Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Die Leiden des jungen Brückenoffiziers...

Optionen
kolossossexosmax
kolossossexosmax Registered Users Beiträge: 29
bearbeitet September 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Moinsen... ^^

Es gibt da ein kleines Problem mit meinem Brückenoffizier bei den Romulanern. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es dieses Problem schon mal gab und ich einfach nur blind bin, weil ich es nicht finde... :biggrin:

Also:
Zu beginn bekommt man verschiedene BO's durch die Episoden zugeteilt. Unter anderem war ein taktischer Offizier dabei namens "Tovan Khev". Er war sogar zwischendurch (glaub ich) Storyrelevant. Ich konnte jeden BO austauschen und kann auch allen andern neue Skills beibringen. Bei dem taktischen BO Tovan Khev geht das nicht und auch nicht bei meinem zweiten taktischen BO...
den zweiten kann ich rauswerfen und mir einen neuen besorgen, bei Tovan Khev funktioniert das aber nicht. Was nun?
Ist das ein Bug?
Gibt es noch irgendeine Mission, die ich nicht mitbekommen hab?
Und warum kann ich meinem anderen taktischen BO auch nichts beibringen?
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? :confused:

Es wird langsam wirklich nervtötend (!), wenn man einfach von der taktischen Seite nichts, aber gar nichts machen kann... :mad:

Danke an alle für Hilfe im Vorraus. ^^
MfG Kolossos
Post edited by kolossossexosmax on

Kommentare

  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Tja, der gute, alte Tovan. Selbst einige Amis mögen ihn nicht und würden ihn gerne killen :biggrin:. Weil er der Kumpel deines Captains ist (man flüchtet ja gemeinsam von Virinat), zählt er wohl sozusagen als "Buddy", der nicht entlassen werden kann. Warum er nichts von seinem Captain lernen will, weiss ich auch nicht.

    Mein 2. Taktik BOff ist allerdings lernbereit (ist aber auch ein FED-Saurianer). Warum deiner nicht, k.A. (evtl. musst ihn erst befördern oder was weiss ich.).

    Ob man den Tovan jetzt als BOff ersetzen kann, wenn man einen dritten Taktik BOff hat weiss ich nicht, da ich diesen nicht habe (aber einen Versuch wert wäre es).

    Im US-Forum steht sogar, dass auf FED-Seite wohl ebenfalls ein solcher "BuddyDOff" geplant sei :eek:.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • maxx0480
    maxx0480 Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hi !

    Tovan Khev stört meinen Dominio-Boff-Truppe beträchtlich :) Ich würde ihn auch so gerne rauswerfen. Keine Ahnung wer sich sowas einfallen lässt...war auf jeden Fall ne dumme Idee.

    Man sollte es so abändern das man ihn spätesten mit Level 50 von Bord werfen darf. So von wegen Danke Tovan das du mir geholfen hast aber du musst jetzt leider gehen... ;)


    Gruss maxx
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hi Maxx, hast du mal versucht ihn wenigstens auf der Station zu ersetzen?
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • kolossossexosmax
    kolossossexosmax Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Und hallo nochmal... ^^

    Ich kann ihn von seiner Station vertreiben, aber mehr auch nicht. Es geht auch nicht, dass ich einen anderen BO für die Verwaltung der DOff-Missionen dauerhaft einstellen kann. Bei jedem Neustart des Spiels ist für die ALLE Bereiche wieder der Tovan Khev eingestellt...:eek:
    Find ich unglaublich, anscheinend kennt er sich ja mit allem aus. Medizin, Wissenschaft, Technik, egal was. Der muss ganz schön studiert haben....so mindestens 100 Jahre. :biggrin:

    Mich würde aber schon mal intressieren, warum ich meinem anderen BO nicht irgendwas beibringen kann. Das muss ja irgendwo verschitt gegangen sein. Ich hatte bisher nur einen Trick machen können:
    über meinen anderen Account hab ich mir einen Taktiker zurecht gebastelt und den für eine spezielle Summe in die Börse geworfen und selbst wieder gekauft, was echt erbärmlich ist! :mad:
    Naja, was soll man machen... -.-

    Trotzdem danke.
    Mit leidvollen Grüßen Kolossos
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Na wenigstens kann man ihn vom aktiven Brückendienst abziehen. Da er jedoch dein Buddy ist, scheint er auch gleichzeitig 1.Off zu sein, Vitamin B halt. Ist aber in dem Zusammenhang egal, weil die DOff-Missionen sowieso gewürfelt werden und für die Fachstationen andere Offs zuständig sind. Kann allerdings die Amis verstehen, die ihn gerne abmurksen würden :biggrin:.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Auf Seiten der Romulaner wurde der "1.-Brückenoffizier" ja Storymässig gut verpackt, BOFF-Eigenschaften/Fähigkeiten sind auch ganz passable, aber auf FÖD/KVS absolut Unbrauchbar.

    Ich würde es auch begrüßen, wenn jeder selbst entscheiden kann, ob man die aus der Story aufgezwungenen Brückenoffiziere weiterhin im Dienst beibehält oder diese aus der nächsten Luftsachläuse befördert.

    Leider lassen sich die FÖD/KVS-Varianten ebenfalls nicht entsorgen.

    Anmerkung: Nebenbei wäre dies auch die Gelegenheit dem "Abteilungsleiter-Menü" einer angemessenen Funktion zukommen zu lassen.
  • maxx0480
    maxx0480 Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    rustmill schrieb: »
    Hi Maxx, hast du mal versucht ihn wenigstens auf der Station zu ersetzen?

    Sorry aber die Frage ist echt ein wenig überflüssig. Natürlich ist der von seiner Station weg. Ich will ihn aber ganz weg haben und durch ein Alien ersetzen ;)


    Gruss maxx
  • kolossossexosmax
    kolossossexosmax Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ok...vielleicht liegt es jetzt daran, dass mein Account schon etwas älter ist, aber seid wann soll es so sein, dass man bei den Klingonen und der Förderation auch einen BO hat, den man nicht los wird? Das gibt's bei mir nicht... :confused: *Gott lobpreis dafür* ;D

    Davon abgesehen, nervt es einfach tierisch. Ich könnt jetzt den romulanischen Charakter kicken und mir einen neuen machen, aber wie beknackt ist das denn?! Wo ist nochmal das Entwickler Büro, damit ich die alle mal übers Knie legen kann? :mad:

    Lebt lang und Beutereich, Volarus Ende. :biggrin:
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ok...vielleicht liegt es jetzt daran, dass mein Account schon etwas älter ist, aber seid wann soll es so sein, dass man bei den Klingonen und der Förderation auch einen BO hat, den man nicht los wird? Das gibt's bei mir nicht... :confused: *Gott lobpreis dafür* ;D
    Seit es die neuen FED/KVS Low-Level Episoden Missionen gibt, bzw. seit der Einführung von LoR. Und ja diese äußerst-hochqualitativen BOffs wird ma ebenfalls nicht los.
    Wo ist nochmal das Entwickler Büro, damit ich die alle mal übers Knie legen kann?
    Location sagt: Los Gatos in Kalifornien – nah dann viel Erfolg. :biggrin:
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Und ja diese äußerst-hochqualitativen BOffs wird ma ebenfalls nicht los.

    Gut zu wissen. Ich war schon am verzweifeln den loszuwerden
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    maxx0480 schrieb: »
    Sorry aber die Frage ist echt ein wenig überflüssig. Natürlich ist der von seiner Station weg. Ich will ihn aber ganz weg haben und durch ein Alien ersetzen ;)


    Gruss maxx

    Mag ja sein, dass die Frage für DICH überflüssig ist, aber für mich war sie das nicht (ich hatte geschrieben, dass ich mangels drittem Taktiker keinen Versuch starten konnte!!!), bis sie von kolossossexosmax (Danke dafür) beantwortet wurde. Somit ist dein Kommentar überflüssig :tongue:. Tschö mit Ö
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • kolossossexosmax
    kolossossexosmax Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    HARR HARR!!! :biggrin:

    Ich hab ne Lösung...glaub ich jedenfalls. ^^

    Also:
    Ihr habt Brückenoffizier X. Den wollt ihr loswerden! Mann kann ihn aber nicht entlassen...hmm, ****. Was macht man nun? GENAU! Man ändert einfach den Namen. :biggrin:
    Sobald bei mir der Name geändert war bei meinem Klingonen hatte sich das Problem erledigt. Danach war der Button zum entlassen nicht mehr ausgegraut und ich konnte ihn endlich kicken. :tongue:

    Leider funktioniert das nicht bei meinem Romulaner. Dort kann ich zwar (komischer Weise) den Namen ändern vom "Buddy", aber ich kann ihn trotzdem nicht entlassen. Kann auch daran liegen, dass er den Namen automatisch zurückändert nach ein paar Sekunden... :confused:

    Ich geh mal ins nächste Hack-Büro meines Vertrauens und meld mich bei Erfolg nochmal.
    MfG Kolossos ^^