Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Account wegen Paypal-Fehler gesperrt??
juliushunting
Registered Users Beiträge: 39 ✭✭
Moin moin liebe Community,
ich schreibe hier im Namen einer Flottenfreundin meinerseits deren Account aufgrund eines Paypal-Fehlers gesperrrt wurde und deren Anfragen an den Support bisher nicht beantwortet wurden.
Ich schildere einfach mal den chronologischen Ablauf:
- Zen per Paypal gekauft
- Betrag von Konto abgebucht
- Seite aufgeh?ngt
- Kauf nicht in der Transaktion aufgetaucht
- keine Zens erhalten
- Account mit der Begr?ndung " This email is to inform you that one or more transactions made to your Perfect World Entertainment account now has an open dispute with the payment source "
- Zenkauf ein wenig sp?ter ohne Probleme abgewickelt!
Hat jemand schoneinmal ein ?hnliches Problem gehabt?
Kann sich ein Admin bitte bei ihr (name auf Anfrage) oder mir melden, damit diese Thematik aus der Welt geschafft wird?
Weil wenn wir mal ehrlich sind, wenn ein treues STO-Mitglied, welches UNVERSCHULDET, eine Sperrung ,wegen angeblicher Zahlungsprobleme, bekommt, obwohl kurz danach eine weitere Transaktion durchgef?hrt wird, ohne dass es eine R?ckfrage gab, ist das nicht die feine englische Art.
Momentan gehe ich hier von einem kleinen Missverst?ndnis seitens PWE aus, welches sich mit Hilfe der Community + Admins sehr schnell l?sen l?sst.
Also Leute haut in die Tasten und schreibt eure Meinung dazu und lieber Admin "bitte melde dich".
Gr??e
Julius
ich schreibe hier im Namen einer Flottenfreundin meinerseits deren Account aufgrund eines Paypal-Fehlers gesperrrt wurde und deren Anfragen an den Support bisher nicht beantwortet wurden.
Ich schildere einfach mal den chronologischen Ablauf:
- Zen per Paypal gekauft
- Betrag von Konto abgebucht
- Seite aufgeh?ngt
- Kauf nicht in der Transaktion aufgetaucht
- keine Zens erhalten
- Account mit der Begr?ndung " This email is to inform you that one or more transactions made to your Perfect World Entertainment account now has an open dispute with the payment source "
- Zenkauf ein wenig sp?ter ohne Probleme abgewickelt!
Hat jemand schoneinmal ein ?hnliches Problem gehabt?
Kann sich ein Admin bitte bei ihr (name auf Anfrage) oder mir melden, damit diese Thematik aus der Welt geschafft wird?
Weil wenn wir mal ehrlich sind, wenn ein treues STO-Mitglied, welches UNVERSCHULDET, eine Sperrung ,wegen angeblicher Zahlungsprobleme, bekommt, obwohl kurz danach eine weitere Transaktion durchgef?hrt wird, ohne dass es eine R?ckfrage gab, ist das nicht die feine englische Art.
Momentan gehe ich hier von einem kleinen Missverst?ndnis seitens PWE aus, welches sich mit Hilfe der Community + Admins sehr schnell l?sen l?sst.
Also Leute haut in die Tasten und schreibt eure Meinung dazu und lieber Admin "bitte melde dich".
Gr??e
Julius
Post edited by juliushunting on
0
Kommentare
-
Solch ein Problem finde ich, sollte schon schnell geklärt werden.
Zumal in einem freegame ein zahlender Kunde, ein guter Kunde ist
Und wenn mich dieses Problem selbst betreffen würde, wäre ich auch durchaus verärgert
Liebes Cryptic Team, klärt dieses Problem bitte schnell, das wäre perfekt
Dennis0 -
Da will schonmal jemand was kaufen bei euch und dann passiert sowas?:eek:
Nagut, technische Fehler passieren immer wieder, aber ich finde schon, dass ein ewiges warten auf eine Antwort vom Support doch schon ärgerlich ist, vor allem wenn der Account gesperrt ist.
Auch merkwürdig ist das eine weitere Zahlung akzeptiert wurde ohne auf die ?ungedeckte? erste aufmerksam zu machen.
Ich drück der Flottenkameradin die Daumen, dass das schnellstmöglich geklärt wird und hoffe auch das Die Admins/GMs versuchen, solche technischen Missverständisse in Zukunft zu vermeiden.0 -
:eek: wie geht das denn???
also ne, ich hoffe ihr bekommt das mal schnell hin!!! weil so etwas is mal echt daneben. nach den ganzen daneben dingern die ihr uns in letzter zeit aufgetischt habt könnte man das auch die krönung nennen. ich hoffe das wird schnell gefixt und vor allem das ihr das schnell geregelt bekommt!!!
mal auf schnelle hilfe gespannt bin
fossy0 -
Also es liest sich etwas merkwürdig würde ich sagen, weil Zen hat ja eigentlich nichts mit dem Abo zu tun. Das sind eigentlich 2 Paar Schuhe in meinem Augen. Biste dir sicher, dass es mit dem Zen Kauf zusammenhängst???
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
also da diese Sperrung direkt nach der fehlgeschlagenen Transaktion kam w?rde ich einfach mal ja sagen , zumal in der Mail ja auch Zahlungsprobleme angesprochen werden.0
-
Ja wie gesagt ich finde es ein wenig merkwürdig... Aber natürlich es soll ja in STO die komischesten Zufälle geben.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
NOCH will ich den flamebutton bei mir wegen dieser "Zuf?lle" noch nicht dr?cken, ich hoffe dies alles hier friedlich regeln zu k?nnen. Ansonsten werd ich ein Kopfgeld auf jeden GM ingame aussetzen (kleiner Spa?)
Also wieder zur?ck zum Thema.
HILFE IST IMMERNOCH VON N?TEN!!0 -
Weiß nicht, ich waehre sehr ungehalten wenn mir so was Passieren wuerde..
Dafuer ist schon zu viel Geld in das Game geflossen..
Aber das mit dem aktualisierungs Probleme kenne ich auch, ging zwar immer so grade glatt aber T.d. , darum sollte mann sich immer Schnell kuemmern..
Gruß Talon0 -
Hallo.
Sie müsste über das Kontaktformular ein Ticket eröffnen um den Sachverhalt zu klären. Hier im Forum können wir nichts für euch tun.
0 -
Vorweg ersteinmal ein Dankeschoen an den Admin fuer die Information.
ABER heute morgen wurde der Account der angesprochenen Person komplett auf der HP gesperrt!! Trotz mehrer Tickets gab es leider KEINE Reaktion seitens PWE. Fuer mich ergeben sich jetzt drei Moeglichkeiten:
1. Wir kriegen hier jetzt eine plausibele Loesung dargeboten die beinhaltet wie und wann die Sperrung aufzuheben ist.
oder aber
2. Ich werde meine beruflichen Faehigkeiten nutzen und dafuer sorgen dass binnen kurzer Zeit bei den Suchbegriffen "STO", "PWE" oder "Star Trek Online" NICHT die offizielle PWE-Seite als erstes Suchergebnis dargeboten wird, sondern eine Seite die ich betreibe in der dieser Fall dargelegt wird. Was das fuer Auswirkungen auf Spielinteressenten hat, brauche ich glaube ich nicht erwaehnen. (Wer sich jetzt fragt wie das geht "SEO")
3. Es wird ein Anwalt eingeschaltet, der sich mit der niederl?ndischen Justiz und der deutschen Presse in Verbindung setzen wird um diesen Fall publik zu machen.
Ich persoenlich wuerde Option 1 waehlen!!
Wir werden auf eine VERBINDLICHE Aussage seitens PWE / Admins bis heute abend warten!
Dieser Post ist nicht als Drohung zu betrachten, sondern als Tatsachenfeststellung und als Hilferuf einen dummen Fehler schnellstens zu korrigieren!!
Gr??e
Julius0 -
Super Aktion!
Vielleicht führt dass zu einem vernünfigen Dialogsystem für geldwerte Vorgänge.
Weil hier wohl jeder, wie ein F2P-Benutzer behandelt wird, was nicht legitim ist.
Grüße0 -
@juliushunting:
jetzt mal langsam bitte...Deine Freundin hat sich per paypal Zen gekauft und das hat schlussendlich auch funktioniert!?
Der Account wurde gesperrt?
Die MeldungThis email is to inform you that one or more transactions made to your Perfect World Entertainment account now has an open dispute with the payment source "
sagt lediglich aus, dass es ein Problem mit der Quelle der zahlung gibt und nicht, dass ein Account gesperrt wurde.
Kann sie sich nicht einloggen? Wurde der Spamordner der betreffenden Emailadresse geprüft?Since Feb 20120 -
Ja sie wurde wirklich gesperrt. Gestern konnte sie sich nicht ins Spiel einwählen und heute geht nicht mal mehr ihr Account auf der HP bzw hier im Forum. Immer mit der Begründung: "Dieser Account wurde gesperrt."
Das Zitat der Email ist auch nicht vollständig:
Hello ,
This email is to inform you that one or more transactions made to your Perfect World Entertainment account now has an open dispute with the payment source. If you feel this is in error or you need more information, please go to http://support.perfectworld.com and open a ticket to the billing department.
While the dispute(s) are open, the account that made the purchase(s) is to remain banned.
PWE Customer Service Team
http://support.perfectworld.com0 -
@ kartimoz2:
Erst konnte sie sich nicht mehr in STO einloggen
Heute morgen auch nicht mehr ins Forum /Hp
Der Support hat auf 3 Mails KEINE Antwort gegeben
Im Spam-Ordner sind natuerlich auch keine Antworten.
Und wie ich schrieb ist NOCH alles ok, nur lassen wir uns mit dieser Unverschaemtheit nicht abspeisen.0 -
Sowie ich das verstehe: Es wurde nichts auf den Account übertragen und deshalb ist es auch legitim, dass PayPal nichts gezahlt hat.
Weshalb will STO/Cryptic dann trotzdem eine Überweisung von PayPal? Die Leute sind also nicht nur langsam sondern auch unfähig.0 -
okay - also habt Ihr selbstverständlich ein ticket an die o.g. Emailadresse gesendet!? Dann kann es nun 3-6 Wochen dauern, da der Support derzeit total überlastet ist (wie auch bereits mehrfach vom CM bestätigt).
Ich gehe davon aus, dass lediglich ein kleiner Fehler während der Zahlung seitens PayPal passiert ist und das Sicherheitssystem von PWE sich dazwischengeschaltet hat. Dies ist im Regelfall sehr wichtig, um Betrug zu vermeiden.
Was ihr nun braucht, ist Geduld.
PS: Ein anwalt würde sich lediglich freuen, weil er Geld verdienen würde - weil ihr jedwedige Klage verlieren würdet. Bitte werft einen Blick in die AGB´s - als User "bekommt man die Möglichkeit" einen Account zu nutzen...usw.Since Feb 20120 -
@kartimoz2 wird koennen uns jetzt hier in rechtliche Streitigkeiten/Diskussionen verstricken,
FAKT ist aber da eine zweite Transaktion, nach der Missglueckten + automatischen e-mail, durchgefuehrt werden konnte wurde ein Vertrag geschlossen, aber PWE verhindert den Abschluss dessen! Da kann noch soviel in den AGBs stehen das ist illegal!
Und neben dem Anwalt gibt es schliesslich noch Moeglichkeit zwei und diese wuerde PWE viel Geld kosten, nur ein wenig aergerlich dass ich dieses Spiel selber so liebe.
Aber warten wir hier mal auf Reaktionen.......falls SINNVOLLE kommen.0 -
....Das erste was ein Richter sagen würde: Ich sehe diese AGB als komplett nichtig an, es gilt das BGB
Edit:@kartimoz2 Der Troll bist du! Wie man aus deinen vielen blödsinnigen "Texten" hier im Forum sieht.
Es gibt keine Softwarefehler, sowas muss immer von einer Person bearbeitet werden.0 -
nun - es ist ja nichts verloren - lediglich müsst Ihr aufgrund eines besch*** "Softwarefehlers" Geduld haben. Die Zahlung könnt Ihr zudem auch jederzeit widerrufen. Euer Geld ist also auf keinen Fall verloren.
Mir geht´s auch nicht um eine Diskussion über Recht/Unrecht
@silomo - bitte unterlasse das getrolle - ansonsten melde ich Dich beim CM! DankeSince Feb 20120 -
Leute bitte nicht gegenseitig zuflamen, bleiben wir bitte beim Thema!!
kartimoz2 ersteinmal auch dir vielen dank fuers aufzeigen von Loesungswegen, nur leider sind mir die auch schon bekannt. Aber irgendwann ist es mit dem Verstaendnis aufbringen auch mal gut, ich bin Closed-Beta STO Veteran und habe wirklich alles ohne zu murren ertragen, aber genug ist genug.
Es gibt die Moeglichkeit ganz einfach Entsperr-Codes zu versenden oder eine NICHT automatisierte E-Mail zu versenden. Wenn der Support ueberlastet ist, stellt man mehr Arbeiter ein. MAn kann auch eine automatisierte Entsperrung, je nach Grund der Sperrung, anbieten, welche ueber die HP abgewickelt wird. Nur passiert in diese Richtung leider gar nichts!
Daher auch mein scharfer ernstgemeinter Ton im heutigen Post.0 -
verständlich juliushunting! Auch ich hatte Anfang de Jahres mit dem Support zu tun - glaube mir: ich kann es nur zu gut nachvollziehen!Since Feb 20120
-
Ich finde das eine sehr gute Aktion: Wenn Ihr das wirklich durchzieht.
@kartimoz2: Lass mal deine dummen Drohungen gegen andere Benutze hier im Forum, ich kann dem nur zustimmen. Alleine diese Rekation weil der Kleine in deinem Threat etwas neues und passendes eingebracht hat und Hoheit (=DU) das nicht magst. Du musst solltest dich wirklich mäßgen.
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
-
So da sich hier niemand der Verantwortlichen dazu berufen gefuehlt hat uns wirklich gut zu helfen, waehlen wir die Option Nummer zwei!
Lieber Foren-Admin ich gebe dir den Tipp das nun Folgende ganz genau zu lesen und an deine Vorgesetzten weiterzugeben.
Eine kurze Erlaeuterung was demnaechst passiert.
- Es wird eine Internetseite erstellt die auf folgende Keywords ausgelegt sein wird:
1. "STO" ( geschaetzte lokale monatliche Suchanfragen: 18.000)
2. "PWE" ( geschaetzte lokale monatliche Suchanfragen: 390)
3. "Star Trek Online" ( geschaetzte lokale monatliche Suchanfragen: 27.100)
Diese Werte sind unter verschiedenen "adwordtools" nachzuvollziehen.
- Die neue Internetseite wird keine Fanseite fuer euch sein, sie wird vielmehr auf die mangelnde Kooperationsbereitschaft eurerseits jeden User, der einen dieser Suchbegriffe eingibt, hinweisen und anderen "im Stichgelassene" die Moeglichkeit bieten sich ebenfalls mitzuteilen.
- Nun stellt ihr euch sicherlich die Frage wie ich es hinbekomme bei google VOR euren Seiten gelistet zu werden, darum jetzt genau aufpassen und wie erwaehnt weiterleiten: Das Zauberwort hei?t Suchmaschinenoptimierung (SEO) und dahinter verbrigt sich eine verdammt einflussreiche Internetindustrie. Ein wenig aergerlich fuer euch dass ihr nicht wisst ob ich dazu faehig bin oder nicht, aber nehmt mal lieber ersteres an, als Betreiber seiner eigenen SEO-Agentur sollte man schon wissen wovon man redet .
- Nun schauen wir uns nochmal das Suchvolumen der drei Keywords oben an und lassen diese auf uns wirken, warum? Ganz einfach diese Zahlen stehen fuer bares Geld was euch mit der neuen Seite in geraumer Zeit anteilig durch die Finger gleiten wird.
Warum mache ich das ganze? Ebenfalls recht einfach:
Ihr habt es nicht geschafft eine Sicherung gegen Fehler im Bezahlsystem einzubauen = nicht gut!
Ihr ignoriert Kontaktanfragen via E-Mail oder "schiebt" die Verantwortung OHNE entsprechende Loesungsansaetze hier im Forum einfach an andere weiter. = eine absolute Frechheit
Durch andere Communitymitglieger!!! erfahren wir dass sowas mal ganz locker 6 Monate dauern kann. Vielen Dank an die Community fuer die wertvollen Informationen, auch wenn es nicht eure Aufgabe ist darueber zu informieren, meinen aufrichtigen Dank. Finde ich wirklich gut von euch!
Das Supportverhalten von euch erinnert stark an den Passierschein "A-38"..........
Wenn mir jemand nun solch eine Ansage , wie die meine an euch, machen wuerde, wuerde ich alles versuchen um mit ihm in Kontakt zu treten um das Problem zu loesen. Bei Geld hoert der Spass schliesslich auf.
Ich bin gespannt ob dieser Post im Forum stehen bleibt.
In diesem Sinne ihr wisst wie ihr mich erreichen koennt!
Gruesse
Julius0 -
Bin mal gespannt, wann die ersten wegen irgendwelchen Bugs mit Selbstverbrennung drohen.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
@hellspawn:
Erst lesen, nachdenken, Probelmatik erkennen und DANN erst antworten
Erst lesen, antworten, nachdenken und DANN erst die Problematik erkennen ist falsch rum!0 -
Und Erpressung ist ein legitimes Mittel, um die eigene Interessen durchzusetzen?
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Bin mal gespannt, wann die ersten wegen irgendwelchen Bugs mit Selbstverbrennung drohen.
Erst lesen, dann denken, dann Posten !
Deine aussage ist, wenn man sie voorhergenden posts nicht liest und den sachverhalt nicht kennt, Geistiger dünpfiff...
Es geht darum das man hier via Paypal oder anderem Bezahlsystem, bezahlt, aber seine Zen oder andere gekaufte dinge nicht bekommt, aber dafür einem der account gesperrt wird, wenn man ein Tiocket schreibt !
Also Erst lesen und denken, dann Posten, und im zweifelsfall..
Wenn man keine ahnung hat worums geht, einfach mal die schnauze Halten !
Ich schreib auch nicht zu jedem post irgendein dünpfiff nur um was geschrieben zu haben..
Es ist einfach kagge was momentan hier abgeht, klar sinds auch nur menschen, aber wenn man schon mehrere tickets schreibt, den Support via mail anhaut und sogar Telefonisch nix erreicht ists ne echte sauerei...
Support Wüste Deutschland...
Soviel dazu...0 -
Dass du anderer Meinung bist ist in Ordnung und auch akzeptabel.
Nur sind es nicht meine Interessen, ich vertrete hier lediglich Interessen.
Und zu deinem Vorwurf der Erpressung sage ich nichts, da man sich immer die Frage stellen sollte, was gerechtfertigt ist und vorallem WARUM. Da ich allerdings gewissen Zuspruch in diesem Post bekommen habe, sehe ich mich auf dem richtigen Weg.
Und nun bleiben wir bitte beim eigentl Thema naemlich dem nicht funktionierenden Support.
Danke0 -
mrfishbone schrieb: »Erst lesen, dann denken, dann Posten !
Deine aussage ist, wenn man sie voorhergenden posts nicht liest und den sachverhalt nicht kennt, Geistiger dünpfiff...
Es geht darum das man hier via Paypal oder anderem Bezahlsystem, bezahlt, aber seine Zen oder andere gekaufte dinge nicht bekommt, aber dafür einem der account gesperrt wird, wenn man ein Tiocket schreibt !
Also Erst lesen und denken, dann Posten, und im zweifelsfall..
Wenn man keine ahnung hat worums geht, einfach mal die schnauze Halten !
Ich schreib auch nicht zu jedem post irgendein dünpfiff nur um was geschrieben zu haben..
Es ist einfach kagge was momentan hier abgeht, klar sinds auch nur menschen, aber wenn man schon mehrere tickets schreibt, den Support via mail anhaut und sogar Telefonisch nix erreicht ists ne echte sauerei...
Support Wüste Deutschland...
Soviel dazu...
Ehrlich gesagt, wenn Du sowas schreibst, hast Du keine Ahnung vom deutschen Rechtssystem. Nur weil irgendjemand in einer gewissen (zu kurzen) Frist nicht auf eine durchaus berechtigte Forderung reagiert, ist das immer noch kein Grund, jemanden zu einer Handlung zu nötigen oder gar zu erpressen.
Ich z.B. bin Teil einer Eigentümergemeinschaft und wir haben teilweise massive Baumängel. Und da geht es nicht um 10,50 EUR sondern in Summe um weit mehr als 300.000. Die Geschichte läuft über Anwälte und vor Gericht, und ich werde einen Teufel tun, mich hinstellen und irgendwelche Schmähseiten ins Netz stellen, um den Bauträger und die beteiligten Firmen in irgendeiner Form zu schädigen.
Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel.
Aber wenn Julius meint, das durchziehen zu müssen, dann mal los. Er wird wissen, was er tut.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
Get the Forums Enhancement Extension!0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 676 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung