Serverwartung am 05.12. [verlängert bis 19:30 Uhr!]

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Dezember 2013 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!

Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 3 Stunden angesetzt. Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Post edited by Fero on
«1

Kommentare

  • captain50000
    captain50000 Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    nix 19:30 21:00 sagt mal gehts noch was habt ihr denn 5 h ich wollte heute eigentlich noch mal spielen
  • cbull28
    cbull28 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2013
    ich habe das spiel heute neu runtergeladen und wollte es mal testen ... und gucken ob es sich lohnt hier Geld zu infestieren ... aber hat sich anscheinend erledigt da stand serverwartung 16 bis 19 Uhr dann 19 30 und jetzt 21 Uhr .... wie lange soll das noch dauern 22 Uhr 23 Uhr ? und dann geht's noch weiter oder wie ? -.-
  • ericleander1
    ericleander1 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    bin auch sehr sauer. hab erst vor ein paar tagen für 50 € cen´s gekauft, und jetzt so was.
    ich glaube geld werd ich vorläufig nicht mehr investieren.
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo,

    aktuell gehen die Wartungen noch bis 21.00uhr. Ist wohl etwas mehr zu machen. Also hat noch etwas Geduld.

    @cbull28 Ich denke aber nicht das es noch bis 22.00 oder gar 23.00uhr dauern wird.
  • beldaroo
    beldaroo Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2013
    so langsam möchte ich auch wieder spielen^^
    Konnte wenigstens alles Private erledigen, war ja genug Zeit XDXDXD
  • cbull28
    cbull28 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2013
    ok wenn man auf euer Wort setzen kann dann bin ich beruhigt ... ;)
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Lol ey kommt mal runter das waren 2GB an Patch mit ziemlich vielen wichtigen Bugfixes, und im Livestream sagten sie schon es gab Probleme beim Patchen und die werden erst behoben. Wenn sie den jetzt laufen lassen dann geht das gemaule los das es ja wieder alles Fehlerhaft ist, dann ist es anderen Herschaften wieder nicht Recht. Und die € Karte könnt ihr mal stecken lassen, die Zen sind ja nicht verloren, ist doch wohl besser es dauert länger und dafür geht es als das wieder 50% nicht spielen können.
  • cbull28
    cbull28 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2013
    wenn da steht von 16 bis 19 Uhr dann geht man auch davon aus und wenn es 2h länger dauert dann ist das auch schon mies ;)
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich kenne kein größeres Spiel wo jemals die Patchzeiten eingehalten wurden, es kommt immer was dazwischen wenn man von einem Testsystem dinge auf ein Livesystem installiert.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    ok du hast 50 euro investiert in zen aber wo is das problem ? du kannst sie doch dann ausgeben wenn das game wieder online is oder ? gleich zu sagen ich geh woanders hin ...
    denkste dein geld bzw zens sind inzwischen weg oder wie ?
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Dezember 2013
    @cbull28 bei solchen Wartungen kann es auch mal vorkommen das etwas nicht so läuft wie man es gedacht hat und bevor man dann etwas halbfertiges online stellt lässt man die Server eben etwas länger down damit man diese Fehler auch noch beseitigen kann und es nach der Wartung besser läuft.
  • cbull28
    cbull28 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2013
    dann hätte man doch schreiben können bis vorraussichtlich 19 Uhr fals keine Probleme auftretten ...
  • cbull28
    cbull28 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2013
    ok da haste auch wiederum recht ... aber hier antwortet wenigstens jemand auf Beschwerden bei war of immortals anworten keiner von den obersten ... und die Server sind oft down ... deswegen suche ich nach was neuem ... und da bin ich auf star trek gekommen ...
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    War es jemals anders ? Noch nie hat eine größere Wartung planmässig geendet, man denke nur an den Start von S8 die erstmal auch sehr viel länger dauerte und zudem viele Spieler ausgesperrt hatte.
  • cbull28
    cbull28 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2013
    ja das stimmt diese Wartungen können manchmal echt fatal ausgehen ...
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Es geht wieder
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Kommt mal runter Leute. Finde ich super was das Cryptic Team da macht. Von mir aus können die bis morgen 21 Uhr den Server warten, solange endlich mal alle Bugs dafür gefixt werden. Ausserdem hat man endlich mal Zeit für ein paar private Sachen.:biggrin:

    Gell, ihr STO-Suchties, ihr braucht wohl eure tägliche Dosis STO, sonst gibts Entzugserscheinungen und ihr schiebt einen Affen.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Noch etwas Käse zum Whine gefällig??

    Leute, das ist das echte Leben. Da kann immer mal was fehlschlagen. Die Server sind rund um die Uhr im Einsatz. Da kann auch mal 'ne Festplatte abrauchen oder andere Verschleissteile den Geist aufgeben (ganz zu schweigen von Softwarepannen).

    Die Wartungszeiten sind grundsätzlich als Schätzwerte zu verstehen und oft genug sind die Server schon vor der angepeilten Zeit wieder ON gegangen. Da freut ihr euch dann im Stillen. Dauert's aber mal länger geht sofort das gewhine los. Habt ihr kein Leben ausserhalb von STO?

    mfg
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • stojonathan
    stojonathan Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Leute Je länger Cryptic Wartungsarbeiten hat desto weiniger Bugs gibt es dann im Spiel
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    @daywalker also ich hatte keine großen probleme mit staffel 8 start und meist war wenn es sich verschob mal ne halbe std oder 1 std bei aufspielungen aber sind nu schon 2 naja hoffentlich läuft dann alles reibungslos ^^
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    lol...das ganze dingen ist total verbuggt =D

    wohl doch zu wenig zeit....
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    khan33 schrieb: »
    @daywalker also ich hatte keine großen probleme mit staffel 8 start und meist war wenn es sich verschob mal ne halbe std oder 1 std bei aufspielungen aber sind nu schon 2 naja hoffentlich läuft dann alles reibungslos ^^

    Ich konnte fast 2 Wochen nicht spielen wegen des Login Problems.

    und nein Reibungslos gehts wieder nicht Winterland hat wieder die selben Bugs wie letztes jahr+ ein paar neue.
  • schensi45
    schensi45 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Dezember 2013
    captain50000 schrieb: »
    nix 19:30 21:00 sagt mal gehts noch was habt ihr denn 5 h ich wollte heute eigentlich noch mal spielen


    jo.. es geht wohl nicht bei dir ...... hab es langsam satt das immer wieder zu lesen.....

    bei euch stimmt wohl was nicht..... seit zu frieden das sie es so machen ..... oder willst morgen gleich das nächste patch haben.....?

    mfg jg
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • josepherl
    josepherl Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet Dezember 2013
    schensi45 schrieb: »
    jo.. es geht wohl nicht bei dir ...... hab es langsam satt das immer wieder zu lesen.....

    bei euch stimmt wohl was nicht..... seit zu frieden das sie es so machen ..... oder willst morgen gleich das nächste patch haben.....?

    mfg jg

    Hey - keine Event, wo nicht Stunden später nachgeschossen wird ;)
    In diesem Sinne
    Die Serverwartung findet am 6. Dezember von 0700-0900 Uhr CET statt.

    Leider kann man bei STO schon gar nicht mehr sagen: Warts ab, nach den ersten Tagen sind die Bugs rausgebügelt - STO hangelt sich von einem zum nächsten BUG.

    Wäre nicht die Gier nach nem neuen Schiff/nach dem Spiel - dann könnte man ja warten; wären da nicht wieder die "etwas" knappen Zeitfenster - hatten wir ja letztes Jahr, bei Risa usw. das vom Polster kaum was überbleibt; Ausnahme die Hardcoregamer, die 24/7 spielen
  • josepherl
    josepherl Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet Dezember 2013
    stojonathan schrieb: »
    Leute Je länger Cryptic Wartungsarbeiten hat desto weiniger Bugs gibt es dann im Spiel

    Wow - welche weise Erkenntnis

    Gestatte mir die Gegenfrage: Bist du jemand, der sich nur ab und an einloggd, oder jemand, der die Situation nur noch mit Humor nimmt?

    Ich denke, die meisten Spieler sind da anderer Meinung
  • vulcanao
    vulcanao Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Wollte mal die Community fragen, ob auch alle STO patchen konnten?

    Bei mir ists bei 2% vorbei mit patchen...
    Also auf gut Deutsch... STO ist hier nicht spielbar.
  • photonentorpedo
    photonentorpedo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    vulcanao schrieb: »
    Wollte mal die Community fragen, ob auch alle STO patchen konnten?

    Bei mir ists bei 2% vorbei mit patchen...
    Also auf gut Deutsch... STO ist hier nicht spielbar.


    Hallo,

    also ich hatte nie probleme beim Patchen. Es kann eventuell helfen, folgendes zu machen.:

    1. Launcher Starten

    2. Optionsmenu aufrufen

    3. Ein Häckchen bei "Überprüfung Erzwingen" machen und dann auf "Speichern" klicken

    4. Launcher schließen

    5. Launcher starten, einloggen. Nun sollte eine Überprüfung der Dateien statt finden.

    Wenn bei der Überprüfung keine Fehler gefunden werden und behoben werden sollten, dann weis ich leider nicht wo bei dir das Problem liegt beim Patchen.


    Gruß
    Photonentorpedo :wink:
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Patchen geht bei mir auch nur bis 2%, auf Tribble ist der Patch leider garnicht.