Vorschläge und Denkansätze zur Levelerhöhung

Optionen
2»

Kommentare

  • corbisum
    corbisum Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Das sehe ich genau so. Eine lvl Erhöhung wäre katastrophal, würde viele Ressourcen kosten, bestehenden Kontent irgendwie aufwerten müssen und für alle Fraktionen nur ein oder zwei Questreihen bringen, statt dafür neuen Kontent und enorme Verbesserung des bestehen zu integrieren.

    Es wäre also nur ein sehr kurzes Vergnügen, wo man neue Schiffe, Verbesserungen und geziehlten Kontent ohne eine lvl Erhöhung besser hinbekommt. Hier kann man auch nur dazu raten langfristig zu denken und absolute Prioritäten zu setzen, um mit den gegebenen Ressourcen so effektiv wie möglich zu arbeiten.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    corbisum schrieb: »
    Das sehe ich genau so. Eine lvl Erhöhung wäre katastrophal, würde viele Ressourcen kosten, bestehenden Kontent irgendwie abwerten [...] und für alle Fraktionen nur ein oder zwei Questreihen bringen, statt dafür neuen Kontent und enorme Verbesserung des bestehen zu integrieren.

    Ich hab da mal was korrigiert. :wink:

    So bin ich genau deiner Meinung.

    Viele scheinen neue Levelgrenze mit neuen Herausforderungen gleichzusetzen. In STO würde es vor allem bedeuten, dass man aber auch alles, was man da aufgebaut hat, wieder verwerfen müsste, und vor allem die alten Canon-Schiffe zurücklassen müsste. Eine Herangehensweise durch die alles was das Flottensystem ins Spielgebracht hat wieder zerstören würde.

    Es war lange gewünscht möglichst viele bekannte Schiffstypen auch im Endgame spielbar zuhaben. Mit der Level Erhöhung müsste dann also wieder eine neue Version aller Schiffe ins Spiel geschmissen werden um diesem Wunsch Rechnung zu tragen. Neue und andere Schiffe schön und gut, aber es gibt eben auch Fans der alten Varianten, denen man quasi zwangsweise etwas wegnehmen würde, was alles andere als ideal ist. Das nur als Beispiel.

    Idealer wäre es, wenn den Spielern herausfordernder Inhalt an die Hand gegeben würde, der sie länger, und vor allem effektiver, unterhalten würde als die, wenn auch schönen, 15 Minuten Szenarien, und den damit verbundenen Grind. So ungern es Eskortenspieler sehen, bin ich immer noch für Szenarien, die nicht, oder nur deutlich schwerer, machbar sind, wenn eine Klasse in der Gruppe fehlt.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    tkohr schrieb: »

    Mehr Sektoren, grössere Herrausforderungen, das braucht das Spiel, vielleicht eine MK XIII Erhöhung, ganz langsam und seicht, aber was es devinitiv nicht braucht ist eine Level Erhöhung, das wäre bei dem Content und den Vorhanden Extrem starken Schiffen eine Katastrophe, von dem Skillbaum der dann viel zu Mächtig wäre ganz abgesehen.

    Genau das ist doch das größte Problem auch am Level Cap Increase. Wieder den ganzen **** neu ausrüsten zu müssen. Da ist abgesehen vom Balancing, der Level Cap Increase an sich selbst fast schon Nebensache.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @zeratk Wieso das grösste Problem? Neue Sektoren können neue Questreihen enthalten, bei denen das Vorhanden Equip mal wirklich an die Grenzen gebracht wird, Belohnungen wie eine Besondere Schiffhülle (Aussehen) oder besondere Dutys, neue Kostüme oder Perks, muss ja nicht alles immer gleich mit neuer Ausrüstung vollgestopft werden.

    Es gibt massig Möglichkeiten, wenn unsere Lieben Entwickler mal den Kopf anstrengen, um ein Spiel zu Erweitern, neue Herrausforderungen einzubringen, ohne gleich das Lv Cap oder die Item Spirale zu drehen.

    Eine Erhöhung von MK XII auf MK XIII wäre auch nur ein kleiner Bonus, denn wie mit MK XI und MK XII wäre es das selbe, denn hier nehmen sich die Items nicht so viel wie in anderen Spielen, das das gesamte MK XII Zeug gleich veraltert wäre, und mann alles neu Farmen MUSS, ich fliege einer meiner Kumaris mit MK XI Kanonen, komme auf über 9k DPS, nur mal so ein kleiner Vergleich, das MK XII eigentlich nur was fürs auge ist. Das ja das Tolle an STO, das es ebend nicht einen so Enormen Unterschied zwischen den Level Stufen der items gibt, wie das in anderen Spielen der Fall ist, sondern immer nur ein i Tüpfelchen, eher Luxus an dem mann sich Erfreuen kann, als zwingend Notwendig.

    Aber was ganz anderes ist es wenn ich plötzlich 10 oder 15 skillpunkte mehr vergeben könnte, bei dem Vorhanden Skillbaum würden die paar % zum völligen OP sein nämlich reichen, mann müsste also eine neue Skillreihe einfügen, und die zu verteilenden Skillpunkte in den einzelnen Berreichen Beschränken, damit nicht eine völlige Imbalance ensteht die jetzt schon ansätze hatt, zudem müsste der Vorhanden Content Stark überarbeitet werden, will mann sie nicht auf die Abseitsbank schicken, was mehr Arbeit bedeutet als neue zu Erstellen, denn der Content in STO hatt doch schon Beträchtliche Ausmase angenommen.

    Ich finde eine Levelerhöhung nicht sinnvoll ohne drastische veränderungen und auch Einschränkungen im Vorhanden Skillbaum.
  • xaa7
    xaa7 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Also im Großen und Ganzen waren hier viele Vorschläge wie man was machen oder bzw nicht machen sollte! Also um mit dem Spiel im Rennen zu bleiben wird über kurz oder lang eine Levelerhöhung geben! Das ist Fakt!

    Wie könnte sowas ablaufen!

    Möglichkeit 1

    5 Neue Level! Welche mit einer neuen Questrehe gespielt werden! (Cardassianer, Borg, Jem'Hadar,... usw) Neue Skillpunkte, Neues Schiff, Neue Waffen! usw..

    Möglichkeit 2

    Etwas neues... wie hier schon gesagt ein 2. Schiff! Manche Boff´s sind ja schon ewig bei uns und haben es sich eigentlich durchaus verdient ein eigenes Schiff zu führen! Dh Alle zusätzlichen Skillpunkte wären für einen eigenen Skilltree welcher für das 2. Schiff zählt! Dieses Schiff kann man ausrüsten wie die shuttle! Denn jeder von uns hat sicher das eine oder andere Schiff noch im 'Besitz und fliegt es nicht! Der Gedanke dahinter ist, dass ein Admiral eigentlich auch eine Flotte hat! Wenn auch nur eine Kleine! Man kann dem Schiff im Kampf dann nur Oberflächig Befehle geben! Wie Eskort das... Greife das an... usw! Welche Skills eingesetzt werden wird dann zufällig sein! (Was halt an BOFF´s auf dem 2. Schiff eingeteilt sind!)
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Was mich ja viel eher an den Level stört, ist das die Ränge an diese gebunden sind. es fliegen jetzt schon viel zu viele Admiräle herum. Bei Captain hätte erstmal Schluss sein sollen, denn viel mehr sind wir doch alle gar nicht in dem Spiel. Und selbst für einen Captain erledigen wir manchmal Aufgaben, die gar nicht zu dem Rang passen. Die Admiralsränge hätte man erstmal den Flotten vorbehalten sollen.

    Eine Levelerhöhung macht außerdem wieder eine große Baustelle auf und davon gibt es schon genug in STO.

    Mir scheint es außerdem so, als hätten Cryptic/PWE den einfacheren Weg gewählt über die Rufsysteme. Wobei das nicht ewig so weitergehen kann. Es ist jetzt schon nur noch ein endloses gegrinde in STO mit Dutzenden an Marken und Rufsystemen. Das wird, nbein ist schon sehr eintönig. Ich hoffe nicht, dass einfach noch ein Rufsystem eingeführt wird.

    Ich finde außerdem, dass man in STO viel zu schnell levelt. Man ist viel zu schnell auf 50 und man wechselt viel zu schnell sein Schiff. Was sind denn bitte sehr 5 Level in diesem Spiel. Da bist du doch ruckzuck durch.
    bannerSTO.png
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Genau Skilltree noch mehr erweitern und überfrachten, damit das Balancing vor die Katz geht.

    Und wenn du PvP spielst, macht es einen Unterschied ob du Mk XI oder Mk XII nutzt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    qzeratk Na sicherlich macht es einen Unterschied im PvP, wenn du nicht weist was du tust muste halt auf deine Items hoffen :rolleyes:

    Aber sicher doch, das balancing wird kaputt gemacht, wenn mann neue Fähigkeiten einführt, ja wenn die nicht gut Eingefügt werden, dann Vielleicht, aber die Leute von Cryptic sind Gamedesigner, die haben das gelernt, aber die User wissens eh immer besser.

    Dein Kommentar is reiner Emo...t, hast mich wohl in Falschen Hals bekommen :wink:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    tkohr schrieb: »
    qzeratk Na sicherlich macht es einen Unterschied im PvP, wenn du nicht weist was du tust muste halt auf deine Items hoffen :rolleyes:

    Aber sicher doch, das balancing wird kaputt gemacht, wenn mann neue Fähigkeiten einführt, ja wenn die nicht gut Eingefügt werden, dann Vielleicht, aber die Leute von Cryptic sind Gamedesigner, die haben das gelernt, aber die User wissens eh immer besser.


    Dann spiel mal PvP und schau dich im englischen Subforum um!

    Die schaffen es nicht mal das Balancing dauerhaft aufrecht zu erhalten, geschweige denn eines zu schaffen. Stattdessen wirft man ständig neuen Kram hinterher. Wie Rufsystemfähigkeiten oder die jüngsten DOff Packs, die total verhuntzt und vereinzelt vollkommen OP waren.
    Anstelle mal eine Reihe von Exploits zu schliessen, macht man stattdessen das ganze System noch komplexer.

    Eine famose Logik: Balancing herstellen indem man das verkorkste System noch weiteraufbläht. Vielleicht findet ja auch mal ein blindes Huhn ein Korn dabei...:rolleyes:

    Wenn du kein Plan davon hast, dann äußere dich da doch bitte künftig nicht mehr zu. Und auf der Ebene auf der, und mit den Leuten mit denen ich PvP spiele, muss man jeden Fitzel aus seiner Ausrüstung rausholen, die anderen tun es nämlich gleichfalls.

    Aber wenn du dich für dermaßen göttlich im PvP hälst kannst du ja künftig nur noch mit der mitglieferten Standardausrüstung rumlaufen!
    tkohr schrieb: »
    .

    Dein Kommentar is reiner Emo...t, hast mich wohl in Falschen Hals bekommen :wink:


    Was für ein Wort sollte das denn werden? :confused:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    poinki schrieb: »
    Wo kann ich das Unterschreiben?
    Dank LOR haben sie nicht nur einmal mehr die schlechteren Schiffe, sondern sind nun auch noch die totalen "Versager".
    Im Gegensatz zur FED und den Remuladen.
    Das alte Lied. KDF ist und bleibt anscheinend weiterhin das Stiefkind.

    Ich wünschte mir dahingehend auch Verbesserung.


    Hey
    :wink:

    Gruß Remulade
  • spock7of9
    spock7of9 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Mein Vorschlag wäre, dass man vielleicht ein schiff mit einem zusätzlichen Waffenslot ausrüsten kann. Außerdem sollte man, während man auf der Brücke ist, weiterfliegen können und Befehle geben können, wo hingeflogen werden soll.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Der Thread ist zwar schon etwas angestaubt...

    aber da ich wiedermal von Gerüchten über Levelerhöhung und T6 Schiffen bzw. von deren Dementi gelesen hab, kam mir spontan ne Idee als alternative zu T6 Schiffen.

    Mein Vorschlag als Alternative zu T6 Schiffen, ein Anpassungs-System für Bo-Plätze und Konsolen.


    Wo und durch welche Maßnahmen das Schiff angepasst wird überlasse ich den Entwicklern.

    Die Anpassungen sollten einmailg sein und durch ausreichend Hinweise, Warnungen und Bestätigunsfenster gegen "Missgeschicke" gesichert werden.

    Eine Kostenpflichtige Reset-Option sollte später auch sein.


    BO's

    Bo-Anpassungregeln:
    1. Konvertierung eines beliebigen BO's in einen BO anderen Typs (nicht Universell)
    2. Zusammenführung von 2 Bo's unter beachtung der Regeln 4-6
    3. Konvertierung Universeller BO's ist ausgeschlossen
    4. keine Auflösung von Bo-Plätzen (Fähnrich kann nicht reduziert werden)
    5. keine erschaffung zusätzlicher Bo-Plätze
    6. nur Bo's des gleichen Typs können zusammengeführt werden
    7. Mehrfache Cmdr. Bo-Plätze sind möglich

    Beispiel für die BO Zusammenführung...

    Schiff: "Kumari"

    Original:1 Cmdr, 1Lt.Cmdr, 1 Lt.
    Anpassung: 2x Cmdr, 1 Ensign


    Beispiel für die BO Konvertierung

    Schiff: "Flotten Galaxy-X"

    Original: Lt. Taktik, Cmdr. Technik, Lt.Cmdr. Technik, Lt. Wissenschaft, Fähnrich Universell
    Anpassung: Cmdr. Taktik, Lt. Taktik, Lt.Cmdr Technik, Lt. Wissenschaft, Fähnrich Universell


    Beispiel für Bo-Konvertierung gemeinsam mit Bo-Zusammenführung

    Schiff: "Tholianischer Einsiedler"
    Original: Fähnrich Taktik, Lt.Cmdr Technik, Lt.Cmdr. Wissenschaft, Fähnrich Wissenschaft, Cmdr. Universell
    Angepasst: Fähnrich Taktik, Cmdr. Technik, Lt. Technik, Fähnrich Wissenschaft, Cmdr. Universell

    Erklärung
    Schritt1: "Lt.Cmdr Wissenschaft umgewandelt zu Technik"
    Schritt2: "Lt.Cmdr Technick [ehemals Wissenschaft] herabgestuft zu Lt."
    Schritt3: "Lt.Cmdr Technik aufgewertet zu Cmdr."


    Konsolen

    Konsolen Anpassungsregeln:
    1. Es muss mindestens 1 Konsolen-Platz jedes Typs existieren
    2. Das Maximum von 5 Konsolen eines Typ's darf nicht überschritten werden
    3. Es dürfen bis zu 2 Konsolen beliebig umverteilt werden entsprechend Regel 1&2