Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Flotte weg.....

rfchris
rfchris Registered Users Beiträge: 28
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Wie kann bitte eine Flotte so einfach von heute auf Morgen verschwinden....?
Support reagiert nicht.....
Welch seltsames Geschehen.....

und nein es hat sie keiner versehendlich gelöscht....
Post edited by rfchris on
«13

Kommentare

  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet August 2013
    Könntest du das bitte ein wenig näher ausführen?

    Was bitte genau ist das Problem, wurdest du aus der Flotte entfernt oder wird dir deine Flotte nur nicht mehr angezeigt, letzteres könnte einfach ein Systemfehler sein.

    Flotten verschwinden nicht einfach, allgemein empfehle ich wenn sowas passiert den Fehler bzw das ereignis genau zu beschreiben eventuell auch alles was dem vorrausging, den mit so einer Beschreibung wie du sie da abgegeben hast wird dir kaum einer helfen können.
  • orangeghost84
    orangeghost84 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
    Einfach irgendwelche Sätze in den Raum werfen und dann auf Hilfe hoffen hat noch nie geklappt. Denk mal du bist einfach aus der Flotte entfernt worden oder was zeigt dein Flottenmenü an????
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Also bei mir verschwinden im Flotten Menü gelegentlich die Projekte. Dann ist alles ausgegraut und ohne Beschreibung, einfach nur leere Balken. Dann muss ich erstmal die Map wechseln. Sehr nervig die Sache.

    Ach so und Support existiert nicht bei STO, kriege höchstens, vielleicht nach Wochen eine Copy&Paste Standard Antwort die wiederum keine Antwort und keine Hilfe ist.
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet August 2013
    Also,
    Einlogbildschirm im Menü: Char wird mit Flotte angezeigt.
    nach einloggen: Uniform kann inicht geladen werden Flotte nicht gefunden.
    Flottensuche ergab kein Ergebnis. kein Flottenfenster. Nicht Mitglied einer Flotte
    Nein ich bin nicht aus der Flotte geworfen worden..... Es war meine Flotte.
    Mail von Flottenmitgliedern wird noch angezeigt nur ohne Absender und Name.
    Flotte hieß: 5. Generation. Mitglieder ca 15
    Also..... Flotte weg.....

    Vermutung.... nach Patch Flotte gelöscht..... Aber nicht von mir oder meinem Co....
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet August 2013
    Weiß keiner was?
    Kein Moderator oder GameMaster der bescheid weiß.

    Hier gehts um viel Zeit und Geld.....
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet August 2013
    Hallo rfchris,

    es kann einige Zeit in Anspruch nehmen bis man eine Antwort vom Support erhält da dort ein hohes Aufkommen an Tickets herrscht.

    Hier im Forum können wir Dir leider nicht weiter helfen da wir keine Einsicht in die Datenbank haben. Bitte warte daher auf eine Antwort vom Support-Team.

    Wie schaut es denn mit den anderen Mitgliedern aus? Sehen diese die Flotte noch?
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet August 2013
    Nein alle anderen Flottenmitglieder haben das gleiche Problem. Der Support fühlt sich nicht zuständig.Die Antwort:

    *keine Veröffentlichungen von Support-Antworten*
    Siehe Nutzungsbedingungen


    editiert von Vipersoul-Mod



    Heißt auf deutsch: Haste Pech gehabt oder was? Ich kann seit Wochen nicht mehr mit der Flotte Spielen. Sie war auf Tier 4 in allen Bereichen. Das hat Geld und Zeit gekostet.
    Ist das egal.
    Ich dachte immer das die Spieler nicht egal sind.

    PS: ich hab schon an alle möglichen Supportarten geschrieben. keine reaktion ausser die oben. Ist jetzt warten bis alles vergessen ist angesagt.
    Man was bin ich sauer.......
    Spiele seit 3 Jahren und nun das.....
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet August 2013
    Hey Cryptic....
    wie komme ich jetzt wieder an meine Flotte ?
    Vor allem wüsste ich gerne was mit den gesammelten Artefakten und Belohnungen ist die in der Flottenbank waren.
    Ich hab Geld und Zeit in die Flotte investiert.
    Die Items die in der Flottenbank waren sind meist Items die mit geld und Schlüsseln gekauft wurden.
    Wenn ihr schon nicht in der Lage seid die 5. Generation wieder zurück zu holen so hätte ich doch wenigstens eine entschädigung.
    Ich sowie alle anderen Flottenmitglieder haben das gleiche Problem, die Flotte ist einfach weg.....
    Also bitte Cryptic: nur zu sagen das es wohl ein Bug ist reicht da wohl nicht.
    LG MacChris
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Moin rfchris,

    es tut mir echt leid, das zu hören. Leider ist das Forum die "falsche" Anlaufstelle.

    Du solltest 1 (eine) Mail an den Support senden. Ob Du Dich an den engl. oder dt. Support wendest, spielt dabei keine Rolle. Mehrfachmails zu dem Problem führen evtl. zu Schwierigkeiten - daher rate ich davon ab.

    Was hat denn der Support geantwortet? Du kannst es ja in Stichworten wiedergeben. (In den Nutzungsbedingungen finde ich kein Verbot zur VÖ der Nachricht).

    Du sagst, dass Du seit 3 Jahren spielst - somit dürfte es ein Leichtes sein, Deine Identität sowie den Spielfortschritt zu klären. Du solltest lediglich Geduld mitbringen und auf die Antwort warten. Sollte nach z.B. 14 Tagen keine Antwort erfolgen, antworte erneut auf die selbe Mail (keine Neue!).
    Since Feb 2012
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Barrett schrieb: »
    Hallo rfchris,

    es kann einige Zeit in Anspruch nehmen bis man eine Antwort vom Support erhält da dort ein hohes Aufkommen an Tickets herrscht.

    Hier im Forum können wir Dir leider nicht weiter helfen da wir keine Einsicht in die Datenbank haben. Bitte warte daher auf eine Antwort vom Support-Team.

    Wie schaut es denn mit den anderen Mitgliedern aus? Sehen diese die Flotte noch?

    das mit dem hohen Aufkommen erzählt ihr den Spielern doch schon seit Jahren, wird Zeit das sich da was ändert, so einen Saustall wie Cryptic habe ich echt noch nicht erlebt. aber Hauptsache der ZEN-Store läuft, alles andere ist Wurscht.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    bitte halte uns hier weiter auf dem laufenden!!

    mann, ich kann dich gut verstehen wie es in dir brodelt!! :mad:

    is ja nicht so das etwas futsch ist das an einem nachmittag erledigt war und man nix dafür investiert hat.

    Viel Glück und toitoi!!!
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet August 2013
    Danke für euer Verständnis,

    Es ist halt einfach so das man irgendwann enttäuscht ist.
    Ich hatte schon Kontakt mit andern deutschem Support von Konkurrenzspielen und da
    kann man, zum Ortstarif, anrufen.
    Die haben innerhalb von 10 Minuten den Fehler beseitigt und ich konnte weiterspielen...
    Ach ja , da waren nach nem Patch alle Chars weg..... aber die haben ja auch die "Macht mit sich".
    Schade das man sich so wenig um den Support kümmert.
    Es sind jetzt schon rd 4 Wochen wo die Flotte fehlt.
    Ich will jetzt auch nicht in eine andere Flotte, denn wer weiß was mir dann erzählt wird.
    Keine Flottenwaffen und Gegenstände usw. tolles spielen.....
    Früher war alles besser :-)
    Spiel gekauft gespielt und gut..... Heute: Endloser Betatester!
    Ach so, die Flotte hatte ca 15 Member mit ca 60 aktiven Chars.

    Gruß Mac
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet August 2013
    Ja eine Hotline für solche sachen wäre wirklich was grenz geniales aber ich muss da Cryptic auch ein wenig in schutz nehmen.

    Cryptik hat nunmal nicht die Kapazitäten um solche dinge zu erfüllen den der Konzern der hintern den Jungs mit der MACHT SEI MIT DIR stecken haben ein weitaus größeres Budget und somit gibt es da auch weitaus mehr möglichkeiten.

    Dennoch ist die ständige Verweisung an den Support auch nicht ziel führend, wie war das nochmal mit GMs? Die dürfen nicht aus andren Ländern eingestellt wäreden oder wie,... kann mich so dunkel erinnern das es da mal was gab hmmmmm....

    Das mit der Flotte muss sich lösen lassen, im äußersten Notfall bitte doch Fero da mal nach zu fragen.
    Ich weiß Fero es ist nicht deine Aufgabe aber villeicht kannst du wenn er dir die Ticket nummer sagt einen besseren Kommunikationsdraht zwischen Spieler und Support in diesem Fall herstellen.
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet August 2013
    Die Ticketnr ist 130815-000846

    Wenn man aber vom GM an den Bug Report verwiesen wird,
    der nicht Antwortet oder eine Rückmeldung gibt, was soll das eigendlich.
    3 Jahre Spielen,
    Lifetime Abbo und zwischendurch immer mal wieder 20-50 Euro Aufladungen
    und nun bekommt man nur die Auskunft das der GM Support einem nicht helfen kann,
    die Ebene darüber auch nicht und der Bug Report nicht beantwortet werden wird.....
    Wenn das nicht gelöst wird häng ich das an die große Glocke....
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Man sollte eigentlich alles nachvollziehen können.

    Welche Antwort haste eigentlich bekommen? In Richtung:
    1. Flotte hat nie bestanden
    2. Flotte wurde aufgelöst (ich weiß jetzt nicht, ob das überhaupt möglich ist)
    3. Wir sehen, dass es diese Flotte gab, können aber nicht nachvollziehen, warum diese nicht mehr vorhanden ist.
    4. Undefinierbare Antwort ohne Bezug zum Anliegen.


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Oder deine Flotte ist nicht weg sondern einer deiner member hat sie übernommen und diese kurzerhand umbenannt ^^

    schon mal daran gedacht ... einfach so löscht sich eine fleet nicht bzw .... du bist der einzige mit diesem übel
    Barrett schrieb: »




    [/list]Flottenanführer – Anpassung:
    • Wenn es für eine Flotte nur einen Anführer gibt und dieser sich 180 Tage lang nicht angemeldet hat, wird er als inaktiv betrachtet.
    • Wenn ein einzelner Anführer inaktiv ist, wird automatisch ein neuer Anführer beworben:
    • Das beworbene Mitglied muss online sein, um neuer Anführer zu werden.
    • Der neue Anführer erhält eine Meldung, die ihm mitteilt, dass er gerade neuer Anführer geworden ist.
    • Der neue Anführer wird nicht nur übergangsmäßig eingesetzt – er ist ein Anführer mit allen Privilegien inklusive Ausschließen und Retten. Er kann das Ausschließen veranlassen, wenn er den nachfolgenden Regelsatz 2 wünscht.
    • Alle „nicht-markierten“ oder „nicht-übergangsmäßigen“ Anführer können den „Ausschluss“ eines anderen aktiven Anführers anstoßen.
    • Ein „Ausschluss“ gilt für 2 Wochen.
    • Wenn Sie als „Ausgeschlossen“ markiert wurden, können Sie keine Flottenkräfte verwenden.
    • Alle „nicht-markierten“ oder „nicht-übergangsmäßigen“ Anführer können einen „Ausschluss“ entfernen. Wir nennen das eine „Rettung“.
    • Es ist immer nur ein Ausschluss gleichzeitig möglich.
    • Während eines Ausschlusses können keine Mitglieder beworben werden.
    • Übergangsmäßige Anführer:
      • Neue Anführer werden 2 Wochen lang übergangsmäßig eingesetzt, nachdem Sie zum Anführer befördert wurden.
      • Übergangsmäßige Anführer besitzen alle Kräfte eines Anführers außer Ausschließen oder Retten.
      • Übergangsmäßige Anführer können sofort durch einen beliebigen „nicht-markierten“ oder „nicht-übergangsmäßigen“ Anführer ausgeschlossen werden.
      • Der Flottengründer wird bei der ersten Gründung nicht als übergangsmäßig betrachtet. Er oder sie ist eine voller Anführer mit allen Privilegien inklusive Ausschließen und Retten.


  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet August 2013
    @plato1979aut
    vielleicht mal nachdenken und Threat lesen.....
    Das ist keine Hilfe was du da postest. Sry
    Es war niemand so lange offline
    Und wenn soetwas in der Richtung passiert wäre, dann könnte Cryptic oder PW das ja wohl feststellen, oder?
    In dem Falle wäre eine Antwort ja zu erwarten die einem das bestätigt.


    @rottenbeere
    Es gab dazu noch nie eine klare Antwort.
    Nur das man mir nicht helfen kann und es weitergeleitet hat. Dann das man mir wieder nicht helfen kann und ich bitte einen Bug Report schicken soll, der aber nicht beantwortet und nicht bestätigt wird?????
    Noch Fragen?!


    Meine Chars haben im Spiel noch die Flottenuniformen an und das Flottenabzeichen ist auch noch da. Nur kann keiner von uns auf die Flotte zugreifen. Sie ist eben einfach weg....
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    Immer noch keine Reaktion seitens PWE oder Cryptic.
    Flotte jetzt seit ca 6 Wochen verschwunden.

    Cryptic lässt sich nicht dazu herab eine definitive Aussage zu Treffen und schweigt sich aus.

    Spielspass = 0
    Weiterempfehlung = 0
    Weiterleitung an Spielezeitschriften = 100% in Planung.

    Soviel zum Thema Support.

    LG Mac
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Moin Mac,

    immer noch keine Erklärung gefunden?

    Falls noch nicht geschehen, versuche erneut mit dem MA in Kontakt zu treten, von dem Du die erste Antwort erhalten hast (nicht die autom. Antwort). Eine 10-tägige Wiederholung dieser Frage sollte kein Problem darstellen, jedoch den MA ermuntern, Dir zumindest eine Antwort (Verzögerung/Info/etc) zu senden.
    Du sagtest, es sei die ganze Flotte betroffen - haben alle Mitglieder eine Anfrage gesendet? Dies kann auch für Aufmerksamkeit sorgen. Auf höflicher aber bestimmter Ebene erneut nachfragen ist meine Empfehlung.
    Since Feb 2012
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Also da kommt mir mein Problem mir einem nicht vorhanden Mailsystem schon gar nicht mehr so schlimm vor.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    Hallo kartimoz2,

    leider noch nichts neues.

    Alle anderen sind entweder aus Frust nicht mehr am spielen oder zu anderen Flotten abgewandert....
    Da wir ja hier leider nicht die selben Regeln wie im Reallife haben,
    ist der zusammenhalt leider nicht so stark.
    Aussagen wie: "Kann ich ja mal machen"
    Sind da wohl eher an der Tagesordnung.
    Die meisten denken eh das da nix mehr passieren wird und die Flotte eben weg ist.....
    Ist halt bloß nen MMO......

    Danke für deine Mühe.
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet September 2013
    Ich kann das Problem gern nochmal weiterreichen um zu schauen ob man da noch was machen kann. Den Frust bei euch kann ich gut verstehen.
  • rfchris
    rfchris Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    Danke, wäre nett.....
    Versteh mich bitte nicht falsch, aber besser wäre wenn mal langsam was passieren würde.
    Weitergereicht wird das nun schon seit 29. 07.13.....
    Möchte nicht undankbar sein.... :wink:
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Tja ich mache das ganz einfach, wenn mein Account in einer Woche nicht vollständig funktioniert gibt es einen netten Brief nach Holland.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet September 2013
    @rfchris ich kann dich da gut verstehen, wenn man immer nur sowas von uns hört und nicht geschieht das man gefrustet ist. Ich geb mein bestes um mal rauszufinden was da los ist.

    @rottenbeere Dein Problem ist immer noch das mit dem Mailsystem oder habe ich da was verpasst? Wenn ja dann klär mich bitte mal auf damit auch da weitergeholfen werden kann.
  • anfome
    anfome Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    hallo erstmal

    ich gehöre eigentlich eher zu den leuten die nur lesen und selten was dazu schreiben weil oft und viel gemeckert wird.
    aber in diesem fall muss ich einfach mal das wort ergreifen.
    so kann das nicht gehen ihr könnt doch eure nutzer nicht so prellen.
    in diesem "tollen" spiel ist einiges im argen. über einiges kann ich hinwegsehen. aber ab nem gewießen grad hört bei mir die freundschaft auf.

    du hast mein vollstes mitgefühl und ich empfehle dir dringend rechtliche schritte sofern die möglich sind.
    greife da an wo es ihnen am meisten weh tut an ihrem geld.
    vllt rüttelt sie das endlich wach.

    mfg AnFoMe

    ps ich hoffe dir wird bald geholfen
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet September 2013
    Hallo anfome.
    So nobel Dein Vorschlag auch ist so würde dies nur einen finanziellen Schaden bei den Klagen hervorrufen. Klar steht es den betroffenen frei rechtliche Schritte einzuleiten jedoch kann ich dieses nicht empfehlen da die Kosten dafür vom Kläger zu tragen sind.
  • anfome
    anfome Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Naja ich geh einfach mal von mir aus und behaupte mal das heutzutage doch jeder ne Rechtsschutzversicherung besitzt. Und wenn das der Fall ist würd ichs glatt drauf ankommen lassen. Er sagt ja das er einiges an Geld reingesteckt hat und allein aus diesem grund würde ich mir das nicht gefallen lassen und notfalls meinen Anwalt den ganzen Laden auseinander nehmen lassen. Und eventuell ne Sammelklage anstreben da er ja sagte es betrifft alle Flotten mitglieder und da finden sich sicherlich noch mehr leute denen das so geht da ich, so wie ich sto jetzt kenne, davon ausgehe dass das kein einzelfall ist.

    MFG

    AnFoMe
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    @Barret: Ja mein Account hat jetzt in der dritten Woche kein Mail-Fach.
    Ich bekomme keine Mails mehr und kann auch keine Mails mir selbst schicken, weil "zuviele" Items darin stecken sollen, es ist aber alles gelöscht. Der Support hat sich seit 10 Tagen nicht mehr gemeldet.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet September 2013
    @rottenbeere: Ich werd das nochmal mit in den Bericht packen damit das auch schnell nun gefixt wird und du dein Mail System wieder uneingeschränkt nutzen kannst. Bis dahin kann ich dich nur um Geduld bitten auch wenn du das sicher nicht mehr hören kannst.