Lootcap

thomas2402
thomas2402 Beiträge: 33 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo!

Ich spiele täglich die Foundry-Mission "Velas space farming" um ein wenig ec`s zu farmen. Klappte bisher auch ganz gut! Nun habe ich seit dem letzten patch das problem das ich ab der 2ten welle nix mehr bekomme! Egal in welcher Foundry ich auch reingehe! Dili ja aber keine drpo`s mehr! Das lootcap kann ja nicht schon erreicht sein! Sonst habe ich mindestens bis ende welle 3 etwas bekommen! Ec`s so um die 500k - 800k! jetzt nur noch 300k! Etwas seltsam! Keine ahnung ob das verringert wurde oder ob es ein bug ist! Vllt kann mir da jemand etwas zu sagen!
Habe nochmals die mission gespielt und im inventar ist nach fünf reihen schluss! Also welle 2 ab ca. dem 9. schiff bekomme ich nichts mehr! Ist bei allen meinen chars das gleiche.

mfg
Post edited by thomas2402 on

Kommentare

• gideon81
    gideon81 Registered Users Beiträge: 158 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Bei mir auch so, hab es auch getestet in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, geschwindigkeiten usw usw.
    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!

WH40K
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Euch ist klar, dass die Entwickler euer "Vorgehen" als Exploit bewerten, und euer "Problem" durchaus beabsichtigt sein kann?

Die Foundry ist als Tool zum Geschichten erzählen gedacht, stumpfe Grindmissionen fallen freilich nicht darunter, sondern untergraben diese Idee eher. Vor allen wenn die Foundrys dann auch noch die Schild-offline-Mechanik ausnutzen.

In STO wird irritierender weise exploiten nur in wenigen Fällen wirklich bestraft, aber man muss immer damit rechnen, dass die ausgenutzte Lücke geschlossen wird. :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Oktober 2013
    So lange es nicht überhand nimmt, finde ich Nix verwerfliches an einer Grind-Mission, Das Lootcap greift in der Regel vor bzw. in der letzten Welle, was ich auch in Ordnung finde.
    Bei mir hat es gestern auch noch genauso funktioniert. Mal sehen obs heute anders wird.
    Ich fände es allerdings richtig schlecht, wenn man nur noch grindet und so keine Storymissionen mehr in der foundry spielt. Die meißten Leute geben sich bei der Erstellung von Storymissionen echt viel Mühe. Man verpasst auch richtig gute Storys, wenn man die Foundry nur zum Lootfarmen nutzt.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Das Lootcap ist abhängig von den Erfahrungspunkten. Wenn Ihr Euch also den Q Bonus holt, gibt es nur die Hälfte der Beute. :smile:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Das Lootcap ist abhängig von den Erfahrungspunkten. Wenn Ihr Euch also den Q Bonus holt, gibt es nur die Hälfte der Beute. :smile:

Danke für die Info - und ich habe mich gestern gewundert.. "dass ja gar nix mehr droppt" :redface: (auch in anderen Missionen/PvE)
    Since Feb 2012
  • thomas2402
    bearbeitet Oktober 2013
    Vielen dank für eure kommentare und die info! Es soll noch gesagt sein: ich spiele recht häufig Foundry`s aber nur einmal am tag ne grinder für ec`s! Die arbeit einer Foundry weiss ich gut zu schätzen und zu würdigen!!! Also bitte nicht missverstehen! :smile: Ich wollte halt nur wissen ob es nur mir so geht oder auch anderen! trotzdem recht vielen dank an euch!

mfg
  • gideon81
    bearbeitet Oktober 2013
    Finde es auch etwas gewagt es als Exploit hinzustellen wenn es einer wäre, wäre die Funktion schon längst entfernt wurden, und die Missionen übrigens auch :biggrin:.
    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!

WH40K
  • thomas2402
    bearbeitet Oktober 2013
    Leider scheint es doch nicht an den Q bonus zu liegen. Dieser bonus läuft ja nach 4 st. ab. Ich habe dennoch wie oben beschrieben heute wieder nur so wenig bekommen! Also keine ahnung woran es liegt!

mfg
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Da @thomas2402 hier den Namen der Foundry miss gepostet hat weiß Cryptic ja jetzt wo sie ansetzten müssen ^^

Aber seit mal ehrlich ist es wirklich so schlimm das ihr fürs nichtstuhen jetzt weniger bekommt?
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Oktober 2013
    scordite1 schrieb: »
    Da @thomas2402 hier den Namen der Foundry miss gepostet hat weiß Cryptic ja jetzt wo sie ansetzten müssen ^^

Aber seit mal ehrlich ist es wirklich so schlimm das ihr fürs nichtstuhen jetzt weniger bekommt?

Nö, finde Das jetzt nicht so schlimm.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    scordite1 schrieb: »

Cryptic interessiert sich ja meist doch nicht was hier im deutschen Forum vor sich geht, also warum sollten sie jetzt ausgerechnet reagieren? =.=
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • solemkof
    solemkof Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Die Mission steht unter "Alle anzeigen" fast ganz oben. Würden sie solche Missionen suchen, hätten sie die schon längst gefunden.
    Außerdem hat Cryptic schon etwas getan: seit dem Patch gegen Foundry "exploits" gibt es für diese Mission auf KDF-Seite keine Belohnung (Dilithium) mehr.
  • thomas2402
    bearbeitet Oktober 2013
    Also mein Kling und mein Rom (fed) bekommen den vollen loot! Und nochmal: Ich wollte nur wissen ob es anderen auch so geht und mich nicht beschweren! Wenns so ist das es jetzt weniger loot geben sollte dann ist es halt so!

mfg
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    also mein sohn und ich spielen täglich die farmmission vala farming ground fed und dort haben wir bisher immer die volle belohnung in allen wellen bekommen.

bisher ist dort keine änderung zu sehen.
  • gideon81
    bearbeitet Oktober 2013
    Ok also nochmal was ist daran ein exploit ,und verwerflich wenn man schiffe in einer Foundry abschiesst, und dafür kassiert ?.

Wenn müssten sie das ganze Foundrysystem überdenken, und für Missionen einfach nix mehr an Belohnungen geben.

WH40K
  • usscool
    usscool Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Also bei mir ist das auch von Char zu CHar unterschiedlich, aber 800k habe ich noch nie bekommen!
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    usscool schrieb: »
    Also bei mir ist das auch von Char zu CHar unterschiedlich, aber 800k habe ich noch nie bekommen!

Bin durch diesen Beitrag überhaupt erst auf die Mission aufmerksam geworden - beim ersten Durchgang direkt so etwa 900.000EC - und das nur durch "verwerfen". Würde man einiges davon ins Exchange stellen, wäre sicher noch deutlich mehr drin.

Das Lootcap greift dann aber irgendwann - einen Tag später war nach der ersten Welle schon Schluss mit den Drops :) Ich wüsste also nicht, wieso Cryptic hier etwas ändern sollte.

Ich finde es gut, das Spieler mit weniger Zeit auf diese Weise dennoch die Chance bekommen, sinnvolle Mengen an EC zu erhalten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    unimatrix77 schrieb: »

Bin durch diesen Beitrag überhaupt erst auf die Mission aufmerksam geworden - beim ersten Durchgang direkt so etwa 900.000EC - und das nur durch "verwerfen". Würde man einiges davon ins Exchange stellen, wäre sicher noch deutlich mehr drin.

Das Lootcap greift dann aber irgendwann - einen Tag später war nach der ersten Welle schon Schluss mit den Drops :) Ich wüsste also nicht, wieso Cryptic hier etwas ändern sollte.

Ich finde es gut, das Spieler mit weniger Zeit auf diese Weise dennoch die Chance bekommen, sinnvolle Mengen an EC zu erhalten.

DANKEEE!!!!! :smile: Das ist der Grund, warum es die sog. Grindermissionen gibt!

Ich pers. spiele sie auch nur deswegen und ca. 1-2 Mal die Woche - dafür fast tägl. eine Storyfoundry (auch wg. des Dilithiums). Dort ist die Sammelobergrenze (neudeutsch: Lootcap) jedoch letzte Woche ebenfalls um 600 Dil verrringert worden.
    Since Feb 2012