Brache Hilfe bitte

ente77
ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in PvE-Bereich
Hallo

Ich brauche mal eure hilfe und zwar besitze ich das schiff Guramba Siege und mir kommt es vor als ob ich da mit so gut wie null schaden mache hier mal meine build :

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=test0099_0

ich bin schon am überlegen auf Dual Beam zuskillen die ballern ja alle gleichzeitig im gegensatz von den Schweren Dual Kanonen da ballert immer nur eine wumme.
Post edited by ente77 on

Kommentare

• lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    aber hallo ersma!

bin jetzt schon seit letzten märz hier rundum die uhr im einsatz!

das kommt ersmal darauf an, was du vorhast.

wenn du so wie ich, keine pvp, mehr pve und episoden spielst, mach auch viel rp,
    brauchst du dein eigenes system!

es ist immer gut, wenn man jemand hat, der weiss, wo es nützliche dinge als belohnung gibt!

sprich :
    -schilde
    -antrieb, vorallem die wendigkeit
    -deflektoren
    - die richtigen konsolen
    - den richtigen mix von waffen, bringt nämlich nicht viel, nur mit energiewaffen, also kanonen oder laser arrays in nen kampf zu fliegen! weil die nur auf schilde gehen.
    -hab z.b. mindestens 2 torpedowerfer 1 vorne 1 hinten, hier bingt es auch nix den fettesten torpedowerfer einzubauen in diesem fall! weil je mehr schaden der macht desto länger kannst du darauf warten, bis er wieder aufgeladen ist.

ich benutze immer quantentorpedos od diese breen cluster od. transphasen torpedos, die kann ausserdem niemand abschiessen, weil die zu klein und schnell sind , und sind nach 10-15 sec wieder nachgeladen!

- und was auch viele vergessen, je näher du dran bist, desto mehr schaden machst du!

- gibt z .b leute die stehen in 10 km entfernung und schiessen von dort z.b. auf das gate in elite stfs, fang sowas nich an, bitte!

sterb lieber 1mal zuviel als zu wenig!

sprich du musst dein eigenen weg finden, such dir ne gute flotte, wo du auch schon paar leute kennst...

so entschuldige die rechtschreibfehler, hoffe es hat n bisschen geholfen!

gruss und einen salut rookie
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • klonkx3
    klonkx3 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Hör nicht auf Lamotte, der schreibt wirres Zeug, das Build ist an sich schon recht gut.

Sachen die Du verbessern / optimieren könntest:
    1. Waffenenergie auf 100? Hol Dir auch die Borg-Konsole und die Nullpunktenergie, beide aus dem Rufsystem
    2. Schild: Maco, Elite Flotten oder Angepasstes Maco sind zumeist besser als das gewöhnliche Borg Schilde
    3. Nutzt Du Keybinds?
    4. 3 Panzerungen bringen es nicht, da der Zugewinn an Resistenzen stark abnimmt.Lieber siehe 1.
    5. Als Wissenschaftskonsolen bieten sich Feldgeneratoren an, kauf Dir an der Exchange auch eine Plasmonic Leech / Plasmonischen Sauger. Dann auch Flow Capacitors skillen.
    6. Welche DOFFs hast Du im Einsatz?
    7. Statt einem Photonen würde ich entweder einen Quanten-Torpedo mit [Crtd]x2 [CrtH] oder den Romulanischen Hyperplasma nehmen.

Hellspawny hatte mal ein ähnliches Build (http://www.youtube.com/watch?v=0HRYy1Y8_k8), an sich ist das für PvE schon sehr effektiv.

"Das Entscheidende an diesen Dingen ist, daß man sie selbst machen muß. "
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Since Feb 2012
  • lamotte303
    bearbeitet Juni 2013
    klonkx3 schrieb: »
    Hör nicht auf Lamotte, der schreibt wirres Zeug, das Build ist an sich schon recht gut.

wieso wirres zeug?

hab ich gesagt, dass ihr schiff od. was sie drin hat nich taugt??

lesen bildet!
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • ente77
    ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    erst mal 1000 dank für eure antworten ich werde erst mal mein borg ruf weiter skillen bin erst bei stufe 3
  • lamotte303
    bearbeitet Juni 2013
    und viel spass und erfolg:-)
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Was mir da noch zu den BOs einfällt:
    Kann auch sein, dass ich mich irre (und da würde ich mich auch über einen Hinweis freuen, damit ich es dann ändern kann), aber du hast Taktikteam, Torpedo Großflächig und Kanone: Streufeuer bei beiden taktischen BOs auf den selben Plätzen, jedoch haben Fähigkeiten auf demselben Rang immer den gleichen Cooldown. Wenn du die versetzt machst (also Taktikteam einmal auf Fähnrich udn einmal auf leutenant) kannst du die entsprechend zweite Version davon früher nutzen.

Ich würde das also so machen:
    Commander:
    Taktikteam - Torpedo Großflächig - Angriffsmuster Omega - Kanone Streu-/schnellfeuer

LT. Commander:
    Topredo Großflächig - Taktikteam - Kanone Streu-/Schnellfeuer

Momentan ist das so, dass du Taktikteam z. B. alle 30 sek. (?) nutzen kannst, da beide Taktikteams sich den Cooldown teilen. Bei unterschiedlichen Taktikteams (I und II) ist der zweite aber schon etwas früher wieder aktiv, wodurch du ihn auch früher wieder nutzen kannst. Entsprechend bei den anderen Fähigkeiten auch ;)

Bei mir sieht das dann so aus:
    http://www.pic-upload.de/view-19676379/iks-iw-notqa.png.html
  • klonkx3
    klonkx3 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    agarwaencran schrieb: »
    Was mir da noch zu den BOs einfällt:
    Kann auch sein, dass ich mich irre (und da würde ich mich auch über einen Hinweis freuen, damit ich es dann ändern kann), aber du hast Taktikteam, Torpedo Großflächig und Kanone: Streufeuer bei beiden taktischen BOs auf den selben Plätzen, jedoch haben Fähigkeiten auf demselben Rang immer den gleichen Cooldown. Wenn du die versetzt machst (also Taktikteam einmal auf Fähnrich udn einmal auf leutenant) kannst du die entsprechend zweite Version davon früher nutzen.

Bist Du wirklich sicher? Eigentlich teilen sich die gleichen Fähigkeiten einen globalen Cooldown, so dass z.B. beim Taktik Team es egal ist, ob man Stufe 1 und 1 oder 1 und 2 hat. Die Fähigkeit lässt sich immer nur alle 15 Sekunden anstarten. Ansonsten wären alle Aux2Bat-Builds nicht funktionsfähig.

"Das Entscheidende an diesen Dingen ist, daß man sie selbst machen muß. "
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    klonkx3 schrieb: »
    Bist Du wirklich sicher? Eigentlich teilen sich die gleichen Fähigkeiten einen globalen Cooldown, so dass z.B. beim Taktik Team es egal ist, ob man Stufe 1 und 1 oder 1 und 2 hat. Die Fähigkeit lässt sich immer nur alle 15 Sekunden anstarten. Ansonsten wären alle Aux2Bat-Builds nicht funktionsfähig.

Nein, ich bin mir nicht sicher, daher habe ich ja auch geschrieben
    "Kann auch sein, dass ich mich irre (und da würde ich mich auch über einen Hinweis freuen, damit ich es dann ändern kann)"

Aber ich hatte das halt so im Kopf (wobei ich mir, wie schon gesagt nicht sicher bin und auch eingestehe, dass ich mich da irren kann), dass zwei taktikteam 1 einen gemeinsamen cooldown haben der über 15 sek. ist, während ein taktikteam 2 einen 15 sek. cooldown hat, wenn ich einen Taktikteam 1 zünde (der dann cooldown von den genannten 15 sekunden hat).

Ich teste das mal schnell aus, dann wissen wir es genau. :biggrin:
    ______
    test1: (zwei BOs mit je Taktikteam 1)
    CD gezündeter TT: 30 sek
    CD ungezündeter TT: 15 sek

Test2: (ein BO mit Taktikteam 1+2)
    Taktikteam 1 zuerst gezündet:

Taktikteam 2 zuerst gezündet:

Testbedingungen:
    Flottendefiant, Taktiker, Fed, keine Doffs auf CD-Verkürzungen, Taktikteam immer voll geskillt

Okay, da hatte ich tatsächlich unrecht und ich entschuldige mich für die Falschaussage und nehme diese zurück.

Aber klonkx3 einen kleinen Seitenhieb musst du jetzt trotzdem einstecken, wenn jemand schreibt, dass er sich auch irren kann und für diesen Fall um Korrektur bittet ist er sich nicht sicher (erst recht nicht wirklich sicher), da heißt es dann doch auch genau lesen, was geschrieben wird :smile::tongue:
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Die Saugerkonsole bekommt man als Klingone übrigens nicht im Exchange... Nur mit dem dazugehörigen Z-Store Schiff.
    [SIGPIC][/SIGPIC]