Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Launcherproblem und mehr

czurylo
czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
Hallo liebe Community! :-)

Ich hätte da mal 3 dringliche Fragen und hoffe man kann mir dabei helfen. :-)

1. Ich habe STO komplett via "Steam" runtergeladen und installiert. Soweit so gut. Nun ist es aber immer so, dass mein Launcher (und auch das ganze Spiel) standardmäßig immer auf Englisch eingestellt ist. Erst wenn ich beim Launcher über Optionen gehe und dort auf Deutsch umstelle, ist dann zwar alles deutsch, ABER beim nächsten Start ist wieder alles auf englisch zurückgesetzt :-( Ist das normal oder ist da etwas bei mir kaputt oder muss ich das irgendwo anpassen? Bei jedem neuen Start muss ich immer wieder erst auf Optionen und eben wieder deutsch auswählen, was dauerhaft echt nervig ist.

2. Ich habe ursprünglich mal irgendwo eine Installdatei namens "ST.25.20121026a.8_DE.exe" heruntergeladen, aber das Spiel ja zwischenzeitlich von Steam aus installiert. Neulich wollte ich aber mal spaßeshalber diese Installdatei ausführen (nicht zuletzt wegen dem Launcher weil er ja bei jedem Neustart dauernd auf englisch ist), doch bekam 'ne Fehlermeldung, dass die Datei veraltet ist. Beim draufklicken wurde ich dann aber an 'ne "normale" Installdatei namens "star_trek_setup.exe" verwiesen. Nun frage ich mich eigentlich, was es mit dieser anderen Datei auf sich hatte, wo auch das Installfenster ganz anders aussah (und sofort deutsch war) als die anderen Installdateien. (Es wundert mich nämlich auch, an einigen Stellen im Web STO-Werbung mit dem Hinweis "Komplett in deutsch" zu lesen, aber bei meiner Installation ist zwar doch das meiste deutsch, aber es tauchen immer und immer wieder englische Texte und Bezeichnungen auf. Gibt es also daher vielleicht unterschiedliche Spielversionen??)

3. Neuerliche Abstürze: Nach den letzten Updates von STO (Stand: gestern abend) habe ich nun InGame im Weltraum das Problem, dass wenn ich mal für 5-10 Minuten mit dem Schiff an einer Stelle stehe und nicht bewege (z.B. weil ich Aufträge durchgehe, chatte usw.), das Spiel dann komplett abstürzt. Bis dato konnt' ich z.B. auch 1 Std. AFK sein und alles war gut.

Viel Text, wollte aber die Probleme möglichst genau beschreiben ;-) Und bitte um Hilfe! :-)
VLG
Post edited by czurylo on

Kommentare

  • czurylo
    czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Keiner eine Antwort darauf?? :confused:
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    czurylo schrieb: »
    Keiner eine Antwort darauf?? :confused:

    Tja, ein paar der vielen Bugs im Spiel... wenn jemand darauf eine Antwort hätte... :mad:

    IRGENDWO in einer dieser "Launcher kaputt"-Threads hat Fero einen Link zum aktuellen Launcher gepostet.
    Probiere den mal. Vielleicht löst das das Sprach-Problem.

    Was Deinen zweiten Punkt angeht: hinten anstellen... :frown: