Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Flotte weg.....

2

Kommentare

  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    Erst mal vielen Dank für eure Anteilnahme.......

    Wenn ich das richtig verstanden habe dann beginnen wir eine neue Runde "Geduld"....

    Auch wenn ich nicht religiös bin, aber es heißt ja: Der Herr hilft den Geduldigen.... :cool:

    Oder war das: Der Herr hilft denen die sich selber helfen...?

    In der zwischenzeit bin ich soweit das ich das alles protokolliere und mir ansehen werde was passiert. Und dann schauen wir mal, vielleicht werde ich noch zum Redakteur in einem einschlägigen deutschen Spielemagazin..... hätte ja was.

    Ps: Zur info an den Support: Ich bin Informatiker für Anwendungsentwicklung und kann sehr gut beurteilen was ihr machen müsst um das zu fixen...... wenn ich so arbeiten würde dann gäbe es meine Firma nicht mehr, die Klagen könnte keiner bezahlen.
    LG an alle die für den Spott nicht sorgen müssen....:wink:

    Mac

    @Barrett - Danke für deine Mühe und hoffen wir mal das es was bringt.... diejenigen die deine Berichte lesen müssen die ja auch erstmal für wichtig bewerten um was zu tun... :smile:
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    Achja..... hat sich immer noch nix getan.....
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    Immer noch nix.....
    Keine Nachricht .....
    Keine Lösung.......
    Keine Entschuldigung......
    :mad: :mad: :mad:
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Tja ich habe eine Antwort, habe aber keine (Problem)-Lösung.
    Mir wurde sogar mitgeteilt, dass das "Bestmögliche" getan wurde, aber die "Fähigkeiten" nicht soweit gehen einen defekten Account zu reparieren. :cool:

    Da ich aber kein "Free-Player" bin, sondern Abonent habe ich ja noch anderweitige Möglichkeiten.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    @Rottenbeere
    hat ja nen bisserl was von - wir haben zwar ein Spiel aber keine ahnung wie es funktioniert.

    Wie kann es denn sein das die Entwickler nicht in der Lage sind ihre eigene programmierung nicht bearbeiten können.

    Ich weiß aus Erfahrung (ihr errinnert euch - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung)
    das man, egal was man programiert hat, immer dort eingreifen und den Account direkt verändern kann.

    Warum keine Mail funktioniert kann mann also nachvollziehen, wenn man nur will.
    Das Problem ist aber das es wenn es nur einen Betrifft ja egal ist..... aber auch nur wenn man nicht so verantwortungsbewusst ist das man sich für sein Spiel und desssen Macken verantwortlich fühlt.

    Genau so ist es mit meiner Flotte.... ist doch nur eine Flotte - wahrscheinlich - also was stört es uns.
    Verantwortung fängt erst da an wo es beim Geld weh tut.

    Also werden wir unsere Probleme wohl nicht gelöst kriegen......
    Gruß Mac
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    rfchris schrieb: »
    Verantwortung fängt erst da an wo es beim Geld weh tut.
    Genau und deshalb habe ich mich seit längerem entschieden vorerst keine Zen für echtes Geld zu kaufen, solange diese unhaltbaren Zustände mit den Bugs andauern.

    Wenn nun viele STO Spieler diesem Beispiel folgen, dann ist das Macht die wir ausüben können.

    Cryptic will Geld verdienen, die Spieler wollen ein möglichst bugfreies spielbares STO haben. Da nichts seitens Cryptic geschieht, müssen wir unsere Macht ausüben und Cryptic dazu zwingen endlich was zu tun.

    Also können wir sie da treffen, wo es richtig wehtut beim Geld.
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    @gagocash

    sehe ich genauso..... hoffentlich noch mehr bzw genug Spieler damit es weh tut.....

    Aktualisierung:
    Nach erneuter Anfrage im Support nun eine Antwort:(nicht Zitiert!!!)
    Wortlaut - Wir können das Verschwinden deiner Flotte nicht erklären oder Nachvollziehen.
    Du hast deshalb Pech gehabt.
    Versuch es doch einfach nochmal bei unserem QA Team
    (da wo 3 Anfragen schon im Nirvana verschwunden sind)
    Danke für dein (nicht vorhandenes) Verständniss.

    Was ist das denn für ein Support?
    Alles was man getan und erreicht hat ist jetzt einfach weg? Nicht ein Euro oder Cent mehr von mir..... und ich werd das Thema einer Spielezeitschrift anvertrauen.....

    Mac
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    @rfchris

    Hast Du denn zumindest eine Mailadresse vom QA-Team bekommen?

    Ich kann es mir nur ungefähr vorstellen, wie kompliziert (oder chaotisch?) das Programmieren von STO sein muss - die wissen es vielleicht tatsächlich nicht!?

    Es kommt - ganz im Allgemeinen - bei nahezu allen (Online-)Spielen immer mal wieder vor, dass Accounts "verschwinden", Inhalte von Spielerkonten gefüllt oder auch geleert werden usw. Da es sich aber auch fast immer um Einzelfälle handelt, wie bei Dir auch, haben grosse Medienhäuser kein Interesse daran. Nicht, dass es nicht einen Versuch wert wäre :wink:

    Kundenservice wird leider immer klein geschrieben...

    Ich befürchte nun, dass Du Deine Flotte abschreiben kannst, da sie vom grossen schwarzen Loch angezogen wurde; drücke Dir aber alle 10 Daumen, dass die Mainzelmännchen des QA-Teams etwas finden und sie wieder zurückholen!
    Since Feb 2012
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Also ich antworte mal zum QA-Team:

    Nein man bekommt keine Email-Adresse, selbst nach mehrmaligem Nachfragen. Deshalb ist anzunehmen, dass die entsprechende Antwort ein vorgefertigte ist. Und ob das Internet-Formular für die Angabe von Spiel-Fehlern dafür geeignet sein soll, persönliche Account-Fehler aufzudecken.

    Ich verstehe auch nicht, was da vor sich geht - normalerweise sollte jede Aktion eines Accounts protokoliert sein und bei Badarf abrufbar sein: Man konnte hier bei STO sogar bestätigen, dass 2mal ein Freischaltcode falsch eingegeben wurde, aber eine Flotte ist nicht mehr auffindbar!!!.


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    Es gibt ein Server Log. Dort werden alle aktivitäten hinterlegt.
    Ja es ist riesig bei der Spielerzahl, aber machbar. Dort zu suchen ist mühsam.
    Ich spiele noch bei anderen MMO's und habe dort erfahrung mit dem Support.
    Dort ist es wirklich so das man etwas meldet und umgehend eine persönliche Antwort bekommt. Ist etwas weg was man nachweisen kann so bekommt man das ersetzt oder nen Schadenausgleich.
    Hier bekommt man aber nur Antworten die einen auf die lange Bank schieben und vertrösten.
    Je länger PWE mit der Bearbeitung wartet desdo mehr Daten häufen sich an und um so schwerer wird die Suche - Hausgemachte Probleme.

    Das sich PWE um nicht zahlende Spieler nicht so kümmern mag kann ja sein aber wozu hab ich nen Lifetime Abo und regelmäßig Geld investiert?
    Hab zuletzt für Euros Dilizium gekauft und in die Flotte investiert, umd die erhaltenen Flottenpunkte wieder zu reinvestieren.
    Also Geld weg? Kann ja wohl nicht sein.....
    Ich will wenigstens nen ausgleich dafür haben das meine Kohle weg ist.
    Das ist doch Betrug - Ich bezahle für etwas Geld bekomme dafür etwas und dann verschwindet es einfach ohne Gegenleistung!!!!
    Das ist strafbar nach deutschem Recht. Entweder nennt sich das Betrug oder Unterschlagung.
    Schlau ist wer dann die Beweise nicht mehr auftauchen lässt.
    Das ist dann Kriminell.

    Mac
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Vom einem GM des Supports wurde mir empfohlen mein Account-Problem doch auf dem STO-Forum zu teilen und zu diskutieren. Für dieses "Teilen" würde mir hier in diesem STO-Forum von einem Moderator ein Ban angedroht.

    Ich habe dem Support jetzt erst mal gemeldet, das ich hier keinen Tread öffnen darf, um den Fehler zu diskutieren, um vielleicht einen Hinweis zu erhalten, ob vielleicht ein anderes Forum gemeint war.

    Logischerweise sollten alte/geschlossene Beiträge gelöscht werden und wie von einem GM des Supports geordert ein neuer Beitrag zu einem vorhandenden Bug ermöglicht werden.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet September 2013
    Hallo Rottenbeere,

    deine Threads wurden geschlossen weil du in dem ersten beleidigend wurdest und im zweiten hast du dich auch im Ton gegenüber PWE vergriffen und damit dies nicht nochmal passiert wurde der dritte zum gleichen Thema auch geschlossen.
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Oktober 2013
    Das Programieren eines solchen Spiels ist eien streng durchorganiseirte Sache.
    Es ist strukturierte Arbei bei der alles Protokolliert werden muss da es IMMER die Möglichkeit geben muss alles nachzuvollziehen.
    Hier wird mit persönlichen Daten von zahlenden User umgegeangen.

    Schade das wir nich in Amerika sind....
    Eine Klage um mehrere Millionen würde da schon den willen zum Auffinden der Flotte ein wenig bestärken.

    Ach ja....
    immer noch nix....

    LG Mac
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo.
    Nun klinke ich mich auch hier ein:

    Sollte die Diskussion nicht langsam eine vernünftige Richtung einschlagen werden wir diesen Thread ebenfalls schließen.

    Klar ist es ärgerlich wenn eine Flotte verloren geht und wir können euren Unmut auch verstehen. Dennoch ist es erforderlich, dass ihr euch an die Regeln haltet.

    Das Problem kann NUR durch den Support und den Entwicklern bearbeitet werden. Wie euch bereits schon gesagt wurde solltet ihr dazu einen Bug Report verfassen.

    Diskutieren könnt ihr weiterhin darüber jedoch in angemessener Ausdrucksweise und Produktiv statt Destruktiv.
  • rondrael
    rondrael Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    @ Roddenberry:

    Bisher sind die Beiträge hier nur erzählend und maximal leicht genervt (mehr als verständlich - es ist viel Zeit und Geld im Spiel).

    Beleidigungen kann ich hier noch nicht ausmachen.

    Eigentlich ist der Tonfall hier noch viel zu nett für die Probleme, welche da entstanden sind.

    Wenn Sie ein Auto kaufen, und nach dem Kauf merken "Verdammt, die Hälfte funktioniert nicht", dann wären Sie doch sicherlich genauso genervt, oder? ;-)

    Mit Drohung einer Schließung des Threads ist hier Niemanden geholfen, oder?

    Sie möchten doch sicherlich bei Problemen in Foren auch Gehör finden, selbst wenn man (zu Recht) genervt ist und sehr viel Zeit vergangen ist, ohne das einem geholfen wurde.

    2x Mod´s waren ja schon so nett, das hier aufzunehmen mit dem Versuch, das weiterzuleiten.

    Allen einen schönen Tag noch!

    Gruß, Joe
  • crassus88
    crassus88 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 2
    bearbeitet Oktober 2013
    hallo, ich bin auch ein Member der 5. Generation und kann folgendes berichten. nachdem ich ein halbes jahr nicht im spiel war und mich heute mit meinem mainchar einloggte,
    bekam ich die anzeige das die flotte nicht vorhanden sei und damit auch die flotten-uniform nicht geladen werde konnte.

    mfg

    crassus
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    Zitat: Roddenberry
    Hallo.
    Nun klinke ich mich auch hier ein:

    Sollte die Diskussion nicht langsam eine vernünftige Richtung einschlagen werden wir diesen Thread ebenfalls schließen.

    Klar ist es ärgerlich wenn eine Flotte verloren geht und wir können euren Unmut auch verstehen. Dennoch ist es erforderlich, dass ihr euch an die Regeln haltet.

    Das Problem kann NUR durch den Support und den Entwicklern bearbeitet werden. Wie euch bereits schon gesagt wurde solltet ihr dazu einen Bug Report verfassen.

    Diskutieren könnt ihr weiterhin darüber jedoch in angemessener Ausdrucksweise und Produktiv statt Destruktiv.


    Ich weiß ja nicht was dich hieran stört? Es wird nicht unflätig geschrieben und auch nicht persönlich angegriffen. Die Ankündigung den Threat zu schliessen ist doch jetz nicht wirklich an ein Ereignis geknüpft, oder?

    Ach ja, ICH HABE SCHON MEHRMALS, in der Zwischenzeit, AN DEN INGAME SUPPORT GESCHRIEBEN.
    Nur leider ist das ja so das man dort keine Antworten bekommt.

    Also Roddenberry, was schlägst du noch so vor?
    Einfach die Jahrelange Arbeit vergessen und neu anfangen?

    Dann kann ich ja gleich mein Geld an die Armen verteilen statt an euch!

    Nur mal so als anmerkung:
    Weniger zufriedene Spieler=weniger Geld=weniger Mitarbeiter.....

    Ich habe hier noch niemanden Angegriffen oder beschimpft, also verbitte ich mir die drohung. Ich empfinde das leider nicht als Spaß was hier zurzeit mit meinem Geld geschieht.

    Wie soll man denn produktiv diskutieren wenn PWE/Cryptic nicht Hilft????

    Aber danke für deine Hilfe.....

    Ach ja.... es hat sich immernoch nix getan.......


    EDIT by Roddenberry: Doppelpostings zusammengefügt.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet November 2013
    Hallo rfchris.
    Diese Warnung wurde allgemein ausgesprochen. Es gab diverse Postings die gelöscht werden mussten.

    Du vergreifst Dich aktuell auch im Tonfall.

    Aber um Dir helfen zu können: Schicke mir bitte einmal die Ticket-Nummern per PN. Ich werde diese dann weiterleiten und mich über den Stand der Bearbeitung informieren.
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    @Roddenberry

    Meine Flotte ist weg......immernoch weg.

    130922-000421

    Gelöst

    22/09/2013
    Meine Flotte ist weg......

    130815-000846

    Gelöst

    15/08/2013
    Flotte weg...

    130814-000090

    Duplicate

    14/08/2013
    Flotte weg

    130802-001034

    Duplicate

    02/08/2013
    Flotte weg

    130729-001042

    Gelöst

    29/07/2013


    Nur mal so zur info:
    Entweder kam die Antwort das sie mir nicht helfen können oder das ich mich an den Ingame support wenden soll!
    Und es wurde nichts gelöst!

    Das letzte ingame ticket von heute hat die nr: 2,115,686
    Nur noch Ticketnr 1,967,330

    Die anderen hab ich nicht mehr.Und ingame sind die Ticketnr leider nicht abgespeichert.
    Danke für deine Mühe....
    P.S.: Habe dir mal die Grafik angehängt wo du siehst das was nicht stimmt, auch im Mailsystem.Das ist übrigens auch erst seit dem die Flaotte verschwunden ist.


    Grafiklinks:
    http://www.pic-upload.de/view-21414663/1--Desktop-Capture-11-23-2013-1-07-10.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-21414666/2-Desktop-Capture-11-23-2013-1-07-59.png.html
    http://www.pic-upload.de/view-21414662/3-Desktop-Capture-11-23-2013-1-09-22.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-21414667/4-Desktop-Capture-11-23-2013-1-10-01.jpg.html
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    Und immer noch nix.....

    Es ist wirklich erschreckend wie die publisher mit den Kunden verfahren.......
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ...Du glaubst immer noch daran, dass etwas passiert??!! Bitte - tu Dir das nicht an! :)
    Since Feb 2012
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich werd mal sehen wie lange ich den Threat hier ausführen muss bis etwas passiert.
    1 entweder gelöscht oder
    2 gelöst.

    auf jeden fall ist das Betrug am Kunden......

    Mein Geld meine Zeit mein Ergebniss..... gelöscht.....

    Wundert mich nur das es so wenig Beachtung findet.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Rechtsschutz einschalten, fertig ist die Sache
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • photonentorpedo
    photonentorpedo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo,

    @aktvetos.: Rechtsschutz einschalten und fertig ist die sache. Leider ist das nicht so einfach bei Firmen. PWE hat seinen Hauptsitz in China, und kann von daher nicht nach Deutschen bzw. Europäischen Recht belangt werden. rfchris müsste in China gegen PWE klagen Theoretisch. Was aber nichts bringen würde, da PWE "Star Trek Online" in Europa nur vertreibt. Für die entwicklung und fehlerbeseitigung in Star Trek Online ist ausschließlich Cryptic mit sitz in den USA zuständig. Im falle von Cryptic müsste man Theoretisch in den USA klagen. Denn nach Deutschen Recht können Firmen nicht angeklagt werden, sondern nur Personen. Und die Deutsche gesetzgebung greift im falle von Cryptic auch hier nicht.


    @rfchris.: Ich hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen. Für mich sieht es so aus, als ob bei Cryptic ein Systemfehler vorliegen könnte was deine nicht erreichbarkeit deiner Flotte angeht. Die meldung "Flotte nicht verfügbar u.ä." weist für mich darauf hin, das es ein Technisches problem gibt auf deine Flotte zu zu greifen. Ich glaub nicht das deine Flotte weg ist. Irgendwas auf dem Servern funzt nicht richtig bei Cryptic, das du auf deine Flotte nicht zugreifen kannst. Wo das Problem aber genau liegt, kann dir nur Cryptic sagen und nicht PWE. Ich drücke dir dennoch die Daumen, das sich daß für dich aufklärt.


    Gruß
    Photonentorpedo :confused:



    Hinweis.: Sammelklagen sind in Deutschland nach Deutschen Recht nicht möglich.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Doch, das ist so einfach. Einen Rechttr?ger muss es immer geben. Bei jeder Firma. Wo auch immer die sitzt.
    Die andere Sache ist, ob es einem die M?he und den Aufwand wert ist. Auch wird einem der Rechtschutz/Anwalt sagen k?nnen ob es lohnt und wie die Chancen auf Erfolg sind.
    Nur leider sehe ich f?r den TE keinen Sinn darin die Problematik hier im Forum monatelang in die l?nge zu ziehen, wissentlich das es nichts bringt.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Wer hir mit Rechtsinfos kommt sollte das auch bitte erstmal überprüfen.

    EinGlobal agierendes Unternehmen muß sich an die Rechtslage der Länder halten in denen es sein Produckt vertreibt und wird auch aufgrund des Gesetzes behandelt in dem das Klageverfahren eingereicht wurde.

    Dieses Problem betrift keine rein Amerikanische Rechtsfrage oder eine rein hinesische Rechtsfrage, sondern eine Rechtsfrage der EU und derer Mitgliedsstaten.
    Es ist sehr wohl möglich hier auf Klärung und Schadenersatz zu klage.
    Ob er sich selbst damit nen gefallen tut ist aber mal dahingestellt.
    Aus Europäischer und Deutscher Sicht ist es schlicht so das Cryptic bzw. PWE mindestens 6 Monate alle daten eines Accounts nachprüfen können müssen. Evtl. sogar noch deutlich länger je nachdem um wa für Daten es sich handelt. Da spielt der Datenschutz eine Rolle.
    Anhand dieser Daten müsste nachgeforscht werden können ob etwas ungewöhnliches passiert ist z.B. ein Hacker, oder ob der Account die Flotte gelöscht hat etc. - es ist nicht mehr ganz so einfach - Ausländisches Unternehmen = kein Rechtszugriff in Deutschland.

    @ Moderator Roddenberry - deine Drohung das Topic zu schließen entberrt jeder Grundlage hier ist keiner in irgendeiner Form derart aus dem Ruder gelaufen das man hier von Verstößen gegen die Forenregeln sprechen könnte.
    Deine Aussage der TE hätte sich im Tonfallvergriffen ist auch schlicht Übertreibung pur.
    Sollte der Topic einfach so geschlossen werden, so werde ich mir das Recht auf Klage vorbehalten.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich finde es einfach unheimlich schade das sich bei Cryptic niemand für soetwas verantwortlich fühlt.
    Andere Publischer oder Programierfirmen haben für so etwas nen tel support.
    Hier ist irgendwie etwas aus dem Ruder gelaufen und wird einfach nicht behoben.
    Als Programierer würde es mir schon meine Ehre nicht erlauben soetwas durchgehen zu lassen.
    Und wozu nen Support wenn niemand auf soetwas achtet.
    Wo endet das ganze?
    Ich werde mal sehen wie weit das hier noch so kreise zieht.
    ich habe ja jetzt schon 2 Versprechen das sich jmd darum kümmern will und ne ganze Latte an ingame Reports .
    Nen Rechtsstreit in der Sache anzufangen bringt meines erachten nicht weil ja nicht nachgewiesen werden kann welcher Art der Schaden ist und wie hoch. Cryptic sollte wissen was passiert ist und vor allem wissen was es an Zeit und Geld kostet mit 15 Leuten eine kleine Flotte auf stufe 4 zu bringen. Mit Extras und so...
    Wäre auch schön überhaupt etwas von einem Cryptic Mitarbeiter zu hören.....
    Vlt stößt ja mal nen Reporter auf diesen Threat bevor er gelöscht wird oder ich gebannt und es passiert noch etwas... ist ja schließlich Weihnachten.....und Wunder gibt es immer wieder....

    Ich wünsche allen die diesen Threat verfolgen eine schöne Weihnachtszeit und ein Bugfreies spielen in STO....
    LG Mac
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Um es kurz zu machen wirst du hier im deutschen Forum keine Hilfe bekommen, wenn überhaupt nur via Support oder im englischen Forum da dort auch bedeutend mehr Leute lesen inkl. Devs.
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Dezember 2013
    und wieder ein Ingame Bug Report erstellt....
  • hobstbank
    hobstbank Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2013
    rfchris schrieb: »
    und wieder ein Ingame Bug Report erstellt....

    Also, ich bin beeindruckt und entsetzt gleichzeitig. Du bist wirklich hartnäckig, die Sache läuft nun seit Monaten und du hast noch nicht aufgesteckt ... Respekt!

    Ich habe im vergangenen Jahr mit 3 Leuten zusammen eine Flotte aufgebaut, die war schon recht weit, Stufe 4 etwa. Dann konnte ich auf beruflichen Gründen ne Zeit nicht spielen, als ich dann wieder angefangen hab war die Flotte auch weg. Da die anderen auch nicht mehr on sind, konnte ich nicht fragen was passiert ist, aber wie es aussieht wurde die Flotte dann wohl doch nicht aufgelöst sondern "entsorgt".

    Aktuell bin ich wieder dabei, eine Flotte aufzubauen, erst Level 2 aber trotzdem steckt schon ordentlich Zeit und Geld - Zen - Dil - drin. So wie das hier aktuell läuft werde ich mich da vom Ausbau her dann doch lieber zurückhalten und da nicht mehr so viel Herzblut, Zeit und Geld investieren. Denn so wie das hier abläuft kann es mir ja auch ohne weiteres passieren, dass die Flotte weg ist ... und dafür ist mir Zeit und Geld echt zu schade.

    Allerdings ist es wohl wenig sinnvoll, die Diskussion in erregtem Ton zu führen, auch wenn der Ärger absolut verständlich und nachvollziehbar ist.

    Für mich ist es einfach kategorisch undenkbar, dass ein Spielbestandteil in den so viel Aufwand investiert wird wie in eine Flotte einfach so verschwinden kann. Selbst wenn man sich ein Jahr nicht einloggt.