Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Feedback zum Winterwunderland
ekumulum
Also...
ich hab es getan. Nach dem enttäschenden Releas von Staffel 8 und momentaner gähnender Langeweile bin ich gestern wieder im Spiel erschienen. Muss ja das Winterwunderland machen. War ja immer lustig. Im Prinzip hat sich da auch nicht viel getan. Und da liegt das Problem.
Prinzipiell macht es wieder Spaß. Auf jeden Fall mehr als durch die Sphäre zu fliegen. Ich finde es nur schade, dass das Winterevent nicht wirklich erweitert wurde. Letztes Jahr erfuhr die Map eine kleine Überarbeitung und Erweiterung und dieses Jahr kam ein Event für die PvE-Warteschleife dazu. Noch eins. Die liste da wird immer länger und unübersichlicher. Aber egal.
Ich hätte es schöner gefunden dieses Event direkt in die schon bestehende Karte zu integrieren. Und mal ganz ehrlich, dieser Kucheness-Wettbewerb is net wirklich spannend. Wer sich das hat einfallen lassen.
Die Winterinvasion ansich is zimlich gut. Erinnert an die Kolonie-Invasion für Arme, aber okey, es macht Spaß gerade wegen diesen Geschenk mit den Rezepten. War ne gute idee.
Das Schiff. Okey, es war abzusehen das ein Breenschiff kommt. Wenigstens ist eine gewisse Causalität vorhanden, da Breen ja ein Eisplanet ist und so. Aber es is halt wieder ein Alienschiff. :frown: Schade.
Ein wenig bin ich enttäuscht, aber im großen und Ganzen ist es wieder eine schöne Abwechslung und hält mich defenetiv bis Januar beschäftigt. Ich hoffe nur, dass das jubiläumsevent wieder großartig wird.
ich hab es getan. Nach dem enttäschenden Releas von Staffel 8 und momentaner gähnender Langeweile bin ich gestern wieder im Spiel erschienen. Muss ja das Winterwunderland machen. War ja immer lustig. Im Prinzip hat sich da auch nicht viel getan. Und da liegt das Problem.
Prinzipiell macht es wieder Spaß. Auf jeden Fall mehr als durch die Sphäre zu fliegen. Ich finde es nur schade, dass das Winterevent nicht wirklich erweitert wurde. Letztes Jahr erfuhr die Map eine kleine Überarbeitung und Erweiterung und dieses Jahr kam ein Event für die PvE-Warteschleife dazu. Noch eins. Die liste da wird immer länger und unübersichlicher. Aber egal.
Ich hätte es schöner gefunden dieses Event direkt in die schon bestehende Karte zu integrieren. Und mal ganz ehrlich, dieser Kucheness-Wettbewerb is net wirklich spannend. Wer sich das hat einfallen lassen.
Die Winterinvasion ansich is zimlich gut. Erinnert an die Kolonie-Invasion für Arme, aber okey, es macht Spaß gerade wegen diesen Geschenk mit den Rezepten. War ne gute idee.
Das Schiff. Okey, es war abzusehen das ein Breenschiff kommt. Wenigstens ist eine gewisse Causalität vorhanden, da Breen ja ein Eisplanet ist und so. Aber es is halt wieder ein Alienschiff. :frown: Schade.
Ein wenig bin ich enttäuscht, aber im großen und Ganzen ist es wieder eine schöne Abwechslung und hält mich defenetiv bis Januar beschäftigt. Ich hoffe nur, dass das jubiläumsevent wieder großartig wird.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by ekumulum on
0
Kommentare
-
Was mich nervt ist, dass man das schnellste Spiel auf dem Eis irgendwie gar nicht mehr gewinnen kann ohne Froststiefel zu besitzen. Der NPC ist irgendwie immer schneller als ich. :mad:0
-
This content has been removed.
-
Was mich nervt ist, dass man das schnellste Spiel auf dem Eis irgendwie gar nicht mehr gewinnen kann ohne Froststiefel zu besitzen. Der NPC ist irgendwie immer schneller als ich. :mad:
bei dem anderen rennen ist es so das ich leider nie geschaft habe die 1. flagge zu nehmen, obwohl ich erste war. nachdem mir das einige male passiert ist , habe ich einfach am ende gewartet was passiert.
siehe da jemand kommt sobald gestartet ist (die flaggen erscheinen beim start)
nimt die 1. platz flagge weg und verschwindet, ohne am rennen teilzunehmen
somit hat man sowieso keine chance 1. platz zu bekommen
das ist ein ungerechte BUG würde ich sagen.....0 -
Was mir so auffällt:
Pro:
- Einige gute Sachen wurden beibehalten
* Epoohs züchten und in Multi-Boxen tauschen
* Schlittschulaufen auf dem See (mit Frosted Boots!)
* das Accolade für die verschiedenen Schneeman-Figuren gibt es immer noch
- Winterinvasion sieht ganz niedlich aus (auch wenn es nur die Colony Invasion mit anderen Texturen ist)
- das neue Schiff ist interessant und lässt sich in dem Zeitfenster problemlos erspielen
Contra:
- Neulinge finden sich nichteinmal ansatzweise zurecht, da kaum etwas erklärt wird
- Epooh-Tags nur beim "PvP"-Rennen erhältlich
- der Kucheness-Wettbewerb ist völlig anspruchslos und lässt sich nur mit der Maus spielen (keine F-Taste zur Interaktion)
- die Wettbewerbe bringen zuwenig Weihnachtsutensilien ein. Einige Flotten dürften das Deko-Projekt nicht voll bekommen.
- das Wühlen in den Schneehaufen bringt nichts mehr. Jaja, wegen der Botuser, aber hätte es nicht gereicht die Sachen "Bind on Pickup" zu machen?
- Winter-Shop... wirklich tolle neue Sachen sind nicht dabei
- NPCs plappern ständig die gleichen Sätze. Und die Stimme der Epooh-Tante finde ich persönlich schrecklich.
Da es mein 3. Weihnachtsevent ist, bin ich etwas enttäuscht. Es gibt leider zu wenige Neuerungen und einige Verschlimmbesserungen. Das gesamte Event ist deutlich "grindiger" geworden, dabei soll Weihnachten doch Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. Zumal man noch mit anderen Themen wie z.B. dem Dyson Ruf beschäftigt ist.
P.S.: Wenn schon die Nanopuls-Waffen wieder eingeführt werden, warum kommt nicht auch der "Ferengi-Yoda" vor dem Iglo zurück? Der hier.
Sein Spruch passt eigentlich sehr gut zur aktuellen Situation in STO:"Rare as latinum good customers are. Treasure them you should."
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Mal ne dumme Frage:
Wie zum Teufel funktioniert das mit den Rezepten?
Ich bekomme immer die Meldung das ich Rezepte gefunden habe, ja und dann?
Ich hab die nicht im Inventar oder sonst wo, also wie geht es dann weiter?0 -
Kann mich xxxHellspawny'sxxx Zitat leider nur anschließen.
Die Pro Liste ünterstütze ich und sehe ich genauso, denn nicht alles ist schlecht!
Jedoch sehe ich die Kontraliste ebenso als negativ an.
Contra:
- Neulinge finden sich nicht einmal ansatzweise zurecht, da kaum etwas erklärt wird
Naja wenn ich so sehe was einige im Chat fragen, ohne 1x 1 Blick ins Forum geworfen zu haben, (was sogar im Launcher zu finden ist), dann klappt das schon perfekt mit dem Zurechtfinden. Viele sind einfach nur zu faul zum lesen, man kann ja lieber andre tot fragen. :rolleyes: Nachteil davon jedoch: Chatoverflow, teilweise lagt der Chat deswegen schon derbe!
- Epohh-Tags nur beim "PvP"-Rennen erhältlich
Hier sollte definitiv nach gebessert werden auf 1 Alternativmöglichkeit, grad hier haben es Neuling total schwer. Und gestern vor der Wartung ohne Worte, zeitgleich mit dem Riesenschneeman. -> no comment!
- der Kucheness-Wettbewerb ist völlig anspruchslos und lässt sich nur mit der Maus spielen (keine F-Taste zur Interaktion)
Sehe ich ebenso, weitere Kritikpunkt diesbezüglich. Es ist nicht mal ansatzweise durchdacht, daß sich bei 3 Spielern zeitgleich, alle im Weg stehen und der respawn der Kuchen, nicht mal gewährleistet ist. (Was im übrigen kein Einzefall ist!) Nen' 2. Tisch oder 1 größer Tafel wäre angebracht. Wobei meiner Ansicht nach, mehr als zweckslos ist!
- die Wettbewerbe bringen zuwenig Weihnachtsutensilien ein. Einige Flotten dürften das Deko-Projekt nicht voll bekommen.
Sehe ich exakt genauso so! Ich starte das Projekt gar nicht erst, weil 250 Teile von jedem kein Thema ok, aber nicht von den bajoranischen Dankbarkeitsperlen.
Ich war auch schon im letzten Weihnachtsevent dabei und muß ernsthaft sagen und feststellen, daß die Droprate dieser Kette im Vergleich zum Vorjahr, nicht mal ansatzweise, bei der Hälfte limitiert wurde! Bei dieser Droprate solte diese Kette als sehr selten oder sogar als extremst selten, farblich unterlegt werden. Weil so selten wie dieses Item dropt, egal ob DOff-Auftrag mit entscheidendem Erfolg oder was man auch aus Q's Wunderland spielt, ist es definitiv kein grünes Item!
- das Wühlen in den Schneehaufen bringt nichts mehr. Jaja, wegen der Botuser, aber hätte es nicht gereicht die Sachen "Bind on Pickup" zu machen?
Worauf sich diese Aussage ebenso dann stützt! Ein dicke "DANKE" an alle Botuser und Exploituser vom Vorjahr!:mad: Letztes Jahr hatte man wenigstens ne Chance, nach Stunden im wühlen, mal gleich 1-3 solcher Perlen zu finden. Dieses jahr grenzt es dank dem nicht mehr wühlen können, echt an Spielspaß und Chancengleichheit. Was sich ebenso aus mangelnder Droprate auf die Tauschbörse auswirkt. Vergleich zum Vorjahr (aktuell über 300k+ pro Stück). Da sag ich doch mal "DANKE CRYPTIC", weil bei den Preisen starte ich gar nicht erst ein solches Flottenprojekt, was am Ende noch teurer kommt, als sich sein tägliches DIL zu grinden. Da wär mir nen DIL Projekt lieber gewesen, bei dieser Droprate im Moment!
- Winter-Shop... wirklich tolle neue Sachen sind nicht dabei
Auch hier stimme ich zu. Da ich letztes Jahr viel im Schnee gewuselt hab mit verschiedenen Toons, hatte ich dann auch das was ich wollte. Dieses jahr wirkt es eher wie ein billiger Abklatsch und liebloses Farbenspielwechsel. (Meine Ansicht, jeder hat seine eigne diesbezüglich.)
- NPCs plappern ständig die gleichen Sätze. Und die Stimme der Epooh-Tante finde ich persönlich schrecklich.
Naja im Gegensatz zum Vorjahr schon ne Neuerung, aber auch hier geb ich dir Recht. Die Epohh Tante ist nen' echter Horror, die Stimme. Dann lieber nen Mund totes NPC, als solch 1! :biggrin:
Da es mein 3. Weihnachtsevent ist, bin ich etwas enttäuscht. Es gibt leider zu wenige Neuerungen und einige Verschlimmbesserungen. Das gesamte Event ist deutlich "grindiger" geworden, dabei soll Weihnachten doch Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. Zumal man noch mit anderen Themen wie z.B. dem Dyson Ruf beschäftigt ist.
Bei mir ist es das 2. da siehe Signi. Dennoch auch ich bin schon bereits nach dem 2 Tag frustriert und könnte wenn es das "Rennen" nicht gäbe, was wenigstens noch Spaß erzeugt, gut und gerne darauf ganz verzichten. Mich reizt es nur, den dicken Schneemann zu frosten :biggrin: Alles andre und im groben und ganzen. CRYPTIC wir wollen neue Ideen und kein noch mehr sinnloses rum und tot gegrinde. Da bereits die Spähre mit all seinen Projekten mehr als FAIL ist. Allein Schffe die nur LTA's vorbehalten sind, kommt besonders fair denen gegenüber, die mit am Projekt finanzieren dürfen und davon unterm Strich nichts haben! Denkt mal drüber nach, was Ihr der Mehrheit vorsetzt!
Und 1 Punkt habe ich noch hinzu zu fügen: "Fixt endlich den "SCHNEIDER BUG", daß man bei der KDF nur 2 Outfits tragen kann! Nicht mal der Flottenslot läßt sich nach diesem Patch wählen, aber bezahlen geht natürlich fürs ändern! Und das zügigst, weil den BUG gab es letztes Jahr auch GRATIS, zum Weihnachtsevent.
Eigentlich wollte ich diese Woche Kleidungsslots kaufen, da aber besagt nicht mal 3 im Moment funktionieren, sehe ich von 1 weiteren Kauf gerne ab.
sfG:
NeoBeitritt: seit 17.01.20120 -
diablo0001 schrieb: »Mal ne dumme Frage:
Wie zum Teufel funktioniert das mit den Rezepten?
Ich bekomme immer die Meldung das ich Rezepte gefunden habe, ja und dann?
Ich hab die nicht im Inventar oder sonst wo, also wie geht es dann weiter?
Damit musst du zu dem Koch gehen Steht links vom Kuchenklaus, dann bekommst du eine Mission wo du die Zutaten auf der Map suchen musst bzw Replizieren.
Das mit dem Geschenk ist relativ schwach, schon mehrmals erlebt das leute einfach nur durchrennen sich das Ding holen und ausloggen, da nur der erste ders findet auch was davon hat.
Für das Rennen gegen die NPC benötigt man keine Winterstiefel man muss aber eben rennen und nicht gehen und die Steuerung begreifen, oft genug überhole ich Spieler die vor mir gestartet sind weil die den weg nur langschleichen so kann man das natürlich auch nicht gewinnen.0 -
Jup, hab es mit den Rezepten nun auch hin bekommen.
Das Verwirrende war, das man angezeigt bekommt: Rezept gefunden, was aber Blödsinn ist, es kommt nur auf die Pakete an.
Seit ich das weiß finde ich die auch öfters, nach Anlauf 15 oder so.
Das Event an sich finde ich nicht schlecht, ich finde es nur im vergleich zum Sommer-Event etwas lieblos.
Außer dem kennt man ja eigentlich alles schon, es gibt nichts wirklich neues zu tun.
Man hätte je eine Eishöhle dazu nehmen können oder weitere Daylis oder was weiß ich, naja sei es drum.
Ich wünsche mir zu Weihnachten von STO/Cryptik das diese sch... Grafik-Bugs endlich aufhören und ich mal wieder so STO zocken kann wie vor Staffel 8 !!!0 -
Bin dieses Jahr genervt von Winter Event. Bekomm mehr und mehr eine Aversion gegen dieses sinnlose "Kuchen in sich reinstopfen". Keine Teambildung in der Winterinvasion, durch dieses blöde 1 Geschenk/Rezept. Winter Wonderland sollte doch etwas vom Charme/Geist der Weihnachtszeit haben... stattdessen farmen, Konkurrenzdenken, farmen.. Spaß/Freude kommt da nicht auf. Glaub selbst Q hätte kein Vergnügen daran uns auf diese Weise "schuften" zu sehn.0
-
Kann es sein, dass das mit den Rezepten immer noch leicht verbuggt ist? Ich habe das Rezept von Nogs Likör gefunden, der Koch reagiert aber mal gar nicht darauf ...0
-
Ich hoffe ja immer noch, dass das ein Bug ist und eigentlich jeder Spieler ein Geschenk finden sollte.
Es klappt derzeit nur wenn man sich am Anfang abspricht und alle es dann gleichzeitig aufsammeln, nur auf diese Art hat jeder was davon.
Jedoch hoffe ich auch das das eventuell noch geändert wird.
Den nicht jeder Spieler ist kooperativ.Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
Das es ein Bug ist wurde im englischen Forum bereits bestätigt.Orginalbeitritt: Feb 20100
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte