Vorschläge und Denkansätze zur Levelerhöhung

Optionen
yaru80
yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich schreibe das da früher oder später eine Levelerhöhung kommen wird.
Es schadet sicher nicht ein paar Ideen in den Raum zu stellen um den Unkreativen bei Cryptic etwas zum nachdenken zu geben^^

1. Schiffe

Neuer Rang neue Schiffe ? Falls ja mache ich folgenden Vorschlag.

Klingonen

Diese sollten ein paar wirklich beindruckende Schiffe bekommen, zur Zeit (mein subjektives empfinden) haben die Klingonen in jedem Bereich die schlechtesten Schiffe.

Designs

Bitte viele neue Schiffe aus der Aktuellen Zeit,
(wir haben schon genug umgerüstete 600 Jahre alte Holzrumpf Segelschiffe die mit Cruisemissiles nachgerüstet wurden.)

Brückenoffiziere

2 Commander für die jeweilge Ausrichtung des Schiffs Taktik, Technik oder Wissenschaft

Konsolen

1 Konsole mehr vorzugsweise in dem Fachgebiet der Schiffklasse jedoch nie mehr als 5 in einem Bereich

Hülle und Schilde

Pauschal +5% auf Hülle und Schilde, oder...
+10% Schilde bei Forschungsschiffen aber kein Hüllenbonus
+10% Hülle für Kreuzer aber kein Schildbonus

Alte Schiffe

Da bereits viel (zu viel) in C-Store & Box-Schiffe investiert wurde, schlage ich ein gratis Token vor.

Dieses Token soll einem ausgewählten Schiff diese Boni verleihen.
(Weitere Token kann man im Store anbieten.)

eine wählbare Konsole
einen wählbaren Bo Platz
+5% Hülle und Schilde

2. Brückenoffiziers-Fähigkeiten

Mittlerweile kennen alte Hasen die Fähigkeiten in und auswendig und gewissen Builds haben sich in der Breiten Masse festgesetzt. Mit einem Wort langweilig^^

Daher die bitte einige komplett neue Brückenoffiziers-Fähigkeiten einzuführen.
Ich hab nur mal ein paar Ideen aufgeführt, ich hoffe es kommen nochmal so viele wie es zur Zeit gibt.

Meine Vorschläge (ich beschreibe hier nur die ungefähre Wirkungsweise, Balancing muss noch her)

Bereich Wissenschaft

Temporale Anomalie - Vergleichbar mit GravityWell und TykensRift

Die Zeit schwankt in dem Bereich, Feinde haben abwechselnd
+20% Schaden und -40% Resistenz Debuff oder -40% Schaden und +20% Resistenz
Es können auch zufällig Verbündete oder Feinde aus anderen Epochen auftauchen


Schild Implosion

Der Gegner erleidet Hüllenschaden in höhe seiner Schildstärke, die Schilde fallen danach für 5 Sekunden aus.

Bereich Taktik

Für Alle Energiewaffen - "fällt mir grad kein name für ein" - Kombinierbar mit FaW und BO

Alle Energiewaffen verursachen für 10 Sekunden nur noch 20% Schaden,
die Nebeneffekte (z.b Tetryon Schildschaden) werden um 500% verstärkt
und haben eine 5 mal so hohe chance ausgelöst zu werden.
(Antiprotonen sind ein sonderfall Vorschlag: 20% Basis-Schaden, 5% Krit. chance, 400% Krit. stärke)


Für alle Projektilwaffen - "Modulierte Sprengköpfe" - Kombinierbar mit HighYield und Spread

Alle Projektilwaffen verursachen beim nächsten Angriff nur noch 50% Hüllen Schaden, der Schildschaden entspricht 100% des Basis-Schadens und die Nebeneffekte zünden zu 100% und sind 2,5 mal so stark.

Bereich Technik

Schild Explosion

Lässt die eigenen Schild förmlich Explodieren, die Schockwelle zwingt allen Gegnern im 5km Umkreis eine 180 grad Drehung auf, weiterhin erleiden diese Schaden in höhe euer Schildstärke und werden zurückgestoßen. Das eigene Schildsystem fällt danach für 5 sekunden aus.

3. Neue Kaptains-Fähigkeiten

Denke mal das könnte mal auch über neue Traits machen (aber bitte das gratis Token nicht vergessen) oder über höhere Stufen der bekannten Fähigkeiten.
Post edited by yaru80 on
«1

Kommentare

  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    KDF hat die schlechtesten Schiffe? Darüber kann ich nur lachen ... Vo'quv Träger, B'rel Retrofit, Guramba, Kar'fi, Fleet Tor'kaht (bzw. Vor'cha) ... ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass bei den Klinks irgendein dringender Bedarf nach neuen Schiffen besteht. Klar, es gibt nicht so viele wie auf FED-Seite, aber wie viele von den Fed-Schiffen braucht man a) wirklich und wie viele davon sind b) letztlich im Spiel so gut wie nutzlos (z.B. Galaxy und Galaxy Dread)?

    Meiner Meinung nach gibt es Schiffe genug - und der Trek-Canon gibt auch nicht wirklich viel mehr her. Außerdem kann man so oder so immer nur eines fliegen ...

    Was die anderen Vorschläge angeht: gerne.

    Ich würde noch ergänzen, daß man im C-Store eventuell Tokens anbieten könnte, die zB erlauben, bestehende Schiffe auf T5 oder dann T6 Niveau umzurüsten - gewissermaßen Retrofit zum Selberbauen ... :)
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    frakr schrieb: »
    Was die anderen Vorschläge angeht: gerne.

    Ich würde noch ergänzen, daß man im C-Store eventuell Tokens anbieten könnte, die zB erlauben, bestehende Schiffe auf T5 oder dann T6 Niveau umzurüsten - gewissermaßen Retrofit zum Selberbauen ... :)

    Das wäre ganz einfach, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das derzeitge Programmier-Team sowas hinbekommt.

    Vorstellbar wäre 1 bis 3 mal ein Flottenmodul (oder was, was aus einer Kiste fällt) anzuwenden:
    - 10% mehr Hülle
    - 10% mehr Schilde
    - eine Konsole mehr
    - BOF-Beförderung: ein Lieutenant wird zum Lieutenant Commander
    - BOF-Beförderung: ein Ensign wird zum Lieutenant
    usw.


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Klar noch mehr Fähigkeiten, damit das Balancing dann mal richtig in die Hose geht.... Bereits jetzt ist alles komplett überfrachtet.

    Naja mir kanns egal sein, an dem Tag vor der LevelCap Increase kommt bin ich vermutlich ohnehin raus. Spiele größtenteils PvP, und ich werde garantiert nicht nochmal so viel Zeit investieren um meine sieben Toons alle nachzulevellen und komplett neuauszurüsten. Nungut, 5 von 7 sind aufgrund der jüngsten Vorfälle auch jetzt schon eher als inaktiv zu betrachten.

    Und bitte keine neuen Schiffe, manche Designs sind echt grottig geraten. Lieber ab und an mal vereinzelt Schiffe implementieren.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    rottenbeere schrieb: »
    Vorstellbar wäre 1 bis 3 mal ein Flottenmodul (oder was, was aus einer Kiste fällt) anzuwenden:
    - 10% mehr Hülle
    - 10% mehr Schilde
    - eine Konsole mehr
    - BOF-Beförderung: ein Lieutenant wird zum Lieutenant Commander
    - BOF-Beförderung: ein Ensign wird zum Lieutenant

    Genau so würde ich mir das vorstellen ... dann könnte ich meine geliebte NX endlich mal in ein STF schicken :D
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich sollte vielleicht nochmal präzisieren - immer nur eine Option und die Anzahl der Refits begrenzen: So hätte man eine gewisse Individualisierung bzw. man könnte auch Blaue Kistenschiffe erweitern.

    ZUM ALTEN-PVPler: Das würde ja gerade bedeuten, dass du kein neues Schiff brauchst.


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • oschw
    oschw Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    rottenbeere schrieb: »
    Das wäre ganz einfach, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das derzeitge Programmier-Team sowas hinbekommt.

    Vorstellbar wäre 1 bis 3 mal ein Flottenmodul (oder was, was aus einer Kiste fällt) anzuwenden:
    - 10% mehr Hülle
    - 10% mehr Schilde
    - eine Konsole mehr
    - BOF-Beförderung: ein Lieutenant wird zum Lieutenant Commander
    - BOF-Beförderung: ein Ensign wird zum Lieutenant
    usw.


    mfg


    Dann würde ich ehrlich lieber erspielbare "refit token" sehen, ich meine, ein Aktuelles "Endgame schiff" kostet 25,- rum, ich fände es ziemlich danneben, wenn ich jetzt nochmal Flottenmodule bräuchte, die ich mir entweder per EC zusammenfarme (und ich wage mal zu wetten, die Preise würden einfach explodieren wenn sowas käme) oder die ich mir über nochmal 15 Euro kaufen müsste.

    Interessanter und für alle beteiligten Fairer fände ich es, wenn man schlicht und ergreifend beim erreichen des neuen Max levels ein Upgrade Modul gratis bekommen würde, weitere könnte man sich dann ja ingame erspielen.

    Da gäbe es dann auch wieder recht viele gute Methoden, eine langzeit motivation ins Endgame zu bringen.

    Wobei man vielleicht sogar so weit gehen könnte, mal gesponnen, den Schiffen einfach Upgrade Slots zu geben und Upgrade Module zu handelbaren Drops aus neuen Elite Missionen und über Ruf oder die Flotte freispielbar zu machen.

    Wobei man z.b. auf einem beliebigen Schiff 3 Slots haben könnte und diese dann mithilfe verschiedener Mods ausbauen könnte (Boff station upgrade, oder ein waffen slot mehr, oder mehr hülle, je eins davon pro slot, also im endeffekt dein Vorschlag)

    Dass würde am ende dann noch ein wenig mehr individualisierung reinbringen.
    Damits im pvp nicht zum alptraum wird, würde ich solche Mods zu reinen PvE Sachen machen, die im PvP schlicht und ergreifend gesperrt sind.

    Hat in Guildwars 1 auch recht gut Funktioniert, als Arena Net anfing die Skills speziell für pvp und pve zu unterscheiden.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Es spricht ja nichts dagegen alle fünf Level nach einer Mission: Ein Token für eine Erweiterung eines Schiffes erhält und dieses Token nicht wiederholbar macht, man kann also nur ein Schiff damit aufrüsten.
    Für weitere Schiffe müsste man halt Flottenmodule verbrauchen.
    Die Firma kann ja spezielle Schiffs-Traits in eine Box packen.


    Die Idee (ich hab das schön länger überlegt):
    1. Man muss ja bei der Firma eine Idee so verkaufen, dass die damit Kohle machen können: Der Strom für den Server muss ja bezahlt werden. :wink:
    2. Ich persönlich brauche nicht noch mehr Schiffe, vorallem keine, die garnicht ins Star Trek Universum passen.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • oschw
    oschw Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    rottenbeere schrieb: »
    Es spricht ja nichts dagegen alle fünf Level nach einer Mission: Ein Token für eine Erweiterung eines Schiffes erhält und dieses Token nicht wiederholbar macht, man kann also nur ein Schiff damit aufrüsten.
    Für weitere Schiffe müsste man halt Flottenmodule verbrauchen.
    Die Firma kann ja spezielle Schiffs-Traits in eine Box packen.


    Die Idee (ich hab das schön länger überlegt):
    1. Man muss ja bei der Firma eine Idee so verkaufen, dass die damit Kohle machen können: Der Strom für den Server muss ja bezahlt werden. :wink:
    2. Ich persönlich brauche nicht noch mehr Schiffe, vorallem keine, die garnicht ins Star Trek Universum passen.

    mfg

    Ja klar, "gratis" sollte eh nur dass erste upgrade sein. Ein schiff braucht man nunmal, mehr sind luxus.

    zu 1. am meisten kohle macht man mit zufriedenen Kunden.
    Blizzard wurde immens groß und schweinereich, weil sie ihre spiele auchnoch JAHRE sogar ein JAHRZEHNT nach dem release supportet haben und gepatcht haben, obwohl es titel (Starcraft 1 z.b.) waren, die keinerlei festes Monatliches Einkommen haben.

    Es ist im endeffekt ziemlich einfach, wenn ich als Kunde merke, meine wünsche werden ernstgenommen, dann lasse ich Kohle da.
    Merke ich als Kunde, dass der titel den ich mir ausgesucht habe, eine Zukunft hat,
    dann lasse ich Kohle da.

    Merke ich hingegen, dass es den verantwortlichen eigentlich mal grade am Arsch vorbeigeht wenn ich als Kunde ein Problem/eine ordentlich vorgebrachte Beschwerde habe, dann gehe ich woandershin und geb jemand andere mein Geld.
    Merke ich, dass mein Hobby, für den Betreiber nur eine "milchkuh" ist und ich im endeffekt eine "Dumme sau" dann gebe ich mein geld halt mit freuden woanders aus.

    zu 2. Nein, also, auch wenn ich ein ziemlicher newby bin, noch mehr schiffe? Mal als jemand dem der "trek" hintergrund irgendwie ein wenig am hintern vorbeigeht,
    weshalb es mir relativ egal wäre ob sie passen oder nicht, aber noch mehr Schiffe braucht man irgendwie sicher nicht, es gibt jetzt schon massig varianten die auch ziemlcih unterschiedlich sind. Relevanter wäre es eher, die vorhandenen Teile auszubauen und deren mechanicken zu verbesseren, Beispiel Träger, ich *liebe* carrier, aber macht es spaß sie zu spielen? Für mich stellt sich der unterschied zwischen nem Carrier und einem Science/Cruiser nur so dar, dass ich den Pets starten button auf CD drücke, in der Hoffnung dass sie dann irgendwas sinnvolles machen.


    Aber die meiste Zeit weiß man ja nichtmal, wieviele Pets überhaupt noch wirklich aktiv sind oder wo sie grade sind und dass wiederrum, liegt einfach an grundlegenden Design Fehlern, die sich seit der Closed Beta durchschleppen, aber ich habe damals schon genug zu dem thema gesagt und spare mir jetzt ne längere wiederholung....

    Jedenfalls, long story short, nen UI revamp, nicht nur die "lustig bunten farben" sondern die Funktionalität, bringt mittelfristig sicher weitaus mehr Kohle, als nen weiteres Schiff dass nach 4 wochen keiner mehr anschaut.

    Aber wir wissen ja, Grundlagen der modernen Betriebsführung:

    Die zahlen am Quartalsende müssen TOLL sein, ob die "ganze ****" 2 tage darauf zusammenstürzt juckt doch die Aktionäre und investoren nicht.

    Man sieht dass hier einfach echt gut, kurzfristige gewinne > langfristige stabilität.
    Wobei ich hier nichtmal PWE den schuh anziehen würde, ich denke dass wäre unfair,
    die arbeiten mit dem was sie haben und, eigentlich macht hier jeder nen guten job.
    Dass problem liegt eher bei der Denkweise die Herr Kotik und friends in die ganze branchen führung geschleppt haben...


    Aber genug OT, sorry ist spät, ich bin müde und es hat sich grade angeboten :P
  • xaa7
    xaa7 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Wäre dafür, dass man mit dem leveln die Möglichkeit bekommt das bestehende Schiff einem Upgrade zu unterziehen! (zb Waffenslot mehr, Konsolenslot usw)

    Warum nun ja viele haben sich zb ein BUG schiff erspart und nun leveln wir 5 Level oder so und man könnte es wieder in die Tonne werfen?

    Vom Rang her bin ich immer noch der Meinung, dass man hier beim Capt. Schluss hätte machen sollen! ;)
  • timelord79
    timelord79 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Es wird nie T6 Schiffe geben, weil das alles was im C-Store oder durch andere indirekte Kosten abwertet und das wird mit erspielbaren Schiffen einfach nicht in Frage kommen.

    Neben neuen Captain Fähigkeiten kann ich mir allerdings folgendes vorstellen:

    Die Spieler bekommen einen Begleitschiff Slot den sie mit einem zweiten Schiff aus ihrem Roster besetzen können.

    Beispiel: Ich fliege eine Souvereign und habe noch eine Defiant im Dock das Staub fängt. Jetzt kann ich die Defiant als Begleiteskorte einsetzen, die mich als NPC Schiff während meiner Missionen unterstützt.

    Als Begleitschiff hätte es dann die Waffen, die ich darauf platziert habe und die Fähigkeiten hängen davon ab, welchen Boff ich zum Captain befördere und dem Schiff zuordne.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    timelord79 schrieb: »
    Es wird nie T6 Schiffe geben.

    Wo steht diese Idee?
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • timelord79
    timelord79 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    rottenbeere schrieb: »
    Wo steht diese Idee?

    Es gibt keine konkrete Aussage dazu. Das ist einfach eine informierte Vermutung, die logisch ist.
    Flottenschiffen sind sozusagen bereits die inoffiziellen T6 Schiffe oder auch T5.5 Schiffe.

    Wenn jetzt ein neuer Tier eigeführt wird der die alten (teuer bezahlten) Schiffe überflüssig macht, gäbs nen Spieler Aufstand.

    Upgrades wären möglich, erfordern aber ein eine technische Änderung der bestehenden Schiffe.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    ... darum geht es doch, um Upgrades für Schiffe - natürlich müssen dann auch neue Instanzen her.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • corbisum
    corbisum Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ehrlich gesagt, wäre ein lvl up eine herbe Enttäuschung für mich.

    So viel Content und erspieltes Zeug über mehrere Monate würde entwertet werden und setzt einen erneuten Aufwand vorraus. Das gefällt mir deshalb nicht, weil es so schon genug zu farmen und zu grinden gibt. Das Farmen und Wirtschaften sollte ein Bereich des Spieles sein und die Geschichte wie ein spannendes, taktisches Spiel die andere Seite.

    Desweiteren müsste bei einem lvl up, so viel Content angepasst und verbessert werden, dass es schon fast sträflich ist, hier Ressourcen zu verschwenden. Das Spiel ist gut hat aber immer noch enorme Schwächen, die es vorher auszubügeln gilt.

    Eines sei noch gesagt, wenn würde ich es mir wie oder ähnlich in Age of Conan wünschen, denn die brauchen in ihren Updates auch kein lvl up und haben trotzdem neue Herrausforderungen für alle.

    Was würde ich mir vorher für Änderungen wünschen?

    1. Definitiv mehr und schneller Bugs beseitigen

    2. Für alle PvP Spieler endlich ein neues wie auch großes pvp Sysem. Das bedeutet viel mehr Karten und Flotten pvp und eine riesige, neutrahle Zone, wo es um Vorherschaft und Ressourcen geht.

    3. Aus der Galaxie möglichst eine große Karte machen. Zumindest die Hauptfraktionen inklusive Erforschungssektor sollten eine große Karte ausmachen und durch die Neutrahlen pvp Zonen getrennt sein. Desweiteren sollte man sich viel weiter nach unten und oben bewegen können und nicht nur alles auf einer 2D Ebene projezieren. Das macht das ganze Universum realistischer und atmosphärischer.

    4. Die Erforschungssektoren verbessern, erweitern und in die jeweilige Fraktionskarte integrieren. Wie schon häufig vorgeschlagen, kann hier die Foundry, Tägliche Quest oder neue Abenteuerzonen einzug finden.

    5. Den Bodenkampf verbessern, durch eine andere Spieltart. Hier wäre eine Art Defiance mit mehr Shooter Aspekten sehr schön. Das bedeutet die Spielmechanik der Klassen, sämtlicher NPC Gegner, Gruppen und Bosse besser und aktiver zu verändern. Das macht den ganzen Kampf viel interaktiver, spannender und flüssiger, da er jetzt noch sehr verbugt, hackelig und langweilig erscheint. Kaum einer benutzt den Schooter Modus in sto. Außerdem müssten die Bodenkarten größer sein und grafisch auch entlich mal mehr her machen. Vielleicht auch nicht die Grafik aber die Bodenkarten wirken immer noch sehr detail arm, langweilig und viel zu klein.

    6. Sämtliche Storyfäden, welche gestrickt wurden, weiter führen. Es herscht zu lange Stillstand, denn Star Trek lieben die meisten eben wegen der Geschichten. Hierbei sollten viele alte Missionen auch überarbeitet werden.
    Desweiteren würde mir endlich eine Föderationsakademie gefallen, in der man in den ersten 10 lvl so richtig in das Akademie Leben eintauchen kann.

    7. Überarbeitung des Doff und Handwerksystem. Vielleicht gleichzeitig auch das Einführen einer neuen Handeslfraktion. Die müsste garnicht mal so storylastig sein und auch erst ab lvl 50 auswählbar, hauptsache man hat Alternativen zu farmen, zu handeln und ein Paar Vorteile den anderen Fraktionen gegenüber. Das ist natürlich nur eine grobe Idee, welche neben der Überarbeitung des Handwerkes mit intergriert werden könnte.

    8. Es gibt sicher einige Dinge und Wünsche, welche ich hier noch nicht bedacht habe aber die vor einem lvl up nötig wären und es sicher einfacher machen etwas neues mit zu integrieren, als wenn man das extra noch einmal aufgreift. Das dürfte Ressourcen und Zeit sparen, anstatt alles alte wieder mit aufzuwerten, alte und neue Fehler ins Spiel zu bringen und viele Baustellen weiterhin offen zu lassen.

    Versteift euch nicht zu sehr auf ein lvl up, denn das ist nur ein kurzfristiges Vergnügen, was ja jetzt für mehrere Fraktionen gemacht werden muss und uns nicht wirklich das bringen wird, was das Spiel besser macht. Bei meiner Liste, denke ich schon, dass ein sogenanntes lvl up frühestens in zwei Jahren statt finden dürfte.
  • timelord79
    timelord79 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Brandon hat Companion Schiffe als Beispiel am Samstag benutzt in Berlin als das Thema aufkam.
    Also ist diese Möglichkeit zumindest im Gespräch bei Cryptic.
    Und das wäre auch eine interessantere neue Spielmechanik gegenüber einem passiven Update.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Also wenn Begleitschiffe kommen anstatt T6 Schiffe könnte ich auch damit leben.

    Vorrausgesetzt die KI ist nicht so strunzdumm wie die von den Abgekoppelten Schiffsabschnitte.

    z.b.:

    bleiben die oft neben den Explodierenden Schiffen stehen oder fliegen mal eben auf die andere Karten Seite bei STF's.

    Das die KI nicht im stande ist mit Kanonnen einen vernünftigen Anriff zu fliegen kommt noch dazu.


    Wenn sie das aber mit der KI hinbekommen und diese Schiffe auch etwas Bumms haben könnte es interessant werden.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Klingonen

    Diese sollten ein paar wirklich beindruckende Schiffe bekommen, zur Zeit (mein subjektives empfinden) haben die Klingonen in jedem Bereich die schlechtesten Schiffe.

    Wo kann ich das Unterschreiben?
    Dank LOR haben sie nicht nur einmal mehr die schlechteren Schiffe, sondern sind nun auch noch die totalen "Versager".
    Im Gegensatz zur FED und den Remuladen.
    Das alte Lied. KDF ist und bleibt anscheinend weiterhin das Stiefkind.

    Ich wünschte mir dahingehend auch Verbesserung.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • timelord79
    timelord79 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Was findet Ihr denn an den KDF Schiffen schlechter?
    Sie sind tendenziell wendiger und haben mehr Feuerkraft als Föderationsschiffe die wiederstandsfähiger sind und die Warbirds durch bessere Tarnung und Singularitätskern Fähigkeiten punkten.

    Anders halt, aber schlechter?
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    timelord79 schrieb: »
    Was findet Ihr denn an den KDF Schiffen schlechter?
    Sie sind tendenziell wendiger und haben mehr Feuerkraft als Föderationsschiffe die wiederstandsfähiger sind und die Warbirds durch bessere Tarnung und Singularitätskern Fähigkeiten punkten.

    Anders halt, aber schlechter?

    Derzeit ist das einzige KDF Schiff das die gleiche Feuerkaft aufzeigen kann die Borta.
    Diese jedoch würde ich nicht gerade als wendig bezeichnen.

    Die meisten KDF schiffe, haben noch nicht einmal Kampftarnung.

    Wenn jemand der Meinung ist, sollte er einfach mal die KDF eine Zeit lang spielen, dann unterhalten wir uns nochmal.

    Als Beispiel Heghta Heavy Bop, ( "der schwerste Bop der wo gehen tut" :P )
    4 Waffen Front, 2 Heck, 3 Taktische Konsolenplätze.
    Hülle ca 24.000
    Schildmodifikator von 0.8
    Flottenvariante ist nicht existent.

    Nicht mal der hat die Feuerpower einer Kumari.
    Der Grund warum die KDF so reinhaut mit diesen Schiffen ist nicht weil die gut sind, sondern weil die KDFler mit diesem Schotthaufen umgehen lernen MÜSSEN. Aus Mangel an Alternativen.
    Mehr Auswahl hat man ja kaum.

    Wissenschaftsschiffe der KDF haben die Hülle von bops. Nur als Beispiel.
    Und die Raptoren besitzen zwar keine Kampftarnung aber wenden auch nicht gerade pralle.

    Wir fliegen hier auf der KDF Seite mit Gefühlt 100Jahre alten Kriegsgeräten herum.
    Und das als Verbund von verschiedenen Kriegerassen.
    Ololololol

    Die Romulaner verlieren Ihren kompletten Heimanplaneten,
    und haben mehr bums in den Waffen als die KDF.
    Die Föderation als Forschungsvölkchen, hat mehr Kriegsgerät am Start als die KDF.

    Alleine schon die Tatsache das wir popelige 3 Mirror Schiffe zur auswahl haben (Vo'Quv, qin, vorcha)
    Während andere mit Kistenschiffen zugeschmissen werden

    Also ehrlich, so kanns doch nicht sein.
    Tendenziell wendiger betrifft nur kleinere Bops und Abfangjäger.
    Und die braucht man nur scharf anschauen und die platzen.

    Hilft auch nicht wenn wir so über weitere Level nachdenken...
    Erstmal Balancing.

    [EDIT]
    Wo zum Henker bleiben die Ferasanischen Schiffe???
    Warum gibt es keinem Mirror Bop??
    Gelegenheiten die KDF Schiffswerft aufzustocken gibt es genug.
    Aber bitte nicht mit Schiffen aus "Captains Kirks zeiten." Immerhin sind wir 40Jahre nach DS9.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    ...am meisten regen mich Letheaner auf popeligen 7,5 % auf Warp - gegenüber 2,5% Def + 3.75%krit bei Roms auf
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Poinki:
    "Der Grund warum die KDF so reinhaut mit diesen Schiffen ist nicht weil die gut sind, sondern weil die KDFler mit diesem Schotthaufen umgehen lernen MÜSSEN. Aus Mangel an Alternativen.
    Mehr Auswahl hat man ja kaum."

    Mein neues Zitat...Darf ich?
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    cdpbs schrieb: »
    Poinki:
    "Der Grund warum die KDF so reinhaut mit diesen Schiffen ist nicht weil die gut sind, sondern weil die KDFler mit diesem Schotthaufen umgehen lernen MÜSSEN. Aus Mangel an Alternativen.
    Mehr Auswahl hat man ja kaum."

    Mein neues Zitat...Darf ich?

    Gute Idee. O.o

    Na klar, sei mein Gast, Qapla' ^____^
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    OT:

    Danke...
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Da ich jetzt schon mehrmals für meine Aussage "die Klingonen haben die schlechtesten Schiffe" Zitiert wurde..

    Ich schrieb ja das dies mein Subjektiber Eindruck sei.

    Um etwas präzier zu sein.

    Es wird oft gemeint die klingonen wären wendiger und schlagkräftiger als Föderation und wiederstandsfähiger als die Romulaner.

    Dem Wiederspreche ich (mir gehts um die Endschiffe, was auf Commander level oder mit RA Schiffen ist spielt keine Rolle für mich).

    Die Battlecruiser ...
    haben die gleich Drehrate wie bei der Föderation einzig die Vor'Cha ist wendiger.

    Die möglichkeit Kanonen auszurüsten ist nett, bringt auf den lahmen Pötten aber nicht viel.

    Die restlichen Werte gibt es so auch bei den Föderations Kreuzern, siehe Flotten Regent/Excelsior, Oddy usw.

    Die Raptoren
    eine 1 zu 1 kopie einer Patrol Eskort der Föderation nur mit ner wegwerf Tarnung.

    Die Guramba ist mit ihrer Javelin nicht schlecht aber von den Rumpf, Schild und Wenderaten eher unterhalb der Top Föderations Eskorten anzusiedeln, eine flotten version fehlt.

    Es gibt keine einzige 5 Frontwaffen Eskorte auch 5 Taktische kosnolen sucht man vergebens bei der Krieger Rasse.

    Die Bird of Prey
    Die einzige Schiffsklasse der ich eine gewissen einzigartigkeit einräume.

    Leider erschreckend zerbrechlich und Unterbewaffnet.

    Wie mein Vorredner schon sagte fehlt für die beste Variante (Hegh'Ta) die Flottenversion

    Die Universellen Offiziere geben den BoP's einen Vorteil, der wie ich finde die Nachteile aber nicht aufwiegt.

    Die Träger
    Tja so viel gibts da leider auch nicht Kar'Fi oder Vo'Quv da wars

    Vo'Quv gibt praktisch als Kopie (Atrox) beider Fed.

    Bei der Kar'Fi ist die Hülle zu schwach und das Bo-Layout ne kleine herausforderung, leider auch hier keine Flottenversion also auch kein Konkurrenzfahiges Model.

    Die Science/Support/Flightdeck Schiffe
    Die Varnanus das Einzige echte Sci-Schiff der Klingonen, leider keine Hangars keine Aux Kanonnen nichts was die Feuerkraft nach oben bringt und Schilde und Rumpf wie bei jedem 08/15 Föd Sci Schiff.

    Die Corsair als Flottenversion ein Einzigsartiges Konzept auf Kling Seite der würde ich durchaus noch eine Chance geben auch wenn sie mit Kanonen besser da stehen würde.

    Fazit
    die Föderation hat die meiste Feuerkraft in Eskorten
    die Wiederstandfähigsten Kreuzer
    die besten Science Schiffe

    Romulansiche Schiffe sind aufgrund ihrer Kanonen, Kampftarnung und Singu Fähigkeiten oft im Vorteil, die Energie ist ein Nachteil der beherschbar bleibt und die Tarnung gleich die Drehrate aus.

    Daher wären Klingonen für mich zur Zeit die letzte Wahl was Schiffe angeht.
  • timelord79
    timelord79 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Schauen wir usn als Beispiel doch mal Assault Cruiser und den Klingonischen Neghvar an als vergleichbare Schiffe.


    Sovereign:

    Tier:
    5
    Type:
    Cruiser
    Hull:
    39,000

    Standard Shields:
    4,975 (Mk VIII)
    Shield Modifier:
    1
    Weapons:
    Fore 4 Aft 4
    Crew:
    800
    Bridge Officers:
    {LT Tac} {Ens Tac} {Com Eng} {LC Eng} {Lt Sci}
    Device Slots:
    4
    Consoles:
    Tac 3, Eng 4, Sci 2
    Turn Rate:
    7
    Impulse Modifier:
    0.15
    Inertia rating:
    30
    Bonus Power:
    +5 all power levels



    Vor'Cha:


    Tier:
    5
    Type:
    Battle Cruiser
    Hull:
    36,000
    Standard Shields:
    4,975 (Mk VIII)
    Shield Modifier:
    1
    Weapons:
    Fore 4 Aft 4
    Can equip dual cannons.
    Crew:
    1,500

    Bridge Officers:
    {Lt Tac} {Ens Tac} {Com Eng} {LC Eng} {Lt Sci}
    Device Slots:
    3
    Consoles:
    Tac 3, Eng 4, Console sci icon.png 2
    Turn Rate:
    10

    Impulse Modifier:
    0.15
    Inertia rating:
    30
    Bonus Power:
    +10 weapons power
    +10 engine power


    Abilities:
    Tarnung und Dual Kanonen


    Ich hab mal die Unterschiede und Vorteile jeweils makiert. Wie du sehen kannst, sind die Schiffe identisch, allerdings hat die Souveeign mehr Hülle und gibt +5 auf Schilde und Aux.

    Während die Vor'cha keine Bonuspower bekommt für Schilde und Aux aber dafür den doppelten Bonus auf Waffen und Antrieb zusätzlich zu 10 stantt nur 7 Turn.
    Dazu kommt die Tarnung die einen signifikanten Voteil dastellt um einen unverteidigten Überaschungsangriff zu starten.

    Und dieses Schema zieht sich durch die meisten Schiffsklassen. Die Vorteile werden durch andee Dinge ausgeglichen.

    Sovereign kann mehr einstecken, Vor'cha hat duch meh Waffenenegie und die Kanonen meh Feuerpower und ist beträchtlich schneller.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Auf die gefahr hin hier in ein Idiologisches Wortgefecht aus zu ufern =)

    Ich habe vollstes verständnis dafür wenn jemand das anders sieht, ich möchte nur sicherstellen das mein Standpunkt nachvollzogen werden kann.

    Die Tarnung ist in meinen Augen nutzlos das sie nicht im Kampf benutzt werden kann, und wegrennen auf 15 km um sich dann zu Tarnen ist nicht Klngonen Style sorry.

    Generell geben ich folgenden Klingonen Schiffen eine chance

    Vor'Cha - weil wendig genug um von Kanonne auch zu profitieren
    Bortas'Qu - 5 Taktische konsolen
    Corsair - Kreuzer mit Hangar und Science Kapazität
    Bird of Prey - Universal Offis und Kampftarnung

    Mein Standpunkt ist halt das die Fed in jedem Bereich ein Imba Schiff hat.

    Die Klingonen aber für eine Kriegerasse wie z.b. bei den Raptoren und BoP's ziehlich verhunzt sind.
    Beispiel Flotten BoP mit 4 Technik Konsolen aber nur 3 Taktik oder die unspektakuläre Raptor die eine Reine Eskorte sein soll.

    Keine 5 Waffen Schiffe und das einzige Schiff mit 5 Taktik Konolen is ausgerechnet ein Backstein von Kreuzer.

    Die Vesta und die Kumari sind ganz andere Kaliber da können die klings nicht Mithalten von der Scimitar fang ich garnet erst an.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @timelord79: ist dir aufgefallen, dass es bei der Föderation eine Fleetversion gibt?
    Die Sovereign hat übrigens einen Taktische Lt.Com.
    Was eh auch ein Thema ist, dass man bei der Föderations viele Schiffe für 2000 Zen kaufen kann und es dann fast immer eine Fleet-Version gibt mit der man jeden Charakterr für 500 Zen ein Schiff geben kann. Man den Klings wird es immer teuer.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Das wird langsam OT..^^

    Netter Versuch die Retrofit-Vor'cha mit Standart zu vergleichen...hier die Daten der RETROFIT-Klasse der FEDS:


    Tier:
    5
    Type:
    Cruiser
    Hull:
    39,000
    Standard Shields:
    5,225 (Mk X)
    Shield Modifier:
    1
    Weapons:
    Fore 4 Aft 4
    Crew:
    800

    Device Slots:
    4
    Consoles:
    Console tac 3 Console 4 Console 2
    Turn Rate:
    7
    Impulse Modifier:
    0.15
    Inertia rating:
    30
    Bonus Power:
    +10 weapons power
    +5 shield power
    +5 auxiliary power



    jaaaa.das Spielchen kann ewig weitergehen
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    cdpbs schrieb: »
    Das wird langsam OT..^^

    Netter Versuch die Retrofit-Vor'cha mit Standart zu vergleichen...hier die Daten der RETROFIT-Klasse der FEDS:

    jaaaa.das Spielchen kann ewig weitergehen

    Bitte unterstellt den Leuten jetzt nicht irgendwas, das kann jedem mal passieren.

    Wir sollten das Klingonenthema auch nicht überstrapazieren.
    Schließlich ging es ja um Ideen für eine Levelerhöhung^^
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Bevor eine Levelerhöhung kommt, sollte erst mal Content für die Vorhandenen OP Schiffe kommen, STFs die auch mal scheitern können, und über mehrere Maps gehen, organisierte Raids 10 mann, bosse die mal wirklich böse sind, wo mann wisentschaftler braucht die den sofort debuffen müssen (subnucleon beam) und ein Tank, kill counter wenn 5 mal gestorben, STF gescheitert u.s.w., kurz um nach Elite die Hardcore Variante. Wenn ich auch nur 10 Skillpunkte mehr verteilen könnte, wäre ich so OP das ich das Spiel nur noch mit Faceroll auf der Tastatur Spielen könnte.

    Mehr Sektoren, grössere Herrausforderungen, das braucht das Spiel, vielleicht eine MK XIII Erhöhung, ganz langsam und seicht, aber was es devinitiv nicht braucht ist eine Level Erhöhung, das wäre bei dem Content und den Vorhanden Extrem starken Schiffen eine Katastrophe, von dem Skillbaum der dann viel zu Mächtig wäre ganz abgesehen.

    Meine Meinung ist das :cool: