Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Launcher nicht sichtbar - Workaround

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
Hallo Captains!

Solltet ihr euren Launcher nach dem Öffnen nicht sehen, er aber trotzdem in der Taskleiste angezeigt werden, probiert bitte folgenden Workaround, bis eine permanente Lösung gefunden ist:

1. Startet STO
2. Startet den Task-Manager
3. Reiter "Anwendungen"
4. Rechtsklickt auf Star Trek Online und klickt "Minimieren"
5. Rechtsklickt erneut und drückt "Maximieren"
(Der Launcher ist jetzt da, jedoch über allem anderen maximiert)
6. Drückt Escape, um den Launcher zu schließen
7. Startet STO und ihr werdet euren Launcher in gewohnter Größe sehen.
Post edited by Fero on
«1

Kommentare

  • marioplayer
    marioplayer Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Danke für den Tipp, hat funktioniert.
  • harzerwolf76
    harzerwolf76 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    Hatte bis eben das Problem nicht.Dachte schon hätte meinen Launcher geschrottet und wollte ihn doch glatt nu installieren :biggrin:
    Danke für den Tipp,hat geklappt und ich hoffe das ihr den fehler bald findet.
  • redguy88
    redguy88 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    Bei mir tut es leider nicht. Ich hab die Anweisungen befolgt, aber der Launcher bleibt unsichtbar.

    Ok, nicht ganz, denn ich kann ihn in der Win7 Fenstervorschau sehen, aber halt nicht maximieren :frown: . Wenn ich das Taskleistensymbol zweimal anklick (also mini- und maximier) wird die Vorschau schwarz. Wenn ich uber rechtsklick auf Verschieben klick springt mein Mauszeiger an den rechten Bildschirmrand fast in die obere Ecke.

    Ich hoffe irgendjemand kann mit den Infos was anfangen und mir helfen
  • redguy88
    redguy88 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    redguy88 schrieb: »
    Wenn ich uber rechtsklick auf Verschieben klick springt mein Mauszeiger an den rechten Bildschirmrand fast in die obere Ecke.

    Ich hab im englischsprachigen Forum eine Lösung gefunden: Auf verschieben klicken und dann mit den Pfeiltasten das Fenster verschieben. Es befindet sich irgendwie außerhalb des Bildschirms und wird desshalb nicht angezeigt (desshalb auch kein Verschieben mit der Maus möglich).
    An alle, bei denen es auch noch nicht tut: Probierts aus :smile:
  • thexell
    thexell Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    THX Redguy dein tip funkt super :) an die Mods im forum auf einer auflösung von 2018x1980 sieht man ein kleinen teil des lunchers in der unteren rechten ecke vllt. liegt mit dem prob dadran das der start des programmes durch einen befehl dahin verbannt wird
  • thomas2402
    thomas2402 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Vielen dank! hat super geklappt!
  • wildwanderer1
    wildwanderer1 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Danke Redguy! Hab den Launcher nach einigen "rumeiern" hervorzaubern können. Guter Tipp!
  • roga1982
    roga1982 Veteran des Reiches Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    Danke.. Hat Funktioniert..
  • carlocox
    carlocox Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    danke,war schon richtig sauer das der launcher net funzt!nichts hat geholfen bis jetzt.:biggrin:
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ja danke auch von mir
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Wie oft muß ich eigentlich das lustige Spielchen mit dem Task-Manager machen?

    Ich habe jetzt nicht mitgezählt, aber mindestens 1/3 - 1/2 der Tage, seitdem es das Prob gibt, verbringe ich mit dem Puzzle
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • edelmanndavid
    edelmanndavid Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    danke war sehr hilfreich danke
  • tbytorben
    tbytorben Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ach was DANKE ich verzweifelte schon seit ein paar tagen daran. :redface:

    Es lief über den Admin ne zeitlang aber... dann später gar nicht mehr.

    Also danke nochmal! :wink:

    ______________________

    MFG Torben
    http://tbycolive.jimdo.com
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    hat funktioniert, interessant das ich dieses Problem heute zum erstenmal hatte.:eek:
  • fire75
    fire75 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    So nach unzähligen versuchen ist der Launcher wieder sichtbar:smile:
    Danke für die Info
  • derraumelch
    derraumelch Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Hat funktioniert !
    Danke
  • archeotyp
    archeotyp Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet August 2013
    bei mir (win Vista) funzt das überhaupt nicht....selbst bei dem versuch eine neuinstalation aufzuspielen kam kein Launcher bild auf dem desktop :frown:
    fühle mich veralbert ->hoffe das sich da bald gekümmert wird
    -> :cool: <-
  • archeotyp
    archeotyp Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet August 2013
    während ich sooo auf die neuinstalation wartete probierte ich etwas herum->und siehe es wurde licht :
    man klicke mir rechts auf den launcher in der task leiste und gehe auf verschieben- nun wird zwar das verschieben Mauskreutz sichtbar,nicht aber der launcher->nun klicke man abermals mit rechts auf den Desktop und drücke den aufwärtz pfeil auf der tastatur...:eek:
    nun sollte der launcher sichtbar !und! positionierbar sein
    ->fragt mich nicht warum....es gibt dinge die muss man nicht wissen <-
    ->:cool:<-
  • dargelito
    dargelito Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet August 2013
    works danke
  • schifferlp
    schifferlp Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Bei mir steht immer noch ein paar min beim launcher aber das dauert eine Stunde okich habe es nicht sooooo lange ausprobiert aber es geht einfach nich:'(
    Sorry für manche reschtschreib Fehler ich schreibe Grad mit dem tablet :-)
  • greekmakedonia
    greekmakedonia Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Hallo
    ich brauche hilfe das spiel ging und blötzlich ist es abgebrochen
    startet nicht es bleibt in Launch und die anleitung habe ich nicht richtig verstanden.
  • niemcynon
    niemcynon Registered Users Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo
    ich brauche hilfe das spiel ging und blötzlich ist es abgebrochen
    startet nicht es bleibt in Launch und die anleitung habe ich nicht richtig verstanden.

    dito könnt ihr uns mal helfen bitte
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Denke mal das heute ist ein Problem mit dem Accountserver.

    Eventuell sind die Leute m Rechenzentrum ja Staatsangestellte und kriegen kein Geld von den USA^^
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • teamkiller68
    teamkiller68 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet November 2013
    hallo..,

    ich bekomme -sobald das tatchen beginnt- immer eine meldung in ´nem fenster,daß ein error endeckt wurde und ob ich wünsche die dateien zu verifizieren....ist egal ob ich dann ja,oder nein anklicke (bei ja,dauerts nur länger)...irgendwann beginnt die st-musik und dann chrashed der launcher......es kommt ein kleines fenster,wo man eintragen kann,was passierte und das war´s....geht seit tagen so.....kann mir jemand helfen ?
  • robekrol2
    robekrol2 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    hi ich hab mal ne frage ich komm seit einiger zeit nicht mehr auf den red shirt server ??? der wird mir im launcher garnicht mehr angezeigt .... is da jetzt alles weg was ich mir da erarbeitet habe ????
  • bermakus
    bermakus Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2013
    Jo Cryptic kriegt es doch endlich mal auf die reihe euren server dauerthaft zum laufen zu bekommen das nervt tierisch man will zocken aber ...... nichts passiert kein zugang zu meinen acountserver und immer das gleiche gestern endlich mal durfte ich fuer ein paar stunden spielen welche ehre :mad:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    robekrol2 schrieb: »
    hi ich hab mal ne frage ich komm seit einiger zeit nicht mehr auf den red shirt server ??? der wird mir im launcher garnicht mehr angezeigt .... is da jetzt alles weg was ich mir da erarbeitet habe ????

    Auch wenn der Post schon älter ist:

    Der Server "Redshirt" ist kein Liveserver. Retshirt ist ein sekundärer Testserver, der immer dann online gestellt wird, wenn auf dem Testserver "Tribble" grade die neue Staffel getestet wird.

    Star Trek Online kennt nur einen Liveserver weltweit und das ist "Holodeck". Alle anderen Server sind Testumgebungen. Wer darauf spielt geht die Gefahr ein Fortschritte zu verlieren.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • ocaine1
    ocaine1 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Was für Geschenke und sind die für jedermann ? Wo findet man euch denn da direkt ? Will nicht lange suchen sondern sofort zu euch gelangen ! ;)
  • ebse9997
    ebse9997 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    HAllo,

    bei mir ist es so das wenn ich STO starte und erst geht alles gut aber dann also bis zum Schild Rumulus und so dann aber schaltet sich kurz zeitig der Destop ab der bildschirm ist schwarz aber die Musik geht noch. Was mach ich falsch ? UNd ich hab das schon bei mehreren probiert auch mit Steam und Arc
  • beaglefriend
    beaglefriend Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2014
    :eek:bei mir öffnet sich der Launcher, Spiel wird angezeigt aber nicht geladen
    Fehlermeldung 103 when loading url Http//comunity.arcgames.com/de/news/star-trek.online

    auch nach Neuinstallation keinen Zugang.
    HELPP