Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dilitiummine

2»

Kommentare

  • dani2607
    dani2607 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    also ich muss sagen, dass ich es im prinzip, vom logischen standpunkt her, auch eher unsinnig finde dilithium zu zahlen für eine dilithiummine... aber das ist nunmal eine der hauptwährung im spiel.

    was den zweck der mine angeht und was cryptic damit will kann ich nicht wissen. ich denke jedoch das es ab einem gewissen punkt sich NICHT mehr lohnt wegen der rabatte der mine zu zahlen, wenn man bereits eine gewisse stufe bei den anderen beiden projekten erreicht hat. allerdings gewährt die mine ja mehr als nur den rabatt. für mich und meine flotte steht nun erstmal der ausbau der mine an, wir sind recht klein und haben erst die sternenbasis und werft auf t3, der rest ist kurz davor. daher glaube ich (keine lust genau nachzurechnen) dass es uns schon hilft, unterm strich. aber das die mine nun tatsächlich der segen für kleine flotten ist, das stimmt definitiv nicht. aber ich finds trotzdem gut, dass es sie gibt, ich mag die warpkerne und bin gespannt auf die konsolen. an diejenigen, die finden, dass das alles zu lange dauert. ein offlinegame wo cheats integriert sind ermöglicht euch innerhalt einer stunde oder weniger alles zu haben. bei onlinegames ist es eben bestandteil das sich dinge in echtzeit hinziehen, eben das ist der spaß daran und hält es am leben

    hoffe das man auch merkbar mehr als 8k dili pro tag veredeln kann, aber das wird sich zeigen.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich habe auch mal was Positives...um das viele Dil zusammen zu bekommen, was man so benötigt, wenn man nur mit knapp 3 Spielern aktiv ist, habe ich meine Klingonenchars aus dem Tiefschlaf erweckt, um Schmuggelware zu "verdienen" :)
    Ich hatte total vergessen, welche Massen dort abgeworfen werden!? Somit gibt es eine indirekte KoOp zwischen unserer Klingonen- und FEDflotte ;)
    Dank dieser Unterstützung fällt es mir nun erheblich leichter, mit den 5 aktiven FED-Chars fast die tägl. 8k zusammen zu sammeln. Die DOFF´s machen auch meist einen guten Job ...im Durchschnitt konnte ich so ca. 35k Dil pro Tag veredeln/verwenden. Die Aufwertung T1 gelb läuft noch knapp 2 Tage :) die nächsten Massen an Dil liegen schon parat! Übel ist nr unser timing - die Aufwertung der Botschaft (T2) erfolgt heute nach dem Patch...ich schwitze jetzt schon beim Gedanken an die "Minenarbeit" ;)

    Die Konsolen sind aber auch verführerisch....
    Since Feb 2012
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Juli 2013
    Fakt ist dass wir einen Maximalrabat von 15% bekommen sofern die Mine Komplett ausgebaut ist, und ich habe es schon öfters erwähnt, dass ist genau garnichts bei einem 200K Dili Projekt sind das gerade mal 30K Dili das ist etwa die Menge die ein einzellner Member hinzufügt und das macht halt unterm Strich das **** auch nicht mehr Fett.

    Es muss einfach ein vernünftiges Rabatt system her welches sowohl für große als auch für kleine flotten gerecht ist und die Mine ist das nunmal leider in keinem Fall.

    Aber ich gebe auch zu das es äuserst schwer ist da ein vernünftiges System zu schaffen.
  • xeagle02x
    xeagle02x Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    ich weiss nicht ob ein vern?nftiges System soo schwehr w?re....

    Ich mein man k?nnte das ja so in etwa machen das man sagt jedes Projekt hat ein gewissen grundpreis, sagen wir bie einem Projekt das jetzt 200k kostet von 50k dilli und dann kommen pro member nochmal X% oben drauf.

    Also beispiel:
    50.000 Grundkosten.
    pro member 2% oben drauf.

    macht dann bie ner Flotte mit 150 membern:
    50.000+150x1000=200.000
    Hat die flotte nur 50 Member:
    50.000+50x1000=100.000

    das k?nnte man jetzt auf billigere Projekte einfach mit den 50k startwert runterrechnern.
    Eventuell auch mti dem % wert noch etwas spielen das es vieleicht noch etwas passender wird seh da jetzt aber im allgemeinen nicht so das monster grosse problem.

    Um eventuellen exploids vorzubeugen w?rde ich da dann gnadenlos das ganze so einrichten das sich der wert nur nach oben dynamisch anpasst. also member Zahl Steigt projekt wird teurer member zahl sinkt projekt bleibt gleich. Bei anpassung nach oben UND unten oder gar keiner anpassung w?rden mir schon wieder zig m?glichkeiten einfallen das auszunutzen...
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich finde die Preise ganz gut so wie sie aktuell sind.
    Die Sonder Projekte sind dazu da um Flotten die Möglichkeit zu geben die Station oder Einrichtungen individuel zu gestahlten. Würde sich jede 10 Mann Flotte die immer leisten können, wäre bald alle Flotten gleich und nicht mehr individuel.
    Daher soll den Preise ruhig teur bleiben.
    Aktuel kann man daran immer ersehen, wie aktiv eine Flotte überhaupt ist. Eine Flotte die nicht aktiv ist, hat kann sich die Projekte auch nicht leisten genau wie eine kleine 5 Mann Flotte.
    Das ist voll kommen ok so. Denn auch ich möchte auch, dass sich meine Flotte optisch von einer 5 Mann Flotte unterscheidet. Zeigen kann was sie hat und was sie leisten kann. Dafür sind die Sonder Projekte super!
  • xeagle02x
    xeagle02x Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    bei Sonderprojekten schliesse ich mcih dir da an ja aber es sind ja nicht nur diese teilweise so teuer....
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich meine ich kann euch verstehen, dass die 15% sehr gering erscheinen. Aber, um bei dem Beispiel mit den Sonderprojekten zu bleiben, 30K sind 30K. Auf 10 Projekte, macht das ein Rabatt von 300K Dilli.

    Oder ich mache es am T5-Ausbau fest, welcher, soweit ich weiß 5Millionen Dill. Das acht wiederrum einen Rabatt von 750K aus. Und das ist sowohl für kleine, wie auch große flotte rentabel. Zudem ist es ja so, dass es noch viele Projekte vorher gibt, die auch rabatiert werden. Von daher ist der Ausbau der Miene ein Witz an kosten, zumal es ja keine Dilli-Kosten bei dem generellen Mienenausbau gibt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Juli 2013
    Bei Sonderprojekten stimme ich auch zu das diese Ruhig ihre 200K Dili Kosten können, aber es gibt genug anderes was 100K oder 180K Dili kostet.

    Sicherlich ist über eine lange dauer der 15% Rabatt eine nette sache und wirkt sich bestimmt irgendwann aus aber direkt für die einzellnen Projekte ist das nur ein Witz, so wie die Mine funktioniert bringt sie halt nur mittelgroßen und großen Flotten etwas weil die genügend member haben um dann eben noch schneller zum Ende zu kommen.

    Kleine Flotten haben von dem Rabatt im Verhältnis praktisch garnichts.

    @xeagle02x

    Deine Methode würde dazu führen dass sämtliche Flotten sich auf ein Minimum an Membern reduzieren alles ausbauen und dann wieder ihre Leute aufnehmen, somit ist dein Beispiel zwar eine nette sache aber eben nicht Vollständig durchdacht.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Ich hätt mir ja gewünscht, daß man bei der Flottenmine genauso schürfen kann, wie nebenan bei der 'Ische' :wink:
    Momentan flieg ich unsere Mine wegen der DOff-Aufträge an.

    btw, haben die Mine Provisions noch einen anderen Zweck, außer sie in Projekten zu verbraten?
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    gonozal12 schrieb: »
    Ich hätt mir ja gewünscht, daß man bei der Flottenmine genauso schürfen kann, wie nebenan bei der 'Ische' :wink:
    Momentan flieg ich unsere Mine wegen der DOff-Aufträge an.

    btw, haben die Mine Provisions noch einen anderen Zweck, außer sie in Projekten zu verbraten?

    Das wird freigeschaltet. mit T2 wird der außenbereich der Mine freigeschaltet und eine Dilli-Bohr-Daily aktiviert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Ah, supi!

    Danke schön!
    Wir arbeiten fleissig am T2 :smile:
  • timian39
    timian39 Registered Users Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    um nochmal zu einem Vernünftigen System für kleine und Grosse Flotten zurück zu kommen.

    Man könnte die Dili-Kosten ja auf 10k Dili/ Mitglied und 500 Marken/Mitglied setzen.
    und das andere Zeugs, was eingezahlt werden muss genauso berechnen.

    Und damit nicht plötzlich die 500 Mann Flotten zu 10 Mann Flotten schrumpfen einfach eine kleine Berechnung hinzufügen, wieviel Mitglieder hatte die Flotte im Durchschnitt in den letzten 2 Monaten.
    Gekoppelt mit einer Sperre für den Beitritt einer neuen Flotte von 2 Monaten, wenn man grad eine Flotte verlassen hat.

    Dies würde das "Flottenjumping" einiger, die nur Waffen, Schiffe usw. abgreifen wollen, sich aber sonst in keinster weise am Ausbau einer Flotte beteildigen wollen auch "Etwas" unterbinden.

    Dann kann keiner meckern, weder kleine ,noch grosse Flotten.
    Es sind und bleiben 10k/ 500/ Mitglied .:rolleyes:
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    timian39 schrieb: »
    Man könnte die Dili-Kosten ja auf 10k Dili/ Mitglied und 500 Marken/Mitglied setzen.
    und das andere Zeugs, was eingezahlt werden muss genauso berechnen.

    Und damit nicht plötzlich die 500 Mann Flotten zu 10 Mann Flotten schrumpfen einfach eine kleine Berechnung hinzufügen, wieviel Mitglieder hatte die Flotte im Durchschnitt in den letzten 2 Monaten.
    Soweit klingt das sogar noch gut. Das wäre ein System mit dem ein Exploiten sinnlos wäre.
    timian39 schrieb: »
    Gekoppelt mit einer Sperre für den Beitritt einer neuen Flotte von 2 Monaten, wenn man grad eine Flotte verlassen hat.
    Aber hier.. Wieso soll man bestraft werden wenn man aus einer Massenflotte austritt weil dort niemand was schreibt, nichts passiert oder man allgemein sich nicht in der aktuellen Flotte wohl fühlt (gibt noch tausend anderer Gründe wieso man eine Flotte verlassen will ohne gleich nur abzocken zu wollen)?
    Ich bin damals als neuer Spieler auch aus meiner bestehenden Megaflotte (~400 Mitglieder) ausgestiegen um in eine kleine (damals 5 Mitglieder, heute ca. 15) zu wechseln. Irgendwas aus der alten Flotte mitzunehmen war da gar nicht nötig, die neue (kleine) war weiter als die alte (große) Flotte.
    Später musste ich nochmal die Flotte kurz wechseln um mir ein T5 Schiff zu kaufen, da meine Flotte nicht so weit ist und so schnell auch nicht sein wird war das die beste Lösung (Nein, kein einladen lassen, abgreifen, wieder gehen sondern ein ganz normaler Handel: Ich gebe ECs und bekomme dafür eine kurze Einladung um das Schiff zu kaufen und geh dann wieder. Also alles völlig legitim).

    Nicht jeder der eine Flotte wechselt ist ein Hopper der nur items abgreifen will.
  • tobihelsinki42
    tobihelsinki42 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Mal eine Frage und gleichzeitig ein Denkanstoß.
    Hat schon jemand die Stufe eins Abgeschlossen? Ist es mit der Mine genauso wie mit der Sternenbasis, dass ab Stufe eins Projekte verfügbar sind, die kein Dilithium kosten? (also bis auf Aufwertungsprojekte)

    Wenn ja, dann würden sich die Kosten für die ersten beiden Slots ja nur auf 12.500*2*6=150.000 D belaufen. Was ja akzeptabel wäre.

    Also, weiß das schon jemand?
  • aliyaah24
    aliyaah24 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet August 2013
    Dilizium-Mine? Das ist ein Ferengi-Scherz.
    Ich ging davon aus, die würde Dilizium fördern, statt noch mehr Dilizium zu fressen.
    Große automatisierte Maschinen, die das Dilizium abbauen, wie in modernen Tagebergwerken, statt lebensgefährliche Handarbeit im leeren Weltraum, wie vor 100 Jahren die Kumpels im Kohle-Bergwerk.

    Für mich ist das ein Schritt zurück ins Mittelalter, statt Fortschritt. Mit Star Trek hat es nix mehr zu tun.

    Auch Ferengis handeln hier nicht mit Latinum, sondern Lobi-Kristalen und Energie-Credits. Für Latinum gibt es nix außer paar nutzlose überteurte Trophäen.

    Ferengis sollten für Latinum Waffen und Schmuggelware anbieten können. Und für einen Ferengi gehört es auch zu einem hohen Latinum-Bestechungspreis dem Spieler auch Lila Gegenstände zu besorgen. Das Ferengis ehrlich sind, ist so wahr wie der Sinn der Dilizium-Mine.
    Dilizium-Mine sollte das Dilizium auf Flotten-Konto fördern, statt es leer zu räumen.

    Hier läuft alles verkehrt.

    Rabbate auf Dilizium-Projekte gibt keine Bergwerks-Industrie, sondern diese, die es vereldelt. Es müsste eine Dilizium-Rafinerie heissen.