Eure Note für Star Trek Online

Optionen
2456789

Kommentare

  • julius21393
    julius21393 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 2 (sehr schöne Effekt, schöne Modelle, vollkommen in Ordnung)

    Story: 2 (gut gemacht, sehr gute Englische Vertonung, jedoch keinen Wiederspielwert)

    Support: 3 (Funktioniert nur wirklich wenn man auf der Homepage sich beschwert, ingame keine Reaktion)

    Abwechslung: 3 – Story Missionen sind gut und relativ abwechslungsreich, Endcontent besteht nur noch aus stupiden Knöpfe drücken und drauf halten auf NPCs

    Fehlerbehebung: 6 (Mit jedem Patch wo Fehler behoben werden komme neue rein, dazu kommt das die Priorität mancher Fehler sehr merkwürdig angesehen wird von PW [Beispiel: Beleuchtung von Romulaner Raumanzug wird konkret dargestellt aber Batterie Bug wird nicht bearbeitet, da frage ich mich was das soll?})

    Lokalisierung: 2

    Events: 2 [Risa Event war Öde dagegen alle anderen Events gut gemacht, mit interessanten Content]

    Gameplay: 3 (Mehr Anpassungsmöglichkeiten wären schön, sonst in Ordnung)

    PvE-Content: 3 - Story Missionen sehr schön gemacht, jedoch als Endcontent zu
    schwach. Das Problem, welches existiert ist einfach das der End Content daraus besteht Stupide immer wieder die gleichen Missionen (STFs, Breach, etc) zu machen und dies tausende und aber tausende Male.

    PvE-Balance: 3 - Im einen Fall im STF ist es einfach so, dass es sich schon nicht mehr lohnt überhaupt was zu zünden und in der anderen STFs kommt es dann zu das die Borg einen instant zerstören. Darum definitiv Anpassen der KI, sowie der Stärker mancher NPCs. Dies jedoch ist selten der Fall Primär ist es so das die STFs aus stupiden Knöpfe drücken bestehen, worüber man nicht mal mehr nachdenken muss.

    PvP-Content
    : 4 – Durch die Einführung der Flottenbasis, der Botschaft, der Dilithium Mine und der Spire ist es sinnlos sich Gegenstände im Auktionshaus zu kaufen, da die Flottenkonsolen/waffen besser sind und Preislich gesehen einfach schnell zu erfarmen sind. Dies ist Positiv in der Hinsicht das es einen direkten Sinn jetzt gibt die Flotenbasis voranzutreiben, aber auf der anderen Seite machte es alle Farmaktivitäten die darauf gezielt sind ECs zu erfarmen sinnlos da man sie kaum noch braucht in großen Mengen. Dazu kommt das PVP System sehr Bug befallen ist und es nicht wirklich gut funktioniert. Bestes Beispiel die schlechte PVP Warteschlange, keine Balancing mithilfe von Auto Balacing in Random Matches ( es kann nicht sein das auf einer Seite 5 Tacs sind und auf der andern 5 Scis), eine Mischung anhand von Klassen wäre eine gute Möglichkeit. Dazu kommt das es keine Open PVP Zone gibt außer Kerat. ( Eine ganzes System für Open PVP wäre eine schöne Angelegenheit)

    PvP-Balance: 4- Durch jeden Patch werden Veränderungen an der Balance vorgenommen, was es schon nicht mehr nachvollziehbar macht was nun im Moment als PVP Set Up das Optimum ist. Dazu kommt das einfach jede Veränderung eine Änderungen am Schiff notwendig macht. Weithin wurde die Balance durch die Romulaner total aus allen Fugen geworfen, auf Grund der massiven Stärke. Durch die Romulaner ist es nicht mehr möglich mit Föderations Chars die Voraussetzungen für ein Pre-Mate zu schaffen. Fortführend
    kommt noch dazu, dass es absolut sinnlos ist Klingone zu spielen da diese den Romulaner und sogar den Föderations Chars in jeder Hinsicht unterlegen sind.

    Foundry-Bedienung: 2

    Foundry-Content: 2 – Sehr gute Missionen jedoch immer wieder von Season Updates gestört da Foundry offline geht.

    Fazit: Von der Atmosphäre ist das Spiel einwandfrei genauso wie der neue Content in Ordnung geht nur ist eine intsivere Testperiode vor großen Updates nötig, damit nicht mehr Zeit gebraucht wird das Spiel wieder zu reparieren als Zeit den neuen Content zu spielen.
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 2-

    nun, bei einem so langfristig laufenden spiel wie sto muss man sicher abstriche machen - schlie?lich stammt das spiel aus dem jahr 2010. dennoch wurde sich hier m?he gegeben, besonders sch?n waren hier maps wie die vom sommerevent und einige aus LoR, sowie auch textur?berarbeitungen. auch das neue lcars ist deutlich sch?ner. abz?ge gibt es allerdings von mir unter anderem f?r einige fehler oder "verschlimmbesserungen" sowie dem etwas voreiligen einf?hren des neuen lcars (besser w?re gewesen das erst einzuf?gen, wenn alle konsolen die neue textur haben, dieses kurzzeitige gemischte sah furchtbar aus).
    ebenfalls die fehler, wie zb im schiffsinnenraum hat seit LoR mein maschinenraum teilweise einen felsboden - sieht doch sehr eigenartig aus.
    "verschlimmbesserungen": da gibt es ein paar objekte, speziell aus der foundry die sch?ne bzw passende texturen hatten, und gegen unsch?ne bzw unpassende ausgetauscht wurden - screenshots werde ich hier noch nachliefern.

    Story: 3

    die story ist ein zweischneidiges schwert. auf der einen seite wurden gerade mit LoR einige sehr sch?ne episoden f?r die romulaner sowie das neue tutorial der klingonen geliefert. auch das neue f?derationstutorial und die episode einflusssph?re waren super gemacht.
    auf der anderen seite gibt es aber auch gro?e probleme: die dyson sph?re in season 8 war storytechnisch v?llig inhaltslos, gerade die allern?tigsten erkl?rungen vorhanden. ebenfalls unsch?n ist, das es eine wirklich umfangreiche und passende storyline nur f?r die f?deration gibt. romulaner und klingonen haben verh?ltnism??ig wenige eigene missionen, sp?ter kommen ?berall die gleichen. problematisch vor allem, da auf diese art einiges doch recht seltsam wirkt - zb als klingone auf der f?derationsstation drozana im 23. jahrhundert, und keiner dort findet das merkw?rdig? theoretisch m?ssten beim personal dort doch die alarmglocken klingeln.
    ebenfalls ein gro?es problem: das grunds?tzliche konzept der seasons. mit jeder season wird etwas komplett neues eingef?hrt, was dann letztendlich recht inhaltslos bleibt und es weiter zur n?chsten season geht. auf diese weise entstehen leider immer mehr baustellen und lose storyenden. hier w?re es denke ich besser, sich l?nger auf einen teil zu konzentrieren und den entsprechend gut mit inhalten und story auszubauen.
    auch die sache mit dem krieg zwischen f?deration und klingonen sorgt ja immer wieder f?r kritik, gerade nach der einf?hrung der romulaner. zb durch pve events wie sb 24, welche f?r romulaner ja ebenfalls nutzbar ist, scheinen viele ja gar nicht zu verstehen, das romulaner storytechnisch ausdr?cklich nicht an diesem krieg beteiligt sind. auch ist es etwas merkw?rdig, dass die verfeindeten parteien doch an so vielen dingen zusammenarbeiten. hier w?rde sich eine kleine story ?ber friedens- oder zumindest waffenstillstandsverhandlungen anbieten. bisheriger content kann ja durchaus im spiel bleiben, der spielt dann zeitlich gesehen fr?her (?hnlich wie die romulanerstory). hier f?nde ich auch eine genaue chronologische einordnung aller episoden und sonstiger ereignisse sinnvoll, w?rde die story doch deutlich klarer machen - zumal es wenig glaubw?rdig ist, das alles 2409 passieren soll, besonders, wenn in der ja relativ fr?hen episode "scharm?tzel" eine sternzeit genannt wird, die auf oktober 2409 f?llt.

    Support: -

    support...da ich den nie in anspruch genommen habe, kann ich hier wenig zu sagen. nach allem was man im forum so mitbekommt, scheint hier aber doch sehr viel nachholbedarf zu herrschen.

    Abwechslung: 3
    gerade durch sommer- bzw winterevent wurde hier durchaus mal ein ansatz gemacht, etwas abseits der k?mpfe zu machen. durch dieses "ich muss das f?r jeden char 25 mal machen und das jeden tag" verkommt es jedoch leider auch zum grinden und wird wegen der h?ufigen wiederholung schnell langweilig - deutlich besser w?re so etwas auf die art "ich kann das ab und zu machen wenn ich grad lust drauf hab" einzubinden.
    au?erdem br?uchte es deutlich mehr von solchen dingen, und auch nicht nur zu events - stichwort social maps. letztendlich bieten gerade die social maps doch ?berall das gleiche: mail, tauschb?rse, bank, npc h?ndler etc. das wirkt leider eher zweckgebunden als gut, hier sollte es finde ich mehr solcher nebent?tigkeiten abseits der k?mpfe geben, die auch motivation bieten, jede dieser maps mal wieder zu besuchen.
    die star trek serien bieten vor allem auch so viele vorlagen f?r kleine minispiele (oder gerne auch etwas komplexere) von poker ?ber 3d schach bis zu tongo und was es sonst noch alles gibt. besonders anbieten w?rden sich hier nat?rlich auch die holodecks: w?re mal ein tapetenwechsel als captain proton das universum zu retten oder als dixon hill ein r?tsel zu l?sen - ganz zu schweigen von unz?hligen anderen m?glichkeiten die sich damit erg?ben.

    Fehlerbehebung: 4

    hier besteht auf jeden fall noch viel nachholbedarf. ein paar fehler m?gen ja behoben werden, aber sehr viele (darunter auch durchaus schwerwiegende) bleiben ewigkeiten im spiel. hinzu kommen nat?rlich immer wieder neue fehler. nehmen wir zb bugs wie boffs die nicht auf ihren stationen sind, wenn man zb grad ne stf startet...oder den bug das man bei foundry spotlights im boden steckenbleibt - solche bugs sind inzwischen seit jahren im spiel ohne behoben zu werden - wochen oder im extremfall mal 2 oder 3 monate k?nnte ich noch verstehen, aber solch schwerwiegende bugs sollten auf keinen fall jahrelang im spiel bleiben.

    Lokalisierung: 4

    die lokalisierung...zugegeben, sie ist langsam besser geworden, aber leider immer noch schlecht. bei mittlerweile hunderten spielen die ich in meinem leben gespielt habe, ist sto bisher eines von nur 2 spielen mit lokalisierung, dass ein mischmasch aus deutsch und englisch hat. und das andere spiel stammte aus den 80er jahren...
    somit ist cryptic heutzutage der einzig mir bekannte entwickler, der ein spiel mit unvollst?ndiger lokalisierung entwickelt hat. hinzu kommen nat?rlich weitere probleme wie fehlerhafte ?bersetzungen, ?bersetzungen die da waren und wieder verschwinden, ?bersetzungen die an falscher stelle erscheinen oder sogar ?bersetzungen, die direkt aus einem ?bersetzungsprogramm zu stammen scheinen (konsole - universal - weltraumbombe launcher sag ich da nur...)
    auch ist es besonders drei?t, mit "komplett auf deutsch" zu werben, wenn das nicht der wahrheit entspricht...

    Events: 2

    die events im sommer und winter sind ja ganz nett, k?nnten aber noch etwas mehr m?glichkeiten bieten. und vor allem, bitte keine gef?hlten 1000 wiederholungen von ein und derselben aufgabe. gerade f?r spieler mit weniger zeit ist es sehr unsch?n, wenn man entweder zwischen dem verzicht auf die belohnung oder dem verzicht auf den spielspa? aufgrund von sich immer wiederholendem grinden w?hlen muss.
    dass das spiel auf ein langfristiges spielen ausgelegt ist, mag ja ok sein, aber stupide immer das gleiche zu machen artet mehr in arbeit als in spielspa? aus.

    Gameplay: 3

    das gameplay...an sich schon ganz gut, aber wie zuvor bereits erw?hnt mangelt es oft an abwechslung. vor allem sollte man sich dringend mal von der update politik nach dem schema "neuer b?ser feind" abwenden.
    im grunde hab ich im punkt abwechslung schon das meiste gesagt. spontan einfallen w?rden mir hier noch die schiffsinnenr?ume sowie die offiziere. die bindung zum schiff sowie der mannschaft war immer ein wesentlicher bestandteil von star trek, ebenso wie die pers?nlichkeit der offiziere. da lie?e sich sicher was interessantes draus machen, vor allem auch mehr motivation mal durch das eigene schiff zu wandern.
    auch hier wirkt alles eher zweckdienlich als spielspa?f?rdernd.

    PvE-Content: 3
    pve k?nnte durchaus mal mehr neues kommen. vor allem mehr, das gezieltes vorgehen erfordert statt dem muster "auf alles schie?en bis sich nichts mehr r?hrt"
    vor allem auch mal etwas das sci und techs n?tzlich machen w?rde.

    PvE-Balance: 3
    balance ist sicher ein schwieriges thema. auf der einen seite sind f?r erfahrene spieler viele sachen inzwischen unglaublich leicht geworden, auf der anderen seite sind bei zu hohem schwierigkeitsgrad nat?rlich unerfahrene spieler ?berfordert, gerade in random gruppen nat?rlich schwer da passende balance zu finden. zumindest mehr elite varianten von pve k?nnte es geben.

    PvP-Content: 5

    Die auswahl an pvp content ist leider sehr klein, nur eine handvoll maps, noch weniger spielmodi. da sollte dringend was getan werden, im moment finde ich pers?nlich pvp v?llig uninteressant.

    PvP-Balance: 4
    im pvp is die balance doch sehr schlecht. viel zu oft wurden inzwischen v?llig overpowerte schiffe oder items eingef?hrt. besonders schade find ich auch das ?ltere schiffe dadurch doch mehr und mehr entwertet werden, vor allem da ich gerade von den kanon schiffen einige mag, aber wenn es so weitergeht kann man die ja bald nicht mehr guten gewissens benutzen.

    Foundry-Bedienung: 4
    auf der einen seite ist die foundry im vergleich zu manch anderen editoren diverser spiele ja recht leicht zu durchschauen. auf der anderen seite allerdings schr?nkt sie auch stark in den m?glichkeiten ein, und ist nicht immer gerade benutzerfreundlich. wie man auf die idee kam, einen 2d editor zum erstellen von 3d maps zu entwickeln, werde ich wohl nie verstehen...
    abz?ge gibt es auch deutlich f?r die bedienung im spiel selbst: mit LoR kam das neue wertungssystem, das nicht nur unfair f?r jede neue mission ist, sondern auch keinen vern?nftigen ?berblick mehr ?ber die tats?chliche durchschnittswertung der missionen bietet. noch viel schlimmer allerdings die beschr?nkung der liste auf nur 50 eintr?ge...bestimmt 90% der missionen sind nun f?r neue spieler unauffindbar, als autor bekommt man selbst wenn man noch missionen in der liste hat nichtmal mehr 20% der spieler wie vorher - missionen au?erhalb der liste bekommen erst gar keine spieler mehr.
    ganz zu schweigen das die suchfunktion noch immer so unscheinbar dargestellt ist, das die mehrheit der spieler sie erst gar nicht findet.

    Foundry-Content: 6
    hier kann man leider selbst bei allem guten willen nichts mehr besch?nigen...
    neuer content kam fast gar nicht, noch dazu wurden extrem wichtige tools wie kost?mimport und noch schlimmer freecam einfach entfernt.
    und wenn wir dann schon mal neue objekte bekommen, dann wird leider ?berhaupt nicht nachgedacht, was sinnvoll w?re.
    da bekamen wir aquarien, latinumbarren und epohhs...zweifellos sch?ne sachen, ich hab sie auch verwendet.
    problem dabei nur: es fehlt an grundlegenden dingen. da gibt es ein dutzend t?ren, aber keinen einzigen t?rrahmen, sich ?ffnende t?ren gibt es ohnehin nur die der sternenflotte. oder wozu brauchen wir eine plattform f?r den stuhl des captains, wenn es dazu keinen stuhl des captains gibt? wozu das ganze tos zeug, wenn man es doch so selten braucht? da gibt es tos st?hle, die man eigentlich so gut wie nie braucht, aber es gibt keine st?hle im stil von 2409? warum gibt es nur so wenige unterschiedliche w?nde und b?den? und vor allem, warum gibt es keine teppichb?den, romulanische b?den, oder borg b?den etc? ganz zu schweigen von den decken, sowie der deckenbeleuchtung. warum gibt es noch nichtmal nen klingonischen transporterraum? nach einem romulanischen wage ich schon gar nicht zu fragen. warum gibt es wandkonsolen nicht f?r klingonen oder romulaner?

    fazit des ganzen, warum werden selten gebrauchte objekte eingef?gt, die wirklich fast ununterbrochen ben?tigten objekte aber nicht?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 2-
    - manchmal Grafik-/Performancelags, störende Bloomeffekte (nicht total abschaltbar)
    - Texturen, Details und Effekte ok
    - Bodenzonenqualität bitte weiter an Neu Romulus Niveau ansiedeln

    Story: 3
    - FED:Guter Start, wird ab Kapitel Borg sehr schwach
    - KDF: nicht gespielt
    - Rom: ein Lichtblick in Design und Story ... weiter so
    - sehr nahe am Star Trek Franchise
    - interessante Ideen einer fiktiven Zukunft, aber gute Ansätze werden einfach abgebrochen und nicht sinnvoll weitergeführt

    Support: 6+
    - keine einzige Anfrage in 2 Jahren beantwortet
    - Hilfe erhält man nur über die Community oder im Forum (daher das +)

    Abwechslung:2-
    - Events, Foundry, STF, Space-/Bodenzonen, Kerrat, Storyline, PVP, stetes Nachlegen neuer Inhalte ...
    - große Missionsauswahl mit schlechter Auslastung und teilweise langen Wartezeiten
    (liegt wohl an der unausgewogenen Einsatz-Belohnung-Verteilung der Missionen)

    Fehlerbehebung:4+
    - Die Einführung von Neu Romulus oder des Winterevent 2012 war katastrophal, klappt aktuell viel besser
    - Serverstabilität verbessert
    - ständiges Wiedereinpatchen bereits gefixter bugs
    - teils werden belanglose Probleme wichtigen vorgezogen

    Lokalisierung:5
    - Blödsinn und funktioniert sowieso nicht, gerade wenn Asiaten die von überall her entstandene Übersetzung in Bruchstücken implementieren ohne so wichtige Zusammenhänge der Sprache erfassen zu können ... und die Server dann auch auf der ganzen Welt verstreut stehen ...entweder ganz oder gar nicht ... das aktuelle Sprachengehunze frisst nur unnötig Ressourcen und schafft Frust auf beiden Seiten. Jeder Onlinegamer sollte mit einfachem Englisch etwas anfangen können und das Spiel bietet eine ausreichende visuelle Führung des Spielers ... Lokalisierung kann getrost wegrationalisiert werden zu Gunsten der Weiterentwicklung des Spieldesign/Mechanik

    Events:1-
    - abwechslungsreich, liebevoll und detailreich, bekannt (Vorfreude)
    - gute Belohnungen

    Gameplay:3
    - weitreichende Möglichkeiten der individuellen Anpassung auf den eigenen Spielstil und Vorlieben (z.B. HUD, Keybinds, Kamera etc)
    - ... aber total verbuggt und zur Zeit nur durch Improvisationslösungen der Spieler zu gebrauchen

    PvE-Content:3
    - viele verschiedene Missionen verfügbar
    - viele individuelle Möglichkeiten (Ruf, Flottengebäude etc)
    - stets neue Inhalte
    - gefährliches Abdriften in Grinding/Farmingwahn

    PvE-Balance:5
    - romulanische Schiffe und Ausrüstung total überpowert (z.B. Schildabsorbierender Frequenzmodulator...geht endlos weiter)
    - wenige "must have Konsolen (aber die haben dann Alle)", der Rest vollkommen nutzlos, - nutzlose Spezialkonsolen der Zenschiffe (wozu kaufen?)
    - Tank und Sci verlieren ihre Bedeutung weil iwie nur noch Damage zählt
    - Immer bessere eigene Ausrüstung bei nahezu gleichbleibendem Missionsdesign von vor 2 Jahren inkl. KI-Dummheit (Die neuen Voth STF machen es etwas besser)
    - "Elite" war einmal --> die Balancingschere klafft mit jeder Neuerung weiter

    PvP-Content:-
    PvP-Balance:-
    - Da gibt es nichts zu bewerten, Spieler kämpfen auf einer Karte gegeneinander und je nach Ausrüstung und Können gewinnt jemand.

    Foundry-Bedienung:3
    - ok

    Foundry-Content:2
    - bietet viele Möglichkeiten
    - große Auswahl
    - Bewertungssystem stimmt einigermaßen
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • rechi5
    rechi5 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik:3
    Story:3
    Support:6
    Abwechslung:5
    Fehlerbehebung:6
    Lokalisierung:4
    Events:4
    Gameplay:3
    PvE-Content:5
    PvE-Balance:3
    PvP-Content:k.a.
    PvP-Balance:k.a.
    Foundry-Bedienung:3
    Foundry-Content:3
  • acermul22
    acermul22 Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 3
    Story: 2
    Support: 4
    Abwechslung: 3
    Fehlerbehebung: 4
    Lokalisierung: 3
    Events: 3
    Gameplay: 3
    PvE-Content: 3
    PvE-Balance: 4
    PvP-Content: 6
    PvP-Balance: 6
    Foundry-Bedienung: 2
    Foundry-Content: 2
  • libelle1
    libelle1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 3
    Optik ist nicht alles, leider Fehlerhaft und die fehlende Unterstützung von mehr als 2 CPU Kernen lässt die Framrate, bei Karten mit vielen NPCs, extrem einbrechen.

    Story: 3
    auch nur eine 3, Grund ab einen bestimmten Level sind für alle FED, KDF, Romo die Missionen gleich.

    Support: 6
    Kein Support = Arbeitsverweigerung? Gibt es überhaupt einen in STO?

    Abwechslung: 3
    Auch hier nur eine 3, Grund, am Anfang recht interessant, ab nach einiger zeit gibt es keine Herausforderungen.

    Fehlerbehebung: 4
    BUGs werden behoben und 1 Woche Später wieder eingespielt, oder sie werden einfach ignoriert.
    Peinlich und immer wieder amüsant das sich Ingame Nachrichten nicht löschen lassen, mal sehen wann der BUG wieder erscheint. Das nächste Update wo an der TB herumgepfuscht wird kommt bestimmt und dann werden die Nachrichten auch wieder BUG sein.
    Das war nur ein Beispiel... es gibt viele, sehr viele BUGs

    Lokalisierung: 4
    Wer nicht mal Zahlen richtig übersetzt kann, wo aus 10% dann 100% werden... ich sag mal nichts weites dazu.

    Events: 2
    Zumindest gibt es ab und zu mal was neues, und diese Events werden auch recht gut Supportet, BUGs werden gefixt, fragt sich nur warum das bei anderen Karten nicht auch gemacht wird.

    Gameplay: 2
    würde das nicht stimmen... würde ich nicht spielen.

    PvE-Content: 3
    für Einsteiger machbar, für Spieler die etwas besser sind, langweilig, zu leicht, der begriff Elite ist ein Witz.

    PvE-Balance: 4
    was? Babababa welche Balance? NPCs? Ist doch egal welche Rasse man bekämpft die Unterschiede sind so gering, das ist keine Balance das ist alles gleich!

    PvP-Content: 3
    Zu wenig Karten

    PvP-Balance: 4
    Peng ein guter Schuss und der Gegner ist hinüber, das ist kein Kampf, das ist ein Witz. Aus der Tarnung, Gegner weg knallen und rein in die Tarnung.

    Foundry-Bedienung: 4
    ich finde es recht unübersichtlich und zu viele Einschränkungen.

    Foundry-Content: 4
    Man erstellt eine Mission die gut läuft, und dann wird ein Update aufgespielt und man darf alles überarbeiten.



    Mittlerweile sind es fast 2 Jahre STO, ein Spiel das komplett Kostenlos gespielt werden kann ohne Ingame Einschränkungen ist Selten und das ist TOP. Leider werden die Prioritäten im Spiel falsch gesetzt, BUGs werden nicht behoben, stattdessen wird unnützes neues implementiert.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder endet bei der….. Deinstallation.
  • sirex2000
    sirex2000 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 2

    Story: 3 Eine Menge Missionen, gut erzählt, (vor allem Neu Romulus war toll, bitte mehr) e
    es wird aber Potential verschenkt da vieles oft eintönig wirkt bzw ist

    Support: 6

    Abwechslung: 4

    Fehlerbehebung: 6 Verschlimmbessert is das Stichwort. Alte Bugs gehen und neue kommen

    Lokalisierung: 4

    Events: 2 Risa war toll keine Frage, Winter Event auch, hätte mir da aber mehr Neues gewünscht. Toll aber das man Neue und Kostenlose Schiffe bekommt sowie Kleidung.
    Würde mir an dieser Stelle mehr Goodies für Lifetimer wünschen.

    Gameplay: 3

    PvE-Content: 4 mehr Abwechslung bitte, mehr Endcontent bitte, es gibt zu wenig Maps

    PvE-Balance: 5 leider zählt hier nur der Schaden, typische aufgaben für Engenier und Science fehlen

    PvP-Content: 5 auch hier zu wenig Maps,
    Kerrat ist nicht schlecht aber schnell langweilig. Bitte mehr in der richtung. Müssen ja nicht immer Borg sein gegen die man Kämpft.

    PvP-Balance: 6
    Foundry-Bedienung: muss ich mich enthalten, hab mich noch nicht rangetraut

    Foundry-Content: 2 Kommt drauf an von wem sie stammt bzw wer sie erstellt hat.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 2, weil das Ambiente stimmig ist
    Story: 3
    Support: 6, ich habe selten was vom Support benötigt aber was man da so liest und sieht zeichnet sich dieser durch grandiose Inkompetnez und totale Überlastung aus.
    Abwechslung: 5, ist praktisch nicht vorhanden im Endcontent gibt es nur die STFs da die AbentuerZonen spätesten dann keinen Sinn mehr machen sobald der RUF dafür voll ist
    Fehlerbehebung: 3, alles was mir an Fehlern aufgefallen ist wurde relativ schnell behoben
    Lokalisierung: 2, stetig verbessert leider mit durchwachsener Qualität
    Events: 4, Zu stark RUF gebunden und zu wenige Events
    Gameplay: 3, Tendenz fallend da aussreichend Endgame und permanent Content fehlt
    PvE-Content: 1
    PvE-Balance: 2
    PvP-Content: 6, zu wenig zu schlecht umgesetzt
    PvP-Balance: 5
    Foundry-Bedienung: 4
    Foundry-Content: wenn hier die erstellten Missionen gemeint sind dann 1 ist hier jedoch der Umfang des Contents gemeint den man zur erstellung nutzen kann dann nur 4
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 4
    Story: 3
    Support: 6
    Abwechslung: 5
    Fehlerbehebung: 6
    Lokalisierung: 3
    Events: 1
    Gameplay: 2
    PvE-Content: 2
    PvE-Balance: 2
    PvP-Content: 5
    PvP-Balance: 6
    Foundry-Bedienung: 3
    Foundry-Content: -
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • denebel
    denebel Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 1
    - bei den Hardwarevoraussetzungen, die noch aus dem Jahr 2010 stammen
    Story: 2
    Support: -
    - Support habe ich in den nunmehr fast 4 Jahren nie benötigt
    Abwechslung: 1
    Fehlerbehebung: 2
    - am wöchentlichen Patchtag werden regelmäßig auch Fehler behoben
    Lokalisierung: 2
    - wird stetig verbessert
    Events: 1
    Gameplay: 2
    PvE-Content: 2
    PvE-Balance: 2
    PvP-Content: -
    PvP-Balance: -
    Foundry-Bedienung: -
    Foundry-Content: 1
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 2
    Story: 3
    Support: Habe ich noch nicht gebraucht
    Abwechslung: 3
    Fehlerbehebung: 1 da bei mir so ziemlich gar keine Fehler auftreten
    Lokalisierung: 2 ; wird immer besser und man kann eigentlichfast alles aus dem Zusammenhang verstehen
    Events: 1
    Gameplay: 2
    PVE-Content: 1
    PVE-Balance: 2
    PVP-Content: -
    PVP-Balance: -
    Foundry Bedienung: 5
    Foundry Inhalt: 2
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik:3- Für das was die Grafik hergibt, braucht sie viel zu viele Resourcen. Das geht deutlich besser.

    Story:4 Tja wohl ein Problem von Amis. es werden keine guten neuen Geschichten erzählt. Dafür Dauergrind satt.

    Support:5 Kein Kommentar...

    Abwechslung:4 Wie bei Storys, nur schlechter. Statt Abwechslung, weitere Rufmissionen, Dauergrind ohne Ende.

    Fehlerbehebung:4 Tja, wer zuerst Fehler begeht, diese danach noch korrigieren muss. Doppelte Arbeit, Resourcen Verbrauch..

    Lokalisierung:4 Warum zuerst falsch übersetzen, um darauf nach und nach Berichtigen?

    Events:2- Sehr gute Sache, aber 25 X der selben Schrott pro Char durchackern, ist einfach Ätzend.

    Gameplay:2- Gute Steuerung, einfacher Spieleinstieg, Schiffe und Charakter Entwicklung und Ausrüstung top. Skillung 3 Klassen, bei 1 Skillbaum= FAIL. Das geht deutlich besser.

    PvE-Content:3 zuviel von Grind Rufgrind Grind und noch... äähh Grind? Loot wertlos. Kommt nicht im Ansatz an den Rufsachen ran. Die gibts nur für GRIND...

    Crafting Fail. Absolut unbrauchbar...

    PvE-Balance:3 Nicht gut. Man sieht es ja. Es sind zwischen 80-95% an Taktiker online, gegenüber von Science Charaktären. Taktiker verfügen über mehr Schiffe als Techs und Science zusammen. Warum wohl?

    PvP-Content:5 Baustelle
    PvP-Balance:5 Baustelle

    Foundry-Bedienung: Keine Bewertung, weil nicht benutzt
    Foundry-Content: Keine Bewertung, weil nicht benutzt
    (Edit) Wieso das Content der Foundry bewerten wollen? da haben die Entwickler wirklich keinen Beitrag daran. Denn die Qualität der Storys, ist gemäss meinen Informationen mindestens denen der Entwickler gleichwertig. Nur haben die Ersteller dafür keinen Lohn erhalten...
    My humble Opinion:

    Aquilon
  • ramon0815
    ramon0815 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 2-
    Story: 4
    Support: 6
    Abwechslung: 4+
    Fehlerbehebung: 5-
    Lokalisierung: 4
    Events: 3+
    Gameplay: 3
    PvE-Content: 4-
    PvE-Balance: 4-
    PvP-Content: 4-
    PvP-Balance: 4-
    Foundry-Bedienung: 3-
    Foundry-Content: 3-


    Die Bugs Nerven !!! Und Support Gibt es so viele wie Brog´s auf dem ESD (KEIN !!!)
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 3 Finde ich grundsätzlich klasse gemacht, aber seit Staffel 8 spielt die Grafik regelmäßig verrückt und das trübt das Spielerlebnis stark.

    Story: 3 Sind ja eigentlich mehrere Storys, die in den Episoden unterhaltend erzählt werden. Man könnte sie aber regelmäßig erweitern und neue Episoden hinzufügen. Das würde mehr Abwechslung bringen. Hier wird (wie überall im Spiel) viel Potential verschenkt.

    Support: 4 Die Antwort (ich meine nicht die automatische) kann schon mal über eine Woche dauern. Und daß ich einen dem Support unbekannten Fehler extra nochmal der Qualitätssicherung melden soll anstatt daß er weitergeleitet wird, geht an der Idee von "Service" vorbei. Und diese Art der Fehlermeldung auch noch "Absenden und vergessen" zu nennen, da man keine Anntwort bekommt, ist auch daneben.

    Abwechslung: 3 Eine tolle Erweiterung (LoR) + eine in meinen Augen mißglückte Staffel 8, dazwischen immer dieselben Missionen spielen um Marken/Dili/Ausrüstung zu grinden...Abwechslung sieht anders aus.

    Fehlerbehebung: 6 Ist eine Katastrophe. Hier hat Cryptic meiner Meinung nach total den Überblick verloren und betreibt nur noch Schadensbegrenzung. Fehler werden raus- und wieder reingepatcht, die Behebung ewig verschoben oder Fehler scheinbar von Cryptic gar nicht erst zur Kenntnis genommen. Z. B. tickt die Grafik regelmäßig aus und ich muß das ganze Spiel neu starten (manchmal bis zu 6 Mal an einem Tag!) und der Fehler erscheint nicht mal in den Patchnotes unter "bekannt" obwohl er bekannt ist. Das geht gar nicht.

    Lokalisierung: 4 Scheinpar planlos und auch oft miese Übersetzung. Hier wird offensichtlich sehr oberflächlich gearbeitet und nicht korrekturgelesen.

    Events: 2 Risa und das Winterevent schön gemacht. Aber mehr Abwechslung wäre schön, so daß man nicht wochenlang immer und immer dieselben Dinge machen muß, nur um ein Schiff zu bekommen.

    Gameplay: 4 Hier wird meiner Meinung nach sehr sehr viel Potential verschenkt, in dem schöne neue Sachen erstellt werden, die aber nicht konsequent zu Ende gedacht werden. Z.b. die Schiffsinnenräume sind entweder gar nicht vorhanden oder sehen überall gleich aus und haben kaum oder gar keine Interaktionsmöglichkeiten. Auch gäbe es viele Planeten, die man storymäßig noch ausbauen könnte, anstatt eine Staffel rauszuhauen, bei der es doch wieder nur ums Killen und Farmen geht. Auch beim Handling von Schiffen und Charakteren sowie des Rufsystems ist noch viel Nachbesserung nötig, die aber nicht gemacht wird. Beim original Star Trek geht's vorranging ums Forschen und um neue Welten. Bei STO geht's hauptsächlich ums Ballern, das ist auf die Dauer langweilig.

    PvE-Content: 4 Krieg ist gut für's Geschäft, auch für Cryptic. Darum geht's wohl bei den STF's immer um's Kämpfen. Diplomatie (nicht nur "Haben Sie mal 10 Schildgeneratoren für mich?")?Science? Handel? Erstkontakte? Fehlanzeige. Hier besteht dringend Änderungsbedarf.

    PvE-Balance: 4 Wie gesagt, zu großer Schwerpunkt auf Kampf, also kann man von Balance nicht reden.

    PvP-Content: Noch nicht gespielt

    PvP-Balance: Noch nicht gespielt

    Foundry-Bedienung: Noch keinen Content erstellt

    Foundry-Content: 2 Großes Kompliment an die Ersteller der Missionen. Hier gibt es wirklich tolle und abwechslungsreiche Storys. Da könnte sich Cryptic so manche Scheibe abschneiden.
  • lastdarcstar
    lastdarcstar Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 3- zu viele Fehler, oft sehr ressourcenfressend

    Story: 3- bewaffnete Dinos in STO ....:mad:

    Support: 6 keine Antworten, Antwort oft erst nach vielen Tagen und dann oft genug an der Frage vorbei

    Abwechslung: 3 wird langsam besser aber noch viel Luft nach oben

    Fehlerbehebung: 5 oh je manch Fehler ist älter als meine Tochter ...

    Lokalisierung: 6 selbst das Deutsch von Google ist besser ...

    Events: 2-3

    Gameplay: 2-3 zunehmender Trend zu Asiafarmen verdirbt langsam die Spielfreude

    PvE-Content: 2

    PvE-Balance: 4 wo Elite dransteht, sollte auch Elite drin sein - viele Elitemissionen zu leicht

    PvP-Content: 6 weitestgehend spass- und sinnfrei

    PvP-Balance: 6 Balance ist nicht nur im PvP ein absolutes Fremdwort für STO

    Foundry-Bedienung: keine Wertung
    Foundry-Content: keine Wertung
  • prohownik84
    prohownik84 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik:5-6
    Story:4
    Support:6 welcher Support?
    Abwechslung:5-6
    Fehlerbehebung:6
    Lokalisierung:5
    Events:4
    Gameplay:5
    PvE-Content:5
    PvE-Balance:5
    PvP-Content:5
    PvP-Balance:6
    Foundry-Bedienung:6
    Foundry-Content:6
  • edpum
    edpum Registered Users Beiträge: 20
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik:5-6
    Story:3
    Support:6 Mehr als Schlecht?
    Abwechslung:5-6 kaum
    Fehlerbehebung:6 (ich weiss nicht wo ich anfangen soll seit der beta immer noch die selben oder es werden immer mehr:biggrin:)
    Lokalisierung:5
    Events:4
    Gameplay:5
    PvE-Content:5
    PvE-Balance:5
    PvP-Content:5
    PvP-Balance:6 (Kaum balance zwischen fraktionen kdf-fed-rom paar neue schiffe für kdf rom wären schön)
    Foundry-Bedienung:6
    Foundry-Content:6
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • black08567
    black08567 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik:5 nach der langen zeit keine grossen veranderung
    Story:4 wann gehts weiter
    Support:6 welcher Support?
    Abwechslung:5-6 fts usw zuwenig
    Fehlerbehebung:6 defera usw sets wird nie gemacht
    Lokalisierung:3
    Events:3
    Gameplay:5
    PvE-Content:5
    PvE-Balance:5
    PvP-Content:5 zu wenig
    PvP-Balance:6
    Foundry-Bedienung:5
    Foundry-Content:5
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    alaquilon schrieb: »
    Foundry-Content: Keine Bewertung, weil nicht benutzt
    (Edit) Wieso das Content der Foundry bewerten wollen? da haben die Entwickler wirklich keinen Beitrag daran. Denn die Qualität der Storys, ist gemäss meinen Informationen mindestens denen der Entwickler gleichwertig. Nur haben die Ersteller dafür keinen Lohn erhalten...
    nun ja ich denke hier geht es auch nicht um die bewertung der vorhandenen missionen, das w?re nat?rlich relativ sinnfrei, weil die ja von spielern statt von cryptic erstellt werden. vielmehr geht es denke ich um content f?r die foundry, sprich den editor in form von neuen objekten, npc kost?men, neuen funktionen etc.
    das sollte man vielleicht im eingangspost noch erg?nzen, damit es klarer wird. die meisten spieler haben da nat?rlich wenig einblick, da sie sich damit nie auseinandergestetzt haben, da sind wohl vor allem die autoren der foundrys gefragt - bei denen ist die meinung wie man sieht hierzu verst?ndlicherweise sehr negativ derzeit.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 3
    Story: 3
    Support: 6
    Abwechslung: 3
    Fehlerbehebung: 3-
    Lokalisierung: 5
    Events: 2
    Gameplay: 2
    PvE-Content: 3
    PvE-Balance: 4
    PvP-Content: 4
    PvP-Balance: oB
    Foundry-Bedienung: als User: 5 (die Suche ist mies), als Author: keine Ahnung
    Foundry-Content: ist wohl eher weniger eine Cryptic-Leistung.....
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • jeanluc87
    jeanluc87 Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik:3
    Story:4
    Support: 6 welcher Support? Man bekommt WENN überhaupt nur eine Standard-mail mit standard-schreiben.
    Abwechslung:5-6
    Fehlerbehebung:6
    Lokalisierung:5
    Events:4
    Gameplay:4
    PvE-Content:5
    PvE-Balance:5
    PvP-Content:5
    PvP-Balance:6
    Foundry-Bedienung:6
    Foundry-Content:6


    P.S: Bitte kümmert euch um die Server Perfomance ! Das Spiel ist dauernd so laggy und ist manchmal deswegen nicht spielbar. Das ist eines der größten Punkte die ich hier kritisiere.
  • hskdfbew
    hskdfbew Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 2-3
    Story: 2
    Support: 4-5
    Abwechslung: 3
    Fehlerbehebung: 5
    Lokalisierung: 3
    Events: 2
    Gameplay: 2
    PvE-Content: 2
    PvE-Balance: 3-4
    PvP-Content: 5
    PvP-Balance: 5
    Foundry-Bedienung: 3
    Foundry-Content: 4-5
    MfG @hskdfbew - Kanzler und Rekrutierungsoffizier der Terranischen Allianz

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • maverick8711
    maverick8711 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    tja, als zwischenfazit könnte man etwas in richtung VERNICHTEND ziehen!
    obs bei cryptic jemanden juckt? HÖCHST unwahrscheinlich!
    I Don't Believe in a No-Win Scenario x5
  • zalandex
    zalandex Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 3

    Das Spiel ist vier Jahre alt, die Grafik ist dafür okay. Gibt ja auch immer mal wieder neue Zonen, die echt schön anzusehen sind. Leider sind fast alle Innenräume gigantisch zu groß und das zerstört mir teilweise schon das Feeling. Daran ändert sich auch bei neuem Content nichts.

    Story: 3-

    Ziemlich gemischt, dem Content der seit Anfang dabei ist merkt man sein Alter schmerzhaft an. Herrausragend ist die Story bei den Romulanern und die neuen Klingonenmissionen. Sobald man jedoch 50 verliert sich die Story völlig...

    Warum sind die Tholianer nun eigentlich auf Nukara? Wie sind wir bei den HIVE-Stfs zur Unimatrix Eins gekommen? Wie wäre es mal mit einer Überarbeitung der STFs... das waren mal richtige Monster mit Story. Die Missionen auf Neu Romulus nach Abschluss der jeweiligen Tier waren nett, jetzt im Spire habe ich nur noch Cutscenes... sehr arm.

    Ich vermisse schmerzlich die genialen Featured Episode Series, die Cryptic rausgebracht hat als sie noch das Team einer Starbucks Belegschaft hatte. "Einflusssphäre" war grandios... aber halt nur eine einzige Mission.

    Support: 6 Welcher Support?

    Man muss schon ein GM Ticket schreiben um überhaupt irgendwann mal ne Bestätigung zu bekommen, dass überhaupt etwas angekommen ist. Ansonsten gibts nix. Im englischen Foren schreiben die Devs wenigstens ab und an mal was und Brandon macht einen super Job und ist auch im Spiel zu sehen.

    Davon merkt man im Deutschen Forum gar nichts. Es müsste zumindest mal einen Community-Feedback Thread geben, in dem man sehen kann, wenn ein Moderator etwas schreibt. Von Fero hört man so gut wie gar nichts - ich bezweifele inzwischen stark, das Fero überhaupt das Spiel selbst spielt.

    Abwechslung: 3

    Es gibt schon eine Menge zu tun. Leider ist davon vieles Content den man wieder und wieder und wieder macht um irgendwelche Marken zu ergrinden. Es gab im letzten Jahr schon neue Wartelistenereignisse die sich von den Alten abheben (R'Hihho-Station, The Breach, Minenfalle).
    Die Bereiche in der Dysons-Sphäre sind graphisch schön gestaltet, aber die Missionen werden sehr schnell langweilig, weil es nur ums draufhauen gehen.

    Fehlerbehebung: 5

    Die Devs ändern zwar viel im Spiel, es werden auch Fehler behoben, aber leider kommen öfters alte Fehler wieder zum Vorschein und es dauert ewig bis diese wieder gefixt sind. Informationen bekommt man auf der Deutschen Seite leider gar nicht, dazu muss man schon im US-Forum suchen. Sehr arm.

    Ich warte als Nutzer des Demorecordingtools seit Ewigkeiten darauf, dass die Fehler behoben werden, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

    Lokalisierung: 3

    Die Lokalisierung hat sich sehr gesteigert zu früher, jedoch ziehen einem manche Übersetzungen immer noch die Schuhe aus.

    Events: 2

    Die Events im Spiel (Winter, Sommer, Geburtstagsevent) sind klasse und immer eine schöne Abwechslung. Wobei im aktuellen Winterevent das Gefarme der Materialien für die Gegenstände wie Kostüme schon sehr viel in Arbeit ausartet. Als hätten wir nicht schon Gefarme genug.

    Gameplay: 3

    Das Gameplay ist im Grunde okay. Im Weltall macht es Spaß, auf dem Boden ist es manchmal umständlich. Leider wird zu viel Wert auf Schaden gelegt, es mangelt an Star Trek Feeling. Seht fremde neue Welten immer, immer wieder und schießt auf alles was sich bewegt. Viele Spieler machen inzwischen so unheimlich viel Schaden, dass die Borg dagegen wie ein Witz erscheinen.

    PvE-Content: 4

    Siehe oben. Zu viel Grinding und zu wenig bedeutsame Story. Angefangene Geschichten werden nicht fortgeführt, es werden immer neue Gegner eingeführt ohne das man weiß wieso weshalb oder warum man gegen sie kämpft. Ich hätte lieber eine Fortführung der alten Handlungsstränge gesehen, als das Blutleere Gefarme mit den Voth. Und T'Rexe mit Lasern... oh Mann...

    Abgesehen davon nervt es extrem, dass man im Weltraum nur noch Schiffe der feindlichen Fraktionen herumfliegen sieht. Es hätte ja noch Sinn gemacht, wenn in den Lockboxen bei Fed gekaperte KDF-Schiffe drin wären, oder umgekehrt bei der KDF, aber inzwischen ist es einfach nur noch lächerlich.

    Ich warte auch immer noch auf Benziten als Brückenoffiziere...
    Oder neue eMotes oder zumindest die Möglichkeit die alten C-Store eMotes wieder neu freizuschalten.

    PvE-Balance: 3

    Die Balance gegen die Gegner ist im normalen Leveling okay, später wenn man Level 50 und Zusatzfähigkeiten der Rufsysteme und Zugang zu MK XII Ausrüstung bekommt löst sich das Balancing in Nichts auf. Borg-STFS die man in unter zehn Minuten abschließt... Taktische Borg-Cuben die innerhalb Sekunden Platzen wie Seifenblasen... :(

    PvP-Content: 6

    Es gibt seit Urzeiten die selben Karten. Und es wird nichts dafür getan...
    Mit der Dominion-FE Serie dachten wir es käme eine Karte mit Einrichtung 4711 (oder so) für Capture the Flag. Nix gabs. Shuttle-PvP in der Vault oder auf im Luftraum der Rhi-Kolonie? Nada. Gladiatorenschlacht in Hasans Laden. Wieder nix.

    PvP-Kämpfe sind völlig blutleer - alles Spieler schrauben sich nur an die Kartendecke und fertig. Die einzige Karte die vom PvP her Sinn macht ist das Kerrat-System (inhaltlich mit den Borg nicht aber naja): jede Seite muss etwas tun und die andere Fraktion behindert sie darin. Es wäre gut, wenn man sich nicht nur gegenseitig über den Haufen schießen müssen, sondern auch etwas tun muss um das Missionsziel zu erreichen.

    Boden: Mission auf Zeit. Klingonen entern ein Fed-Schiff und sabotieren Systeme, stehlen Komponenten, während die Feds das verhindern müssen. Egal wie viele Abschüsse man macht, wenn beide Seiten nicht die primären Missionsziele verfolgen scheitern sie.
    Sowas wie Kolonie Invasion oder Sternenbasis Invasion mit PvP Element?
    Oder warum nicht eine Kneipenschlägerei in Hassans Kneipe nur mit Nahkampfwaffen oder Fäusten?

    PvP-Balance: 6

    Nicht vorhanden. Wenn es mal eine gab wurde diese durch die ganzen Spezialwaffen aus Lobi-Store und den Konsolen bei verschiedenen Schiffen völlig ad absurdum geführt.

    Foundry-Bedienung: 5

    Als Spieler der Missionen: Umständlich. Man muss x-Klicks machen bis man mal zu den Missionen kommt. Dann gibt es keine Möglichkeit zwischen Storymissionen und Farmmissionen zu unterscheiden. Warum kann man nicht zu einem x-beliebigen Planeten fliegen und dort das Oberkommando anfliegen und fragen ob es dort eine Foundrymission gibt. Es werden in der Freien Suche immer nur 50 Missionen angezeigt, man kann nicht weiterblättern. Man kann keine Autoren favorisieren.

    Als Missionsersteller: Grauenhaft. Es gibt keine Anleitungen im Spiel, das beruht alles auf Tribalknowledge. Kartenerstellung ist mit einem 2D Editor schon eine echte Qual.

    Und als wenn das noch nicht schlimm genug wäre ist das Koordinatensystem total daneben. Die Karten sind im 3D Raum allesamt nicht auf der Null-Ebene angelegt sondern irgendwo. Man muss umständlich vorgehen, wenn man etwas genau platzieren will.

    Im Kartentest den Char an den Ort stellen wo der Gegenstand hin soll mit dem /loc Befehl die falschen Koordinaten anzeigen lassen und dann muss man die X und Z Koordinate durch 3,281 teilen um die richtige Zahl zu bekommen. Hallo??? Gehts noch???

    Ich bewundere jeden Autor der trotz dieser grausigen Steuerung sich die Mühe macht damit Story-Missionen zu erstellen.

    Die Foundry wird sehr stiefmütterlich behandelt. Es gibt unzählige Listen im englischen Forum, wo profilierte Autoren seit JAHREN um Kostüme, Karten und Gegenstände bitten die ALLE im Spiel vorhanden sind.

    Es wäre an der Zeit das Foundryteam von Neverwinter zurückzuholen um den Code mal auf den neuen Stand zu bringen.

    Foundry-Content: 5

    Wie oben schon geschrieben fehlen unzählige Elemente aus dem Spiel in der Foundry. Brücken, Schiffsinnenräume der Romulaner, der Elachi, der Voth. Die Spielerkostüme wurden das letzte Mal vor Einführung der Jupiter-Uniformen aktualisiert.

    Es gab mal die Funktionalität Kostüme zu importieren. Das wurde wieder abgeschaltet weil die Devs Angst hätten wir würden Teile gemischt werden, die nicht gemischt werden sollten.

    Bei Neverwinter kann man Innenräume selbst zusammenstellen, innerhalb von Karten teleportieren und so weiter. Es wird Zeit, dass die Foundry aus der Beta rauskommt, oder das es mal ein großangelegtes Update gibt.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 3 - ist halt keine Cryengine 3
    Story: 4 - soviele lose Enden
    Support: 3
    Abwechslung: 3
    Fehlerbehebung: 4 - tja, wer den eigenen Sourcecode nicht kennt... schon ärgerlich, wenn die eigenen Programmierer von einer "Black Box" sprechen
    Lokalisierung: auf Englisch ist alles bestens
    Events: 3
    Gameplay: 2
    PvE-Content: 3
    PvE-Balance: 3
    PvP-Content: 6 - unverändert seit 2010.
    PvP-Balance: 2 - Papier, Stein, Schere. Und Käse. Aber gegen letzteres kann man was tun.
    Foundry-Bedienung: 3
    Foundry-Content: 2
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 3

    Klar es ist ein MMO auf Basis einer recht alten Engine, da muss man Abstriche machen, aber trotzdem an einigen Stellen bin ich mir echt nicht sicher ob es da nicht auch besser geht.

    Story: 4-

    Die Geschichten fangen in jedem Falle gut an, und die Tutorials sind echt spannend, aber je weiter man in den Verlauf der Geschichten vordringt, desto öfter kommt die Frage auf "Und wann geht die Geschichte weiter?". Hat man dann alle Geschichten Durch bleiben sehr viele Baustellen offen.
    Zudem wird in letzter Zeit dazu übergegangen die Geschichten in unübersichtlichen Häppchen auch außerhalb des Spiels zu erzählen. Wie genau es seit der Geschichte im fluiden Raum weiter gegangen ist lässt sich nur mit viel Mühe herausfinden, oder gar nicht?
    Zudem habe ich es euch auch nicht verziehen dass eine angekündigte "featured series" auf eine einzige Mission zusammen gekürzt wurde.
    Man könnte fast behaupten ab "fluid dynamics" gäbe es kein Story Content mehr.

    Support: 5

    Ich bin in letzter Zeit nicht mit dem Support zusammen gestoßen, aber was man so hört ist selten rühmlich (glück hat wer sich auf englisch verständigen kann). Gut, wer eine Fehlermeldung nicht von einer Supportanfrage unterscheiden kann hat selber Schult, aber es ist schon auffällig wie sich die Beschwerden in letzter Zeit häufen.

    Abwechslung: 3-5

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Das Spiel bietet einige Szenarien von den Borg bis zu den Voth. Wir können zwischen langen Missionen und kurzen Scharmützeln wählen, aber leider ist zum einen alles irgendwann durchgespielt, und zum anderen ist ein Gutteil des Inhalts ähnlich kurz. Für mich sticht aktuell einzig "Der Bruch" heraus, in dem wirklich mal etwas mehr Inhalt geboten wird (viele "Flottenaktionen" fallen hier für mich wegen dem unfairem Belohnungssystem aus der Wertung).

    Fehlerbehebung: 4-

    Das Winterevent dient mir hier als Beispiel.
    Obwohl sich die Programmierer redlich mühe geben vorhandene Fehler zu beheben, ist es für mich reichlich unverständlich, warum bereits behobene Fehler regelmäßig wieder ins Spiel zurückkehren. "fire at will" ist innerhalb kürzester Zeit schon das zweite oder dritte Mal auf die gleiche Weise verbuggt. Obwohl es im letzten Winterevent eingepatcht wurde, konnten Spieler während der Mission "Das schnellste Rennen auf dem Eis" auch dieses Jahr wieder von den Schneemännern angegriffen werden. Darf ich bereits jetzt Wetten abgeben ob die Post auch bei der nächsten Staffel wieder verbuggt ist?
    Es ist nicht die Frage ob Fehler behoben werden, sondern dass behobene Fehler regelmäßig wieder kehren.

    Lokalisierung: 4

    An vielen Stellen fragt man sich ob die für die Übersetzung verantwortlichen je über ihr Schulenglisch hinaus Englisch gelernt oder praktiziert haben. "Operation Gamma" und ihre Schwestermissionen der 4800er ziehen die Wertung zusätzlich runter. Texte, die nicht zu der Sprachausgabe passen und sich obendrein wiederholen, Angaben die nicht der Mechanik entsprechen uvm. Haben zusätzlich Einfluss.
    Zwar hat die Übersetzung seit Staffel 8 wieder etwas an Aktualität gewonnen, aber die lange Phase, in der im Spiel überhaupt nichts passiert ist, hat mal wieder stark an meinem Glauben daran gerüttelt, ob es sich lohnt bei der Loka. mitzuwirken (was ich theoretisch gerne tun würde).

    Events: 2

    Gameplay:4

    Da es nirgends anders passt: Unsichtbare Wände sind für mich ein Indiz für schlechtes Leveldesign.
    Abgesehen von den Außengrenzen am Rand der Karte (und auch hier nur gut versteckt) haben Unsichtbare Wände nur in absoluten Ausnahmefällen überhaupt etwas in einem Level zu suchen. Wenn man nicht will, dass die Spieler irgendwo hinlaufen, dann baut die Geometrie gefälligst so dass man da nicht hin kommt.

    PvE-Content: 3
    PvE-Balance: 4

    Zwar Haben sich in letzter Zeit die Kreuzer gemausert, oder ich hab endlich gelernt einen zu steuern, aber Wissenschaftsschiffe Hängen im Vergleich immer noch hinterher. Wie man es dreht und wendet bleibt der Vorwurf: Eine Klasse lässt sich recht leicht meistern (Taktiker/Eskorten), eine hat ein paar Anlaufschwierigkeiten (Techniker/Kreuzer) und eine lässt sich wenn überhaupt nur mit größten Anstrengungen einigermaßen ertragen (Wissenschaftler)

    PvP-Content: 5

    Zuwenig und zu uninteressant

    PvP-Balance: (keine Angaben)

    Ich spiele viel zu selten PvP
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • ccaz80
    ccaz80 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 2
    Story: 1
    Support: keine erfahung
    Abwechslung: 3
    Fehlerbehebung: 2
    Lokalisierung: 5
    Events: 1
    Gameplay:
    PvE-Content: 3
    PvE-Balance: 4
    PvP-Content: 6
    PvP-Balance: 5
    Foundry-Bedienung: 3
    Foundry-Content: 1

    Gruß
  • hasifurzi
    hasifurzi Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 2

    Story: 2-
    (Story ist gut aber häufig fehlt etwas, wie ein Ende)

    Support: 4
    (gelegentlich kommt eine Antwort, manchmal aber auch nicht, ein Glücksspiel was bei einen Support eigentlich nicht der Fall sein sollte)

    Abwechslung: 4
    (sobald der reguläre Kontent durch ist, wird es häufig langweilig, da die Instanzen zu kurz sind und dann immer nur das gleiche gemacht wird. Bitte gebt uns die alten STF`s zurück wo Boden und Raum gekopplet war und wenn nur als Specialevent vor Ort wie es zu letzt mit Terradom war)

    Fehlerbehebung: 3
    (es wird gearbeitet, man sieht es ja aber es gibt Fehler die schon lange bekannt sind und wo scheinbar nichts gemacht wird)

    Lokalisierung: 3
    (es ist bekannt das eine neue Episode raus kommt, aber die Übersetzung brauch dann mal nen "paar" Wochen bis sie einiger maßen ist, aber es wird mit 100% deutsch geworben ???)

    Events: 1-
    (es werden viele und in meinen Augen auch gute Events angeboten wenn auch gelegentlich Buggy)

    Gameplay: 1-
    (Handling, Gameplay und Möglichkeiten bei STO sind zahlreich, aber gerade für neue Spieler eventuell zuviel und zu unübersichtlich, so dass man innerhalb der Flotte viele Sachen erklären muss wie man was zu machen hat)

    PvE-Content: 2-
    (wie oben bereits erwähnt, die STF`s sind zahlreich und gut, aber in meinen Augen zu Kurz es sollte eins zwei wirkliche "Elite" Herausforderungen geben in denen ein TS eine Absprache von Nöten ist bzw. wo man als Flotte mal eins, zwei Stunde zu agieren hat um eine Gescheite Ausbeute, Loot etc zu erhalten ... so wie es mal früher war)

    PvE-Balance: 2-
    (Flottenintern haben wir bei den Borg STF`s auf Elite in der Regel noch 10 Minuten von 15 Minuten über, wo ist die Herausforderung? Die Herausforderung kommt meistens wenn man mit Randoms fliegt aber auch das hat sich schon gebessert.)

    PvP-Content: 2
    (da ich nicht so häufig PvP Spiele ist der Content für mich ausreichend und gut)

    PvP-Balance: 2
    (es gibt Spieler die sich ins PvP verirrt haben und dadurch leichte Beute sind im Gegenzug aber auch Spieler die nur PvP Spielen wodurch man selbst zur leichten Beute wird, ein Geben und Nehmen halt )

    Foundry-Bedienung: ka
    (hab es zwar mal Probiert aber mich nicht ausreichend damit beschäftigt als das ich mir ein Urteil erlauben dürfte)

    Foundry-Content: 1-
    (der Content einiger Stories ist bombastisch wenn die Loots bzw die Belohnungen noch einen Anreiz geben würden in Form von Flotten oder Rufmarken, würde ich vermutlich keine STF`S mehr fliegen, auch wenn die Auswahl gerade auf Klingonenseite begrenzt ist)


    Qapla' für euren Umsetzungen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    qaStaHvlS wa' ram loS SaD Hugh SljlaH qetbogh lloD. tlhlngan maH!
  • general84ma
    general84ma Beiträge: 250 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 2-
    (Ok, aber ein Update w?re auch mal sch?n)

    Story: 3-
    (hier muss dringend mal f?r Nachschub gesorgt werden, und die Handlungen fortgesetzt werden, Staffel 1-7 waren sehr gut, Staffel 8 hat eine 5- verdient)

    Support:
    5
    (kaum vorhanden, Der Support schickt immer nur die Standard-Antworten, Hilfe bekommt man hier selten)

    Abwechslung:
    3-
    (STO ist zum reinen Farm-Spiel verkommen, jede Menge Marken, Dilithium, EC, Latinum usw. das muss dringend mal wieder abgespeckt werden und neue gute PVE?s wie die Borg STF?s m?ssten dringend mal her)

    Fehlerbehebung: 4-
    (die Behebung ist viel zu langsam, Bsp. seit Jahren ist die Invasionszone auf Defera verbuggt, die schwere Mission in der Stadt und viele andere Missionen auch, ich frag mich ob hier jemals eine Fehlerbehebung kommt)

    Lokalisierung: 4
    (die ?bersetzung l?sst manchmal sehr zu w?nschen ?brig)

    Events:
    2-
    (es gab sch?ne Events wie Sommer oder Winter, aber auch relativ viele Wiederholungen von alten Events, aber was so ein wenig fehlt sind Feature Episoden Serien wie damals die Dominion Reihe, jede Woche eine neue Episode die die Geschichte weiter ausbaut, sowas solltet Ihr auf jeden Fall mal wieder machen)

    Gameplay: 2
    (Raum spielt sich sehr gut, Boden k?nnte besser sein, es sollte aber mal da viele Spieler sehr hohen Schaden machen eine Anpassung des Schwierigkeitsgrades in betracht gezogen werden)

    PvE-Content:
    3+
    (wie schon oben beschrieben zu viel gefarme, mehr STFs w?ren angepracht, gegen Spezies 8472 (Undinen) vielleicht, und dieses endlose gefarme muss dringend reduziert werden)

    PvE-Balance: 3-
    (Die Borg in 3 min in einer STF besiegen, ich w?rde sagen so richtig passt das nicht, es muss dringend der Schwierigkeitsgrad erh?ht werden)

    PvP-Content: 4-
    (f?r mich selbst ist PVP zu langweilig gestaltet)

    PvP-Balance: ka
    Foundry-Bedienung: ka
    Foundry-Content: ka

    Fazit: Das Star Trek Feeling ist in STO kaum noch vorhanden, nur noch farmen, farmen, farmen wenn nicht langsam hier was passiert wird auch bald das "Star Trek" im Namen STO nicht mehr helfen k?nnen.
    doppel10.png
    @General84MA - Flottengründer/-leiter - https://terranische-allianz.forumieren.de// - https://discord.gg/HDyxN6H
    Lang lebe das Imperium
  • huskerr1
    huskerr1 Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Grafik: 2-

    (Hängt mit den Ressourcen zusammen denn STO braucht bei der Grafik viele)

    Story: 3

    (Hier leider nur die 3 weil es zu wenig intensive Story gibt. Soetwas wie bei LOR brauchen wir)

    Support: 5-

    ( Hier leider sogar nur die 5. Grund ist der ich habe 2 Tickets geschrieben. Eins davon kam 3,5 Monate später beantwortet worden und das andere wurde anscheinend garnicht beachtet.)

    Abwechslung: 2-

    (Es gibt schon Abwechslung aber immer nur STFs undso wird dann mit der Zeit langweilig.)

    Fehlerbehebung: 3-

    (Ein bug den ih jetzt seit Launch Staffel 8 habe. kein fix in sicht. daher nur die 3-)

    Lokalisierung: 3+

    (hier kam vor einigen wochen ein update das viele Instanzen ins Deutsche Übersetzte wie zum Beispiel die karten. Annstatt Earth Spacedock nun Erde-Raumdock)

    Events: 2

    (Gute events die auch spaß machen)

    Gameplay: 1

    (Glatte 1. Am gameplay gibt es für mich nichts zum meckern.)

    PVE-Content: 3-

    (Das geht auf Abwechslung zurück. Leider nur eine 3-)

    PVE-Balance: 3

    (glatte 3. Mal gut mal schlecht.)

    PVP-Content: (Spiele ich nicht)

    PVP-Balance: Ebenso nicht.

    Foundry-Bedienung: Spiele ich nicht

    Foundry-Content: 1+

    (wobei sich hier die spieler mühe geben. Tolle Arbeit an alle foundry entwickler)