Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Die neuen Icons

Optionen
2»

Kommentare

  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Löst aber nicht das Problem der Personen welceh Farbenblind sind oder eine rot-grün Schwäche haben.

    Es müssen einfach größere Unterschiede bei den Icons her.
  • gunnynew19
    gunnynew19 Veteran des Reiches Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Vielen Dank Spawny,

    ich hab meine alten icons zurück und bin zufrieden, wenn man doch nur mehr in der letzten zeit gebrachten updates dadurch wieder rückgängig machen könnte, in letzter zeit eh so gut wie nur müll dabei gewesen!!!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    qvalentine schrieb: »
    Löst aber nicht das Problem der Personen welceh Farbenblind sind oder eine rot-grün Schwäche haben.

    Es müssen einfach größere Unterschiede bei den Icons her.

    Es war so .. "der erste Ansatz" - was schwebt Dir denn vor?

    Wie
    kann man Was hervorheben, so dass es auch von Menschen mit Sehschwäche(n) gut unterschieden werden kann?

    Es sollte das jetzige Design natürlich stark berücksichtigen ;)

    Tante Edit...

    Eingeprägt habe ich mir noch nicht wirklich alle^^ Es gibt allerdings schon Unterschiede, an die man sich gewöhnen muss...

    Hier nochmal der Link zu den aktuellen:

    bzw. :
    Fero schrieb: »

    - Standardausgaben von romulanischen Singularitätskernen haben neue Symbole.

    Klickt hier für eine Ansicht dieser Änderungen.
    Since Feb 2012
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Nun ein Symbol und Punktesystem würde ich mir Vorstellen, an jede Grafik wird ein individuelles Symbol angehängt und eine Punktesäule.

    Kein Punkt = Normale Qualität
    1 Punkt = Grün
    2 Punkte = Blau
    3 Punkte = Lila

    Das ganze würde dann in etwa so aussehen

    konsolen8sfxm2g9o4.png
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    rustmill schrieb: »
    An diejenigen, die meinen man haette die Ressourcen lieber in die Uebersetzung oder das Bugfixing stecken sollen (sollte das wirklich ein Grafiker machen :eek: ?) : lasst ihr euer Auto etwa auch vom Metzger reparieren?

    Außerdem ist das mit der Übersetzung eh eine ganz andere Geschichte, schon aufgrund der Tatsache dass das Spiel Amerikaner programmieren. Also ist es die Idee Amis eine deutsche Übersetzung anfertigen zu lassen, eine ganz blöde Idee. :D

    Was die Icons angeht, ich werde auch halt erstmal besser aufpassen müssen wenn ich auf der Tauschbörse unterwegs bin. Aber eines muss man lassen, Trekmäßiger sehen sie schon aus. Aber aufgrund der Torpedos und der Phaserkonsolen wo nur ein kleiner Farbtupfer entscheidet was die Konsole wirklich kann. Also da wäre mir lieber so ein Torpedosymbol und die Farbe im Hintergrund sagt z.B. aus orange-phaser, grün-disruptoren usw.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    @ Q Valentine:

    Ums kurz zu machen - Super Idee! Wenn es denn als kleines Icon ebenfalls noch zu erkennen ist - echt gut dann!
    Since Feb 2012
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    [*]War diese Änderung wirklich notwendig?
    [*]Hätte man die Ressourcen nicht lieber in andere Projekte gesteckt?
    [*]Warum sehen sich viele Konsolen so ähnlich und unterscheiden sich nur minimal?
    [*]Wurden die neuen Icons gestestet?
    [*]Wie schaut es mit der Rücksicht auf Farbenblinde aus?
    [/LIST]

    1. definitiv und ganz bestimmt: NEIN!
    2. ebenso definitiv und bestimmt: JA!
    3. weil cryptic mal wieder das gemacht hat was sie am besten k?nnen: nicht nachdenken was man tut und sich mit unwichtigem besch?ftigen.
    4. wer wei?, aber vielleicht will ich die antwort darauf gar nicht wissen.
    5. keine r?chsicht zu erkennen. schon als normal sehender finde ich diese ?hnlichkeit eine zumutung, schaut alles viel zu gleich aus. die alten waren viel ?bersichtlicher.

    fazit des ganzen: ein v?llig sinnloses update, das f?r mich nur eine verschlimmbesserung ist. traurig das man sich um sowas k?mmert, anstatt sich mit wichtigen und ?berf?lligen problemen zu besch?ftigen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Die Neuen sind ehr nur Kosmetik. Es ist nur ein Versuch, die Leute zu beruhigen. Etwas Optisches wird meist dann gemacht, wenn unfrieden da ist. Es koste nicht viel und jeder der es sieht denkt sich, hey, die machen ja doch noch etwas, ob wohl das verändern von Grafiken mein kleiner Sohn vermutlich genauso gut hinbekommt würde.
    Das nur mal vo Vorweg.

    An sich finde ich die Neuen - die GrundIdee dahinter nicht wirklich schlecht. Man sieht nun mit einem Blick was für eine Konsole das ist. Das verschaft gerade in einer Flottenbanl einen besseren Überblick über die Vorhanden Gegenstände.
    Was ist ganz schlecht finde ist, dass man nun schwiriger erkennt, welche Seltensheitwert das Iteam hat - ob Grün oder Blau oder Lila es ist. Da würde ich mir wünschen nicht die Linke Ecke zu färben sondern wieder zurück, den ganzen Ramen einzufärben.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    ...
    1. War diese Änderung wirklich notwendig?
    2. Hätte man die Ressourcen nicht lieber in andere Projekte gesteckt?
    3. Warum sehen sich viele Konsolen so ähnlich und unterscheiden sich nur minimal?
    4. Wurden die neuen Icons gestestet?
    5. Wie schaut es mit der Rücksicht auf Farbenblinde aus?

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. ...

    Ich hätte gerne die alten Icons zurück oder die neuen zumindest so angepasst, dass sie sich mehr unterscheiden, vor allem für Menschen mit Farbblindheit.

    Auch wenn einige motzen werden, daß ich prinzipiell gegen Neues bin - nein, das bin ich nicht; aber ich gehöre wohl zu denjenigen, die den Amoklauf der Abteilung "Farbgestaltung"/Iconverbesserung nicht gutheißen.

    Der Kollege oberhalb schrieb es schon:
    Mag man der "Grundfarbgestaltung" noch irgendwas abgewinnen können, so ist die jetztige Sache mit den Icons einfach nur ein Griff ins Klo.

    Früher hast du anhand der Optik sofort gewußt, was was ist; auch wenn in älteren Screenshots manches vlt. noch anders aussieht - aber du hast es unterscheiden können.

    Jetzt, mit dem Wutzi-Farbkleks ist das nur grottig,
    und !!! für LEute mit einer Einschränkung der Sehkraft und/oder Farbenblindheit...

    Geht gar nicht, geht absolut nicht

    Insbesondere, wenn der "Ersteller" dafür auch noch gezhalt bekommt.

    Das ist eine der Verbesserungen, wo man sich denkt; hier wird das Geld zum Fenster rausgeschleudert, udn ist nur eine Albihandlung, um zu zeigen, daß man was tut...
    Nur es gibt (Spieltechnisch) weitaus wichtigeres.

    Ich hoffe, daß "Nein" zum Neuen Design/Iconaster geht nach oben.

    mfg

    Abgesehen davon, dürften wohl einige Konsolen ihren Zweck verloren haben, den lt. Inhaltsangabe sind sie nur, ohne Prozentanzahl, oder Angabe darüber, wofür sie gut sind
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto