Serverwartung am 29.08.

Optionen
Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet August 2013 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!

Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und wird voraussichtlich bis 18:30 Uhr andauern. Die Patch Notes von heute findet ihr hier oder hier.
Post edited by Fero on

Kommentare

  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hi,
    Habe mal die Patchnotes auf Englisch verlinkt, hoffe das ist Okay so:

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=12161131#post12161131
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Dazu hab ich mal eine Frage.

    Als letztes steht neuer Dings "bekannte Probleme"!

    Soll das heißen die Probleme sind bekannt, aber werden nicht behoben oder passen diese in keinen der gelisteten Bereiche aber werden trotz dem behoben?

    Denn das mit den BOs ist schon richtig lästig, gerade wenn man in eine STF geht und es sind mal wieder alle weg!

    Wo wir bei Fehlern sind, ist es eigentlich ein Fehler das man ab und an bei der Sternenbasis-Verteidigung von den schweren Plasmatorpedos der Romulaner sofort weggefetzt wird und beim nächsten mal machen die kaum Schaden?

    Gestern hat es mir meine Oddy weggefetzt obwohl selbst das Kristall-Wesen auf Elite ihr nicht wirklich was kann.
    Beim ersten Einschlag ist der betreffende Schild und die Hülle weg.
    Meinen Mitstreitern ging es bei genau dem gleichen Gegnerschiff absolut ähnlich.
    Alle Schiffe davor waren im Vergleich dagegen absolut harmlos.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    diablo0001 schrieb: »
    Dazu hab ich mal eine Frage.

    Als letztes steht neuer Dings "bekannte Probleme"!

    Soll das heißen die Probleme sind bekannt, aber werden nicht behoben oder passen diese in keinen der gelisteten Bereiche aber werden trotz dem behoben?

    Das soll soviel heißen wie: es sind wichtige Probleme, an denen gearbeitet wird - quasi als Versicherung, dass das nicht vergessen oder übersehen wird.

    Davon gibt es sicherlich noch mehr, keine Frage, aber eines nach dem anderen :wink:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Die Liste mit den bekannten Fehlern müsste eigentlich ne ganze Seite füllen.

    Das mit den BO's bei den bekannten Problemen bezog sich hier ja nur auf das Gateway, also die Webseite wo du dir deinen Charakter ansehen kannst.

    Den Bug den du meinst ist wohl der, dass deine BO's von den zugewiesenen Station verschwunden sind und du somit ihre Fähigkeiten im Raum nicht einsetzen kannst. Auf den Bug habe ich im englischen Wartungsthread auch noch mal aufmerksam gemacht, denn der ist so richtig nervig. Du joinst einer STF und merkst auf einmal, dass deine Leiste unten leer ist. Dann stehst du da erstmal und musst deine BO's wieder zuweisen. Letztens hat auch das nicht gereicht und ich musste alle Fähigkeiten wieder manuell in die Leiste ziehen. Damit zusammenhängen tut wohl auch der Fehler, dass die Abteilungsleiter nicht gespeichert werden, bzw. auf der Brücke die BO's fehlen.

    Dieser Bug existiert mindestens seit dem Release von LoR und nichts hat sich sich getan.
    bannerSTO.png
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Fero schrieb: »

    Allgemein:

    • Die Standard-Uniformen der Odyssey und der Bortasqu’ sind nicht länger für romulanische Captains in den Sternenbasen und Botschaften verfügbar.
    o Romulanische Captains, die die Uniform bereits erworben haben, können die entsprechende Uniform für entsprechend verbündete Brückenoffiziere verwenden.
    o Romulanische Captains, die die Uniform noch nicht gekauft haben, können in ihren Sternenbasen und Botschaften eine Brückencrew-Version erwerben, sobald diese freigeschaltet wurde.
    - Der Preis der Uniform entspricht der Hälfte der normalen Version.
    - Nur die entsprechenden verbündeten Brückenoffiziere können die Uniform tragen.

    o Mit der KVS verbündete Romulaner können nicht länger die Bortasqu’-Uniform tragen.
    - Captains, die die Bortasqu’-Uniform bereits tragen, werden sie solange anbehalten, bis sie die Uniform bei einem Schneider ändern.
    Äh, wie ist dass jetzt zu verstehen - Schiffskostüme an BOffs - mir war völlig entgangen, dass die Odyssey/Bortasqu’ Kostüme besitzt. :confused:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hallo,

    stimme darthpetersen zu - dass ständig die BO-Stationen "gelöscht" werden, ist echt ein spielrelevanter Fehler, der bitte schnellstmöglichst behoben werden sollte.

    Genauso ist es auch im Flottenfenster manchmal (bis häufig) nicht möglich, ohne Ebenenwechsel einzuzahlen. Die laufenden Projekte werden nicht angezeigt.
    Since Feb 2012
  • palpatine66
    palpatine66 Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    @ prapilius
    die uniformen der schiffscrews kannste in deiner sternenbasis kaufen also deine flottenbasis wenn du in einer flotte bist.
    Wer Wind sät wird Sturm ernten!
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Es wäre auch sehr schön, wenn ein wenig an der KI der Hangar-Pets gearbeitet würde - die ist nämlich zum Teil grottenschlecht. Die Pets reagieren z.B. häufig nicht auf Rückrufbefehle und platzen dann in der Explosion des Gegners, obwohl man ihnen schon lange vorher den Rückrufbefehl erteilt hatte ... sehr schade, wenn man durch umsichtigen Umgang die Pets gerade auf Level 4 oder gar 5 gebracht hat ...
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Das soll soviel heißen wie: es sind wichtige Probleme, an denen gearbeitet wird - quasi als Versicherung, dass das nicht vergessen oder übersehen wird.

    Davon gibt es sicherlich noch mehr, keine Frage, aber eines nach dem anderen :wink:

    Wenn man an den Bos herumbastel wäre mir ganz lieb wenn die Deffs hier weiterleiten das zb die Letheaner der KDF immernoch buggy sind, (obwohl ich mir sicher bin dieser fehler ist bekannt)
    Sprich:
    Stellst du violett ein, wird er blau, stellst du blau oder grün ein, werden sie weiß.
    Gerade bei der KDF wo sowieso schon so wenig BOs keine guten Raumeigenschaften vorweisen können, ich empfinde das auch als wichtig. Danke.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    @Poinki:

    KDF-Spezifische Bugs werden nicht in diesem Leben gefixt...
    Verbessert mich, wenn ich da falsch liege...
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    cdpbs schrieb: »
    @Poinki:

    KDF-Spezifische Bugs werden nicht in diesem Leben gefixt...
    Verbessert mich, wenn ich da falsch liege...

    Ja, richtig hatte ich ja fast schon vergessen.. ..
    Seit die Romulaner da sind ist die reine KDF-Fraktion eh abgeschrieben bei Cryptic xD....
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-