Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dilitiummine

Optionen
timian39
timian39 Registered Users Beiträge: 53 ✭✭
bearbeitet August 2013 in (PC) Feedback
Ist das euer Ernst ?

Die Dilimine braucht zum Aufbau Dili ?:eek:
Das ist ja so, als wenn ne Fleischerei aus Schinken gebaut wird...
oder ne Bäckerei aus Brötchen...

noch ne Dili Vernichtungs-Maschiene.. die als UIUIUI JUHU Flottenerweiterung daher kommt

und das 1. "Besondere Projekt" kost gleich mal wieder 200.000 Dili..nur um Bleche vor den Fenstern zu enfernen... :eek:

die Begeisterung springt mir ausm Gesicht ...
Post edited by timian39 on
«1

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Um die Bleche vom Fenster zu entfernen, musst du erstmal Bleche haben. Naja die ersten beiden Projekte laufen gleich;)

    200.000 Dilithium für diese Projekte ist echt überteuert.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ist schon ziemlich kryptisch das Ganze...wir stürzen uns jetzt allerdings auf die Minenprojekte und versuchen so schnell wie möglich fertig zu werden, um an dei Technikkonsolen und die Dil-Vergünstigungen zu kommen und natürlich um mehr als 8k am Tag zu veredeln :) Muss T4 der FB halt ein bissi warten...

    Und die "besonderen Projekte" sind uns besonders egal! ^^
    Since Feb 2012
  • aponius
    aponius Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ich bin mehr auf die Warpkern gespant alls auf die technik konsolen w?re mal geil wenn einer was poste konnte von den konsolen und warpkerne
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ich kann die Aufregung nicht verstehen. Der Bonus der Minie rechtfertig auf jedenfall die Preise.

    Wir haben innerhalb der ersten 1 1/2 Stunden beide ausbau Projekte und nach nur 3 Stunden auch das Sonderprojekt starten können.

    Einfach wissen was Prioität hat, diese dann auch setzten. Sich damit beschäftigen welche Rohstoffleistung kann meine Flotte überhaupt aufbringen und auch danach Prioitäten setzten. Man kann halt nicht Botschaft-Basis und Mine gleichzeitig auf bauen, wenn man die nötigen Rohstoffe dafür nicht hat.

    Meine Flotte ist der lebende Beweiss, dass die Dili Mine ok ist, wie sie ist. Nicht zu teuer nicht zu günstig.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Naja kann man so oder so sehen, da wir soweit schon ausgebaut sind profitieren wir zb nicht mehr von den Ersparnissen die die Mine einbringen wird, was den Aufbau von Basis und Botschaft betrifft aber es soll ja auch nachlas auf die Stores geben. Das die Schönheitsprojekte 200k Dili kosten war klar das kosten sie immer.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Tut mir leid ich sehe bei den Preisen den Vorteil noch immer nicht man bekommt maximal 15% rabatt und +15% beim Daily Mining, mal ganz ehrlich Leute bei einem Projekt das 200000 Dili kostet wäre das eine Ersparnis vpn 30k Dil als bleiben immer noch 170000 Dil übrig die zu Zahlen wären. Die +15% beim MIning bringens auch nur beim Rich Dilithium beim normalen wären das ca. nur +30 Dili das ist meiner meinung nach verschwindent gering im verhältnis der Preise die zu Zahlen sind.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    So - habe mir mal alles aufgeschrieben (und fange nun ehrlich an zu zweifeln!).

    Um Tier1 (8500 XP) der Mine zu erreichen benötigt man neben den DOff´s und Gegenständen:

    Trading/Development -> 14x 1200XP/Auftrag + 2x 500XP/Auftrag -> 14x 12.5K Dil + 2x 10K Dil

    Macht unterm Strich also genau 195.000 Dilithium um auf Tier1 zu kommen.

    Da fange ich doch an zu zweifeln, ob sich das bei einer Flotte wie der unsrigen (3-4 aktive Spieler) wirklich lohnt. Wahrscheinlich nicht!

    Werde es heute abend nochmal in der Gruppe ansprechen und die Rechnung präsentieren.

    War es nicht dafür gedacht, um kleinere Flotten zu unterstützen? So funzt es definitiv nicht! Sehr kryptisch halt....man kann mit Mäusen keinen Speck fangen...
    Since Feb 2012
  • bomberbumm
    bomberbumm Registered Users Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    preisnachlässe in ehren aber die sind ja nur auf umsatz mit dili das man erst mal haben muss.
    mich würde interessieren wieviel dili man investieren muss, bis man mehr dili pro tag raffinieren kann und wieviel tage es dann dauern würde bis sich die mine amortisiert hat.
  • dattjimmy
    dattjimmy Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    So - habe mir mal alles aufgeschrieben (und fange nun ehrlich an zu zweifeln!).

    Um Tier1 (8500 XP) der Mine zu erreichen benötigt man neben den DOff´s und Gegenständen:

    Trading/Development -> 14x 1200XP/Auftrag + 2x 500XP/Auftrag -> 14x 12.5K Dil + 2x 10K Dil

    Macht unterm Strich also genau 195.000 Dilithium um auf Tier1 zu kommen.

    Da fange ich doch an zu zweifeln, ob sich das bei einer Flotte wie der unsrigen (3-4 aktive Spieler) wirklich lohnt. Wahrscheinlich nicht!

    Werde es heute abend nochmal in der Gruppe ansprechen und die Rechnung präsentieren.

    War es nicht dafür gedacht, um kleinere Flotten zu unterstützen? So funzt es definitiv nicht! Sehr kryptisch halt....man kann mit Mäusen keinen Speck fangen...

    /sign
    Sehe ich genauso. Unsere flotte hat auch nur Max. 4-5 Teilweise aktive. Lohnt sich net wirklich :frown:
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Nunja dann sucht euch mehr Aktive Member oder geht in eine Größere Flotte, auch wenn das Hart Klingt das war eben niemals so gedacht das eine Flotte aus nichtmal einer Handvoll leuten besteht, bei 3-4 Membern kann man sich ja nichtmal als Flotte zu irgendwas einreihen ohne randoms dabei zu haben. Es wäre nämlich auch nicht fair wenn größere Flotten mehr zahlen müssten, dann würde man einfach member entlassen um die kosten zu senken und das kann wohl kaum wer wollen.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    dattjimmy schrieb: »
    /sign
    Sehe ich genauso. Unsere flotte hat auch nur Max. 4-5 Teilweise aktive. Lohnt sich net wirklich :frown:

    Das ganze Konstrukt um die Flotten wurde für Gruppen von 20-25 Mitgliedern pro Flotte konstruiert. Bei entsprechend weniger Mitgliedern ist es also nur klar, dass es zu reichlich Belastung der einzelnen Mitgliedern kommt. In einer Flotte von nur 4-5 Leuten muss jeder etwa das fünffache leisten, wie in einer durchschnittlich großen Flotte. :rolleyes:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    Nunja dann sucht euch mehr Aktive Member oder geht in eine Größere Flotte, auch wenn das Hart Klingt das war eben niemals so gedacht das eine Flotte aus nichtmal einer Handvoll leuten besteht, bei 3-4 Membern kann man sich ja nichtmal als Flotte zu irgendwas einreihen ohne randoms dabei zu haben. Es wäre nämlich auch nicht fair wenn größere Flotten mehr zahlen müssten, dann würde man einfach member entlassen um die kosten zu senken und das kann wohl kaum wer wollen.

    Das Argument sich einer "größeren" Flotte an zu schließen ist zwar immer gerne genannt aber in keinester weise umsetzbar, hierzu nur mal ein paar Gründe:

    1.) Die Memeber der Flotte wollen ein persönliches familäres Umfeld haben, dies ist in großen Flotte nur bedingt gegeben bis überhauptnicht.

    2.) Der Spielstiel, warum sollte man sich einer Flotte anschließen wo man nicht mit gleichgesinnten Spielt, einer nur Interesse an Boden-PvP hat wird er sich kaum einer PvE oder einer RP Flotte anschließen da die Bedürfnisse nicht erfüllt werden.

    3.) Große Flotten stellen oft Bedinungen die nicht erfüllt werden können oder wollen wie zB TS Pflicht, anwesenheits Pflicht oder auch ganz beliebt Einzahlungspflciht bei den Projekten.

    Das wären zumindest die 3 Hauptargumente warum eine wechsel zu einer großen Flotte für Member kleiner Flotten nicht gewillt, gewünscht oder möglich ist.

    Desweiteren, wenn das Spiel die Möglichkeit biete eine Flotte aus nur 1,2,3 Membern zu machen dann gibt es diese zwangsläufig, wenn du also sagst es war nie so gedacht dann solte für die Flottengründung nicht 5 Leute sondenr 20 erforderlich sein und die Flotte automatisch eingefroeren werden sobald weniger als 10 member vorhanden sind, dies ist nunmal nicht der fall.

    Grundsätzlich ist es schon Okay eine Ausbausystem zu machen das dann rabatte gewährt aber die Rabatte die gegeben werden in im Verhältnis was dafür getan und gespendet werden muss ist einfach nur lächerlich, wie shcon von mir vorher erwähnt kommt man auf 15% Rabatt bei Ausbaustufe 3, dass ist meiner persönlichen Meinung nach ein absolut verschwindend geringer Unterschied und damit nicht weiter relevant.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    als 4. Argument steht noch die bereits ereichten Erfolge!

    Wir haben Tier 3 bereits vor 2 Monaten abgeschlossen und sind nun dabei T4 zu erreichen - das alles aufzugeben, käme ja nehezu einer Selbstächtung gleich! ^^

    Wie qvalentine zudem auch richtig anführte, sind die "Resultate" des Minenausbaus nicht wirklich relevant.

    Die einzuzahlenden Summen an Dil stehen in keinem Verhältnis zum "Verdienst" der Mine - also von Anfang an ein Groschengrab!?
    Since Feb 2012
  • timian39
    timian39 Registered Users Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    noja..
    unsere Flotte hat zwar ca. 25-30 Mitglieder, wovon aber nur ca. 7-10 Aktiv sind und nur 4-5 Dauerspender..
    Die anderen sind eher selten bis kaum on und fühlen sich somit auch in keinster weise irgendeinem Aufbau verpflichtet.
    Was ich gut verstehen kann.
    Ich als Dauerspender mit 2 Chars in der Flotte und die anderen 3-4 werden die Dämliche Mine schon irgendwie Aufbauen.. nur Doof, das zur Gleichen Zeit unsere Schiffswerft T3 ansteht.. und die bekommen wir nun ned mehr billiger ^^

    Daher mein Eingangspost.. "noch ne Dili-Vernichtungs-Maschinerie" die letztendlich für unsere Flotte eher nen Bein am Klotz, als ne Erweiterung ist..

    Und ma ehrlich.. wofür Hyper Duper Super Konsolen und Kerne, wenns kein Kontent gibt, wo man die nutzen kann, ausser man is hardcore PVP spieler :wink:

    Und alle die immer sagen:
    "Wechselt doch in eine Grössere Flotte", denen sage ich, wenn Ihr 8 Monate lang ca, 1Mio Dili..100.000 Flottenmarken und alles andere in den Aufbau Eurer Flotte gesteckt habt, werdet ihr nicht wechseln..

    PS.. welche Flotte will mich :D
    *SPASS*
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    So - habe mir mal alles aufgeschrieben (und fange nun ehrlich an zu zweifeln!).

    Um Tier1 (8500 XP) der Mine zu erreichen benötigt man neben den DOff´s und Gegenständen:

    Trading/Development -> 14x 1200XP/Auftrag + 2x 500XP/Auftrag -> 14x 12.5K Dil + 2x 10K Dil

    Macht unterm Strich also genau 195.000 Dilithium um auf Tier1 zu kommen.

    Da fange ich doch an zu zweifeln, ob sich das bei einer Flotte wie der unsrigen (3-4 aktive Spieler) wirklich lohnt. Wahrscheinlich nicht!

    Werde es heute abend nochmal in der Gruppe ansprechen und die Rechnung präsentieren.

    War es nicht dafür gedacht, um kleinere Flotten zu unterstützen? So funzt es definitiv nicht! Sehr kryptisch halt....man kann mit Mäusen keinen Speck fangen...

    Öhm nur mal so am Rande - mit dem Abschluß einer Stufe (Rot oder Gelb) kann man die Mine auf Stufe 1 erhöhen - das macht bei mir das Projekt mit 5 x 1200 und das Projekt mit 5 x 500 Minen XP - wie kommst du auf 14 x 1200 und 2 x 500??? - das sind ja 17800 also da Doppelte!!!
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • linkeln6echo
    linkeln6echo Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    wieviel dilithium kann man denn zu den üblichen 8000 zusetzlich veredeln?
  • fun1981seeker
    fun1981seeker Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Also ich muss sagen ich finde die Mine jetzt nicht so schlecht. Den ersten Rabatt f?r Flottenmarken haben wir schon und die Aufwertung T1 der Mine l?uft auch und diese hat kein Dill gekostet.
    Wir haben nebenbei auch das Upgrade T4 der Basis laufen unsere Botschaft ist auf T2.
    Wir haben im M?rz angefangen mit unserer Flotte und sind auch nur ca. 4 aktive die regelm?ssig spenden.
    Meine Flottenmarken die ich mit Auszeichnungberichten zusammenbekomme reiche locker f?r die Mine, die Paar Doffs sind im Grunde auch kein Problem, das Dill schaffen 2 Mann locker.
    Bei der Mine gibt es wenigstens mal ne kleine Erleichterung im Gegensatz zur Botschaft.
    Ich weiss nicht die meisten Leute aus meiner Flotte waren vorher in ner gr?sseren Flotte und haben gewusst, was der Aufbau kostet und ich versteh irgendwie nicht warum sich ?ber die kosten aufgeregt wird(nicht b?se gemeint), aber ?ber die Kosten, konnte man sich vorher informieren und h?tte jedem bewusst sein m?ssen.

    Nur meine Meinung nicht gleich den Kopf abreissen;)
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    linkeln6echo schrieb: »
    wieviel dilithium kann man denn zu den üblichen 8000 zusetzlich veredeln?

    Das wird noch dauern bis man dir das Sagen kann - weil das erst mit Stufe 2 geht - geht dann über Doff-Aufträge wenn ich das richtig verstanden habe.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Naja wie gesagt das wirkliche Hilfsmittel wäre es ein Einzahlsystem zu schaffen das sich an den Mitgliederzahlen orientiert.

    Also f(x)= Kosten der Ressourcen bei durchschnittlichen 25 Mitglieder x Anzahl der Mitglieder/ einen schwer zu errechneten Koeffizinten der hier jeglichen Rahmen sprengen würde :D


    Ja das wäre ein Spaß :D

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    wir haben auch schon etliches in die projekte der mine gesteckt aber was du da verbrauchst naja . bis jetzt ist die mine immer noch stf 0

    genauso schiffswerft stf 5 da buttert man haufen rein wartet die lange zeit-dann ist sie erstmal erforscht nun muß man sie freischalten (bei 250tausend xp ! )
    wir hatten nach erforschung ca 170tausend xp ergo fehlen noch 80tausend.

    zu starten geht nur 1 taktikprojekt was ja gewisse stden läuft eh es fertig is und man nur 1200 xp bekommt , also grob gesagt muß man noch über 70 tage oder so forschen jeden tag projekt zum laufen bringen eh die stf 5 werft endlich verfügbar is . finde das zum ko..en viel zu lange
    und viel zu viel ressourcen guckt euch ma an was man alles brauch und das dann noch mal 80 circa :-(

    kommt mir alles nur vor um das spiel möglichst lang zu strecken das man ja sehr lange spielt
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich hab da mal eine dumme Frage:
    Wie kann man die Flottenmine betreten? :confused:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    gonozal12 schrieb: »
    Ich hab da mal eine dumme Frage:
    Wie kann man die Flottenmine betreten? :confused:

    Das System mit der Mine findest du im Beta Ursae Sektorblock.

    Aber erst ab Stufe 1 kann man das Innenleben der Mine betreten. Vorher ist da nur ein leerer Asteroid auf der Map.
    bannerSTO.png
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ach, darauf wäre ich nie gekommen!
    Hab mich in der Basis dumm und dämlich gesucht. :biggrin:

    Danke schön!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Also...

    das war für mich jetzt ein Schlag in den nacken: eine Aufwertung auf T1 kostet knapp 80k Dil!!??

    Neue Rechnung:

    Gelb > 12.5k Dil > 8mal > 100k Dil
    Rot > 12.5k Dil > 8mal > 100k Dil
    >> 200k Dil

    Aufwertungen Rot/Gelb je ~80k Dil > ~160k Dil

    >> 360.000 Dilithium für Tier 1

    Dann bekomme ich was dafür? Eine MK X-Konsole oder -Antrieb!? (Level 40!!)

    Mein Fazit:

    Übertriebene Preise und dazu noch "minderwertige" Ware (Lvl 50 wäre richtig)

    Schade - ich dachte echt, die Mine würde Rabatte einspielen. Leider falsch gedacht! Die angebotenen 4% sind ein Witz, wenn man vorher soviel blechen muss.....
    Since Feb 2012
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Die Dilithium Mine ist wieder nur etwas für GROßE FLOTTEN. Die Meinung einiger hier von wegen in eine großeren Flotte zu wechseln sind dumm... Warum sollte man seine über Monate/Jahre errichtete Flotte verlassen wo man soviel hinein gesteckt hat? Wir sind bei uns ca. 22 Charaktere, das sind so um die 12 Leute und 4-5 davon sind jeden Tag aktiv und machen alles für die Flotte. Die Mine hat mit sicherheit den kleinen Flotten null geholfen, den...

    1. ...es ist eine neue Gruppe hinzugekommen die wieder Dilithium verschlinkt
    2. ...man mit den 4-6% nicht wirklich bei einer kleinen Flotte von erleichterung reden kann.

    Kleine Flotten könnten nur dann profitieren von dem System wenn das Dilithium von der Mitgliederanzahl abhängig ist. Sprich 10000 Dilithium pro Charakter. Das wären dann bei 20 Mitgliedern 200000 Dilithium. Das wäre fair, das andere Zeug ist ja egal, das bekommt man auch mit wenig Leuten zusammen aber das Dilithium ist einfach zu viel.

    Als kleine Flotte fürchtet man immer die Stufen aufstiege mit den Massen an Dilithium die benötigt werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    birdfire1984 schrieb: »
    2. ...man mit den 4-6% nicht wirklich bei einer kleinen Flotte von erleichterung reden kann.

    Du meinst den Rabat, den man bekommt wenn man die Mine ausbaut?

    Dieser Rabat der einzelnen Stufen stapelt, und zählt nicht einzeln. Die Flotte und jeder einzeln bekommt also einen Gesamtrabat von 15% bei vollausgebauter Mine.

    Was die 200.000 Dilithium Projekte angeht, es sind zeitlich begrenzte Sonderprojekte, die einmal Abgeschlossen nicht wieder kehren, es sei denn du zählst die ebenfalls endliche Anzahl an aufeinander folgenden Veröffentlichungen neuer Projekte pro Holding mit da rein.

    Groß muss die Flotte nicht unbedingt sein, es reichen 10-20 spendenbereite Mitglieder. Wobei man die Belastung pro Flottenmitglied nochmal über mehrere Tage aufteilen kann, solange man die nötige Geduld mitbringt.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    farinat0r schrieb: »
    [...]
    Dieser Rabat der einzelnen Stufen stapelt, und zählt nicht einzeln. Die Flotte und jeder einzeln bekommt also einen Gesamtrabat von 15% bei vollausgebauter Mine.

    Wie jetzt? Das zählt sogar erst ganz am Ende des ausbaus? Also haben wir nicht einmal den 4%-Rabatt nach Ausbau T1??
    farinat0r schrieb: »
    Groß muss die Flotte nicht unbedingt sein, es reichen 10-20 spendenbereite Mitglieder. Wobei man die Belastung pro Flottenmitglied nochmal über mehrere Tage aufteilen kann, solange man die nötige Geduld mitbringt.

    Also wir sind 2,5-3 aktive Mitglieder...derzeit sammle ich mit allen 9 Chars das dilithium für alle laufenden Projekte - aber nun gebe selbst ich auf - die anderen beiden sind mit ihren Rufprojekten beschäftigt ...

    Diese "Dilithiummine" ist eher ein Dilithium verschlingender Felsbrocken...

    Wenn ich bei meinem Supermarkt Tomaten kaufen will, muss ich auch nicht mit Tomaten bezahlen!!??

    Ich fände es gut, wenn man zumindest für die Aufwertung lediglich Flottencredits zahlen müsste - diese häufen sich nämlich und werden für nahezu nichts in einem ordentlichen Umfang benötigt.

    Diese "Verschönerungen" der jeweiligen "Einrichtungen" der Flotte für 200k Dil machen wir schon lange nicht mehr - der barkeeper war der Knackpunkt (der verkauft weniger, als ich im persönlichen replikator bekomme und kostete 200k Dilithium - WUCHER!!)

    Ich stimme birdfire1984 100% zu - nur für grosse Flotten ab mind. 15 aktiven Spielern in vernünfigem Zeitrahmen zu schaffen! Wie gesagt - ich habe es wohl falsch verstanden - meine Annahme war, es würde kleineren Flotten etwas helfen...
    Since Feb 2012
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ist ja alles schön und gut farinat0r, aber da wird vorausgesetzt dass wenn der Spieler einloggt sich sofort darum bemüht seine 8 K dielithium zu scheffeln und diese dann auch noch spendet.

    Problem ist aber das STO sehr viele beschäftigungsfelder bietet und nicht in jedem fällt Dilithium ab, ergo spendet nicht jeder Täglich oder alle zwei Tage somit stagniert das ganze und die Rabatte die im übrigen im gesammten absolut lächerlich sind, rücken in weite ferne.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    ackreed schrieb: »
    Naja wie gesagt das wirkliche Hilfsmittel wäre es ein Einzahlsystem zu schaffen das sich an den Mitgliederzahlen orientiert.

    Also f(x)= Kosten der Ressourcen bei durchschnittlichen 25 Mitglieder x Anzahl der Mitglieder/ einen schwer zu errechneten Koeffizinten der hier jeglichen Rahmen sprengen
    würde :D
    Würde nur zu einem anderen Verhalten führen:

    Einem Flottenmitglied alle Ressourcen zur Verfügung stellen, die man sonst einzahlen würde.
    Aus der Flotte austreten.
    Das einzelne Flottenmitglied zahlt zu den vergünstigten Bedingungen ein.
    Wieder eintreten.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    Wie jetzt? Das zählt sogar erst ganz am Ende des ausbaus? Also haben wir nicht einmal den 4%-Rabatt nach Ausbau T1?

    Hngh ... Doch wir haben natürlich die 4% ab T2 werden es dann 9%, und nicht "nur" 5%, weil die Rabatte von T1 und T2 Stapeln und sich nicht gegenseitig ersetzen. :wink:
    Ist ja alles schön und gut farinat0r, aber da wird vorausgesetzt dass wenn der Spieler einloggt sich sofort darum bemüht seine 8 K Dilithium zu scheffeln und diese dann auch noch spendet.

    Naja ... ja, ich setze voraus, dass alle aus der Flotte entweder täglich 8000 Dilithium farmen, oder das Dilithium schon besitzen. Was ich aber eigentlich voraussetze ist, dass über einen Zeitraum von rund 10 Tagen täglich 1000 Dilithium gespendet werden können. Dabei müssen nicht täglich 8000 Dilithium veredelt werden.
    Orginalbeitritt: Feb 2010