Waffenboni + Dilicium Frage

logjac1
logjac1 Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet Juli 2013 in Die Akademie
Moin mal wieder,

hab mal ne Frage zur Boni der Waffenarten.

- Polaron ... ist klar - Schadensdot
- Disruptor ... eigentlich auch - Wiederstand sinkt

- Antiproton ... mehr Crit und höhere Crits - richtig ?

aber:
was kann ich unter

- Polaron ... -25 aller Stärkelevel und
- Phaser ... -1 Subsystem für 5 Sek.

genau verstehen ? und was ist am besten geeignet für Pve (größtenteils allein)?

Würde da auf Antiproton setzten.


Dann eine Frage zum Delicium ... wofür soll ich es sparen?
und was ist eine normale Menge und was ist schon eine große Menge?
Habe jetzt meinen Taktiker gerade auf 50 gebracht und hab dann relativ gleich danach meinen Techniker (den ich jetzt spiele) auf bislang 38.
(bis jetzt ohne Flotte)

Also - gibt es was sinnvolles für einen Solospieler für Dili?

Gruß von der Küste
Joe
Post edited by logjac1 on

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    logjac1 schrieb: »
    - Polaron ... -25 aller Stärkelevel und

    - 25 Energie von einem Subsystem.
    logjac1 schrieb: »
    - Phaser ... -1 Subsystem für 5 Sek.

    Möglichkeit ein Subsystem für 5 Sek zu deaktivieren.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • logjac1
    logjac1 Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    zeratk schrieb: »

    Möglichkeit ein Subsystem für 5 Sek zu deaktivieren.

    ... und was ist denn nun ein Subsystem
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Polaron hat die Chance, dass der Energielevel eines Subsystems (Waffen, Schilde, Antrieb, Hilfsenergie) deines Gegners um 25 Punkte gesenkt werden. Je weniger die Subssysteme haben, desto ineffizienter weden diese.

    Phaser hat die Chance eines dieser Subssysteme für 5 Sekunden abzuschalten. Dann funktioniert entweder Waffen, Schilde, Antrieb oder Hilfsenergie für 5 Sekunden nicht mehr.

    Mit Dilithium kannst du im Spiel theoretisch alles kaufen. Einige Sachen benötigen zwar größere Umwege, aber es geht. Und für High End Equip brauchst du auch Dilithium. Also ist es ratsam immer Dilithium bei sich zu haben. Wie viel genau du brauchst, hängt ab, was du kaufen willst. Um einen Charakter mit einem Set, Flottenwaffen, Konsolen, etc. auszustatten, brauchst du etwa 200000 Dilithium, Daumen mal Pi. Flottenprojekte benötigen auch unmengen an Dilithium.
    Als Solospieler ohne Flotte, ist es wohl am gescheitesten das Dilithium in Zen umzuwandeln oder wenn du Flottenwaffen kaufen willst, kurz einer Flotte beitreten, einkaufen und wieder raus. Einige Flotten verlangen ein "eintrittsgeld", andere auch nicht.

    PS: du meinst Plasma, der Dot hat ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • logjac1
    logjac1 Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    celavazmy schrieb: »
    PS: du meinst Plasma, der Dot hat ;)

    jep ^^

    danke dir für deine Auskunft.
    Man - das mit dem Waffenbuff ist ja eine verzwickte sache ... na gut
    probe halt mal ein wenig rum was mir am meisten bringt / spass macht

    200K Dili ... hmmm - ok dann spar ich mal weiter :smile:

    Gruß
    Joe
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    logjac1 schrieb: »
    Man - das mit dem Waffenbuff ist ja eine verzwickte sache ... na gut
    probe halt mal ein wenig rum was mir am meisten bringt / spass macht
    Alle procs (Das ist der Waffenbonus mit 2,5% Chance) werden auch durch Skills beeinflusst.
    Die meisten durch Waffentraining und Energiewaffentraining. Bei Polaron und Tetryon ist es Flusskondensatoren. Das heisst, wenn man letztere verwendet, so sollte man diese Skill auch gepusht haben um den Effekt zu erhöhen. Deflektoren und Wissenschaftskonsolen helfen hierbei auch, sollte man aber gut überlegen ob man dafür einen Konsolenplatz verbraucht oder nicht, da man meist andere Sachen dadurch vernachlässigen muss.

    Hierzu kannst du dich auch in Ruhe einlesen, sofern du kein Problem mit englisch hast
    http://sto.gamepedia.com/Starship_weapons
    http://sto.gamepedia.com/Damage_types
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Dreisterdings verweise ich mal auf einen recht gleichgearteten Thread, in dem nicht nur auf die Unterschiede der einzelnen Energiewaffenarten untereinander eingegangen wird sondern auch Tipps zu wann und wo man was findet. Grundsätzlich braucht man bis Stufe 50 keine oder kaum extra gekaufte Ausrüstung. Vor allem nicht für Dilithium.

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=306701

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    ... mal eine Frage am Rande: Für was möchtest du 200000 Dilithium ausgeben?
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    celavazmy schrieb: »
    Mit Dilithium kannst du im Spiel theoretisch alles kaufen. Einige Sachen benötigen zwar größere Umwege, aber es geht. Und für High End Equip brauchst du auch Dilithium. Also ist es ratsam immer Dilithium bei sich zu haben. Wie viel genau du brauchst, hängt ab, was du kaufen willst. Um einen Charakter mit einem Set, Flottenwaffen, Konsolen, etc. auszustatten, brauchst du etwa 200000 Dilithium, Daumen mal Pi. Flottenprojekte benötigen auch unmengen an Dilithium.
    Als Solospieler ohne Flotte, ist es wohl am gescheitesten das Dilithium in Zen umzuwandeln oder wenn du Flottenwaffen kaufen willst, kurz einer Flotte beitreten, einkaufen und wieder raus. Einige Flotten verlangen ein "eintrittsgeld", andere auch nicht.
    Ich glaube, es ging darum. Wobei man sagen sollte, dass beispielhaft die Ausrüstung aus dem Rufsystem (Borg-Deflektor, -Antrieb und -Konsole aus dem Omega-Rufsystem, ggf. Romulanische Plasma-Waffen, -Konsole, -Strahlenbank und -Torpedowerfer) schon ziemliche Dilithium-Fresser sein können.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    rottenbeere schrieb: »
    ... mal eine Frage am Rande: Für was möchtest du 200000 Dilithium ausgeben?

    Jetzt tu' bitte nicht so, als sei das soo schwierig :biggrin:

    Ein MK XII Raumset (Omega/MACO/KHG): 105k Dili (3x35k)
    Flottenwaffen Advanced: 80k Dili (8x10k)

    Das sind doch schon 185k ... dann noch eine Borgkonsole dazu und schon sind die 200k weggeputzt ...
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    ... nicht zu vergessen ein MK X und ein MK XII Bodenset wenn man sich da auch herumtreiben will... und ggf. noch ein zweites MK XII Set für die "Adapted..."-Variante... und ggf. noch etwas aus dem Nukara-Rufsystem... oder doch noch ein paar Advanced-Raumjäger aus dem Dili-Store... ;)

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah