Dyson Sphäre Fragen

qvalentine
qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
bearbeitet November 2013 in Die Akademie
So S8 ist da und ich bin in der Dysonsphäre und muss sagen das Design ist zwar recht hübsch aber im gesamten bin ich einfach mit dem Ganzen überfordert.

Zwei Gebiete und zwei Arten von Marken?

Es gibt die normalen Voth-Marken die bekommt man am Boden soweit so gut, die zweiten dafür muss eine Solane Daily abgeschloßen werden und da fangen meine Probleme an.

So wie ich dass verstehe muss ich dafür eine der Raummissionen machen, auf der Map sind vier gebiete wo verfügbare Missionen eingezeichnet sind, aber wnen ich dort hinfliege sagen mir die NPCs nur "JA hier kann man dies und das machen" ich erhalte aber keine Mission oder kann sonst was machen.

Auf dem Boden habe ich auch so meine Schwierigkeiten ich soll zwei Punkte einnehmen, ich habe mit der Gruppe 4 Punkte eingenommen ohne das ein einziger gezählt wurde nun meine Abschlußfrage, sind das Bugs oder bin ich einfach nur zu doof?
Post edited by qvalentine on

Kommentare

  • bastler2
    bastler2 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ^^

    Schoen, dass es nicht nur mir so geht. Um es mal klar zu sagen: Ich habe genau gar keinen Peil, was ich wie, wo & wann machen muss, insbesondere bei den Bodenmissionen. OK, man muss sich in alles "hineinspielen", aber so planlos war ich noch nie.

    Eventuell liegt's auch an der Uhrzeit und meinem Alter :biggrin:
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2013
    Mittlerweile habe ich herausgefunden das man erst noch am Boden mit paar typen reden muss dann kommt ein video und dann sollte es auch im Raum funktionieren aber irgendwie..... naja seltsam das ganze.
  • phelsuma88
    phelsuma88 Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet November 2013
    Guten Abend,
    Ich schreibe einfach mal hier rein da ies vom Topic passt.

    Es gibt ja nun 2 Daylie Missionen in der PvE Liste. Da ich gerne diese MArkenfarmen möchte für das 20H Projekt muss ich ja diese absolvieren.
    Ich habe bei der ersten (mit dem Stadtschiff) auch eine Marke bekommen, bei der Torverteidigung allerdings nicht, ist das auch Zufal oder wie läuft das ?

    Allgemeiner Kritikpunkt zu diesen beiden Missionen: Ich fliege mit meinen Scimitar und diese Missionen sind sowas von nicht für Kreuzer oder größere Schiffe konzipiert - ich spiele hier auf die Manövierfähigkeit und den allgemeinen Speed an. Gruselig ...

    Es gibt ja dieses Towerdefense als Groundmission, kann mir da wer erklären woher ich diese Kommandomarken bekomme und was sie mir bringen ?

    MfG
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    und ich hab geglaubt ich bin mit meiner verwirrtheit alleine....
    boden: ballern auf was da komme...
    space: flieg von einem kringel zum anderen und mal schaun..

    die elite space mission war so öde das ich dazwischen sogar ne pinkelpause einlegen konnte.

    also ich hab keinen plan was das alles soll.
    rufsystem läuft.
    holdingprojekte laufen.

    aber wie/warum/wieso....keine ahnung.

    DAS ist jetzt das resultat von der einleitung und wischiwaschi huntergrundgeschichte.

    ich logg mich aus - das is mir zu blöd. vielleicht schaut die welt morgen anders aus.
  • bastler2
    bastler2 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    phelsuma88 schrieb: »
    Allgemeiner Kritikpunkt zu diesen beiden Missionen: Ich fliege mit meinen Scimitar und diese Missionen sind sowas von nicht fuer Kreuzer oder groe?ere Schiffe konzipiert
    OK, zum Glueck habe ich das gerade mit meiner Wells gemacht...mit der kann ich ganz gut in dem dicken Vothschiff herumfliegen. Wobei es halt auch oft so war, dass ich irgendwo haengengeblieben bin bzw. die Kamera bis auf die Bruecke gezoomt hat.
    Mir graut es davor, das z.B. mit meiner Bortas zu spielen.

    Hum, erster Tag der neuen Staffel hin, mal abwarten her...aber irgendwie ist das jetzt nicht so ganz mein Ding glaube ich :confused:

    Gute Nacht :smile:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Für mich ist die adventurezone mit den 2 neuen stfs genausoviel Season 8, wie 1 von 4 angekündigten featured Episoden...Episoden sind :wink:

    Es ist was es ist - eine nette Erweiterung, aber mit einem Grad der Fertigstellung das es über den Zustand vom Tribbleserver nicht wirklich weiterentwickelt wurde.

    Zum Schwierigkeitsgrad was paarmal geschrieben wurde:
    Ich sehe mich vom Können her eher in der Kategorie Pfosten bis Vollpfosten (Bin wirklich kein guter Spieler) und wenn ich und paar Hansln die planlos herumirren die Elite Missi schaffen ohne das jemand stirbt...wie ist denn dann der leichte Schwierigkeitsgrad?

    Und als alter Hase brauch ich keine Kristallkugel um zu wissen das da nicht wirklich mehr viel nachgebssert wird. Maximal paar Notfallpatches. Aber mehr kommt da sicher nicht mehr.

    Freuen wir uns aufs Weihnachtsevent - das bot noch jedesmal Unterhaltung! :biggrin:
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2013
    Ich habe es gestern noch zusammengebracht die Missionen zu bekommen nach dem ich ein eigenes Tutorial in der Dysonsphäre gemacht habe,... ich habe 9 Chars wenn ich daran denke dass ich dieses Tutorial mit jedem Absolvieren muss bevor ich endlich diese Auszeichnungsmarke bekomme kommt mir die Galle hoch.

    Was das Ambiente angeht, optisch ist es ja ganz nett aber rein vom Spielwert hätte man sich das ganze auch sparen können.
    Die Bodenmap ist auch nett gestaltet aber warum nur als NPC Map die würde sich doch als groß PvP gebiet anbieten immerhin herrscht immer noch Krieg mit den Klingonen oder ist mir was entgangen?

    Positiv finde ic allerdings das wenn man das tutorial hinter sich gelassen hat die Raummissionen zum Markenfarmen sehr schnell und einfach erledigt sind ohne großen Aufwand und TAMTAM.
    Die zwei neuen "stfs" finde ich jecoh weder Spielerisch ansprechend oder herausfordernd es ist wildes geballere ohne einen strategischen oder wie auch immer anderen geartete Wert.
    Hauptsache du fliegst dort und schießt im Zeitraum von 15 Minuten so viel klein wie nur geht,...*gähn*.

    Warum gibts eigentlich keine außenansicht der Dysonsphäre? könnte ja uch ein schiff dort abgestürtzt sein welches sowohl die Voth als auch wir bergen wollen oder so hmmmm???
  • jensen87
    jensen87 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Hatte mir unter Staffel 8 auch irgendwie mehr vorgestellt. Die Episoden sind ja lediglich das Tut. für die neue Zone. Eine wirkliche Story wird darum nicht aufgebaut. Schade. Optisch finde ich die neuen Zonen echt schick. Ich hatte gestern nicht all zu lange Zeit habe aber dennoch schnell 350 Marken zusammen gehabt und das Projekt gestartet bei dem man 5 von diesen Auszeichnungen bekommt für das 20Std. Projekt.

    Aber eines muss ich dennoch mal sagen. Abgesehen von Bugs die gestern schon aufgefallen sind gab es diesmal keine Warteliste und es hat bei mir lediglich einmal gelaggt und es gab nur einen Disconnect nachdem ich direkt wieder einsteigen konnte. Im Vergleich zum letzten mal ist das eine deutliche Besserung. Ich hatte zumindest Gestern das Gefühl das die Server ganz schön voll waren.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet November 2013
    Also ich bin von der Sphäre total begeistert. (leider steh ich Damit wohl ziemlich allein da)
    Mir gefällt vor Allem das auf dem Boden endlich mal Etwas los ist und nicht Alles von Vorn bis Hinten komplett durchstrukturiert.
    Die Bodenkämpfe sind richtig gut. Auch die Missionen die man mit dem Schiff erledigt sind Hammer. Am Boden müssen sich die Leute wohl erstmal zurecht finden. Die beiden STFs gefallen mir eigentlich auch ganz gut, allerdings mit der Scimi im Vothschiff rumzufliegen, ist gar nicht so leicht... :biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek: