Serverwartung am 11.07.

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Juli 2013 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!

Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und wird ca. 3 Stunden andauern. Die heutigen Patch Notes findet ihr hier.
Post edited by Fero on

Kommentare

• rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Inzwischen verlängert um 40min :mad:. Mal sehen wie lange es diesmal dauert.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • vannipanda
    vannipanda Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    heute einen tag nach der serverwartung hab ich gelesen als ich ene mission gemachthab das eine serverwartung in 30 min stattfindet:confused::eek:
  • stntomproton
    stntomproton Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Juli 2013
    General:

The Nukara Tribble is back in the C-Store!
    Updated the cool down on the Nukara Tribble
    The repeating audio on the Risa Event map has been removed.
    Multiple stacks of deuterium surplus now share a 45 second cool down.

Um 10 Uhr sollen die Server wieder on sein.
  • palpatine66
    palpatine66 Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet Juli 2013
    lol wir warten die wartung...... wir entbuggen die bugs .....

ps. wir werden alles auf deutsch übersetzen..... (naja der glaube stirbt zuletzt)
    Wer Wind sät wird Sturm ernten!
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    11 Uhr. ;) Denn die Wartung hat eben begonnen und soll zwei Stunden gehen.

Hatte mich gerade mit nem Kaffee an den Schreibtisch gesetzt und wollte mal meinen Offizieren Arbeit für den Tag geben und dann BAAM: Notfallwartung.

Fehler können ja passieren, aber bei STO werden zu viele Fehler auf Holodeck eingespielt. Da bekommt man wirklich den Eindruck, dass neue Inhalte nicht richtig getestet werden oder Fehler billigend in Kauf genommen werden.

Wahrscheinlich ist ein Cryptic-Techniker alleine auf einer Risa-Map herumgeflogen und hat sich gedacht: "Die Lasersounds funktionieren wunderbar, wenn man durch die Tore fliegt!".
    bannerSTO.png
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    darthpetersen schrieb: »
    Wahrscheinlich ist ein Cryptic-Techniker alleine auf einer Risa-Map herumgeflogen und hat sich gedacht: "Die Lasersounds funktionieren wunderbar, wenn man durch die Tore fliegt!".

Das gut möglich, zumindest wirkt es so.

QA ist bei Cryptic echt nicht die stärke.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • starskyhawk
    starskyhawk Registered Users Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Das STO fast immer ein (oder mehrere) Extra-Serverwartung ben?tigt habe in zwischen mit der Zeit Akzeptiert, aber kann mir jemand sagen:

1. Wenn die Serverwartung sollte um 9 Uhr beginnen, Warum werde ich 3 Minuten Fr?her Rausgeworfen? Ich bin nicht ein Elite-Spieler, aber in 3 Minuten kann mann noch bischen Retten von die Arbeit/Zeit/usw...?

2. Nach mehr als 3 Jahre Erfahrung, warum k?nnen die Betreiber von STO nicht wenigstens "Gut Erschatzen", das sie die Freitagwartung in den Aktuelle Woche brauchen oder nicht? (Und wenn sie doch wissen warum, sagen es nicht gleich nach den Hauptwartung am Donnerstag?)

3. Warum kommt bei mir in den letzte Zeit der "Star Trek Online wird in X Minuten Abgeschaltet" Warnung meist mit Phasenverschiben? Also, zb. wenn nur noch 10 Minute bleibt, kommt da die 15 Min?tige Warnung, bei 5 Minute die 10-er, usw.?
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Juli 2013
    starskyhawk schrieb: »
    Das STO fast immer ein (oder mehrere) Extra-Serverwartung ben?tigt habe in zwischen mit der Zeit Akzeptiert, aber kann mir jemand sagen:

1. Wenn die Serverwartung sollte um 9 Uhr beginnen, Warum werde ich 3 Minuten Fr?her Rausgeworfen? Ich bin nicht ein Elite-Spieler, aber in 3 Minuten kann mann noch bischen Retten von die Arbeit/Zeit/usw...?

2. Nach mehr als 3 Jahre Erfahrung, warum k?nnen die Betreiber von STO nicht wenigstens "Gut Erschatzen", das sie die Freitagwartung in den Aktuelle Woche brauchen oder nicht? (Und wenn sie doch wissen warum, sagen es nicht gleich nach den Hauptwartung am Donnerstag?)

3. Warum kommt bei mir in den letzte Zeit der "Star Trek Online wird in X Minuten Abgeschaltet" Warnung meist mit Phasenverschiben? Also, zb. wenn nur noch 10 Minute bleibt, kommt da die 15 Min?tige Warnung, bei 5 Minute die 10-er, usw.?

1. Es ist möglich, dass der Timer derzeit etwas abseits der Norm läuft.
    2. Dass nach einer Wartung Fehler auftreten, kann man leider schwer vorher wissen. Die Entscheidung über eine erneute Wartung für die Fixes wird auch meist nicht sofort getroffen (in diesem Fall heute Nacht)
    3. Dieser Timer ist derzeit definitiv etwas fehlerhaft, sollte aber bald wieder gefixt sein
    4. Bitte hier weiter :wink:
Diese Diskussion wurde geschlossen.