Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Vorschlag: Einzigartigkeit der Schiffe
Kommentare
-
dumm ist imo nur deine wortwahl. das nutzen von uni konsolen ist nicht immer ein nachteil und derjenige der es tut ist bestimmt vieles aber ganz sicher nicht dumm.
Ok, dann ändern wir das mal um in, wer dumm genug ist Universal-Konsolen zu nutzen und sich nicht über die Konsequenzen im klaren ist :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@ Aktevetos
Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden.
Jedes Schiff - egal ob Flotte, Zen oder Normal bekommt diese 3 Sonderkonsolenplätze um dort ausschließlich sonderkonsolen verbauen zu können.
Und das Gleichgültig ob diese zum Schiff gehören oder sonstwie erworben wurden.
Jeder Spieler kann dann 3 zusätzliche Fähigkeiten, ob nun aktiv oder passiv, mehr verwenden und somit haben alle wieder die gleichen vorraussetzungen und genau darum geht es dir ja.
Hab ich nur 3 Normale Konsolenplätze kann derjenige mehr Panzerrung, oder Schadenskonsolen oder was auch immer verbauen und somit werden die Kämpfe in PvP und PvE wieder langweiliger.
Beim verwenden von Sonderkonsolen ist das wiederum nicht so gravierend, da diese fast immer mit langen Col down Zeiten verbunden sind und damit kaum auswirkungen auf das Balancing haben.
Und was die Schiffe angeht - wer deren sondereigenschaften nicht ein zu setzen versteht hat nunmal leider Pech.
Sowohl die Tolaronenwaffe der Scimita macht deutlich schaden wenn sie richtig eingesetzt wird als auch der getarnte Angriff der B'rel, man muß es nur zu nutzen wissen.
Das die B'rell nicht umbedingt was für ne PvP Schlacht ist wenn sie getarnte Angriffe fliegt mag sein - das liegt aber in erster linie daran das man sich hier nicht wirklich an das Orginal gehalten hat, da die B'rel eigentlich vollständig getarnt bleibt und nur der Abschuß selbst zu sehen ist nicht aber das ganze Schiff.
Aber du hast natürlich recht - wir können hier noch 100 Jahre Diskutieren, es wird nichts bringen weil du nur an deine PvP Kämpfe denkst und da sind 3 allgemeine Konsolenplätze natürlich besser - weil noch mehr Schden, Panzerung oder was auch immer.
Nein du hast es noch nicht verstanden!
In diesen drei Sonderkonsolenplätzen wird alles landen nur keine Zenkonsolen die diese einzigartigkeit der Schiffe bewahren!
Da werden Minenkonsolen landen, oder Botschaftskonsolen oder Lobikonsolen, da wird alles landen aber keine Defianttarnung oder eine Untertassentrennung, weil 95% aller Zenkonsolen mehr oder weniger Müll sind!
Da brauch ich diese Slots nicht mit dem wunderschönen Namen "Sonderkonsolenplatz" schmücken. Da geb ich, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, einfach jedem Schiff drei Konsolenplätze mehr.
Wenn die Einzigartigkeit der Schiffe sooo wichtig wäre für Spieler, hätten sie jetzt schon die Möglichkeit diese zu nutzen. Um das geht es!
Sie tun es aber nicht weil alle anderen Konsolen wichtiger sind und daher benutzt werden.
Die einzige möglichkeit wird sein, soviele Konsolenplätze zu schaffen das man ALLE Konsolen unterbringt + die Zen Konsolen... Erst dann würden solche Vorschläge verschwinden.Hab ich nur 3 Normale Konsolenplätze kann derjenige mehr Panzerrung, oder Schadenskonsolen oder was auch immer verbauen und somit werden die Kämpfe in PvP und PvE wieder langweiliger.
Beim verwenden von Sonderkonsolen ist das wiederum nicht so gravierend, da diese fast immer mit langen Col down Zeiten verbunden sind und damit kaum auswirkungen auf das Balancing haben.Aber um es Dir nochmal eindeutig zu formulieren - In den Sonderkonsolenplätzen sollten nur die Sonderkonsolen verbaut werden können, aber eben alle Universellen Konsolen auch die Universalkonsolen aus dem Rufsysthem oder dem Lobiladen oder den verschlossenen Kisten etc.
Kein CD, immer ne Fähigkeit mehr.
Man sieht, solche Vorschläge sollten wohl durch dacht sein.
Schon hier kommen immer mehr widersprüche raus, wo man sich ständig mit ein paar Satzumdrehern versucht raus zu winden. Klappt aber nicht, sry.
3 Minenpanzerungen die ich dann verwenden könnte, sind 3 Minenpanzerung mehr. Da braucht jetzt keiner mit mir darüber diskutieren.
Und keiner wird sich seine Untertassungtrennung einbauen wenn er stattdesen ne Minenpanzerung einbauen kann oder ne Lobikonsole....
Da haben wir genau den selben Effekt wie gerade eben, nur mit mehr Konsolenplätzen.
Ich sag ja: moaoooaarrrr alles mooooaaar noch moooaaarrrr. nichts mehr selber erspielen, nicht mehr überlegen müssen wie man ein Build baut, einfach alles für jeden auf jedem Schiff.
Denken tu ich nicht nur ans PVP, denn auch hier wäre es egal, wenn ALLE 3 Konsolenplätze mehr bekommen. Kann ich drei Panzerungen mehr mit nehmen ist es mir egal ob der Gegner 3 Taktische Konsolen mehr mit hat.
Nur in diesem Thread heisst es einmal:
1; Sonderkonsolenplatz: + 1 wo nur die Zenkonsole rein geht sonst nichts. Gewinnt der spieler gegenüber dem Flottenschiff spieler einen Konsolenplatz = Schlecht.
also wird weiter überlegt:
2; Sonderkonsolenplatz: +3 für die armen Bundlebesitzer. Auch festgestellt = schlecht.
Gut weiten wir das noch weiter aus, hauptsache wir bekommen unseren willen:
3; Sonderkonsolenlatz: Winden wir uns weiter, da 1+2 schlecht sind, packen wir plötzlich dort alle Sonderkonsolen rein, damit es für non Sonderkonsolenplätze doch nicht unfair wird. = selbes ergebnis wie wir es jetzt eh schon haben, nur mit mehr Konsolenplätzen.
Wenn es um die tatsächliche "Einzigartigkeit" der Schiffe geht, dann darf in meinen Augen solche eine Änderung nur ein optischer Aufputz sein, mehr nicht!
Getrennte Untertassentrennung im Sektorenflug z.b. Getarnte Brel/Defiant im Sektorenflug.
Will ich eine Zenkonsole nutzen die ich dann tatsächlich im Kampf einsetzen kann, wie die Untertassentrennung, ja dann muss ich halt auf eine andere Konsole verzichten.
Für den Optischen Aufputz, ausserhalb des Kampfes, ist die Konsole aber nicht zwingend erforderlich in einem Konsolenslot. Da reicht der Besitz des Schiffes.
So z.b. könnte ich mir eine faire Lösung vorstellung, wenn es um die "Einzigartigkeit" geht.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
thomaszero84 schrieb: »Ok, dann ändern wir das mal um in, wer dumm genug ist Universal-Konsolen zu nutzen und sich nicht über die Konsequenzen im klaren ist :biggrin:
na dann klär doch mal auf welche konsequenzen es hat wenn mann eine uni konsole nutzt. kann mir zwar schon denken was wieder fürn mist kommt aber hab heute noch nich gelacht von daher :rolleyes:0 -
Also ich rede hier von den One-Click-Fun-Konsolen.
Aber dann lach mal schön :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
thomaszero84 schrieb: »Also ich rede hier von den One-Click-Fun-Konsolen.
Aber dann lach mal schön :biggrin:
danke mach ich auch grade :biggrin:0 -
@? Aktevetos
Da sieht man mal wie aufmerksam das du mitliest.
Es geht hier seit dem Ersten Beitrag nur um die Universalkonsolen = Sonderkonsolen!
Die Kaufbaren Konsolen der Mine, Botschaft und des Spieres inklusive der Ruf-Laden Konsolen sind entweder Taktische, Technische oder Wissenschaftliche Konsolen - sind also nicht bestandteil dieser Diskusion.
Und ja - theoretisch kann dann jeder 3 X-Belibige Universalkonsolen benutzen - aber dafür eben in Plätzen in denen keine andere Normalkonsole verbaut werden kann.
Und ja - das heist nicht das jeder dann die Schiffskonsolen benutzt - davon aber auch nicht die rede, es wurde lediglich gesagt das es den Spielern dadurch leichter gemacht wird die Schiffseigenen Konsolen doch zu verwenden.
3 Zusätzliche normale Konsolenplätze sorgen nur dafür das dann zusätzliche normale Konsolen verwendet werden.
Und das war bereits seit seite 1 das Thema.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
das einfachste wäre es wenn die schiffe keine konsolen für die jeweiligen sachen bräuchten
z.b. defiant hat die tarnung
galaxy die abtrennung und so weiter0 -
das einfachste wäre es wenn die schiffe keine konsolen für die jeweiligen sachen bräuchten
galaxy die abtrennung und so weiter
ja - aber dann müssten die Schwächern etwas angepasst werden - aber du hast recht - das wäre das beste.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
einfach(verständlich, zumindest für die meisten:rolleyes:), praktisch... ich finds eine gute idee0
-
@? Aktevetos
Da sieht man mal wie aufmerksam das du mitliest.
Es geht hier seit dem Ersten Beitrag nur um die Universalkonsolen = Sonderkonsolen!
Die Kaufbaren Konsolen der Mine, Botschaft und des Spieres inklusive der Ruf-Laden Konsolen sind entweder Taktische, Technische oder Wissenschaftliche Konsolen - sind also nicht bestandteil dieser Diskusion.
Und ja - theoretisch kann dann jeder 3 X-Belibige Universalkonsolen benutzen - aber dafür eben in Plätzen in denen keine andere Normalkonsole verbaut werden kann.
Und ja - das heist nicht das jeder dann die Schiffskonsolen benutzt - davon aber auch nicht die rede, es wurde lediglich gesagt das es den Spielern dadurch leichter gemacht wird die Schiffseigenen Konsolen doch zu verwenden.
3 Zusätzliche normale Konsolenplätze sorgen nur dafür das dann zusätzliche normale Konsolen verwendet werden.
Und das war bereits seit seite 1 das Thema.
Ja bei dir lese ich tatsächlich nicht mehr aufmerksam mit.
Weil?
Spätestens als du geistig schon die Rufssystem Konsolen in den !!Zenkonsolen-Sonderkonsolenplätzen verbaut hast um die Einzigartigkeit der Schiffe bewahren!! zu wollen, bin ich ausgestiegen.
Denn da wurde mir klar: Da kommen keine stichhaltigen, fairen Vorschläge mehr um gleichzeitig Balance sowie die Einzigartigkeit zu bewahren.
Da geht es nur noch darum die eigene Linie bewahren zu wollen, keinen Deut runter zu steigen, weil man seine verblödeten Zenkonsolen durch setzen will. OHNE dabei auch nur irgendwas gegenübern anderen Spielern zu verlieren.
Teilweise ist es jetzt schon so das Zenschiffe 10 Konsolenplätze habe, andere Schiffe jedoch nur 9. Hier ist der Platz schon für die Konsole der Einzigartigkeit! Und das betrifft nicht nur Zenschiff - nonZenschiff, das ungleichgewicht zieht sich sogar durch Zenschiffe. Ich vermute mal um das Balancing zu bewahren
Nur um nochmal ein einfaches Beispiel, das nicht sooo kompliziert zu rechnen ist, raus zu suchen:
Kumari Zenversion: 10 konsolen
Norgh BoP Flotte: 9 konsolen
Karfi Zenversion: 9 Konsolen
Sourge Zerstörer non-Flotte: 9 Konsolen
Und so weiter.....
Ich formuliere es noch mal ganz klar und deutlich.
Ich bin solang gegen einen solchen Vorschlag:
a; nicht jedes Schiff ab lvl 40 solch eine Sonderkonsole besitzt und somit jeder Spieler, egal welchen Alters, Geschlechts, Herkunft, Augenfarbe, Schuhgrösse- die Möglichkeit gewinnt den selben Vorteil gegenüber anderen Spielern zu erlangen/erwerben.
Und damit mein ich nicht vielleicht irgendwann mal wird es diese Konsolen vielleicht auch in irgendeiner Lockbox oder über die Tauschbörse geben können...
b; Bundlebesitzer, bekommen ebenfalls nur einen Sonderkonsolenplatz wo sie sich für eine der drei Konsolen entscheiden können. Sofern a umgesetzt wird!
c; In den Slots für Zenkonsolen die die einzigartigkeit der Schiffe widergeben sollen, passen auch nur solche rein. KEINE Rufsystemkonsolen. In weiterer folge, was zweifelslos bald kommt im laufe der nächste Seiten und deiner Vorschläge, auch keine anderen Konsolen.
d; Für jedes Flottenschiff, das keine Zenversion und somit keine Sonderkonsole besitzt, wird, wird ein Schiff im Zenstore nach gerüstet, siehe punkt a;
Wann ich dafür wäre:
a; Allgemeine Erhöhung der Konsolenplätze für jedes Schiff, ab lvl40 um die exakt selbe Stückanzahl.
b; Sobald jedes Schiff im Game über eine besondere Fähigkeit besitzt die seine "Einzigartikeit" widerspiegelt.
Dann wird nämlich dieser Vorschlag tragend:das einfachste wäre es wenn die schiffe keine konsolen für die jeweiligen sachen bräuchten
c; Solang in weiterer Folge, sofern es je umgesetzt wird: die Chancen gleichheit für alle gegeben ist, und es kein p2w Game wird.3 Zusätzliche normale Konsolenplätze sorgen nur dafür das dann zusätzliche normale Konsolen verwendet werden.
Sonderkonsolenplätze für Zenkonsolen wo man plötzlich Rufssystem Konsolen rein packen kann, wie du vorgeschlagen hast!! werden auch sicher mit keinen supertolleneinzigartigkeitenzenkonsolen vollgepackt, sondern mit Rufkonsolen, damit man mehr andere Minen, Botschafts oder normale Konsolen rein packen kann.
Ich schätze vorsichtig das ein geringer %-Teil der Spieler ihre Zenkonsolen da rein packen wird, den ansonsten würden sie es jetzt schon tun. Wie gesagt die Möglichkeit besteht bereits.
Machen wir es anders.
Würdest du dir eine Wette eingehen trauen, in der Form:
Ausgangsituation:
Jedes Zenschiff bekommt einen Sonderkonsolenplatz wo die Zenkonsole oder, wie von dir vorgeschlagen auch jede Universal/Rufsystemkonsolen rein gepackt werden könnte.
Wette:
Eine Statistik ausheben lassen, wieviele % der Spieler diesen Sonderkonsolenplatz für ihre Zenkonsole nutzt.
Sind es weniger als 10% aller Spieler, musst du dir drei Finger brechen lassen.
Hoher wetteinsatz oder?
Aber ist ja egal, so wie ihr/du redet, warten die Spieler ja nur darauf endlich ihre tollen Zenkonsolen verbauen zu können.
Die Wette kannst also gar nicht verlieren..... oder doch?L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
-
thomaszero84 schrieb: »Ich bin doch immer gut für nen Lacher und da ich mich selbst nicht zu ernst nehme störts mich nicht :biggrin:
wie auch immer..... juckt eh keinen :rolleyes:0 -
@Aktevetos
Ich weis echt nicht was du dir da für einen Müll zusammenzimmerst.
Es War dein Einwand das Spieler ohne ZenKonsolen (Schiffs / Bundelkonsolen) dann doch im Nachteil wären weil diese keine Konsolen zum verbauen habe.
Ich bin dir aufgrund deines Einwands lediglich entgegengekommen so das man generell nur Universalkonsolen verbauen kann.
Du bist hier nur auf Konfrontation aus weil du umbedingt eine Vorschlag haben möchtest der deinem entspricht, du bist garnicht bereit wirklich nen Kompromiss zu suchen der beide Seiten so weit wie möglich berücksichtigt.
Von daher erübrigt sich ab hier jede Diskusion mit dir, zumal es mir relativ egal ist ob es so bleibt wie es es ist, da ich soweit möglich immer die Schiffseigenen Konsolen verwende, schon alleine deashalb weil es zum entsprechenden Schiffstyp gehört.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Ich weis echt nicht was du dir da für einen Müll zusammenzimmerst.Es War dein Einwand das Spieler ohne ZenKonsolen (Schiffs / Bundelkonsolen) dann doch im Nachteil wären weil diese keine Konsolen zum verbauen habe.
Nochmal: solang es keine Gleichheit aller Schiffe gibt: NEIN
Keine sonderkonsolenplätze egal was man da reinpacken kann, da brauchst mir nicht entgegen zu kommen, das ist schürt nur eine ungleichheit. Das kann man drehen wenden wie man will.Du bist hier nur auf Konfrontation aus weil du umbedingt eine Vorschlag haben möchtest der deinem entspricht
Ich bin das Kontra hier, ich brauch keine Vorschläge und schon gar keine die mit meinem Gegenargumenten harmonieren, ich versuche lediglich die negativen Aspekte dar zu legen und warum ich deshalb dagegen bin.du bist garnicht bereit wirklich nen Kompromiss zu suchen der beide Seiten so weit wie möglich berücksichtigt.
Reicht dir das nicht?a; nicht jedes Schiff ab lvl 40 solch eine Sonderkonsole besitzt und somit jeder Spieler, egal welchen Alters, Geschlechts, Herkunft, Augenfarbe, Schuhgrösse- die Möglichkeit gewinnt den selben Vorteil gegenüber anderen Spielern zu erlangen/erwerben.
Und damit mein ich nicht vielleicht irgendwann mal wird es diese Konsolen vielleicht auch in irgendeiner Lockbox oder über die Tauschbörse geben können...
b; Bundlebesitzer, bekommen ebenfalls nur einen Sonderkonsolenplatz wo sie sich für eine der drei Konsolen entscheiden können. Sofern a umgesetzt wird!
c; In den Slots für Zenkonsolen die die einzigartigkeit der Schiffe widergeben sollen, passen auch nur solche rein. KEINE Rufsystemkonsolen. In weiterer folge, was zweifelslos bald kommt im laufe der nächste Seiten und deiner Vorschläge, auch keine anderen Konsolen.
d; Für jedes Flottenschiff, das keine Zenversion und somit keine Sonderkonsole besitzt, wird, wird ein Schiff im Zenstore nach gerüstet, siehe punkt a;
Wann ich dafür wäre:
a; Allgemeine Erhöhung der Konsolenplätze für jedes Schiff, ab lvl40 um die exakt selbe Stückanzahl.
b; Sobald jedes Schiff im Game über eine besondere Fähigkeit besitzt die seine "Einzigartikeit" widerspiegelt.
Dann wird nämlich dieser Vorschlag tragend:
Quote:
c; Solang in weiterer Folge, sofern es je umgesetzt wird: die Chancen gleichheit für alle gegeben ist, und es kein p2w Game wird.Wenn es um die tatsächliche "Einzigartigkeit" der Schiffe geht, dann darf in meinen Augen solche eine Änderung nur ein optischer Aufputz sein, mehr nicht!
Getrennte Untertassentrennung im Sektorenflug z.b. Getarnte Brel/Defiant im Sektorenflug.
Will ich eine Zenkonsole nutzen die ich dann tatsächlich im Kampf einsetzen kann, wie die Untertassentrennung, ja dann muss ich halt auf eine andere Konsole verzichten.
Für den Optischen Aufputz, ausserhalb des Kampfes, ist die Konsole aber nicht zwingend erforderlich in einem Konsolenslot. Da reicht der Besitz des Schiffes.
So z.b. könnte ich mir eine faire Lösung vorstellung, wenn es um die "Einzigartigkeit" geht.
Komischerweise wurde auf die nicht eingegangen, sondern nur weiter darauf herum gehackt welche Konsolen man nicht noch alle verbauen könnte.
Wo ich dann zu der Aussage komme :Ja bei dir lese ich tatsächlich nicht mehr aufmerksam mit.
Weil?
Spätestens als du geistig schon die Rufssystem Konsolen in den !!Zenkonsolen-Sonderkonsolenplätzen verbaut hast um die Einzigartigkeit der Schiffe bewahren!! zu wollen, bin ich ausgestiegen.Von daher erübrigt sich ab hier jede Diskusion mit dir, zumal es mir relativ egal ist ob es so bleibt wie es es ist, da ich soweit möglich immer die Schiffseigenen Konsolen verwende, schon alleine deashalb weil es zum entsprechenden Schiffstyp gehört.
Warum also soll es bei anderen auch nicht gehen?L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Moiinsen
Kein böses Blut Ihr Lieben - wir wollen doch alle das Gleiche - ein gutes Spiel.
Zum Stichwort Details und -verliebtheit habe ich mal dieses Video rausgesucht. Das ist immernoch eine WIP, dennoch sehr detailliert.
In den 4h-Livestream vor ca. 4 Wochen wurde auch dort nach Veränderungsmöglichkeiten der Innenräume/Hangars gefragt. Die Antwort war ungefähr: "Wir wissen noch nicht, wieviel Änderungsmöglichkeiten wir Euch zur Verfügung stellen können - Wände und Türen gleichzeitig oder doch seperat, Schiffshülle 3- oder 6-farbig..."
Mit der neuesten Engine, die dort genutzt wird, ist natürlich auch viel möglich. Hier in STO werden wir bzw. die Devs irgendwann an ihre Grenzen kommen, weil technisch gar nicht mehr möglich sein wird.
Wie sehr wünschte ich mir einen ordentlichen Innenraum-Editor (wie es ihn schon in Spielen vor 10 Jahren gegeben hat!). Leider erfahren wir nicht, warum dies nicht geschieht. Eine offene Kommunikation bzw. "Zusammenarbeit" wäre hier (mal wieder!) mein Vorschlag.
Wir haben sehr viele in der Comm weltweit, die Interesse hätten und bestimmt auch ebenso viele, die das nutzen würden.
Es wurde mal in einem Interwview gesagt, dass es ja sehr schwierig sei wegen der Funktionen auf der Brücke (Bank/Aufträge beim Koch usw.). Da stellt sich bei mir die Frage, ob es nicht an den Fähigkeiten der Devs liegt oder an den technischen Möglichkeiten, die derzeit genutzt werden.
Andere Spiele haben diese Funktion ebenfalls - unterschiedliche bzw. veränderbare Orte, die alle die gleichen Standardfunktionen beinhalten. Daher mein Unverständnis.
Die derzeitigen Möglichkeiten, seine Brücke bzw. die Inneräume (Lounge) zu gestalten sind ja doch recht...klein gehalten: Trophäen hinstellen und....warte mal....ääähhmmm....achso: Trophäen hinhängen!
Wie oft habe ich in den letzten 2 Jahren den Vorschlag gelesen, Minispiele einzuführen? Wie oft der Vorschlag, einen Wettbewerb zu veranstalten, der als Ergebnis einen Entwurf (oder mehrere) der Innenräume bringt? Dazu bräuchte es allerdings einen Editor. Man müsste dem Spieler Möglichkeiten (Rechte) einräumen, um Inhalte zu verändern - Stichwort "Modding"...
Was diesen Punkt angeht, denke ich bedauerlicherweise an die Gier der (Aktien-)Unternehmen und ihren Willen immer mehr Geld haben zu wollen oder einfach ausgedrückt: die Lizenz von CBS.
.....bin ich jetzt zu weit vom Thema des Threads weg..???Since Feb 20120 -
Nein finde ich nicht, denn wie gesagt, genau SO könnte ich mir eine "einzigartigkeit" eines Schiffes vorstellen.
Ein optischer Aufputz, ohne Spiel relevanten Anteil.
Hüllenmaterial, Innenräume, Lackierungen, eventuell sogar andere Waffenfarben(hat man bei STNG gesehen beim ersten Kampf gegen die Borg das es anscheinend reicht die Frequenz zu wechseln um andere Farben zu generieren), einen mächtigeren Chareditor....
Hier vergleiche man nur mal EVE: http://calmdowntom.com/2011/01/eve-online-incursion-character-creation/
Da kommt man sich in STO vor, wie zu Super Nintendo Zeiten.
Die Engine ist am Ende, die Devs anscheinend auch. Würde wohl eher Zeit für STO 2.0 werden, statt hier solche unnötigen Diskussionen zu führen.
Denn dort kann man dann solche "einzigartigkeiten" von beginn weg einplanen und darauf achten das keine inbalance hergestellt wird durch solche nachträglichen Änderungen.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Also der Sinn dieses Threads besteht darin, die Schiffe in ihrer Einzigartigkeit zu erhalten. Ich weiß nicht ob diverse Leute wirklich genau verstehen, über was genau hier diskutiert werden soll.
Es geht nicht darum ein Schiff schön anzumalen oder hier und da paar schicke Spoiler anzubauen. Davon gibt das Spiel schon genug Möglichkeiten her, welche natürlich auch erweitert werden können/sollen.
Aber ein Trabant auch wenn er ganz toll optisch aufgemöbelt ist und vll wie ein Ferrari aussieht ist und bleibt ein Trabant. Er lässt sich genau so fahren wie der schäbigste Schrottrabi. Es geht nicht um die Hülle, sondern das was darunter steckt. Und genau das macht den Unterschied zwischen den Schiffen aus und individualisiert sie. Und genau das geht mit Verlust der Spezialkonsolen zum Teil verloren.
Stellt euch die Spezialkonsole metaphorisch als Motor vor. Baut ihn jeweils aus eurem Ferrari (Defiant) und Lamborgini (Prometheus) aus und ihr nutzt den STO Standardmotor.... und dann ab auf die Piste ... ^^
Es geht darum die Art des Spielens zu individualisieren. Ich bleibe mal bei meinen Beispielschiffen. Eine Defaint mit einer Tarnung ist mehr oder weniger anders zu spielen als eine Prometheus mit Trennsequenz. Ohne diese spezifische Eigenarten spielen sich die Schiffe nahezu identisch. Zumindest Liebhaber des Franchise Star Trek, denke ich wissen genau was gemeint ist. Das ist natürlich auszuweiten auf alle Schiffe im game.
Wirkliche Unterschiede im Handling bieten nur die Fraktionen (FED, KDF, ROM)...innerhalb dieser Fraktionen gibts nur gefühlten Schiffeinheitsbrei.
Das muss sich ändern. Einige Diskussionspartner haben durchaus gute Ansätze gezeigt, ich zähle meinen natürlich 100% dazu, ... Andere haben viele schöne Buchstaben aufgeschrieben (bzw reinkopiert).
BTW im englischen Forum läuft parallel ganz zufällig ein ähnlicher Thread zu diesem Thema...wen's interessiert.[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:0 -
@luckychucky:
In meinem letzten Post habe ich versucht, es mal runter zu brechen - die Engine schafft es einfach nicht mehr, weitere Änderungen zu verkraften, die das Balancing angehen. Eine "persönliche Schiffsgestaltung" von Konsolen würde aber genau dort ansetzen - an der Grundmechanik des Spiels.
Um eine deutliche Differenzierung zu erschaffen, benötigt man Wissen und die finanziellen Mittel.
Wir sehen an den Beispiel der Staffel 8, dass nicht wirklich etwas "neues" geschaffen wurde, sondern lediglich -ich nenne es mal frech- ein Copy&Paste-Arbeit ist. Vorhandenes wird immer wieder genommen - lediglich an den Farben und Texturen wird ein wenig etwas geändert. Die Mechanik (Engine) scheint nicht mehr herzugeben. Daher denke ich auch, daß so sehr wir hier auch diskutieren, sich nichts ändern wird. (Zudem man ja bekanntlichermaßen nicht sonderlich großen Wert auf die Ideen der Comm legt)
Die Änderungen, die vorgenommen werden, betreffen "nur" die einzelnen Schadens- und Heilungswerte. Selbst damit gab und gibt es immernoch ausreichend Fehler - siehe Tetryonstrahlenwaffen "Feuer frei" vor 4 Wochen. In der Vergangenheit gab es "Borgwaffen" - viele errinnern sich bestimmt. Die procs dieser waffen war nahezu jede Woche nach dem patch verändert! Es war eine zeitlang fast schon spannend zu spielen, um herauszufinden, was diese Woche wieder passiert ist...
Heute stehen die Entwickler vor der Herausforderung (oder auf deutsch: sie haben das Problem), dass sie ständig "neue" Konsolen, Waffen etc rausgeben (Flotten-Einrichtungen), die enormen Schaden machen. Die NPCs sind damit zu Tontauben geworden. Die dysonsphäre ist mit einem so vollausgestattetem Char keine "epische" Angelegenheit, sondern langweilig.
Änderungen an Konsolen, Waffen, Schilden usw. beeinflussen das Balancing - dies ist derzeitig gerade so vorhanden.....Since Feb 20120 -
was moknt ier fur schiffe die nemes schiffe sient miene lieplenge :biggrin: unt die anderen sient auch cool mien schiffe ist auch cool :cool: :biggrin:0
-
Also der Sinn dieses Threads besteht darin, die Schiffe in ihrer Einzigartigkeit zu erhalten. Ich weiß nicht ob diverse Leute wirklich genau verstehen, über was genau hier diskutiert werden soll.
Wie Kartimoz schreibt, es hat sich nichts grundlegendes geändert, es kommen neue Konsolen, neue Procs, aber das Grundprinzip bleibt gleich.
Ergo: auch die die Möglichkeit den Spielinhalt MIT seiner Schifssspezifischen Konsolen zu schaffen.
Dazu benötigt man weitehrin keinen Sonderkonsolenplatz oder sonst irgendwas etwas mehr!Aber ein Trabant auch wenn er ganz toll optisch aufgemöbelt ist und vll wie ein Ferrari aussieht ist und bleibt ein Trabant. Er lässt sich genau so fahren wie der schäbigste Schrottrabi. Es geht nicht um die Hülle, sondern das was darunter steckt. Und genau das macht den Unterschied zwischen den Schiffen aus und individualisiert sie. Und genau das geht mit Verlust der Spezialkonsolen zum Teil verloren.
Den Verlust redet ihr euch selbst nur ein, im Unterbewusstsein eingestehend, das mit anderen Konsolen wie Mine, Botschaft oder zukünftig Spire, die STF nochmal 5 Sekunden schneller geht.Stellt euch die Spezialkonsole metaphorisch als Motor vor. Baut ihn jeweils aus eurem Ferrari (Defiant) und Lamborgini (Prometheus) aus und ihr nutzt den STO Standardmotor.... und dann ab auf die Piste ... ^^
Jetzt stellt dir du mal vor das den Motor drin. Denn das ist nur deine Entscheidung und von sonst niemanden.
Keiner kommt her und baut dir deinen Motor aus.
Und ja, ich fliege genug Chars mit Standarmotor, mit oder ohne eine Zenkonsolen, ohne Minen oder Botschaftskonsole.. Und Bardauz, ich komme auch problemlos durch den Spielinhalt. Vielleicht platz ich mal... Ja und ? Mal eine Abwechslung zu den Chars wo ich weiter bin. Hin zum Cube, Feuer los, 20 Sekunden später zum nächsten Ziel.. ohne auch nur eine Sekunde überlegen zu müssen was ich grossartig mache oder Angst haben zu müssen das ich hier verlieren könnte.
Das Problem das ich mit solchen Vorschlägen habe, das immer mehr gefordert wird. Immer mehr das dass Spiel noch einfacher macht, noch schneller, noch weniger herrausforderung.
Und mir scheint, niemand mit solchen Vorschlägen macht sich über die Auswirkungen im Spiel gedanken.
Man will einfach, schreibt das mal und fertig. Der Vorschlag muss ja gut sein, kommt er ja von einem selbst.Wirkliche Unterschiede im Handling bieten nur die Fraktionen (FED, KDF, ROM)...innerhalb dieser Fraktionen gibts nur gefühlten Schiffeinheitsbrei.
FED: Hin zum Gegner: Feuer frei - Gegner platzt
KDF: Hin zum Gegner: Tarnung runter, Feuer frei - Gegner platzt
ROM: Hin zum Gegner: Tarnung runter, Feuer frei - Gegner platztL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise