg von Star Trek als es sowieso schon der Fall war.:frown:
    Klar auch wenn es nach nörgeln klingt aber mir fehlt das Star Trek in Star Trek Online.
    Es gab sie in der Serie aber, hey es gab auch "Salz Saugende Vampire" und ähnliches und deswegen brauche ich nicht gleich eine Staffel dazu.
    Ist meine Meinung und frei nachgesprochen "Es gab mal eine Zeit als man Forscher war"
    My name is Jim, but the most people call me ... Jim : Wanco Kid - Blazing Saddles :wink:
  • goefroot
    goefroot Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Das mit den Voth in der Voyager - Serie mag stimmen (und ist auch in gewisser Weise denkbar), aber das hat nicht logischerweise zur Folge, es mit Laser - Dinons zu tun zu bekommen. Vor allem die Art und Weise, auf der sie vorgestellt wurden, stößt sauer auf: “Hey, das ist cool und lustig - also machen wir es einfach…”
    Wo es hin führen, wenn Cryptic sich fortwährend über alle Warnungen der Fans hinwegsetzt und derartiges vorstellen sollte? Nur weil irgendetwas möglich ist, heißt es noch lange nicht, dass es auch zu Star Trek passt. Schließlich ist es nicht Star Wars. Wenn man die Spieler vergrault, dann schneiden sich die Macher ins eigene Fleisch.
    Heute sind es diese fetzigen Dinosaurier… und morgen?
  • starcrow1701
    starcrow1701 Registered Users Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Amen !!!:biggrin:
    My name is Jim, but the most people call me ... Jim : Wanco Kid - Blazing Saddles :wink:
  • commandermic
    bearbeitet Dezember 2013
    obain schrieb: »
    Jetzt senf ich auch mal dazu.

Diejenigen die sich über die Dinos beschweren können sich bei den Herren und Damen von Paramount beschweren!

Um es kurtz zu machen - die Voyager traf auf einen Hadrosaurierverschnitt von der Erde die sich Voth nannten. Wie diese in den Gammaquadranten gekommen sind war ja nicht geklärt, aber man kann alla Star Treck 4 (zurück in die Gegenwart) mal davon ausgehen das es zwei möglichkeiten gibt.
    hm...nein. was in voyager gezeigt wurde war durchaus ok, hatte so gar nichts von diesem trashig albernen stil den cryptic hier verbrochen hat.
    1) Die Voth haben vor 65 Millionen Jahren den Warpantrieb auf der Erde erfunden und haben sich und andere Dinos vor dem Kometeneinschlag gerettet.

2) Eine andere Rasse hat eine "Arche" zur Rettung der Lebensformen auf der Erde gebaut und die Dinos und anderes Viehzeugs gerettet.

In beiden Fällen (letzterer ist der logischere) sind die Dinos nicht auf die Voth begrenzt, keiner kann behaupten das die Voth alleine übrig geblieben sind - es ist evtl. nur so das die Voth die einzigste Spezies unter den Dinos ist die eine entsprechende Inteligenz und Körperform ausgebildet hat.
    nun der punkt ist gar nicht, dass man das storytechnisch logisch erkl?ren kann - was uns ?brigens von cryptic hoch und heilig versprochen wurde (und nicht eingehalten wurde) - es geht viel mehr darum das es einfach nicht in den stil von star trek passt. f?hlt sich halt einfach nicht nach star trek an, das ist das problem und nicht das man es logisch erkl?ren k?nnte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    bearbeitet Dezember 2013
    Das Problem ist schlicht das man einen vernünftigen Bossgegner braucht - also eine Art Supervoth - was sollen die da nehmen eine Super Voth Coka Cola Dose???

Es ist nunmal auch ein MMORP - also ein Spiel in em es Aufgaben zu erledigen gibt und geben muss.

Und da sind bei den Voth Orginal Dinos mit Panzerung und Laserbewafnung durchaus stimmig.

Und mal ehrlich - wenn es in irgendeinem Film oder in irgendeiner Serie genau so gewesen wäre, dann würde jetzt keiner darüber reden sondern alle wäre glücklich.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • commandermic
    bearbeitet Januar 2014
    Das Problem ist schlicht das man einen vernünftigen Bossgegner braucht - also eine Art Supervoth - was sollen die da nehmen eine Super Voth Coka Cola Dose???

Es ist nunmal auch ein MMORP - also ein Spiel in em es Aufgaben zu erledigen gibt und geben muss.

Und da sind bei den Voth Orginal Dinos mit Panzerung und Laserbewafnung durchaus stimmig.
    also ich sehe nicht zwangsl?ufig die notwendigkeit eines bossgegners. aber selbst wenn, es g?be unz?hlige m?glichkeiten die weitaus weniger albern aussehen w?rden.
    Und mal ehrlich - wenn es in irgendeinem Film oder in irgendeiner Serie genau so gewesen wäre, dann würde jetzt keiner darüber reden sondern alle wäre glücklich.
    genau das ist der punkt - es kam eben NICHT in serien oder filmen vor, eben weil es einfach nicht in den stil passt. darin liegt aber doch ?berhaupt erst der sinn, eine star trek lizenz f?r ein spiel zu nutzen, dass es eben das was es dort gibt in ein spiel umsetzt. will man dagegen v?llig frei eigene ideen in ein spiel einbauen, dann doch bitte in eines, wo es reinpasst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    bearbeitet Januar 2014
    commandermic schrieb: »
    1) also ich sehe nicht zwangsl?ufig die notwendigkeit eines bossgegners. aber selbst wenn, es g?be unz?hlige m?glichkeiten die weitaus weniger albern aussehen w?rden.

2) genau das ist der punkt - es kam eben NICHT in serien oder filmen vor, eben weil es einfach nicht in den stil passt. darin liegt aber doch ?berhaupt erst der sinn, eine star trek lizenz f?r ein spiel zu nutzen, dass es eben das was es dort gibt in ein spiel umsetzt. will man dagegen v?llig frei eigene ideen in ein spiel einbauen, dann doch bitte in eines, wo es reinpasst.

:)

Tja und nun haben wir dich am Schlawitchen.

ST toS - Die Gorn - Ursprünglich eine Echen / Saurier Idee von Gene Roddenbery selbst - aber eben nicht als nachkommen der Erdsaurier eingeführt.

ST RV - die Voth - Nachkommen der Hadrosaurier der Erde.

Dazu noch unzälige Echsen und Schlangenartige und und und.

Zu 1) Doch es muss einen Bossgegner geben, es gibt überall in STO eine Art Boss / End Gegner. Wie diese aussehen ist unterschiedlich bestes Beispiel ist die Scimitar - warum sollten die Borg genau diesen Schiffsentwurf übernehmen - viel logischer wäre ein Taktischer Fusionskubus gewesen, darüber hat sich niemand aufgeregt soweit ich weis.

Warum sollten die Voth nicht artverwante nicht so inteligente Artverwante als Waffen verwenden?
    Wäre ich ein Voth und hätte ich die Möglichkeit dazu eines der gefährlichsten Raubtiere die ich kenne als Waffe zu missbrauchen - ich würde das sofort tun.
    Zumal ich diese "Soldaten züchten könnte wie ich wollte - Siehe DS9 - Tosk der Gejagte.

Man ist also in Wirklichkeit mit der verwendung von Dinos näher an der Geschichte geblieben, als mit der verwendung der Scimitar durch die Borg.

zu 2) es passt sehr wohl in ST - weil ST mehr ist als die Blose Serie oder die Filme.
    Es ist eine Philosophi, eine Lebenseinstelung, eine Frage der Phantasie, eine Hofnung ein Glauben und vor allem auch seit jeher ein "was wäre wenn...." und ein "es könnte doch sein das......"

Man muss damit nicht zufrieden sein das es Dinos als Gegner gibt.
    Da sich aber ST schon immer von allen seiten her entwielt hat, ist es durchaus möglich das man diese Idee bei einer neuen Serie oder einem neuen Film plötzlich aufgreift.
    Ähnlich der von Fans entwikelten Klingonischen Sprache.
  • aleciabeth
    aleciabeth Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Hmm,
    einige Sachen finde ich auch nicht gut, da diese von dem bekannten abweichen. Zum Teil würde ich sagen das die Lizenz ... #hust# .. vergewaltigt .. #hust# wurde. Das ist aber meine persönliche Meinung. Vielleicht schreibe ich dazu mal einen längeren Text.

Edit:
    Ja das mit den Boss Gegnern...
    Bei WoT (World of Tanks), [so meine ich mich zu entsinnen] hat mal ein Entwickler gesagt, auf der Frage hin was kommt dann, wenn alles an Panzern ausgeschöpft wurde.
    Die Antwort: Die Fahnenstange ist noch lang, dann kann man sich über Roboter oder was ähnliches Gedanken machen.

Was soll man als großen Gegner in STO hernehmen? Klingone ... super Klingone ... super heftig Klingone ... super heftig General Klingone (nein ist keine Anspielung auf Star Wars XD) etc. pp.

Man muss sich als Entwickler immer etwas einfallen lassen um die Spieler bei Laune zu halten.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    ST toS - Die Gorn - Ursprünglich eine Echen / Saurier Idee von Gene Roddenbery selbst - aber eben nicht als nachkommen der Erdsaurier eingeführt.
    Vorsicht, bitte nicht durcheinander bringen.
    1; haben die Gorn nichts mit den Voth zu tun.(hast auch nicht behauptet, schon klar, aber die kann man nunmal nicht als Vergleich oder Entschuldigung für das hernehmen was da gerade abläuft)
    2; haben die Gorn keine Dinos mit, mit Lasern am Kopf und Mörsern am Rücken. (und um das geht es eigentlich!)
    Richtig, spricht auch nichts dagegen, sehr wohl gegen die umsetzung dieser.
    Zu 1) Doch es muss einen Bossgegner geben, es gibt überall in STO eine Art Boss / End Gegner. Wie diese aussehen ist unterschiedlich bestes Beispiel ist die Scimitar - warum sollten die Borg genau diesen Schiffsentwurf übernehmen - viel logischer wäre ein Taktischer Fusionskubus gewesen, darüber hat sich niemand aufgeregt soweit ich weis.
    Hmm, es gibt mehrere Bossgegner, wo keiner irgendwie lächerlich wirkt.
    Wie zeichneten sich die Bossgegner bisher aus?
    Mehr Fähigkeiten, mehr Widerstandskraft(Hülle oder Lebenspunkte).
    Was hätte also dagegen gesprochen, die Voth, Voth sein zu lassen, so wie sie alle aus der Serie kennen? Ich kann mich leider nicht erinnern, vieles von dem was in der Sphäre rumläuft in der Serie gesehen zu haben, du?
    Ab und wann kommen "normale" Voth und genau die nietet man mit einem Schuss um. Verschwendetes Potential.
    Warum sollten die Voth nicht artverwante nicht so inteligente Artverwante als Waffen verwenden?
    Spricht grundsätzlich nichts dagegen, wenn es so auch in der Serie vorgekommen wäre.
    Nun kann man darüber streiten ob es klug war überhaupt eine Rasse auszuwählen die in genau zwei Serien vorgekommen ist.. und diese ganzen abarten der Voth einfach nur nicht zu sehen waren..
    Aber nja, da liegt in meinen Augen das Problem, man hat sie nicht gesehen, selbst wenn es diese Mechdinos geben sollte.
    Man ist also in Wirklichkeit mit der verwendung von Dinos näher an der Geschichte geblieben, als mit der verwendung der Scimitar durch die Borg.
    Nein.
    Voth ja, der Rest der da an Mechdinos rum läuft ist einfach an den haaren herbei gezogen.
    Borg wiederrum assimilieren auch Schiffe und bauen diese langsam um, wenn sie dazu gezwungen sind. Siehe die eine Borg-Serie bei Star Trek Archer. Auch hier wurde ein Frachter schön langsam umgebaut und wurde von Stunde zu Stunde gefährlicher und stärker ohne die bekannte Form eines Borgschiffes anzunehmen.
    Somit ein Beweis der Anpassungsfähigkeit der Borg und das sie nehmen was sie bekommen.
    Bei den Voth kann ich mich an kein solches Beispiel erinnern.
    zu 2) es passt sehr wohl in ST - weil ST mehr ist als die Blose Serie oder die Filme.
    Es ist eine Philosophi, eine Lebenseinstelung, eine Frage der Phantasie, eine Hofnung ein Glauben und vor allem auch seit jeher ein "was wäre wenn...." und ein "es könnte doch sein das......"
    Uiuiui..
    ST Philosophie.. du meinst das die Föderation zuerst alles zusammen ballert und dann fragt?
    Lieber einen mehrfronten Krieg führt als zu verhandeln?
    Das Klingonen Hand in Hand mit Romulaner über neu Romulus schlendern und Tiere beobachten?
    Aber das STO angeht, ja, hier hoffe ich auch.
    Nämlich das die Entscheidungsträger schön langsam die Kurve bekommen und langsam wieder zu Star Trek zurück kehren. Denn ihre Fantasie geht langsam mit ihnen durch.
    Weil vor dem was wäre wenn, graut mir schon bei der nächsten Staffel.
    Es geht nicht darum ob man mit Dinos als Gegner zufrieden ist, sondern schlicht und einfach um die Umsetzung derer.
    Wären die Voth, die Voth geblieben wie diese aus der Serie bekannt sind, wären bei weiten nicht soviele damit unzufrieden.
    Und nur um das geht es, um nichts anderes.
    Die Sprache wurde nicht von Fans entwickelt!
    Klingonisch (Eigenbezeichnung: tlhIngan Hol [?t?????n xol]) ist eine konstruierte Sprache, die 1984 von Marc Okrand im Auftrag der Filmgesellschaft Paramount für die Klingonen, eine außerirdische Spezies in den Star-Trek-Kinofilmen, geschaffen wurde.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Klingonische_Sprache
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • pepamipa
    pepamipa Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Die Diskussion ist doch verschenkte Liebesmühe.

Star Trek ist in allen Belangen vom Onlinespiel hier, bis hin zum Reboot im Kino längst in der Trash-Kultur angekommen und weit davon entfernt tiefsinniges SciFi sein zu wollen.
    STO ist Star Trek im Comic-Gewand für ActionFigur-Sammler. - Nicht mehr.
    Inhaltliche Tiefe überfordert den heutigen Konsumenten und ist daher nicht mehr angesagt. Es geht um Umsatz bei möglichst geringem Einsatz. Dann wundert es nicht, dass man Laserdinos und diverse Anachronismen in STO findet und übrigens zuvor auch schon in Champions Online auf entsprechend ähnliches aus der Dinosaurierwelt gestoßen ist. :wink:

Mal ernsthaft; nehmt STO als das was es heute ist. Und wenn ihr gutes SciFi oder eine alternative Religion sucht, gibt es ganz sicher Alternativen. ;)
  • obain
    bearbeitet Januar 2014
    aktvetos schrieb: »
    .....

Also - Nichts gegen deinen Link - die Info da drinnen ist aber nicht vollständig.
    Ich weis jetzt nicht wer das in seinem Interview gesagt hat hat aber es Waren die Fans die nach Star Trek Der Film angefangen haben Klingonisch zu Sprechen und die Sprache als solches zu entwikeln, nur deswegen hat Paramount dann den Auftrag an Marc Okrand zur entwiklung einer "Echten" Eigenständigen Sprache gegeben.
    Grundlage dafür warene dann aber die von James Doohan für Star Trek 1 vorgeschlagenen Worte und die von Fans benutzten Wortlaute. Aber ich finde leider das Interview nicht mehr. Ist aber jetzt auch egal - es geht ja nicht um die Sprachen.

Die Gorn haben in der Tat keine Laser am Kopf - warum auch?!
    Sie sind auch keine Entschuldigung für das was abläuft oder eine erklärung für die Voth.
    Sie sind schlicht eine Rasse im Univerum für die damals die Dinos und Echsen der Erde als Ideengeber hergehalten haben. - Und genau darum geht es, das man sich immer schon anregungen vom Planeten Erde geholt hat.

Die Voth kommen in 2 Folgen vor - nicht in 2 Serien?!
    Was läuft den in der Sphäre so rum - Es laufen Raptoren rum - es laufen T-Rex rum - und es laufen noch Dinos rum die die ich nicht wirklich zuortnen kann.
    Ansonsten laufen zu 80% nur Voth rum!
    Und was ist an der Umsetzun auszusetzen?
    Mal ehrlich - wieso sollte man die Dinos nicht Bewaffnen?
    Wäre es den nicht so Schlimm wenn diese keine Waffen haben?
    Und was soll dieses Mech gerede? - Hast du eigentlich beobachtet was Mech und was Dino ist?
    Die Mechs werden von den Voth gesteuert, und warum sollten diese nicht die einene Rasse ( oder deren Vorfahren ) als Vorlage nutzen?
    Ich sehe hier echt das Problem nicht.

Die Bossgegner sind Bilogisch Optimierte T-Rex Sie gehören also zu den Voth. Wie soll man die Voth denn alls Bossgegner darstellen, mit noch mächtigeren Mechs - wäre das deine Lösung.

Verschwendetes Potenzial, wieso sollte das verschwendet sein? Es sind genauso Lebewesen wie alle anderen, nur ihre vortschritliche Technologie macht sie so gefährlich - und diese Technologischen Vorteile kann man in der Späre doch sehen.
    Die Mechs sind nicht zu sehen in der Serie - da es sich dabei nicht um eine Kriegsgeschicht handelte, sondern um eine Philosophische Geschichte, wo her kommen wir wohin gehen wir.
    Hätte es eine Kriegerische Geschichte gegeben hätten wir evtl genau das zu gesicht bekommen.

Und was die Borg Folge von ST A angeht, diese Borg haben ein Einzelnes Schiff assimiliert.
    Das ist schon richtig, aber nicht um es in ihre "Flotte" auf zu nehmen sondern um zu überleben und zum Kolektiv zurück zu kommen.
    Das Schiffe wäre am Ende genau so vollständig Assimiliert wie die Lebensformen auch.
    In jedem Teil ob Serie oder Film in denen die Borg ein Schiff versucht haben zu assimiliern, waren sie ohne Schiff bzw. wurde ihr Schiff vorher vernichtet.
    Das ist also eher Untypisch als Typisch für die Borg.
    Genau das ist doch das Problem - wenn man nur auch ansatzweis irgendwas gesehen hat, dann ist das alles Ok und Toll und normal - hat man es nicht irgendwo gesehen oder gehört schon ist es unvorstellbar, schlecht, und unpassend.

Und genau das ist nicht Star Trek - weil hier keine Tolleranz mehr für neues und unbekannt vorhanden ist.
  • commandermic
    bearbeitet Januar 2014
    :)

Tja und nun haben wir dich am Schlawitchen.

Dazu noch unzälige Echsen und Schlangenartige und und und.
    also was irgendwelche reptilien spezies direkt mit den saurieren zu tun haben, versteh ich ehrlich gesagt nicht. gut dinosaurier sind auch nur ?bergro?e (jedenfalls die meisten) reptilien, aber das wars dann auch schon.
    naja ich finde das mit den bossgegnern ist ?berbewertet, ich kann auch ohne einen spa? haben. der taktische fusionskubus...stammt der nicht aus einem anderen spiel? von daher wohl urheberrechtlich nicht m?glich den einzubauen. worin jetz das problem bei der scimitar sein soll - dass die borg fremde schiffe assimilieren ist doch ganz normal, schlie?lich ist die technologie genau das was sie haben wollen.
    wenn du dich unbedingt ?ber unauthentische dinge bei borg schiffen beschweren willst, dann eher ?ber die gr??enverh?ltnisse zwischen normalen und taktikschen kuben - letzterer m?sste eigentlich deutlich kleiner sein als die standardkuben.
    Wäre ich ein Voth und hätte ich die Möglichkeit dazu eines der gefährlichsten Raubtiere die ich kenne als Waffe zu missbrauchen - ich würde das sofort tun.
    Zumal ich diese "Soldaten züchten könnte wie ich wollte - Siehe DS9 - Tosk der Gejagte.
    also das sich ein t rex wirklich wie ein kleines h?ndchen dressieren lie?e, wage ich schonmal zu bezweifeln. warscheinlicher finde ich das der einen kleinen voth bestenfalls als snack f?r zwischendurch ansieht.
    auch den milit?rischen nutzen sehe ich doch eher als gering an. auch wenn uns manch hollywood filmchen vielleicht was anderes wei? machen will, selbst mit den waffen unserer zeit w?re nen t rex kaum ne ernstzunehmende gefahr. mehr wie eine laufende zielscheibe, die sich aufgrund der gr??e nicht gut verstecken kann und w?re durch nen maschinengewehr schneller zu schweizer k?se verarbeitet, als der dich ?berhaupt bemerken w?rde.

wie schon zuvor erw?hnt, das die borg fremde schiffe assimilieren und nutzen, wurde sogar in star trek gezeigt - was ich von den dinos nicht behaupten kann.

Da sich aber ST schon immer von allen seiten her entwielt hat, ist es durchaus möglich das man diese Idee bei einer neuen Serie oder einem neuen Film plötzlich aufgreift.
    es ist auch durchaus m?glich, das ich eine solch potentielle zuk?nftige serie oder film genauso wenig mag - dann im fall der f?lle doch lieber keine neuen serie...jj trek war schon folter genug.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    starcrow1701 schrieb: »
    Nun ich muss gestehen für mich geht es mit den Dinos auch etwas zu weit in Richtung "Dino Raiders" bzw. noch weiter weg von Star Trek als es sowieso schon der Fall war.:frown:
    Klar auch wenn es nach nörgeln klingt aber mir fehlt das Star Trek in Star Trek Online.
    Es gab sie in der Serie aber, hey es gab auch "Salz Saugende Vampire" und ähnliches und deswegen brauche ich nicht gleich eine Staffel dazu.
    Ist meine Meinung und frei nachgesprochen "Es gab mal eine Zeit als man Forscher war"

Ging es in "Minenfalle" nicht auch um Salz saugende Vampire? XD

www.bajoranischesmilitaer.de
  • commandermic
    bearbeitet Januar 2014
    tveiria schrieb: »
    Ging es in "Minenfalle" nicht auch um Salz saugende Vampire? XD

ja ging es, laut sto. dem star trek kanon nach ist die bezeichnung vampire aber recht unsinnig, es handelt sich einfach nur um eine lebensform die halt physiologisch bedingt viel salz ben?tigt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Januar 2014
    Ich denke mir, das auch Klingonen Humor haben und vil. auch Spaß im Schnee. Warum sollte Star Trek ein gefühlskaltes Universum ohne jeglichen Spaß sein. Bei den Laserdinos, handelt es sich doch auch nur um einen der kuriosen Auswüchse des Universums. Ich finde es gut das es auch mal Sowas gibt, bei den seltsamen Sachen, Charakteren und Begebenheiten im Star Trek Universum. Hätte es nur besser gefunden, wenn man erst nach und nach langsam auf die Dinos stoßen würde, vil. im Rahmen von Forschungs und Aufklärungsmissionen.
    Beim Canon, finde ich es wichtig schon noch eine gewisse Trek Athmosphäre bei zu behalten. Allerdings, eine gewisse Erweiterung des Canons finde ich genau so wichtig, wenn man ganz streng nach dem Canon gehen würde, würde sich ja Jahrelang Nichts ändern. Das wäre schon sehr langweilig.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Zum Thema Klingonen und Humor verweise ich auf dieses Video :smile:

Das ein Klingone Epohhs oder gar Tribbles mit sich rumschleppt verstehe ich aber auch nicht (außer vielleicht "Gratis-Marken-Tribbles")
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Januar 2014
    Hahaha, Klingonenhumor :biggrin:
    Ich frage mich über Was ein Gorn lacht
    Vil über die gute alte U.S.S. Highlander

senachrt schrieb: »
    Das ein Klingone Epohhs oder gar Tribbles mit sich rumschleppt verstehe ich aber auch nicht (außer vielleicht "Gratis-Marken-Tribbles")

Vil. als Snack so für zwischendurch...?..?..!
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    magnetarxx schrieb: »
    Hahaha, Klingonenhumor
    Ich frage mich über Was ein Gorn lacht
    Vil über die gute alte U.S.S. Highlander

Vil. als Snack so für zwischendurch...?..?..!
    Naja, über den ersten Witz musste ich sogar wirklich lachen, begründen kann ich das aber auch nicht :biggrin:

Ist auf jeden Fall eine Nachhaltige Nahrungsquelle und "artgerechte Haltung" reicht, wenn man sie einmal im Monat füttert und auf engsten Raum :biggrin:

Nein, ich denke eher, das Tribbles bei den Klingonen mit Ratten bei uns Menschen gleichzusetzen sind, die meisten wollen sie tot sehen (und das sage ich als Rattenliebhaber... Ohje...:rolleyes: )

Naja, wir werden aber langsam zu OT
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • ribot03
    ribot03 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    aktvetos schrieb: »
    ST Philosophie.. du meinst das die Föderation zuerst alles zusammen ballert und dann fragt?
    Lieber einen mehrfronten Krieg führt als zu verhandeln?
    Das Klingonen Hand in Hand mit Romulaner über neu Romulus schlendern und Tiere beobachten?
    Aber das STO angeht, ja, hier hoffe ich auch.
    Nämlich das die Entscheidungsträger schön langsam die Kurve bekommen und langsam wieder zu Star Trek zurück kehren. Denn ihre Fantasie geht langsam mit ihnen durch.
    Weil vor dem was wäre wenn, graut mir schon bei der nächsten Staffel.

Hier muss ich auch zustimmen ^^
    hab auch das gefühl das hier teilweise eher Starship-Troopers oder STAR WARS umgesetzt wurde als STAR TREK ^^
    Die Föderation startet zusammen mit den Romulanern eine Invasion einer Dyson-Sphäre im Delta-Quadranten.... Mir fehlen auch verhandlungen... und Erklärungen... warum das ganze ^^
    Die Föderation würde erst Verhandeln und wenn das nciht Hilft - Forschung betreiben wie man mit möglichst wenig Verlusten die Bedrohung abwenden kann, anstatt jede Menge Leute und Schiffe in einem Krieg zu verbraten.... Zugegeben beim Dominion war es ähnlich, aber da hat man wenigstens immer wieder versucht zu verhandeln und dann hat scih ja noch Sektion31 eingeschaltet :D
    [SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
    "Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot03
  • littlemonchichi
    bearbeitet Januar 2014
    In der nächsten Lockbox is ein Sternenzerstörer und für 800 Lobis gibts den Todesstern :tongue::tongue:
  • obain
    bearbeitet Januar 2014
    dann nehme ich den Sternzerstörer - der Todesstern ist eindeutig zu langsam um seine Taktikkonsole einzusetzen :)
  • littlemonchichi
    bearbeitet Januar 2014
    Aber die Turnrate (gibts sowas bei ner Kugel überhaupt? hehe) wird schon an die Galaxy X rankommen :biggrin: . so nen turbofuchtelstrahl gibts auch der mit den Spire Konsolen sicher ordentlich kritet. Sogar so kritet das die Gritters kommen.

Wenn der mit einem Strahl nen Planeten wegräumt, würd ich gern den Schadenswert wissen :biggrin:

Nachdem ich vor einiger Zeit mal gelesen hab das 2014 Frühjahr oder so das nächste Holding kommen soll und die nächste logische Folge eigentlich nur noch Schiffswaffen sein können, werden wir eh irgendwo dann mal bei dem Schadenswert enden.

Den Borg kann man dann nur noch empfehlen gleich den Selbstzerstörungsknopf beim Start einer Stf zu drücken. Würd ihnen viel Kummer sparen...
  • ribot03
    ribot03 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Wenn der mit einem Strahl nen Planeten wegräumt, würd ich gern den Schadenswert wissen

Aber bevor man den Planeten wegräumen kann, kommen kleine Shuttles angeflogen und platzieren Quantentorpedos im LüftungsSystem und jagen die langsam träge TodesStation in die Luft ^^
    [SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
    "Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot03
  • littlemonchichi
    bearbeitet Januar 2014
    ribot03 schrieb: »
    Aber bevor man den Planeten wegräumen kann, kommen kleine Shuttles angeflogen und platzieren Quantentorpedos im LüftungsSystem und jagen die langsam träge TodesStation in die Luft ^^

Die Mission heißt dann nicht mehr durch die Lücke sondern durch die Lüftung :biggrin: