Serverwartung 19.07.2013

zeratk
zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
17 bis 18.30

Hatten wir das nicht erst letzte Woche??? Haben wir mal wieder irgendeinen **** reingepatched den wir nun wieder fixen müssen?

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
Post edited by zeratk on
«1

Kommentare

• gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Um Deine Sig zu zitieren:

This is Crypticverse....
  • zeratk
    bearbeitet Juli 2013
    Patchnotes

Die Serverstabilität also verbessern he? Wie oft haben wir das in den letzten Monaten hier schon gelesen? Wenn ihr das ständig wiederholen müsst, scheint ihr ja nicht sehr weit damit zu kommen....:rolleyes:

• gonozal12
    bearbeitet Juli 2013
    Immerhin musste ich gestern nicht eine halbe Stunde warten, um in den Orbit von Risa zu fliegen. Das ist schon eine Verbesserung! :biggrin:

Richtig lustig war der Zonenchat auf Risa:
    freie Übersetzung: Mann, das laggt hier. Ist in Europa grad Feierabend?

:biggrin::biggrin:
  • vitabomb
    vitabomb Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    ja klasse, wollte heute abend eh net zocken. boa wie ich das hasse. ernsthaft, können die ihre blöden patches nicht mal testen oder so?
  • gonozal12
    bearbeitet Juli 2013
    vitabomb schrieb: »
    ja klasse, wollte heute abend eh net zocken. boa wie ich das hasse. ernsthaft, können die ihre blöden patches nicht mal testen oder so?

Testen ist was für Luschen. :wink:
    Ernsthaft: Der Geldgeber will für sowas net zahlen, weil Zeit = Geld und bei Programmierern ist das sehr unbeliebt, genauso wie Dokumentationen.

Ich bin Programmierer und würd diese Zeit lieber für Features, etc. nutzen, anstatt mit Tests zu verplempern. :biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Welch Glück, dass wir darauf konditioniert wurden seit LoR!
    Since Feb 2012
  • cassiohan
    cassiohan Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Juli 2013
    "Patch wird ausgeführt" sonst passiert nichts...
    egal wie oft ich den launcher starte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hat sich erledigt und launcher funktioniert wieder, PC neu starten.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Juli 2013
    Klasse, muss ich heute wieder los dackeln um das Spiel zu aktualisieren.
    Das nervt!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Juli 2013
    Warum regt ihr euch immer so auf wegen den Patches?

Warum die zu der Uhrzeit stattfinden ist ja wohl klar, desweiteren ist Testen immer so eine Sache für sich, eine Software kann noch so gut und so toll sein ein Fehler schleicht sich immer ein.

Im übrigen über die beinahe täglichen Windowsupdates beschwert sich doch auch keiner.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    qvalentine schrieb: »

Warum die zu der Uhrzeit stattfinden ist ja wohl klar, desweiteren ist Testen immer so eine Sache für sich, eine Software kann noch so gut und so toll sein ein Fehler schleicht sich immer ein.

Im übrigen über die beinahe täglichen Windowsupdates beschwert sich doch auch keiner.

Naja aber die Notfallwartungen werden in diesem Spiel ja schon langsam zur Regel und machen wir uns nichts vor: Viele Fehler müssten nicht sein und einige wurden auf Tribble gemeldet und dann doch auf Holodeck übernommen.

Und was die Updates von Windows angeht: Die installieren sich ja nebenbei und werden dann bei einem Neustart aktiv und brauchen keine 2-3 Stunden. ;)
    bannerSTO.png
  • xeagle02x
    xeagle02x Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    naja das mit den t?glichen windows updates zu vergleichen is aber ein sehr hinkendes beispiel....
    Stell dir mla vor jeden tag w?re windows ne stunde oder l?nger nicht zu verwenden ;) Da w?rde auch ein aufschrei passierne das de den bis in tiefsten Urwald h?rst ;)
    Die patches laufen im hintergrund und st?ren soweit keinen...

Jo die Uhrzeiten... is nromal in amiland passt das halt sind halt nun mla ein paar Stunden zeitunterschied von daher v?llig normal und auch ok soweit (k?nnten nat?rlich en extra europa server einrichten dann k?nnte mand as anders machen aber das kost ja wieder mehr geld.)

Ich find die patches jetzt auch weniger st?rend WENN denn danach auch die sachen funzen und net wieder neue Buggy auftauchen und das was gefixt werden soll dann doch net immer so klappt wie es soll =)
  • generalmagok
    generalmagok Veteran des Reiches Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    hmm heut schon wieder ein patch..na hoffentlich sorgen die damit dafür, dass der client nicht mehr crashed. das war ein wenig nervig gestern:cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    let patience freeze your tired blood and wait,...
    for in the name of God, you're not alone, and your hell soon die.. an answer to your hungry cry....
  • zeratk
    bearbeitet Juli 2013

Persönlich ist mir das mit der Uhrzeit egal. Geh ich halt Sport machen. :biggrin: Aber es ist nicht das erstemal das irgendein **** reingepatched wurde, sodass am nächsten Tag direkt nachgepatched werden musste.
    Vor paar Wochen hatten wir sogar mehrere Downtimes innerhalb einer Woche, ganz einfach weil kaum noch was funktionierte.

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013

Weil der Flicken nicht hält!

Jeden Tag flickt Perfect Cryptic World das Spiel - reisst aber auch jedesmal einen flicken ab - somit bleiben Löcher in der Hose und/oder es kommen neue hinzu und/oder es werden alte Löcher neu "freigelegt".

Patch - Dispatch - Patch - Dispatch - Patch - Dispatch - Patch - Dispatch - Patch - Dispatch - Patch - Dispatch - Patch - Dispatch - Patch - Dispatch - Patch - Dispatch - Patch - Dispatch - Patch - Dispatch - Patch - Dispatch - Patch - Dispatch - Patch - Dispatch - Patch - Dispatch - Patch - Dispatch .....
    Since Feb 2012
  • v3nn
    bearbeitet Juli 2013

Beinahe tägliche Windows Updates? Naja, ab und an mal so ein kleiner 200KB Patch macht mir nix.
    Und 1 Mal im Monat, dem sogenannten Patch Day, mehrere MB, ok.

Aber 2 Mal die Woche Patches die locker über 100MB groß sind, meist sogar über 300 MB.
    Das ist für meine Internetverbindung einfach doof.
    Deshalb mach ich das dann in der Uni, wenn nun aber Vorlesungsfreie Zeit ist, muss ich für ungeplante Patches extra wieder in die Stadt latschen, danach vom Laptop aufn PC ziehen.
    Umständlich und auf Dauer nervig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xeagle02x
    xeagle02x Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    naja da kann jetzt aber Cryptic mal nix daf?r das manche hier einfach keine gescheite Internetleitung haben/bekommen....
  • v3nn
    bearbeitet Juli 2013
    xeagle02x schrieb: »
    naja da kann jetzt aber Cryptic mal nix daf?r das manche hier einfach keine gescheite Internetleitung haben/bekommen....

Ne, aber für die häufigen Updates.
    Andere Spielhersteller schaffen es auch mal 3 Wochen am Stück ohne.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    gonozal12 schrieb: »
    Immerhin musste ich gestern nicht eine halbe Stunde warten, um in den Orbit von Risa zu fliegen. Das ist schon eine Verbesserung! :biggrin:

---

Ich auch nicht .....

dafür aber zwischen Anmeldung und Charauswahl
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • zeratk
    bearbeitet Juli 2013
    Hat gerade noch jemand ein Problem den Launcher gestartet zu bekommen, oder hat der Launcher-Patch heut morgen sich mal wieder selbst geschossen???? :mad:

• tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Hatt gar keinen Sinn euch klarzumachen wie komplex das Spiel und sein Code geworden sind, das vieles nicht so einfach ist wie Ihr euch das immer Vorstellt, oder glaubt es zu Wissen, aber Hauptsache im Forum Rumpoltern und die Fr... ganz weit aufreissen, damit ihr auch mal ne Portion Beachtung bekommt?

Cryptic leistet hier wirklich gute Arbeit, Regelmässige Patches sind besser als, Monatelang gar keine, und wenn das Spiel bei 24/7 verfügbarkeit mal 10 stunden insgesamt Down ist, frage ich mich wirklich ob hier einige den Totalen Schuss in der Glocke sitzen haben, sich über solche Downzeiten Aufzuregen, und im Forum Wüst Rumzuschimpfen wie sch.. Cryptic doch Programmieren kann.

Bei sowas muss mann sich dann auch den Spruch gefallen lasse, go and have a live Nerd, denn sowas scheinen ja einige nicht zu haben, wenn sie sich deart über die Downzeiten Muckieren.

Aber solche Schenkelklopfer Kiddies, und Kopfschüttel Poster muss es wohl immer geben, damit sich die Community auch möglichst Häufig B...s...t von der niedersten Art zu gemüte führen darf.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    zeratk schrieb: »
    17 bis 18.30

Schön; danke für die Info

@Admins/Mods/Neubeauftragte zur Kommunikation zwischen Cryptic und Players

Äh, und wie soll ich so den 20 Stunden Cooldown einhalten können; als Europäischer Player, der sich den Wecker stellen muß, um zwiswchen Arbeit/Realleben noch halbwegs ne Chance zu haben, den event einhalten zu können, weil von den 10 Tagen Überschuß gut und gerne 7 Tage seitsens Cryptics (wegen nicht erfüllbarer Missionsabschlüsse) genommen wurden?

Bitte um Aufklärung

Edit, und das Forum spinnt auch schon wieder: Log-Out/Log-In usw
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    tkohr schrieb: »
    Hatt gar keinen Sinn euch klarzumachen wie komplex das Spiel und sein Code geworden sind, das vieles nicht so einfach ist wie Ihr euch das immer Vorstellt, oder glaubt es zu Wissen, aber Hauptsache im Forum Rumpoltern und die Fr... ganz weit aufreissen, damit ihr auch mal ne Portion Beachtung bekommt?

Cryptic leistet hier wirklich gute Arbeit, Regelmässige Patches sind besser als, Monatelang gar keine, und wenn das Spiel bei 24/7 verfügbarkeit mal 10 stunden insgesamt Down ist, frage ich mich wirklich ob hier einige den Totalen Schuss in der Glocke sitzen haben, sich über solche Downzeiten Aufzuregen, und im Forum Wüst Rumzuschimpfen wie sch.. Cryptic doch Programmieren kann.

Bei sowas muss mann sich dann auch den Spruch gefallen lasse, go and have a live Nerd, denn sowas scheinen ja einige nicht zu haben, wenn sie sich deart über die Downzeiten Muckieren.

Aber solche Schenkelklopfer Kiddies, und Kopfschüttel Poster muss es wohl immer geben, damit sich die Community auch möglichst Häufig B...s...t von der niedersten Art zu gemüte führen darf.

Hat wohl kaum einer was gegen Patches, wenn sie den auch Helfen, aber es wird jedesmal doch nur schlimmer, es kommt ein Patch und was ist nächsten Tag muss es eine Notfall Wartung geben. und diese Woche wieder das ist es was die Leute nervt, und dann hilft es noch nichteinmal weil die Probleme die gravierend sind nach wie vor bestehen. Tribble verbugged? muss sofort behoben werden, Crashes und Timeout, jaa sowas hat ja zeit.
  • regusin
    regusin Veteran der Sternenflotte Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Also so langsam würd ich doch gern wieder spielen wollen... :(

(es ist 19:55h)
  • saneniya
    saneniya Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    Jetzt aber echt mal was soll der sch..... binn 5 sekunden im game und hab nen dc das ist jetzt schon 4 mal hintereinander passiert.. hab genug von dem mist.. d....cks game..
  • zeratk
    bearbeitet Juli 2013
    Nun hatte ich den Launcher neuinstalliert. War weg. Will nun wieder rein. Wieder kommt der Launcher nicht vorran?! :mad: Ist der nun komplett im A, oder sind die Loginserver vielleicht down?

• v3nn
    bearbeitet Juli 2013
    Ich bin übrigens dafür, dass Cryptic seine Server von mir aus sogar 2 oder 3 tage runter fährt und nen großen Frühjahrsputz macht.
    2 Tage lang powert das komplette Team mit den Devs, den GMs, und anderen Entwicklern, auch von anderen Teams/Spielen um die gravierensten Probleme in den Griff zu bekommen.

Na das wäre doch mal was oder?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    bearbeitet Juli 2013
    zeratk schrieb: »
    Nun hatte ich den Launcher neuinstalliert. War weg. Will nun wieder rein. Wieder kommt der Launcher nicht vorran?! :mad: Ist der nun komplett im A, oder sind die Loginserver vielleicht down?

...

Launcher schon wieder! neuinstalliert. Nichts geht!:mad:

• frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    v3nn schrieb: »
    Ich bin übrigens dafür, dass Cryptic seine Server von mir aus sogar 2 oder 3 tage runter fährt und nen großen Frühjahrsputz macht.
    2 Tage lang powert das komplette Team mit den Devs, den GMs, und anderen Entwicklern, auch von anderen Teams/Spielen um die gravierensten Probleme in den Griff zu bekommen.

Na das wäre doch mal was oder?

Ich sehe das Problem an anderer Stelle ... ich kann mir vorstellen, dass der Code von STO mittlerweile ein richtiges Rattennest an Flickwerk darstellt, welches unmöglich durch einzelne Patches bereinigt werden kann.

Man müsste - um es wirklich sauber hinzubekommen - fast den gesamten Code von Grund auf neu schreiben. Und das wird mit Sicherheit keiner übernehmen wollen ...
  • xantoss95
    xantoss95 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    frakr schrieb: »
    Ich sehe das Problem an anderer Stelle ... ich kann mir vorstellen, dass der Code von STO mittlerweile ein richtiges Rattennest an Flickwerk darstellt, welches unmöglich durch einzelne Patches bereinigt werden kann.

Man müsste - um es wirklich sauber hinzubekommen - fast den gesamten Code von Grund auf neu schreiben. Und das wird mit Sicherheit keiner übernehmen wollen ...

Das ist schwachsinn! Ich denke mal du hast keine Erfahrung damit, weil du es dir so einfach vorstellst. Es wird nicht übernommen weil das total bescheuert ist die Idee. Ein neuer Code macht mehr Probleme als ein alter weil die alten Sachen auf den neuen Code angepasst werden müssen und passe mal 50.000 -100.000 (geschätzt) Mapfiles und alles mögliche an.

Gesendet von Optimus Prime
  • tariktrex
    tariktrex Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Also bei mir funzt alles, nur die Schneeballschlacht ist nun leider verbugt. Schade. :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.