Flotte Geklaut! Frechheit

Optionen
hanspeter6
hanspeter6 Beiträge: 32 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo liebe Community,
es geht um Folgendes: Ich habe vor einem Jahr eine Klingonische Flotte gegründet mit Spielern die ich vorher nicht kannte (viele haben mir einfach nur so geholfen). Etwas Später lernte ich einen Kor kennen der immer Kdf spielte und ludt ihn ein... Er wurde meine Rechte Hand, ich gab ihm fast alle Rechte da es aber damals anscheinend von Bugs gewimmelt hat wurden seine Rechte immer und immer wieder zurück gesetzt. Ich entschloss mich ihm auf den Selben Rang zu befördern wie ich es war da ich ihn zu der Zeit schon besser kennen gelernt hatte über Ts3 ect. Naja zur Winter/Frühlingsbeginn hatte ich einen Bug und konnte den Laucher nicht starten... Als ich 1 Monat später endlich wieder das Spiel spielen konnte und einloggte in den Kdf Cher musste ich sehen das ich Degradiert wurde... ich habe mit ihm gesprochen was los sei, er meinte er tat es weil ich nicht on war jaaa ging ja nicht. Er beförderte mich wieder darauf Spielte ich eine Woche nicht weil ich eine Freundin hatte und bei ihr war (also Finger weg vom lepi ;) Als ich wieder on kam war ich nicht mehr in der Flotte.. als ich ihn anschrieb hatte er mich auf Igno geschaltet... Ich kam über Member wieder an ihn ran und redete mit Ihm, er sage mir das andere Member mich spielen gesehen hätten als ich den Bug hatte ja wirklich Lustig. Er ludt mich ein in die Flotte um mit allen am Tisch zu reden, mir wurde klar das die Flotte log da sie sich selber in Wiedersprüche verstrickte. Es gab streit sie hatten mich rausgeworfen und ich war am nächsten Tag für über 2 Tage stumm geschaltet, konnte keinen Chat benutzten was eh noch Unverschämt ist das ein Ehrlicher Mensch bestraft wird weil er nicht Spielen konnte. Ich schreib Perfect World <3 einen Bericht darüber, die Antwort war "Es tut uns leid aber wir können nichts ändern" nicht euer Ernst ich habe nicht getan und werde gekickt und das als Gründer der Flotte und dann wird mir noch nicht mal geholfen? Ich hoffe ein Admistrator liest das denn es ist eine Bodenlose Unverschämtheit wo ich über ein halbes Jahr mich allein um die Flotte gekümmert habe und Kor nicht online war. Ich bitte euch Liebes Team von Sto und PW gebt mir meine Flotte wieder sie wurde mir gestohlen. Was ist Eure Meinung zu dieser üblen Geschichte Community?
Post edited by hanspeter6 on

Kommentare

  • anywenn
    anywenn Veteran des Reiches Beiträge: 11
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    grüsse,

    da kann man nur eins zu sagen.... leider pech gehabt.
    man sollte immer überlegen wem man in der virtuellen welt vertrauen sollte.
    hm.... niemanden.
    und jemanden die gleichen rechte geben wie der flottenleader ist meiner meinung nach nicht
    sinnvoll.
    viel erfolg bei der erichtung einer neuen flotte.


    mfg

    Vaylor
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    nun stell dir mal vor du bekommst deine flotte wieder wieviele member bleiben dir noch nachdem die leute die dich gekickt haben weg sind und glaub mir die werden den ruf "deiner" Flotte so in den dr*** ziehen das du keine member mehr bekommst... da würd ich mir an deiner stelle eine neue flottee suchen/gründen und aus den fehlern lernen.....
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • takethedoom
    takethedoom Veteran der Sternenflotte Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    hanspeter6 schrieb: »
    Hallo liebe Community,
    es geht um Folgendes: Ich habe vor einem Jahr eine Klingonische Flotte gegründet mit Spielern die ich vorher nicht kannte (viele haben mir einfach nur so geholfen). Etwas Später lernte ich einen Kor kennen der immer Kdf spielte und ludt ihn ein... Er wurde meine Rechte Hand, ich gab ihm fast alle Rechte da es aber damals anscheinend von Bugs gewimmelt hat wurden seine Rechte immer und immer wieder zurück gesetzt. Ich entschloss mich ihm auf den Selben Rang zu befördern wie ich es war da ich ihn zu der Zeit schon besser kennen gelernt hatte über Ts3 ect. Naja zur Winter/Frühlingsbeginn hatte ich einen Bug und konnte den Laucher nicht starten... Als ich 1 Monat später endlich wieder das Spiel spielen konnte und einloggte in den Kdf Cher musste ich sehen das ich Degradiert wurde... ich habe mit ihm gesprochen was los sei, er meinte er tat es weil ich nicht on war jaaa ging ja nicht. Er beförderte mich wieder darauf Spielte ich eine Woche nicht weil ich eine Freundin hatte und bei ihr war (also Finger weg vom lepi ;) Als ich wieder on kam war ich nicht mehr in der Flotte.. als ich ihn anschrieb hatte er mich auf Igno geschaltet... Ich kam über Member wieder an ihn ran und redete mit Ihm, er sage mir das andere Member mich spielen gesehen hätten als ich den Bug hatte ja wirklich Lustig. Er ludt mich ein in die Flotte um mit allen am Tisch zu reden, mir wurde klar das die Flotte log da sie sich selber in Wiedersprüche verstrickte. Es gab streit sie hatten mich rausgeworfen und ich war am nächsten Tag für über 2 Tage stumm geschaltet, konnte keinen Chat benutzten was eh noch Unverschämt ist das ein Ehrlicher Mensch bestraft wird weil er nicht Spielen konnte. Ich schreib Perfect World <3 einen Bericht darüber, die Antwort war "Es tut uns leid aber wir können nichts ändern" nicht euer Ernst ich habe nicht getan und werde gekickt und das als Gründer der Flotte und dann wird mir noch nicht mal geholfen? Ich hoffe ein Admistrator liest das denn es ist eine Bodenlose Unverschämtheit wo ich über ein halbes Jahr mich allein um die Flotte gekümmert habe und Kor nicht online war. Ich bitte euch Liebes Team von Sto und PW gebt mir meine Flotte wieder sie wurde mir gestohlen. Was ist Eure Meinung zu dieser üblen Geschichte Community?

    Schade so etwas zu hören, allerdings muss ich auch sagen, dass Du leider ein wenig zu blau-äugig warst.
    • - höhere Rechte bekommen nur Leute denen man uneingeschränkt vertraut (bei mir sind das z.B. Personen mit welchen ich schon seit mehreren Jahren zusammen spiele UND aus dem RL persönlich kenne)
    • - war überhaupt eine Bindung der restlichen Member an den Leader (Dich) vorhanden? Ich frage nur, weil in einer funktionierenden Fleet würde die Absetzung des Leaders garantiert eine Welle auslösen
    • - um ehrlich zu sein, ich habe noch nie von diesen Bugs, welche Du hier ansprichst gehört, auch hatten wir bei uns in der Flotte nie jemanden mit einem solchen Bug
    • - wir haben nun Deine Version gehört (welche wahrscheinlich doch recht subjektiv ist), um sich ein objektives Bild zu machen, müsste man eigentlich noch die Gegenseite hören

    Greets
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hmm,
    Ich dresch mal nicht auf dich ein; die Fehler dürften dir ja klar sein.

    Was ich davon halte -Hmmmm
    Keine Ahnung ob Cryptic feststellen kann, wer wirklich Founder war, oder nicht, und ob die überhaupt gewillt sind, einen Status wiederherzustellen.

    Ich sage das deswegen, weil ein "Kampf" um ne Flotte durchaus relevant sein kann, wenn die mal nen Level erreicht hat - immerhin steckt da viel drinnen; das sollte man nicht vergessen;
    und da würde die, die ich kenne, sehr wohl beginnen zu "kämpfen" und die "Chunta" rausschmeißen

    Auf der anderen Seite hatte ich es in der vorherigen Fleet erlebt, das da ne unheimlich große Basis war, die einfach nur Spaß am Spiel hatte; wo es Querelen gab; wo dann der "Kopf" in Chuntamanier mit ein paar Lakeien das übernommen hat; entgegengerudert wurde; und "quasi" wieder übernommen wurde, und ein "militärischer" Drill eingeführt wurde, und die, die dereinst die Flotte gegründet/aufgebaut hatten, die auch Kosten für Chatservber usw. stellten, konnten und wollten sich da nicht so recht einmischen, weil es da wohl "Verbindungen" gab.

    Ende vom Lied war, das die Flotte geschlossen gegangen ist - also, die, die einfach nur spielen/ne Flotte wollten,
    und die, die ihre Militärbasis inkl. "Anwesenheitspflicht" dann ziemlich alleine da saßen und soweit ich weiß, heute in der BEdeutungslosigkeit verschwunden sind.
    Die "neue" Flotte war so motiviert, das sie binnen kürzerster ZEit, eine recht ansehnliche Flotte hinstellten (und alle wieder Spaß am Spiel haben)
    (Ich habe heute noch Kontakt zu den meisten, wenngleich ich selber -aus ZEitgründen bei der neuen nicht mehr dabei bin (hab mich dann ner kleinen Gruppe angeschlossen-wo das nicht weiter tragisch ist)

    Was ich damit sagen will:
    Du schreibst, daß du ohnedies RealLife hast
    Und ob du jemals Chef einer Flotte warst oder nicht - das wird nie wer erfahren; du kannst dir dafür nichts kaufen; und unterm Strich ist´s wurscht
    Und welche Zielrichtung ne Flotte hat; außer den Ausbau der Base...
    Da gibt es hunderte davon... Du mußt dich nur umsehen
    Letztendlich - das einzige was du brauchen kannst, sind die Fleetmarks; ein guter Store für die Erstausrüstung - das war´s

    Man muß nicht immer eine eigene Flotte haben; insbesondere, wenn man RealLife hat
    Schließ dich einer bestehenden an, die deiner Spielweise entspricht.
    Schreib im Sub weiter unten: Suche Flotte unter der und den Voraussetzungen....

    Ich weiß zwar nicht wie das feedback ist;
    aber allemal besser, als hier sitzten und flennen

    Just my2c

    Edit: Nachtrag;
    Ich weiß nicht, ob es stimmt - es kam hier mal zur Sprache- das wenn man "ausfällt/nicht online ist", man nach ner gewissen Zeit "absteigt", respektive andere zum Flottenleader aufsteigen können.
    Ich stehe -soferne es ihn gibt- diesem Automatismus skeptisch gegenüber, da es durchaus Situationen geben kann, wo ein Spieler nicht online kommen kann (z.b. Unfall) - Was dann?

    Eine Führungslose Flotte; sinnlos;
    es sollten zumindest die Flottenprojekte erstellt werden können, ohne das deswegen jemand die Flotte übernimmt (siehe Einstellungen; wofür jeder Flottenchef selber verantwortlich ist) - also auch das sollte man beachten

    Von besagtem Bug höre ich auch das erstemal; habe aber innerhalb der letzten 6 Monate sicherlich 2-3 Threads gesehen, wo jemand schrieb, das es keinen Schef mehr gäbe....



    Und ja; ich gebe denen Recht diesagen: Wenn das ohnedies nur ne kleine Flotte ist; wo du ohnedies alle gegen dich hast....
    Wo ist der Unterschied, ob du sie alle rausschmeißen kannst, oder komplett neu beginnst ;)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Moin hanspeter6,

    es tut mir leid für Dich!

    Meine Oma pflegte immer zu sagen: "Man ist alt wie ´ne Kuh und lernt doch immer dazu!"

    Verliere nicht den Mut - baue Dir etwas Neues auf oder schliesse Dich einer Truppe an, die auf Deine Belange wie Privatleben Rücksicht nimmt.
    Unser letzter "Neuzugang" ist nun auch seit ca. 6 Wochen off - degradiert wird er deswegen aber bestimmt nicht! Wir sind allerdings auch nur 3 Stammspieler...

    Kopf hoch! Nicht ärgern - ändern! ;)
    Since Feb 2012
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich muss meinen Vorrednern Recht geben, entweder sich einer Flotte die auf deine Bedürfnisse eingeht anschließen oder selbst eine neue gründen, wobei letzteres aufgrund deiner bisherigen Erfahrung sich wohl im gesamten Negativ auf die neuerstellte Flotte auswirken dürfte.

    Ich kann auch verstehen das du dich ärgerst wenn du in deine Flotte damals viel Schweiß und Ressourcen gesteckt hast nur kann dir niemand helfen deine Flotte in irgendeiner Form zurück zu bekommen, ich kann dir auch erklären warum.

    Cryptik / PWE ist solange es sich um keine verstöße der AGBs handelt nicht berechtigt das Verhalten der Spieler in Frage zu stellen, also selbst wenn ud jetzt ne neue Flotte gründest dann einen beförderst und der daraufhin alle raushaut und sich die Flottenbank unter den nagel reißt somit ist das zwar eine Schweinerei aber kein Grund vom Entwickler einzugreifen.

    Beispiel; Du schreibst ein Buch mit dienem Nachbarn, dieser nimmt dir irgendwann die Skripte weg und sagt du bekommst Sie nicht mehr das ist nun mein Buch,... da kannst du danna uch nicht zum Hersteller des Papiers gehen und sagen "BITTE BITTE DER IST SO GEMEIN ICH WILL MEIN BUCH WIEDER HABEN"

    Aktzeptiere das geschehene und hake es als "**** happens" ab, wennu dich darüber aufregst führt das nur zu Bluthochdruck und Kopfschmerzen und das ist für ein Computerspiel die Sache ja wohl nicht wert.
  • hanspeter6
    hanspeter6 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Erst mal Danke für die guten Antworten, ich finde es nur eine Sauerreih mich raus zu werfen und nun eine Neue Flotte zu gründen wo dann das selbe Passiert naja will ich nicht, aber danke.
  • gideon81
    gideon81 Registered Users Beiträge: 158 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Mal ganz ehrlich nimm es mir jetzt nicht übel, aber du gibst jemanden die gleichen Rechte wie dir selber, den du quasi nicht kennst, ich würde nicht einmal meinen Bruder, oder meinen Schwestern vertrauen :biggrin:.

    ich fasse mal zusammen:

    *Dein Launcher geht aus unerpfindlichen Gründen monatelang nicht, hattet ihr kein Ts ? konntest du auch kein Forum benutzen, also das hier ?.

    *Dann einigst du dich mit deiner Flotte das du wieder oben stehst, also sie kommen dir entgegen ergo sie vertrauen dir wieder.

    *Dann hast du wieder eine Freundin, hast du deiner Flotte nicht bescheid gesagt ?, das du jetzt kurz nachdem du mal Monate mal weg warst,du mal wieder verschwindest für 1 Woche ?.

    Und ja bin mir ziemlich sicher PW könnte deinen Status wieder herstellen aber warum sollten sie das tun ?.

    Ich weiss harte Worte aber für mich hört sich das alles sehr sehr Schwammig an.
    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!

    WH40K
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Also in einem Punkt muss ich ihm recht geben. Es gab ne Zeit wenn der Gründer länger nicht Online war, wurden die Leute die darunter waren und Aktiv waren befördert, automatisch. So war es auch bei mir. Allerdings wurde ein Freund (reallife) befördert. Dem System traue ich da auch mittlerweile alles zu.

    So aber den rest... da kann ich nur sagen, selber Schuld. Nur als Info fürs nächste mal, man kann sich auch selber degradieren :rolleyes: Und das wird dein sogenannter Freund auch immer gemacht haben um darauf hinaus zu zielen Gründerrechte zu erhalten.

    Aber es gibt da auch so ein schönes Sprichwort: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    Schließ dich einfach einer Flotte an, oder Gründe eine neue. Würde dir aber raten schließe dich eienr an.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Richtig übel war/ist es bei Discworld, einem MUD.
    (Textadventure auf MMORG-Basis)

    Ab einer gewissen Offline-Dauer warst du alle Ämter in deiner Gilde (Flotte) los. Schwupps, kam jemand anderes an die Macht und als ich wieder on war, erkannte ich meine Gilde nicht mehr wieder. :frown:
  • krull2k
    krull2k Registered Users Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    abgesehen von dem was die anderen schon geschrieben haben....

    du/ihr scheint da ein kommunikationsproblem zu haben. man kann doch bescheid sagen wenn man mal paar tage nicht on kommt (wegen freundin ect.)
    dann wissen die anderen was los ist und man selbst ist vor eventuellen bösen überraschungen gefeit ;)

    gibt doch genug off-game möglichkeiten um sich kurz zu melden....messi / fb / twitter - what ever - um seiner "rechten hand" bescheid zu geben.

    ...meine meinung^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Die junge Blondine mit der rosaroten Brille....
  • timian39
    timian39 Registered Users Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Noja..
    War "Deine" Flotte denn schon sehr weit ausgebaut ?
    Dann ist das natürlich übel, aber wenn die eigenen Mitglieder einen nicht mehr in der Flotte haben wollen, hat man wohl irgendwas verkehrt gemacht.
    *Fehlende Kommunikation* warscheinlich.. denn wenn man als Gründer nicht ankündigt, das man mal 1-8 Wochen offline, ist und andere Ränge nichtmal die möglichkeit haben neue Projekte einzustellen, Fragen sich die anderen schnell..wie gehts weiter ?

    Haben auch andere (z.b 1-2 Ränge unter dem Gründer) Ränge diese Möglichkeit , ists eigentlich Egal, ob ein Gründer on ist, oder eben nicht ;)
    Es kommt auch sehr viel auf eine gerechte und logische Rechte-verteilung an, so dass eine Flotte auch Funktioniert, wenn man mal selbst nicht on ist.

    Off Topic
    Da schau ich nach 3 Jahren Pause mal wieder in ein anderes MMO.. und die haben es tatsächlich gewagt, mich aus der Gilde zu werfen ..mich ! :eek::biggrin:

    Ja so kanns gehen
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    timian39 schrieb: »
    Noja..

    Off Topic
    Da schau ich nach 3 Jahren Pause mal wieder in ein anderes MMO.. und die haben es tatsächlich gewagt, mich aus der Gilde zu werfen ..mich ! :eek::biggrin:

    Ja so kanns gehen

    Kommt mir bekannt vor...:
    Da hatte mich das System von allen Ämtern entfernt und als ich nach einem halben Jahr wieder online war, haben sie weder gejubelt, noch mich wieder zum Chef gemacht.
    von wegen "Sorry, wir haben jetzt jemanden anderen gewählt"
    Sch(&/( Demokratie!! :biggrin:


    OT: hoffentlich kickt mich jetzt meine Flotte net.
    Mein Läppi ist mir gestern um die Ohren geflogen und das EINEN Tag, bevor ich meine Risa-corvette bekomme. :frown:
    Hoffentlich krieg ich den diese Woche noch zum Laufen...
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Tut mir ja sehr leid für dich, aber eine Flotte gehört nicht dem Gründer (von denen es übrigens immer 5 gibt) sondern allen aktiven Mitglieder die etwas zur Flotte beitragen.
    So wie es sich aber anhört ist es für alle ok, wenn du nicht mehr ihr Leader bist. Denn sonst würden die Mitglieder mit dir wieder gemeinsame Sache machen und eine T1 innerhalb von ein paar Tagen hochziehen.
    Denn ganz im Ernst, derzeit braucht niemand einen Basis die über T1 ist, da man zu jeder Tageszeit kostenlose Invites auf T5 Basen bekommt um sich auszurüsten.
    Die Flotte ist damit wieder das was sie sein sollte, gemeinsamer Treffpunkt der Spieler die etwas verbindet.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    uraziel0815 schrieb: »
    Tut mir ja sehr leid für dich, aber eine Flotte gehört nicht dem Gründer (von denen es übrigens immer 5 gibt) sondern allen aktiven Mitglieder die etwas zur Flotte beitragen.
    ....

    Naja, so "einfach" ist´s nu auch wieder nicht;
    stecken doch hinter vielen Flotten ne Philosophie, die von den Gründungsvätern/-müttern getragen werden, und die es letztendlich sind, die versuchen, dieses "Rollenspiel" aufrecht zu erhalten...
    und endet damit, das es genügend Leute gibt, die abseits von Cryptic jede Menge cash investiern (Chatserver usw.)

    Auf der anderen Seite -da gebe ich dir recht- gibt es Flotten, die soweit verwaist sind, daß sich dann die Flottenmitglieder finden, und wieder "was" aufbauen.

    Da kann ich durchaus verstehen, daß die sagen: Was willst du jetzt da? Jetzt gehört die "Flotte/der Name" uns


    Sich auf bestehende T5 Flotten verlassen, das mag zwar -zum jetztigen Zeitpunkt- gut sein, ist aber -auf Dauer- sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

    Auch da spielt z.b rein, warum man in (s)einer Flotte ist
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    uraziel0815 schrieb: »
    Denn ganz im Ernst, derzeit braucht niemand einen Basis die über T1 ist, da man zu jeder Tageszeit kostenlose Invites auf T5 Basen bekommt um sich auszurüsten.

    Mir ist bislang noch keine begegnet ...