Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Es wird Zeit für eine permanente Rangliste für das PvP!!!
machdichweg
Registered Users Beiträge: 8 ✭
fast alle Onlinespiele beweisen sich durch PvP, aber bei STO fehlt eine permanente Rangliste!!!
(top 100, wieviel Tode, wieviel Siege, wieviel Abschüsse; wieviel Eroberungspunkte),
das würde schon reichen und die kann immer eingesehen werden. Wann kommt die endlich???? das würde zahlreiche Spieler auch ins PvP und PvE wieder ziehen. Ohne permanente Rangliste, ist PvP stupide und langweilig und wie man sieht, springen immer mehr Spieler ab..leider. PvE spiele ich viel und gerne, damit ich die schönen Belohnungen erhalte, mit denen ich mich dann im PvP messen kann. :-) also RANGLISTE muss her (permanent top 100 oder auch top 1000). :-)
(top 100, wieviel Tode, wieviel Siege, wieviel Abschüsse; wieviel Eroberungspunkte),
das würde schon reichen und die kann immer eingesehen werden. Wann kommt die endlich???? das würde zahlreiche Spieler auch ins PvP und PvE wieder ziehen. Ohne permanente Rangliste, ist PvP stupide und langweilig und wie man sieht, springen immer mehr Spieler ab..leider. PvE spiele ich viel und gerne, damit ich die schönen Belohnungen erhalte, mit denen ich mich dann im PvP messen kann. :-) also RANGLISTE muss her (permanent top 100 oder auch top 1000). :-)
Post edited by machdichweg on
0
Kommentare
-
Und warum gibt es nun zwei Threads von Dir zum gleichen Thema - wenn Du schon im ersten nicht auf Kritik eingehst?
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
:-) wer lesen kann, ist klar im Vorteil, der andere wurde in der falschen sparte eingetragen und halte dich doch bitte an das Thema, danke.0
-
denkst du wirklich, dass wenn so eine Rangliste käme, mehr Spieler PvP spielen würden? Was konkret soll so eine Rangliiste dem Spieler bringen? Nur um zu zeigen, wie gut oder schlecht man PvP spielt? Ehrlich gesagt, hat sie überhaupt keine Aussagekraft, wenn man Public PvP spielt, ein Anfänger, Leecher oder ein tataler Unerfahrener und schon ist die Partie gelaufen und die Niederlage ist für immer eingraviert.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
hallo "celavazmy" ich musste erstmal überlegen, ob ich dir antworte..weil nach dumm kommt behindert!! selbstverständlich hat es ausagekraft und gibt einen gewissen anreiz, wie beim sport und überall, man misst sich und macht alles daran fest.0
-
Na mit solchen Aussagen wie "dumm" und "behindert" stellst dich selber ins Abseits.
Es zeugt höchstens von deiner geistigen Reife!
Wenn du keine Diskussion zu deinem Thread haben möchtest solltest auch keinen erstellen, ansonsten erklärt dir gern einer Admin´s wozu ein Forum da ist.
Ausserdem wäre ein netter und besserer Umgangston hier angebracht du möchtest ja auch nicht blöd von der Seite angesprochen werden.
Zu deinem Thema:
Ja ein Ranking wäre ganz fein.
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
machdichweg schrieb: »hallo "celavazmy" ich musste erstmal überlegen, ob ich dir antworte..weil nach dumm kommt behindert!! selbstverständlich hat es ausagekraft und gibt einen gewissen anreiz, wie beim sport und überall, man misst sich und macht alles daran fest.
Ich glaube überlegt hast du überhaupt nicht...
Eine Rangliste ist was für Leute die ein schwaches Ego haben, siehe auch andere Spiele. Ich finde Ranglisten überflüssig und würde dem PVP mehr schaden als anreizen. Wo ist bitte der reiz für Anfänger / Unerfahrene Spieler? Sie beginnen den Kampf treffen auf einen der schon seit Jahren spielt und verliert permanent. Da freut sich dann der Ego schwache Spieler das er Anfänger / Unerfahrene Spieler besiegen kann... Uhhhhh jetzt ist er Stolz wie Oscar...
Es sollte ehr ein Belohnungssystem eingeführt werden, für am längesten überlebt und Feuer, am meisten Kills, Schwächster Spieler und Co. (sind nur Beispiele nicht auf die Goldwaage legen). Zumindestens sollten die Belohnungen für gute und schlechte Spieler sein.
Nur so könnte man mehr Spiele rin PVP bekommen, da schwache Spieler auch was erhalten könnten.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
birdfire1984 schrieb: »Es sollte ehr ein Belohnungssystem eingeführt werden, für am längesten überlebt und Feuer, am meisten Kills, Schwächster Spieler und Co. (sind nur Beispiele nicht auf die Goldwaage legen). Zumindestens sollten die Belohnungen für gute und schlechte Spieler sein.
Nur so könnte man mehr Spiele rin PVP bekommen, da schwache Spieler auch was erhalten könnten.
Der wohl konstruktivste Vorschlag bisher.
Ein Belohnungssystem ähnlich aufgebaut wie das Rufsystem. Man bekommt für die Teilnahme Marken, die man dann gegen hochwertige Ausrüstung wie z.B. PVP Waffen / Schilde oder Dilithium tauschen kann. Gestaffelt nach Punkten noch aktive oder passive "Sonderfähigkeiten", z.b. Bonus auf Antriebs- oder Waffenenergie, und dergleichen.
Da hat man mehr von als seinen Namen in der "dicke Eier" Liste zu sehen und wird wohl auch mehr Leute ins PVP locken.0 -
kann ich birdfire nur zustimmen.
DAS w?re wirklich sinvoll und w?rde den leuten was bringen. Nebenbei noch en paar Titel zum freispielen und die Sache ist gut.
Ewige Ranglisten die irgendwann mitten im Spiel eingef?hrt werden und gewinne sowie verlusste anzeigen braucht kein Mensch und soviele wird das sicherlich auch net zum PvP ziehen.
ich bin allgemein kein freund von Ranglisten. Gibt nix unsinnigeres wie Ranglisten. Unn?tzes zeugs f?r nix gut ausser zum schwanzvergleich und dann sollten se schon von beginn an da sein und net irgendwann nachgreicht.0 -
Es gibt bereits ein Inoffizielles:
http://hilbertguide.com/leaderboard/
Alles weitere dazu findet man in den entsprechenden Posts im englischen Forum.
Ich selbst halte nicht viel von dem Leaderboard, da es große Schwächen hat. Aber wer es braucht...
Das solche Rankings mist sind ist klar, da man als Premade locker PUG Teams 15:0 wegballert und das alles in die Wertung mit einfließen würde. Auch geht daraus leider überhaupt nicht hervor, wie "wertvoll" ein Mitglied für das Team ist. Z.B. kann ein Sci nur dazu abgestellt werden das Gegner Team ausser Gefecht zu setzen, so dass die Eskorten leichtes Spiel haben. In einem DPS/Heal/Kill Leaderboard werden diese aber niedrig gewertet, obwohl sie oftmals spielentscheidend sind.
Wer Rankings will soll mit einem Team an einem Turnier teilnehmen.Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
machdichweg schrieb: »hallo "celavazmy" ich musste erstmal überlegen, ob ich dir antworte..weil nach dumm kommt behindert!! selbstverständlich hat es ausagekraft und gibt einen gewissen anreiz, wie beim sport und überall, man misst sich und macht alles daran fest.
du bestätigst meine These, die Rangliste ist nur dazu da um zu zeigen wie gut oder schlecht man PvP spielt.
Welche Aussagekraft hat eine Rangliste, die aufgestellt wird, wenn die Teilnehmer unterschiedliche Startbedingungen haben? Zum Beispiel im Sprint, ein gut trainierter Sprinter läuft gegen ein Couchpotato; dieses Rennen sagt was aus? Gar nichts. Genauso ist es wenn jetzt die Rangliste in STO eingeführt würde; es gibt Spieler die seit der Beta dabei sind und Erfahrung und Equp zusammen haben und es gibt Spieler die vor kurzem angefangen haben.
Ein Belohnungssystem für PvP würde selbiges sicher mit neuem Leben erfüllen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Der wohl konstruktivste Vorschlag bisher.
Ein Belohnungssystem ähnlich aufgebaut wie das Rufsystem. Man bekommt für die Teilnahme Marken, die man dann gegen hochwertige Ausrüstung wie z.B. PVP Waffen / Schilde oder Dilithium tauschen kann. Gestaffelt nach Punkten noch aktive oder passive "Sonderfähigkeiten", z.b. Bonus auf Antriebs- oder Waffenenergie, und dergleichen.
Da hat man mehr von als seinen Namen in der "dicke Eier" Liste zu sehen und wird wohl auch mehr Leute ins PVP locken.
bitte nicht schon wieder
ich spiele pvp wegen dem spaß am pvp und nicht weil ich irgendeine belohnung oder irgendeine rangliste brauche
dabei spielt es keine rolle wie gut oder schlecht ich bin weil es ist immernoch ein teamspiel
ich möchte keine itemspirale fürs pvp haben
wofür auch noch eine sinnlose farm geschichte einführen für die man nichts anderes mehr macht als farmen wenn ich doch pvp spielen möchte ?!
was passiert mit spielern die mal nen monat nicht spielen nach einführen der pvp ruf item belohnungen ? werden die dann weiterhin pvp machen nachdem sie gemerkt haben das spieler xyz alles umnatzt nicht wegen seiner piloten fähigkeiten sondern wegen ruf items ? ich glaube kaum
lasst euch etwas anderes einfallen wenn ihr unbedingt nen ständer bekommen müsst um weiterhin pvp spielen zu können0 -
bitte nicht schon wieder
ich spiele pvp wegen dem spaß am pvp und nicht weil ich irgendeine belohnung oder irgendeine rangliste brauche
dabei spielt es keine rolle wie gut oder schlecht ich bin weil es ist immernoch ein teamspiel
Das bestreitet keiner. Aber vielleicht würde es mehr Spaß machen, wenn man keine gefühlte Stunde warten muß, bis ein PVP-Match mangels Mitspielern zusammengehtich möchte keine itemspirale fürs pvp haben
wofür auch noch eine sinnlose farm geschichte einführen für die man nichts anderes mehr macht als farmen wenn ich doch pvp spielen möchte ?!
Naja, Du spielst ganz normal weiter PVP und bekommst dafür Punkte/Marken/whatever... Am Spiel selbst ändert sich nix.was passiert mit spielern die mal nen monat nicht spielen nach einführen der pvp ruf item belohnungen ? werden die dann weiterhin pvp machen nachdem sie gemerkt haben das spieler xyz alles umnatzt nicht wegen seiner piloten fähigkeiten sondern wegen ruf items ? ich glaube kaum
Das sollte nicht passieren. Und ich denke auch nicht, daß das passieren wird, wenn die Art der Belohnung vernünftig gewählt wird. Zum Beispiel gibt es ja immer noch Leute ohne Flotte. Ein Belohnungssystem via PVP könnte zum Beispiel dafür genutzt werden "flottenähnliche" Ausrüstung zu erhalten. Und als PVPler solltest Du wissen, daß man selbst mit der besten Ausrüstung im PVP keinen Stich macht, wenn man es nicht drauf hat und im Gegenzug auch mit einer mittelprächtigen Eierschale dank guter Taktik Gegner ausknipst, die auf dem Papier weit überlegen sind. Gestern erst wieder gesehen, wie ein BoP (kein B'Rel mit verb. Kampftarnung) eine Scimitar im 1:1 geknackt hat.lasst euch etwas anderes einfallen wenn ihr unbedingt nen ständer bekommen müsst um weiterhin pvp spielen zu können
Orionische Sklavenmädels auf der Brücke? :biggrin::biggrin::biggrin:0 -
Also mein Vorschlag ging nicht in Richtung items, mehr so in Sachen EC, Dilithium, Marken, etc., also nichts Spiel entscheidendes. Würde mir auch wünschen das je nach Rundenanzahl die Belohnungen steigen. Natürlich sollten da die belohnungen nicht zu krass sein. Also egal ob sieger oder verlieren, es sollte gleich sein, sodass sich keine Unfairen Teams bilden. Somit wird das bestreiten von PVP auch angeregt.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Belohnung fürs Pvp gibt es schon. Alle 3 Runden 1440 Dili+XP.Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
Hi,
Also eine PvP Rankingliste fände ich nicht schlecht, vil. könnte man ja im Rahmen einer Quest bzw. einer kleinen Liga sich auf der Rangliste eintragen lassen.
Beispiel:
Jemand möchte in der Rangliste spielen, dann nimmt Derjenige eine Quest an wo nacher sein Ergebniss in der Liste veröffentlicht wird.
Wenn jemand ohne auf die Liste zu kommen spielen möchte, dann nimmt er diese Quest halt nicht an. Man könnte dann auch Meisterschaften oder Ähnliches austragen.
Man könnte auch verschiedene Klassen in den Ranglisten einführen (wie zB.in verschiedenen Ligen 1. und 2. Liga. )
Oder man könnte vil. nach verschiedenen Char-Klassen (Taktitk, Technik oder Wissenschaft) unterscheiden.
Nach Schiffsklassen zu unterscheiden wäre vil auch nicht Schlecht.
Auch gewisse Reglementierungen könnte man sich vorstellen, als Beispiel:
Dürfen nur bestimmte Konsolen bzw. Waffenarten verwendet werden. (weiss jetzt nur nicht in wie fern sich das Überwachen lässt, vil kenn sich ja Jemand damit aus)
Es gibt verschiedene Wege eine Liste zu realisieren. Also warum nicht?
Auch Belohnungen könnte man sich Viele vorstellen. (Lila Items, Credits, Dili sowohl veredelt oder nicht usw.) solange die nicht zu Hoch sind.
Auch eine PVE Rangliste könnte ich mir vorstellen, wo man zB.: nach der Teamzeit oder Ähnlichem unterscheidet.
Nur als Zwang, fände ich die Rangliste nicht gut. Man sollte schon selber entscheiden können ob man Liste zockt oder nicht.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
machdichweg schrieb: »fast alle Onlinespiele beweisen sich durch PvP, aber bei STO fehlt eine permanente Rangliste!!!
Weil STO kein "wer hat den längsten" MMO ist. PVP ist nur Beiwerk, und das ist gut so.machdichweg schrieb: »(top 100, wieviel Tode, wieviel Siege, wieviel Abschüsse; wieviel Eroberungspunkte),Ohne permanente Rangliste, ist PvP stupide und langweilig
Nett das Du mir grad das bestätigst was ich immer sage: Im PVP gehts nur um den Schwanzvergleich. Hat man den nicht (durch solche Ranglisten in denen man dann sieht wie ach so toll man doch ist) ist PVP langweilig.0 -
Nett das Du mir grad das bestätigst was ich immer sage: Im PVP gehts nur um den Schwanzvergleich. Hat man den nicht (durch solche Ranglisten in denen man dann sieht wie ach so toll man doch ist) ist PVP langweilig.
Jaja, wie die Fussball-Bundesliga, die ATP Weltrangliste, Formel 1 und alles, was auch nur ansatzweise nach Konkurrenz und Wettkampf aussieht.
Da fraglich ist, dass Cryptic jemals irgendetwas in Richtung PvP gebacken kriegt (alle bisherigen Ankündigungen waren reine Kundenverarsche), gibt es ein Projekt von Hilbert:
http://hilbertguide.com/leaderboard/
Nähere Infos dazu: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=823951
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen