Endgame - Content
pwespock
Wann können wir endlich mal endgame Content für Star Trek Online erwarten?
Also ich meine etwas, dass Teams mal wirklich beschäftigt, sowas wie Raids oder Instanzen in anderen Spielen.
Auch wenn man für die STF's in Star Trek Online mit einem ordentlichen Team im Schnitt nur 5-6 Minuten braucht , würde ich mich auch über eine weitere stf freuen.
Ist in dieser Hinsicht irgendwas geplant?
Also ich meine etwas, dass Teams mal wirklich beschäftigt, sowas wie Raids oder Instanzen in anderen Spielen.
Auch wenn man für die STF's in Star Trek Online mit einem ordentlichen Team im Schnitt nur 5-6 Minuten braucht , würde ich mich auch über eine weitere stf freuen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße
T'gai Spock
Grüße
T'gai Spock
Post edited by pwespock on
0
Kommentare
-
Ich hätte ja gerne sowas wie open world PvP0
-
Falsches Spiel. Ausserdem wer ist "Wir". Ich nicht jedenfalls. Sowas brauch ICH z.b. bei STO nicht. Ich hätte gerne lieber andere Dinge. Dafür mach ich aber keinen neuen Thread auf. Wozu auch? Ließt von den Devs sowieso keiner.
Für MICH gibts jedenfalls genügend zu tun bei STO. Wer mehr braucht sollte sich evtl. dann bei den zig anderen "Mitbewerbern" umsehen.I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
"They're more likely to believe in time travel."
- Archer and T'Pol0 -
Na immerhin einer der mit ewigem gefarme zufrieden ist. Cryptic wirds freuen.
Bin auch für Open World PvP. Große Maps, mit sicherem Spawn und vielen kleinen Minimissionen. Idealerweise welche wo man gezielt die Kit Fähigkeiten nutzen kann, so dass man mitunter bestimmte Teamzusammensetzungen benötigt, oder sich der Zielerreichungspfad dementsprechend ändert.
Im Raum....keine Ahnung. Dröges hin und herfliegen um Knöpfe zudrücken, reizt nicht wirklich. Den Mist verzapfen schon etliche Foundryautoren._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Umkämpfte Systeme, die einer Fraktion gewisse Boni bringen, wären wirklich mal was. Das würde das PvP auch mehr in das Spiel integrieren und wäre dennoch optional. Aber so wie es jetzt ist.. sich irgendwo einreihen und 15 mal den Gegner erledigen?
Bei solchen PvP-Bereichen muss man halt nur auf das Balancing achten, so dass eine weniger vertretene Fraktion gewisse Vorteile hat, nicht wie bei Ker'rat wo man die ein/zwei Klingonen eben wegpustet.
Neue STFs wären wirklich mal was. Überhaupt etwas mehr anspruchsvolleres fürs Teamspiel. Es ist zwar gut und schön, dass man einen Teil der bisherigen (Space) eSTFs schnell durchhat um so an seine Marken zu kommen, aber der Spielspaß geht dabei schon flöten, bzw. es ist alles nur noch Routine und verkommt zu Arbeit.
Denn ja, genügend zu tun gibt es vielleicht in STO, aber das beschränkt sich eben meistens darauf, die selben Missionen immer und wieder zu spielen um irgendwelche Projekte im Ruf- bzw. Flottensystem zu füttern.
Und die Foundry? Tja, da sind auch mittlerweile viele Grind-Missionen, die sich z.T. alleine spielen. Und generell muss man sich (Story)-Missionen erstmal aus der langen Liste suchen. Eigentlich besteht dieses Spiel nur noch aus Listen wo man sich einreihen muss. bzw. Attraktionen für die man sich anstellen muss.0 -
darthpetersen schrieb: »Und generell muss man sich (Story)-Missionen erstmal aus der langen Liste suchen. Eigentlich besteht dieses Spiel nur noch aus Listen wo man sich einreihen muss. bzw. Attraktionen für die man sich anstellen muss.
Und? Ist in jedem MMO so.
Bestes Beispiel World of Warcraft, weils eben Marktführer ist,
besteht auch nur aus Ruf grinden bei x dummen fraktionen, nur dass ich eben JEDEN tag mehrere STUNDEN aufbringen darf wenn ich konstant ne rufsteigerrung haben will, nicht wie in STO 20 minuten ESTFs spielen und projekt einreihen.
Und ansonsten? Dungeon finder warteschlagen um ewig dieselben Dungeons zu spielen, die dauern halt statt 15 Minuten wie die ESTFs dann 30 - 45 je nach gruppe, sind also nicht nur langweilig und repetiv sondern auch noch viel zu lang.
Oder Raiden? Cool, kann ich entweder mit der Gilde los, oder mich im Tollen Raid finder anmelden, auch nur ne Warteschlange, für Kontent der so **** einfach ist, dass es einfach keinen spaß macht.
Was bleibt ansonsten? PvP = auch nur ne Warteschlange für sinnbefreite "Schlachten" um Punkte...
STO hat wenigstens den großen Vorteil, dass man sein Equip ganz gezielt zusammenfarmen kann und nicht 2 Stunden in dem nächsten Raid verbringt nur um dannach zu merken "GEIL! Wieder NIX gedroppt!"
Und was raids in STO angeht, stelle ich mir, grade im Space Berreich, mehr als sehr schwierig zu bewerkstelligen vor, alleine schon weil die karten ziemlich Winzig sind und die Engine mit zuviel krims krams gerne in die Knie geht.
Nicht dass ich sagen würde "Raids sind doof" aber, damit sie, grade auch in STO, was taugen, wird man ziemlich designen müssen.
Ich meine, wir haben jetzt erstmal für Season 8 ne Space Adventure Zone vor der nase, dass wird behaupte ich mal, ein erster großer Schritt, überhaupt soll S8 ja die Endgame Season werden, also mal abwarten.
und um nochmal nen vergleich, von der Entwicklung her zu machen,
STO hat in den letzten 3 Jahren eine weitaus größere Entwicklung durchgemacht als World of Warcraft in seinen ersten 3 Jahren.
Insofern, muss ich ganz ehrlich sagen, bei allem was einen aufregt,
PWE ist auf einem *sehr* guten weg0 -
Bei den Ruf nach Endgame-Content stelle ich mir immer die Frage:
Was soll denn da kommen?
Wenn es etwas schwieriges sein soll, was man nur durch gutes Teamplay schaffen kann, dann haben wir wieder nur ne eSTF mehr bei der nach nem Monat die eine Hälfte heult, weils zu schwer ist die andere weils zu leicht ist.
Und Grinden ist nun mal ein Bestandteil von MMORPGs. Man soll ja lange was im Spiel zu tun haben und nicht ab und an mal rein schauen und der Rest erledigt sich von selbst.
Ich habe den Eindruck, niemand möchte etwas geschenkt haben, aber dafür tun will auch keiner etwas weils dann gleich wieder Grinden heißt.
Ich würd gern mal Alternativen zum Grinden lesen.
Mit dem Rufsystem und den neuen Choice of Marks scheint mir da in die richtige Richtung zu gehen.
Man muss nicht ewig die STFs fliegen um auf gut Glück sein Borg-Set voll zu bekommen.
Man kann sich nun auch entscheiden, wo man seine Prioritäten setzt, Flottenmarken? Omegamarken usw.
Es wird alles abschätzbar. und an Dilithium kommt man mittlerweile auch gut, wie ich finde.
Will ich als Spieler das alles also einfach so fürs onlinekommen erhalten? Wozu dann noch spielen? Oder will ich sofort gleich alles freigeschaltet haben, weil ich jetzt meine 100 PvE-Mission durchlaufen habe? Da kann mir auch kein Endgame-Content mehr helfen, weil ich mich gleich drüber pikieren werde, dass man so ewig grinden muss.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Um auf die Frage zurückzukommen.
Endgame Content ist für die nun kommende Season geplant, das kannst du nachlesen bei der Zusammenfassung des Communit Treffen:
http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=309742
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Frage: Ein Wort zu Staffel 8?
Antwort: Sie soll gegen Ende des Jahres kommen und sich speziell auf den Endcontent konzentrieren. Es wird wahrscheinlich eine Weltraumabenteuerzone kommen, wie wir sie bisher vom Boden kennen. mehr kann ich im Moment nicht sagen.
Hrm...schon schade, dass es diesbezüglich (mal wieder) kaum Infos gegeben hat. Soweit ich weiß, ist aber genau das auch schon seit einiger Zeit bekannt, also wurde bei dem Treffen noch nicht einmal irgendetwas Neues erzählt, oder?
Wir wissen jetzt lediglich, DASS etwas kommen wird. Was es konkret wird, das wird die Zukunft zeigen.
Schauen wir mal, wies weitergeht...0 -
themightyrotz schrieb: »Hrm...schon schade, dass es diesbezüglich (mal wieder) kaum Infos gegeben hat. Soweit ich weiß, ist aber genau das auch schon seit einiger Zeit bekannt, also wurde bei dem Treffen noch nicht einmal irgendetwas Neues erzählt, oder?
Wir wissen jetzt lediglich, DASS etwas kommen wird. Was es konkret wird, das wird die Zukunft zeigen.
Schauen wir mal, wies weitergeht...
Nope wurde es nicht, was auch verständlich ist, denn wozu brauchen sie denn Marketing wenn sie eh alles an einem Tag verraten. Es wird immer so ablaufen, erst wird gesagt was es im groben ist. Denn erst im Laufe der Dev Blog wird man mehr erfahren. Hätten sie uns jetzt schon auf dem Communitytreffen alles verraten wo bliebe denn da die Spannung auf das was kommen mag? Ich persönlich finde dass der Informationsfluss über neuen Content wie er praktiziert genau richtig. Erst spärliche Informationen und desto man sich mehr dem Datum nähert kommt denn die Offensive.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Ich sage ja nicht, dass man gleich alles auf einmal preisgeben soll. Aber diese Häppchenverteilung geht mir persönlich doch etwas auf den Keks. Dann lieber etwas größere Happen und dafür später, sobald die Arbeiten schon weiter fortgeschritten sind.0
-
Es ist euch schon klar das das nur 1, 2 maximal 3 Monate Endcontent ist und danach wieder alle Heulen oder???
Was soll en kommen - Schwerere STF´s???
Ein Neuer Rang mit neuem Levelcap???
Neue Items die alle Flottenitems auch die gerade eingeführten unbrauchbar macht???
Was dann - alles wieder Aufstocken damit der Ganze Flottenaufbau nicht völlig sinnlos ist???
Ihr redet hier von einem Spiel das durch sein "Universum" eingeschränkt ist - klar wird es immer wieder neues geben - aber im Rahmen des Möglichen!!!
Eine permanente Levelcap Erhöhung wie in WoW, Aion oder RoM ist ausgeschlossen da es so in STO nicht umgesetzt werden kann.
Klar immer wieder alle Missionen wiederholen wird langweilig mit der Zeit, deswegen wird es wohl immer wieder mal neue Episoden und Missionen geben - aber das wird es dann auch im großen und ganzen gewesen sein.
Noch dazu gibt es geade neuen Content wer maxlevel equipt ist wird es da halt zu leicht haben, das liegt an der Grundlage von STO - da ja jeder der das Maxlevel 50 erreicht hat an den Missionen teilhaben können soll, so das man sich am Durchschnitt und nicht am maximal Equipten Spieler orientieren muss.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Folgende Dinge würde ich mir an Content bzw. Änderungen wünschen:
1. STF's, die eine interessante Story haben als Abwechslung zu "Herzlich Willkommen. Töten sie alles, was sie sehen, nehmen sie ihren wertlosen Loot mit und hauen sie wieder ab, damit sie die anderen 3 stf's, die genauso aufgebaut sind auch noch machen können, bevor sie 30-40 min warten müssen, um genau dieselben 4 stf nochmal machen zu können".
Wie wäre es mit mindestens 2-3 Map Transfers und evtl. Schiffen oder sontigen npc's, die man beschützen, unterstützen oder ähnliches soll?
Ich vermisse schlicht Alternativen zum stupiden Dauerfireatwill auf alles
2. Ich würde mir etwas wünschen, das etwas herausfordernder ist und wofür man nicht einfach nur wie bei allem pve content in sto viel schaden braucht und alles andere dann vernachlässigen kann. Strategien in sto pve sind schön und gut, nur leider absolut überflüssig, weil man mit reinem schaden alles in einem bruchteil der zeit schafft, die man sonst benötigt hätte. Auch Heilung wird völlig überbewertet, weil tote Ziele keinen Schaden mehr machen.
2.1 (An Cryptic) Übrigens mit herausfordernd meine ich keine Waffen, die zu beliebiger Zeit ungebufft und beliebig häufig 1.4 Millionen Instant-Schaden auf getarnte und zudem 40 kilometer weit entfernte Ziele machen können und aus diesem Grunde absolut nicht konterbar sind.
NEIN, ich verstehe unter Herausforderungen Situationen, in denen es sich lohnt, das Hirn zu benutzen und nicht in dem Bewusstsein eine Mission zu spielen, dass diese sich nur aus dem einen Grund elite nennt, weil man möglicherweise irgendwann geonehittet werden kann und ansonsten die restliche Zeit immer nach Schema F völlig wehrlose Borg oder sonstige Gegner vernichtet.
3. Wünschenswert wäre es zudem, wenn die Belohnung für die optionalen Ziele nicht einfach darin bestehen würde, dass man 15 weitere Omega Marken bekommt, die im Vergleich zu den 80-120 Omega Marken relativ vernachlässigbar sind.
4. 10, 15 oder 20 Spieler STF'S wären auch nicht verkehrt
(5.) Was ist eigentlich mit der DS9 Flottenaktion? Auf deren Rückkehr warten wir seit ca 2 Jahren
6. Was ist mit Erkunden und Erforschen, was uns schon lange versprochen wurde? Das einzige, was man abgesehen von der Foundry immer wieder erforschen kann, sind neue Zen Store items und lock boxen.
Und auch bei der Foundry wäre es sehr wünschenswert, wenn endlich mal die Farm - und Exploitmissionen von den Top Plätzen entfernt werden würden.
Die Featured Episodes sind an und für sich eine gute Idee. Allerdings bieten sie nicht den geringsten Langzeitspielspaß
=> Fazit: Ich hätte gerne mehr und vorallem interessanter (also nicht einfach "Alles vernichten und anschließend System verlassen") gestaltete STF's und Flottenaktionen.
Einfach mehr Content für Teams. Einzelspielercontent gibt es zugegebenermaßen genug, aber das ist in der Regel nicht der Grund, warum mmorpgler ein mmorpg spielen.
Also hoffe ich sehr, dass in Season 8 wirklich ein wenig mehr auf Endgame-Content, insbesondere auch für Teams, Wert gelegt wird.[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße
T'gai Spock0 -
Folgende Dinge würde ich mir an Content bzw. Änderungen wünschen:
...
Ich verstehe was du meinst und da kann ich dir zustimmen.
Es wäre schön wenn man quasi in eine Gruppensuche rein schaut, dass jemand noch einen Tank oder Healer braucht um eine bestimmte Mission zu machen.
Die Bodenmission Minenfalle ist ja schon ganz nett gestaltet, wo jede Klasse ihre Stärken zeigen kann.
Und eine bessere Filterfunktion für Foundry-Missionen wäre auch schön, denn oft haben selbst schlechte Missionen eine gute Bewertung, erst recht wenn es solche Farm-Missionen sind, diese sollten meiner Meinung nach komplett vom Bildschirm verschwinden, denn dafür ist die Foundry einfach nicht gedacht.
Gute, bzw interessante Missionen findet man nur schwer.
Ne Katergoieeinteilung wie Story-Mission oder Epic (für mehrere Missionsketten) wäre evtl auch nicht schlecht.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Und eine bessere Filterfunktion für Foundry-Missionen wäre auch schön, denn oft haben selbst schlechte Missionen eine gute Bewertung, erst recht wenn es solche Farm-Missionen sind, diese sollten meiner Meinung nach komplett vom Bildschirm verschwinden, denn dafür ist die Foundry einfach nicht gedacht.
Gute, bzw interessante Missionen findet man nur schwer.
Ne Katergoieeinteilung wie Story-Mission oder Epic (für mehrere Missionsketten) wäre evtl auch nicht schlecht.
Eben. Bin schon froh wenn die Autoren reinschreiben, das es Story- und Bodenlastig ist. Da kann man besser erzählen, als dumpfes Fliege von A nach B und von B nach C und... .
Habe auch schon lange keine Foundry-Spotlights mehr gesehen.
Davon abgesehen wäre ein Suchfilter nach Contenteigenschaften nett. Sprich um was es thematisch geht: Fraktionen, Dauer, etc.._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Wenn Du Raids / Instanzen willst spiel eines der etlichen anderen MMOs auf dem Markt. STO ist gerade deshalb gut weil es solche Sachen NICHT gibt und es seinen eigenen Weg geht. Wieso muss immer alles dem Einheitsbrei folgen?
Endgamecontent ist eben NICHT nur Instanzen und Raids.0 -
Ob du das Wort "Endgamecontent" jetzt auf die Goldwage legst oder mit anderen Spielen vergleichst, ändert nichts an der Tatsache, dass es hier nichts herausforderndes für Teams zu tun gibt abgesehen vom zugegebenermaßen ziemlich guten pvp system und dem sogenannten "no win szenario", welches traurigerweise auch nur ein von der Gegnerrasse und der teameigenen Zusammenstellung abhängiges Glücksspiel ist.
Was soll man denn bitte tun, wenn man etwas spannendes für ein Team sucht?
Ich versuche es mal für den normalen Equipment farmer verständlich auszudrücken:
Für was farmt ihr eigentlich? Was gibt es in STO zu tun, das für einen Spieler der den aufrechten Gang beherrscht nicht auch mit einem Shuttle schaffbar wäre?
[Übrigens auch das ist leider seit einiger Zeit nicht mehr möglich, da man mit shuttles nicht mehr in stf's hineinkommt. Eine private 5-Mann shuttle stf war früher wenigstens noch ein Option, um es interessant zu gestalten.]
Ich stimme zu, dass man nicht alles anderen Spielen nachmachen sollte.
Neue Dinge sind immer eine klasse Sache, SOLANGE SIE EXISTIEREN.
Leider ist das einzig NEUE an Star Trek Online die Foundry. Doch leider wird diese seit Release von sehr vielen Spielern hauptsächlich zum farmen und speedlvln genutzt, was den unglücklichen Nebeneffekt hat, dass man nach den Bewertungen nicht gehen kann.
Star Trek Online ist zudem das einzige mir bekannte MMORPG mit einem ernstzunehmenden Raumkampfsystem, wenn man mal davon absieht, dass es angeblich zugunsten von leichterer Bedienbarkeit für die Masse kein richtiges 3D Flugsystem geworden ist.
Nur wäre es meiner Ansicht nach endlich an der Zeit, etwas aus dem Spiel zu machen, das auch Teamspieler anspricht.
Tut mir Leid für alle, die sich jetzt denken, dass dies alles schon gesagt wurde. Ich hatte nur bemerkt, dass manche Leute hier nicht begriffen hatten, was ich meinte.[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße
T'gai Spock0 -
Hoffentlich bin ich net im falschen Thread.
Ich hab da zwei generelle Kritikpunkte.
1. Man ist viel zu schnell auf lvl 50. Dadurch wird ja der Endgamecontent umso wichtiger, wenn das Erfolgserlebnis eines lvl ups wegfällt. Als ich vor Urzeiten WoW spielte, war es viel langsamer. Ok, ich war auch damit beschäftigt, die Welt zu erkunden.
2. Es gibt kaum was Neues zu entdecken. Als ich vor 4-5 Jahren WoW und noch früher Meridian 59 spielte, konnte man sich nur in ein paar Gebieten bewegen, da man in anderen Zonen keine halbe Minute überlebte. Die NPCs haben einen zerhäckselt. Da freute ich mich jedesmal, wenn ich ein neues Gebiet sah. Das hatte so einen Explorer-charakter.
Hier kann ich als Lvl 1 quer durch das bekannte Universum fliegen, mir Bajor und alles andere anschauen.
Ok, es ist andererseits auch sehr schön, nicht nur auf den Heimatsektor beschränkt zu sein.
Ich würde vorschlagen, wie in der Beta, daß die Encounters auch angreifen. Dazu solte es einen Schutz geben, bis zB lvl 10. Man kann in seinem eigenen Sektorblock nicht von NPCs angegriffen werden (fed Sirius, kling Omega Leonis, Rom Tau Dewa). Wenn man dann die NPCs auf bestimmte lvls festlegt, hat der Spieler dann auch ein Erfolgserlebnis, wenn er dann groß genug ist, um zB durch den Deferi- oder Cardassia-Block zu fliegen, ohne zerschossen zu werden.
just my 2 cent0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback