Mein erstes Foundry Projekt
forcesnx
Hi @all,
ich habe mir einmal das Projekt zur Brust geführt eine eigene Foundry Mission zu erstellen.
Story steht, Dialoge im groben nur die Realisierung in der Foundry wird wohl ARBEIT hoch 3.
Hoffentlich wird die veröffentlicht und die Story und alles gefällt den Gamern. Aber gut nun geht es los.
Habe für die Realisierung nun ein paar Fragen die man mir hoffentlich erklären kann.
1. Wie kann ich bestimmte NPCs (z.B. Schiffe oder Charaktere) von neutral oder befreundet in Feind während des Spiels umwandeln? Quasi das erst der NPC nichts macht aber wenn eine Aktion X oder ein Dialog X beendet ist dieser NPC angreift.
2. Wie kann ich bestimmte Effekte zu einer Map hinzufügen? z.B. eine Explosion oder einen bestimmten Leuchteffekt um ein Objekt oder NPC, oder eine Art Warpflug (dieses mit den langgezogenen Lichtstreifen wenn Schiffe bei Warp sind)?
3. ist eine meiner Fragen mit der ich Google schon fast gefoltert habe für eine Lösung. Ich wollte gerne einen Hüllenbruch in die Umgebung eines Schiffsinnere zu generieren, dies ist bereits in Vorschauvideos zu sehen gewesen. Jedoch habe ich keinen Schimmer wie man das in einer eigenen Map einbetten kann.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
ich habe mir einmal das Projekt zur Brust geführt eine eigene Foundry Mission zu erstellen.
Story steht, Dialoge im groben nur die Realisierung in der Foundry wird wohl ARBEIT hoch 3.
Hoffentlich wird die veröffentlicht und die Story und alles gefällt den Gamern. Aber gut nun geht es los.
Habe für die Realisierung nun ein paar Fragen die man mir hoffentlich erklären kann.
1. Wie kann ich bestimmte NPCs (z.B. Schiffe oder Charaktere) von neutral oder befreundet in Feind während des Spiels umwandeln? Quasi das erst der NPC nichts macht aber wenn eine Aktion X oder ein Dialog X beendet ist dieser NPC angreift.
2. Wie kann ich bestimmte Effekte zu einer Map hinzufügen? z.B. eine Explosion oder einen bestimmten Leuchteffekt um ein Objekt oder NPC, oder eine Art Warpflug (dieses mit den langgezogenen Lichtstreifen wenn Schiffe bei Warp sind)?
3. ist eine meiner Fragen mit der ich Google schon fast gefoltert habe für eine Lösung. Ich wollte gerne einen Hüllenbruch in die Umgebung eines Schiffsinnere zu generieren, dies ist bereits in Vorschauvideos zu sehen gewesen. Jedoch habe ich keinen Schimmer wie man das in einer eigenen Map einbetten kann.
Post edited by forcesnx on
0
Kommentare
-
Hi @all,
1. Wie kann ich bestimmte NPCs (z.B. Schiffe oder Charaktere) von neutral oder befreundet in Feind während des Spiels umwandeln? Quasi das erst der NPC nichts macht aber wenn eine Aktion X oder ein Dialog X beendet ist dieser NPC angreift.2. Wie kann ich bestimmte Effekte zu einer Map hinzufügen? z.B. eine Explosion oder einen bestimmten Leuchteffekt um ein Objekt oder NPC, oder eine Art Warpflug (dieses mit den langgezogenen Lichtstreifen wenn Schiffe bei Warp sind)?3. ist eine meiner Fragen mit der ich Google schon fast gefoltert habe für eine Lösung. Ich wollte gerne einen Hüllenbruch in die Umgebung eines Schiffsinnere zu generieren, dies ist bereits in Vorschauvideos zu sehen gewesen. Jedoch habe ich keinen Schimmer wie man das in einer eigenen Map einbetten kann.
dann an der gew?nschten stelle w?rdest du einmal die heile version bauen, und an der gleichen stelle die mit h?llenbruch. ?ber trigger l?sst du dann das heile verschwinden und die objekte f?r h?llenbruch erscheinen. dazu am besten noch ein paar explosionseffekte einf?gen, kamerawackel effekt evtl. einige tr?mmerobjekte gibt es da auch die wohl hilfreich sein k?nnten.
eine map komplett selber zu bauen ist halt gerade f?r bodenmaps schon sehr aufwendig, gut umgesetzt lohnt es sich denke ich aber auf jeden fall. da empfehle ich auch mal einen blick ins foundry handbuch von benalex, da gibt es ein kapitel ?ber custom interiors, wo das ganz gut beschrieben wird.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Danke für die Antwort.
Also das mit dem Warpeffekt habe ich auch gefunden. Explosionen habe ich auch gefunden. Leider ist ein UNKNOWN ERROR entstanden, alles was ich bisher gemacht habe weg :-(
Naja die Vorstellung ist noch in meinem Kopf. Ablauf, grober Dialog,....
Nur die Umsetzung halt.
Der Hüllenbruch war ja schon in einem Video zu sehen, deswegen müsste es ja einen geben...
Wollte halt einen Bereich in der Mission haben wo man in einem Schiffswrack umherziehen muss, für den gruseligen Part halt Hüllenbrüche, abgeschaltete Beleuchtung, Trümmer und Feuer... wenn ich dann noch ein paar tote Crewmen hinbekomme ist der erste Abschnitt schon fast fertig.
Wenn ich dann noch einzelne NPCs oder Objekte spezifisch umdesignen kann (Farben, Hüllenmarkierungen und Größen.... dann ist alles Perfekt. Dann nehme ich mir eine Woche Urlaub und dann wird die Mission gemacht!0 -
Danke für die Antwort.
Also das mit dem Warpeffekt habe ich auch gefunden. Explosionen habe ich auch gefunden. Leider ist ein UNKNOWN ERROR entstanden, alles was ich bisher gemacht habe weg :-(Der Hüllenbruch war ja schon in einem Video zu sehen, deswegen müsste es ja einen geben...Wollte halt einen Bereich in der Mission haben wo man in einem Schiffswrack umherziehen muss, für den gruseligen Part halt Hüllenbrüche, abgeschaltete Beleuchtung, Trümmer und Feuer... wenn ich dann noch ein paar tote Crewmen hinbekomme ist der erste Abschnitt schon fast fertig.Wenn ich dann noch einzelne NPCs oder Objekte spezifisch umdesignen kann (Farben, Hüllenmarkierungen und Größen.... dann ist alles Perfekt. Dann nehme ich mir eine Woche Urlaub und dann wird die Mission gemacht!
solltest du da wirklich ein custom interior bauen, w?re eine woche aber denke ich recht knapp. ist nat?rlich schwer zu sagen je nachdem was dir vorschwebt, aber so etwas ist schon recht zeitaufwendig - lohnt sich daf?r aber nat?rlich sehr, vor allem wenn der rest auch von guter qualit?t ist[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Also das mit dem Absturz des Werkes, scheint entweder ein Fehler auf den Servern zu sein oder ein Problem der MAC-BETA von STO.
Der Ausschnitt mit dem Hüllenbruch der zusehen ist, ist nur im Opening / Trailervideo zu STO zu sehen.
Das wird aber wohl so oder so ein Mammut-Projekt. Jeden Tag fallen mir neue Kleinigkeiten ein ob ich die mit rein oder die Story etwas umschreiben soll.
Naja wenn die fertig sein sollte werde ich mich noch einmal damit befassen was die Mission erfüllen muss um veröffentlicht zu werden..... Hat keiner Lust dran mitzuwerkeln? XD XD XD
Oder mir als eine Art Mentor zur Seite zu stehen.
Musste nun erst einmal mein MSI-GT627 Notebook wieder auskramen, die BETA MAC Version von STO eignet sich wirklich nur zum spielen, die Foundry schmiert noch zu oft ab um die dauerhaft oder ernsthaft zu nutzen.0 -
Also das mit dem Absturz des Werkes, scheint entweder ein Fehler auf den Servern zu sein oder ein Problem der MAC-BETA von STO.Der Ausschnitt mit dem Hüllenbruch der zusehen ist, ist nur im Opening / Trailervideo zu STO zu sehen.Das wird aber wohl so oder so ein Mammut-Projekt. Jeden Tag fallen mir neue Kleinigkeiten ein ob ich die mit rein oder die Story etwas umschreiben soll.
f?r meine aktuell gerade neu ver?ffentlichte mission hab ich ja auch vor einem halben jahr schon mit der entwicklung begonnen, mit einigen l?ngeren unterbrechungen, aber hat schon sehr viel zeit gekostet^^Naja wenn die fertig sein sollte werde ich mich noch einmal damit befassen was die Mission erfüllen muss um veröffentlicht zu werden..... Hat keiner Lust dran mitzuwerkeln? XD XD XD
Oder mir als eine Art Mentor zur Seite zu stehen.[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback