Eure Note für Star Trek Online

1356789

Kommentare

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Grafik: bis S7 2, ab S8 4
    Eine wunderschöne Grafik nutzt nichts, wenn es an der Technischen Umsetzung scheitert.

    Story: bis S7 2-, ab S8 4-
    S8 besitzt keine wirkliche Story. Eine Einführungsmission "Einflusssphäre" mit anschließend zusammenhanglosen Mini-Tutorials zur Sphäre.

    Support: 6 – nicht existent
    3 Wochen Wartezeit für eine Auto-Bot-Antwort – Zu lange Wartezeiten! Falls überhaupt einigermaßen "sinnvoll geantwortet" wird hat der Textinhalt nichts mit dem eingangs geschildertem Problem, oder der gestellten Frage zu tun. Keine meiner Support-Anfragen kann ich im Ansatz als Kunden-zufrieden "Gelöst" vermerken. "Supportstartseite" wird vom Browser als nicht vertrauenswürdig eingestuft.

    Abwechslung: 4- – In letzter Zeit zu stark grind-lastig.
    Keine Rassen Unterschiede in Bezug auf "Fähigkeiten" etc., zu geringe Unterschiede bei den 3 Klassen Taktiker/Techniker/Wissenschaftler in Bezug auf "Fähigkeiten/Missionen" etc.

    Fehler-(Re)Implementierung: 1+, Fehlerbehebung: 5-
    In jedem etwas größerem Patch sind meist mehr (neu/alt) Fehler als behoben werden können.

    Promotion/Vermarktung: 3 –> Grafische Umsetzung: 2- !== Technische Umsetzung: 4- –> Implementierung: 5
    Ankündigungen stimmen nicht mit der technischen Umsetzung überein.

    Lokalisierung: 3-4
    Wird meist gleich wieder bei einem größerem Patch zu Nichte gemacht.

    Events: 2-
    Event-Niveau (Sommer/Winter) entspricht aber eher Kindergarten-Niveau.

    Gameplay: 4
    Besteht nur noch aus dem Rufsystem "Grinden was das Zeug hält!", sei es für das scheinbare "Vorankommen" der Chars oder dem seit S6 unfertigem Flottensystem.

    PvE-Content: bis S7 3, ab S8 5 – zu stark grind-lastig (Ruf-System)
    Seit S7 kontinuierlicher Entwicklungsstillstand.

    PvE-Balance: 4-5 – unausgewogen

    PvP-Content: 4 – so gut wie nicht vorhanden
    PvP-Balance: 5 – unausgewogen

    Foundry-Bedienung: 3 – Foundry-Suchfindung zu umständlich implementiert
    Foundry-Content: ka – kann ich nichts zu sagen (kein Foundry-Autor)

    Fazit: Wo STO drauf steht ist schon lange kein "Star Trek-Feeling" mehr vorhanden ...
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Dezember 2013
    Grafik:4
    Story:3 bis S7 5 ab S8
    Support:6 gibts den hier überhaupt?
    Abwechslung:6 seit dem Rufsystem
    Fehlerbehebung:6 bei jedem großem update tauchen immer wieder die gleichen fehler auf z.B. nicht löschbare Mails &co
    Lokalisierung:-
    Events:5 hmm immer wieder das gleiche
    Gameplay:3
    PvE-Content:3
    PvE-Balance:3
    PvP-Content:-
    PvP-Balance:-
    Foundry-Bedienung:3
    Foundry-Content:3
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • wiseoak
    wiseoak Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Grafik: 2 (ist ausgewogen, will man mehr dann geht's auf die Performanz.)

    Story:3 (ist zufriedenstellend, für gutes RP wäre es klasse wenn es zumindest in einigen Handlungssträngen richtige Alternativen zur Verfügung stehen würden, die durch die eigene Handlungsweise beeinflußt werden.)

    Support:5 (zu oft passiert wegen Überlastung gar nichts )
    Abwechslung: 2 (es gibt ausreichend Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben)

    Fehlerbehebung:4 (Manche Fehler werden ewig nicht behoben)

    Lokalisierung: ist mir nicht wichtig, spiele auf dem englischen Server

    Events:1 (nette Abwechslung)

    Gameplay:2 (bis auf den Wust an Begleitern wie Pets, photonische Schiffe, Sicherheitseskorten ect. stört mich nichts)

    PvE-Content:1 (ist Umfangreich)
    PvE-Balance:2 (die meisten Sachen sind allerdings für STO Veteranen selbst auf Elite kaum eine Herausforderung)

    PvP-Content:6 (seid ich spiele -ca. 3 Jahre- hat sich hier nichts getan.)

    PvP-Balance:6 (damit meine ich allerdings nicht die Balance zwischen den Spieler- und Schiffsklassen, sondern die enormen Unterschiede, die zwischen den Fähigkeiten und Ausrüstungen der Spieler bestehen. Damit PvP auf Level 50 allen Spass macht braucht es dringend eine Art Liga System, damit die Anfänger nicht gegen die Profis antreten müssen, was man im Sport ja schließlich auch nicht macht. Meiner Ansicht nach liegt hier der Hauptgrund warum die Beteiligung am PvP in STO durchgehend auf einem so niedrigen Level dahinvegetiert. PvP in STO hätte eigentlich viel Potential.)

    Foundry-Bedienung: Nutze ich bisher nicht
    Foundry-Content: 1 (habe die Foundry bisher allerdings nur wenig genutzt.)

    Gruß
    Welan

    “any improvement requires change,
    but a change is not necessarily an improvement”
  • palpatine66
    palpatine66 Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet Dezember 2013
    Zeugnis

    Grafik: 2 / für das alter des Spiels Okay

    Story: 2 / Soweit vorhanden, 6 / wenn man das alter des Spiels hinzu zieht

    Support: 6 / Sowas gibts hier nicht

    Abwechslung: 4 / recht eintönig

    Fehlerbehebung: 5 / dauert alles viel zulange, wenn's überhaupt gemacht wird

    Lokalisierung: 5 / naja den Amis sei dank

    Events: 2 für Fed / 6 Für Kdf Urlaub auf Risa ich glaube ich Spinne

    Gameplay: 3 / geht besser aber auch schlechter

    PvE-Content: 1 bis lvl 50 / 5 ab lvl 50

    PvE-Balance: 1 bis lvl 50 / 6 ab lvl 50 (9 sek Cube down )

    PvP-Content: 5- / wir haben krieg merke ich nichts von

    PvP-Balance: 6 / Mir ist nicht bewusst das es dort sowas gibt

    Foundry-Bedienung: ka

    Foundry-Content: ka

    Fazit: Würde nicht Star Trek drauf stehen wäre der Laden hier schon Pleite!
    Wer Wind sät wird Sturm ernten!
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Super Idee, das Zeugnis, ich hoffe es wird auch so weiter gegeben, also:

    Grafik: 2 (find die Grafik ok, wenn die weißen Rechtecke nicht wären)

    Story: 3 (Es fehlt einfach das Trek-Feeling und das Entdecken neuer Welten, Star Trek ist nicht nur Kampf und DPS)

    Support: 6 (was für ein Support, gibt's hier sowas? Wann ja wo, ich hätte da ein Problem!)

    Abwechslung: 4 (ab Lvl 50 nur noch ballern und Farmen, einzig die Events bringen Abwechslung, dafür machen diese meistens richtig Spaß)

    Fehlerbehebung: 5 (vor Staffel 8 hätte das anders ausgesehen, denn alle extremen Fehler wurden recht schnell behoben, die Extremen Fehler seit Staffel 8 (Grafik) sind schon seit 2Monaten da und es wird nichts gemacht)

    Lokalisierung:4- (tja was soll man da sagen, es ist wie es ist)

    Events: 3 (Also für Risa würde ich sogar ne 1 geben wie auch für Einflussphäre, das Winterevent wurde aber leider zum 3 mal aufgewärmt, hier kommt überhaupt keine Winter oder Weihnachtsstimmung auf, auch viele der anderen Events werden immer wieder aufgewärmt, darum die Gesamtnote)

    Gameplay: 3+ ( alles in alle eigentlich gut, alle hier auf zu zählen was stört würde den Rahmen sprengen, es sind halt viele Kleinigkeiten)

    PvE-Content: 3 (zum täglichen Farmen ok, zum Spaß haben zu eintönig und langweilig)

    PvE-Balance: 3 (für Einsteiger zu schlecht erklärt, für den Gelegenheitsspieler völlig ok, für die Pros hier im Forum anscheinend zu einfach (letzteres beeinflusst nicht die Note))

    PvP-Content: 6 (macht überhaupt keinen Spaß, hab ich sofort aufgegeben und fasse es auch nie wieder an)

    PvP-Balance: 6 (man bekommt von den Pros in einer Tuhr eins auf die Schnauze, Balancing absolut nicht vorhanden)

    Foundry-Bedienung: -/- (muss ich passen, ich habe nicht so viel Online-Zeit um mich da durch zu finden, darum keine Note)

    Foundry-Content: 2 (Die Missionen die sich einige der Autoren haben einfallen lassen sind große klasse, ich spiele immer mal gerne Foundry-Missionen wenn ich nach dem ganzen Farmen noch Zeit habe oder einfach keine Lust aufs Farmen habe, hierfür alleine gäbe es eine 1+, was aber etwas langweilig ist, ist hier der Raumkampf, da immer wieder die gleichen Zusammensetzungen von Gegnern im All hängen und nur nieder geballert werden müssen, es scheint keine Möglichkeiten zu geben, den Raumkampf interessant zu gestallten).
  • theapollo13
    theapollo13 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Grafik: 1 - kenne keine grafik von online spielen die mir besser gefaellt...und die ganzen egoshooter mit multiplayer sind mir eh egal...verstehe auch das gemeckere von den leuten nich die behaupten es sei ne sch*** grafik...da gibts ne kategorie in den optionen fuer...

    Story: 3

    Support: 3

    Abwechslung: 2 - wem es nich genug is...es kann nich andauernd was neues erfunden werden..mal davon abgesehen das sich viele ueber einfach alles beschweren was neu ist wofuer die spieler von mir mal ne glatte 6 bekaemen fuer geduld und anstaendiges benehmen...wer bessere ideen hat soll bei cryptic ne karriere anfangen und es rumreissen

    Fehlerbehebung: 2 - die meisten fehler die ich kenne/gesehen/davon gehoert habe wurden schnell behoben...ja ok sachen wie FaW sind aergerlich aber eben das selbe gilt auch hier wers besser kann soll bei cryptic arbeiten

    Lokalisierung: 2 - habe keine probleme damit

    Events: 2

    Gameplay: 2

    PvE-Content: 2 - da ich jeden tag irgendne andere reihenfolge fuer taegliche sachen habe wirds mir nich langweilig...an verschiedene dinge muss ich mich immer wieder gewoehnen...zb statt ne bortas in stfs und was weiss ich nich alles zu fliegen auf einmal no win mit der raider-eskorte zu fliegen...ist definitiv nich das selbe...fuer manche vlt einfach sone umstellung aber das sind dann auch die die von sich behaupten sie seien die oberprofis

    PvE-Balance: 3 - neue schwierigkeitsgrade fuer die erfahrenen spieler...zb mehr schaden in stfs von den borg und mehr huelle...evtl auch ein paar mehr skills die sie aktivieren (vlt auch ne neue stf art...sowas in der art wie "Die Luecke" nur halt im hive...und dann nich gegen die queen sondern der auftakt zur derzeitigen hive stf sowohl boden als auch raum)

    PvP-Content: bin kein pvp spieler

    PvP-Balance: 3 - kein pvp spieler aber balance ...vlt sollten schwierigkeits stufen eingefuehrt werden wie in stfs

    Foundry-Bedienung: habe zwar foundry hars aber nur wenig zeit um eigene zu erstellen im moment (auf den ersten blick evtl etwas...(zu) viel aber wenn man sich erstmal dran gewoehnt hat und alles lernt dann besteht da wohl kaum ein problem)

    Foundry-Content:selbiges wie einen punkt weiter oben

    PS: tipp an cryptic vlt solltet ihr mal eine umfassende umfrage machen was sich die spieler so vorstellen fuer die zukunft
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Grafik: 2

    Ich finde die Grafik durchaus gelungen und da gibt es wirklich nicht viel zu mäkeln. Das einzige was mir in letzter Zeit vermehrt auffält ist das flackern des Hintergrundes.

    Story:

    Hier unterteile ich:

    Zu einen die einzelnen Storystränge benote ich mit einer glatten 1. Die Missionen sind toll erzählt und fühlen sich auch nach Star Trek an.

    Die Rahmenstory bekommt von mir eine 5. Der Föderation und Klingonenkrieg ist praktisch gar nicht exitent mehr. Besonders die Integration der Romulaner in den beiden fraktionen und in diesen Krieg sind für mich nur an den Haaren herbeigezogen damit man sich einige Arbeit spart. Die aufgrund eines zu kleinen Teams begründet ist. Was auch verständlich ist, aber mit den Klingonen hat man sich wohl zuviel zugetraut am Anfang.

    Support: 2

    Ich habe mich mit 3 Problemen an den Support gewendet. Meine Anfragen wurden innerhalb 3-4 Tage beantwortet und das zufriedenstellend. Daher benote ich aufgrund persönlicher Erfahrungen und nicht was andere User mit dem Support erlebt haben.

    Abwechselung: 3

    Ich mag die Missionen, die Events sind eine tolle Abwechselung. Leider aber sind die STFs und so nur ein ballern und raus und das gleiche wieder von vorne. Die anderen End Content Missionen gilt eigentlich das selbe. Sind halt nur storytechnisch anders verpackt. Der einzige Ausbruck ist Neu Romulus. Hier kannst du forschen, entdecken und kämpfen. Sowas wünsche ich mir mehr für kommende Rufmissionen.

    Fehlerbehebung: keine Angabe

    ich bin leider nicht os gut darin Fehler in Fähigkeiten zu erkennen. Auch ist mir bewusst, dass es für einige Fehler keine schnelle Lösung gibt. Auch wenn hier manche Wunder wollen. Wie gesagt ich achte aber auch nicht so darauf.

    Lokalisierung: 2

    Auch wenn manche Übersetzungen sehr zu wünschen übrig lassen. So ist aber der Großteil übersetzt und auch gut übersetzt. So das man mindestens der Story folgen kann. Kleinere Rechtschreibfehler seien hier verziehen.

    Events: 2

    ich mag die Events sie bieten Abwechselung zum tristen STF Alltag. Mir machen sie persönlich Spaß. Wäre schön noch ein Frühlingsevent auf Bajor zu haben und ein Event auf Andoria. So würden die anderen Social Maps wieder mehr an Bedeutung gewinnen.

    Gameplay: 3

    In STF und so ständig das gleiche zu machen ist nun mal öde und bietet wenig Abwechselung. Die Misisonen hin zum Endcontent finde ich gut, besonders als man damit anfing klassenspezifische Aufgaben zu verteilen. Ich finde den Weg sollte man fortsetzen.


    PvE-Content:

    Endcontent: 5
    Missionen hin zum Endcontent 1

    PvE-Balance: 3

    also ich finde anhand der Wahl des Schwierigkeitsgrad sind die Missionen leicht oder fordernd. Jedem Spieler ist das ja denn selbst überlassen.


    PvP-Content: 4

    Ich spiele zwar kein PVP, aber nur zu 5. auf einen Planeten oder Weltallt auf sich einzuschießen ist nicht das wahre. Ich finde da müssten man auch mehr Abwechselung bieten. Besonders hier würden sich Gebietseroberungen oder Capture the Flag anbieten. Hoffentlich wird es mal umgesetzt.

    PvP-Balance: keine Angabe

    Dafür müsste ich PVP spielen um dies bewerten zu können.

    Foundry-Bedienung: keine Angabe

    Ich bin kein Foundry Autor.

    Foundry-Content: 1

    Also wenn ich Missionen spiele, denn haben die Autoren meiner Meinung nach immer tolle Arbeit geleistet. Auch wenn die Mittel beschränkt sind in der Foundry. Holen sie das Beste raus und sie bieten tolle Abwechselung zu dem von Cryptic bereitgestellten Content. Sei es nur Spaß, Action oder auch Entspannung.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • hopsin02
    hopsin02 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Dezember 2013
    Anfänger-Meinung:

    Grafik: 2 finde ich ein sehr gutes mittelmass zwischen betagter
    und besseren Hardware

    Story: 3+ hab zu schnell den Faden verloren und versuche ihn
    wieder zu finden^^ :biggrin:

    Support: 3 nach 3 Tagen ne antwort völlig o.k ,bloss die antwort kam mir wie unter Zeitmangel vor ?

    Abwechslung: 2-3 gibt genug zu tun und zu entdecken^^ vermisse bloss das mehr mitcraften

    Fehlerbehebung: 3-4 :confused: sollten nicht die fehlerbeseitigung vorrang haben die das Spiel auch spielbar machen ??
    beispiel den iD-fehler nach den grossen patch , die Sto-Werbung lief im TV und einige die
    es ausprobieren wollten kamen nicht nicht mal ins Game??
    Die sache mit der Qualität scheint zu sehr Zeitmangel zu haben
    (meiner meinung nach)

    Lokalisierung: 3 wenn es so bei bleibt und wenn noch synchronisiert ,Note 1-2

    Events: 2 auch was für neulinge^^

    Gameplay: 2 noch nach meinen geschmack ,hab ja
    noch nicht alles durch^^

    PvE-Content: 2 ausser Crafting ( 5-6 )

    PvE-Balance: keine ahnung

    PvP-Content: keine ahnung

    PvP-Balance: keine ahnung

    Foundry-Bedienung: keine ahnung

    Foundry-Content: keine ahnung

    so allen ein guten Rutsch ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Jeder ist seines Glückes Schmied
  • leonmaurice2010
    leonmaurice2010 Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Grafik: 4 ( bugt andauernt rum)
    Story: 4 ( zu wenig raum missionen )
    Support: 6 ( eigene erfahrungen haben gezeigt das dieser nix taugt )
    Abwechslung: 4
    Fehlerbehebung: 5
    Lokalisierung: 5
    Events: 5 ( viel zu wenig raum events )
    Gameplay: 3
    PvE-Content:3
    PvE-Balance:3
    PvP-Content: spiele ich nicht
    PvP-Balance: spiele ich nicht
    Foundry-Bedienung: 3
    Foundry-Content: 3

    Fazid: ihr habt noch SEHR viel zu tun :mad:
  • marno1980
    marno1980 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Grafik: 2
    Story: 3
    Support: 6
    Abwechslung: 4
    Fehlerbehebung: 6
    Lokalisierung: 3
    Events: 5
    Gameplay: 3
    PvE-Content:3
    PvE-Balance:3
    PvP-Content: spiele ich nicht
    PvP-Balance: spiele ich nicht
    Foundry-Bedienung: 2
    Foundry-Content: 2
  • legatx
    legatx Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Januar 2014
    Story:3
    Support:4
    Abwechslung:3
    Fehlerbehebung:6
    Lokalisierung:3
    Events:3
    Gameplay:3
    PvE-Content:3
    PvE-Balance:4
    PvP-Content:6
    PvP-Balance:6
    Foundry-Bedienung:3
    Foundry-Content:3
    ______________________________________________________
    Kirk´s Protege
    Flotte:Federation Atlantis Group: 1. Flottenbasis Tier 5 mit allen Sonderprojekten 2.Alle Flotten-Behausungen Tier 3 mit allen Sonderprojekten Accolade Point´s:17000
  • rocleon
    rocleon Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2014
    Grafik:8
    Story:8
    Support:-20
    Abwechslung:4
    Fehlerbehebung:
    Lokalisierung:
    Events:8
    Gameplay:8
    PvE-Content:8
    PvE-Balance:8
    PvP-Content:2
    PvP-Balance:-10
    Foundry-Bedienung:10
    Foundry-Content:10
  • ulbert77
    ulbert77 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Grafik: 2, viele einstellmöglichkeiten
    Story: 2, viele kampangnen
    Support: - zu wenig genutzt
    Abwechslung: 3, wünsche mir mehr taktische schlachten sowie am boden als auch im raum
    Fehlerbehebung: 6, sobald das neue auch mal vorrangig nachgepatcht wird, anstat auch schon wieder am nächstem projekt zu arbeiten
    Lokalisierung: ka
    Events: 2, viel zu aufwendig gestalltet
    Gameplay: io
    PvE-Content: ka
    PvE-Balance: ka
    PvP-Content: ka
    PvP-Balance: ka
    Foundry-Bedienung: ka
    Foundry-Content: ka

    Fazit: Gelungenes Game, aber es fehlt an bedrohungen. Gerne auch mal Verbesserte Elite Schlachten ohne Zeitbeschränkungen aber hauptsache das es geschafft wird würde mich am meisten wünschen, gerne auch mit dem anhang "wer zuerst stirbt ist raus ...".
    Und eine art Verbesserte Elite Rufsystem das nur dazu dient das team zu verstärken und eine option zwei Ziele gleichzeitig anzuviesieren bei der übersicht auf dem schlachtfeld ist schon längs überfällig im Raum.
  • Bambi
    Bambi Veteran der Sternenflotte Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2014

    Grafik: 1
    Story: 3
    Support: 3
    Abwechslung: 2
    Fehlerbehebung: 2
    Lokalisierung: 2
    Events: 2
    Gameplay: 1
    PvE-Content: 2
    PvE-Balance: 2
    PvP-Content: -
    PvP-Balance: -
    Foundry-Bedienung: 3
    Foundry-Content: 3
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Grafik: 2
    Story: 2
    Support: (Community 2 / Cryptic -)
    Abwechslung: 2
    Fehlerbehebung: 4
    Lokalisierung: 4
    Events: 1
    Gameplay: 2
    PvE-Content: 2
    PvE-Balance: 4
    PvP-Content: -
    PvP-Balance: -
    Foundry-Bedienung: 3
    Foundry-Content: 3
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Grafik: 2 --> Solide, nicht übermegasupertoll, aber doch schön anzuschauen

    Story: 3 --> Naja, wirklich viel Story gibts nach den Episoden nicht mehr, das ist aber in allen MMOs so, deshalb störts mich nicht wirklich.

    Support: 2 --> Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, alle meine Probleme wurden binnen relativ kurzer Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

    Abwechslung: 1 --> Man kann verdammt viel machen, auf unterschiedliche Art und Weise an das Benötigte kommen (egal ob Marken, Dili, EC, Equip oder was auch immer)... Wie viel davon Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt, genauso was die jeweils schnellste Methode dafür ist, aber es sind einem nur wenige Grenzen gesetzt.

    Fehlerbehebung: 4 --> Naja die Bugbehebung lässt sehr zu wünschen übrig: Mailbug bei jeder neuen Season wieder da, Stationsbug bei den Schiffen seit S7, teils werden sogar DOFFS wieder aus dem aktiven Dienst entfernt (neu seit S8), kaputte Fähigkeiten werden teilgefixt und dann wieder komplett verhunzt (Feuer Frei ^^), Kaputte Schiffe (D'Kyr / Tal'Kyr) seit dessen Release, Waffenenergie-Overcap (ich weiß ist gewollt), der Bug im Orbit von Neu Romulus mit den 4 Schaltflächen, leere Roter Alarm Event (seit ich spiele), teils verbuggte Diplomissionen (seit S7), Doffmissionen die fehlschlagen, obwohl Misserfolg auf 0% steht, Beta-Overcap (weiß ich nicht, ob es gewollt ist), Texturenfehler, Missionsfehler (Operation Gamma, Techniker)... Aber wirklich stören tun mich nur 3 oder 4 Bugs, vor allem die gelöschten Stationen und das kaputte FAW... Diese dafür umso mehr...

    Lokalisierung: 3 --> Ich spiele zwar auf Deutsch, kann aber doch recht gut Englisch. Das einzige was richtig nervt, sind die doppelt gleich bzw teils auf englisch beschrifteten Schaltflächen (Spire, Neu Romulus, Risa)
    Events: 1 --> kann man nicht klagen, in schöner Regelmäßigkeit kommen neue Events, oder Replays der alten Events. Auch die Zeit dafür ist im Normalfall mehr als ausreichend (25x muss Mission x gemacht werden, gesamt hat man 35 - 40 Tage Zeit) Das find ich echt toll, und passt mir ehrlich gesagt sehr gut.

    Gameplay: 3 --> Boden interessiert mich gar nicht, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen, aber im Weltraum passt es eigentlich ganz gut... Dass man keine volle Rolle / Loopings machen kann stört zwar etwas, aber wenn man sich daran gewöhnt hat ists ok. Dass nicht alle Fähigkeiten immer sofort ausgelöst werden, sondern je nachdem was sonst noch läuft bis zu 4x geklickt werden müssen bis sie einmal aktiviert ist, stört aber doch sehr... Deshalb nur ne 3

    PvE-Content: 2 --> Es ist auf jeden Fall genug Content vorhanden, für Neueinsteiger vielleicht sogar etwas zu viel davon... Einzig richtiger End-Game-Content fehlt, da die Elite STFs n Witz sind und sogar das No Win Scenario mit einem anständigen Team in 6 Minuten ohne Probleme zu schaffen ist. Neue Missionen mit dementsprechenden Gegnern wären da wünschenswert (so wie die Elite-Kristalline Katastrophe ganz am Anfang, bevor sie generft wurde, das war geil!)

    PvE-Balance: 4 - 5 --> Naja Balance: Bis Max. Level ists eigentlich egal was man verwendet, die Missionen sind leicht, deshalb für alle gleich gut spielbar. Interessant wirds dann auf Lv 50, da wandelt sich das ganze Spiel: Wenn du mehr Schaden machst wirds einfacher, weil dann der Gegner nicht zurückschießen kann... Sobald man dieses Prinzip befolgt, sind alle Missionen schnell geschafft. Im PVE braucht man keinen Sci auf nem Wissenschaftsschiff und schon gar keinen Techniker, da deren Daseinsberechtigung mittels ihrer Fertigkeiten definitiv nicht gegeben ist. Heilung für die Gruppe? Wozu, der Gegner stirbt nach 1 (Elite Sonde aus STFs) - 15 Sekunden (die Kommandoschiffe in Hive Elite). Crowd Control? Nada, der Gegner wird durch den exorbitanten Schaden weggeraucht, bevor er überhaupt was machen kann. Mach genug Schaden mit dem Team, und jede PVE - Queue (Stfs, Roter Alarm, No Win Scenario, Flottenverteidigung, blablabla) ist in 1 - 7 Minuten geschafft

    PvP-Content: 6 --> Ohhh PVP... Je 2 Missionen (Arena / Einnehmen und Halten) in 2 Kombinationen (Fed / Fed oder Fed / KDF) auf je 3 - 4 Karten... Das nenn ich mal Abwechslung und Langzeitmotivation (wer Sarkasmus findet, kann ihn behalten)

    PvP-Balance: 6 (nur Weltraum, Boden kenn ich nicht) --> Noch schlimmer als im PVE: Klar hat im Premade jeder Max Equip (alles MK XII Lila, Flottenzeug soviel wie geht, dazu noch Boffs die eierlegende Wollmilchsäue sind, die passenden Doffs zu den Fähigkeiten damit was geht), aber bis es soweit ist dauerts halt. Und da vertreibt man sich gerne mal die Zeit in den Warteschlangen (PUG-PVP) Man merkt sofort im PVP, ob einer spielt, der den Char neu hat oder ein alter Hase als Gegner vor einem steht (Ruffähigkeiten, Setboni, blablablabla). Und dann gehts erst los: PUG-PVP in nem 2er Team (Heiler, DD) heißt eigentlich Autowin, außer man trifft auf ne ähnliche Konstellation. Und dann gibts richtig unfaire Sachen, die aus gutem Grund auf der Ban-Liste in Premades stehen (Theta Strahlung, Antimaterie Streuung, Dark-Konsole, Yellowstone-Runabouts, Elite-Orions, Tachyonminen, Gravimetrische Konsole, Romi-Schildheilungskonsole, Scramble / Jam Doffs und einiges mehr), jedoch im PUG-PVP Gang und Gebe sind. Muss ja nicht sein, oder? Man könnte doch hier was machen, damit es nicht ganz so großes Ungleichgewicht gibt. Etwas positives im Vergleich zum PVE: Wenigstens kommt der Wissenschaftler hier richtig zur Geltung, und zwar mit Schmackes. Ohne 2, besser 3 Wissenschaftler hat man im Premade keine Chance, am besten 2 davon auf ner Recluse oder dem neuen Bollwerk. Die anderen sitzen auf nem Bug oder ner anderen wendigen Eskorte und klopfen so viel Schaden raus, dass die Heiler überfordert werden, damit endlich mal was weitergeht. Die Zeitfenster für die Angriffe sind sehr schmal (teils weniger als 1 Sekunde) Techniker fürs PVP im Raum? Fehlanzeige, brauchts nicht, da der Wissenschaftler besser heilen kann und noch den Subnuke hat. Die Heilung ist momentan in guten Teams so hoch, da kommst du nicht mal mit 4 Mann durch (wenn auf der anderen Seite fähige Heiler sitzen). Lange Rede kurzer Sinn: da muss was getan werden (speziell bei den Fähigkeiten), damit es wieder mehr Spaß macht

    Foundry-Bedienung: k.A. --> benutz ich nicht, kann ich nix dazu sagen

    Foundry-Content: 2 --> Im Großen und Ganzen sehr toll, teils echt wunderbar gemachte Missionen, einfach nur scharf! Leider sind die guten Storymissionen nur sehr schwer zu finden, da die Farmmissionen immer auf den Most Played stehen... Schade drum, da wird viel Potential verschenkt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • vahdo
    vahdo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2014
    Grafik: 2, gut. Lässt sich schön anschauen. Aber man könnte es sich noch schöner vorstellen.

    Story: 3, befriedigend.
    Neue, richtige Story wäre mal schön. Wenn ich mich nicht irre befinden wir uns immer noch (nach vier Jahren!) im Jahr 2409?? Das kann ja wohl nicht sein. Wo ist die Story um den Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen? Praktisch nicht vorhanden, sobald man die paar Storymissionen zum leveln abgeschlossen hat. Was machen die Borg? Immer und immer wieder assimilieren sie SB 82 um niedergemetzelt zu werden? Haben sich im Gamma Orionis irgendwie festgefressen. Selbst wenn Borginvasionen in den anderen Sektoren geschehen, schaffen sie es nicht weiter vorzudringen. Von all diesem unberührt ist die Romulaner-Story. Die war echt 1a. Aber nun auch schon das 20. Mal gespielt^^

    Support: 5, mangelhaft.
    hab ich (zum Glück) selten in Anspruch nehmen müssen und meistens kam auch schon nach ca zwei Wochen eine Antwort, die dann aber meist total am Thema vorbei ging^^

    Abwechslung: 4, ausreichend. Wäre schön, wenn man die hätte. Klar kann man Nukara Prime oder Defera oder Nimbus oder MissionsReplay oder, oder spielen. Aber wozu? Nichts davon bringt einen so voran in diesem Spiel wie STFs/NWS/CC und Epohh Taggen. Zumindest ist der Bodenkampf durch die Battlezone mal wieder aktuell geworden.

    Fehlerbehebung: 6, ungenügend. nichts anderes kann man hier geben. Gar nicht zu reden von Fehlern, die seit Monaten oder sogar Jahren unbeachtet vor sich hin nerven. Ständig werden Fehler behoben, die dann eine Woche darauf wieder eingebaut werden. Und als Bsp. ist man dann über den Jahreswechsel (der ja nicht nur aus freien Feiertagen besteht) nicht in der Lage, den EventKalender zu reparieren? Vieles, was man in diesem Spiel machen kann, ist total abhängig von diesem Kalender. Liegt nun alles eine weitere Woche auf Eis.

    Lokalisierung: 4, ausreichend. Nachdem das Spiel auf englisch erschienen ist, spiele ich seit dem nur auf englisch. Jeder Versuch auf den deutschen Client zu welchseln lässt mir die Haare zu Berge stehen. Als Bsp: da wird "Infected: The Conduit" als "Die Leitung" übersetzt? Die Übersetzer sollten sich mal ein wenig mehr mit dem Kontext auseinander setzen, und sich insbesondere das Star Trek Vokabular zu Herzen nehmen.

    Events: 4, ausreichend. Alle halbe Jahre mal ein Event. Sonst ist es doch nichts. Zusammen mit neuem Storycontent könnte man da soviel mehr machen. Nicht immer nur sinnloses rumdüsen um Zeug zu ergrinden.

    Gameplay: 2, gut. Wenn man sich an die verschiedenen Möglichkeiten der Bedienung, Ausgestaltung usw gewöhnt hat, ist das Spiel gut spielbar.

    PvE-Content: 4, ausreichend. Siehe Story und Abwechslung. Der PvE Content ist Zeug zu ergrinden, um besser Grinden zu können, sonst nix. Alles was man aus Spaß macht, muss in der Freizeit vom Grinden geschehen^^
    Jemand hat unter diesem Punkt auch die vielen vielen nicht-Föderationsschiffe angesprochen, dem stimme ich voll und ganz zu. Was soll das?

    PvE-Balance: 6, ungenügend. Absolut nicht vorhanden. Wie schon geschrieben wurde. Wir spucken den Borg ins Gesicht und die fallen tot um. Wir ziehen Ingenieure und Wissenschaftler durch STFs, weil sie mit dem Schaden einfach nicht hinterherkommen. Heilung braucht niemand. Debuffen braucht niemand, lohnt sich auch überhaupt nicht, wenn taktiksche Kuben innerhalb weniger Sekunden platzen und der Debuff Skill einen Cooldown von einer oder zwei Minuten hat.

    PvP-Content: 6, ungenügend. Welcher PvP Content? Achso die seit drei Jahren gleichen PvP-Karten und dieselben PvP-Missionen wie vor 3 Jahren und Kerrat.

    PvP-Balance: 6, ungenügend. siehe NBS-Regeln. Man hat eigentlich das Gefühl, dass sich bei Einführung neuer Gegenstände überhaupt niemand darum schert, was man im PvP damit machen kann. Und das gilt fürs Boden-PvP genauso wie fürs Space-PvP.

    Foundry-Bedienung: keine Bewertung möglich.

    Foundry-Content: Wenns hier um das geht, was man mit der Foundry machen kann (welche Karten/Wände/NPCs man benutzen kann), keine Bewertung möglich. Wenns um das geht, was Spieler daraus machen: 1, sehr gut. Viele Spieler-Missionen schlagen Cryptic's Missionen um längen, was Abwechslung, Story und Atmosphäre angeht.

    Noch ein Bewertungspunkt von meiner Seite:

    Star-Trek-Atmosphäre: 4, ausreichend. Zum Glück steht Star Trek drauf und Gegner sind zum Teil die Borg und wir fliegen ein paar schöne Schiffe. Schade nur, dass einige der wirklich tollen Schiffe, wie die Galaxy, die Intrepid, die Defiant, die NeghVar hinter den meisten anderen Schiffen hinterherhinken oder soagr nur unter viel Entbehrung (was die Effizienz im PvE angeht) spielbar sind. Wenn man die Atmosphäre haben will, bleiben einem nur liebevoll gestaltete Foundry-Missionen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Join Date: December 2009

    Wie jetzt?! Immer noch kein BB Code in der Sig erlaubt? Shame on you!
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Grafik: 2
    Story: 4
    Support: 6 (Antwortzeiten unverschämt)
    Abwechslung: 2
    Fehlerbehebung: 3 (Eure Entwickler haben zu wenig Zeit!)
    Lokalisierung: Was soll das heißen??
    Events: 2
    Gameplay: 2
    PvE-Content: 1
    PvE-Balance: 2
    PvP-Content: 3
    PvP-Balance: 5 (Balancing kaum möglich)
    Foundry-Bedienung: keine Erfahrung
    Foundry-Content: Spiele keine Foundrys

    Tolles Spiel, wäre viel mehr möglich. Gebt den Entwicklern mehr Freiraum und vor Allem Zeit!
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014

    Story:3 (Schön schön, Lokiglöcher gibts ab und zu aber sonst richtig gut)
    Grafik:3 (Super aber es geht besser)
    Support:6 (Das Spiel hat einen funktionierenden Support O.O ?)
    Abwechslung:4 (Bis lvl 45 ok aber ab 50 Farmen, Farmen, Farmen,Farmen,Farmen....)
    Fehlerbehebung:6(Wen ihr euch mal die ZEIT nehmen würdet dan würdet ihr auch nicht mit einer Fehlerbehebung 2-4 Neue Fehler erschaffen)
    Lokalisierung:4(Dauert immer seine Zeit bis alles übersetzt ist aber immerhin kommt es)
    Events:4 (Nett gemacht aber im grunde immer das gleiche)
    Gameplay:2 (Bei weiten besser als manch andere Spiele)
    PvE-Content:5 (Nich grad viel mehr als Moorhuhn In Space in Star Trek Mantel)
    PvE-Balance:6 (Die Spieler habens viel zu leicht gegen NPC's bestes beispiel die STF Infiziert)
    PvP-Content:6 (PvP-Content? was sol das sein die Missionstexte oder was?)
    PvP-Balance:5 (Als Anfänger im PvP bist du ne reine Zielscheibe für übungszwecke)
    Foundry-Bedienung:3(Eigentlich ok könnte aber könnte besser sein)
    Foundry-Content:3(Es kommt stätig mehr Content und das ist auch gut so [Neue gegner &co.)
  • nexotron
    nexotron Beiträge: 108 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo

    Das ist das Voting der Nexotron Jury:

    Grafik: 1
    nat?rlich geht es noch besser, aber ich bin sehr zu frieden.

    Story: 2
    Vielleicht sollte man wieder mehr in Richtung der eigentlichen Star Trek Atmosphere gehen.

    Support: 6
    Es gibt sicher gute Gr?nde warum es ist wie es ist, aber so wie es ist, ist es nicht gut.

    Abwechslung: 3
    da ich genug eigene Fantasie entwickeln kann, ist die Abwechslung f?r mich ausreichend.

    Fehlerbehebung: 4
    Langsam, aber doch, sagt der Fed, der Klingone in mir gibt euch aber eine 5

    Lokalisierung: 2
    Ist ganz ok

    Events: 2
    ir gefallen die Events recht gut, und es ist klar, dass man nicht immer jeden Geschmack treffen kann.

    Gameplay: 2
    Finde ich ganz ok, optimal w?re es, wenn man im All auch "am R?cken" fliegen k?nnte - Loopings usw.

    PVE Content: 3
    Ist ganz ok, aber vielleicht mehr "zur?ck zu den Wurzeln".... ;)

    PVE Balance: 2
    Klar sind manche Karten zu einfach, aber es ist auch klar, dass man keine 40 Schiffe f?r einen Borgw?rfel auftreiben kann. :))

    PVP Content: Jo mei, die schiessen halt auf einander.....
    PVP Balance: siehe PVP Content

    Foundry Bedienung: 2
    Ich komm klar damit

    Foundry Content: 2
    Ist recht nett was die Leute da so reinstellen

    Im Gro?en und Ganzen bin ich zufrieden, da es meiner Meinung nach, zum Thema Star Trek, nichts Besseres gibt.

    Danke f?r eure Aufmerksamkeit.
    sobzc4pn1s9w.jpg
  • buzz0942
    buzz0942 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Grafik: 4
    ausreichend - aber sicher nicht mehr zeitgemäß. Abzug für viele Grafikfehler im Spiel incl. Clipping

    Story: 4
    vorhanden bei den Featured Episoden, wenn man die aufpoppenden Messageboxen mit Wall-of-Text mitrechnet. Wenn man allerdings nach 2 Tagen seinen Char auf Maxlevel hat (soviel zum Umfang des Contents) und es dann nur noch ums Farmen geht wird es selbst mit dem Mikroskop schwer noch was (sinnvolles an Story) zu finden.
    Season 8 hab ich da mal ausgeklammert - würde die Bewertung nur versauen.

    Support: 6
    *hust - welcher Support? Man bekommt eine Rückmeldung ... irgendwann. Meistens hat die aber absolut nichts mit dem Problem zu tun - und die werden sehr schnell stinkig bei Nachfragen.

    Abwechslung: 5
    Rein von der Spielmechanik her: Wegpunkte abfliegen, f drücken um was zu triggern, space drücken um feinde abzuschiessen, walls of texts (und neuerdings auch wenige cutscenes!!) skippen.
    Alle NPCs strohdumm. Und dann ist das ganze Konzept noch darauf ausgelegt, dass man das selbe langweilige Zeug 40x pro Toon wiederholen soll.


    Fehlerbehebung: 6
    genau genommen ohne Wertung, denn wenn konstant mehr Fehler gemacht als behoben werden kann man doch nicht von Fehlerbehebung sprechen, oder?
    Ganz witzig sind aber die Spekulationen (falls mal doch wirklich was gefixt wird), wieviel Patches benötigt werden, bis der Fehler wieder da ist. Oder läuft das unter Event?

    Lokalisierung: 4
    War früher unspielbar. Jetzt soll der eine oder andere mit dem 100% dt. client zurechtkommen - wenn er denn des englischen mächtig ist.

    Events: 3
    Best played drunk. Dann ist es auch erträglich das 10. mal auf Risa durch die Kreise zu fliegen.Und im Winter Event sollte man bei Q im Kabuff den Ton abschalten.

    Gameplay: 4
    Vielleicht versteh ich das auch nicht, aber irgenwie fehlt mir im sogenannten Endgame der Grund, wieso ich immer für bessere Waffen/Ausrüstung/Ruf-Abilities farmen sollte. Es gibt schliesslich kein Ranking oder sowas.
    Ein Tier 4 Schiff mit weisser MK 10 Ausrüstung reicht doch völlig aus, um alles Spielen und die selbe Belohung wie alle anderen erhalten zu können. Sieht man doch regelmässig in den Elite STF public queues - vorzugsweise am Wochenende.


    PvE-Content: 5
    Tendenz fallend. (Ich rechne da mal die letzten Seasons mit rein). Meist Copypasta von bestehendem Content. Ist aber sicher auch nicht einfach, da die wenigen sehr Kompetenten Leute schon länger aus der Firma raus sind ...

    PvE-Balance: 6
    power creep, immer stärkere waffen und neue passive abilities einerseits und konstant dumme und gleich starke gegner andererseits - gepaart mit dem aufschrei der zielgruppe (less-than-casual-players) wenn sie mal etwas leicht anspruchsvolles nicht sofort schaffen oder bekommen können - und dann wird gleich die Latte etwas tiefer gehängt.

    PvP-Content: ?
    Da sich da ja wohl seit Ende der Beta nichts mehr geändert hat, war es wohl nicht nötig. So gesehen müsste es perfekt sein. Aber um das zu Beurteilen fehlt mir wohl die Kompetenz.
    Hab mit PVP aufgehört. Ich denke, solange das noch zu viele spielen sieht cryptic keinen Grund etwas zu verbessern.

    PvP-Balance: ?
    von patch zu patch unterschiedlich.

    Foundry-Bedienung: -
    ich weiss nicht welche Note "verbesserungswürdig" am besten widerspiegelt.


    Foundry-Content: -
    Ein grosses Lob an die Leute, die trotz widrigster Umstände Missionen erstellen - und wenigstens nach jedem Season-Update wieder zu laufen bringen. Das möchte ich aber hier nicht bewerten, denn es gehört einfach nicht ein Zeugnis für Cryptic - denn die haben damit nichts zu tun.


    Mein Fazit:
    In diesem Jahr mag viel passiert sein. Nur negatives konnte ich nichts finden. Jedenfalls nicht im "2013 Reflections" Blog post von cryptic. Das mag damit zusammenhängen, dass den Entscheidern der Mut zur Selbstkritik oder die Akzeptanz von konstruktiver Kritik fehlt - wäre es doch ein Eingeständis, etwas falsch gemacht zu haben.

    Und schliesslich weiss man ja immer viel besser was die Communitiy will als die Communitiy selbst. So eine Einstellung bietet dann natürlich wenig Platz für Verbesserungen.

    Wenn der "awesome new content" von den usern nicht gespielt werden will denkt man natürlich nicht darüber nach warum (ist der vielleicht nicht "awesome new" sondern "langweilig und grottig schlecht" ?), sondern schraubt einfach die rewards nach oben.

    Ausdrücklich ausschliessen von irgendwelcher Kritik möcht ich die Devs - die sind hier nur Befehlsempfänger und handeln auf Anweisung.

    Momentan scheint "but it's star trek" als Grund noch auszureichen um weiterzuspielen bzw. dass die Mehrheit auch den grössten Mist noch frisst. Möglicherweise ändert sich das aber mit dem Release von Star Citizen.
  • Vipersoul
    Vipersoul Registered Users Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    rocleon schrieb: »
    Grafik:8
    Story:8
    Support:-20
    Abwechslung:4
    Fehlerbehebung:
    Lokalisierung:
    Events:8
    Gameplay:8
    PvE-Content:8
    PvE-Balance:8
    PvP-Content:2
    PvP-Balance:-10
    Foundry-Bedienung:10
    Foundry-Content:10
    Die Befragung orientiert sich an Schulnoten, nicht an irgendwelchen Zahlen. Daher bitte nur Zahlen von 1-6 benutzen.
    [SIGPIC]Vipersoul[/SIGPIC]
  • gulshara
    gulshara Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    Grafik:2 (gibt bessere aber sie ist vollkommen ausreichend)
    Story:4 (es gibt ein paar nette Missionen der Rest ist nur um sich zu Levlen)
    Support:Ka
    Abwechslung:3-
    Fehlerbehebung:4
    Lokalisierung:ka was ist das?
    Events:2 (gute Abwechslung mit netten Belohnungen)
    Gameplay:3
    PvE-Content:3
    PvE-Balance:2
    PvP-Content:3
    PvP-Balance:3
    Foundry-Bedienung:5- (wer blickt da durch)
    Foundry-Content:5

    C-store: 5 alles ist viel zu überteuert!
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Grafik: 1 (Sehr schöne Grafik :))
    Story: 2 (Schöne und interessante Story, aber nicht alles übersetzt)
    Support: 5 (nachholbedarf!)
    Abwechslung: 4 (meistens das selbe Prinzip, auch noch nachholbedarf (Ein Grund warum ich nicht mehr aktiv spiele!))
    Fehlerbehebung: 5 (mangelhaft)
    Lokalisierung: 4+ (reicht aus, könnte aber besser sein!)
    Events: 2- (Schöne und spannende Events, aber etwas mehr abwechslung wäre gut)
    Gameplay: 5
    PvE-Content: 4 (Fast Immer das selbe Prinzip)
    PvE-Balance: 4
    PvP-Content: 4 (Mehr Abwechslung wäre gut)
    PvP-Balance: 4
    Foundry-Bedienung: 4 (Teilweise sehr kompliziert, vor allem da nicht alles übersetzt ist)
    Foundry-Content: 3 (Mehr Funktionen wären gut, aber mit Zeit und viel Mühe kann man auch gute Missionen erstellen)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • chrono200882
    chrono200882 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Grafik: 2 (gut, aber stockt sobald viel los ist)
    Story: 3 (bissl kurz, aber super sonst)
    Support: 3 (bis auf einmal alles super)
    Abwechslung: 3 (seit NR wirds aber deutlich besser)
    Fehlerbehebung: 3 (viele alte Bugs sind noch im Spiel)
    Lokalisierung: 3 (besser wie vorher, aber oft doofe Wörter gewählt oder denglisch)
    Events: 2 (sowas wie das Borgevent zum Ende der Beta wäre mal wieder sehr geil)
    Gameplay: 2 (hier und da wären einige Verbesserungen toll)
    PvE-Content: 2 (schöner Content, aber insgesamt leider zu wenig oder zu schnell erledigt)
    PvE-Balance: 3 (als "kleiner" sind die Gegner oft zu stark, als "großer" erlege ich allein einen Borgcube in 20 Sek)
    PvP-Content: 2 (alles gut)
    PvP-Balance: 2 (kommt immer auf die Gegner an ;) )
    Foundry-Bedienung: 4 (ich verstehe sie immer noch nicht)
    Foundry-Content: 2 (super was die Community macht)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wir suchen noch aktive Mitglieder ... Für Infos sto-syndicate.de
  • keyboalpha2
    keyboalpha2 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2014
    Grafik: 2
    Story: 3
    Support: 2
    Abwechslung: 3
    Fehlerbehebung: 3
    Lokalisierung: 2
    Events: 3
    Gameplay: 2
    PvE-Content: 3
    PvE-Balance: 3-4
    PvP-Content: 5
    PvP-Balance: 5
    Foundry-Bedienung: 2
    Foundry-Content: 2
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Also ich vergebe lediglich eine Gesamtnote (nämlich 3- bis 4+).

    Die Grafik könnte etwas Feinschliff vertragen (aber auch älteren Systemen noch das Spielen erlauben. Ist kein Edelshooter mit photorealistischer Grafik und nicht jeder will sich alle 3 Monate nen neuen Rechenknecht zulegen!).

    Fehlerbehebung ist eher als Mangelhaft zu bewerten. Es kommen oft längst gefixte Fehler erneut vor, weil man wahrscheinlich den ursprünglichen Quelltext verwendet (Dokumentation und Versionskontrolle/-pflege ist wohl nicht eure Stärke :rolleyes:).

    Übersetzung ist teilweise einfach grottenschlecht :eek: (nichts gegen softwaregestützte Übersetzungen, jedoch sollte man dann wenigsten gegenlesen um Stilblüten wie eine Übersetzung, die sich liest als wärs ne Bedienungsanleitung für einen chinesischen Toaster, zu vermeiden.

    mfg
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • thegreatfuzzy
    thegreatfuzzy Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    Grafik: 3
    Für das Alter der Engine, durchaus eine nette Grafik.

    Story: 4
    Viele Witzige Bezüge zu den Serien, aber dünner Hauptstrang mit einigen fragwürdigen Entscheidungen.

    Support: 6
    Lange Wartezeiten und überhebliche antworten, obwohl Probleme freundlich im Detail geschildert werden. (kurz Aussauge: der user ist dumm)

    Abwechslung: 4
    Prinzipiell hätte das Spiel eine Menge zu bieten, aber die Inhalte werden von Cryptic nicht richtig genutzt. Man hat große Angst vor Scripten, aber gerade dies ist ein Kernstück moderner Videospiele.

    Fehlerbehebung: 5
    Alte gefixte Bugs kommen gerne mal zurück und andere bleiben wohl ewig.

    Lokalisierung: 4
    Schönstes Denglish und nachteilige irreführende Übersetzung. Teilweise wurde Begriffe ohne Beachtung des "Technischem" Hintergrunds von Star Trek übersetzt, sondern so wie es die Google Übersetzung schuf.

    Events: 4
    Fehlt es an Abwechslung und Originalität

    Gameplay: 3
    STO kommt mit einer hohen Spieltiefe, die aber bei den einfachen PvE Gegner ab einen bestimmten Ausrüstungspunkt unwichtig wird.

    PvE-Content: 4
    Einfach und abwechslungsarm.

    PvE-Balance: 5
    Schaden, Schaden und noch mehr Schaden reichen völlig aus, ausnahmen wie Hive (5 Sci Träger mit Fregatten ftw!) bestätigen die Regel. Wenigstens am Boden macht ein Klassen mixen Sinn.

    PvP-Content: 6
    Arena und Eroberung sind nach drei Jahren sehr ausgelutscht. Es fehlt extrem an Abwechslung.

    PvP-Balance: 5
    Ingenieure sind im Weltraum eine komplett überflüssige Klasse. Der Schadenwiderstand von "Ingenieuresflotte" verschwindet durchs diminishing return der Konsolen, Skillung und Heilung. Sei Energiebonus ist ein schlecht gemeinter Witz. Schildfrequenz rotieren im Vergleich zu Notenergie für die Schilde III braucht man nicht weiter zu kommentieren.

    Foundry-Bedienung: 5
    Einen Editor mit einer 2D Oberfläche für ein 3D Terrain bereit zustellen kann ich nicht anders deuten, als wolle man von Seitens Cryptic die Spieler nur verarschen.

    Foundry-Content: -
    Da es von es sich von Spielern erstellter Inhalt handelt, muss man ihm losgelöst bewerten. Es ist aber sehr beeindruckten, was so alles möglich ist.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Ja, die Foundry hab ich doch glatt vergessen.

    Da ich selbst noch nie versucht habe Usercontent zu erstellen, kann ich auch keine Note vergeben. Scheint aber nicht gerade einfach zu sein. Also bitte nachbessern.

    Der Content von Foundry-Autoren ist zum Teil einfach überwältigend. PWE/Cryptic: nehmt euch doch die besten zur Hand um neuen Storycontent zu kreieren. Da könnt ihr fast nix falsch machen. Die sind mit Herz und Seele dabei. Macht was draus.


    Ach, und eins hätt ich dann doch noch. Ich weiss, STO ist in den USA beheimatet, hat aber eine grosse Fangemeinde in Europa. Es wäre mal an der Zeit einen Euroserver zu etablieren. Die Patchzeiten könnt ihr von mir aus ja beibehalten, aber manche lags und timeouts wären wohl damit behoben.

    mfg
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • ribot03
    ribot03 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Grafik: 3
    Story: 2
    Support: 3
    Abwechslung: 2
    Fehlerbehebung: 3
    Lokalisierung: 2
    Events: 2
    Gameplay: 3
    PvE-Content: 2
    PvE-Balance: 2
    PvP-Content: /
    PvP-Balance: /
    Foundry-Bedienung: 2
    Foundry-Content: 2

    Die Grafik-Engine ist meiner Meinung nach etwas zu schwerfällig. Heißt: ist sehr performance-lastig, aber dafür nicht sonderlich hübsch...
    Da sollte noch etwas dran geschraubt werden. Mit weniger Performance mehr erreichen...

    Story finde ich an sich sehr toll. Auch die Foundry-Missionen sind sehr spaßig. :D
    [SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
    "Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot03